Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr ├╝blicherweise ├╝ber den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kan├Ąle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.
­čĽś W├Ârter: 2.768 ÔÇó Bilder: 7 ÔÇó Lesedauer: ca. 7 Minuten

10 Tipps ­čĆ░ Eventlocations in Darmstadt ­čôŹ 2020

Tagungen, Seminare und private Veranstaltungen

Gedeckter Tisch, Teller, G├Ąbel, L├Âffel, Blumen

Du suchst den passenden Raum f├╝r eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen in Darmstadt? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations f├╝r Dich zusammengestellt, bei denen von hochmodernen Kongresszentren an der Technischen Universit├Ąt ├╝ber gem├╝tliche Restaurants bis zu trendigen Partylocations in Nord alles vorhanden ist.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte f├╝r Eventlocations in Darmstadt


IQ OfficeKurzfristig buchbar

KonferenzB├╝roKonferenz
Das IQ Office findest Du in der Haasstra├če im Stadtteil Darmstadt-Nord. In dem hochmodernen Geb├Ąude werden Konferenz- und Tagungsr├Ąume zur Miete angeboten, in denen erfolgreich Pr├Ąsentationen, Gespr├Ąche oder Schulungen stattfinden k├Ânnen. Gro├če Fenster sorgen f├╝r viel Licht, sodass Du wunderbar konzentriert arbeiten kannst. Au├čerdem gibt es eine moderne K├╝che. Die Location eignet sich vor allem f├╝r Unternehmen, Serviceanbieter und Verb├Ąnde, denn die R├Ąume k├Ânnen auch kurzfristig gebucht werden.

Das IQ Office bietet Dir ein Besprechungszimmer, einen Seminar- und einen Tagungsraum an, in denen zwischen sechs und 30 Personen Platz finden. Alle R├Ąume sind mit WLAN, moderner EDV und Telekommunikationsinfrastruktur, Flipchart, Whiteboard und Beamer ausgestattet. Au├čerdem verf├╝gen sie ├╝ber gem├╝tliche, moderne St├╝hle und Tische. Im Seminar- und im Tagungsraum ist au├čerdem eine individuelle Bestuhlung m├Âglich. Die Buchung von weiterer Pr├Ąsentationstechnik und eines Sekretariats ist ebenfalls m├Âglich.

Je nach Tagungspauschale sind auch verschiedene Cateringoptionen wie Kaffeepausen oder auch Fr├╝hst├╝cks- oder Lunchbuffet m├Âglich. Weitere buchbare Leistungen umfassen eine Management-Assistenz und einen Teilnehmer-Transport von Hotel, Flughafen oder Bahnhof. Ein weiterer Vorteil des IQ Offices ist, dass Du die R├Ąume sowohl stunden- als auch tagesweise mieten kannst.


Jetzt ├╝ber IQ Office informieren

darmstadtiumFuturistisches Kongresszentrum

Das Kongresszentrum darmstadtium, benannt nach dem 1994 in Darmstadt entdeckten chemischen Element, befindet sich nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt auf dem Gel├Ąnde der Technischen Universit├Ąt Darmstadt. Die futuristische Architektur mit gl├Ąserner Au├čenfassade bildet einen au├čergew├Âhnlichen Kontrast zur im Bau integrierten, historischen Stadtmauer, die man von einigen Stellen im Geb├Ąude sehen kann.┬á

Im darmstadtium stehen Dir f├╝r Deine Veranstaltungen und Events auf drei Ebenen S├Ąle, Konferenzr├Ąume, eine Lounge und eine Dachterrasse zur Verf├╝gung. Der Saal Spectrum kann in drei kleinere S├Ąle abgetrennt werden und ist in unterschiedlichen Kombinationen, auch mit zus├Ątzlichen Erweiterungsr├Ąumen, buchbar. Der Saal verf├╝gt ├╝ber eine gro├če B├╝hne und misst insgesamt 1302m┬▓, auf denen bis zu 1433 Personen Platz finden. Er wird von mehreren Foyern umschlossen, die insgesamt eine Fl├Ąche von 2.750m┬▓ bilden und ebenfalls getrennt oder kombiniert genutzt werden k├Ânnen. Weiterhin bietet das darmstadtium 20 Konferenzr├Ąume an, die je nach Bed├╝rfnis auch miteinander kombiniert werden k├Ânnen. Alle R├Ąume sind modern eingerichtet, bestens ausgestattet und alle nach chemischen Elementen benannt.┬á

Auch gastronomisch wirst Du hier bestens versorgt, denn das Kongresszentrum verf├╝gt mit dem Calla ├╝ber ein eigenes Restaurant mit Caf├ę, das Dir regionale und internationale K├╝che anbietet. Im Restaurant finden 80 Personen, im Caf├ę weitere 40 Personen Platz. Ein weiterer Catering-Partner des darmstadtium ist Gauls Catering, der Dich je nach Wunsch von Snacks in der Kaffeepause bis zu einem Galadinner mit allem versorgt.


Jetzt ├╝ber darmstadtium informieren

Glasschrank - Steak & MeerGehobene K├╝che

Eine besonders edle Adresse f├╝r exklusive Feiern, Firmenveranstaltungen und Hochzeiten ist das Restaurant Glasschrank Steak & Meer in der P├╝tzerstra├če im Stadtteil Mathildenh├Âhe. Die K├╝che des gehobenen Steakhauses bereitet internationale Fleisch- und Fischgerichte zu, die Du in einer gem├╝tlichen Atmosph├Ąre genie├čen kannst. Das Restaurant ist mit elegantem Holz- und Lederm├Âbeln sowie mit modernen Loungem├Âbeln ausgestattet.┬á

Das Highlight der Speisekarte sind die sorgf├Ąltig zubereiteten Steaks, die von den edelsten Rinderrassen ausgew├Ąhlter Z├╝chter stammen. Sie werden auf einem Montague Steakhouse Grill bei bis zu 1.372 ┬░C┬á in unterschiedlichen Garstufen zubereitet, was Deinem Steak einen unvergleichlichen Geschmack verleiht. Daneben stehen auch fangfrischer Fisch und Meeresfr├╝chte auf der Speisekarte. Abgerundet wird das hervorragende Angebot durch erlesene Weine und eine gro├če Digestif-Auswahl.

F├╝r gr├Â├čere Veranstaltungen wie beispielsweise Hochzeiten kann das Restaurant exklusiv gemietet werden. Au├čerdem kannst Du f├╝r Deine Hochzeit zus├Ątzlich nach dem Standesamt auch einen Empfang am Hochzeitsturm buchen. Du kannst Deine Feiern auch vom Restaurant-Team individuell und passend f├╝r Dein Budget planen lassen. Die regul├Ąren ├ľffnungszeiten sind Montags bis Freitags von 12 Uhr bis 15 Uhr sowie ab 18 Uhr. Samstags ist ab 18 Uhr ge├Âffnet. Dein Events kannst Du aber auch au├čerhalb der ├ľffnungszeiten stattfinden lassen.


Jetzt ├╝ber Glasschrank - Steak & Meer informieren

H7 Event LoungeIndustrieller Chic

Eine trendige Eventlocation findest Du in der Holzstra├če, nahe der Altstadtanlage. In den ehemaligen R├Ąumen des Hippo kannst Du chillige Partys und Feste, Ausstellungen sowie erfolgreiche Firmenveranstaltungen und Messen stattfinden lassen. Das Interieur ist im industriellen Chic gehalten, an der Decke befinden sich metallene L├╝ftungssch├Ąchte und der Raum wird mit bunten Neonlichtern beleuchtet.┬á

Die Lounge besticht durch ein flexibles Raumkonzept, das sich an all Deine Bed├╝rfnisse und W├╝nsche anpassen kann. In der Event Lounge kannst Du zwischen 70 und 300 G├Ąste unterbringen. Au├čerdem verf├╝gt die H7 ├╝ber eine eigenen, voll ausgestattete und hochmoderne Profik├╝che sowie eine stylische Bar. Dazu gibt es modernste Veranstaltungstechnik. Die flexiblen Raumelemente machen die Location auch zum optimalen Ort f├╝r Firmenincentives, Kongresse und Vortr├Ąge.

Wenn Du Unterst├╝tzung und Hilfe beim Organisieren Deines Events brauchst, steht Dir das Team der H7 Event Lounge gerne zur Seite. Egal ob professionelle, technischen Ausstattung, Catering oder Deko und Mobiliar: Du kannst Dich individuell beraten und die Lounge ganz nach Deinen Bed├╝rfnissen best├╝cken lassen. Auch das Catering kannst Du flexibel gestalten und beispielsweise mehrg├Ąngige Men├╝s, Buffetts oder Fingerfood genie├čen.


