Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 352 • Bilder: 6 • Lesedauer: max. 1 Minute

New Basement: Aufhören, wenn's am Schönsten ist

Für das NEW BASEMENT oder besser gesagt für Clubbesitzer René Romahn rückt dieser Zeitpunkt des Loslassens immer näher: mit dem Jahreswechsel wechselt nämlich auch Wiesbadens bekanntester Techno-Keller seinen Besitzer.

New Basement ImpressionNew Basement Impression

Fast sechs Jahre ist es inzwischen schon her, dass der Wahlmainzer den Techno wieder nach Wiesbaden brachte, aus alt „Neu“ machte und mit dem NEW BASEMENT einen Underground-Club fernab jeglicher Kurstädtischer Klischees schuf.

Und nicht nur das – René Romahn schuf DEN Hotspot für alle partybegeisterten Elektrofans und schaffte mit seiner Leidenschaft etwas Einzigartiges: er hauchte dem Kellerclub in der Schwalbacher Straße neues Leben ein. Ein Techno-Leben, das auch sein Nachfolger ganz im Sinne der Kellerfans weiterführen wird.

Liebe für den KellerRené Romahn samt Logo

René Romahn: „Natürlich fällt mir das alles andere als leicht“, gibt der Mainzer ehrlich zu. „Im NEW BASEMENT steckt nicht nur mein Herzblut. In den letzten fast sechs Jahren ist die Kellerfamily auch zu meiner Familie geworden. Aber ich möchte mich jetzt einfach aus dem Nachtleben zurückziehen, daher: "Wenn es am schönsten ist, dann soll man loslassen und aufhören können."


Wie wird es mit dem New Basement weitergehen? Wer wird der neue Clubbesitzer?
Diese und noch viele weitere Antworten geben wir euch in wenigen Wochen nach einem exklusiven Interview mit René. In diesem Sinne: "Stay Tuned"!

Image- und Tapetenwechsel: "Basement" wird "New Basement"

Basement DJ-PultNew Basement - Club

Das "Basement" spielte bis Anfang 2009 noch mit den verschiedenste Facetten der Musikwelt. Bereits mittwochs begann man bei House-Partys an zu feiern. Donnerstags war Indie angesagt und am Freitag genoss man einen Mix aus Indie und Hip-Hop. Der Samstag gehörte Jazz, Soul, Funk and Latin-Music-Freunden, wohingegen der Sonntag als kontrastreicher ”Gothic Industrial”-Day gefeiert wurde.

Seit dem 13. Februar 2009 vollzog man einen kompletten Image- und Tapetenwechsel, brachte den Techno zurück in die Landeshauptstadt und erschuf so DEN Anlaufpunkt für elektronische Musik in Wiesbaden und Umgebung. Trotz der noch immer existierenden "Sperrstunde" in Wiesbaden konnte der "Keller" sich gegen so manchen Misantropen und "Gesetzeshüter" durchsetzen.

Party-Video eines New Basement Abends




>> Ausführliche Infos, Bilder und Videos gibt's in unserem Vorstellungspaket
>> Die kommenden Events findet ihr hier
Unterhaltung