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Darmstadt
­čĽś W├Ârter: 2.562 ÔÇó Bilder: 7 ÔÇó Lesedauer: ca. 7 Minuten

9 Tipps ­čĆ░ Eventlocations in Darmstadt ­čôŹ 2022

Findet die perfekte Location f├╝r Euer Event!

Eventlocations, Dresden, gedeckter Tisch, Teller, Gabeln, L├Âffel, Blumen
© 123RF - Eleonora Travostino

Es ist Zeit f├╝r einmalige Veranstaltungen in Darmstadt ÔÇô wir zeigen Euch die perfekten Locations f├╝r Hochzeiten, Firmenevents, Geburtstage und vieles mehr.┬áIhr findet in unserem Guide genau die passende Location f├╝r jeden Anlass.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte f├╝r Eventlocations in Darmstadt


IQ Office, Nord – Kurzfristig buchbar

IQ Office, Tagungsraum, Konferenz, Veranstaltungsraum, Tische, St├╝hle © IQ Office
IQ Office, Tagungsraum, Konferenz, Veranstaltungsraum, Tische, St├╝hle © IQ Office
IQ Office, Tagungsraum, Konferenz, Veranstaltungsraum, Tische, St├╝hle © IQ Office

Das IQ Office findet Ihr in der Haasstra├če im Stadtteil Darmstadt-Nord. In dem hochmodernen Geb├Ąude werden Konferenz- und Tagungsr├Ąume zur Miete angeboten, in denen erfolgreich Pr├Ąsentationen, Gespr├Ąche oder Schulungen stattfinden k├Ânnen. Gro├če Fenster sorgen f├╝r viel Licht, sodass Ihr wunderbar konzentriert arbeiten k├Ânnt. Au├čerdem gibt es eine moderne K├╝che. Die Location eignet sich vor allem f├╝r Unternehmen, Serviceanbieter und Verb├Ąnde, denn die R├Ąume k├Ânnen auch kurzfristig gebucht werden.

Drei R├Ąume mit modernste Ausstattung┬á

Das IQ Office bietet Euch ein Besprechungszimmer, einen Seminar- und einen Tagungsraum an, in denen zwischen sechs und 30 Personen Platz finden. Alle R├Ąume sind mit WLAN, moderner EDV und Telekommunikationsinfrastruktur, Flipchart, Whiteboard und Beamer ausgestattet. Au├čerdem verf├╝gen sie ├╝ber gem├╝tliche, moderne St├╝hle und Tische. Im Seminar- und im Tagungsraum ist au├čerdem eine individuelle Bestuhlung m├Âglich. Die Buchung von weiterer Pr├Ąsentationstechnik und eines Sekretariats ist ebenfalls m├Âglich.

Je nach Tagungspauschale sind auch verschiedene Cateringoptionen wie Kaffeepausen oder auch Fr├╝hst├╝cks- oder Lunchbuffet m├Âglich. Weitere buchbare Leistungen umfassen eine Management-Assistenz und einen Teilnehmer-Transport von Hotel, Flughafen oder Bahnhof. Ein weiterer Vorteil des IQ Offices ist, dass Ihr die R├Ąume sowohl stunden- als auch tagesweise mieten kannst.


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darmstadtium, Mitte – Futuristisches Kongresszentrum

Das Kongresszentrum darmstadtium, benannt nach dem 1994 in Darmstadt entdeckten chemischen Element, befindet sich nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt auf dem Gel├Ąnde der Technischen Universit├Ąt Darmstadt. Die futuristische Architektur mit gl├Ąserner Au├čenfassade bildet einen au├čergew├Âhnlichen Kontrast zur im Bau integrierten, historischen Stadtmauer, die man von einigen Stellen im Geb├Ąude sehen kann.┬á

Vielf├Ąltige R├Ąumlichkeiten mit moderner Ausstattung

Im darmstadtium stehen Euch f├╝r Eure Veranstaltungen und Events auf drei Ebenen S├Ąle, Konferenzr├Ąume, eine Lounge und eine Dachterrasse zur Verf├╝gung. Der Saal Spectrum kann in drei kleinere S├Ąle abgetrennt werden und ist in unterschiedlichen Kombinationen, auch mit zus├Ątzlichen Erweiterungsr├Ąumen, buchbar. Der Saal verf├╝gt ├╝ber eine gro├če B├╝hne und misst insgesamt 1302m┬▓, auf denen bis zu 1.433 Personen Platz finden. Er wird von mehreren Foyern umschlossen, die insgesamt eine Fl├Ąche von 2.750m┬▓ bilden und ebenfalls getrennt oder kombiniert genutzt werden k├Ânnen. Weiterhin bietet das darmstadtium 20 Konferenzr├Ąume an, die je nach Bed├╝rfnis auch miteinander kombiniert werden k├Ânnen. Alle R├Ąume sind modern eingerichtet, bestens ausgestattet und alle nach chemischen Elementen benannt.┬á

Auch gastronomisch werdet Ihr hier bestens versorgt, denn das Kongresszentrum verf├╝gt mit dem Calla ├╝ber ein eigenes Restaurant mit Caf├ę, das Euch┬áregionale und internationale K├╝che anbietet. Im Restaurant finden 80 Personen, im Caf├ę weitere 40 Personen Platz. Ein weiterer Catering-Partner des darmstadtium ist Gauls Catering, der Euch je nach Wunsch von Snacks in der Kaffeepause bis zu einem Galadinner mit allem versorgt.


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Glasschrank - Steak & Meer, Mathildenh├Âhe – Gehobene K├╝che

Eine besonders edle Adresse f├╝r exklusive Feiern, Firmenveranstaltungen und Hochzeiten ist das Restaurant Glasschrank Steak & Meer in der P├╝tzerstra├če im Stadtteil Mathildenh├Âhe. Die K├╝che des gehobenen Steakhauses bereitet internationale Fleisch- und Fischgerichte zu, die Ihr in einer gem├╝tlichen Atmosph├Ąre genie├čen k├Ânnt. Das Restaurant ist mit elegantem Holz- und Lederm├Âbeln sowie mit modernen Loungem├Âbeln ausgestattet.┬á

Steaks von edelsten Rinderrassen und erlesene Weine

Das Highlight der Speisekarte sind die sorgf├Ąltig zubereiteten Steaks, die von den edelsten Rinderrassen ausgew├Ąhlter Z├╝chter stammen. Sie werden auf einem Montague Steakhouse Grill bei bis zu 1.372 ┬░C┬á in unterschiedlichen Garstufen zubereitet, was Eurem Steak einen unvergleichlichen Geschmack verleiht. Daneben stehen auch fangfrischer Fisch und Meeresfr├╝chte auf der Speisekarte. Abgerundet wird das hervorragende Angebot durch erlesene Weine und eine gro├če Digestif-Auswahl.

F├╝r gr├Â├čere Veranstaltungen wie beispielsweise Hochzeiten kann das Restaurant exklusiv gemietet werden. Au├čerdem k├Ânnt Ihr f├╝r Eure Hochzeit zus├Ątzlich nach dem Standesamt auch einen Empfang am Hochzeitsturm buchen. Ihr k├Ânnt Eure Feiern auch vom Restaurant-Team individuell und passend f├╝r Euer Budget planen lassen. Die regul├Ąren ├ľffnungszeiten sind Montags bis Freitags von 12 Uhr bis 15 Uhr sowie ab 18 Uhr. Samstags ist ab 18 Uhr ge├Âffnet. Eure Events k├Ânnt Ihr aber auch au├čerhalb der ├ľffnungszeiten stattfinden lassen.


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H7 Event Lounge, Innenstadt – Industrieller Chic

Eine trendige Eventlocation findet Ihr in der Holzstra├če, nahe der Altstadtanlage. In den ehemaligen R├Ąumen des Hippo k├Ânnt Ihr┬áchillige Partys und Feste, Ausstellungen sowie erfolgreiche Firmenveranstaltungen und Messen stattfinden lassen. Das Interieur ist im industriellen Chic gehalten, an der Decke befinden sich metallene L├╝ftungssch├Ąchte und der Raum wird mit bunten Neonlichtern beleuchtet.┬á

Platz f├╝r 70 bis 300 G├Ąste

Die Lounge besticht durch ein flexibles Raumkonzept, das sich an all Eure Bed├╝rfnisse und W├╝nsche anpassen kann. In der Event Lounge k├Ânnt Ihr zwischen 70 und 300 G├Ąste unterbringen. Au├čerdem verf├╝gt die H7 ├╝ber eine eigenen, voll ausgestattete und hochmoderne Profik├╝che sowie eine stylische Bar. Dazu gibt es modernste Veranstaltungstechnik. Die flexiblen Raumelemente machen die Location auch zum optimalen Ort f├╝r Firmenincentives, Kongresse und Vortr├Ąge.

Wenn Ihr Unterst├╝tzung und Hilfe beim Organisieren Eures Events braucht, steht Euch das Team der H7 Event Lounge gerne zur Seite. Egal, ob professionelle, technischen Ausstattung, Catering oder Deko und Mobiliar: Ihr k├Ânnt Euch┬áindividuell beraten und die Lounge ganz nach Euren Bed├╝rfnissen best├╝cken lassen. Auch das Catering k├Ânnt Ihr┬áflexibel gestalten und beispielsweise mehrg├Ąngige Men├╝s, Buffetts oder Fingerfood genie├čen.


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Nova Event Center, Nord – Flexibles Raumkonzept

Der ideale Ort f├╝r Gro├čveranstaltungen aller Art in Darmstadt ist das Nova Event Center. Es befindet sich in der Landwehrstra├če in Darmstadt-Nord. Egal, ob firmeninterne Veranstaltung, Weihnachtsfeier, Pr├Ąsentation, Tagung, Abiball oder Seminar: Durch das flexible Konzept ist die Eventlocation f├╝r Events aller Art bestens ausgestattet. Die Betreiber des Nova Event Centers sind bereits seit mehr als zehn Jahren in der Eventbranche t├Ątig und stehen Euch bei der Planung Eurer Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite: Da kann nichts mehr schiefgehen.

Hochmoderne Veranstaltungsr├Ąume f├╝r Vranstaltungen aller Art┬á

Im Nova Event Center erwartet Euch eine Veranstaltungsfl├Ąche von 840m┬▓, die hochmodern und elegant eingerichtet ist. Zur Ausstattung geh├Âren ein Beamer, eine Leinwand, WLAN sowie Sprechanlage mit Mikrofon und Lautsprecher. Die M├Âblierung ist flexibel und individuelle Bestuhlungsm├Âglichkeiten sind ebenfalls m├Âglich. Weiterhin gibt es Podeste, ein Foyer mit einem gro├čen Thekenbereich, eine B├╝hne sowie eine hauseigene K├╝che mit hochmoderner Einrichtung und eigenem Koch, der auf Wunsch ein leckeres Catering zubereiten kann.

Je nach Bed├╝rfnis k├Ânnt Ihr auch Sonderleistungen wie Musik und Musikanlage, ein Videoteam oder einen Fotografen dazubuchen. Das Team steht Euch bei Planung und Umsetzung unterst├╝tzend zur Seite und hilft Euch in Sachen Dekoration, Buchungen und Men├╝planung. Weitere Vorteile des Nova Event Centers sind behindertengerechte Toiletten und direkt angrenzende Parkm├Âglichkeiten.


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Restaurant Sitte, Innenstadt – Mit Winter- und Biergarten

Das Restaurant Sitte findet Ihr in der Karlstra├če nahe des Kapellplatzes. Die Inneneinrichtung ist in einem rustikalen Stil mit vielen braunen und wei├čen Farbt├Ânen gehalten. Neben kunstvoll verzierten, gusseisernen Lampen h├Ąngen sogar ganze Weinf├Ąsser von der Decke und an den W├Ąnden und Decken der Gastr├Ąume h├Ąngen alte Bilder und Zeitungsausschnitte. Ihr bekommt von der K├╝che klassische deutsche und europ├Ąische Gerichte serviert.

F├╝nf Gastr├Ąume f├╝r Eure Feier

Das Restaurant verf├╝gt ├╝ber insgesamt f├╝nf Gastr├Ąume, die f├╝r Eure Veranstaltung zur Verf├╝gung stehen. Der Hauptraum bietet bis zu 70 G├Ąsten Platz, f├╝r Gruppen mit bis zu 14 Personen kann eine Tafel hergerichtet werden. In der Hessenstube finden bis zu 60 G├Ąste Platz und im Wintergarten kann f├╝r 40 G├Ąste eingedeckt werden. Von hier aus habt Ihr durch Schiebet├╝ren in der gro├čen Glasfront auch Zugang zum Biergarten, in dem im Sommer zwei gro├če Kastanienb├Ąume viel Schatten spenden. Hier k├Ânnen bis zu 100 Personen Platz finden. Wenn Ihr lieber in einer kleineren, intimen Runde feiern m├Âchtet, steht Euch f├╝r bis zu 25 Personen das Kolleg zur Verf├╝gung.

Neben den Gastr├Ąumen f├╝r Feiern k├Ânnt Ihr auch Tagungsr├Ąume mieten, die sich ├╝ber dem Restaurant im 1. Stock befinden und auch ├╝ber einen separaten Eingang zug├Ąnglich sind. Die Tagungsr├Ąume "Franz", "Thekla" und "Anton" bieten zwischen acht und 35 Personen Platz und sind flexibel eingerichtet. Der Raum ÔÇťFranzÔÇŁ ist au├čerdem mit fest installiertem Beamer und Audioanlage ausgestattet. F├╝r Pausen oder Begr├╝├čungen stehen Euch die Lounge "Emilia" mit Stehtischen und einer kleinen Theke zur Verf├╝gung.


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TOP Tagungszentren, West – In zentraler Lage

Eine tolle und h├Âchst professionelle Adresse f├╝r Unternehmen, die Raum f├╝r Konferenzen, Seminare, Tagungen und Meetings suchen, ist das TOP Tagungszentrum in der Wittichstra├če in Darmstadt-West. Es befindet sich in einzigartiger Lage direkt neben dem Porschezentrum, der Deutschen Telekom und in unmittelbarer N├Ąhe zum Hauptbahnhof und dem Autobahnkreuz. Die modernen R├Ąume sind mit allem ausgestattet und verbinden klassische Tagungen und Seminare mit modernen Arbeitsformen wie Workshops, Coachings und Projektarbeiten.

14 R├Ąume mit hochmoderner Ausstattung

Das Tagungszentrum verf├╝gt auf 600m┬▓ ├╝ber zehn Seminar- und vier Tagungsr├Ąume, die alle hochmodern eingerichtet, vollklimatisiert und verdunkelbar sind. In den Seminarr├Ąumen finden bis zu 100 Personen Platz, dazu gibt es High-Speed-Internet und eine hauseigene Druckerei. In den vier Konferenzr├Ąumen stehen zus├Ątzlich kostenloses WLAN und reservierte Parkpl├Ątze f├╝r Dozenten zur Verf├╝gung. Alle R├Ąume sind au├čerdem mit Beamer, Whiteboard und Flipchart ausgestattet, eine individuelle Bestuhlung ist ebenfalls m├Âglich. F├╝r alternative Arbeitsformen wie Meetings und Workshops stehen R├Ąume mit flexiblen Trennw├Ąnden zur Verf├╝gung.

Wenn Ihr auf der Suche nach einem B├╝ro in zentraler Lage, einem Businessstandort mit Gesch├Ąftsadresse oder einem virtuellen Office seid, werdet Ihr ebenfalls f├╝ndig. Im Tagungszentrum k├Ânnt Ihr┬ákosteng├╝nstig Einzel- und Teamb├╝ros sowie flexible Arbeitspl├Ątze, virtuelle B├╝ros und Coworkingr├Ąume mieten. Die R├Ąumlichkeiten des TOP Tagungszentrums sind sieben Tage die Woche von 7 Uhr bis 22 Uhr buchbar.


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Wasserturm Darmstadt, Innenstadt – Feiern im Kulturdenkmal

Ihr seid auf der Suche nach einer etwas anderen, aufregenden Eventlocation? Dann schau mal beim Wasserturm Darmstadt in der Bismarckstra├če direkt am Darmst├Ądter Hauptbahnhof vorbei. Das Kulturdenkmal besticht durch seine moderne und angenehme Atmosph├Ąre und eignet sich mit seinen imposanten Ebenen f├╝r Veranstaltungen mit bis zu 80 Personen. Au├čerdem wird er als Atelier genutzt und ist mit verschiedenen Kunstwerken geschm├╝ckt.

Vier einzigartige Ebenen 

Der Turm verf├╝gt ├╝ber insgesamt vier Ebenen. Auf Ebene 1 befindet sich der Eingang des Wasserturms, Toiletten und eine Garderobe. Auf Ebene zwei k├Ânnt Ihr das Catering f├╝r Eure Veranstaltung stattfinden lassen, denn hier gibt es eine Buffett-Ebene, einen K├╝hlschrank und Stehtische. Im ehemaligen Stellwerk auf Ebene 3 finden bis zu 60 G├Ąste Platz, denn es stehen Euch sieben Tafeln zur Verf├╝gung. Auf der h├Âchsten Ebene k├Ânnen je nach gew├╝nschter Bestuhlung bis zu 35 Personen Platz finden. Auf Wunsch kann auch eine Clubatmosph├Ąre oder ein Vortragssaal f├╝r bis zu 70 Personen eingerichtet werden.┬á

Das Team des Wasserturms unterst├╝tzt Euch auch bei der Auswahl des Caterers, der Livemusik, der Dekoration und der Planung Eures Events. In der N├Ąhe des Hauptbahnhofes Darmstadt und damit auch in fu├čl├Ąufiger Entfernung zur Location findet Ihr auch viele Hotels, in denen Ihr und Eure G├Ąste nach einer erfolgreichen Veranstaltung ├╝bernachten k├Ânnt.


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Welcome Hotel Darmstadt, Innenstadt – Mit ├ťbernachtungsm├Âglichkeit

Hochwertige und moderne Tagungs- und Seminarr├Ąume findet Ihr im Welcome Hotel am Karolinenplatz direkt bei der Technischen Universit├Ąt Darmstadt. Das Hotel verf├╝gt ├╝ber f├╝nf, mit Tageslicht durchflutete R├Ąume, in denen Ihr entspannt und konzentriert Meetings, Tagungen und Seminare abhalten k├Ânnt. Drei der R├Ąume k├Ânnt Ihr au├čerdem kombinieren, um so noch mehr Platz f├╝r Eure Veranstaltung zu schaffen.

F├╝nf R├Ąume - einzeln oder kombiniert nutzbar┬á

Unter den f├╝nf angebotenen R├Ąumen findet Ihr unter anderem die R├Ąume Kopernikus, Einstein und Galileo. Der Raum Kopernikus (53m┬▓) bietet Platz f├╝r bis zu 41 Personen Platz, Raum Einstein (106m┬▓) bietet Platz f├╝r bis zu 85 Personen und in Raum Galileo (104m┬▓) kannst Du bis zu 128 G├Ąste unterbringen. Je nach Euren Bed├╝rfnissen k├Ânnt Ihr diese drei R├Ąume kombinieren und so eine 263 m┬▓ gro├če Eventlocation f├╝r bis zu 221 Personen schaffen. Daneben gibt es die zwei weiteren, kleinen R├Ąume Newton (41 m┬▓) und Amp├ęre (43 m┬▓), die f├╝r kleinere Meetings und Seminare optimal sind. Alle Tagungsgr├Ąume sind mit Klimaanlage, ISDN-, Telefon- und EDV-Anschl├╝sse, Verdunklungsm├Âglichkeiten und WLAN ausgestattet.┬á

Je nach gebuchter Tagungspauschale ist auch ein Catering von Snacks und Kaffee in Pausen ├╝ber Imbisse bis zu mehrg├Ąngigen Men├╝s vorhanden. Weitere Vorteile der R├Ąume im Welcome Hotel sind die verf├╝gbaren ├ťbernachtungsm├Âglichkeiten im gleichen Geb├Ąude, die zus├Ątzlich gebucht werden k├Ânnen. Die Location liegt auch in unmittelbarer N├Ąhe zum Kongresszentrum darmstadtium, in dem Euch weiterer Platz zur Verf├╝gung steht, denn beide Geb├Ąude sind durch einen Fu├čg├Ąngertunnel verbunden.


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