Du bist in
Umkreis: 25 km
Bad Homburg

Aktuelles

  • FiDO Plays Zappa Making Zappa Great Again For 15

    Es ist ein schmutziger Job, aber einer muss ihn ja schließlich machen. Oder siebeneinhalb. FiDO (2003-?), sieben mutige Mannen und ihre madonnengleiche Mischerin – begeben sich 2017/18 anlässlich ihres 15-jähirgen Bestehens auf "Making Zappa Great Again For 15 Years"- Tour und …

  • Sportsessions zum Mitmachen und Experten - Interviews

    Deutsche Rentenversicherung Hessen aktiv bei der Europäischen Woche des Sports in Frankfurt am Main FRANKFURT AM MAIN. Die Deutsche Rentenversicherung Hessen hat bei der Europäischen Woche des Sports 2018 am Mainkai in Frankfurt ein attraktives Programm präsentiert: Unter dem …

  • MUNICH NIGHTLIFE AWARDS - das Voting hat begonnen

    Der rote Teppich wird wieder ausgerollt: Die Abstimmung zur großen Online-Abstimmung zu den MUNICH NIGHTLIFE AWARDS 2018 geht am 29.Oktober los. Bis zum 11. November darf jeder seine Stimme abgeben. Und dieses Jahr gibt es einiges Neues. Strahlende Gesichter und gen Himmel …

  • DJ BoBo mit neuem Album und Tour

    DJ BoBo - neues Album „KaleidoLuna“ jetzt im Handel / Zusatzshows für die Tour 2019 jetzt im Verkauf! Die Begeisterung für den Schweizer Star DJ BoBo ist auch im 27. Jahr seiner Karriere ungebrochen. Für seine „KaleidoLuna“-Tour 2019 wurden bereits jetzt über 50.000 Tickets …

  • Rudeltreffen in der Eissporthalle

    Liebe Löwen-Fans und -Freunde, am Sonntag, den 4. November, treffen die Löwen Frankfurt um 18:30 Uhr auf die Eislöwen aus Dresden. Es ist das letzte Heimspiel vor der anstehenden Länderspielpause, weshalb es ein spannendes Treffen zwischen den beiden Löwen-Rudeln werden wird. …

  • Die 5 besten Städtetrips im Herbst

    Die 5 besten Städtetrips im Herbst Wenn das Wetter in Deutschland ab Oktober zunehmend ungemütlicher ist und mehr als deutlich wird, dass der Sommer nun vorbei ist, zieht es viele Menschen in die Ferne. Den Sommer verlängern, ein letztes Mal Sonne tanken für das Jahr und nochmal …

  • Fünf Style-Ideen, durch die eine Jeans zur schicken…

    Die Jeans ist wohl einer der Klassiker überhaupt. Ursprünglich für Arbeiter in den Berwerken der Welt entwickelt, ist die aus sehr belastbarer Baumwolle gefertigte Hose schnell zu viel mehr als das geworden. Inzwischen wird sie von allen Bevölkerungsschichten rund um den Globus …

  • Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt

    Medaillenkandidaten sehen? Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt (Frankfurt) Das Internationale Festhallen Reitturnier in Frankfurt ist vom 13. - 16. Dezember der “Place to be”: In der Festhalle werden die Finals im Nürnberger Burg-Pokal und im Louisdor-Preis …

  • BigCityBeats World Club Dome Winter Edition

    Neu dabei: Sebastian Ingrosso, Claptone, HUGEL, Boris Brejcha, Felix Kröcher u. v. a. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Und die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition 2018 ist zweifelsohne das größte, das die deutsche Clubgeschichte im Wintermonat November …

  • Wochenende in Berlin verbringen

    Wenn Sie Berlin in den Sommermonaten besuchen, können Sie Ihre ganze Zeit draußen verbringen. Alle Reisenden können beim Picknicken in den überraschend vielen ausgedehnten Parks der Stadt, beim Entspannen an den umliegenden Seen oder beim Trinken eines kalten Bieres am Kanal …

  • GoldHotel - entschleunigte Gemütlichkeit im Herzen v…

    Das Gold-Hotel ist ein drei-Sterne-Hotel im Herzen des Berliner Szenestadtteils Friedrichshain. Das freundliche Haus an der Weserstr. 24 ist bereits in der zweiten Generation familiengeführt. Verkehrsgünstig gelegen, fußläufig zum U-Bhf.-Samariterstraße oder …

  • 16. Internationale Weinmesse - Sonntag, 04.11.2018

    Mit 150 Ausstellern und 1700 verschiedenen Weinen, Schaumweinen und Spirituosen zählt diese Veranstaltung seit Jahren zu den größten Weinmessen in Deutschland. Erleben Sie die Vielfalt und Qualität der großen Weinwelt – Weine von 5 Kontinenten stehen bereit entdeckt zu werden. …

  • Metropolen im Wandel: Was sie heute charakterisiert

    Metropolen bezeichnen Städte, die eine weitreichende nationale oder internationale Bedeutung haben. Die großen Städte mit ihren individuellen Wahrzeichen bringen viele Sprachen, Nationalitäten und Persönlichkeiten auf engstem Raum zusammen. Sie sind ein einziger Widerspruch in …

  • 50 Jahre U-Bahn in Frankfurt

    Oberbürgermeister Feldmann besucht Fahrzeugschau der VGF (ffm) Eine Zeitreise durch die vergangenen 50 Jahre Frankfurter Verkehrsgeschichte – dazu hat die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) am Wochenende, 6. und 7. Oktober, die Frankfurter eingeladen. Auf dem VGF-Betriebshof …

  • Gold & Wein- Georgiens älteste Schätze

    Ausstellung im Archäologischen Museum mit umfangreichem Begleitprogramm (ffm) Das Archäologische Museum Frankfurt präsentiert anlässlich des diesjährigen Ehrengastes der Frankfurter Buchmesse vom 6. Oktober bis 10. Februar 2019 seine neue Sonderausstellung „Gold & Wein. …

  • Städtische Partys mit einzigartiger Atmosphäre

    Die Casinobranche verbucht in Deutschland seit Jahren steigende Umsätze. Den Anbietern gelingt es vor allem in größeren Städten, sich zu einem elementaren Teil des Nachtlebens aufzuschwingen. Doch welche Anbieter nehmen im Nachtleben tatsächlich eine große Rolle ein und …

  • Milieuschutz für mehr Stadtteile in Frankfurt

    Stadtrat Mike Josef stellt neue Satzungsgebiete und deren Wirkung vor (ffm) Planungsdezernent Mike Josef hat am Donnerstag, 4. Oktober, bei einer Pressekonferenz Inhalte und Zielrichtung der sechs neuen Satzungen zur Erhaltung der Zusammensetzung der Wohnbevölkerung nach § 172 …

  • Stadtwohnung einrichten - Darauf kommt es an

    Der Immobilienmarkt der Städte war in den vergangenen Jahren immer wieder im Fokus der Medien. Natürlich lag dies in erster Linie an den stark steigenden Preisen. Normalverdiener können sich in den großen Metropolen des Landes kaum noch passende Wohnungen in zentraler Lage …

  • Wertvolle Hilfe für bedürftige Menschen mit Haustieren

    Oberbürgermeister Feldmann: ‚Wertvolle Hilfe für bedürftige Menschen mit Haustieren‘ Walter Möller-Plakette 2018 geht an Verein Frankfurter TierTafel (ffm) „Für viele bedürftige Menschen ist ihr Haustier ein wichtiger Sozialpartner und eine psychische Stütze. Ich freue mich …

  • LolliPop - Season Opening for Gays & Friends

    Samstag, 3. November 2018 ab 22:00 Uhr 8750 Club, Würzburger Str. 126, 63743 Aschaffenburg Nach der letzten großen Aschaffenburger Gay Party Vanity zum CSD im Sommer, kommt nun etwas Neues. Aus der Vanity geht die LolliPop hervor und wird nun regelmäßig die Aschaffenburger Gay …

  • Alkoholtestkäufe zeigen Wirkung

    (ffm) Bei der mittlerweile 8. Testkaufaktion in diesem Jahr wurden mehrere Betriebe überprüft. Die Ergebnisse bestätigen den bisherigen Trend. Insgesamt 21 sogenannte Verkaufsstellen wurden überprüft. In jeweils ausgewählten Stadtteilen wurden Jugendliche eingesetzt, die in …

  • BigCityBeats Vol. 29 - World Club Dome 2018 Winter Ed…

    *WIN* 5x1  BigCityBeats Vol. 29 CD *WIN*Stadtleben.de verlost die offizielle CD "Big City Beats Vol. 29". Schreibt uns eine Email mit dem Betreff "Big City Beats Vol.29" und eurer Adresse an gewinnen@stadtleben.de - und mit ein bisschen Glück gehört ein Exemplar bald euch!Die …

  • Vorverkauf für "BEAT COMES TO NIED ist" angelaufen

    Am 24. November will es die Fränki-Elf, der Verein für Freizeitkultur und Oldiemusik, anlässlich des 40-jährigen Bestehens, sowie 25 Jahren Beat Comes To Nied, nochmal wissen. Ab 19 Uhr 30 werden im Saalbau Frankfurt-Nied die Bands ALMA MATER http://almamater-band.de/index2.htm …

  • The Revolution Starts Now - Podiumsdiskussion

    Sat., 13.10.2018 ab 21.00h Mit Matthew Collin, Jürgen Laarmann, Zviad Gelbakhiani. Moderation: Alex Azary Naja, genau genommen hat sie ja längst begonnen, die Revolution. Und von Erfolg gekrönt war sie auch, zumindest die letzte Revolution. Anfang Mai 2018, Tiflis, Georgien, …

  • Wiederaufbau Goetheturm: Binding spendet gemeinsam mi…

    Als im letzten Jahr in der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober gegen 3 Uhr 20 der Goetheturm abbrannte, war der Schrecken groß. Viele Menschen setzten sich engagiert für den Wiederaufbau des Frankfurter Wahrzeichens ein. Auch die Binding-Brauerei war dabei und spendete im Februar …