Du bist in
Umkreis: 25 km
Bad Homburg

Aktuelles

  • Volkskrankheit Zahnstein - mit diesen Tipps kann sie …

    Zahnstein kennt jeder. Die festen Beläge auf dem Zahn sind so hartnäckig, dass sie allein durch schrubben mit der Zahnbürste nicht entfernt werden können. Sie entstehen durch die Ablagerung anorganischer Stoffe wie Phosphat- und Calciumverbindungen auf den Zähnen, die aus dem …

  • Netgenerator GmbH | Die Berliner Werbeagentur für St…

    Wer mit der Zeit geht, ist auf dem richtigen Pfad. Und wer sich im Zeitalter des Internets für eine professionelle Webpräsenz entscheidet, ist noch besser dran. Und schon tritt das individuelle Webdesign in den Vordergrund. Denn genau dieses Bauteil gehört heute essentiell zum …

  • Wenn Körper zur Kunst für die Ewigkeit werden

    Einmal ein Pfau sein und mit der Umgebung verschmelzen. Oder sich vor eine Mauer stellen und eins mit dem Bauwerk werden. Eben zur Kunst für die Ewigkeit werden. Dies ist möglich, mit Bodypainting und einem professionellen Fotoshooting. Mit Bodypainting kann man auf …

  • 7. Komische Nacht Frankfurt - Der Comedy-Marathon

    Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene …

  • Reiseträume - die schönsten Plätze der Welt

    Die Deutschen sind berühmt für ihre Lust am Reisen - fast jeder hat sich schon seine ganz eigeneBucket List erstellt.Eines der Länder sticht hierbei besonders hervor. Die Rede ist dabei von Kananda, dem zweitgrößten Land der Welt. Für Viele ist Kanada noch das klassische …

  • Licht aus zur Earth Hour 2019!

    Am Samstag, 30. März, findet zum 13. Mal die WWF Earth Hour statt. Um 20.30 Uhr Ortszeit schalten Millionen Menschen rund um den Globus für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. In Deutschland beteiligen sich knapp 400 Städte. Auch Frankfurt am …

  • Frankfurt gewinnt internationalen MIPIM Award 2019 mi…

    Am Abend des Donnerstag, 14. März, wurde der Preisträger des diesjährigen MIPIM Awards verkündet: Gewonnen hat die DomRömer GmbH mit ihrem Projekt des Wiederaufbaus des alten Frankfurter Stadtzentrums.DomRömer-Aufsichtsratsvorsitzender, Oberbürgermeister Peter Feldmann, der den …

  • Electronic Germany von Christian Arndt

    Am Mittwoch, den 13. März fand in der Frankfurter Stadtbibliothek die Präsentation von Christian Arndts Werk “Electronic Germany” statt. Neben zahlreichen interessierten Besuchern waren auch sehr viele regionale Künstler wie Anthony Rother und Raphael Krickow von den Disco Boys …

  • Verloren, aber nicht vergessen: Hier finden VGF-Funds…

    Der lichtdurchflutete Raum im Bahndepot in der Eckenheimer Schwabstraße 18 ist bis auf den letzten Platz besetzt. Rund 150 Menschen, darunter Jugendliche, ältere Damen und Herren oder Mütter mit Kindern haben sich versammelt, um ein Schnäppchen zu machen – sie alle eint …

  • Das Risiko beim Devisenhandel richtig einschätzen

    In den vergangenen Jahren, in denen die Zinslage für Sparer nichts Gutes bedeutet hat, hat der Handel mit Devisen an Bedeutung gewonnen. Doch dieser bietet Anlegern nicht nur das Potential, saftige Gewinne einzustreichen. Er birgt auch deutliche Risiken, die vor allem Einsteiger …

  • So zahlen Sie den Kredit schneller ab

    Wer einen Kredit aufgenommen hat, der möchte diesen am besten so schnell wie möglich abbezahlen. Zum einen wollen sich Kreditnehmer die psychische Last von den eigenen Schultern nehmen und zudem kostet eine längere Laufzeit bares Geld. Aufgrund der zu zahlenden Zinsen kommt es …

  • Uganda Rundreisen - ein Traum wird wahr!

    Wenn Sie von einem Urlaub mehr erwarten, als den ganzen Tag über Sonnenschein, Strand, Drinks und gutes Essen, dann könnte Uganda das Ziel Ihrer Träume sein. Bei einer Rundreise haben Sie hier die Möglichkeit, exotische Tiere inmitten einer beeindruckenden Vegetation zu sehen …

  • Darauf kommt es bei der Kreditaufnahme an

    Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Aufnahme eines Kredits. Dies hat verschiedene Gründe. So sind Kredite für Verbraucher so günstig wie noch nie, da der Leitzins immer noch enorm niedrig ist. Doch auch die einfache Verfügbarkeit von Krediten macht es natürlich …

  • Zuhause am Main: Love Family Park 2019 Line Up

    Die 23. Edition eines der ältesten und traditionsreichsten Tages-Open-Airs der elektronischen Musik auf dem Rüsselsheimer Mainvorland steht an. Den Soundtrack zum Tanz am Mainufer liefern dieses Jahr DJ-Größen wie Sven Väth, Solomun, Adam Beyer, Maceo Plex, Ricardo Villalobos, …

  • Eine Feuerwehr von Weltruf: Oberbürgermeister Peter …

    Gemeinsinn, Kameradschaft und Solidarität - dafür stehen Frankfurts Feuerwehren. Und das seit Jahrhunderten. Vor exakt 150 Jahren haben sie sich zum Kreisfeuerwehrverband zusammengeschlossen. Ein schöner Anlass für die Stadt, dem Verband und seinen Mitgliedern am Samstag, 9. …

  • Faber zum Verteidiger des Jahres gewählt

    Max Faber wurde zum besten Verteidiger der DEL2-Saison 2018/2019 gewählt. An der Abstimmung für die Akteure des Jahres, welche jährlich von der Eishockey NEWS organisiert wird, nahmen neben den Trainern der 14 DEL2-Clubs auch die Kapitäne aller Teams, die Offiziellen der Liga, …

  • Ausgehtipp: Sonntags-Bingo in der Spielbank

    Wer kennt das nicht: Es ist mal wieder Sonntag, das Wetter ist zu mau für eine Fahrt ins Grüne, sämtliche Geschäfte haben geschlossen und im Kino läuft nichts Vernünftiges. Und auch wenn wir noch Wochenende haben, schleicht sich doch mal der Sonntags-Blues vor lauter Langeweile …

  • Gebrauchtwagen für jeden Geschmack

    Mitte April ist es wieder so weit. Die 124. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau 2019 öffnet abermals ihre Tore. Diese traditionsreiche Kraftfahrtzeug-Gebrauchtbörse in Freiburg bietet mehr als 650 Fahrzeuge, die in einem einwandfreien und technisch hervorragenden Zustand …

  • Möbellift mieten in Berlin - so wird der Umzug in de…

    Ein Umzug ist vielen Deutschen ein Gräuel. Ist die neue Wohnung endlich gefunden, muss der gesamte Hausstand eingepackt und schließlich möglichst komplikationslos in die zukünftige Bleibe transportiert werden. Besonders in Großstädten werden Umzüge zunehmend zum Drahtseilakt. …

  • Frankfurter Opfer in Malyj Trostenez: Führung der In…

    Am Samstag, 9. März, folgt eine Stolperstein-Führung mit Renate Hebauf und Hartmut Schmidt den Spuren von Frankfurter Opfern, die im Vernichtungslager Malyj Trostenez ermordet wurden. Die Teilnahme an dem in der Heiligkreuzgasse 13 (gegenüber dem Tigerpalast) um 14 Uhr …

  • Mehr Stadtpolizei für eine sichere Stadt

    Sicherheitsdezernent Markus Frank ernennt neue Stadtpolizistinnen und StadtpolizistenAb sofort sind 15 neue Stadtpolizistinnen und Stadtpolizisten auf den Frankfurter Straßen und Plätzen unterwegs. Sicherheitsdezernent Markus Frank überreichte kürzlich in einer kleinen …

  • Stadt und Wirtschaft erörtern Herausforderungen an C…

    Oberbürgermeister Peter Feldmann hat bei einem Treffen mit Vertretern von Magistrat und Wirtschaft am Montag, 4. März, die besondere Funktion des Citymarketings für die Stadt unterstrichen. Angesichts des Strukturwandels des Einzelhandels ließen sich dessen Ziele nur durch …

  • Der Brauch um Karneval

    Endlich ist es wieder soweit: Wir sind mitten in der fünften Jahreszeit. Schrille Kostüme - bunte Perücken, ausgelassene Stimmung. In vielen Städten ist gerade Faschings-Hochzeit. An Karneval verkleidet man sich und es wird kräftig gefeiert. Aber woher kommt Fasching, oder …

  • Das Tiger-Gourmetrestaurant erhält einen Stern für …

    Die Main-Metropole Frankfurt ist seit heute um einen Sternekoch reicher. Coskun Yurdakul, Küchenchef des Tiger-Gourmetrestaurants im Tigerpalast Varieté Theater, wurde vom renommierten Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet.Coskun Yurdakuls Küchenstil im …

  • Dominiert die italienische Mafia das Glücksspielgesc…

    In Malta werden heute etwa 1,2 Milliarden € mit Online-Glücksspiel umgesetzt. Das sind etwa 10 % des Bruttoinlandsproduktes der Mittelmeerinsel. Malta war der erste Staat in Europa, in dem das Online-Glücksspiel reguliert wurde. Günstige Steuersätze verhalfen der …