Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Aktuelles aus Mainz und Deutschland - Seite 7

  • Ausdocken der Disney Wish

    Das erste Manöver des neuen Disney Schiffes wurde feierlich mit Kapitänin Minnie und Feuerwerk begangen   Die Disney Wish wurde gestern Nachmittag beim offiziellen Ausdocken aus der Meyer Werft in Papenburg, Deutschland, das erste Mal zu Wasser gelassen. Der erste Blick auf das …

  • Ein eigenes Business mit wenig Geld starten

    Ein eigenes Geschäft zu starten kostet richtig viel Geld? Nein, das stimmt nicht immer. Einige Neu-Unternehmer schaffen es, mit einem sehr begrenzten Budget den Markt zu erobern. Vor allem dann, wenn der Geschäftskern die eigene Kompetenz ist und deshalb keine …

  • Musterhäuser – Gute Gründe für einen Besuch

    Musterhäuser sind ein Wohntrend mit Zukunft. Die vollständig möblierten Fertighäuser dienen Bauherren als Anschauungsbeispiele und Vorlagen für das eigene Traumhaus. Sie vermitteln ein realistisches Wohngefühl und geben Besuchern Anregungen für den eigenen Hausbau. Und sie …

  • Arbeiten in der Medizin - Karriere als Chefarzt/Chefärz…

    Chefarzt – das klingt nach Karriere und gutem Verdienst. Doch wie wird man eigentlich Chefarzt bzw. Chefärztin? Welche Anforderungen gibt es für diesen Beruf? Klar ist, dass Du für eine Karriere als Chefarzt/-ärztin medizinische und fachliche Voraussetzungen als Arzt erfüllen …

  • Die spektakulärsten James-Bond-Uhren: die kultigsten Ze…

    Seit dem ersten James-Bond-Film, Dr. No, der 1962 in die Kinos kam, ist Bond ein echter Superstar für Uhrenliebhaber. Er trug im Laufe der Jahre einzigartige Armbanduhren. Jede von ihnen ist ein schönes Stück von besonderem Design, und einige von ihnen, wie die Uhren von Seiko, …

  • Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten Elsässer Platz

    Programm Wachstum und nachhaltige Erneuerung – Stadtgrün Wiesbaden Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten Elsässer Platz So könnte der Elsässer Platz in Zukunft aussehen – die Ergebnisse des Wettbewerbs sind da!Am 17. Dezember 2021 hat das Preisgericht die Siegerentwürfe des …

  • Football is coming home – Berlins beste Lieferdienste z…

    Die Nacht des Super Bowl zieht weltweit ein Millionenpublikum an. Fans versammeln sich vor den Fernsehern, um das Spektakel zu genießen. Dabei ist auch ein besonderes Catering sehr wichtig! Durch die aktuelle Corona-Lage werden noch mehr Menschen als üblich das NFL-Finale zu …

  • Di, 22.02. // Die lustische Weiber 2.0 @ Staatstheater …

    Am 22. Februar feiert die diesjährige Fastnachtsposse des MCV um 19.33 Uhr Premiere am Staatstheater Mainz: Die lustische Weiber 2.0 oder Jetzt wird zusammengerückt! Können wir denn schon wieder zusammenrücken? Alles auf Abstand war das Motto in der Possenzeit im letzten Jahr. …

  • Impfen = Leben: Mehrsprachige Werbekampagne gestartet

    Die Landeshauptstadt Wiesbaden wirbt in den kommenden Wochen mit einer emotionalen und mehrsprachigen Kampagne für die Coronaschutzimpfung. Dadurch soll die Impfquote in Wiesbaden weiter erhöht werden. Wiesbaden will mit der Werbekampagne Menschen genau dort erreichen, wo …

  • Mi, 16.02. // Französische Weinreise

    Mittwoch, 16. Februar 2022 in Hattenheim Zu einer Reise durch die französischen Weinanbaugebiete führt die Weinprobe in der WineBank in Hattenheim. Pascal Bérard präsentiert Weine aus Cotes-du-Rhone, Burgund, Languedoc, Bordeaux und Burgund. Preis : 45,00 € einschl. …

  • Fr, 18.02. // Wein trifft Käse

    Wein und Käse war und ist schon immer eine perfekte Kombination. Unser Weinexperte wird Ihnen anhand von unterschiedlichen Käsesorten und Schloss Johannisberger Rieslingen die perfekte Harmonie und den spannenden Kontrast zwischen diesen beiden ausdrucksstarken …

  • Freiluftausstellung am Alten jüdischen Friedhof "Judens…

    Ab 18. Januar 2022 Der Alte jüdische Friedhof "Judensand" ist der Mainzer Beitrag zum UNESCO-Welterbe der SchUM-Stätten. Dieser besondere Ort ist aktuell nur eingeschränkt begehbar. Die Landeshauptstadt Mainz plant einen Besucherpavillon, der einen Blick über das Gelände …

  • Di, 22.02. // Azubi Speed-Dating

    Einsteigen und durchstarten Am 22. Februar 2022 findet von 10-14 Uhr das Azubi Speed Dating in der IHK Wiesba-den statt – zum ersten Mal in Präsenz. Das Event richtet sich an alle Ausbildungsbe-triebe im Bezirk der IHK, die ihre Ausbildungsstellen besetzen möchten, und an …

  • Mein neues Hobby: Klettern & die perfekte Ausrüstung fü…

    Mit dem Sprichwort „Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben.“ wird bereits klar ausgedrückt, dass der Klettersport eine anstrengende und sehr ernst zu nehmende Sache ist. Dabei hat die beliebte Outdooraktivität gleich mehrere Vorteile zu bieten, die primär …

  • Die größten Skandale der Glücksspielbranche aller Zeiten

    Glücksspiele sind nicht nur äußerst unterhaltsam, sondern sie können auch eine Menge Geld einbringen. Wo Geld im Spiel ist, gibt es allerdings leider immer wieder auch Versuche, dieses Geld durch unseriöse Machenschaften an sich zu bringen. Wir möchten Ihnen in diesem Artikel …

  • Tipps für gute Noten in Frankfurt

    In der Schule durchstarten, um später einen guten Beruf zu erlernen oder zu studieren – das wünschen sich viel Schüler und Schülerinnen. Doch leider kann komplexer Lernstoff, der kaum verständlich erklärt wird, zur Frustration führen. Viele Schüler und Schülerinnen fühlen sich …

  • Sa, 12.02. // Meenzer Fastnacht @ Home digital

    „Im Saal und uff de Couch“ - Meenzer feiern digital... Fastnacht in der Kampagne 2022 Auch in diesem Jahr wird die Meenzer Fastnacht digital gefeiert. Statt „Im Saal und uff de Gass“ gilt „Im Saal und uff de Couch“. Dank mainzplus DIGITAL wird es wieder spannende und …

  • Socialmatch. Spielend neue Leute treffen

    Kennenlernen mal ganz anders!  Bei dem eigens für diese Veranstaltung konzipierten Socialmatch-Spiel lernen sich 10 Teilnehmer/innen bei einem unterhaltsamen Bar-Event spielerisch kennen. Das Spiel wurde so entwickelt, dass die Mitspieler/innen bei verschiedenen Aufgaben und …

  • Sa, 19.02. Verzweigungen - Objekte von Ute Krautkremer

    Ute Krautkremer ist Bildhauerin, Malerin und Objektkünstlerin. Sie lebt und arbeitet in Spay/Rhein und Berlin-Friedrichshain. Die Auseinandersetzung mit Spuren der Veränderung und Auflösung durch Zeit, Natur und menschliche Eingriffe ist ein wesentlicher inhaltlicher …

  • Der Umstieg auf das Elektroauto: So umweltfreundlich is…

    Immer mehr Menschen steigen auf ein Elektroauto um. Die Gründe dafür sind vielfältig. Elektroautos und Hybride werden in der Anschaffung immer preisgünstiger und lassen sich mit einfachem Haushaltsstrom aufladen. Auch wenn die Strompreise tendenziell steigen, ist die Nutzung …

  • Wie Du gelöschte Fotos und beschädigte Datenträger rett…

    In unserem Alltag kann es immer mal wieder passieren, dass Fotos und Dateien ihren Weg in den Papierkorb finden. Die Motive dafür sind häufig banal: Zu wenig Speicherplatz auf dem PC oder Handy, keine Verwendung mehr oder ähnliches. Hin und wieder möchten Nutzer aber doch wieder …

  • Cannabis-Legalisierung - sind Cannabis-Präparate zukünf…

    Die Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken ist ein Thema, das die Gesellschaft und die Politik gleichermaßen beschäftigt. Wie jetzt in den Medien zu lesen ist, soll die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene bereits in naher Zukunft möglich sein. Wie das …

  • Sa, 19.02. // Erlebnis Samstag im Weingut

    Samstag, 19. Februar 2022 in Martinsthal Blicken Sie hinter die Kulissen unseres Familienweinguts!Mit Weinbergswanderung, Kellerführung und Verkostung. / "2-G oder 2G+". Es erwartet Sie ein Nachmittag voller Information und Unterhaltung rund um unser Weingut, unsere …

  • Wo es nur so wimmelt vor liebevollen Details

    Gutenberg-Museum ehrt kürzlich verstorbenen Bilderbuch-Illustrator Ali Mitgutsch Mainz. Vom schaurigen Gespenst über die gruselige Hexe bis zum verwegenen Piraten strecken furchterregende Gestalten ihre Köpfe aus den Fenstern einer Geisterbahn, das Kettenkarussell wirbelt seine …

  • Szenische Lesung "WIDERSTAND & Schweigen"

    Die szenische Lesung "WIDERSTAND & Schweigen" muss aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens leider entfallen. Das Freie Theater Wiesbaden hat dafür einen kleinen Film produziert. Wann beginnt jeder oder jede Einzelne den ganz persönlichen Widerstand gegen rechte …