Du bist in
Umkreis: 25 km
Babenhausen

Aktuelles

  • Nostalgietouren an die Bergstraße

    Feuriger Elias dampft wieder – Erste Fahrt vor über 130 Jahren Pure Nostalgie kommt auf, wenn ab 9. Juni die Arbeitsgemeinschaft Historische HEAG-Fahrzeuge im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e.V. die historische Dampfstraßenbahn wieder auf Ausflugstour schickt. Bis zum …

  • Sommerputz im Bahnhofsviertel - ,Yes, we kehr! Helfen…

    Der Regionalrat Bahnhofsviertel veranstaltet gemeinsam mit cleanffm, der FES und dem Wiesenhüttenplatz am Freitag, 24. Mai, die Putzaktion „YES, we kehr!“ im Bahnhofsviertel.Ab 11 Uhr ist offizieller Startschuss. Alle, die mitmachen wollen treffen sich am Kaisersack. In der Zeit …

  • Sportamt unter neuer Leitung

    Magistrat beschließt Nachfolgeregelung für das SportamtNachdem der bisherige Leiter des Sportamtes Georg Kemper Leiter der Stabsstelle UEFA Euro 2024 wurde, ist die Leitung des Sportamtes vakant. Die langjährige Stellvertreterin Angelika Strötz und bisherige Leiterin der …

  • ‚Was immer Du wählst, wähl Europa!‘ - Paulskirc…

    Am Donnerstag, 23. Mai, zugleich der erste Tag der Europawahl und der 70. Jahrestag des Grundgesetzes, findet abends eine aufwändige Lichtinszenierung an der Frankfurter Paulskirche statt. An der Wiege der Demokratie in Deutschland möchte die Bürgerbewegung Pulse of Europe ein …

  • BigCityBeats & Deutsche Bahn pres.: Die "BigCityBeats…

    Drei ICE-Züge fahren erstmalig in Sternformation mit Clubatmosphäre zur „Space Edition” nach FrankfurtEs ist das wohl spektakulärste Bild einer Anreise! Und das wird um die Welt gehen. Drei ICE – drei Himmelsrichtungen – ein Ziel: Frankfurt. Das Flaggschiff des deutschen …

  • Zur Arbeit pendeln: Alltag für viele Berliner

    Zur Arbeit pendeln: Alltag für viele BerlinerZu Beginn jeder Arbeitswoche herrscht in Berlin ein reges Kommen und Gehen. Nicht jeder Erwerbstätige mit Wohnsitz in der Hauptstadt arbeitet auch dort. Genauso viele haben ihre Arbeitsstelle in der Stadt, leben aber im Umland. Die …

  • 300 Künstler machen einen Monat lang Musik für 3500…

    „Richtig cool, so nah dabei zu sein!“ „Diese Instrumente habe ich noch gar nicht gekannt!“ „Toll, dass wir mit denen zusammen Musik machen durften!“ Das sind einige Zitate von begeisterten Schülern, die den Musik Monat Mai 2018 erlebt haben. Und ein Grund mehr für alle …

  • Bereite deine Feier vor - Einkaufen vor Ort oder im Netz

    Im Leben gibt es viele Anlässe, die sich lohnen gefeiert zu werden. Dazu gehören der Geburtstag, das Firmenjubiläum, der Hochzeitstag, die bestandene Prüfung, die Geburt eines Kindes oder die Beförderung im Beruf. Manche Menschen möchten einfach nur die ersten lauen Abende im …

  • Zusatzfahrten zu den Lilien am Sonntag

    Zum Heimspiel des SV Darmstadt 98 am Sonntag (19.) gegen Erzgebirge Aue setzt die HEAG mobilo zusätzliche Straßenbahnen und Busse ein. Ab ca. 13 Uhr verkehren die Straßenbahnen zwischen Luisenplatz und Böllenfalltor alle 7,5 Minuten.Für Fans, die von Griesheim, Eberstadt oder …

  • Wasser marsch! Saisonbeginn auf den Frankfurter Wasse…

    „Wasser marsch!“ heißt es nun wieder auf Frankfurts Wasserspielplätzen. Ab dem 16. Mai sind fünf der insgesamt sieben Wasserspielplätze bis Mitte September täglich geöffnet. Allerdings nur, solange das Wetter mitspielt und die Tagestemperatur bei mindestens 25 Grad Celsius …

  • Flohmarkt im Waldkunstzentrum

    Zum sechsten Mal im idyllischen Gelände des Internationalen Waldkunstzentrums (IWZ) in der Ludwigshöhstraße 137: Der Verein für Internationale Waldkunst e. V. lädt vom 24. bis 26. Mai zum jährlichen großen Flohmarkt ein. Auf dem weitläufigen, naturbelassenen Grundstück bieten …

  • Ein inspirierendes Frühlingserlebnis zu später Stunde

    35.000 Besucher*innen schwärmten am 11. Mai durch die NACHT DER MUSEEN in Frankfurt und Offenbach Das Wetter lud nicht so richtig zum Flanieren ein, doch dies hielt tausende Nachtschwärmer*innen nicht davon ab, das bunte Kunst- und Kulturangebot in über 40 Museen und …

