Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

🕘 Wörter: 231 • Lesedauer: max. 1 Minute

Neues Spielschiff auf Franz-Henz-Platz

Spielschiff Spielschiff Foto: © Pixabay

Neues Spielschiff auf Franz-Henz-Platz in Kostheim eingelaufen

Der Frühlingsanfang und die wärmeren Monate waren pünktlich und das neue Bergsteigerschiff legte in der Maaraue im Wiesbadener Stadtteil Kostheim an. Ab Ende der Woche können die Kinder ihre Spielgeräte abholen und an Bord gehen.

Das alte Spielschiff am Kostheimer Weinprobierstand Maaraue musste letztes Jahr aus Sicherheitsgründen abgebaut werden, hat nun aber an gleicher Stelle ein Ersatzgerät. In den letzten Wochen wurde es bereit gemacht, die Abenteuer des Vorfrühlings zu erleben.

Klettern, balancieren, erobern
Es besteht aus verschiedenen Spielebenen und Spieltürmen, die durch verschiedene Elemente und Erweiterungen miteinander verbunden sind. Es gibt Kletter- und Liegenetze, Leitern, Kletterwand-Knotenpendel, Rutschstangen, Anbaurutschen, Balancierseile und Hängematten zum Einsteigen und Spielen. Das Hauptdeck mit Sandlift und Sandspieltisch kann über eine Rampe gemeinsam genutzt werden.

Erneuerung des Sandspielbereiches
Im Zuge der Arbeiten wurden der Sandspielbereich sowie die Fallschutz- und Spielsandbegrenzungen komplett erneuert. Durch die Fallsicherung und das hölzerne Stützfundament über im Sand der Spielgeräte eingelassene Metallanker ist eine lange Lebensdauer der Spielgeräte zu erwarten.

Neue Nestschaukel
Nach einer ersten Sicherheitsinspektion soll das neue Spielschiff am Donnerstag, den 5. April seinen Betrieb aufnehmen. Im Rahmen der Erneuerung des Sportbootes wurde auch eine neue Nestschaukel auf dem Kinderspielplatz der Maraue Barbecue Area installiert.

Knapp 100.00 Euro Baukosten
Die Anschaffungs- und Baukosten beliefen sich auf rund 95.000 Euro und werden vom Parkamt der Landeshauptstadt Wiesbaden getragen.

 

 

 

Unterhaltung