Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 266 • Lesedauer: max. 1 Minute

Fastnacht-Kult-Musical wieder auf der Bühne!

Karneval, Fastnacht, Luftschlangen Fastnacht Foto: © 5598375 / pixabay

Nach erfolgreich gemeisterter Corona-Pause ist die wohl meistgespielte Kult-Komödie derMainzer Geschichte wieder zurück: Frank Golischewskis „Feucht & Fröhlich e.V.“ gastiert inden neuen Bürgerhäusern Weisenau und Finthen!

Margit Sponheimer, Hildegard Bachmann, Ulrike Neradt, Norbert Roth, Helmut Schlösser, Peter „Pit“ Rösch und Frank Golischewski: Das„Who-is-Who“ der Mainzer Fastnacht sorgt für zweieinhalb Stunden Zwerchfell-Attacken!

Der altehrwürdige Mainzer Fastnachtsverein „Feucht & Fröhlich e.V.“ steht vor dem Ruin: die altenKameraden und Vorstände, Abfüllmeister Heinz Karl (Helmut Schlösser), Klempner Fritz Blum (PitRösch) und Unterhosen-Fabrikant Hermann Waal (Norbert Roth) schauen entsetzt in das Loch in der Kasse und auf die Scherben ihrer Unfähigkeiten. Nur durch Zufall erfahren ihre Frauen von dem Debakel, denn die haben ja nach Meinung der Herren in der Fastnacht nichts verloren! Wie Rettungsaktion um Rettungsaktion in die Binsen geht, die Frauen am Ende doch die (Unter-)Hosen
anbehalten und es zum Happy-End kommt – das hat seit 2005 über 13 Jahre lang in rund 150 Vorstellungen und einem SWR-Mitschnitt zigtausende von Zuschauern erfreut.

2018 ging die letzte Vorstellung über die Bühne, der Tod von Nick Benjamin ließ das Ensemble in Trauer zurück. Nun kann die nie abgerissene Nachfrage nach dem Kult-Stück beantwortet werden: „Feucht & Fröhlich e.V.“ steht vom 22. bis 25 November 2023 in den Bürgerhäusern Mainz-Weisenau und -Finthen wieder auf der Bühne! Den Part von Nick Benjamin übernimmt der herrlich wandelbare Helmut Schlösser, und für den verhinderten Heinz Meller konnte das Fastnacht-Talent Peter „Pit“ Rösch engagiert werden.

Datum: Mittwoch, 22. November 2023
Beginn: 19:00
Einlass: 18:00

Tickets & Preiskategorien hier

https://ztix.de/hp/events/18254/info

Unterhaltung