Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Aktuelles aus Mainz - Seite 4

  • Picknickpaket To Go @ Schloss Vollrads

    Passend zur Frühlingszeit und den warmen Temperaturen bieten wir im Mai ein tolles Picknickpaket an, das Sie auf Ihrer Wanderung genießen können:Picknick-Box Riesling: Bärlauchwürstchen, Bergkäse, Leberwurst, Spundekäs, Rheingaubrötchen, Laugenbrezel, Radieschen, Kirschtomaten, …

  • Interaktiver Stadtspaziergang des Theaterclub Junior ab…

    Der interaktive Stadtspaziergang »Mission Zukunft – Gestern, heute, morgen« des Theaterclubs Junior ist nun verfügbar. Mithilfe der kostenlosen App »Actionbound«kann der multimediale Spaziergang ab sofort durchgeführt werden. Dieser startet am Bowling Green, führt quer durch das …

  • Bite The Bullet x Klein Aber Schick

    Willkommen beim „KLEIN ABER SCHICK-REMOTIVAL 2021 powered by Live 100“! „Musikmaschine“ und „Schick & Schön“ streamen einen ganzen Monat lang jeden Abend um 21 Uhr ein Konzert von Bands und Künstlern, die schon im Rahmen der Konzertreihe „Klein Aber Schick“ bei uns …

  • Innovativer Fürst von Metternich Konzert-Kubus ermöglic…

    Ein Sommer voller Musik sollte es werden, doch das 1987 gegründete und europaweit bekannte Rheingau Musik Festival konnte im letzten Jahr aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden. Umso hoffnungsvoller und rundum ideenreich blickt man nun auf die 34. Festivalsaison. …

  • Streaming-Angebot der Jungen Maifestspiele

    Das Hessisches Staatstheater Wiesbaden zeigt vom 28. bis 30. Mai 2021 ausgewählte Produktionen der Jungen Maifestspiele kostenlos im Stream.Eine spannende Mischung aus Comedy und Stimmenimitation sowie erstaunlichen Tönen zeigt das Theater Triebwerk mit »Supervox« (9+) am …

  • Tipps 🤝‍ Ehrenamt in Wiesbaden 💝 2021

    In Deutschland engagieren sich rund 31 Millionen Menschen in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl. Du willst auch anderen Menschen helfen und interessierst Dich für ein Ehrenamt in Wiesbaden? STADTLEBEN.DE hat diese Angebote in unterschiedlichen, interessanten Einsatzbereichen für …

  • Tipps 🛠 Baumärkte und Gartencenter in Wiesbaden 🌻 2021

    Moderne Baumärkte und Gartencenter bieten Dir alles an einem Ort und aus einer Hand, was Du für die Durchführung deiner Projekte brauchst! Sie sind ganzjährig aktuell und repräsentieren mit ihren Produktangeboten, was in der jeweiligen Saison gerade angesagt ist. Egal, ob Du der …

  • Tausend Augen-schon schön LIVE So 16.05

    Motorik-Beats jagen Science-Fiction Elektronik mit Post-Punk Noise über Minimal Rock durch den Psychedelic Space... Performance: Alexander Schimetzky (Drums) Max Ludwig (Bass) Oliver Becker (Gitarre, Synthesizer, Vocals) Nach der Vorabsingle „Silberne Maschinen“ inkl. Video …

  • Wein trifft Käse @ home - Fr., 14.05.

    Welcher Wein zu welchem Käse? Ausgesuchte Käsesorten aus dem Käseladen in Eltville, Sekt von Fürst von Metternich und Riesling von Schloss Johannisberg ergeben in der Verkostung die perfekte Harmonie und auch den spannenden Kontrast. Sie erfahren und schmecken interessante …

  • Wiesbaden Crowd sammelt 100.000 Euro ein

    Gemeinsam viel bewegen und die Landeshauptstadt noch lebenswerter machen: Die ESWE Versorgungs AG unterstützt mit ihrer Förderplattform „Wiesbaden Crowd“ wichtige Projekte in der Region. Jetzt freuen sich die Verantwortlichen über einen besonderen Meilenstein. Denn mit der …

  • Smokey Brights x Klein Aber Schick Fr 14.05

    Willkommen beim „KLEIN ABER SCHICK-REMOTIVAL 2021 powered by Live 100“! „Musikmaschine“ und „Schick & Schön“ streamen einen ganzen Monat lang jeden Abend um 21 Uhr ein Konzert von Bands und Künstlern, die schon im Rahmen der Konzertreihe „Klein Aber Schick“ bei uns …

  • Schnupperkurs an der Wiesbadener Musik- & Kunstschule

    Im Juli startet an der Wiesbadener Musik- & Kunstschule (WMK) ein neuer Schnupperkurs für Kinder von 7 bis 9 Jahren, die sich noch nicht für ihr Lieblingsinstrument entschieden haben. In Zweiergruppen lernen die jungen Musikerinnen und Musiker in mehrwöchigen Phasen …

  • Rheingauer Schlemmerwochen 2021 abgesagt

    Herbsterlebnis im September geplant „Wir waren optimistisch und zuversichtlich, doch lässt uns die anhaltende pandemische Situation keine andere Wahl“, bedauert Andrea Engelmann, Geschäftsführerin der Rheingauer Weinwerbung GmbH und der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH, …

  • Die Welt des Rieslings @ home - Sa, 08.05.

    Mit wem, wenn nicht mit dem ältesten Riesling Weingut der Welt, können Sie besser Ihr Wissen über die Königin der Reben erweitern. Der Johannisberg bietet mit seinem Klima die idealen Voraussetzungen für einen Riesling, der seines gleichen sucht. Die Aromenvielfalt und die …

  • Kein Ausbildungsplatz in Sicht? Die IHK Wiesbaden hilft…

    Die IHK Wiesbaden geht in die dritte Runde des virtuellen Azubi-Speed-Datings und jetzt sogar im Doppelpack. „Save the date“ heißt es für den 30. Juni und den 01. Juli 2021. Für Unternehmen beginnt schon am 01. Mai die Anmeldephase! Ausbildungsplatzsuche unter …

  • Hänsel und Gretel- Mitspieltheater

    Unsere beliebten Mitspieltheater-Livestream gehen in eine neue Runde - und das am Muttertag!Kim Manuel Reuter erzählt, singt und spielt das beliebte Märchen “Hänsel und Gretel” für euch, schlüpft in die verschiedenen Rollen und ihr dürft gerne vor dem Bildschirm, mitspielen- und …

  • Binyo x Klein Aber Schick

    ARTIST: BinyoSTREAM: Hier geht es zum LivestreamSTART: 21 UhrWillkommen beim „KLEIN ABER SCHICK-REMOTIVAL 2021 powered by Live 100“! „Musikmaschine“ und „Schick & Schön“ streamen einen ganzen Monat lang jeden Abend um 21 Uhr ein Konzert von Bands und Künstlern, die schon im …

  • Whiskydenker x Klein Aber Schick

    ARTIST: WhiskydenkerSTREAM: Hier geht es zum LivestreamSTART: 21 UhrWillkommen beim „KLEIN ABER SCHICK-REMOTIVAL 2021 powered by Live 100“! „Musikmaschine“ und „Schick & Schön“ streamen einen ganzen Monat lang jeden Abend um 21 Uhr ein Konzert von Bands und Künstlern, die …

  • Spielbetrieb wird bis einschließlich 31. Mai ausgesetzt

    Der Spielbetrieb wird pandemiebedingt und im Sinne der Planungssicherheit bis einschließlich Montag, den 31. Mai 2021 in allen Spielstätten ausgesetzt.Der Juni-Spielplan und der nächste Vorverkaufstermin werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Umgang mit bereits …

  • Tipps 🐶 für Hundebesitzer 🎓 2021

    Ihr habt vierbeinigen Familienzuwachs bekommen und sucht professionelle Unterstützung bei eurer Erziehung? Dann seid Ihr hier genau richtig. Wir geben Euch einen Überblick zu den unterschiedlichsten Hundeschulen, Tierpensionen und Tierkliniken in Wiesbaden und …

  • Zusammen und corona-konform im Sommer

    Für alle, die wie das Team des Kulturzentrums Schlachthof Wiesbaden e.V. auf Entzug sind, haben wir gute Neuigkeiten: Die Live Music kommt wieder! Im August gibt es auch in Wiesbaden PICKNICK KONZERTE. Open Air und nach den dann geltenden Hygieneauflagen. Auf der Wiese hinter …

  • Tipps 🥊 Kampfsport & Kampfkunst in Mainz 🤼 2021

    Boxen, Kickboxen oder Selbstverteidigung will gelernt sein. Unsere Kampfsportschulen in Mainz halten ein reichhaltiges Angebot für Sie bereit. Der Kampfsport ist nicht immer gewalttätig oder grausam. Gerade in den asiatischen Kampfsportarten und Kampfkünsten steht der Einklang …

  • Virtueller Sekttag @ Henkell Freixenet - Sa, 08. Mai

    Buntes Online-Programm am 08. Mai 2021 ab 15 Uhr „Celebrate Life@home“ – auch in diesem Jahr wieder das Motto des virtuellen Sekttags bei Henkell Freixenet mit prickelnden Highlights! Am 08. Mai ab 15 Uhr bringt Henkell Freixenet allen Schaumwein- und Sekttag-Fans ein buntes …

  • 01. Mai-Feierei mit "WIR 2" - Online-Weinprobe @ home

    Kein 01. Mai ohne Wir Zwei! Es ist bereits Tradition, dass die Band "Wir 2" am 01. Mai bei uns auf dem Weingut, egal ob Sonnenschein oder Regen, alle in Stimmung bringt. Nach einer kleinen Pause letztes Jahr, bringen wir die beiden dieses Jahr direkt zu Euch nach Hause ins …

  • Marcel Gein & Helmet Lampshade

    Mit seinem aktuellen Album “Good Morning Erlenbach” - ein bunter Pop- Blumenstrauß aus Geschichten die gleichermaßen die Welt erklären und dann eben auch nicht mehr wollen, als gute Geschichten zu sein.Liebevoll arrangierte Stücke zum eintauchen, Indie-Popsongs mit Tiefgang für …