Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Aktuelles


  • Dardai: Platz sechs «wunderbar, Platz fünf ein Traum»

    Berlin (dpa) - Im letzten Saisonspiel will Hertha BSC seinen Fans im Berliner Olympiastadion gegen Bayer Leverkusen eine Galavorstellung bieten. «Alles was wir haben, muss raus. Es soll ein Fußballfest werden», sagte Pal Dardai mit Blick auf die Partie am kommenden Samstag. …

  • Nach dritter Knie-OP hat Andreas Toba ans Aufhören g…

    Berlin (dpa) - Olympia-Turner Andreas Toba hat nach seiner dritten Knie-Operation sogar ans Karriere-Ende gedacht. «Ehrlich gesagt schon. Gerade im Krankenhaus habe ich mir tatsächlich öfter überlegt, ob ich aufhören sollte», sagte der 26-Jährige in einem Interview der …

  • Mann bei Streit auf dem Alex schwer verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Wieder Gewalt auf dem Alexanderplatz: Mit Fußtritten haben zwei Männer einen 37-Jährigen so heftig traktiert, dass er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sind die drei stark alkoholisierten …

  • FDP fordert systematische Erfassung von Baulücken in…

    Berlin (dpa/bb) - Die FDP fordert eine systematische Erfassung von Baulücken in Berlin, um mehr Flächen etwa für den Wohnungsbau zu gewinnen. «Wir brauchen ein Kataster, das Ort, Eigentumsverhältnisse und Qualität der Freiflächen auflistet», sagte FDP-Fraktionschef …

  • Picknick zum Kirchentag auf früherem Berliner Todess…

    Berlin (dpa/bb) - Auf dem früheren Todesstreifen an der Bernauer Straße in Berlin werden während des Evangelischen Kirchentages hundert Tischdecken für ein riesiges Picknick ausgebreitet. Zum zentralen Open-Air-Feierabendmahl an der Kapelle der Versöhnung werden am 26. Mai …

  • Gewerkschaft fordert Spuckschutzhauben für Polizisten

    Potsdam (dpa/bb) - Spezielle Spuckschutzhauben sind nach Meinung von Experten auch für Brandenburgs Polizei eine sinnvolle Anschaffung. Es gebe Straftäter, die aggressiv gegenüber Beamten auftreten würden und dabei auch spuckten, sagte der Landesvorsitzende der …

  • ALBA verliert trotz großem Playoff-Kampf bei Bayern …

    München (dpa) - ALBA Berlin hat im dritten Playoff-Spiel gegen Bayern München die nächste Überraschung nur knapp verpasst. Trotz starker Leistung unterlagen die Berliner am Samstagabend vor 6553 Zuschauern in München mit 73:80 (34:37). Damit führt Bayern in der Best of …

  • Mit Vergnügen Berlin wird 7 Jahre alt und feiert die…

    Sieben Jahre in Tibet wären uns persönlich ja zu lang, aber die sieben Jahre, die es uns nun schon in Berlin gibt, sind vergangen wie im Flug: gerade noch haben Matze und Pierre eigenhändig die ersten Tipps auf die Seite mit dem gelben Ballon getippt, nun gibt’s uns schon …

  • Gorillaz: 360-Grad-Liveshow presented by Telekom Elec…

    Weltpremiere für die Gorillaz und die Deutsche Telekom: Noch vor der Europa- und Nordamerikatour Ende des Jahres gibt die britische Band am 20. Juni 2017 im Kölner Palladium ihr Debüt einer Liveshow in 360 Grad. Unter dem Titel „Telekom Electronic Beats Presents …

  • Start der Oldtimer-Rallye "Rund um Berlin Classic" in…

    Am 12. Mai zwischen 8 und 12 Uhr startet die 12. Oldtimer-Rallye "Rund um Berlin Classic" zur "Tour de Berlin" mit 65 historischen Fahrzeugen in der Piazza der Mall of Berlin am Leipziger Platz – organisiert vom Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD). Die Fahrzeuge des …

  • Bauarbeiten am südlichen Berliner Ring werden beschl…

    Potsdam (dpa/bb) - Die Bauarbeiten am südlichen Berliner Ring werden beschleunigt. Ein erster, fünf Kilometer langer Abschnitt soll bereits im August 2018 achtspurig freigegeben werden, wie das Potsdamer Verkehrsministerium am Montag mitteilte. Weitere Abschnitte von 2,7 und …

  • Mitarbeiter in Zoo und Tierpark zu Streik aufgerufen

    Berlin (dpa/bb) - Die Gewerkschaft Verdi hat die 450 Beschäftigten des Berliner Zoos und des Tierparks für heute zum Streik aufgerufen. Sie geht davon aus, dass mindestens die Hälfte der Mitarbeiter zwischen 12.00 und 14.00 Uhr ihre Arbeit niederlegt. Die Tiere würden zwar …

  • LKA warnt vor Betrug bei Sperrmüll-Abholung

    Berlin (dpa/bb) - Das Landeskriminalamt Berlin warnt vor Sperrmüll-Betrügern. Laut Recherchen des RBB legen es Banden darauf an, mit der Berliner Stadtreinigung verwechselt zu werden. Sie würden anbieten, Sperrmüll schnell und preiswert abzuholen, dann aber vor Ort oft bis …

  • Motorradfahrer auf A115 lebensgefährlich verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der A115 in Berlin lebensgefährlich verletzt worden. Der 28-Jährige sei am Sonntagabend auf ein Auto aufgefahren, teilte die Polizei am Montag mit. Er habe wahrscheinlich im zähfließenden Verkehr den Abstand …

  • Überfall auf Pizzaboten

    Berlin (dpa/bb) - Ein Unbekannter hat in der Krautstraße in Berlin-Friedrichshain einen Pizzaboten überfallen. Der 20-jährige Lieferant verstaute am Sonntagabend gerade seine Tasche im Auto, als ein Mann von hinten an ihn herantrat, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der …

  • Zwei Täter überfallen Tankstelle

    Berlin (dpa/bb) - Zwei Unbekannte haben eine Tankstelle in Berlin-Buckow überfallen. Die beiden Täter erschienen dort am Sonntagabend im Lager, wo sich ein Mitarbeiter aufhielt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Männer bedrohten den 25-Jährigen mit einer Pistole und …

  • Marienkäfer mit zwei Punkten werden immer seltener

    Berlin (dpa/bb) - Der heimische Zweipunkt-Marienkäfer (Adalia bipunctata) wird immer seltener. Bis in die siebziger Jahre war er eine der häufigsten Marienkäferarten in Deutschland. «In Berlin und Brandenburg finden wir nahezu keine Exemplare mehr», sagt Jens Esser (45), …

  • Dauerbaustelle A10: Ministerin zieht Zwischenbilanz

    Potsdam (dpa/bb) - Gut ein Jahr nach dem ersten Spatenstich für den Ausbau des südlichen Berliner Rings (A10) unweit von Michendorf zieht Brandenburgs Verkehrsministerin Kathrin Schneider (SPD) heute eine erste Bilanz. Die Baustelle sorgt wegen vieler Unfälle und langer …

  • Älteres Ehepaar überfallen: Prozess gegen vier Ange…

    Berlin (dpa/bb) - Drei Männer und eine Frau, die ein älteres Ehepaar in dessen Wohnung in Berlin-Steglitz überfallen haben sollen, stehen ab heute vor dem Landgericht. Die 19- bis 22-jährigen Angeklagten sollen die damals 81 und 82 Jahre alten Geschädigten mit Kabelbindern …

  • Startschuss für re:publica: Netzcommunity trifft sich

    Berlin (dpa) - Unter dem Motto «Love out loud» beginnt heute die Internetkonferenz re:publica in Berlin. Die Veranstalter rufen in Zeiten von Fake News und Hassreden zu mehr Solidarität und Liebe auf. Passend dazu bietet Friedensbuchpreisträgerin Carolin Emcke gleich zu …

  • Neuer Generalmusikdirektor für die Komische Oper

    Berlin (dpa/bb) - Wer neuer Generalmusikdirektor der Komischen Oper Berlin wird, soll heute offiziell bekannt werden. Intendant Barrie Kosky und Berlins Kultursenator Klaus Lederer wollen dann vor Journalisten das Geheimnis lüften und haben zur Vertragsunterzeichnung in die …

  • Berlin und Bund unterzeichnen Hauptstadtvertrag

    Berlin (dpa/bb) - Berlin bekommt in den kommenden zehn Jahren mehr Geld für Sicherheit, Kultur und Infrastruktur vom Bund. Das haben beide Seiten in einem neuen Hauptstadtvertrag verabredet, der heute nach fast zweijährigen Verhandlungen unterzeichnet wird.Nach Angaben des …

  • Union braucht Erfolg in Braunschweig für Aufstiegsch…

    Berlin/Braunschweig (dpa/bb) - Der 1. FC Union will seine wahrscheinlich letzte Chance im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga wahren. Die Berliner treten heute Abend beim direkten Rivalen Eintracht Braunschweig an. Sollte Union verlieren, wären die drei Kontrahenten VfB …

  • CSU-Generalsekretär: Zweite krachende Niederlage fü…

    Berlin (dpa) - Der Wahlsieg der CDU in Schleswig-Holstein hat nach Worten von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer auch «Strahlkraft» für die Wahlen in Nordrhein-Westfalen und für den Bundestag im Herbst. «Die zweite große Botschaft des Wahlabends ist, dass der SPD- …

  • Kulturstaatsministerin lobt deutsche Museen

    Berlin (dpa/bb) - Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) hat zum 100. Jahrestag des Deutschen Museumsbundes (DMB) die Bedeutung der Arbeit der deutschen Museen für die Gesellschaft herausgestellt. «Landauf, landab geben unsere Museen regelmäßig neue Denkanstöße zu …