Jetzt ├╝ber H7 Event Lounge informieren

Kletterwald Darmstadt, Atzwinkelweg – Teambuilding in luftiger H├Âhe

Direkt vor den Toren der Stadt im Atzwinkelweg, hinter dem Hochschulstadion der Technischen Universit├Ąt, findest Du den Kletterwald Darmstadt. Der riesige Hochseilgarten bietet Dir neben Seilbahnen zw├Âlf aufregende und herausfordernde Parcours: Vom Kinderparcour bis zum superschweren Treeman-Parcours ist alles vorhanden. Zwischen den m├Ąchtigen Kiefern und Buchen des Waldes kannst Du bis auf ganze 14 Metern H├Âhe klettern. Wer einen besonderen Kindergeburtstag oder ein au├čergew├Âhnliches Teambuilding sucht ist in der Natur genau richtig.

Der Kletterwald bietet spezielle Angebote f├╝r Firmen an, die Teambuildingma├čnahmen durchf├╝hren oder ein aufregende Firmenevent veranstalten m├Âchten. Unter den vielen Programmbeispielen f├╝r Unternehmen findest Du beispielsweise ÔÇťTeamtrophyÔÇŁ, ÔÇťTeamchallengeÔÇŁ und ÔÇťTeamimpulsÔÇŁ. In einem Programm zwischen 4 bis 7 Stunden geht es um Teamgeist, Strategien, Kooperation und Geschicklichkeit, zusammen mit einer riesigen Portion Spa├č, Kommunikation und Vertrauen. Nach einer Begr├╝├čung und einer Programmeinf├╝hrung starten die verschiedenen Teamspiele und Parcours, zum Abschluss kann beispielsweise auch zusammen gegrillt werden.

Ein weitere Angebot des Kletterwalds sind Programme f├╝r Kindergeburtstage. Diese sind in die verschiedenen Altersgruppen 4 bis 6, 7 bis 8 sowie 9 bis 17 eingeteilt, die passende Parcours und Spiele beinhalten. Je nach Paketversion f├╝r die Altersklassen (S, M und L) gibt es zus├Ątzlich noch Extrazeit f├╝r die Parcours, Verpflegung in Form von Snacks und Softdrinks sowie Urkunden und Dschungelarmb├Ąnder. Somit wird dieser spannende Geburtstag noch lange in Erinnerung bleiben.


Jetzt ├╝ber Kletterwald Darmstadt informieren

Nova Event CenterFlexibles Raumkonzept

Der ideale Ort f├╝r Gro├čveranstaltungen aller Art in Darmstadt ist das Nova Event Center. Es befindet sich in der Landwehrstra├če in Darmstadt-Nord. Egal ob firmeninterne Veranstaltung, Weihnachtsfeier, Pr├Ąsentation, Tagung, Abiball oder Seminar: Durch das flexible Konzept ist die Eventlocation f├╝r Events aller Art bestens ausgestattet. Die Betreiber des Nova Event Centers sind bereits seit mehr als zehn Jahren in der Eventbranche t├Ątig und stehen Dir bei der Planung Deiner Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite: Da kann nichts mehr schiefgehen.

Im Nova Event Center erwartet Dich eine Veranstaltungsfl├Ąche von 840m┬▓, die hochmodern und elegant eingerichtet ist. Zur Ausstattung geh├Âren ein Beamer, eine Leinwand, WLAN sowie Sprechanlage mit Mikrofon und Lautsprecher. Die M├Âblierung ist flexibel und individuelle Bestuhlungsm├Âglichkeiten sind ebenfalls m├Âglich. Weiterhin gibt es Podeste, ein Foyer mit einem gro├čen Thekenbereich, eine B├╝hne sowie eine hauseigene K├╝che mit hochmoderner Einrichtung und eigenem Koch, der auf Wunsch das Catering ├╝bernehmen kann.

Je nach Bed├╝rfnis kannst Du auch Sonderleistungen wie Musik und Musikanlage, ein Videoteam oder einen Fotografen dazubuchen. Das Team steht Dir bei Planung und Umsetzung unterst├╝tzend zur Seite und hilft Dir in Sachen Dekoration, Buchungen und Men├╝planung. Weitere Vorteile des Nova Event Centers sind behindertengerechte Toiletten und direkt angrenzende Parkm├Âglichkeiten.


Jetzt ├╝ber Nova Event Center informieren

Restaurant SitteMit Winter- und Biergarten

Das Restaurant Sitte findest Du in der Karlstra├če nahe des Kapellplatzes. Die Inneneinrichtung ist in einem rustikalen Stil mit vielen braunen und wei├čen Farbt├Ânen gehalten. Neben kunstvoll verzierten, gusseisernen Lampen h├Ąngen sogar ganze Weinf├Ąsser von der Decke und an den W├Ąnden und Decken der Gastr├Ąume h├Ąngen alte Bilder und Zeitungsausschnitte. Du bekommst von der K├╝che klassische deutsche und europ├Ąische Gerichte serviert.

Das Restaurant verf├╝gt ├╝ber insgesamt f├╝nf Gastr├Ąume, die f├╝r Deine Veranstaltung zur Verf├╝gung stehen. Der Hauptraum bietet bis zu 70 G├Ąsten Platz, f├╝r Gruppen mit bis zu 14 Personen kann eine Tafel hergerichtet werden. In der Hessenstube finden bis zu 60 G├Ąste Platz und im Wintergarten kann f├╝r 40 G├Ąste eingedeckt werden. Von hier aus hast Du durch Schiebet├╝ren in der gro├čen Glasfront auch Zugang zum Biergarten, in dem im Sommer zwei gro├če Kastanienb├Ąume viel Schatten spenden. Hier k├Ânnen bis zu 100 Personen Platz finden. Wenn Du lieber in einer kleineren, intimen Runde feiern m├Âchtest, steht Dir f├╝r bis zu 25 Personen das Kolleg zur Verf├╝gung.

Neben den Gastr├Ąumen f├╝r Feiern kannst Du auch Tagungsr├Ąume mieten, die sich ├╝ber dem Restaurant im 1. Stock befinden und auch ├╝ber einen separaten Eingang zug├Ąnglich sind. Die Tagungsr├Ąume "Franz", "Thekla" und "Anton" bieten zwischen acht und 35 Personen Platz und sind flexibel eingerichtet. Der Raum ÔÇťFranzÔÇŁ ist au├čerdem mit fest installiertem Beamer und Audioanlage ausgestattet. F├╝r Pausen oder Begr├╝├čungen steht Dir die Lounge "Emilia" mit Stehtischen und einer kleinen Theke zur Verf├╝gung.


Jetzt ├╝ber Restaurant Sitte informieren

TOP TagungszentrenIdeal f├╝r Unternehmen

Eine tolle und h├Âchst professionelle Adresse f├╝r Unternehmen, die Raum f├╝r Konferenzen, Seminare, Tagungen und Meetings suchen, ist das TOP Tagungszentrum in der Wittichstra├če in Darmstadt-West. Es befindet sich in einzigartiger Lage direkt neben dem Porschezentrum, der Deutschen Telekom und in unmittelbarer N├Ąhe zum Hauptbahnhof und dem Autobahnkreuz. Die modernen R├Ąume sind mit allem ausgestattet und verbinden klassische Tagungen und Seminare mit modernen Arbeitsformen wie Workshops, Coachings und Projektarbeiten.

Das Tagungszentrum verf├╝gt auf 600m┬▓ ├╝ber zehn Seminar- und vier Tagungsr├Ąume, die alle hochmodern eingerichtet, vollklimatisiert und verdunkelbar sind. In den Seminarr├Ąumen finden bis zu 100 Personen Platz, dazu gibt es High-Speed-Internet und eine hauseigene Druckerei. In den vier Konferenzr├Ąumen stehen zus├Ątzlich kostenloses WLAN und reservierte Parkpl├Ątze f├╝r Dozenten zur Verf├╝gung. Alle R├Ąume sind au├čerdem mit Beamer, Whiteboard und Flipchart ausgestattet, eine individuelle Bestuhlung ist ebenfalls m├Âglich. F├╝r alternative Arbeitsformen wie Meetings und Workshops stehen R├Ąume mit flexiblen Trennw├Ąnden zur Verf├╝gung.

Wenn Du auf der Suche nach einem B├╝ro in zentraler Lage, einem Businessstandort mit Gesch├Ąftsadresse oder einem virtuellen Office bist, wirst Du ebenfalls f├╝ndig. Im Tagungszentrum kannst Du kosteng├╝nstig Einzel- und Teamb├╝ros sowie flexible Arbeitspl├Ątze, virtuelle B├╝ros und Coworkingr├Ąume mieten. Die R├Ąumlichkeiten des TOP Tagungszentrums sind sieben Tage die Woche von 7 Uhr bis 22 Uhr buchbar.


Jetzt ├╝ber TOP Tagungszentren informieren

Wasserturm DarmstadtFeiern im Kulturdenkmal

Du bist auf der Suche nach einer etwas anderen, aufregenden Eventlocation? Dann schau mal beim Wasserturm Darmstadt in der Bismarckstra├če direkt am Darmst├Ądter Hauptbahnhof vorbei. Das Kulturdenkmal besticht durch seine moderne und angenehme Atmosph├Ąre und eignet sich mit seinen imposanten Ebenen f├╝r Veranstaltungen mit bis zu 80 Personen. Au├čerdem wird er als Atelier genutzt und ist mit verschiedenen Kunstwerken geschm├╝ckt.

Der Turm verf├╝gt ├╝ber insgesamt vier Ebenen. Auf Ebene 1 befindet sich der Eingang des Wasserturms, Toiletten und eine Garderobe. Auf Ebene zwei kannst Du das Catering f├╝r Deine Veranstaltung stattfinden lassen, denn hier gibt es eine Buffett-Ebene, einen K├╝hlschrank und Stehtische. Im ehemaligen Stellwerk auf Ebene 3 finden bis zu 60 G├Ąste Platz, denn es stehen Dir sieben Tafeln zur Verf├╝gung. Auf der h├Âchsten Ebene k├Ânnen je nach gew├╝nschter Bestuhlung bis zu 35 Personen Platz finden. Auf Wunsch kann auch eine Clubatmosph├Ąre oder ein Vortragssaal f├╝r bis zu 70 Personen eingerichtet werden.┬á

Das Team des Wasserturms unterst├╝tzt Dich auch bei der Auswahl des Caterers, der Livemusik, der Dekoration und der Planung Deines Events. In der N├Ąhe des Hauptbahnhofes Darmstadt und damit auch in fu├čl├Ąufiger Entfernung zur Location findest Du auch viele Hotels, in der Du und Deine G├Ąste nach einer erfolgreichen Veranstaltung ├╝bernachten k├Ânnt.


Jetzt ├╝ber Wasserturm Darmstadt informieren

Welcome Hotel DarmstadtMit ├ťbernachtungsm├Âglichkeit

Hochwertige und moderne Tagungs- und Seminarr├Ąume findest Du im Welcome Hotel am Karolinenplatz direkt bei der Technischen Universit├Ąt Darmstadt. Das Hotel verf├╝gt ├╝ber f├╝nf, mit Tageslicht durchflutete R├Ąume, in denen entspannt und konzentriert Meetings, Tagungen und Seminare abhalten kannst. Drei der R├Ąume kannst Du au├čerdem kombinieren lassen, um so noch mehr Platz f├╝r Deine Veranstaltung zu schaffen.

Unter den f├╝nf angebotenen R├Ąumen findest Du unter anderem die R├Ąume Kopernikus, Einstein und Galileo. Der Raum Kopernikus (53m┬▓) bietet Platz f├╝r bis zu 41 Personen Platz, Raum Einstein (106m┬▓) bietet Platz f├╝r bis zu 85 Personen und in Raum Galileo (104m┬▓) kannst Du bis zu 128 G├Ąste unterbringen. Je nach Deinen Bed├╝rfnissen kannst Du diese drei R├Ąume kombinieren und so eine 263 m┬▓ gro├če Eventlocation f├╝r bis zu 221 Personen schaffen. Daneben gibt es die zwei weiteren, kleinen R├Ąume Newton (41 m┬▓) und Amp├ęre (43 m┬▓), die f├╝r kleinere Meetings und Seminare optimal sind. Alle Tagungsgr├Ąume sind mit Klimaanlage, ISDN-, Telefon- und EDV-Anschl├╝sse, Verdunklungsm├Âglichkeiten und WLAN ausgestattet.┬á

Je nach gebuchter Tagungspauschale ist auch ein Catering von Snacks und Kaffee in Pausen ├╝ber Imbisse bis zu mehrg├Ąngigen Men├╝s vorhanden. Weitere Vorteile der R├Ąume im Welcome Hotel sind die verf├╝gbaren ├ťbernachtungsm├Âglichkeiten im gleichen Geb├Ąude, die zus├Ątzlich gebucht werden k├Ânnen. Die Location liegt auch in unmittelbarer N├Ąhe zum Kongresszentrum darmstadtium, in dem Dir weiterer Platz zur Verf├╝gung steht, denn beide Geb├Ąude sind durch einen Fu├čg├Ąngertunnel verbunden.


Jetzt ├╝ber Welcome Hotel Darmstadt informieren

Du suchst mehr zum Thema Eventlocations in Darmstadt?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Eintr├Ąge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Eventlocations in Darmstadt.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Nat├╝rlich sind wir aber auch f├╝r Vorschl├Ąge offen und freuen uns ├╝ber Dein Feedback!

Themen aus Darmstadt und Umgebung:

Themen aus ganz Deutschland:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder Ihr kennt einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen m├╝ssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & W├╝nsche mit dem Betreff "Eventlocations in Darmstadt" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns ├╝ber Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir w├╝nschen Euch dabei viel Spa├č, Genu├č und einen sch├Ânen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir pr├Ąsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete und thematische Guides mit Empfehlungen von Gastronomie ├╝ber Fitness & Sport bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und m├Âchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir k├╝mmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen