Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Aktuelles aus Berlin und Deutschland - Seite 553

  • Yahoo! und Microsoft verbinden ihre Messaging-Dienste

    Nutzer des Yahoo! Messenger mit Voice und Windows Live Messenger können im Rahmen einer Beta-Testphase erstmalig direkt miteinander kommunizieren Yahoo! und Microsoft starten ab sofort eine limitierte Beta- Testphase für die Verbindung ihrer Messaging-Dienste Yahoo! Messenger …

  • Schlank durch Rauchen? Warum gerade Frauen das Aufhören…

    Hamburg (ots) - Die Hoffnung, durch Zigarettenkonsum schlank zu bleiben, verführt vor allem Frauen zum Glimm- stengel. So hören 39 Prozent der Raucherinnen nur deshalb nicht damit auf, weil sie sonst zunehmen würden. Das hat jetzt eine GEWIS-Studie im Auftrag des Mode- und …

  • Deutschland will Revanche gegen Italien

    In einer Woche beginnt mit 58 Mannschaften der NIVEA Cup im Rettungsschwimmen. Das DLRG-Nationalteam will Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Obwohl die Italiener bei der Weltmeisterschaft die Nase knapp vorne hatten, setzt DLRG-Bundestrainerin für den in einer Woche in …

  • Bei Stadtleben.de jetzt ganz neu der Spiele Bereich

    Seit einigen Tagen haben wir etwas ganz Neues für alle User. Der Spielebereich bietet diverse Möglichkeiten, sich die Langweile im Büro (Vorsicht!! nicht vom Chef erwischen lassen), in der Uni oder auch zu Hause zu vertreiben. Von dem Klassiker Shanghai über Car Races und dem …

  • Bei Stadtleben.de jetzt ganz neu der Spiele Bereich.

    Seit einigen Tagen haben wir etwas ganz Neues für alle User. Der Spielebereich bietet diverse Möglichkeiten, sich die Langweile im Büro (Vorsicht!! nicht vom Chef erwischen lassen), in der Uni oder auch zu Hause zu vertreiben. Von dem Klassiker Shanghai über Car Races und dem …

  • Klinsmann hört auf

    Gestern Abend gab Jürgen Klinsmann seinen Rücktritt als Trainer der deutschen Nationalmannschaft bekannt. Wirklich überraschend war diese Meldung nicht. Auch wenn viele gehofft haben, dass „Klinsi“ weiter macht, haben wir mit diesem Rücktritt doch gerechnet. In einem …

  • Ey krass: Erkan und Stefan sind nicht blöd

    München (ots) - CINEMA TV am Mittwoch, 12. Juli, 22.10 Uhr, auf Tele 5 "Wir sind nicht blöd!" Das sagen Erkan und Stefan,die wohl erfolgreichsten Blödelbarden Deutschlands. Moderatorin Miriam Pielhau trifft John Friedmann und Florian Simbeck, wie die Komiker mit bürgerlichem …

  • US-Präsident George Bush zu Gast in Vorpommern: Der NDR…

    Hamburg (ots) - US-Präsident George Bush, der Staatschef der mächtigsten Nation der Welt, besucht Vorpommern die Region befindet sich im Ausnahmezustand. Um die Sicherheit des Präsidenten zu gewährleisten, werden Gullydeckel verschweißt, Straßen geräumt, 12.000 Polizisten sind …

  • Fahrassistenten - noch wenig bekannte Lebensretter

    Wiesbaden (ots) - Airbag und ABS - das sind für die meisten Deutschen längst keine Fremdwörter mehr. Wenn es jedoch um ESP(Elektronisches Stabilitätsprogramm), BAS (Bremsassistent), Automatische Abstandsregelung oder Automatische Notbremsung (ANB) geht, geraten viele ins …

  • Schavan/Pofalla: Unternehmen sollen weitere Ausbildungs…

    Berlin (ots) - Zur Ausbildungsplatzinitiative "Jobstarter" der CDU erklären die stellvertretende CDU-Vorsitzende und Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan, und der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ronald Pofalla: Auch im Sommer 2006 fehlen in …

  • Gefährliche Sonnenbrillen - Dunkle Gläser ohne UV-Schut…

    Baierbrunn (ots) - Finger weg von dunklen Sonnenbrillen ohne UV-Schutz-Gläser, rät das Apothekenmagazin "Diabetiker Ratgeber". Solche Brillen könnten mehr schaden als nützen.Normalerweise verengen sich die Pupillen beim Lichteinfall und schützen damit den empfindlichen …

  • Talisman

    Top10 im August: 01 Atom Heart - “I“ Reptitive Digital Noise 02 David K - Dissonance 03 Dj Hell - Fun Boy 3 04 Wink - Have To Get Back 05 Ion Ludwig - Gaugamel Incode 06 Autodrive - Exponential 07 Gennaro Le Fosse - The Bassline 08 Gene Hunt - Inspire (326n. Wacker Dub …

