🕘 Wörter: 251 • Lesedauer: max. 1 Minute
6. Mainzer Rheinfrühling vom 21. bis 30. Juli 2023
Riesenrad Foto: © pixabay/NoName_13
Es ist toll, gemeinsam mit den Schausteller:innen einen Alternativtermin für den Rheinfrühling im Sommer gefunden zu haben“ freut sich Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, die gemeinsam mit Oberbürgermeister Nino Haase das Volksfest am Freitag, 21. Juli 2023 um 17 Uhr am Riesenrad „Colossus“ eröffnen wird.
Auch in diesem Jahr warten wieder attraktive Highlights auf die Besucher:innen. So kann man sich im Riesenrad und im Sessellift „Hollywood Star“ den Sommerwind um die Nase wehen lassen oder sich im Laufgeschäft „Crazy Town“ auf eine abenteuerliche Reise begeben. Neu in diesem Jahr sind der Fliegende Teppich „1001 Nacht“ und der Musikexpress „Rock-Express“, die Nervenkitzel versprechen.Die Klassiker eines Volksfestes sind auch vertreten – ein Autoskooter und der beliebte Break Dancer. Die jüngeren Besucher können sich über das neue Kinderkettenkarussell „Eddy´s Weltreise“, den 17 Meter hohen Freifallturm „Drop Zone“, die Kinderachterbahn „Ring Renner“, das Karussell „Magic World“, die Kinderschleife „Eurocar“ und weitere Attraktionen freuen.
Bei den Spaß- und Spielgeschäften sorgen neben den Greifern, dem Dosenwerfen und der Schießbude unter anderem das bei den Kleinen beliebte „Fang den Fisch“ für Unterhaltung.
Das vielfältige Angebot an kulinarischen Spezialitäten rundet das Volksfesterlebnis ab.
Der Familientag lockt am Mittwoch mit teilweise ermäßigten Preisen und Überraschungen an das schöne Rheinufer. Darüber hinaus wird es jeweils freitags gegen 22.30 Uhr ein Feuerwerk geben.
Der Rheinfrühling öffnet freitags und samstags von 12 Uhr bis 24 Uhr und sonntags bis donnerstags von 12 Uhr bis 22 Uhr seine Pforten. Am 30.07. endet der Festbetrieb bereits um 21 Uhr.