Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren

Aktuelles


  • Zwei Autos am Freitagmorgen in Berlin ausgebrannt

    Berlin (dpa/bb) - Eine Luxuslimousine ist in Berlin-Rudow am frühen Freitagmorgen vollständig ausgebrannt. Nach Polizeiangaben hatte eine Zeugin in der Straße «An der Wederlake» gegen 1.30 Uhr einen Feuerschein gesehen und das brennende Auto entdeckt. Die alarmierte …

  • Berliner Ausstellung mit Radierungen von Lucian Freud

    Berlin (dpa/bb) - Er galt als einer der bedeutendsten britischen Maler: Lucian Freud (1922-2011) hat mit seinen prägnanten Porträts von Menschen und Tieren Meisterwerke des 20. Jahrhunderts geschaffen. Der Berliner Gropius-Bau zeigt von diesem Samstag an (bis 22. Oktober) …

  • Regelmäßige Gebete für Menschenrechtler in Gethsem…

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Gemeinde des in der Türkei inhaftierten Menschenrechtlers Peter Steudtner will regelmäßig in der Gethsemanekirche für ihr langjähriges Mitglied beten. «Wir fordern seine sofortige Freilassung», sagte Pfarrer Christian Zeiske von der …

  • Lichtenberg: Notunterkunft für Flüchtlinge wird ges…

    Berlin (dpa/bb) - Eine der größten Notunterkünfte für Flüchtlinge in Berlin wird geschlossen. Die derzeit noch rund 400 Bewohner - vor allem Familien mit Kindern - in der Ruschestraße in Lichtenberg sollen besser untergebracht werden, teilte das Landesamt für …

  • Spargel-Rekordernte in Brandenburg erzielt

    Potsdam (dpa/bb) - Die Spargelstecher in Brandenburg haben ganze Arbeit geleistet - in diesem Jahr gab es eine Rekordernte. Nach vorläufigen Ergebnissen kamen 22 200 Tonnen zusammen, teilte das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Freitag in Potsdam mit. Bislang seien pro …

  • William und Kate reisen mit dem ICE nach Hamburg

    Berlin/Hamburg (dpa) - Prinz William und seine Frau Kate (beide 35) sind mit dem ICE aus Berlin nach Hamburg abgereist. Das Paar stieg zum Erstaunen von Bahnreisenden am Freitagvormittag im Hauptbahnhof in den Zug. Sie fuhren im ersten Wagen in der ersten Klasse. Damit begann …

  • Preetz zum 125.: Tradition wahren und Prozesse anschi…

    Berlin (dpa) - Manager Michael Preetz sieht Hertha BSC am 125. Geburtstag des Vereins vor einem schwierigen Spagat. «Es ist heute die Aufgabe von uns allen, die die Geschicke des Vereins lenken, dass wir das Traditionelle bewahren und das Neue angehen in einer Stadt, die wie …

  • Zwei Autos am Freitagmorgen in Berlin ausgebrannt

    Berlin (dpa/bb) - Eine Luxuslimusine ist in Berlin-Rudow am frühen Freitagmorgen vollständig ausgebrannt. Nach Polizeiangaben hatte eine Zeugin in der Straße «An der Wederlake» gegen 1.30 Uhr einen Feuerschein gesehen und das brennende Auto entdeckt. Die alarmierte …

  • Ibisevic will «gute, starke Gegner» in Europa League

    Berlin (dpa) - Kapitän Vedad Ibisevic von Fußball-Bundesligist Hertha BSC wünscht sich Duelle mit namhaften Konkurrenten für die Europa League. «Am liebsten wären mir gute, starke Gegner aus England, Italien und Spanien. Das sind dann Spiele, die sehr interessant für alle …

  • Mädchen auf Tretroller prallt gegen Motorrad

    Berlin (dpa/bb) - Ein sechs Jahre altes Mädchen auf einem Tretroller ist in Berlin-Reinickendorf mit einem Motorrad zusammengestoßen und hat sich dabei verletzt. Nach Polizeiangaben hatte das Mädchen am Donnerstagabend in der Scharnweberstraße mit dem Tretroller die Straße …

  • 8-Jähriger läuft vor Taxi und wird angefahren

    Berlin (dpa/bb) - Ein 8-jähriger Junge ist in Berlin-Mitte vor ein fahrendes Taxi gelaufen und verletzt worden. Das Taxi sei auf der Lehrter Straße in Richtung Kruppstraße im Ortsteil Moabit unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Junge lief zwischen …

  • CSD feiert «Ehe für alle»: Hunderttausende erwartet

    Berlin (dpa/bb) - «Mehr von uns - jede Stimme gegen Rechts» - mit diesem Motto wollen am Samstag Schwule, Lesben und Transexuelle in Berlin den Christopher Street Day (CSD) feiern. «Die Öffnung der Ehe für alle wird für noch mehr positive Stimmung sorgen», sagte …

  • Kirchen veröffentlichen Zahlen zu Austritten

    Bonn/Hannover (dpa) - Die beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland legen heute (12.00 Uhr) Zahlen zu ihrer Mitgliederentwicklung vor. Auch für Berlin und Brandenburg werden aktuelle Angaben erwartet. Der Trend für die evangelische und die katholische Kirche zeigt …

  • Füchse Berlin gewinnen Testspiel bei Günzburg

    Berlin (dpa) - Die Füchse Berlin haben ein Testspiel in der Vorbereitung auf die Handball-Bundesliga-Saison bei Bayernligist VfL Günzburg mit 40:24 (20:13) gewonnen. Torjäger Petar Nenadic war am Donnerstagabend mit acht Toren erfolgreichster Füchse-Schütze. Ihm folgte …

  • Kolat: Opposition in der Türkei unterstützen

    Berlin (dpa/bb) - Angesichts der Verhaftung des Berliner Menschenrechtlers Peter Steudtner hat der Ex-Vorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, dem Land die Rechtsstaatlichkeit abgesprochen. «Ich bin empört über die Entwicklung», sagte Kolat am Donnerstag der …

  • Neuer Tarifvertrag für Berlin Recycling

    Berlin (dpa/bb) - Die Berlin Recycling, eine Tochter der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), hat mit der Gewerkschaft Verdi einen neuen Tarifvertrag ausgehandelt. Er komme insbesondere Kraftfahrern zugute, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Ab 2018 sollen diese …

  • Mann stirbt während Polizeieinsatz durch Sturz vom B…

    Berlin (dpa/bb) - Während eines Polizeieinsatzes in Berlin-Gesundbrunnen hat sich ein 44-Jähriger von einem Balkon gestürzt und ist später an seinen Verletzungen gestorben. Vorausgegangen war ein Missverständnis mit der Polizei über einen vermeintlichen Haftbefehl, wie die …

  • «Party-Polizist» nach G20-Einsatz von Funktion entb…

    Berlin (dpa/bb) - Rund drei Wochen nach einer ausschweifenden Feier Berliner Polizisten im Rahmen des G20-Einsatzes in Hamburg ist ein leitender Beamter der Bereitschaftspolizei von seinem Amt entbunden worden. Es handele sich um den Leiter der 13. Einsatzhundertschaft, die …

  • Tram kracht gegen Auto: Fahrerin schwer verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Bei einem Zusammenstoß mit einer Tram ist eine 36-jährige Autofahrerin im Berliner Stadtteil Alt-Hohenschönhausen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau am Donnerstagmorgen auf dem Weißenseer Weg in Richtung Indira-Gandhi-Straße …

  • Rohbau für Regierungsterminal in Schönefeld fertig

    Schönefeld (dpa/bb) - Für das neue, vorübergehende Regierungsterminal auf dem Flughafengelände in Schönefeld ist am Donnerstag Richtfest gefeiert worden. Das Gebäude auf 5400 Quadratmeter Grundfläche soll bis September 2018 fertiggestellt werden. Der Rohbau sei im …

  • Terminal in Schönefeld wieder frei: Flugverkehr verz…

    Berlin (dpa/bb) - Am Flughafen Schönefeld konnte das Terminal D am Donnerstagnachmittag bereits wieder öffnen, nachdem die Bundespolizei den Bereich wegen eines verdächtigen Gegenstandes abgesperrt hatte. Die Bundespolizei Berlin schrieb auf Twitter, dass die Spezialkräfte …

  • Politiker erinnern an Widerstand des 20. Juli 1944

    Berlin (dpa/bb) - Am 73. Jahrestag des gescheiterten Attentats auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 haben Vertreter von Bund und Ländern an den Widerstand gegen die Nazidiktatur erinnert. An der Berliner Gedenkstätte Plötzensee gedachten sie der ermordeten Verschwörer um Claus …

  • Polizei fahndet mit Bildern nach Räubern vom Ku'damm

    Berlin (dpa/bb) - Mit Bildern und Videos von Überwachungskameras fahndet die Polizei nach drei Männern, die eine Modeboutique am Kurfürstendamm in Berlin überfallen haben. Die drei Maskierten waren am Abend des 15. März in das Geschäft eingedrungen, als die Angestellten …

  • Senatoren finden nur schwer umweltfreundliche Autos

    Berlin (dpa/bb) - Der rot-rot-grüne Berliner Senat will seine Fahrzeugflotte auf umweltfreundliche Modelle umrüsten, stößt dabei allerdings auf ungeahnte Schwierigkeiten. Denn bei der Beschaffung neuer Dienstwagen für die Senatoren und Staatssekretäre, die weniger Sprit …

  • Berlin richtet deutsche Tischtennis-Meisterschaften aus

    Berlin (dpa/bb) - Die deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Damen und Herren finden 2018 in Berlin statt. Wie der Verein TTC Berlin Eastside am Donnerstag mitteilte, erhielt er vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) die Austragung der Titelkämpfe übertragen. Vom 2. bis zum …