Du bist in
Umkreis: 25 km
Bad Homburg

Aktuelles

  • Löwen Frankfurt bewerben sich abermals um DEL-Lizenz

    Die Löwen Frankfurt bewerben sich im dritten Jahr in Folge um eine Lizenz für die Deutsche Eishockey-Liga (DEL). Die entsprechenden Unterlagen zur Aufnahme in die höchste deutsche Spielklasse werden fristgerecht bis zum 15. Februar 2019 beim Liga-Büro der DEL in Neuss …

  • Stadt fördert Kooperationsprojekt ‚Inklusion im Fu…

    Das Kooperationsprojekt „Inklusion im Fußball“ führt der SV 1894 Sachsenhausen im Jahr 2019 gemeinsam mit den Reha-Werkstätten des Frankfurter Vereins durch.„Ich freue mich über dieses effektive Kooperationsprojekt für den Sport auf unseren Fußballplätzen“, sagte Sportdezernent …

  • Oberbürgermeister Peter Feldmann: ‚Unser Frankfurt…

    Frankfurter Prinzenpaar inthronisiertUnter dem Motto „Das FastnachtsFESt ist eine Zier – keiner macht das so wie wir“ haben am Freitag, 15. Februar, der Große Rat der Karnevalsvereine und viele Gäste das Prinzenpaar Pascal I. und Selina I. inthronisiert. Oberbürgermeister Peter …

  • Einsamkeitskoller am Valentinstag? Muss nicht sein!

    Mit der Multi-„Dating“ App von Spontacts viele neue Freunde finden!Wer glaubt, dass Singles am Valentinstag leiden, irrt gewaltig. Diese finden sich jetzt zu hunderttausenden in der kostenlosen SocialLeisure App Spontacts wieder. Im Rahmen der hier angebotenen …

  • Die Auswirkungen der digitalen Revolution auf die Buc…

    Unternehmen sind langsam bei der Einführung fortschrittlicher Methoden. Dies gilt für die Geschäftsführung, die Technik und die Buchhaltung gleichermaßen. Die Buchhaltung muss sich auf Veränderungen vorbereiten, da ein beschleunigter und disruptiver Wandel der digitalen …

  • Die Rückkehr der Spannung: die Rückrunde der Fußba…

    Trotz der jahrzehntelangen Dominanz des FC Bayern München galt für die Bundesliga lange: Jeder kann jeden schlagen. Und hin und wieder konnte sich ein Überraschungsteam den Meistertitel sichern. Unvergessen: 1998 holt mit dem 1. FC Kaiserslautern mit Otto Rehhagel als Trainer …

  • So schaffst du es ins Berghain

    Meta Descr: Das legendäre Berghain in Berlin ist der wohl bekannteste Techno Club Deutschlands. Die Türsteher sind streng - Mit diesen Tipps schaffst du es trotzdem rein!Mit diesen 10 Tipps schaffst du es ins BerghainJedes Wochenende findet das gleiche, faszinierende Spektakel …

  • Bericht: The Neighbourhood @ Palladium Köln - 01.02.…

    Stadfleben.de durfte mit einem Foto- und Pressepass beim The Neighbourhood-Konzert im Palladium in Köln dabei sein.Für das Konzert war die Location perfekt. Sie war groß genug, sodass sich die Leute entscheiden konnten, ob sie unten in der Nähe der Bühne sein wollten oder oben …

  • Jobs rund um Festivals und Konzerte

    Du liebst es, auf Konzerten zu sein oder tagelang in die Atmosphäre von Festivals einzutauchen? Dann könntest du durchaus in Erwägung ziehen, rund um Festivals, Konzerten und Tourneen zu jobben und dein Geld zu verdienen. In dem Umfeld zu arbeiten, wo man sich selbst wohl fühlt …

  • In diesen Städten gibt es Nervenkitzel pur

    Gerade in der Freizeit reizt viele Menschen der große Nervenkitzel. In den letzten Jahren wurde eine Reihe ungewöhnlicher Aktivitäten geschaffen, welche genau diesen Anspruch bedienen können. Wir werfen einen Blick auf diese außergewöhnlichen Aktionen, die mit einer besonderen …

  • Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME – Cruise Edition 2019

    Schiffstaufe in Barcelona. Zwei Tage das größte, schwimmende Club-Hotel auf Ibiza mit bis zu 3.000 Betten. Endlich wieder Cruise Clubbing auf hoher See. Von der „Weißen Insel” zum französischen Sète. Und zurück zum Heimathafen Barcelona. Fünf Tage. 24 Stunden Party nonstop mit …

  • Neue Künstlerinnen und weitere W-Festival-Spielstät…

    Lola Marsh, KOVACS, Grossstadtgeflüster – drei namhafte Neuzugänge ergänzen das prominente Line-up des W-Festivals 2019. Dieses lockt vom 29. Mai bis 1. Juni nationale und internationale Künstlerinnen wie Alice Merton, Namika, Bonnie Tyler, Suzi Quatro, LOTTE, ELIF und Younee …

  • Tanzdemo am V-Day – weltweiter Aktionstag gegen Gew…

    Das Frauenreferat ruft gemeinsam mit einem Aktionsbündnis zur Tanzdemo gegen Gewalt an Mädchen und Frauen auf. Die Aktion findet am Donnerstag, 14. Februar, um 17 Uhr vor der Katharinenkirche an der Hauptwache statt. Weltweit tanzen am Valentinstag Menschen die Choreographie von …

  • KinderArt! 2019: Eine Ausstellung für Kinder von Kin…

    Ab sofort ist die Ausstellung KinderArt! im Frankfurter Kinderbüro zu besichtigen. Die Ausstellung beschäftigt sich mit den Artikeln 13 Meinungs- und Informationsfreiheit sowie Artikel 17, dem Zugang zu den Medien der UN-Kinderrechtskonvention.Die Nachwuchskünstlerinnen und …

  • Zeit als garant für eine glückliche Beziehung

    Eine harmonsiche Beziehung dank Gemeinsamzeit - In einer Studie wurde herausgefunden, dass gemeinsame Zeit miteinander, das ist was zählt.  Insbesondere das Schenken von gemeinsamer Zeit steht hoch im Kurs.Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Wenn uns jemand seine Zeit …

  • In diesen Städten gibt es Nervenkitzel pur

    Gerade in der Freizeit reizt viele Menschen der große Nervenkitzel. In den letzten Jahren wurde eine Reihe ungewöhnlicher Aktivitäten geschaffen, welche genau diesen Anspruch bedienen können. Wir werfen einen Blick auf diese außergewöhnlichen Aktionen, die mit einer besonderen …

  • Verbindung von Tierpark und Gartenanlage in Karlsruhe

    Der Karlsruher Zoo gehört zu den landschaftlich schönsten Tieranlagen der Welt. Dies liegt zum einen an der schönen Umgebung, die mit dem Ludwigsee, dem Stadtgartensee und dem Schwanensee in gleich drei Seen eingebettet ist. Zum anderen liegt es daran, dass der Tiergarten nicht …

  • Nachhaltigkeit großgeschrieben: Tipps &Trick zum Fai…

    Das Blatt hat sich in den letzten Jahren deutlich zu Gunsten von fair gehandelten Produkten gewendet. Immer mehr Verbraucher setzen mittlerweile auf nachhaltig erzeugte Lebensmittel. Doch nicht nur bei der Ernährung schlägt Fair-Trade hohe Wellen. Auch in der Mode-Welt ist diese …

  • 15 Jahre BigCityBeats - Fr, 05.04. @ Festhalle Frankfurt

    Frage: Darf man sich eigentlich selbst zum Geburtstag gratulieren?Antwort: Warum nicht, wenn es etwas zu feiern gibt?!Und am 05. April 2019 gibt es viele Gründe, die Korken knallen zu lassen. Denn BigCityBeats feiert sein - wie es so schön heißt - 15. Wiegenfest. Wer jetzt …

  • Es ist wieder soweit: Die Primus-Linie startet im Mä…

    Der Frühling steht vor der Tür und die Schiffe der Primus-Linie sind bereit für die neue Saison. Die Rundfahrten, die ihre Gäste vom Wasser aus an der Mainmetropole entlang führen, sind ab März wieder täglich unterwegs. Außerdem hat die Primus-Linie noch weitere Highlights an …

  • Vielfältige Breiten- und Spitzensport-Events in Fran…

    Das Sportjahr 2019 in Frankfurt am Main beginnt mit einem Paukenschlag: Am 1. und 2. Februar treffen die deutsche und die ungarische Tennis-Nationalmannschaft in der Fraport Arena aufeinander. Gespielt werden vier Einzel und ein Doppel über jeweils zwei Gewinnsätze. Die …

  • Regisseur und Schauspieler Shinya Tsukamoto erhält N…

    Shinya Tsukamoto, Kultregisseur und Schöpfer des legendären Films Tetsuo: The Iron Man, wird beim 19. Nippon Connection Filmfestival in Frankfurt am Main mit dem NIPPON HONOR AWARD ausgezeichnet. Der Preis wird zum fünften Mal vergeben und würdigt Persönlichkeiten, die sich auf …

  • Die schönsten Reisen an sonnige Orte

    Nach Monaten des kalten und trüben Wetters wünschen sich viele Menschen in Deutschland nichts sehnlicher, als an sonnige Orte zu kommen. Bereits in den ersten Monaten des Jahres bieten einige Reiseziele die Möglichkeit, ein mildes und zumeist maritimes Klima zu genießen. Wir …

  • Ab an die Sonne - Die besten Reisemöglichkeiten

    In den kalten Wintermonaten wächst bei vielen Münchnern der Wunsch, schon bald etwas Sonne tanken zu können. Dafür stehen verschiedene Urlaubsziele zur Verfügung, die sich besonders in der kalten Periode in Szene setzen können. Wir werfen einen Blick auf die besten …

  • Perfekt gestylt für Bar und Büro

    Wer über Stunden dem Stress im Büro ausgesetzt war und sich konzentrieren musste, freut sich in der Zeit danach auf etwas Ablenkung. Der Cocktail in einer schicken Bar kommt dabei gerade recht. Zeit für den Wechsel des persönlichen Outfits steht in dieser Lage in der Regel nicht …