Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

🕘 Wörter: 351 • Bilder: 4 • Lesedauer: max. 1 Minute

*WIN* 🏁 MotorDrom Mini-Game: der Online Kart-Spaß 🏎


Das MotorDrom Mainz präsentiert als erste Kartbahn in Deutschland die eigene Strecke als digitalisiertes Mini-Game für Desktop und Mobile. Das Spiel richtet sich an alle Kart-Fans und kann kostenlos im Browser gespielt werden. Was kann man als Betreiber tun, um Fans und Kart-Begeisterten in Zeiten geschlossener Bahnen zumindest ein gewisses Gefühl von „Benzin im Blut“ zu vermitteln? Seit der angeordneten Schließung des MotorDroms, gingen unzählige Anrufe und Anfragen per E-Mail ein, ob und wann es denn möglich sei, zu fahren. Dieses ungebrochene Interesse brachte den Mainzer Unternehmer Stefan Kaufmann auf die Idee, den Fans die Kartbahn digital anzubieten: “Das war ein fast schon natürlicher Prozess. Alle Unternehmen, die momentan ihrem Kerngeschäft nicht nachgehen können, suchen nach Alternativangeboten, um Kunden zu halten oder auf andere Arten Umsatz zu generieren. Das MotorDrom als Spiel am Smartphone oder Rechner anzubieten, gibt uns die Möglichkeit mit unseren Kunden, Freunden und Fans in Interaktion zu bleiben. Außerdem können wir den Spielern auf diese Weise zumindest für ein paar Minuten etwas Spaß am Racen zurückbringen.“

RennbahnKart AutoGameMit dem Mini-Game gelingt es dem MotorDrom eine Verbindung zur regionalen Kartszene aufrecht zu erhalten und vielleicht sogar neue Fans überregional zu gewinnen. Gespielt wird das Mini-Game online – auf dem Desktop oder auch mobilen Endgeräten. Mit der präzisen Umsetzung der Streckenführung können die Spieler das Gefühl für die Strecke neu entfachen. Dabei helfen auch die realen Kart-Geräusche, exakte Rundenzeiten und vor allem viel Fahrspaß.

Ein bisschen Wettbewerb muss sein - Rundenzeiten und die Ergebnisse können sich die Spieler im Nachgang per E-Mail an das MotorDrom schicken. Auf der Homepage des MotorDroms wird es eine Bestenliste geben. Die schnellsten drei Piloten pro Rennmonat werden mit Gutscheinen für die Kartbahn belohnt. Wer weiß, was sich aus dieser ersten innovativen Verknüpfung von virtuellem und realem Kartfahren noch entwickeln kann. Ideen zur Weiterentwicklung des Spiels gibt es bereits. Das MotorDrom freut sich schon darauf, die virtuellen Rennfahrer wieder live auf der Bahn begrüßen zu dürfen.
Zum Mini-Game geht es hier.
Unterhaltung