Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Carminho - "Maria"

Flyer
Datum: Sonntag, 29.09.2019 Location: Frankfurter Hof Ort: 55116 Mainz Straße: Augustinerstrasse 55
Die portugiesische Fado-Sängerin Carminho ist ihrer Heimat ein Superstar. Mittlerweile wird sie aber auch international für ihre einzigartige Stimme gefeiert. Sie lebt den Fado leidenschaft und verkörpert ihn mit Leib und Seele. Schon als Zwölfjährige sang Carminho regelmäßig in Fado-Lokalen und galt als Tochter von Teresa Siqueira als die große Hoffnung des Fado. 2005 bekam sie von der Stiftung Amália Rodrigues den Preis als beste weibliche Neuentdeckung überreicht. Nachdem ihr der Trubel um ihre Person zu viel wurde, ging sie für eine Hilfsorganisation ein Jahr lang ins Ausland. 2007 nahm Carminho ihre Karriere als Fado-Sängerin wieder auf. Seitdem gibt sie viele Live-Auftritte, zum Beispiel trat sie beim 45. Bühnenjubiläum von Carlos do Carmo auf und sang auch bei der Expo 2008 in Saragossa. Ein Jahr später erschien das Debütalbum, das den schlichten Namen Fado trug. Die Platte hielt sich fast 40 Wochen in den portugiesischen Charts. Zwei Jahre später wurde sie auch in Großbritannien veröffentlicht und wurde auch da zum Erfolg. Es folgten viele internationale Auftritte, auch einer im Pariser UNESCO-Hauptsitz, weil der Fado als Weltkulturerbe geehrt wurde. Auch ihr aktuelles Album Canto zeichnet sich durch die Besonderheit dieser Musik aus. Sie ist die neue Stimme des Fado. Carminho Karten jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung