Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Aktuelles


  • Erste Ehe für alle in Berlin-Schöneberg

    Berlin (dpa/bb) - Im Schöneberger Rathaus soll es am 1. Oktober die erste Ehe für alle in Berlin geben. Das Standesamt und Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler (SPD) laden gemeinsam mit dem Berliner Lesben- und Schwulenverband zu der Zeremonie ein, wie der Landesverband …

  • Traurige Brutbilanz: Weißstörchen in Berlin und Bra…

    Berlin (dpa/bb) - Nässe und Kälte haben den Weißstörchen in Berlin und Brandenburg nach Angaben des Naturschutzbundes in diesem Jahr stark zugesetzt. Von den drei Nestern im Bezirk Lichtenberg war in diesem Jahr nur ein Nest besetzt. Von den dort geborenen drei Jungvögeln …

  • Verdi: Lufthansa-Gebot gut für Air Berlin

    Berlin/Frankfurt (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi hat das Angebot des Lufthansa-Konzerns für einen großen Teil der insolventen Air Berlin gelobt, aber die wachsende Unsicherheit bei der Langstrecke beklagt. Aus der Verdi-Zentrale hieß es am Donnerstag: «Wir begrüßen, dass …

  • Halb Brandenburg ist Nutzfläche für Landwirte

    Potsdam (dpa/bb) - Fast die Hälfte der Brandenburger Landesfläche wird landwirtschaftlich genutzt. Es seien 1,45 Millionen Hektar, teilte das Landesamt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag mit. Weitere rund eine Million Hektar sind bewaldet. Gewässer sind auf 99 …

  • Landeswahlleiterin ruft zur Teilnahme an Bundestagswa…

    Berlin (dpa/bb) - Landeswahlleiterin Petra Michaelis hat an die Berliner appelliert, bei der Bundestagswahl und beim Tegel- Volksentscheid am Sonntag ihre Stimme abzugeben. «Gehen Sie wählen», sagte Michaelis am Donnerstag an die Adresse der knapp 2,5 Millionen …

  • Duo auf Moped entreißt Seniorin die Handtasche

    Berlin (dpa/bb) - Nach zwei erfolglosen Versuchen machten sie schließlich Beute: Zwei Unbekannte auf einem Moped haben im Berliner Stadtteil Wedding im Vorbeifahren eine Seniorin beraubt. Der Mitfahrer riss am Mittwochabend einer 73-Jährigen auf dem Weg einer …

  • Deutscher Filmpreis wird am 27. April 2018 verliehen

    Berlin (dpa) - Der Termin für den Deutschen Filmpreis steht fest: Er wird am 27. April 2018 verliehen. Die Gala wird erneut im Palais am Funkturm in Berlin ausgerichtet und am selben Abend in der ARD ausgestrahlt, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten. Der Filmpreis ist …

  • Eurowings: Keine Vereinbarung zu Einstellungen für P…

    Köln/Berlin (dpa) - Bei der Lufthansa-Tochter Eurowings gibt es weiterhin keine Vereinbarung zur Aufnahme erfahrener Piloten der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin. Entsprechende Verhandlungen zu einem «Tarifvertrag Wachstum» mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung …

  • Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer

    Berlin (dpa) - Schauspieler Jürgen Prochnow («The Davinci Code - Sakrileg») ist nach vielen Jahren in Hollywood in seine Heimatstadt Berlin zurück gezogen - offenbar nicht zuletzt aus politischen Gründen. «Trump war ein guter Umzugshelfer - er hat uns die Rückkehr …

  • Berliner S-Bahnen fahren mit Verspätung

    Berlin (dpa/bb) - Berliner müssen im morgendlichen Berufsverkehr mit Behinderungen bei der S-Bahn rechnen. Der Deutschen Bahn zufolge musste der Verkehr am Ostbahnhof kurzzeitig unterbrochen werden, Ursache waren «Personen im Gleis». Zwar dauerten die Sperrungen nur wenige …

  • Überfall auf 13-Jährigen: Täter geschnappt

    Berlin (dpa/bb) - Zwei junge Männer sind auf frischer Tat geschnappt worden als sie in Berlin-Köpenick einen 13-Jährigen bedrohten und ihn bestehlen wollten. Die beiden 17- und 20-Jährigen hatten den Jungen laut Polizei am Mittwochabend in der Oberspreestraße angesprochen. …

  • Müllcowboys ziehen durch Berlin

    Berlin (dpa/bb) - Kaputte Fernseher, fleckige Matratzen, Hundehaufen, Chipstüten und Kaffeebecher: Das alles ist auf Berliner Straßen keine Seltenheit. Bei einer Kunstaktion mischen sich sechs Schauspieler als «Müll & The Gang» unter die Passanten - sie wollen …

  • Hertha mit Charakter in obere Hälfte: Bayer «zu lan…

    Berlin (dpa) - Hertha BSC hat sich wieder in die obere Tabellenhälfte vorgearbeitet - die Spieler von Bayer 04 ärgerten sich über die erneute Achterbahnfahrt in der Fußball-Bundesliga. «Das war eine gute Mentalität. Die Jungs haben gut verteidigt. In der ersten Halbzeit …

  • Rennen um EU-Bankenaufsicht EBA: Bund wirbt für Fran…

    Berlin (dpa) - Im Rennen um den künftigen Sitz der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde (EBA) wirbt Deutschland im Schlussspurt erneut um Unterstützung anderer Staaten. Für Frankfurt sprächen die Lage in der Mitte Europas und die optimale Erreichbarkeit von allen wichtigen …

  • Oliver Reese startet als Intendant am Berliner Ensemble

    Berlin (dpa) - Am Berliner Ensemble wird heute die erste Saison unter dem neuen Intendanten Oliver Reese eröffnet. Der 53-Jährige ist Nachfolger von Claus Peymann (80), der den Chefsessel an dem traditionsreichen Theater zum Ende der vergangenen Spielzeit geräumt hat. Der vom …

  • Polizei präsentiert mobile Videokameras am RAW-Gelände

    Berlin (dpa/bb) - Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) und die Polizei stellen heute neue Technik zur Videoüberwachung von Orten mit viel Kriminalität vor. Im Mittelpunkt stehen mobile Videokameras, die die Polizei gerade neu gekauft hat. Wie die Technik funktioniert, …

  • Innenausschusses berät über Kreisreform und Flüch…

    Potsdam (dpa/bb) - Der Innenausschuss des Landtags in Potsdam will heute über die Kreisreform, eine bessere Absicherung für die Familien von Feuerwehrleuten und über die Unterbringung von Flüchtlingen diskutieren. Bei der umstrittenen Kreisreform liegen dem Ausschuss nun …

  • Wieder eine Bombenentschärfung in Oranienburg

    Oranienburg (dpa/bb) - In Oranienburg wird heute erneut eine Weltkriegsbombe entschärft. Ab 08.00 Uhr wird ein 800 Meter großer Sperrkreis um den Fundort eingerichtet. 3600 Menschen müssen hier ihre Wohnungen und Arbeitsplätze verlassen. Der Sprengkörper mit zwei …

  • Präventionspreis geht an mehrere Flüchtlingsprojekte

    Berlin (dpa/bb) - Mehrere Integrationsprojekte für Flüchtlinge werden heute mit dem diesjährigen Berliner Präventionspreis ausgezeichnet. Die Landeskommission gegen Gewalt vergibt die Auszeichnung in drei Stufen, sie ist mit insgesamt 15 000 Euro dotiert. Hinzu kommen einige …

  • Angeblich radioaktiver Gegenstand in Leegebruch gefunden

    Leegebruch (dpa/bb) - Ein faustgroßer metallener Gegenstand hat in Leegebruch bei Oranienburg (Oberhavel) für Aufregung gesorgt. Ein Anwohner hatte nach dem Fund eines Metallteils die Feuerwehr alarmiert und von einer möglichen Radioaktivität gesprochen. Die Feuerwehr …

  • Süßes Dardai-Jubiläum: 2:1 im 100. Spiel gegen Lev…

    Berlin (dpa) - Hertha BSC hat Trainer Pal Dardai ein süßes Jubiläum beschert. Bayer 04 droht dagegen nach der dritten Auswärtspleite nacheinander schon früh in der Saison eine unruhige Zeit. Im 100. Pflichtspiel von Chefcoach Dardai besiegte der Berliner Fußball- …

  • 3:2 gegen Stettin: Berlin Volleys gewinnen ersten Test

    Berlin (dpa) – Der deutsche Volleyball-Meister Berlin Volleys hat sein erstes öffentliches Testspiel gewonnen. Der Berliner Bundesligist siegte am Mittwoch vor rund 50 Zuschauern im Sportforum mit 3:2 (26:24, 25:18, 20:25, 17:25, 15:12) gegen den polnischen Erstligisten …

  • Merkel: Fall Amri wird sich nicht wiederholen

    Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht erhebliche Fortschritte bei der Terrorabwehr in Deutschland. «So etwas wie Amri wird sich nicht wiederholen», sagte sie am Mittwoch. Anis Amri, der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, war den Behörden lange als …

  • Jazzfest Berlin erinnert an Thelonius Monk und Miles …

    Berlin (dpa/bb) - Das Jazzfest Berlin baut in diesem Jahr Brücken in die USA und nach London. Zur dritten und letzten Ausgabe unter dem künstlerischen Leiter Richard Williams kommen unter anderem Musiker wie Dr. Lonnie Smith, Nels Cline mit seinem Projekt «Lovers», Ambrose …

  • «Symbolwahl» in Berlin-Mitte: SPD bei Ausländern vorn

    Berlin (dpa/bb) - Bei einer «Symbolwahl» von Ausländern ohne Wahlrecht in Berlin-Mitte hat die SPD die Nase vorn. Die Sozialdemokraten kamen bei der Abstimmung auf 26,8 Prozent der Zweitstimmen und lagen damit vor Linken (23,1), CDU (21,7) und Grünen (16,1). Die übrigen gut …