Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
🕘 Wörter: 8.207 ‱ Bilder: 52 ‱ Lesedauer: ca. 21 Minuten ‱ Durchschnittlich: ca. 2 Minuten

23 Tipps 👰 Hochzeitslocations & Dienstleister im Rheingau đŸ€” 2022

Die besten Locations und Dienstleister fĂŒr Euren großen Tag!

Hochzeit, Dienstleister, Rheingau, Heiraten, Deko, Musik, Traumhochzeit, Dekoration, Catering, DJ, Unterhaltung
© Pexels

Seid Ihr auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation fĂŒr Euren großen Tag oder den besten Dienstleistern mit dem passenden Service fĂŒr ein stressfreie und gelungene Hochzeit? Ob in den Weinbergen, mitten in der Natur oder Locations mit dem gewissen Etwas – Dienstleister mit umfangreichem Service, der passenden musikalischen Unterhaltung, leckeres Catering oder professionelle Ausstatter. Wir haben Euch ein paar interessante Adressen im Rheingau herausgesucht. Passend zur traumhaften Location auch gleich der richtige Dienstleister fĂŒr jeden Bedarf!

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte fĂŒr Hochzeitslocations & Dienstleister im Rheingau


Hochzeitsdienstleister

Raketenklub GmbHHippe Beats oder emotionale Songs

Wein, Hochzeit, Weinwagen © Raketenclub
Musik, DJ, Hochzeit, Event © Raketenclub
Essen, Catering, Hochzeit, Event © Raketenclub
Beinahe alles ist geplant fĂŒr Eure Traumhochzeit. Nun fehlt Euch noch eine Sache: Musik und Bespaßung. Es ist nicht einfach die GĂ€ste einer Hochzeit auf die TanzflĂ€che zu kriegen. DafĂŒr braucht Ihr den richtigen DJ, der die Besucher:innen aus Ihren StĂŒhlen reißt. Der Raketenklub in Wiesbaden verleiht nicht nur hochqualitative Musikanlagen, sondern vermittelt Euch den passenden, verlĂ€sslichen DJ fĂŒr Eure Feier. Ob es dann auf der TanzflĂ€che richtig zur Sache gehen soll, oder hier den Abend lieber bei gemĂŒtlichen GesprĂ€chen am Tisch verbringt - ganz egal. Der DJ wird seine Musik anpassen und auf Eure WĂŒnsche achten. 

Mit dem Raketenclub habt Ihr einen guten Rundum-Partner, auch was andere Aspekte der Hochzeit angeht, wie das Catering oder Fotografie. Die professionellen Fotograf:innen hatten schon viele Events und unterschiedliche Menschen vor der Kamera. Und im Catering gibt es, dank den unzĂ€hligen diversen Partnern von Sternekoch bis Foodtruck, beinahe nichts, was nicht an MenĂŒs gibt.

Der Raketenclub bietet zusĂ€tzliche Leistungen, wie einen Waffelwagen, eine Weinbar oder ein Equipment fĂŒr Eure Feier an. Mit diesem Partner an Eurer Seite hakt Ihr viele Checks auf einmal von Eurer Planungsliste und gibt den Stress der Planung an Profis weiter. Informiert Euch mehr auf der Webseite https://raketen-klub.de/


Jetzt ĂŒber Raketenklub GmbH informieren

Apetizer PartybandDie Coverband mit Zufriedenheitsgarantie

Apetizer Partyband
Apetizer Partyband
Apetizer Partyband
Auf jede ausgelassene Hochzeitsfeier gehören Musik und Tanz zu einem krönenden Abschluss am Abend oder auch in den frĂŒhen Morgenstunden. Bei der Apetizer Partyband ist der Name Programm, denn sie machen Appetit & Lust auf mehr und heizen Eure GĂ€ste ein. Bei ihrem mitreißenden Sound hĂ€lt es bestimmt niemanden auf dem Stuhl.

Die erfahrenen Musiker aus Leidenschaft treten in ganz Deutschland und auch im Ausland auf und spielen querbeet die passende Musik fĂŒr jeden Anlass und Geschmack: das Beste aus Rock, Pop, Oldies, Schlager, Disco, Funk & Soul, 80er, 90er sowie die neuesten Hits. Mit dem emotionalen und mitreißenden Gesang der SĂ€ngerinnen und SĂ€nger und einem perfekten Sound sind sie eine wahre Bereicherung fĂŒr Euer Fest. Gerne könnt Ihr je nach RaumgrĂ¶ĂŸe und Budget eine variable Anzahl von Musikern buchen - vom Duo, Trio, Quartett, Quintett oder Sextett bis hin zu einer Kombination aus SĂ€nger/in und DJ wird alles perfekt auf Eure WĂŒnsche abgestimmt. Durch minimalen Platzbedarf, eine eigene professionelle Musikanlage und dem notwendigen technischen Equipment sind sie bestens ausgestattet. Auch eine musikalische Begleitung zum Sektempfang und fĂŒr Eure kirchliche oder freie Trauung ist möglich, beispielsweise indem der SĂ€nger Dennis gemeinsam mit dem Pianisten Stefan die schönsten Momente Eures großen Tages mit wohlklingenden Balladen untermalt.

Mit Apetizer trefft Ihr die richtige Wahl, denn sie werden fĂŒr ein rauschendes Fest und ein unvergessliches Erlebnis sorgen, dass Euch noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nutzt das tolle Angebot der Band und schaut auf ihrer Homepage vorbei. Dort könnt Ihr Euch in verschiedene Live-Aufnahmen und Videos reinhören, um Euch inspirieren zu lassen. Außerdem listen sie Euch alle Songs aus verschiedensten Musikstilen oder passend zum Sektempfang und Dinner auf, die sie drauf haben. Auf Wunsch studieren sie auch gerne Songs fĂŒr Euch ein, sodass es Euch auf Eurer Hochzeit im musikalischen Bereich an Nichts fehlen wird.


Jetzt ĂŒber Apetizer Partyband informieren

Die Engel der HochzeitEntspannter heiraten mit einem Hochzeitsplaner

Die Engel der Hochzeit
Die Engel der Hochzeit
Die Engel der Hochzeit
Die eigene Hochzeit sollte ein ganz besonderer Tag werden. Das erfordert aber auch genaue und detaillierte Planung so vieler Komponenten. Warum sich unnötig stressen und nicht einen kompetenten Hochzeitsplaner engagieren? Die aus drei tatkrÀftigen Frauen bestehenden Engel der Hochzeit aus dem Rhein-Main-Gebiet greifen Euch gerne unter die Arme und verhelfen Euch zu einer entspannten Vorbereitung einer Hochzeitsfeier ganz nach Eurem Geschmack. 

Die Gestaltung Eurer eigenen Hochzeit will gut ĂŒberlegt sein. Welche Location passt zu Euch? Wollt Ihr Euren GĂ€sten ein MenĂŒ, Buffet oder lieber Fingerfood anbieten? Wie soll Euer Brautstrauß und Blumenschmuck aussehen? Fragen ĂŒber Fragen und an vieles wird oft nicht rechtzeitig gedacht. Damit dies und mögliche Pannen vermieden werden, nehmen die erfahrenen Engel der Hochzeit Euch gerne die verschiedenen Aufgaben der Vorbereitung ab. Dabei gehen Sie natĂŒrlich ganz auf Eure Vorstellungen ein und ĂŒbernehmen auf Wunsch auch nur Teilaufgaben. In ihren Leistungen enthalten ist die Suche nach einer passenden Location - das kann im Rhein-Main-Gebiet, in Deutschland, Mallorca oder anderswo sein - , sie vermitteln Euch den passenden Caterer, erstellen Euch das passende MenĂŒ oder Buffet und sorgen natĂŒrlich auch fĂŒr stilvollen und auf Eure WĂŒnsche abgestimmten Blumenschmuck und Tischdekoration.

