Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

WinzerWalk mit Weinprinz Gero

Flyer
Datum: Samstag, 15.07.2023 Location: WineWalk Mainz Ort: 55116 Mainz Straße: Kirschgarten 5

WinzerWalk mit Weinprinz Gero - Weingut G. Schüler (Bacharach)

Eine ganz besondere Veranstaltung aus unserer Reihe "WinzerWalks" erwartet Euch: Dieses Mal mit Winzer und Weinhoheiten vom Mittelrhein!

Denn Mittelrhein-Weinprinz und Winzer Gero I vom Weingut G. Schüler aus Bacharach kommt mit uns mit. Begleitet von Ihrer Majestät Königin Verena. Und Gero Schüler hat natürlich seine feinsten Weine für uns im Gepäck. Zu probieren wird es 4 grandiose Vertreter des Weinguts geben, denn Gero bearbeitet einige der steilsten Lagen in und um Bacharach, die alle in aufwendiger Handarbeit gelesen werden. Spitzenqualität garantiert.

Eure Tourguides führen Euch auf diesem spannenden WineWalk durch die engen und manchmal dunklen Gassen, Gässchen und Reulchen der historischen Mainzer Altstadt. Angefangen beim ehrwürdigen Mainzer Dom wuseln wir uns durch das kurfürstliche Mainz, bestaunen ein romanisches Hochhaus, das sich hinter den toskanischen Geschlechtertürmern nicht zu verstecken braucht. Und wie immer mit dabei: die unbekannten Geschichten, die selbst so mancher Mainzer noch nicht gehört hat!


Ganz nebenbei erfahrt Ihr in lockerer und entspannter Atmosphäre Wissenswertes und Kurioses aus der Welt der Weinmacher und Weinmajestäten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit im "Ja oder Wein" im Kirschgarten die Weinprobe mit Schätzen aus dem Weinkeller von Gero und einer herzhaften Vesperplatte zu verlängern. Sprecht uns an.

Hinweis

Die Tour findet auch bei schlechtem Wetter statt. Wir befinden uns ausschließlich an der frischen Luft und kehren nirgends ein. Es gilt die jeweils aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz (CoBeLVO).

Veranstaltungsort

Kupferbergterrasse Mainz
Kupferbergterrasse 17-19
55116 Mainz
Telefon: 06131-923-0


Start: 11:00 Uhr & 16:00 Uhr

Tickets gibt es hier.
Vorgemerkt
Unterhaltung