Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Stadtführung "Auf Gutenbergs Spuren" mit Winetasting

Flyer
Datum: Mittwoch, 17.04.2024 Location: WineWalk Mainz Ort: 55116 Mainz Straße: Kirschgarten 5

Aufgepasst: Mit dem Code citylife20 bekommt Ihr bis zum 30. Juni 20 Prozent Rabatt auf alle Walks und Events!

Auf den Spuren von Henne Gensfleisch, besser bekannt als Johannes Gutenberg, des genialen Erfinders des ... irgendwas mit Büchern

Wir folgen den Irrungen und Wirrungen seines Lebens, schauen uns die Originalschauplätze seines Schaffens an und fragen uns, wie wohl die Geschichte verlaufen wäre, ohne seine Erfindungen.

Und natürlich haben wir, wie immer, 3 besondere Weine der Region dabei.
Das interessante Leben eines ziemlich schrulligen Mainzers
Facts und Funfacts in lockerer & entspannter Atmosphäre
Weintasting mit echten Sensorik-Profis

Standort / Treffpunkt
Kirchenruine St. Christoph
Vorgemerkt
Unterhaltung