Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 375 • Lesedauer: max. 1 Minute

Preisplus in Heilbronn: Was ist mein Haus 2030 wert?

Die steigenden Immobilienpreise sind nicht gern gesehen bei Mietern. Bei Immobilienbesitzern hingegen schon. Die Korrelation von steigenden Einwohnerzahlen und damit steigender Nachfrage an Wohnraum zeigt eine klare Fahrtrichtung: Tendenz steigend insbesondere in Deutschlands Großstädten. Dabei entpuppt sich vor allem Heilbronn als Geheimtipp in Sachen Wertsteigerung. Wer bereits Besitzer einer Immobilie im Raum Heilbronn ist, kann sich freuen. Wer noch auf der Suche nach einer guten Wertanlage oder einer Immobilie als Hochrechnung der Postbank ist, sollte schnell sein.

Immobilienpreise: Heilbronn punktet im Bundesvergleich

Der Bundesvergleich der Quadratmeterpreise zeigt eindeutig: Die größte Wertsteigerung bis 2030 auf dem Immobilienmarkt wird es in Heilbronn geben. Mit einer prognostizierten Steigerung von jährlich 2,29 Prozent übertrumpft die Stadt sogar München und landet auf Platz 1 im Bundes-Ranking. Im Vergleich: Immobilien in der bayerischen Hauptstadt werden in den nächsten zehn Jahren jährlich um 1,81 Prozent an Preis steigen, so eine Hochrechnung der Postbank. Wer auf der Suche nach einem Investment mit hoher Wertsteigerung ist, sollte definitiv über einen Immobilienkauf in Heilbronn nachdenken. Als größte Preistreiber gelten neben der demografischen vor allem die wirtschaftliche Entwicklung und die Einkommensentwicklung in der Region.

Steiler Anstieg: Heilbronn punktet auch wirtschaftlich

Für Immobilienbesitzer sieht die Zukunft in Heilbronn rosig aus. Wer sich bereits für die eigenen vier Wände entschieden hat, spart sich nicht nur die Mietkosten. Die durchschnittlichen Kaufpreise in Heilbronn zählen im Bundesvergleich zwar nicht zu den günstigsten, die Preise sind für Heilbronner aber gut zu verkraften. Denn wer in Heilbronn lebt und arbeitet kann sich zu den Spitzenverdienern in Deutschland zählen. Heilbronn entwickelt sich weiterhin positiv. Die Kombination aus durchschnittlich hohem Einkommen und der prognostizierten Wertsteigerung offenbaren: Die Zukunft auf dem Immobilienmarkt in Heilbronn ist rentabel. Kaufen und Besitzen in Heilbronn lohnt sich, was auch Immobilienmakler durch Immobilienbewertungen feststellen.

Anstieg auch außerhalb der Heilbronner Stadtgrenze

Nicht nur die Eigentümer im Stadtkern von Heilbronn profitieren von dem Plus am Immobilienmarkt. Auch jenseits der Stadtgrenzen ist klar: Wer hier bereits in die eigenen vier Wände investiert hat, wird bis 2030 jährlich mit einer Wertsteigerung von einem Prozent belohnt. Damit zeigt sich, dass nicht nur die Metropole alleine, sondern vor allem auch die ländlichen Regionen ein attraktives Pflaster für Immobilienkäufe sind.

Unterhaltung