Die Engel der HochzeitDie Engel der HochzeitDie Engel der Hochzeit
Auch bei anderen Dingen wie der Vermittlung eines Fotografen, eines musikalischen Entertainments, der Erstellung der GĂ€steliste und Einladungskarten - alles, was Euer Herz begehrt, könnt Ihr bei den Engeln der Hochzeit in vertrauensvolle HĂ€nde geben. Mit viel Erfahrung, Einfallsreichtum, KreativitĂ€t und zahlreichen bekannten Partnern aus der Region beraten sie Euch professionell, damit an Eurem großen Tag alles glatt und nach Euren Vorstellungen lĂ€uft. Auch die Buchung eines kompletten Hochzeit-Pakets ist natĂŒrlich möglich, damit Ihr Euch entspannt zurĂŒcklehnen könnt. Verschiedene Pakete und Arrangements stehen zur Auswahl, welche die Engel der Hochzeit gerne in einem unverbindlichen GesprĂ€ch mit Euch erlĂ€utern. 

Zudem können die Engel der Hochzeit Euch auch ganz besondere HeiratsantrĂ€ge organisieren - im GrĂŒnen, auf dem Wasser oder ĂŒber den Wolken - sowie ausgefallene Trauungen, beispielsweise ĂŒber den DĂ€chern der Stadt, am Strand von Mallorca oder auf einer Finca. Selbst bei der Planung außergewöhnlicher Flitterwochen sind die Engel Euch gerne behilflich. Warum also sich unnötigen Ärger aufhalsen? Mit einem Weddingplaner wie den Engeln der Hochzeit steht einem wundervollen, perfekt abgestimmten Hochzeitstag nichts mehr im Wege.


Jetzt ĂŒber Die Engel der Hochzeit informieren

Magic Feeling - HochzeitsfotografFesthalten magischer Momente

Magic Feeling
Magic Feeling
Magic Feeling
Der schönste Tag des Lebens will und muss festgehalten werden - warum nicht mit Magic Feeling? Hinter dem Namen verbirgt sich der erfahrene Hochzeitsfotograf RĂŒdiger Kern, der an Eurem großen Tag Eure besonders magischen Momente verewigen wird.

Mit viel Herz und dem richtigen Auge begleiten Euch das professionelle Team - bestehend aus RĂŒdiger Kern und seiner Frau - durch Euren Tag und ist immer ganz nah und persönlich am Geschehen. Das kompetente Paar sorgt dabei fĂŒr mehr Perspektiven und halten die Höhepunkte, doch auch sĂŒĂŸe & witzige NebensĂ€chlichkeiten, an die man sich gerne wieder erinnert, auf eleganten AbzĂŒgen fest. Ihr könnt unter verschiedenen Angeboten wĂ€hlen. In ihren Leistungen sind neben einer Online-Bildgalerie und einer modernen Slideshow auf Wunsch auch ein hochwertiges Hochzeitsalbum, Videoclips der Trauung enthalten und das alles mit dem Versprechen, die ersten Bilder bereits nach zwei Tagen sowie die gesamten Aufnahmen nach zwei Wochen zu erhalten, natĂŒrlich im hochwertigen Format auch zum Herunterladen. Ihr werdet die Bilder lieben und Euch an den schönen ErinnerungsstĂŒcken nicht satt sehen können.

Magic FeelingMagic FeelingMagic Feeling

Gerne erstellt Euch das Fotografen-Team ein individuelles Angebot ganz nach Euren persönlichen WĂŒnschen. Sobald Ihr Euren Hochzeitstag kennt, könnt Ihr bei Magic Feeling anfragen und sie bei einem persönlichen GesprĂ€ch, auch per Skype möglich, kennenlernen, um anschließend in Ruhe zu entscheiden, ob es fĂŒr Euch passt. Toll und lesenswert sind ĂŒbrigens auch die kurzen Artikel zu verschiedenen interessanten Themen wie Tipps zur Hochzeitsvorbereitung, Gestaltung des Ablaufs des Hochzeitsfestes mit Magic Feeling und kurze Vorstellung eines modernen Hochzeitsalbums, von denen Ihr Euch inspirieren lassen könnt.


Jetzt ĂŒber Magic Feeling - Hochzeitsfotograf informieren

BlĂŒtentrĂ€umeFlorale Kunstwerke perfekt abgestimmt

“Ein Leben ohne Blumen ist möglich, aber sinnlos
” Nach diesem Motto haben es sich die Inhaberin Lena Derstroff von BlĂŒtentrĂ€ume und ihr Team zur Aufgabe gemacht, Euren Alltag, aber auch besondere AnlĂ€sse wie Eure Hochzeit schöner zu gestalten. Den floral sehr gut bestĂŒckten Laden findet Ihr im Herzen von Oestrich-Winkel. 

Mit KreativitĂ€t und Liebe zum Detail zaubert das Team von BlĂŒtentrĂ€ume Euch den schönsten Brautstrauß sowie Herrenanstecker, Kirchen-, Auto- und Tischschmuck, natĂŒrlich passend abgestimmt auf Euer Outfit und auf Eure WĂŒnsche. Die professionellen Floristen nehmen sich bei der Beratung viel Zeit fĂŒr Euch und ĂŒberzeugen nicht nur durch ihren hohen QualitĂ€tsanspruch, sondern auch durch handwerkliches Geschick, ein gutes Auge und Freude am Beruf, was Ihr in ihren floralen Kunstwerken wiederfinden werdet. Durch das harmonische Zusammenspiel dieser wichtigen Komponenten, die Euer Fest um einiges reicher und schöner machen werden, wird Euer Tag zum schönsten Tag Eures Lebens. 

Interessant schon vor der Hochzeit


Und falls Ihr oder Eure Trauzeugin noch dabei seid, Euren Junggesellinnenabschied zu planen und zudem gerne kreativ seid, wie wĂ€re es dann mit einem Kopfkranz-Workshop, bei dem Ihr unter professioneller Anleitung Eure eigenen blumigen Accessoires wie einen Blumen-Kopfkranz oder Armband fĂŒr diesen Tag gestalten könnt? Der kostenpflichtige zweistĂŒndige Kurs findet jeweils an einem terminierten Samstag im BlumengeschĂ€ft statt. Das komplette Material wie Blumen, Draht, BĂ€nder sowie GetrĂ€nke und diverse Knabbereien wird gestellt. Da der Kurs erst ab mindestens fĂŒnf Personen stattfinden kann, ladet doch Eure MĂ€dels ein und habt bereits vor dem Junggesellinnenabschied viel Spaß zusammen.


Jetzt ĂŒber BlĂŒtentrĂ€ume informieren

Das Café am Dom - Patisserie PretzelLeckere Hochzeitstorten

Ihr steht kurz vor Eurer Trauung und habt noch einiges an Planung vor Euch? Zu einer unvergesslichen Hochzeit gehört auf jeden Fall auch eine leckere, bezaubernd schöne Hochzeitstorte. Seit Generationen widmet sich das CafĂ© Dom Patisserie Pretzel in Geisenheim den BackkĂŒnsten und der Kreation sĂŒĂŸer Köstlichkeiten. 

Der Patissier Stefan Pretzel absolvierte bereits am selbigen Ort seine Lehre, bevor er nach zahlreichen, weltweiten Stationen in seine Heimat zurĂŒckkehrte. Seit 2009 betreibt er gemeinsam mit seinem Bruder Marcus Pretzel das CafĂ© am Dom und lockt mit frischen, saisonalen Torten und Feinbackwaren. Bei ihnen findet Ihr ein großes Angebot an vielfĂ€ltigen Hochzeitstorten, die ganz individuell nach Euren WĂŒnschen gestaltet werden, die bei einem kostenlosen persönlichen GesprĂ€ch besprochen werden können. Lasst Euch auf ihrer Webseite von ihren sĂŒĂŸen, fruchtigen & klassischen Tortenkreationen ihres aktuellen Hochzeitstortenbooklet inspirieren. Der kompetente Service des CafĂ©s am Dom setzt noch einen drauf: Sie können Euch auch gerne einen Sektempfang - im einfachen, rustikalen oder exklusiven Stil - direkt an der Kirche oder dem Standesamt, wo Ihr Euch trauen lasst, ausrichten, mit dem Ihr Eure HochzeitsgĂ€ste ĂŒberraschen könnt. Wie wĂ€re es dazu mit einem kleinen Welcome-Geschenk des CafĂ©s am Dom? Kleine SĂŒĂŸigkeiten wie individuell gestaltete Cakepops oder ein kleines Pralinen-Duett sind der ideale Start fĂŒr Eure Feier.

Ein toller Service mit hochwertiger QualitĂ€t. Ein weiteres Plus, ist die Möglichkeit, den Morgen nach der Hochzeit dort im CafĂ© oder auf dem sonnigen Domplatz mit einem entspannten, leckeren FrĂŒhstĂŒck, dem “Honey Morning” Breakfast”, mit Euren Liebsten zu beginnen. Ihr könnt Ă  la carte bestellen oder Euch auf ein auf Euch zugeschnittenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet freuen.


Jetzt ĂŒber Das CafĂ© am Dom - Patisserie Pretzel informieren

Forever Brautmoden & Forever MenPassende Brautmode fĂŒr sie & ihn

Ihr sucht noch nach Eurem Traum-Hochzeitskleid und nach Eurem perfekt sitzenden Anzug? Dann lasst Euch von Forever Brautmoden inspirieren und von dem ĂŒberragenden Service gewöhnen, der mehr beinhaltet als die alleinige Wahl des perfekten Outfits. 

Nancy Weitzel heißt Euch in ihren RĂ€umlichkeiten in Hochheim, schnell erreichbar von Wiesbaden, Frankfurt, Mainz und Darmstadt, herzlich willkommen und wird Euch bestens beraten. Bei der großen Auswahl von ĂŒber 2000 Brautkleidern vor Ort im Studio & Brautmoden von internationalen Top Designern in unterschiedlichsten Stilen werdet Ihr bestimmt fĂŒndig. Brautmode ist absolut vielfĂ€ltig und das Wichtigste ist, dass das Brautkleid perfekt zu Eurer Persönlichkeit passt und Euer Herz höher schlagen lĂ€sst. Ob mit V-Ausschnitt, Spitze, Mermaid-Form mit raffinierten Stoffen, Kleider im A-Linie Schnitt oder fĂŒr besonders kurvige Frauen, hier ist fĂŒr jeden das passende Modell dabei. NatĂŒrlich könnt Ihr die Kleider direkt im Laden anprobieren und Euch dabei richtig Zeit lassen. Stöbert außerdem in den Accessoires, wie beispielsweise Dessous, Brautschuhen, GĂŒrteln und Schleiern, um Euer Kleid stilgerecht zu ergĂ€nzen.

Eigenes Stockwerk fĂŒr die Herren


Auch fĂŒr den BrĂ€utigam und seine besten Freunde ist gesorgt, und zwar in einem eigenen Stockwerk. Ob klassisch im Cut, Smoking oder im trendigen Hochzeitsanzug mit festlicher Weste, passend zum Brautkleid - an Eurem großen Tag werdet Ihr besonders aus der Menge herausstechen und Eure GĂ€ste zu TrĂ€nen rĂŒhren. Im hauseigenen Trauringstudio könnt Ihr aus anspruchsvollen Kollektionen Eure Eheringe fĂŒr die Ewigkeit Eurer Liebe auswĂ€hlen. Das besondere Plus ist sowohl die professionelle Beratung mitsamt der hauseigenen Änderungsschneiderei, um Euer Outfit passgenau zu verarbeiten, als auch die Wahl einer exklusiven Beratung im Kreise Eurer Liebsten. FĂŒr solche AnlĂ€sse stehen selbst Sekt und kleine Leckereien bereit, um Euch ein wundervolles Ambiente zu ermöglichen, das Euch einen Vorgeschmack auf die Hochzeit geben kann. 

Fachlich kompetente Beratung, toller Service und eine riesige Auswahl an traumhaft schönen Kleidern und AnzĂŒgen - der Termin im Brautladen wird Euch bereits wie ein Fest vorkommen.


Jetzt ĂŒber Forever Brautmoden informieren

Hotel & Altstadt-CafĂ© GlockenhofSĂŒĂŸe Köstlichkeiten

Das Altstadt-CafĂ© Glockenhof, berĂŒhmt fĂŒr seine Eltviller Rosentörtchen und RosentrĂŒffel, liegt im Herzen der Eltviller Altstadt und ist ĂŒber den Rheingau hinaus bekannt fĂŒr seine hausgemachten Kuchen, Torten, Pralinen und FeingebĂ€ck aus der hauseigenen deutsch-französischen Konditorei. Lasst Euch inspirieren von den vielfĂ€ltigen Hochzeitstorten, die Euch Euren großen Tag garantiert versĂŒĂŸen werden.

Ein Café mit Historie


Bereits 1725 taucht das CafĂ© erstmalig in der Chronik auf und diente auch damals schon als Herberge und SchĂ€nke fĂŒr GĂ€ste. Seit 1972 befindet sich das Eltviller Traditionshaus im Familienbesitz und wird in dritter Generation von der Familie Bondorf gefĂŒhrt. Sie ĂŒberzeugen mit exzellentem Service. Neben der Hochzeitstorte kann das Altstadt-CafĂ© Euch auch mit einem kleinen Catering, beispielsweise fĂŒr den Sektempfang, beglĂŒcken. Wenn Ihr im schönen Eltville feiert, könnt Ihr und Eure GĂ€ste Euch nach Eurem Hochzeitsfest in das hauseigene Hotel Glockenhof begeben. Die Zimmer sind trotz zentraler Lage ruhig und zudem komfortabel eingerichtet. Ein aufmerksames Service-Team kĂŒmmert sich dort um Euer Wohlbefinden. Gerne könnt Ihr oder Eure GĂ€ste auch eine der gemĂŒtlichen und gut ausgestatteten Ferienwohnungen mieten oder Euch am Morgen danach ein FrĂŒhstĂŒck Ă  la Carte - darunter findet Ihr FrĂŒhstĂŒck-Specials wie “SĂŒĂŸer Traum” oder “Romantisches FrĂŒhstĂŒck” - oder ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet gönnen. Bei gutem Wetter könnt Ihr Euch auch im Innenhof oder auf der Terrasse des historischen Marktplatzes am Marktbrunnen stĂ€rken und den gestrigen Tag Revue passieren lassen.

Genau so sollte der perfekte Hochzeitstag und der Morgen danach sein: inmitten Eurer Liebsten entspannt herrliche sĂŒĂŸe Gaumenfreuden genießen.


Jetzt ĂŒber Hotel & Altstadt-CafĂ© Glockenhof informieren

Lill koch & cateringMediterrane & regionale KĂŒche

Ein wichtiger Teil der Hochzeit, die natĂŒrlich mit eingeplant werden und gut gewĂ€hlt sein muss, ist die kulinarische Begleitung zum Fest. Wenn Ihr Freunde der guten KĂŒche seid und auf leckeres Essen großen Wert legt, dann wĂ€re Lill koch & catering aus RĂŒdesheim die richtige Wahl.

Bei ihnen ist nicht nur ProfessionalitĂ€t, sondern auch OriginalitĂ€t, KreativitĂ€t und das Kreieren schmackhafter Speisen sowohl fĂŒr den Magen als auch fĂŒr das Auge. Steht Ihr auf mediterrane KĂŒche wie zum Beispiel Tapas, Anti Pasti, Risottos, mediterranes GemĂŒse, Oliven, ZiegenfrischkĂ€se, GewĂŒrze wie Thymian & Rosmarin, FischspezialitĂ€ten und Co.? Das trifft sich gut, denn Lill koch & catering sind Meister der mediterranen KĂŒche und können Euch da ein tolles MenĂŒ zaubern. Aber auch ein sehr vielseitiges, kreatives Rheingauer MenĂŒ könnt Ihr wĂ€hlen, bei dem eine reiche Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten und vor allem Weine aus der Region - sogar beim Dessert - ein wichtiger Bestandteil der Speisen sind. Eine bunte Mischung aus regionaler und internationaler KĂŒche sind auf Wunsch aber auch möglich. Ganz nach Eurem Gusto.

Frische & Zufriedenheit


Bei der Zubereitung der Speisen werden natĂŒrlich frische und hochwertige Grundprodukte verwendet. FĂŒr Euren Empfang bieten sich außerdem kleine raffinierte HĂ€ppchen an, Fingerfood, CanapĂ©s und Flying Buffets - auf jeden Fall kulinarische Highlights, die Lust auf mehr machen. Gerne könnt Ihr Lill koch & catering auch persönlich vor Ort bestellen in einem Live- und Front Cooking oder herrlich duftendem BBQ, bei dem die Speisen vor den Augen Eurer GĂ€ste zubereitet werden. So hat Essen schon vor dem Schlemmen einen tollen Unterhaltungswert. Wenn Ihr aber eher was fĂŒr den schmaleren Geldbeutel sucht, dann kommt Euch Lill koch & catering gerne entgegen und bietet Euch ein preiswerteres Buffet an. Denn Kundenzufriedenheit wird hier großgeschrieben.

Mit diesem Catering wird das Essen zu einem wahren Erlebnis und zu einem Höhepunkt Eures großen Tages. Probiert mal!


Jetzt ĂŒber Lill koch & catering informieren

Rheingau PartyserviceEin Rundum-Service zum WohlfĂŒhlen

“Das Essen ist einer der vier Zwecke des Daseins. Welches die anderen drei sind, darauf bin ich noch nicht gekommen.” Dieses Zitat von Montesquieu könnte auch Euer Motto sein? Außerdem steht Eure Hochzeit an und Ihr seid mitten in den Vorbereitungen? Wie wĂ€re es mit dem Rheingau Partyservice aus Geisenheim, der Euch mehr bietet als hochwertige Speisen!

Das Team von Klaus Studer - Rheingauer Partyservice kocht mit viel Liebe & Leidenschaft und sprĂŒht ĂŒber vor kreativen Ideen, um Euch ein absolut unvergessliches Erlebnis mit vielen kleinen Gaumenfreuden zu ermöglichen. LangjĂ€hrige Erfahrung, sorgfĂ€ltige Planung und DurchfĂŒhrung zeichnen die QualitĂ€t des Partyservice aus. Ihr könnt Euch also bedenkenlos und sorgenfrei Euch und Euren GĂ€sten widmen, um den Rest kĂŒmmert sich Ihr kompetenter Partner Rheingauer Partyservice. Ihr könnt aus verschiedenen, sehr vielfĂ€ltigen Buffets wĂ€hlen, unter anderem mediterranes Fingerfood, Rheingau-Buffet, Grillbuffets mit dem Chef am Grill und Buffets mit vegetarischen Komponenten oder rein vegetarisch.

Individuell und vieles mehr


Gerne können nach Euren persönlichen Vorstellungen außergewöhnliche und themenbezogene Gerichte zubereitet werden. Das Beste ist: Alle Speisen werden mit frischen, saisonalen Zutaten und eigens hergestellten Produkten, wie Soßen & Ketchup, zubereitet. Das Ergebnis sind glĂŒckliche GĂ€ste, die sich auf Eurer Feier absolut wohlfĂŒhlen werden. Zudem bietet Euch der Rheingauer Partyservice noch weitere Leistungen an: Kaffee und Kuchenbuffet, Frischblumengestecke, Tischdekoration und sogar einen Fahrservice fĂŒr Eure GĂ€ste. Gerne kann allerlei Wichtiges fĂŒr Eure Feierlichkeiten gemietet werden, wie beispielsweise Geschirr, Besteck, GlĂ€ser, Tische, Festzeltgarnituren, Holzkohlegrills, Smoker und so ziemlich alles, was Euer Herz begehrt.

Ist das nicht ein toller Service? Lasst Euch doch mal persönlich beraten. Gerne greift Euch der Rheingauer Partyservice auch bei Eurer Hochzeitsplanung unter die Arme. Sie sind mittendrin im Event-GeschĂ€ft und können Euch unter anderem dabei behilflich sein bei der Vermittlung von Veranstaltungsorten, nahe gelegenen UnterkĂŒnften fĂŒr Eure GĂ€ste und von Event-Unterhaltung. Entspannt Euch also und lasst die Profis ran.


Jetzt ĂŒber Rheingau Partyservice informieren

Hochzeitslocations

Draiser Hof / Weingut Baron KnyphausenFeiern in einem der Ă€ltesten WeingĂŒter des Rheingaus

Gutshotel Baron Knyphausen
Gutshotel Baron Knyphausen
Gutshotel Baron Knyphausen
Was gibt es besseres, als sich umgeben von seinen Liebsten auf einem Weingut mitten im wunderschönen Rheingau das Ja-Wort zu geben. Warum nicht auf dem Draiser Hof des historischen Weinguts Baron Knyphausen, das Euch zu einem traumhaften Erlebnis verhelfen wird.

Bereits im Jahre 1141 nutzten die Mönche des Klosters Eberbach die fruchtbaren Böden der Drais in Eltville und Erbach fĂŒr ihre ausgedehnten GemĂŒsegĂ€rten und Viehzucht. Der Klosterhof Drais wurde gegrĂŒndet und gehört somit zu den Ă€ltesten GĂŒtern im Rheingau. Ein idealer Ort, um Eure Liebe zu verewigen. Das Tolle ist, in unmittelbarer NĂ€he könnt Ihr Euch kirchlich (in der evangelischen Johanneskirche oder der altertĂŒmlichen katholischen St. Markuskirche in Erbauch), standesamtlich (z.B. im Standesamt in Eltville im Rathaus, in der KurfĂŒrstlichen Burg oder im Kloster Eberbach) und bei eigener Organisation auch direkt auf dem Draiser Hof (z.B. auf der großen Wiese vor dem Gutshaus direkt am Teich) frei trauen lassen. FĂŒr die anschließende Feier ermöglichen das “Alte Kelterhaus” sowie die weiten Weinfelder und RasenflĂ€chen ein besonderes Ambiente ganz nach Eurem Geschmack. Umgeben von seiner alten Bruchsteinmauer lĂ€sst es sich ganz ungestört feiern und auch fĂŒr Kinder gibt es genug Platz zum Toben und Spielen. Der Innen- und Außenbereich des gerĂ€umigen “Wintergartens”, der durch bodentiefe FenstertĂŒren einen wunderbaren Blick auf die RasenflĂ€che ermöglicht, eignet sich perfekt fĂŒr den Sektempfang. Von dort erreicht man die große “Kelterhalle”, wo bis zu 80 Personen an großzĂŒgigen Tischen Platz finden. Auf Wunsch kann fĂŒr weitere 40 bis 60 GĂ€ste ein Festzelt aufgestellt werden. Im direkt angrenzenden “Gewölbe” ist schließlich Eure ganz individuelle Feier möglich - von langen Festtafeln bis Tanz-Partys bis in den Morgen hinein ist alles drin, was Euer Herz begehrt.

Falls Ihr UnterstĂŒtzung bei der Planung Eures individuellen Unterhaltungsprogramms braucht, können Euch gerne Musiker und DJ’s ganz nach Eurem Geschmack empfohlen werden. Auch bei weiteren Details wie der Zusammenstellung des MenĂŒs oder Buffets, Servicepersonals, der TischwĂ€sche, Dekoration und passenden Geschirrs ist Euch der Draiser Hof gerne behilflich. AbhĂ€ngig von der Anzahl Eurer GĂ€ste und Euren TerminwĂŒnschen können die RĂ€ume zusammen oder einzeln gebucht werden. FĂŒr Euer Wohl und das Eurer GĂ€ste ist hier garantiert gesorgt. Und das Beste ist: Nach dem rauschenden Fest könnt Ihr Euch direkt im Gutshotel ausschlafen.

Gutshotel Baron Knyphausen


Jetzt ĂŒber Gutshotel Baron Knyphausen Draiser Hof informieren

Kloster EberbachUnvergessliche AtmosphÀre in historischen GemÀuern

Heiraten im Kloster Eberbach ist etwas ganz Besonderes! Welcher Ort wĂ€re ein besserer Rahmen, um den Bund fĂŒrs Leben einzugehen? Mit seiner rund 900-jĂ€hrigen Geschichte ist das Kloster auf die Ewigkeit angelegt. Hier könnt Ihr Euch standesamtlich, kirchlich oder frei trauen lassen und im Anschluss in den unterschiedlichsten Locations In- und Outdoor feiern.

Die Außenstelle des Standesamtes der Stadt Eltville am Rhein im Kloster Eberbach befindet sich im kleinen, verzierten Saal Rheingausalon und bietet sich vor allem fĂŒr familiĂ€re Trauungen an. FĂŒr grĂ¶ĂŸere Gesellschaften habt Ihr die Möglichkeit Euch in einem der Weinkeller, im Alten Brauhaus oder unter freiem Himmel trauen zu lassen. Kirchliche Trauungen sind aktuell im Kloster Eberbach nur eingeschrĂ€nkt in der Basilika möglich. Eure freien Trauungen können in unseren RĂ€umlichkeiten und Weinkellern oder unter freiem Himmel stattfinden, je nach Personenanzahl und persönlicher Vorstellung. Genießt im Anschluss mit Euren GĂ€sten einen erfrischenden Sektempfang in einem unserer GĂ€rten und feiert Eure Hochzeit in unseren Eventlocations! Ob im kleinen Kreis oder mit einer großen Gesellschaft, wir haben die perfekte Location fĂŒr Euch! Und Eure Hochzeitsfotos? Die könnt Ihr auch gleich bei uns machen – wĂ€hrend Eure GĂ€ste das Kloster wĂ€hrend einer FĂŒhrung erkunden!


Jetzt ĂŒber Kloster Eberbach informieren

KurfĂŒrstliche Burg, Eltville – FĂŒrstlich heiraten in einer Burg

KurfĂŒrstliche Burg
KurfĂŒrstliche Burg
KurfĂŒrstliche Burg
Traut Euch! Und zwar in den einladenden GemĂ€uern der KurfĂŒrstlichen Burg, Außenstelle des Eltviller Standesamtes. Drei unterschiedliche große SĂ€le, einer schöner als der andere, stehen Euch fĂŒr Euer Ja-Wort im Kreise Eurer Liebsten zur VerfĂŒgung. 

Der 70 qm große Burgsaal besticht durch sein außergewöhnliches Ambiente und bietet 50 sitzenden plus 20 stehenden Personen ausreichend Platz. Außerdem stehen zur Auswahl: der mit historischen Wandmalereien verzierte Grafensaal fĂŒr eine Trauung mit 25 SitzplĂ€tzen (inkl. Standesbeamtin und Brautpaar) und fĂŒr besonders große Zeremonien der prunkvolle KurfĂŒrstensaal, der bis 80 SitzplĂ€tze plus 40 StehplĂ€tze ermöglicht. Gerne wird auch ein Sektempfang nach Eurer standesamtlichen Trauung geplant, bei dem Ihr mit Euren GĂ€sten auf Eure Liebe anstoßen und Euch weinend in die Arme fallen könnt. Bei gutem Wetter kann alternativ der wunderschöne Außenbereich der Burg genutzt werden. NĂ€here Informationen zu den jeweiligen Kosten findet Ihr auf der Homepage. 

Das Standesamt ist erreichbar ĂŒber E-Mail: standesamt.or@eltville.de oder per Telefon unter den Nummer 0 61 23 / 697-0.


Jetzt ĂŒber KurfĂŒrstliche Burg Eltville informieren

PercumaGroße Auswahl an EventrĂ€umen

Percuma
Percuma
Percuma
Percuma in Eppstein-Bremthal ist die innovative Conference- und Eventlocation im Rhein-Main-Gebiet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Euch den nötigen Freiraum zu ermöglichen, um jegliche Art von Veranstaltung durchzufĂŒhren. Meetings, Workshops, Kochkurse, Messen, BĂŒhnenshows, Wine- und Whisky-Tastings, Firmenfeste oder auch Eure Hochzeitsfeier - jedes Event in den flexiblen RĂ€umen von Percuma wird zu einmaligen Erlebnis!

Nicht weniger als 10 EventrĂ€ume und 15 Raumkompisitionen fĂŒr bis zu 199 Personen stehen Euch zur VerfĂŒgung. Es lassen sich auf drei Etagen passgenaue RĂ€ume ganz nach Euren WĂŒnschen schaffen, wobei man die mobilen TrennwĂ€nde der ersten beiden Etagen vollstĂ€ndig aus der VeranstaltungsflĂ€che entfernen kann - somit sind 34 bis 275 qm zusammenhĂ€ngende FlĂ€che möglich. Auch der große Gartenbereich mit Terrassen und Holzdeck mit WasserflĂ€che, einer Feuerstelle, Outdoor-KĂŒche und Beachvolleyballfeld kann genutzt werden.

PercumaPercumaPercuma

NatĂŒrlich greift Euch Percuma auch fĂŒr einen erfolgreichen Ablauf Eures großen Tages unter die Arme. Zahlreiche Leistungen werden angeboten, damit Eure Hochzeit ein Hit wird und Ihr Euch bequem zurĂŒcklehnen und Euch ganz um Eure GĂ€ste kĂŒmmern könnt: Ob kulinarische Gaumenfreuden von Koch-Profis und hochwertigen Profi-Caterern, Service-Personal, Entertainment, eine breite GetrĂ€nke-Auswahl mit einer exklusiven Weinkarte, Bier vom Fass und EdelbrĂ€nden - fĂŒr ein erfolgreiches Erlebnis ist gesorgt. Verschiedene Licht- & Soundsysteme und viele weitere Accessoires sorgen fĂŒr die besondere AtmosphĂ€re. Zudem könnt Ihr Euch mit Euren GĂ€sten nach der Feier in das 2 km entfernte 4-Sterne-Hotel in Wiesbaden-Niedernhausen begeben, Hotelpartner von Percuma, mit denen fĂŒr Euch eine vergĂŒnstigte Zimmerrate vereinbart werden kann. 

FĂŒr besonders große Feiern mit individuellem Raumkonzept gut geeignet. Durch den einmaligen Service von Percuma und das nahe gelegene Hotel fĂŒr Euch und Eure GĂ€ste kann Euer Hochzeitsfest zu einem berauschenden Fest werden.


Jetzt ĂŒber Percuma informieren

Strandperle-RheingauWie ein Tag Urlaub im Rheingau

Seit 2013 bereichert die Strandperle Rheingau auf vielseitige & kreative Weise die Region und ermöglicht Euch an Eurem schönsten Tag des Lebens eine etwas andere Hochzeitslocation. Urlaubsfeeling garantiert!

Hier könnt Ihr Eure Feier ganz individuell planen, entweder in der urigen Rheingauer HĂŒtte oder auf dem GelĂ€nde direkt am Rhein mit Sandstrand, Palmen und guter Laune. Die Rheingauer HĂŒtte bietet Platz fĂŒr 60 Personen und ist beheizt - ideal also fĂŒr die kĂ€lteren Monate. Von Mai bis September ist die HĂŒtte in die Strandperle integriert. In der Strandperle selbst, die den breiten Sandstrand direkt am Rhein umfasst, können sich bis zu 250 GĂ€ste einfinden und eine Hochzeitsfeier mit einzigartigem Flair genießen, bei der sie den Sand zwischen ihren FĂŒĂŸen spĂŒren. Eine Bar und Lounge sind vorhanden und des Weiteren können nach Wunsch Leistungen wie ein flexibler Catering-Partner, eine BĂŒhne mitsamt Tonanlage und Mikrofon, sowie natĂŒrlich Service-Personal dazu gebucht werden. 

Lasst Euch von der Strandperle Rheingau ein individuelles Konzept ganz nach Euren Vorstellungen fĂŒr Eure Hochzeitsfeier zusammenstellen und gebt die Planung in vertrauensvollen HĂ€nde, damit Ihr Euren großen Tag im Kreise Eurer Liebsten ausgelassen genießen könnt.


Jetzt ĂŒber Strandperle-Rheingau informieren

Breuer's RĂŒdesheimer SchlossAusgezeichnete Gastgeber

Bei Breuers im RĂŒdesheimer Schloss könnt Ihr eine unvergessliche Hochzeitsfeier mit allem drum & dran genießen und Euch von großen und kleinen Gaumenfreuden verwöhnen lassen. Es ist Weingasthaus und Weinhotel in einer der schönsten Weinregionen Deutschlands, dem Rheingau.

Mitte des 18. Jahrhunderts wurde das malerische Schloss neben den Sickinger Hof gebaut und erhielt bereits zahlreiche Preise. Beispielsweise wurde 2007 das RĂŒdesheimer Schloss Welterbe Gastgeber und 2016 wĂ€hlt das Deutsche Weininstitut das Schloss zur “Deutschlands ausgezeichneten Weingastronomie” im Bereich traditionelle Gastronomie aufgrund der besonderen RaritĂ€tenkarte. Wenn das kein Argument dafĂŒr ist, hier den glĂŒcklichsten Tag Eures Lebens zu verbringen! Der Familie Breuer, die das Weingasthaus seit mittlerweile drei Generationen persönlich fĂŒhrt, liegt vor allem das Wohlbefinden ihrer GĂ€ste sehr am Herzen. Gerne verwöhnen sie auch Euch und Eure GĂ€ste mit kreativen Speisen und hauseigenen SpezialitĂ€ten, und zwar bevorzugt aus regionalen Zutaten. NatĂŒrlich gehört auch ein gutes Glas Wein dazu, denn schon Goethe wusste: “Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.” Ob im kleinen Rahmen in der Kelterhalle, im lichtdurchfluteten Wintergarten oder im Gewölbekeller des Sickinger Hofs fĂŒr bis zu 50 GĂ€ste oder fĂŒr besonders große Hochzeitsgesellschaften bis zu 200 GĂ€sten in der Weinstube, im Wintergarten oder im Schlossgarten - fĂŒr jede GrĂ¶ĂŸe & jeden Geschmack ist die passende RĂ€umlichkeit dabei.

Mithilfe ihres tatkrÀftigen & freundlichen Teams werden Euch die Breuers einen wundervollen Tag im Kreise Eurer Liebsten bescheren. Womöglich werdet Ihr den Ort sogar mit einem Hauch Wehmut wieder verlassen, um bald wiederzukommen.


Jetzt ĂŒber Breuer's RĂŒdesheimer Schloss informieren

Burg CrassFeiern in historischer StÀtte mit Blick auf den Rhein

Mitten im wunderschönen Eltville könnt Ihr Euren schönsten Tag des Lebens in der romantischen Hochzeitslocation Burg Crass direkt am Rhein-Ufer begehen. In ihren zum Teil bereits Ende des 11. Jahrhunderts entstandenen GemÀuern könnt Ihr Eure ganz eigene Geschichte als Brautpaar besiegeln und beginnen. 

Nach mehreren wechselnden Besitzern, Zerstörungen durch Kriege sowie Renovierungen & Neugestaltungen ĂŒbernahm die Familie Crass 1873 das Burghaus, was zur Entstehung der GaststĂ€tte Burg Crass fĂŒhrte. Seit 1970 befindet sich die Burg als VermĂ€chtnis im Besitz der Stadt Eltville. 1996 ĂŒbernahm schließlich die Sektkellerei Schloss Vaux die Burg und ließ die GebĂ€ude aufwendig unter Aufsicht des Landesamtes fĂŒr Denkmalschutz sanieren. Wenn Ihr Eure Hochzeit im schönen Eltville, der Wein-, Sekt- und Rosenstadt, stilvoll und mit traumhafter Kulisse feiern wollt, dann ist die Burg Crass der perfekte Ort fĂŒr Euch. Durch das direkt benachbarte Standesamt in der KurfĂŒrstlichen Burg könnt Ihr Euch nach der dortigen Trauung bequem auf den Weg zur Burg Crass begeben und mit Euren GĂ€sten im Garten mit angrenzender Terrasse, die einen wundervollen Blick auf die Uferpromenade erlaubt, beim Sektempfang anstoßen. Im Ă€ltesten erhaltenen GebĂ€ude der Stadt Eltville könnt Ihr bei einem gemĂŒtlichen Essen im historischen Weinkeller oder im großen Saal mit bis zu 150 GĂ€sten bis in die Morgenstunden feiern und anschließend im hauseigenen Hotel ĂŒbernachten, und zwar in individuell eingerichteten Burgzimmern. Auch eine freie Trauung im Garten mit direktem Blick auf den Rhein ist möglich. 

Die Burg Crass gestaltet Euch ganz individuell nach Euren WĂŒnschen Euren großen Tag, bei dem ihr Team Euch mit exklusiven und viel Liebe zubereiteten Speisen und einem herausragendem Service verwöhnen wird. Auf Wunsch nehmen sie Euch zudem MenĂŒ-Zusammenstellung, Dekoration & die Planung eines anspruchsvollen Rahmenprogramms ab. Auch Winterhochzeiten in besonders romantischer AtmosphĂ€re sind möglich. Gerne könnt Ihr in der Burg Crass einen Besichtigungstermin vereinbaren.


Jetzt ĂŒber Burg Crass informieren

Burgvilla EventgastronomieHistorische Gastfreundschaft

Wenn Ihr Euren schönsten Tag des Lebens gerne in einer stilvollen, historisch anmutenden Location verbringen wollt, dann ist die Burgvilla Eventgastronomie im schönen Eppstein am Rödelbergweg eine gute Wahl. Die Burgvilla liegt westlich von Frankfurt am Main, rund 15 Kilometer nordöstlich der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden im Vordertaunus und öffnet ihre TĂŒren gerne fĂŒr alle Art von Feierlichkeiten. 

Im Jahr 1908 wurde die Burgvilla vom Architekten Franz Burkhard erbaut und in den 1970er Jahren mit viel Einsatz und Liebe zum Detail von der Familie GlĂ€ser zum Schutz dieses Denkmals gepflegt, deren Engagement 2005 mit dem hessischen Denkmalschutzpreis belohnt wurde. Es war Liebe auf den ersten Blick, als die heutigen EigentĂŒmer 2013 das zum Verkauf stehende Objekt besichtigten. Nach zuvor ungeahnten 1 Âœ Jahren Kernsanierung wurde zwar das Budget mehr als gesprengt, doch der Aufwand hat sich gelohnt - denn es entstand ein kleines Juwel. Heute könnt Ihr in den historischen GemĂ€uern Eure ganz besondere Hochzeitsfeier steigen lassen, die einen außergewöhnlichen Flair vermitteln. Schon immer war die Burgvilla ein gastfreundliches Haus. Auch wĂ€hrend des Zweiten Weltkriegs fanden ausgebombte Familien in diesen GemĂ€uern Zuflucht und ein vorĂŒbergehend neues Zuhause. Überzeugt Euch selbst von der Herzlichkeit des Personals und dem historischen Ambiente der Burgvilla. Auch standesamtliche Trauungen sind hier offiziell ĂŒber das Standesamt Kelkheim (Taunus) im Trausaal der Burgvilla fĂŒr maximal 30 GĂ€ste möglich. Falls Ihr das GlĂŒck habt, die letzte Trauung des Tages zu sein, kann direkt im Anschluss gerne ein Sektempfang auf der Terrasse arrangiert werden. Die Burgvilla bietet fĂŒr Eure Feier bis zu 50 GĂ€sten Platz und verspricht eine einzigartige AtmosphĂ€re in ihren GemĂ€uern und dem Innenhof.

Ihr wollt Euch selbst ein Bild machen? Dann vereinbart doch mal einen Besichtigungstermin in der Burgvilla. Jeden 1. Samstag im Monat zwischen 10 und 12 Uhr stehen Euch die TĂŒren offen.


Jetzt ĂŒber Burgvilla Eventgastronomie informieren

Hofgut MappenUmgeben von GrĂŒn & stilvollen FachwerkhĂ€usern

Ihr sucht noch nach einer passenden Hochzeits-Location? Ihr liebt die Natur und fĂŒhlt Euch fernab vom stĂ€dtischen Trubel am wohlsten? Dann nutzt einen der vielen Event-RĂ€ume des Hofguts Mappen. Dank seiner ursprĂŒnglichen Architektur und seinem naturbelassenen Charme bietet Euch das Anwesen perfekte Bedingungen fĂŒr Euer unvergessliches Event.

Ehemals Hofgut des Klosters Eberbach liegt das Hofgut Mappen sĂŒdlich von Obergladbach nahe der Rheingau-Grenze. UrsprĂŒnglich soll an dieser Stelle ein Eremit namens Appo die Einsamkeit des Waldes gesucht und sich dort niedergelassen haben, was dem Platz zu seinem heutigen Namen verhalf. 1173 von den Zisterziensern des Klosters Eberbach erworben folgte die Urbarmachung seiner Felder fĂŒr Ackerbau und Viehwirtschaft, hĂ€ufige Umbauten und Besitzerwechsel, bis er 1994 in den Besitz der Familie Köllmann-Anders ĂŒberging. Die zahlreichen RĂŒckzugsmöglichkeiten umgeben von Wald und GrĂŒn, wo man ab und an sogar Wildtiere und FĂŒchse erblicken kann, bieten beste Bedingungen fĂŒr Eure Feier und den perfekten Ort fĂŒr 20 bis 500 Personen. Damit an Eurem Tag alles glatt lĂ€uft, greifen Euch Partner des Hofguts “Die Eventer” gerne unter die Arme und planen Eure Feier mithilfe ihrer ĂŒberzeugenden, kreativen und inspirierenden Ideen. Bei den meisten RĂ€umen handelt es sich um stilvolle FachwerkhĂ€user. Die JagdhĂŒtte ist rustikal eingerichtet - JagdtrophĂ€en schmĂŒcken ihre WĂ€nde - und bietet nur einem kleinen Kreis von 15 Personen Platz, kann bei Hochzeiten aber auch fĂŒr die Kinderbetreuung genutzt werden. Als anerkannte offizielle Außenstelle des Standesamtes Schlangenbad ist der Raum “Deauville” besonders beliebt, um dort standesamtliche Trauungen mit bis zu 60 GĂ€sten abzuhalten. Bei gutem Wetter und besonders großen Hochzeitsfeiern ist der Innenhof besonders gut geeignet, denn er bietet bis zu 300 Personen ausreichend Platz und ein wundervolles Ambiente. Von den historischen GebĂ€uden des Hofguts umgeben und bestĂŒckt mit Blumenbeeten und schattenspendenden BĂ€umen sorgt der Innenhof fĂŒr das gewisse Etwas und eine ausgelassene Stimmung. Weitere RĂ€ume fĂŒr bis zu 200 Personen stehen zur VerfĂŒgung. Der Eventcourt, der ehemaligen Reithalle des Hofguts, lĂ€dt zu prunkvollen Festen unter Kronleuchtern ein und bietet bis zu 400 Personen, einer KonzertbĂŒhne und TanzflĂ€che ausreichend Platz.

Nach der Hochzeitsfeier, die Ihr sicher noch lange in guter Erinnerung behalten werdet, stehen zudem Übernachtungsmöglichkeiten im dazugehörigen Gutshaus zur VerfĂŒgung. Der ideale Ort fĂŒr Euch und Eure Liebsten.


Jetzt ĂŒber Hofgut Mappen informieren

Hotel Hofgut GeorgenthalIdyllische Traumkulisse umgeben von GrĂŒn

Ihr wollt Eure Hochzeit mitten in einer naturbelassenen, romantischen Gegend feiern und dennoch nicht weit von Zuhause? Dann bucht Eure Feier mit anschließender Übernachtung im hauseigenen Hotel im Hofgut Georgenthal - und das gut erreichbar von Frankfurt und Wiesbaden. Da könnt Ihr Euch mit Euren GĂ€sten wohlfĂŒhlen und dem Alltag entfliehen. 

Das heutige Hotel, Golf & Restaurant Hofgut Georgenthal wurde bereits 1692 auf Geheiß von Georg August Samuel, dem FĂŒrsten von Nassau-Idstein erbaut und erfreut sich bis heute als Eventlocation fĂŒr allerlei AnlĂ€sse großer Beliebtheit im Rheingau-Taunus-Kreis. FĂŒr Nutzung des Hofgut Georgenthals fĂŒr Eure Hochzeitsfeier sprechen gleich mehrere ĂŒberzeugende GrĂŒnde. Bei der großen Auswahl verschiedener PlĂ€tze findet Ihr fĂŒr Euren großen Tag ganz sicher den passenden Ort zum Feiern. Ihr könnt Euch im Garten, Pavillon oder Kaminzimmer frei oder standesamtlich trauen lassen und außerdem das gesamte Haus exklusiv fĂŒr Euch allein - mit Übernachtung buchen - um dort die ganze Nacht zu feiern. Zuvor wird natĂŒrlich dafĂŒr gesorgt, dass all Eure individuellen WĂŒnsche erfĂŒllt werden, damit absolut nichts schiefgehen kann: Ob bei der Planung, Dekoration, Blumen, Hochzeitstorte, Musik, Rundum-Events und natĂŒrlich Speis & Trank - Eure Hochzeitsfeier wird perfekt geplant und vorbereitet. Sogar um die Frisuren von Euch beiden und um das passende Make-up der Braut mĂŒsst Ihr Euch keine Sorgen machen. Profis sind vor Ort. Wie wĂ€re es mit einem romantischen ersten gemeinsamen Tanz im traumhaften Ballsaal des Hofguts? Oder mit einer Auszeit vor oder nach Eurer VermĂ€hlung auf dem großen Golfplatz oder im hauseigenen Wellness & Spa-Bereich, um Euch zu entspannen? 

Der perfekte Ort, um im Rheingau umgeben von idyllischen Naturlandschaften Euren schönsten Tag des Lebens zu verbringen - ob im kleinen Kreis oder großer Runde, ob elegant, leger oder rustikal. Da ist fĂŒr jeden etwas dabei, damit Euer Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.


Jetzt ĂŒber Hofgut Georgenthal informieren

Hotel KronenschlösschenLuxushochzeit in Traumschlösschen

Euer Hochzeitstag soll etwas ganz Besonderes werden, stilvoll, elegant und schick? Dann haltet den Atem an und lasst Euch bezaubern von den Möglichkeiten des Hotels Kronschlösschen, Euch eine traumhafte Hochzeit mit einladenden RĂ€umlichkeiten, exquisiter Kulinarik und romantischen Suiten fĂŒr Eure ganz besondere Nacht zu ermöglichen.

Das familiengefĂŒhrte 4-Sterne-Hotel mitten im schönen Rheingau liegt nur 30 Minuten von Frankfurt entfernt, im malerischen Örtchen Hattenheim, einem der schönsten Orte des Rheingaus. Hans-B. Ullrich, seine Tochter Johanna BĂ€chstĂ€dt, ihr Head-Sommelier Florian Richter sowie der KĂŒchenchef Simon Stirnal heißen Euch im Kronenschlösschen herzlichst willkommen. Gerne ĂŒbernehmen sie die gesamte Planung Eurer Feier, damit Ihr Euch auf Eurer Hochzeit ganz Euren GĂ€sten und Euch selbst widmen könnt. Ein Sektempfang kann gerne im wundervollen, mit exotischen Pflanzen bewachsenen Park ausgerichtet werden. Weitere Highlights sind die exquisite Gourmet-KĂŒche und ausgewĂ€hlte Weine von nicht irgendeiner, sondern von der vom Gault Millau als “Besten Weinkarte Deutschlands” ausgezeichnete Weinkarte. Verschiedene RĂ€umlichkeiten im Obergeschoss könnt Ihr reservieren und ganz nach Eurem Geschmack gestalten lassen. 20 bis 150 Personen können sich im Kronenschlösschen einfinden. Möglich ist eine Buchung des Rheinsaals mit KapazitĂ€t fĂŒr 86 Personen oder eine Kombination des Rheinsaals mit dem Gelben Saal fĂŒr bis zu 106 Personen, mitsamt DJ & TanzflĂ€che. Wollt Ihr lieber ganz familiĂ€r mit Euren besten Freunden und engen Familien feiern? Dann reicht Euch vielleicht schon der Rote Saal mit zwei angrenzenden Terrassen, der bei großen Feiern auch als Empfangsraum dienen kann. Ihr wĂŒnscht Euch Eure ganz exklusive Hochzeit in einem eigenen Schlösschen? Kein Problem! Eine Buchung des gesamten Hotels fĂŒr bis 150 GĂ€ste inklusive des Restaurants, Bistros und der Bar sowie 29 Zimmern und Suiten fĂŒr ein einmaliges Event ist ebenso möglich.

Im nahe gelegenen Barocksaal der katholischen Pfarrkiche St. Vincentius könnt Ihr Euch kirchlich trauen lassen. Ein besonderes Schmankerl des Genießer-Hotels ist die große Auswahl an hochwertigen Zimmern und luxuriösen Suiten, wo Ihr eine romantische Hochzeitsnacht verbringen könnt. Das Hotel Kronenschlösschen ist der ideale Ort fĂŒr Eure Traumhochzeit. Wer kann da noch Nein sagen!


Jetzt ĂŒber Hotel Kronenschlösschen informieren

Vinothek WeinpunktHochwertige Weine & Speisen

Euer großer Tag steht an und es fehlt Euch noch die passende Location? Ihr wollt Eure Feier unbedingt im schönen Rheingau ausrichten und Eure Liebsten zu gutem Essen und hochwertigen Weinen aus der Region einladen und das alles zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis? Dann kommt in die Weinpunkt Vinothek ins schöne Hattenheim!

Dort haben die Winzer Norbert Barth und Hans Lang sich ihren lang ersehnten Traum von einer gemeinsamen Vinothek erfĂŒllt. Als der ortsansĂ€ssige AntiquitĂ€tenhĂ€ndler Engelbert Ruppert die stark sanierungsbedĂŒftigen GebĂ€ude in der Hauptstraße 25 in Hattenheim kaufte, nahm die Idee Gestalt an und Hattenheim erfuhr anschließend eine gastronomische Bereicherung. Im malerischen Umfeld des Hattenheimer Marktplatzes findet Ihr das einladende Fachwerkhaus der Weinpunkt Vinothek, in der traditionelle mit modernen Elementen der RĂ€ume auf harmonische Weise kombiniert wurden. Seit Oktober 2016 fĂŒhrt Jan-Friedrich Klier den Weinpunkt und ĂŒberzeugt die GĂ€ste mit seiner großen Gastfreundlichkeit. In Zusammenarbeit mit dem Wein- und Sektgut Barth und mehreren WeingĂŒtern aus Hattenheim und der Region bietet Euch der Weinpunkt eine Vielzahl an leckeren Sekten und Weinen sowie geschmackvolle Speisen regionaler Produkte aus der BistrokĂŒche, wie zum Beispiel frischen Marktsalat, Bandnudeln in Riesling-Sahnesoße, Flammkuchen in verschiedenen Variationen, Wild aus heimischen WĂ€ldern sowie SpundekĂ€s’ mit Laugenbrezeln und weiteren tollen KĂ€sesorten abgestimmt auf Eure Weine aus der Region. Dabei gibt es nur das Beste vom Besten: Die im Weinpunkt vertretenen WeingĂŒter sind Mitglieder im Verband deutscher PrĂ€dikationsweingĂŒter, wodurch sie ein Garant fĂŒr außergewöhnliche QualitĂ€t sind. Die QualitĂ€tsnormen der Weine werden alle drei Jahre geprĂŒft. FĂŒr Eure Feier stehen zwei RĂ€ume unterschiedlicher GrĂ¶ĂŸe zur Auswahl: Das Bistro “Piccolo” ist etwas fĂŒr den engeren Kreis und bietet fĂŒr bis zu 50 Personen ausreichend Platz. Durch VerknĂŒpfung von Tradition und Moderne sorgt er fĂŒr eine gemĂŒtliche AtmosphĂ€re. Der elegante Saal “Magnum” ist um einiges grĂ¶ĂŸer und bietet bis zu 120 Personen Platz. Besonderheiten sind hier die hohen Decken, die Ausstattung mit wertvollen AntiquitĂ€ten und der einmalige Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der umliegenden HĂ€user.

Die Weinpunkt Vinothek sprĂŒht ĂŒber vor Ideen, Euch eine tolle Hochzeitsfeier zu gestalten und verfĂŒgt zudem ĂŒber professionelle Kooperationspartner. Gerne beraten sie Euch zu Eurer Veranstaltung und kommen Euren individuellen Vorstellungen entgegen, damit Eure Hochzeitsfeier zu etwas ganz Besonderem wird.


Jetzt ĂŒber Vinothek Weinpunkt informieren

Weingut KlostermĂŒhleDem Augenblick Unendlichkeit verleihen

Genießt Euren schönsten Tag des Lebens im Weingut KlostermĂŒhle und erlebt ein rauschendes, unvergessliches Hochzeitsfest mit allem drum & dran. Der malerische Hof befindet sich am unteren Kiedrichsbach nahe an Eltville inmitten einer herrlich grĂŒnen Landschaft und ist eine der Ă€ltesten Klöster im Rheingau. Ende des 18. Jahrhunderts verwandelte sich die MĂŒhle in ein Weingut mit gastlichem Gewerbe und Weinhandel und seit mehr als unglaublichen acht Generationen wird die KlostermĂŒhle als Weingut und Gutsausschank von der Familie Witte gefĂŒhrt.

Der Familienbetrieb freut sich, wenn Ihr Euch dazu entscheidet, Euch in ihren GemĂ€uern oder im Rosengarten bei einer freien Trauung das Ja-Wort zu geben. Mithilfe ihrer lang bekannten Partner sorgen sie mit viel Erfahrung, Stil und Liebe zum Detail fĂŒr ein rauschendes Fest und einen ganz besonderen Tag nur fĂŒr Euch und Eure GĂ€ste. Feiern könnt Ihr im Haupthaus, welches das Jagdzimmer und das hauseigene Restaurant umfasst und bis zu 50 GĂ€sten ausreichend Platz bietet. Weiterhin stehen das mit feinen Möbeln im Victorie-Stil eingerichtete Weincabinett (fĂŒr 40 Personen), das mit einem einzigartigen Kreuzgewölbe getragen und von stilvoll geschwungenen Bögen bestĂŒckten Weingewölbe (fĂŒr 60 Personen) und fĂŒr besonders große Feiern der Festsaal (fĂŒr 140 Personen), in dem auch eine BĂŒhne und TanzflĂ€che eingeplant werden können. Bei dieser tollen Auswahl an ausgefallenen RĂ€umen findet Ihr bestimmt den geeigneten Ort fĂŒr Eure Hochzeit. 

Besonderes Highlight ist das vom Weingut KlostermĂŒhle angebotene “Hochzeits-Trau-Dich-Spezial”, das Euch ein sorgenfreies tolles Erlebnis garantiert, denn die wichtigsten Vorbereitungen werden Euch dann abgenommen. Im Paket enthalten sind auf Wunsch ein MenĂŒ, Grillbuffet, ein Sektempfang, Bier vom Fass, Dekoration der Tische sowie Schlafmöglichkeiten fĂŒr Babys und Kleinkinder. ZusĂ€tzlich buchbar sind Longdrinks, Cocktails und Live-Cooking. Gerne erstellt Euch das Weingut auch ein individuelles Angebot. Ein unvergessliches Hochzeitsfest mit allem drum & dran hinter traumhafter Kulisse ist also garantiert


Jetzt ĂŒber Weingut KlostermĂŒhle informieren

Du suchst mehr zum Thema Hochzeitlocations in Rheingau?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und EintrÀge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Hochzeitlocations in Rheingau.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch fĂŒr VorschlĂ€ge offen und freuen uns ĂŒber Dein Feedback!

Regionales - Rheingau und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen mĂŒssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & WĂŒnsche mit dem Betreff "Hochzeitslocations & Dienstleister im Rheingau" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns ĂŒber Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wĂŒnschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir prĂ€sentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie ĂŒber Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kĂŒmmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen