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Koblenz
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10 Tipps 🏰 Eventlocations in Koblenz 📍 2020

Finde die perfekte Location fĂŒr Dein Event!

Gedeckter Tisch, Teller, GÀbel, Löffel, Blumen

Welche Locations kann man in der Stadt Koblenz mieten? Ein Hotel mit Blick auf die Altstadt, ein historisches Klostergut in der nĂ€heren Umgebung, eine Schifffahrt entlang zahlreicher Burgruinen und Weinberge oder eine große Halle direkt am Rheinufer: Jede Location hat ihren eigenen, ganz besonderen Charme fĂŒr eine unvergessliche Veranstaltung. Die Eventlocations in Koblenz sind breit gestreut, sodass die Auswahl groß und vielfĂ€ltig ist. STADTLEBEN.DE hat die Tipps fĂŒr die perfekte Mietlocation in der Großstadt- fĂŒr Hochzeiten, Geburtstage, Tagungen, Familienfeiern, Firmenevents und viele weitere AnlĂ€sse.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

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CafĂ© Hahn, GĂŒls – Indoor & Outdoor Locations

Das CafĂ© Hahn ist ein Musik-und Kleinkunstclub im Koblenzer Stadtteil GĂŒls. Er wurde 1981 von Karl Hubert Hahn gegrĂŒndet und beherbergt seitdem Veranstaltungen von renommierten KĂŒnstlerinnen und KĂŒnstlern, darunter BĂŒlent Ceylan, Stefan Raab und internationale bzw. nationale Stars der Jazz-Blues-, Rock- und Folk-Szene. Auch fĂŒr Open-Air Festivals ist das CafĂ© Hahn verantwortlich. Die CafĂ© Hahn GmbH verfĂŒgt insgesamt ĂŒber neun Indoor-und Outdoor- Veranstaltungsorte sowohl fĂŒr private als auch berufliche Events, sodass Interessierten ein umfassendes Leistungsangebot zur VerfĂŒgung steht. Dazu zĂ€hlen auch die Eventbereiche der Festung Ehrenbreitstein, eine seit dem 16 Jahrhundert bestehende Befestigungsanlage mit historischen Charme.

Die KuppelsĂ€le bieten auf 500 Quadratmetern Platz fĂŒr bis zu 900 Personen. Sie ĂŒberzeugen durch imposante Kuppelgewölbe und einen fantastischen Blick ĂŒber Koblenz. Wer seine Hochzeit in einem malerischen Ambiente plant, ist in der geweihten Festungskirche an der richtigen Adresse. Besonders geeignet fĂŒr private Feiern, darunter auch Partys, ist die Waffelschmiede mit 60 Quadratmetern. Sie ĂŒberzeugt durch ihren rustikalen Charme und hat als Zeitzeuge einiges ĂŒber die spannende Geschichte der Festung zu erzĂ€hlen. Auch der Lichthof hat mit seiner Kombination aus Bruchsteinmauer und modernen Glaselementen einiges zu bieten. Wer hingegen das Offene bevorzugt, kann sein Event auch auf dem Schlossplatz Ehrenbreitstein stattfinden lassen: Hier können bis zu 3600 GĂ€ste einen atemberaubenden Blick auf das Deutsche Eck und ganz Koblenz erhaschen. Der Retrierte Graben bietet als zusĂ€tzliche Option eine Überdachung, sodass eine Veranstaltung bei schlechtem Wetter nicht ins Wasser fallen muss. Die CafĂ© Hahn GmbH verfĂŒgt ĂŒber vier Gastronomie-Betriebe, die ebenso fĂŒr das leibliche Wohl der GĂ€ste sorgen wie ein qualitativer Catering Service, bei dem die Zusammenstellung des Buffets individuell erfolgen kann.

Bei Fragen kann sich an das BĂŒro in GĂŒls gewandt werden: Die Öffnungszeiten belaufen sich auf Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr sowie am Samstag von 12 Uhr bis 17.30 Uhr. Alternativ können auch ĂŒber das Kontaktformular auf der Homepage Fragen ĂŒber die Kosten, einen Wunschtermin und weiterfĂŒhrende Details gestellt werden.


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Casino Ahsenmacher, Andernach – Parkanlage mit Außenterrasse

In Andernach, einer der Ă€ltesten StĂ€dte Deutschland, bietet das Casino Ahsenmacher die perfekte Event-Location fĂŒr jegliche Veranstaltungen an, egal ob privater oder betrieblicher Art. Nicht nur durch seine hellen, lichtdurchfluteten RĂ€umlichkeiten und einem barrierefreien Erdgeschoss ĂŒberzeugt das Casino, sondern auch durch seine Umgebung: Inmitten im GrĂŒnen, von einer liebevoll gestalteten Parkanlage mit Außenterrassen und Teich umgeben, gewĂ€hrleistet die Location die ideale Voraussetzung fĂŒr Hochzeiten, Seminare oder Firmenevents. Insgesamt bietet es auf 400 Quadratmetern GrundflĂ€che Platz fĂŒr bis zu 200 Personen.

Eine flexible Gestaltung der RĂ€ume ist jederzeit möglich: So lassen sich verschiedene Bestuhlungsmöglichkeiten herrichten, sodass Tagungen oder Seminare im idealen Rahmen abgehalten werden können. ErgĂ€nzende Pauschalen, die Mittagessen, SoftgetrĂ€nke, WLAN, Beamer, Leinwand, Musikanlage, professionelle Tontechnik und kostenfreie ParkplĂ€tze direkt am GebĂ€ude beinhalten runden das umfassende Leistungsangebot ab. Bei Bedarf kann zudem ein passendes Rahmenprogramm dazu gebucht werden, das von Kochevent ĂŒber Geocaching bis hin zu BBQ mit Whiskeytasting reicht. Aber auch fĂŒr Hochzeiten stellt die Eventlocation die optimale Ausstattung zur VerfĂŒgung: Von einer professionellen Licht-und Tontechnik ĂŒber einen Diningbereich bis hin zur stilvollen Whiskybar ist hier alles dabei, was das Herz begehrt. Zudem kann die Dekoration nach den Vorstellungen der Kunden vom Team ĂŒbernommen werden. Zu allen Veranstaltungen steht ein hochwertiges Catering-Angebot zur VerfĂŒgung, das auch individuell zusammengestellt werden kann. So können GĂ€ste selber entscheiden, ob sie Streetfood, BBQ, ein elegantes MenĂŒ oder Fingerfood fĂŒr ihr Event bevorzugen. Die Caterer blicken auf eine langjĂ€hrige Erfahrung zurĂŒck und bereiten das Essen mit viel Liebe und Leidenschaft zu.

Wer sich einen Einblick in die RĂ€umlichkeiten des Casino Ahsenmacher verschaffen möchte, kann via Mail oder Telefon einen individuellen Besichtigungstermin vereinbaren. Aber auch eine Kontaktaufnahme per Formular auf der Homepage ist jederzeit problemlos möglich. Die Location muss mindestens 14 Tage vorher gebucht werden, allerdings wird eine frĂŒherer Buchung empfohlen, um das Event vernĂŒnftig planen zu können. FĂŒr weiterfĂŒhrende Informationen stehen zudem verschiedene BroschĂŒren, Bankettmappen und Tagungsmappen online zur VerfĂŒgung.


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Diehls Hotel, Ehrenbreitstein – All-Inclusive Angebote

Direkt am Ufer des Rheins gelegen bietet Diehls Hotel einen fantastischen Blick auf das Deutsche Eck und den malerischen Fluss. Die Location hat eine KapazitĂ€t von 67 Zimmern, verfĂŒgt ĂŒber eine Rheinterrasse, eine Boutique-Spa, 70 kostenfreie ParkplĂ€tze und einem hoteleigenen Restaurant. Das Hotel verfĂŒgt ĂŒber verschiedene TagungsrĂ€ume und Eventbereiche fĂŒr private Festlichkeiten, sodass hier im Jahr sowohl Hochzeiten als auch Konferenzen und JubilĂ€en abgehalten werden können.

Die drei TagungsrĂ€ume bieten Platz fĂŒr bis zu 180 Personen. ZusĂ€tzlich ausgestattet werden können diese mit einem mobilen LCD TV, Beamer, einer Leinwand, einem Rednerpult oder auch einer Beschallungsanlage. Zudem kann auf kostenfreies WLAN zurĂŒckgegriffen werden. Die anderen RĂ€umlichkeiten fĂŒr private Feiern, sowohl “Deutsches Eck” als auch “Salon” und “Panorama”, werden nach den individuellen WĂŒnschen der GĂ€ste gestaltet - dies betrifft nicht nur die Dekoration, sondern auch das Catering und passende Hintergrundmusik am Klavier oder auch am Band. Bis zu 120 Personen kommen dann in den Genuss des stilvollen Ambientes, das durch Tuch und Silber, wunderschönen Blumengedecken, verzierten MenĂŒkarten und kunstvoll angeordneten Serviettenformen erzeugt wird. Abgerundet wird dies durch den atemberaubenden Blick auf den Rhein und die historische Altstadt. Das Diehls Hotel arbeitet seit vielen Jahren mit zuverlĂ€ssigen Event-Partnern zusammen. Dazu gehört auch die Organisation von diversen Rahmenprogrammen, die fĂŒr eine gelungene Unterhaltung gehören: So fanden alleine 2019 verschiedene Cocktailkurse, eine FĂŒhrung durch die historische Festung Ehrenbreitstein, Indoor und Outdoor Events, bewegtes Training zur aktiven Erholung, eine Schifffahrt entlang der Mosel oder auch Stockbrotbacken am Feuerkorb statt.

FĂŒr private Feierlichkeiten finden Interessierte auf der Homepage eine detaillierte Übersicht ĂŒber diverse All-Inclusive Angebote, die sich zwischen “klassisch feiern” und “elegant feiern” unterscheiden. Auch Tagungspauschalen fĂŒr Konferenzen und Meetings stehen zur VerfĂŒgung: Die Deluxe Variante kostet 66 Euro pro Person und beinhaltet TagungsgetrĂ€nke, einen Businesslunch und weitere Inhalte, wohingegen die Premium Option sich auf 56 Euro pro Person reduziert, dafĂŒr aber auch weniger Leistung geboten wird. ZusĂ€tzliche Technik wird gegen einen Aufpreis bereitgestellt. Die unterschiedlichen Kosten  können Interessierte in einer BroschĂŒre zum Download entnehmen. MenĂŒs oder Buffets fĂŒr mindestens 10 Personen sind ab 35 Euro pro Person erhĂ€ltlich und beinhalten eine individuelle Zusammenstellung.


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Eifelblock, Gewerbegebiet – Angebote fĂŒr Firmen

Action, Spaß und Sport: Das erwartet GĂ€ste der Boulderhalle Eifelblock im Koblenzer Gewerbegebiet. Der Name ist Programm: Die WĂ€nde der Kletterhalle sind nach bekannten Kletter- und Bouldergebieten der Region rund um Mayen bekannt und die Weichbodenmatte erinnert an das Moos der Eifel. So wird in der Halle ein “Eifelfeeling” erzeugt und ein Eintauchen in die wunderschönen Naturlandschaften ermöglicht. Doch was ist Bouldern ĂŒberhaupt? Bouldern ist das Klettern ohne Seil und Gurt als Sicherung bis zu einer maximalen Absprunghöhe von 4,5 Metern. Im Eifelblock können sich sowohl AnfĂ€nger als auch Profis sportlich austoben: Auf ĂŒber 500 Quadratmeter ist jeder Schwierigkeitsgrad vorhanden, sodass sich jeder seiner individuellen Herausforderung stellen kann. Neben sportlichen WettkĂ€mpfen finden jĂ€hrlich auch Konzerte und Partys in den RĂ€umlichkeiten statt, sodass hier ausgelassen gefeiert werden kann.

Die Eventlocation bietet neben Einsteiger-, Kinder- und Fortgeschrittenenkurse auch Gruppen-, Schul-und Firmenevents an. Dies kann von einem Wandertag mit Schulklassen bis zur Gestaltung von FirmenjubilĂ€en reichen: Zudem können, bei Interesse, einzelne Trainer zum Bouldern fĂŒr die gesamte Zeit oder auch nur zur EinfĂŒhrung hinzugebucht werden.  Die Eventlocation hat auch einige Angebote fĂŒr Firmen in petto: Ganz neu im Programm ist “Mental Health im Eifelblock”. Die Teambuilding Maßnahme “Klettern in der Gruppe” soll das Arbeitsklima verbessern, einen sportlichen Ausgleich schaffen und die Motivation stĂ€rken. Das betreute Klettern kann auch mit einem an die jeweiligen BedĂŒrfnisse angepassten Coaching erweitert werden. Wem das noch nicht genug an Input ist, kann einen Blick auf das zweitĂ€gige “Empathietraining” werfen: Hierbei soll der menschliche Umgang mit Kollegen und Kunden verbessert und gestĂ€rkt werden. Um die Burnout Gefahr zu reduzieren, wurde vom Team des Eifelblocks das dreitĂ€gige “Aktive Anti-Stress-Coaching” ins Leben gerufen. Der betreuende Coach hat eine Ausbildung als Integrierter Lösungsorientierter Persönlichkeitsentwicklung” abgeschlossen.

Geöffnet hat Eifelblock am Montag von 14 Uhr 23 Uhr sowie dienstags bis sonntags von 11 Uhr bis 23 Uhr. Die Kosten bezĂŒglich eines Events können auf Anfrage erfahren werden. Auf der Homepage finden Interessierte die entsprechenden Kontaktdaten. Auch bei weiteren Fragen hilft das freundliche Team gerne weiter.


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Gut Nettehammer, Andernach – FestsĂ€le & EmpfangsrĂ€ume

Das Gut Nettehammer in der historischen Stadt Andernach ĂŒberzeugt durch seine idyllische Lage: Umschlossen von der Nette erhĂ€lt der Gutshof einen inselartigen Charakter, der die Einzigartigkeit der Location hervorhebt. So können GĂ€ste in einer ruhigen Umgebung den Alltag hinter sich lassen und stressfrei ihre Hochzeit, Familienfeier oder ihr Firmenevent genießen. Trotz seiner Lage inmitten der Natur ist es nur eine kurze Autofahrt von Koblenz entfernt und somit bequem erreichbar. Das GebĂ€ude blickt auf eine lange Geschichte zurĂŒck: 1138 erstmals als “NettemĂŒhle” urkundlich erwĂ€hnt, wechselte es im Laufe der Zeit mehrmals den Besitz. 1846 ging der Nettehammer dann in den Besitz der Familie des heutigen EigentĂŒmers ĂŒber. Das weitlĂ€ufige Anwesen, umgeben von einem Park mit jahrhunderte alte BĂ€ume, Magnolien und mĂ€rchenhaften Ambiente, bietet fĂŒr jegliche Veranstaltungen maximale FlexibilitĂ€t und Vielfalt. Das ist eine Außenstelle des Standesamts Andernach.

Insgesamt finden im Gut Nettehammer bis zu 130 gesetzten GĂ€ste Platz. Zwei FestsĂ€le und zwei EmpfangsrĂ€ume zwischen 60 und 200 Quadratmeter stehen zur Auswahl bereit. Hohe Rundfenster, ein rustikales Holzparkett, ein grober Steinboden und eine stilvolle Ausstattung verleihen den SĂ€len ein modernes und zugleich uriges Ambiente, das den Events ihren ganz eigentĂŒmlichen Stempel aufdrĂŒckt. Der vordere Saal eignet sich hierbei perfekt zum Dinieren, wĂ€hrend der hintere Eventbereich zum Feiern und Tanzen einlĂ€dt. Der Empfangsraum verfĂŒgt zudem ĂŒber einen Kamin, der im Winter ein gemĂŒtliches Ambiente zaubert. Ein besonderes Highlight stellt die Ruine dar: Das kulturhistorische Erbe des frĂŒheren Herrenhauses ist bis heute in Teilen erhalten geblieben und gehört zu den begehrtesten Kulissen bei Hochzeitsfotos. RĂ€ume zum umziehen und ruhige RĂ€ume, um Kinder zum schlafen zu legen sind gegen Aufpreis buchbar. Ein barrierefreier Aufgang und ebenerdige weitere RĂ€ume sind vorhanden. Das Gut Nettehammer arbeitet mit erfahrenen Dienstleistern und Caterern zusammen, sodass anspruchsvolle Arrangements nach persönlichen Vorstellungen zusammengestellt werden können: So sind Verlosungen von Heißluftballonfahrten, die direkt im Park starten, genauso möglich wie ein Eiswagen als Erfrischung an heißen Sommertagen. FĂŒr kurzweilige Unterhaltungen können auch Clowns oder Zauberer eingeladen werden, die mit Spaß und Spannung fĂŒr Abwechslung sorgen. Der KreativitĂ€t ist keine Grenzen gesetzt.

Die Tagesmiete kann seperat angefragt werden.


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Klostergut Besselich, Urbar – fĂŒr bis zu 230 Personen

Das Klostergut Besselich der Ortsgemeinde Urbar, in der nĂ€heren Umgebung von Koblenz, bietet viele Vorteile fĂŒr ein unvergessliches Event. Der Ursprung des eindrucksvollen GebĂ€udes geht bis in die SpĂ€tantike zurĂŒck, in der eine kleine Kapelle namens Besselich erbaut wurde. Nach diversen Umbauten in eine große Kirche wurde sie 1440 von der Vorsteherin Elisabeth von Weiß als Kloster ĂŒbernommen. Im Laufe der Geschichte ging das Kloster von Hand zu Hand, bevor es 1991 an Herrn Rombelsheim verkauft und kernsaniert wurde. Inzwischen ist das Klostergut mit der Gemeinde Urbar verschmolzen und prĂ€gt das Stadtbild. Hier finden nun im Laufe des Jahres diverse Veranstaltungen in den gepflegten Parkanlagen, im Schatten der herrlichen Lindenallee, im mediterranen Kreuzgang, dem glasĂŒberdachten Innenhof oder im stilvollen Festsaal statt. GeprĂ€gt von der bewegten Vergangenheit drĂŒckt das historische GebĂ€ude jedem Event ihren individuellen Stempel auf, die den Tag unvergesslich machen.

Das Klostergut eignet sich durch sein malerisches Ambiente perfekt fĂŒr Hochzeiten: So kann der tolle Blick ĂŒber das romantische Mittelrheintal genossen werden, wĂ€hrend in der eleganten Kapelle oder auch im Pavillon im ParkgelĂ€nde die Feierlichkeiten stattfinden. Dabei können Kunden stets auf die Expertise des Teams zurĂŒckgreifen, sich Dekorateure, DJs oder freien Trauredner empfehlen lassen. Aber auch Familienfeiern oder Firmenevents finden in den RĂ€umlichkeiten, die bis zu 230 Personen Platz bieten, statt. Damit jeder Geburtstag, jede Tagung oder Weihnachtsfeier perfekt abgerundet wird, stellt das Team das passende Catering bereit. Dabei steht es Interessierten völlig frei, ob sie kalte Buffets oder prunkvolle Banketts bevorzugen. 

Das kompetente Team des Klostergutes arbeitet mit verschiedenen Servicepartnern zusammen. Die jeweiligen Kontaktpersonen sind auf der Homepage vermerkt und sowohl telefonisch als auch per Mail zu erreichen. Zudem findet sich dort auch ein Kontaktformular, in dem Wunschtermin, GÀstezahl und Anlass eingetragen werden kann. So kriegen Interessierte ein unverbindliches, persönliches Angebot zugesendet. Die Kosten hÀngen dabei von den gerade genannten Faktoren ab.


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Konferenzraum Koblenz, Innenstadt – zentrale Lage & Catering

Konferenzraum Koblenz bietet mit seiner NĂ€he zum Bahnhof und seiner Lage direkt am Rheinufer die perfekte Voraussetzung fĂŒr Tagungen, Kongresse, Konferenzen und Meetings. In der Innenstadt gelegen, unweit des Kaiserin-Augusta Denkmals und nur 10 Gehminuten von zahlreichen Restaurants entfernt, stehen GĂ€sten viele Möglichkeiten offen, sich wĂ€hrend einer Pause zu entspannen und Inspiration fĂŒr die weiteren Stunden zu sammeln. Durch seine zentrale Lage ist die Location sowohl fĂŒr Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel als auch Autofahrer bequem zu erreichen. Nicht nur die RĂ€umlichkeiten ĂŒberzeugen, sondern auch die Ă€ußere Gestaltung: Die neubarocke Stadtvilla wurde 1914 erbaut und ĂŒberzeugt durch einen beeindruckenden, architektonischen Stil.

Der Konferenzraum “Kaiserin Augusta” bietet auf 50 Quadratmetern Platz fĂŒr bis zu 12 Personen. Der tageslichtdurchfluteten Raum ermöglicht einen fantastischen Weitblick auf die Kaiserin-Augusta Anlagen, der auch auf der angrenzenden Terrasse mit einer Tasse Kaffee genossen werden kann. Ausgestattet ist der Bereich mit einem TV fĂŒr PrĂ€sentationen, einem Flipchart und Kaffee bzw. kalten GetrĂ€nken. Der Seminarraum “Kaminzimmer” ist mit 25 Quadratmetern der kleinere Raum. Nichtsdestotrotz kann auch hier in ruhiger ArbeitsatmosphĂ€re mit bis zu 10 Personen konzentriert gearbeitet werden. Die moderne Ausstattung steht dem in der anderen RĂ€umlichkeit um nichts nach: Genutzt werden kann hier ein 4k Fernseher, eine Flipchart und schnelles WLAN. Wer nicht in den urigen, modernen oder außergewöhnlichen Restaurants in der Koblenzer Innenstadt speisen möchte, kann stattdessen auf ein Catering zurĂŒckgreifen, das in den RĂ€umlichkeiten entspannt genossen werden kann. Eine individuelle Zusammenstellung von diversen Speisen ist jederzeit möglich. So kann professionell, effektiv und prĂ€zise gearbeitet werden.

Wer sich nach den AusfĂŒhrungen dazu entscheidet, einen Raum im Konferenzraum Koblenz zu buchen, kann auf der Homepage ein entsprechendes Kontaktformular ausfĂŒllen: Dort kann zwischen den beiden Alternativen entschieden und das Datum der Nutzung eingetragen werden. Aber auch eine Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail ist problemlos möglich. Die Kosten variieren je nach Raum, GĂ€steanzahl und zusĂ€tzlicher Ausstattung.


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Luxor, SĂŒdstadt – Kino der 50er Jahre

Eine Zeitreise in die 50er Jahre erwartet GĂ€ste der Eventlocation Luxor in der Koblenzer SĂŒdstadt: Das ehemalige Kino versprĂŒht Nostalgie und verleiht durch seine einzigartige AtmosphĂ€re jedem Event seinen unverwechselbaren Charme. Dies wird auch durch die vielen originalen Elemente gewĂ€hrleistet, die den alten Glanz widerspiegeln. Durch seine zentrale Lage auf der Frankenstraße, in nĂ€herer Nachbarschaft zur Mainzer Straße ist es sowohl fĂŒr Autofahrer als auch Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Beeindruckend ist zudem der Kontrast zwischen innen und außen, der die besondere AtmosphĂ€re besonders hervorhebt: Wer die schlichte Fassade begutachtet, ist umso ĂŒberraschter, wenn er die RĂ€umlichkeiten der Eventlocation betritt: Das Luxor ist mittendrin und doch versteckt. Hier finden im Jahr diverse Veranstaltungen statt, die von Geburtstagen ĂŒber Hochzeiten bis hin zu Lesungen und Konzerten reicht. Auch Tagungen, Ausstellungen oder Kurse werden in der luxuriösen Eventlocation angeboten.

Auf einer GesamtflĂ€che von 100 Quadratmetern finden bis zu 150 Personen Platz. Aufgeteilt sind die Eventbereiche in ein Foyer, ideal geeignet fĂŒr den Empfang, einen Kinosaal, das HerzstĂŒck der Location, und einen Thekenbereich. ZusĂ€tzlich darf eine große Kinoleinwand und BĂŒhne nicht fehlen. So ist FlexibilitĂ€t und IndividualitĂ€t bei der Umsetzung der jeweiligen Veranstaltung gewĂ€hrleistet. Die RĂ€umlichkeiten verfĂŒgen ĂŒber moderne Technik, das unter Anderem ein hochwertiges Sound-System und LCD Projector beinhaltet. Bei Bedarf können auch zusĂ€tzliche Tische bzw. StĂŒhle bereitgestellt werden. FĂŒr Tagungen steht auch ein Whiteboard zur VerfĂŒgung. Um das Event perfekt abzurunden, muss auch fĂŒr das leibliche Wohl der Besucher gesorgt werden: Dies wird durch diverse Cateringsoptionen bereitgestellt. Betrieben wird das Catering jeweils durch ein professionelles Team, das auf langjĂ€hrige Erfahrungen zurĂŒckblickt und keine WĂŒnsche ĂŒbrig lĂ€sst.

Auf der Homepage findet sich ein Kontaktformular. DarĂŒber ist es möglich, etwaige Fragen zu Kosten, Besichtigung oder Vermietung zu stellen. Interessierte erhalten jeweils ein individuelles Angebot, das sich nach den jeweiligen Vorstellungen des Kundens richtet. Das kompetente Team steht stets mit Rat und Tat zur Seite, um das Event unvergesslich zu machen.


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MS La Paloma , Koblenz – Marksburgschiffahrt VOMFELL

Aufregende Stunden an Bord der “La Paloma” verspricht die Marksburgschiffahrt VOMFELL: GĂ€ste können das romantische Rheinpanorama genießen und in wunderschöne Naturlandschaften eintauchen. JĂ€hrlich finden hier Rundfahrten rund um Koblenz statt: So können vom Wasser aus das KurfĂŒrstliche Schloss, die Basilika St. Kastor, Deutsches Eck, MoselmĂŒndung und Festung Ehrenbreitstein bestaunt werden, bevor die Route mit Burg Lahneck, Schloss Stolzenfels, dem Königsstuhl in Rhens und der Marksburg in Braubach endet. Hier kommt keine Langeweile auf! Neben Rundfahrten gibt es auch regelmĂ€ĂŸig wechselnde Veranstaltungen an Bord, darunter verschiedene Brunches, Partys und Grilfeste.

Die La Paloma ist durch seine GrĂ¶ĂŸe und Aufteilung perfekt fĂŒr Events geeignet: Auf dem Hauptdeck befindet sich eine Aktion-und TanzflĂ€che, die von komplett variabel und einsetzbaren Tischen und Bestuhlung umgeben ist. Zudem findet sich auf dem Oberdeck ein einzigartiger Wintergarten, die eine witterungsabhĂ€ngige Schifffahrt gewĂ€hrleistet. Eine komplett variable Verglasung ermöglicht angenehme Aufenthalte sowohl im Winter als auch im Sommer. Ein großer Freibereich im Vorder-und Achterschiff  sorgt fĂŒr ein ausgiebiges Sonnenbaden im Sommer. Wer also hier sein JubilĂ€um oder auch eine Firmenfeier feiern möchte, stehen vielfĂ€ltige Optionen zur VerfĂŒgung. Auch prunkvolle Hochzeiten in einem festlich dekorierten Salon können hier jederzeit stattfinden: Die Kooperation mit den StandesĂ€mtern Braubach und Boppard ermöglicht Paaren eine exklusive Trauung an Bord. Durch die anspruchsvolle Gastronomie können sich GĂ€ste auch kulinarisch verwöhnen lassen, egal ob sich FrĂŒhstĂŒck, Brunch, MenĂŒs oder Buffets gewĂŒnscht werden. Ein aufmerksamer Service rundet das Ganze perfekt ab. Auch die technische Ausstattung des Schiffes ĂŒberzeugt: Neben einer Klimaanlage fĂŒr heiße Sommertage, wartet La Paloma mit weiterem Zubehör auf, darunter eine Übertragungsanlage mit Funkmikrofon, Tagungstechnik und Bordstrom.

Wer sich von dem Schiff ein persönliches Bild machen möchte, kann ein persönliches GesprĂ€ch inklusive Besichtigungstermin vereinbaren. In diesem Zusammenhang kann auch das Event gemeinsam geplant und umgesetzt werden, um perfekte Momente zu erzeugen. GĂ€ste erhalten ein unverbindliches, auf ihre WĂŒnsche angepasstes Angebot.


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Rhein-Mosel-Halle Koblenz

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