Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 218 • Lesedauer: max. 1 Minute

Nachts im Naturhistorischen Museum Mainz

Lampe, Kerosin, Licht Laterne Foto: © klimkin / pixabay

Ab dem 25. Oktober geht es wieder mit Taschenlampen durch das Naturhistorische Museum Mainz! Auch Führungen für Erwachsene!

Ein berühmte Redewendung „Im Dunkeln tappen“ bedeutet, dass man keinen blassen Schimmer von einem Thema hat. Bei den Taschenlampenführungen trifft das nicht zu: die Gäste tappen zwar im Dunkeln, aber lernen richtig was dazu! Denn Besucher:innen erfahren geheimnisvolles Wissen sowohl zu den ausgestellten Objekten als auch zu Tieren, die nachts leben.

Bei den Terminen für Familien können Kinder ab 5 Jahre mit ihren mit ihren Lieben auf abendliche Entdeckungsreise gehen. Zwei Timeslots werden pro Termin angeboten.
Wer seinen Feierabend im nhm ausklingeln lassen möchte, oder die Atmosphäre des Museums bei Nacht erleben möchte, kann sich zu den Erwachsenenführungen anmelden. Die „Late-Night-Specials“ finden an vier ausgewählten Terminen statt. Vorher gibt es ein Kaltgetränk, das im Ticketpreis inklusive ist.

Die Taschenlampenführungen „Licht an!“ sind immer freitags von Oktober bis Februar 2025 und dauern eine Stunde. Der Eintritt für Kinder kostet 6 Euro und für begleitende Erwachsene 8 Euro. Kinder unter 12 Jahren brauchen eine Begleitperson. Die Führungen für Erwachsene finden an vier Terminen ab 20 Uhr statt und kosten 12 Euro.
Taschenlampen nicht vergessen! Anmeldung unter: buchung.nhm@stadt.mainz.de


Weitere Infos zu den Terminen hier

https://www.mainz.de/microsite/naturhistorisches-museum/
Unterhaltung