  • Küchentrends 2019 - Profis bleiben am Puls der Zeit

    Die moderne Küche stellt für jeden Gastronom eine Herausforderung dar. Schließlich muss nicht nur das Essen den hohen Anforderungen der Gäste entsprechen, sondern nach Möglichkeit auch dem aktuellen Trend folgen. Aus diesem Grund sollten Unternehmer stets am Puls der Zeit …

  • Nachtleben in Berlin

    Das Berliner Nachtleben gehört zu den aufregendsten der Welt und Clubs wie das Berghain oder das Watergate sind feste Anlaufentstellen für die besten internationalen DJs. Aber die Stadt bietet den Partygängern und Nachtschwärmern weit mehr wie Casinos, was du hier einsehen …

  • Darmstädter Frühjahrsmess

    Die traditionelle Darmstädter Frühjahrsmess‘ findet vom 10. bis 20.Mai 2019 auf dem Messplatz stattDie offizielle Eröffnung mit Stadtkämmerer André Schellenberg findet am Freitag den 10. Mai um 18 Uhr, auf dem Messplatz im Biergarten des Imbissbetriebes Manfred Hausmann statt. …

  • Eröffnung der neuen Afrikaanlage im Zoo Vivarium Dar…

    Am heutigen Mittwoch (8.) haben Stadtkämmerer André Schellenberg und Jürgen Thomas, Vorsitzender des Vivarium-Fördervereins Kaupiana, die neue Afrikaanlage im Zoo Vivarium – zu der neben dem neuen Zebra- und Antilopen- auch das im Frühjahr 2018 eröffnete Flamingogehege gehört – …

  • Nacht der Museen in Frankfurt & Offenbach - Sa, 11. Mai

    Ein inspirierendes Frühlingserlebnis zu später AbendstundeÜber 40 Kulturinstitutionen in Frankfurt, Offenbach und Eschborn bieten am Samstag, den 11. Mai im Rahmen der NACHT DER MUSEEN 2019 ein reiches Kunstprogramm. An diesem Abend öffnen nicht nur die großen Ausstellungshäuser …

  • Vorverkaufsstart für das Frankfurter Oktoberfest 2019

    Endlich startet am 8.5. gegen Mittag der Vorverkauf für das Frankfurter Oktoberfest 2019!Wer noch nicht genau weiß, wann er kommen möchte, kann sich das Programm 2019 unter www.frankfurter-oktoberfest.de anschauen.Wir freuen uns auf ausgelassene Partys unter anderem mit Oli P., …

  • Besuch bei Storch und Steinschmätzer

    Frankfurter Vogeltag bietet wieder ein vielfältiges ProgrammEinen passenderen Ort für dieses Fest könnte es kaum geben: Der Flugplatz Bonames/Kalbach, Am Burghof 55, ist am Sonntag, 12. Mai, Schauplatz des Frankfurter Vogeltages 2019. Das Umweltamt lädt kleine und große …

  • Inwiefern dürfen Arbeitgeber in Urlaubsplanung eingr…

    Inwiefern dürfen Arbeitgeber in Urlaubsplanung eingreifen? Viele Arbeitnehmer freuen sich das ganze Jahr über auf den verdienten Jahresurlaub. Gerade dann, wenn sich andere arbeitende oder schulpflichtige Personen im Haushalt aufhalten, ist eine hohe Flexibilität bei der …

  • #zeitdiebleibt:mydays startet emotionale Muttertagska…

    Die Mutter gehört zu den wichtigsten Menschen im Leben, dennoch kommt die gemeinsame Zeit oftmals zu kurz. Der Erlebnisanbieter mydays zeigt zum Muttertag mit seiner 360-Grad-Kampagne #zeitdiebleibt, wie wertvoll die gemeinsame Zeit ist und appelliert an alle Töchter und Söhne …

  • Spang, Meisinger und Koziol verlängern in Frankfurt

    Die Kaderplanungen der Löwen Frankfurt schreiten weiter voran. Drei weitere Spieler, die mit den Hessen die Vizemeisterschaft der Saison 2018/2019 gewinnen konnten, haben ihre Verträge mit den Löwen verlängert: Dan Spang, Dominik Meisinger und Lukas Koziol spielen auch in der …

  • MAYDAY: wild und friedlich

    14 Stunden Party bei der „Mutter aller Raves“Im 28. Jahr von MAYDAY feierten am Dienstag (30.04.) unter dem Motto „when music matters“ rund 15.000 Besucher. 35 Top-DJs elektronischer Musik lieferten den Sound von 19-09 Uhr. Mit dabei in den Dortmunder Westfalenhallen waren Stars …

  • Weltkulturen Museum erinnert an 100. Todestag des Gr…

    Am Sonntag, 3. Mai, jährt sich der 100. Todestag von Bernhard Hagen, dem Gründungsdirektor des heutigen Weltkulturen Museums. Am 22. Oktober 1904 wird das Städtische Völkermuseum in Frankfurt im Gebäude Münzgasse 1 durch den Museumsgründer und ersten Museumsdirektor Bernhard …

  • Hochzeit Trends 2019

    Jährlich heiraten Hundertausende Pärchen in Deutschland. Über Monate machen sich die Verliebten Gedanken, wie sie den großen Tag gestalten – dabei spielt das Essen eine große Rolle, aber auch der Tag will individuell gestaltet sein und freie Trauungen stehen hoch im Kurs.Der …