Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Wiesbaden Tennis Open 2024

Flyer
Datum: Sonntag, 28.04.2024 Location: T2 Sports Health Club Ort: 65205 Wiesbaden Straße: Oppelner Straße 3

Größtes ITF-Tennisturnier für Damen in Deutschland

An den ersten beiden Tage spielen 32 Qualifikantinnen die begehrten letzten 8 freien Plätze im Hauptfeld aus, in dem anschließend ebenfalls 32 Spielerinnen um den Titel kämpfen.

Auch eine Doppel-Konkurrenz mit 16 Paaren wird ausgetragen. 

Den Veranstaltern lagen Meldungen von über 400 Spielerinnen aus der ganzen Welt vor, darunter viele aus den aktuellen aber auch ehemaligen TOP 100 der Welt. 

Die deutschen Spitzenspielerinnen Jule Niemeier (WTA 108) und Ella Seidel (WTA151) haben sich direkt für das Hauptfeld qualifiziert, Noma Noha Akugue (WTA 179) und Anna-Lena Friedsam (WTA 189) müssen sich allerdings durch die Qualifikation kämpfen.

Das gesamte Porsche-Talentteam hat sich angemeldet und erhofft sich die eine oder andere  Wildcard, die aber erst kurz vor dem Turnier vergeben werden.

Auch mit Barbara Rittner wird es ein Wiedersehen geben, nicht mehr als Bundestrainerin aber als Betreuerin von Ella Seidel. 

Ein attraktives Turnierdorf lädt mit seinem vielfältigen kulinarischen Angebot zum Entspannen zwischen den Matches ein.

Wann: So, 28.04. - So, 05.05.
Wo: T2 Sports Health Club, Oppelner Str. 3-5, 65205 Wiesbaden-Nordenstadt
Infos: Nähere Informationen zum Turnier und Spielplan unter https://www.wiesbaden-tennis-open.de

Die Veranstalter empfehlen, den Parkplatz am nahegelegenen Globusmarkt anzufahren, von dort werden sie mit dem neuen Partner VinFast in komfortablen Elektro-Vans ohne lange Wartezeit zur Turnieranlage und zurück geshuttelt. 

Wer mit dem Bus anreisen möchte, die ESWE Linie 15 fährt bis „Westring“.
ist ein Stadthighlight

Fotos ansehen
Vorgemerkt
Unterhaltung