Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Wirges

Aktuelles aus Wirges und Deutschland

  • VHS Kurs Körpersprache

    Am Samstag, den 19.10., findet von 10 Uhr bis 17.30 Uhr ein Seminar zum Thema Körpersprache statt. Die Seminarkosten belaufen sich auf 28 Euro. Man kann nicht nicht kommunizieren. Diese Erkenntnis von Paul Watzlawick, Kommunikationswissenschaftler, spiegelt sich in der …

  • Außergewöhnliche Restaurants in Deutschland

    Ihr plant einen ganz besonderes Dinner mit Euren Liebsten oder plant eine unvergessliche Überraschung für einen einzigartigen Abend? Wir haben uns für Euch auf die Suche nach den außergewöhnlichsten Restaurants in ganz Deutschland gemacht und präsentieren Euch diese in unserem …

  • Modetrends für Damen im Herbst 2019

    Der Sommer hat sich verabschiedet, die Temperaturen sinken und damit kommt die neue Herbstmode. Doch was sind die Modetrends für Damen im Herbst 2019? Welche Kleidungsstücke, Stilrichtungen, Schnitte, Materialien, Farben und Muster sind in diesem Jahr angesagt?Modetrends für …

  • VHS Kurs Porträtfotografie

    Am Samstag, den 19.10.19 findet von 9 Uhr bis 16 Uhr ein Porträtfotografie Kurs an der vhs statt. Dort können Teilnehmer die technischen und gestalterischen Grundlagen der Porträtfotografie erarbeiten und diese sowohl bei natürlichem Licht als auch mit Studioblitzen praktisch …

  • “Die beste SYNDICATE seit Jahren“

    Über 35 internationale Top-DJs und LiveActs bei SYNDICATE in DortmundRund 20.000 begeisterte Besucher feierten am Samstag bei SYNDICATE in den Dortmunder Westfalenhallen. Bei der 13. Ausgabe des größten deutschen Indoor-Festivals für harte elektronische Musik spielten …

  • Rot-Weiß Koblenz weiterhin sieglos

    Durch eine 1:2 Niederlage gegen den neuen tabellenvierten FC Homburg/Saar behält Rot-Weiß Koblenz die Rote Laterne der Regionalliga Südwest. Damit bleiben die Schängel weiterhin sieglos. Zunächst sah es bei dem Spiel allerdings nicht schlecht für Rot-Weiß Koblenz aus: Die …

  • Pitt Elben liest in der Stadtbibliothek

    Am 17.10.2019 findet ab 19 Uhr eine Lesung von Autor Pitt Elben in der Stadtbibliothek statt. Zusammen mit Klaus Jungen, geboren in Ehrenbreitstein, liest er im Dialog Episoden aus seinem Roman vor. Der Roman handelt von dem fiktiven Eifeldorf Zaunheim. Er spielt in den 1960er …

  • Bauwerkprüfung der Balduinbrücke

    Am Dienstag, den 8.10. 2019 bis Donnerstag den 10.10.2019 werden im Rahmen der turnusmäßigen Bauwerksprüfungen des Brückenbauamtes die Spannbetonbrücke über dem Schifffahrtskanal sowie die Bogenbrücke auf der Seite Altstadt der Balduinbrücke untersucht. Dadurch werden an diesen …

  • Kinder - und Jugendliteraturtage 2019

    Vom 11. bis 19. November finden die Kinder- und Jugendliteraturtage in Koblenz unter dem Motto „Los geht’s! Hier bewegt sich was” statt. Auf einer Pressekonferenz der Stadtbibliothek hat dabei die Kultur-und Bildungsdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz das Programm vorgestellt: …

  • Wissenswertes über Motoröl: Verwendung, Lagerung un…

    Ein gutes Motoröl ist wichtig, um den Motor eines Autos, Motorrollers oder von einem Motorrad vor dem Verschleiß zu schützen. Obwohl fast jeder Fahrzeugbesitzer das Öl verwendet, wissen nur die wenigsten Verbraucher über Motoröl Bescheid. Der folgende Ratgeber gibt Aufschluss …

  • Wiesnclub Rundgang

    The Place to be... After Wiesn. Der Wiesnclub hat eine Gruppe eingeladen, das neue Paket auszuprobierenDie schönste Jahreszeit in der schönsten Stadt der Welt bricht an: die Bavarian Fashionweek - die Wiesn läuft seit einigen Tagen. Wenn die letzte Wiesn-Maß keinen Tropfen mehr …

  • Wiesn 2019

    O´zapt is!Zum 186. Mal zieht das Oktoberfest vom 21.9.-6.10.2019 weltweit Besucher an. Dabei darf natürlich die neuese Tracht nicht fehlen. 16 Tage lang können Oktoberfest-Fans und solche, die es werden wollen, auf dem größten Volksfest der Welt amüsieren. Das Oktoberfest …

  • 18 Markt der Regionen

    Am 5. Oktober findet von 10 Uhr bis 17 Uhr auf dem Münzplatz der 18. Markt der Regionen statt. Besucher erwartet dort ein breites Angebot an landwirtschaftlichen Produkten, Bioprodukten und Waren aus fairem Handel. Nicht nur Obst - und Gartenbaubetriebe, sondern auch Imker, …

  • Informationsstele für den Weintraubenbrunnen

    In der Nähe des Koblenzer Weindorfes am Rheinufer befindet sich der Koblenzer Weintraubenbrunnen. Um den Besuchern die Geschichte der Stadt näher zu bringen, wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Koblenz eine Informationsstele aus Basalt errichtet. Die Informationsstele erzählt …

  • Im Herbst in den Urlaub? Die fünf beliebtesten Reise…

    Der Sommerurlaub ist schon lange vorbei, der Alltagsstress ist viel zu schnell wieder eingetroffen und ruck zuck beginnt auch schon die turbulenteste Zeit im Jahr - die Weihnachtszeit. Das Jahr neigt sich eben dem Ende zu und der Herbst kehrt in die Heimat ein. Ihr seid aber mit …

  • 10 Orte in Pune, Indien, die man sehen sollte

    Die Hauptstadt Pune des gleichnamigen Distrikts liegt im Bundesstaat Maharashtra. Die Stadt ist bekannt für ihre vielen Tempel, eine reiche und vielfältige Küche und ihre Paläste und Festungen. Für Touristen eignet sich Pune auch als ideale Pforte zu Attraktionen in der Region. …

  • Feiern in München - der richtige Dresscode fürs Okt…

    Gerade ist wieder das größte Volksfest der Welt. In München wird bereits mit Besucherrekorden auf der Wiesn gerechnet. Die Vorbereitungen auf der Theresienwiese sind bereits in vollem Gange.Moderner Trachtenstil in farbenprächtigen VariantenGanze drei Monate werden Zelte und …

  • Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

    Am Donnerstag, den 26.09. findet die wöchentliche Vorlesestunde in der in der StadtBibliothek im Forum Confluentes statt. Zu dieser Veranstaltung sind alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren herzlich eingeladen. Dieses Mal können Kinder in die magische Welt der Zauberin …

  • Jochen Schweizer bietet außergewöhnliche Erlebnisse…

    Exklusiver Auftritt mit der Wiesn-Band:„Cordulaaaa Grüüüün…“ Jedes Jahr gibt es den Wiesnhit #1, ohne den auf dem Oktoberfest gar nichts läuft. Man kann gespannt sein, welcher es dieses Jahr wird und sich schon einmal mit der richtigen Wiesn-Playlist einstimmen. Das geprobte …

  • Lange Nacht der Volkshochschulen

    Am 20.09. findet die erste bundesweite Lange Nacht aus Anlass des 100 jährigen Jubiläums der Volkshochschulen statt. Dadurch soll Personen die Chance der öffentlichen Weiterbildung gegeben werden, was wiederum den gesellschaftlichen Zusammenhang stärken soll. Die Veranstaltungen …

  • Städtischer Flohmarkt in Koblenz

    Am 19. Oktober 2019 findet der vierte und damit letzte städtische Flohmarkt im Jahr 2019 statt. Von 8 Uhr bis 17 Uhr können Besucher auf dem Veranstaltungsgelände des Konrad-Adenauer- Ufers zwischen Rheinstraße und Deutschem Eck an insgesamt 450 Marktständen stöbern, feilschen …

  • The Place to be After Wiesn - Der Wiesnclub hat News!

    Die schönste Jahreszeit in der schönsten Stadt der Welt bricht an: die Bavarian Fashionweek - die Wiesn geht in wenigen Wochen los. Wenn die letzte Wiesn-Maß keinen Tropfen mehr hergibt und die Kapelle Feierabend macht, geht die Wiesn-After-Party erst richtig los. Keine 100 …

  • Die besten Pokertourniere in FFM

    Frankfurt am Main gilt als die Bankenmetropole Deutschlands und ist Sitz der Börse. Was der Stadt allerdings fehlt, ist eine Spielbank. Damit hat sich der Blick auf die besten Pokerturniere eigentlich schon erledigt. Ganz so einfach wollen wir uns es dann doch nicht machen. Der …

  • Lesung in der Stadtbibliothek

    Am Mittwoch, den 18. September findet in der Stadtbibliothek Koblenz eine Lesung der bekannten Krimi-Autorin Gabriele Keiser statt. Im Rahmen der Wine & Crime stellt die Autorin ihren neuesten Krimi rund um die Koblenze Kriminalkommissarin Franca Mazzari vor. Das Werk handelt …

  • RhineCleanUp am 14. September

    Am 14.09. startet der RhineCleanUp unter dem Motto “Nur wer anpackt, kann etwas verändern!” Vereine, Verbände, Organisationen, Bildungseinrichtungen, Gruppen oder Privatpersonen agieren gemeinsam an diesem Tag, um die Ufer von Müll und Unrat zu befreien. Bereits letztes Jahr …