  • Stadtleben.de auch in Ibiza online

    Nun ist es also soweit, die Partyinsel Ibiza bekommt ihr eigenes Szene-, Branchen-, Stadt- und Partyportal. Nun rocken wir also *Ibiza*! Ihr sucht ein gutes Hotel, die coolsten Partys oder den richtigen Strand um euren Urlaub so richtig zu genießen? *DANN SEID IHR HIER GENAU …

  • Norman Karachi

    Top10 im August: 01 Eulberg - Björn Borkenkäfer - Traum 02 Minilogue - The Leopard - Traum V73 03 Luke Le Mans - The Docks - Trapez 04 Karen Overton - Your Loving Arms (Royal Two Mix) - Supra Recordings 05 Christian Dittmann - Hasta Cuando - Rrygular 06 Yuri Suzuki - …

  • Interview mit DJ Karotte

    1. Wie kam dein Spitzname „Karotte“ zustande? Gibt es noch weitere? Bin so getauft mit 2. Namen. Ja es gibt noch DJ Handgranate. 2. Welches ist dein favorisierter Club in dem du auflegst? Harry Klein Club in München. 3. Was hat dich dazu gebracht, eine eigene Radioshow zu …

  • Geschwisterneid - nichts Neues seit Kain und Abel / Umf…

    Baierbrunn (ots) - Über 10 Millionen Deutsche ab 14 Jahren geben zu, auf ein nahes Familienmitglied neidisch zu sein. Besonders ausgeprägt ist der Neid unter Geschwistern wie eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag des Apotheken- magazins "Baby und Familie" ergeben hat: Jeder …

  • 71 Prozent der 8- bis 11-Jährigen waren schon einmal ve…

    Hamburg (ots) - "Warst du schon einmal verliebt, und wie hast du dich dabei gefühlt?" Diese Frage stellte die Zeitschrift ELTERN FAMILY 1405 Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 19 Jahren. Die Ergebnisse präsentiert ELTERN FAMILY jetzt in der neuen Ausgabe (ab morgen im …

  • 16. Platz für PC-SPEZIALIST im Top 100-Ranking von impu…

    Bielefeld (ots) - Franchising hat an Bedeutung gewonnen. Rund 830 Franchisesysteme mit über 43.000 Franchise- nehmern bestätigen den Trend. PC-SPEZIALIST ist mit rund 100 Partnern Deutschlands größter Franchisegeber für den Handel mit Produkten der IT und des digitalen Home- …

  • Nachtschwärmen im Supermarkt bald überall möglich

    Wuppertal (ots) - Wal-Mart/Gewis-Umfrage bestätigt Entscheidung in der Föderalismusreform: Die Mehrheit der Befragten befürwortet eine grundsätzliche Verlängerung der Ladenöffnungszeiten. Nach langem Hin und Her ist es jetzt endlich so weit. Der Bundesrat hat der …

  • „Open Water“ Benefiz Konzert am 26. und 27. August am M…

    Zum ersten Mal erlebt Berlin ein elektronisches Musikspektakel der Superlative direkt am Wasser zu einem wohltätigen Zweck. Am 26. und 27. August 2006 warten über 100 Künstler, DJs und Live Acts auf ein tolles Publikum und werden die Sommer Open Air Saison gebührend zelebrieren. …

  • Gene können schuld an Essstörungen sein

    Hamburg (ots) - Bei Magersucht spielen die Gene offenbar eine viel größere Rolle als noch vor wenigen Jahren angenommen. Das berichtet die Frauenzeitschrift FÜR SIE in ihrer aktuellen Ausgabe vom 11. Juli 2006 und beruft sich dabei auf eine Studie des amerikanischen National …

  • WM-TV: Das Quoten-Finale

    Baden-Baden (ots) - Das Finale der Weltmeisterschaft 2006 war der krönende Abschluss eines großartigen Turniers. Am Sonntag sahen 25,87 Millionen Zuschauer den Sieg der italienischen Mannschaft live im TV. Die Übertragung aus dem FIFA-WM-Stadion Berlin hatte einen Marktanteil …

  • Höhere Rente für Schulabgänger

    Berlin (ots) - Damit Schulabgängern später keine Renten- nachteile entstehen, sollten sich Ausbildungssuchende, die noch keinen Ausbildungsplatz haben, bei der Agentur für Arbeit als Ausbildungssuchende arbeitslos melden. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Bund hin. …

  • Die große "Sex and the City"-Wunschaktion geht in die z…

    Frauen konnten ihre Lieblingsfolgen wählen / Fünf Folgen volle Frauen-Power / Carrie (Sarah Jessica Parker) und Co täglich im ProSieben Vorabend Den zweiten Teil der großen "Sex and the City"-Wunsch- aktion" gibt es am 11. Juli 2006. Ab 20.15 Uhr geht es am Dienstag mit …

  • Loveparade 2006 am 15. Juli 2006

    Berlin (ots) - Mythos Loveparade: Vom alternativen Techno- Umzug mit 150 Paradenjüngern zu einer friedlichen Massentanzveranstaltung mit bis zu 1,5 Millionen Besu- chern und einem unübertrefflichen Spaßfaktor. Nach zwei Jahren Pause startet sie am Samstag, den 15. Juli 2006, um …