Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
🕘 Wörter: 8.752 • Bilder: 66 • Lesedauer: ca. 22 Minuten

26 Tipps 👰 Hochzeitslocations & Dienstleister im Rheingau 🤵 2024

Die besten Locations und Dienstleister für Euren großen Tag!

Hochzeit, Dienstleister, Rheingau, Heiraten, Deko, Musik, Traumhochzeit, Dekoration, Catering, DJ, Unterhaltung
© Pexels

Seid Ihr auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation für Euren großen Tag oder den besten Dienstleistern mit dem passenden Service für ein stressfreie und gelungene Hochzeit? Ob in den Weinbergen, mitten in der Natur oder Locations mit dem gewissen Etwas – Dienstleister mit umfangreichem Service, der passenden musikalischen Unterhaltung, leckeres Catering oder professionelle Ausstatter. Wir haben Euch ein paar interessante Adressen im Rheingau herausgesucht. Passend zur traumhaften Location auch gleich der richtige Dienstleister für jeden Bedarf!

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Hochzeitslocations & Dienstleister im Rheingau


Schloss Vollrads, Oestrich-Winkel – historischer Charme

Heiraten, Hochzeit, Schloss, Eventlocation, Rheingau © Schloss Vollrads
Heiraten, Hochzeit, Schloss, Eventlocation, Rheingau © Schloss Vollrads
Heiraten, Hochzeit, Schloss, Eventlocation, Rheingau © Schloss Vollrads
Sei es Hochzeit, Taufe oder Geburtstag, von Jubiläen im kleinen Kreis bis zu großen Schlosshochzeiten werden Euch verschiedene Räumlichkeiten je nach Anlass geboten.

Eine Location mit historischem Wert

Die ehemalige Schlossgärtnerei bietet eine idyllische Outdoor-Location in den Weinbergen für Feierlichkeiten aller Art. Das Ledertapetenzimmer aus dem 17. Jahrhundert, mit seiner kunsthistorischen Goldledertapete, ist ideal für stilvolle Feiern im kleinen Rahmen. Von standesamtlichen Trauungen bis zu großen Hochzeiten könnt Ihr im Herrenhaus, im Schlossrestaurant oder bei schönem Wetter im Garten feiern.

Ganz nach Euren Wünschen lassen sich ebenfalls Empfänge, Weinproben, Seminare und Tagungen organisieren.


Jetzt über Schloss Vollrads informieren

Hochzeitsdienstleister

DJ Chris Force - Event & Hochzeits DJprofessionell und seriös

DJ Chris Force - Event & Hochzeits DJ © DJ Chris Force - Event & Hochzeits DJ
DJ Chris Force - Event & Hochzeits DJ © DJ Chris Force - Event & Hochzeits DJ
DJ Chris Force - Event & Hochzeits DJ © DJ Chris Force - Event & Hochzeits DJ
DJ Chris Force verspricht, eine unvergessliche musikalische Begleitung für Eure Hochzeitsfeier! Statt des traditionellen Hochzeitsmarschs bietet der DJ eine vielfältige Auswahl an Liedern für den Hochzeitstanz.

Gemeinsam kann eine individuelle Liste von Hochzeitsliedern erstellt werden, um das Fest einzigartig zu gestalten. Auch mit Licht- und Soundeffekten sorgt Chris Force für professionelle Unterstützung. Das notwendige Equipment wird mitgebracht, sodass das Paar die Feier sorgenfrei genießen kann.


Mit über 25 Jahren Erfahrung im Musikbusiness hat Chris Force sein Talent und handwerkliches Können immer weiterentwickelt. Von rührender, einzigartiger, schwungvoller, romantischer oder belebender Hochzeitsmusik ist alles dabei.

Neben seiner musikalischen Kompetenz zeichnet sich DJ Chris Force durch Professionalität und Seriosität aus. Er bietet klare Angebote, persönliche Beratung und Transparenz in allen Geschäftsangelegenheiten.


Jetzt über DJ Chris Force - Event & Hochzeits DJ informieren

Raketenklub GmbHHippe Beats oder emotionale Songs

Wein, Hochzeit, Weinwagen © Raketenclub
Musik, DJ, Hochzeit, Event © Raketenclub
Essen, Catering, Hochzeit, Event © Raketenclub
Beinahe alles ist geplant für Eure Traumhochzeit. Nun fehlt Euch noch eine Sache: Musik und Bespaßung. Es ist nicht einfach die Gäste einer Hochzeit auf die Tanzfläche zu kriegen. Dafür braucht Ihr den richtigen DJ, der die Besucher:innen aus Ihren Stühlen reißt. Der Raketenklub in Wiesbaden verleiht nicht nur hochqualitative Musikanlagen, sondern vermittelt Euch den passenden, verlässlichen DJ für Eure Feier. Ob es dann auf der Tanzfläche richtig zur Sache gehen soll, oder hier den Abend lieber bei gemütlichen Gesprächen am Tisch verbringt - ganz egal. Der DJ wird seine Musik anpassen und auf Eure Wünsche achten. 

Mit dem Raketenclub habt Ihr einen guten Rundum-Partner, auch was andere Aspekte der Hochzeit angeht, wie das Catering oder Fotografie. Die professionellen Fotograf:innen hatten schon viele Events und unterschiedliche Menschen vor der Kamera. Und im Catering gibt es, dank den unzähligen diversen Partnern von Sternekoch bis Foodtruck, beinahe nichts, was nicht an Menüs gibt.

Der Raketenclub bietet zusätzliche Leistungen, wie einen Waffelwagen, eine Weinbar oder ein Equipment für Eure Feier an. Mit diesem Partner an Eurer Seite hakt Ihr viele Checks auf einmal von Eurer Planungsliste und gibt den Stress der Planung an Profis weiter. Informiert Euch mehr auf der Webseite https://raketen-klub.de/


Jetzt über Raketenklub GmbH informieren

Alexander SinnerFotografie in zeitloser Ästhetik

Hochzeit, Fotograf, Heiraten © Alexander Sinner
Hochzeit, Fotograf, Heiraten © Alexander Sinner
Hochzeit, Fotograf, Heiraten © Alexander Sinner

Hochzeitsfotografie mit Tiefgang in einer Zeit sich überholender Mainstreamtrends. Ein Hauch Nostalgie und die Erzählung von Beständigkeit und Werten in einer Welt immer kürzerer Innovationszyklen. Die Emotionen und die Geschichte Eures Tages sind mehr als eine flüchtige Momentaufnahme. Wertvolle, die Zeit überdauernde Erinnerungen zu schaffen, treibt mich als Hochzeitsfotograf an.

Mit journalistischer Neugier spüre ich den Begegnungen, Rührungen, kleinen Freudentränen und großen Glücksmomenten Eures Tages nach und halte sie in einer zeitlos ästhetischen und cineastischen Bildsprache fest. Im Rheingau, Rheinhessen, der Pfalz und wenn Ihr wollt auch in ganz Deutschland.

Mehr Informationen

Der Hochzeits-Blog verrät Hochzeittipps, gibt Wedding-Inspos und verschiedene News. Um Einblicke in Alexander Sinners Arbeit zu bekommen, schaut gerne auf der Homepage vorbei! Dort findet Ihr außerdem weitere Infos zu Leistungen und Preisen. 


Jetzt über Alexander Sinner informieren

Apetizer PartybandDie Coverband mit Zufriedenheitsgarantie

Apetizer Partyband
Apetizer Partyband
Apetizer Partyband
Auf jede ausgelassene Hochzeitsfeier gehören Musik und Tanz zu einem krönenden Abschluss am Abend oder auch in den frühen Morgenstunden. Bei der Apetizer Partyband ist der Name Programm, denn sie machen Appetit & Lust auf mehr und heizen Eure Gäste ein. Bei ihrem mitreißenden Sound hält es bestimmt niemanden auf dem Stuhl.

Die erfahrenen Musiker aus Leidenschaft treten in ganz Deutschland und auch im Ausland auf und spielen querbeet die passende Musik für jeden Anlass und Geschmack: das Beste aus Rock, Pop, Oldies, Schlager, Disco, Funk & Soul, 80er, 90er sowie die neuesten Hits. Mit dem emotionalen und mitreißenden Gesang der Sängerinnen und Sänger und einem perfekten Sound sind sie eine wahre Bereicherung für Euer Fest. Gerne könnt Ihr je nach Raumgröße und Budget eine variable Anzahl von Musikern buchen - vom Duo, Trio, Quartett, Quintett oder Sextett bis hin zu einer Kombination aus Sänger/in und DJ wird alles perfekt auf Eure Wünsche abgestimmt. Durch minimalen Platzbedarf, eine eigene professionelle Musikanlage und dem notwendigen technischen Equipment sind sie bestens ausgestattet. Auch eine musikalische Begleitung zum Sektempfang und für Eure kirchliche oder freie Trauung ist möglich, beispielsweise indem der Sänger Dennis gemeinsam mit dem Pianisten Stefan die schönsten Momente Eures großen Tages mit wohlklingenden Balladen untermalt.

Mit Apetizer trefft Ihr die richtige Wahl, denn sie werden für ein rauschendes Fest und ein unvergessliches Erlebnis sorgen, dass Euch noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nutzt das tolle Angebot der Band und schaut auf ihrer Homepage vorbei. Dort könnt Ihr Euch in verschiedene Live-Aufnahmen und Videos reinhören, um Euch inspirieren zu lassen. Außerdem listen sie Euch alle Songs aus verschiedensten Musikstilen oder passend zum Sektempfang und Dinner auf, die sie drauf haben. Auf Wunsch studieren sie auch gerne Songs für Euch ein, sodass es Euch auf Eurer Hochzeit im musikalischen Bereich an Nichts fehlen wird.


Jetzt über Apetizer Partyband informieren

Die Engel der HochzeitEntspannter heiraten mit einem Hochzeitsplaner

Die Engel der Hochzeit
Die Engel der Hochzeit
Die Engel der Hochzeit
Die eigene Hochzeit sollte ein ganz besonderer Tag werden. Das erfordert aber auch genaue und detaillierte Planung so vieler Komponenten. Warum sich unnötig stressen und nicht einen kompetenten Hochzeitsplaner engagieren? Die aus drei tatkräftigen Frauen bestehenden Engel der Hochzeit aus dem Rhein-Main-Gebiet greifen Euch gerne unter die Arme und verhelfen Euch zu einer entspannten Vorbereitung einer Hochzeitsfeier ganz nach Eurem Geschmack. 

Die Gestaltung Eurer eigenen Hochzeit will gut überlegt sein. Welche Location passt zu Euch? Wollt Ihr Euren Gästen ein Menü, Buffet oder lieber Fingerfood anbieten? Wie soll Euer Brautstrauß und Blumenschmuck aussehen? Fragen über Fragen und an vieles wird oft nicht rechtzeitig gedacht. Damit dies und mögliche Pannen vermieden werden, nehmen die erfahrenen Engel der Hochzeit Euch gerne die verschiedenen Aufgaben der Vorbereitung ab. Dabei gehen Sie natürlich ganz auf Eure Vorstellungen ein und übernehmen auf Wunsch auch nur Teilaufgaben. In ihren Leistungen enthalten ist die Suche nach einer passenden Location - das kann im Rhein-Main-Gebiet, in Deutschland, Mallorca oder anderswo sein - , sie vermitteln Euch den passenden Caterer, erstellen Euch das passende Menü oder Buffet und sorgen natürlich auch für stilvollen und auf Eure Wünsche abgestimmten Blumenschmuck und Tischdekoration.

Die Engel der HochzeitDie Engel der HochzeitDie Engel der Hochzeit
Auch bei anderen Dingen wie der Vermittlung eines Fotografen, eines musikalischen Entertainments, der Erstellung der Gästeliste und Einladungskarten - alles, was Euer Herz begehrt, könnt Ihr bei den Engeln der Hochzeit in vertrauensvolle Hände geben. Mit viel Erfahrung, Einfallsreichtum, Kreativität und zahlreichen bekannten Partnern aus der Region beraten sie Euch professionell, damit an Eurem großen Tag alles glatt und nach Euren Vorstellungen läuft. Auch die Buchung eines kompletten Hochzeit-Pakets ist natürlich möglich, damit Ihr Euch entspannt zurücklehnen könnt. Verschiedene Pakete und Arrangements stehen zur Auswahl, welche die Engel der Hochzeit gerne in einem unverbindlichen Gespräch mit Euch erläutern. 

Zudem können die Engel der Hochzeit Euch auch ganz besondere Heiratsanträge organisieren - im Grünen, auf dem Wasser oder über den Wolken - sowie ausgefallene Trauungen, beispielsweise über den Dächern der Stadt, am Strand von Mallorca oder auf einer Finca. Selbst bei der Planung außergewöhnlicher Flitterwochen sind die Engel Euch gerne behilflich. Warum also sich unnötigen Ärger aufhalsen? Mit einem Weddingplaner wie den Engeln der Hochzeit steht einem wundervollen, perfekt abgestimmten Hochzeitstag nichts mehr im Wege.


Jetzt über Die Engel der Hochzeit informieren

Magic Feeling - HochzeitsfotografFesthalten magischer Momente

Magic Feeling
Magic Feeling
Magic Feeling
Der schönste Tag des Lebens will und muss festgehalten werden - warum nicht mit Magic Feeling? Hinter dem Namen verbirgt sich der erfahrene Hochzeitsfotograf Rüdiger Kern, der an Eurem großen Tag Eure besonders magischen Momente verewigen wird.

Mit viel Herz und dem richtigen Auge begleiten Euch das professionelle Team - bestehend aus Rüdiger Kern und seiner Frau - durch Euren Tag und ist immer ganz nah und persönlich am Geschehen. Das kompetente Paar sorgt dabei für mehr Perspektiven und halten die Höhepunkte, doch auch süße & witzige Nebensächlichkeiten, an die man sich gerne wieder erinnert, auf eleganten Abzügen fest. Ihr könnt unter verschiedenen Angeboten wählen. In ihren Leistungen sind neben einer Online-Bildgalerie und einer modernen Slideshow auf Wunsch auch ein hochwertiges Hochzeitsalbum, Videoclips der Trauung enthalten und das alles mit dem Versprechen, die ersten Bilder bereits nach zwei Tagen sowie die gesamten Aufnahmen nach zwei Wochen zu erhalten, natürlich im hochwertigen Format auch zum Herunterladen. Ihr werdet die Bilder lieben und Euch an den schönen Erinnerungsstücken nicht satt sehen können.

Magic FeelingMagic FeelingMagic Feeling

Gerne erstellt Euch das Fotografen-Team ein individuelles Angebot ganz nach Euren persönlichen Wünschen. Sobald Ihr Euren Hochzeitstag kennt, könnt Ihr bei Magic Feeling anfragen und sie bei einem persönlichen Gespräch, auch per Skype möglich, kennenlernen, um anschließend in Ruhe zu entscheiden, ob es für Euch passt. Toll und lesenswert sind übrigens auch die kurzen Artikel zu verschiedenen interessanten Themen wie Tipps zur Hochzeitsvorbereitung, Gestaltung des Ablaufs des Hochzeitsfestes mit Magic Feeling und kurze Vorstellung eines modernen Hochzeitsalbums, von denen Ihr Euch inspirieren lassen könnt.


Jetzt über Magic Feeling - Hochzeitsfotograf informieren

BlütenträumeFlorale Kunstwerke perfekt abgestimmt

“Ein Leben ohne Blumen ist möglich, aber sinnlos…” Nach diesem Motto haben es sich die Inhaberin Lena Derstroff von Blütenträume und ihr Team zur Aufgabe gemacht, Euren Alltag, aber auch besondere Anlässe wie Eure Hochzeit schöner zu gestalten. Den floral sehr gut bestückten Laden findet Ihr im Herzen von Oestrich-Winkel

Mit Kreativität und Liebe zum Detail zaubert das Team von Blütenträume Euch den schönsten Brautstrauß sowie Herrenanstecker, Kirchen-, Auto- und Tischschmuck, natürlich passend abgestimmt auf Euer Outfit und auf Eure Wünsche. Die professionellen Floristen nehmen sich bei der Beratung viel Zeit für Euch und überzeugen nicht nur durch ihren hohen Qualitätsanspruch, sondern auch durch handwerkliches Geschick, ein gutes Auge und Freude am Beruf, was Ihr in ihren floralen Kunstwerken wiederfinden werdet. Durch das harmonische Zusammenspiel dieser wichtigen Komponenten, die Euer Fest um einiges reicher und schöner machen werden, wird Euer Tag zum schönsten Tag Eures Lebens. 

Interessant schon vor der Hochzeit


Und falls Ihr oder Eure Trauzeugin noch dabei seid, Euren Junggesellinnenabschied zu planen und zudem gerne kreativ seid, wie wäre es dann mit einem Kopfkranz-Workshop, bei dem Ihr unter professioneller Anleitung Eure eigenen blumigen Accessoires wie einen Blumen-Kopfkranz oder Armband für diesen Tag gestalten könnt? Der kostenpflichtige zweistündige Kurs findet jeweils an einem terminierten Samstag im Blumengeschäft statt. Das komplette Material wie Blumen, Draht, Bänder sowie Getränke und diverse Knabbereien wird gestellt. Da der Kurs erst ab mindestens fünf Personen stattfinden kann, ladet doch Eure Mädels ein und habt bereits vor dem Junggesellinnenabschied viel Spaß zusammen.


Jetzt über Blütenträume informieren

Das Café am Dom - Patisserie PretzelLeckere Hochzeitstorten

Ihr steht kurz vor Eurer Trauung und habt noch einiges an Planung vor Euch? Zu einer unvergesslichen Hochzeit gehört auf jeden Fall auch eine leckere, bezaubernd schöne Hochzeitstorte. Seit Generationen widmet sich das Café Dom Patisserie Pretzel in Geisenheim den Backkünsten und der Kreation süßer Köstlichkeiten. 

Der Patissier Stefan Pretzel absolvierte bereits am selbigen Ort seine Lehre, bevor er nach zahlreichen, weltweiten Stationen in seine Heimat zurückkehrte. Seit 2009 betreibt er gemeinsam mit seinem Bruder Marcus Pretzel das Café am Dom und lockt mit frischen, saisonalen Torten und Feinbackwaren. Bei ihnen findet Ihr ein großes Angebot an vielfältigen Hochzeitstorten, die ganz individuell nach Euren Wünschen gestaltet werden, die bei einem kostenlosen persönlichen Gespräch besprochen werden können. Lasst Euch auf ihrer Webseite von ihren süßen, fruchtigen & klassischen Tortenkreationen ihres aktuellen Hochzeitstortenbooklet inspirieren. Der kompetente Service des Cafés am Dom setzt noch einen drauf: Sie können Euch auch gerne einen Sektempfang - im einfachen, rustikalen oder exklusiven Stil - direkt an der Kirche oder dem Standesamt, wo Ihr Euch trauen lasst, ausrichten, mit dem Ihr Eure Hochzeitsgäste überraschen könnt. Wie wäre es dazu mit einem kleinen Welcome-Geschenk des Cafés am Dom? Kleine Süßigkeiten wie individuell gestaltete Cakepops oder ein kleines Pralinen-Duett sind der ideale Start für Eure Feier.

Ein toller Service mit hochwertiger Qualität. Ein weiteres Plus, ist die Möglichkeit, den Morgen nach der Hochzeit dort im Café oder auf dem sonnigen Domplatz mit einem entspannten, leckeren Frühstück, dem “Honey Morning” Breakfast”, mit Euren Liebsten zu beginnen. Ihr könnt à la carte bestellen oder Euch auf ein auf Euch zugeschnittenes Frühstücksbuffet freuen.


Jetzt über Das Café am Dom - Patisserie Pretzel informieren

Forever Brautmoden & Forever MenPassende Brautmode für sie & ihn

Ihr sucht noch nach Eurem Traum-Hochzeitskleid und nach Eurem perfekt sitzenden Anzug? Dann lasst Euch von Forever Brautmoden inspirieren und von dem überragenden Service gewöhnen, der mehr beinhaltet als die alleinige Wahl des perfekten Outfits. 

Nancy Weitzel heißt Euch in ihren Räumlichkeiten in Hochheim, schnell erreichbar von Wiesbaden, Frankfurt, Mainz und Darmstadt, herzlich willkommen und wird Euch bestens beraten. Bei der großen Auswahl von über 2000 Brautkleidern vor Ort im Studio & Brautmoden von internationalen Top Designern in unterschiedlichsten Stilen werdet Ihr bestimmt fündig. Brautmode ist absolut vielfältig und das Wichtigste ist, dass das Brautkleid perfekt zu Eurer Persönlichkeit passt und Euer Herz höher schlagen lässt. Ob mit V-Ausschnitt, Spitze, Mermaid-Form mit raffinierten Stoffen, Kleider im A-Linie Schnitt oder für besonders kurvige Frauen, hier ist für jeden das passende Modell dabei. Natürlich könnt Ihr die Kleider direkt im Laden anprobieren und Euch dabei richtig Zeit lassen. Stöbert außerdem in den Accessoires, wie beispielsweise Dessous, Brautschuhen, Gürteln und Schleiern, um Euer Kleid stilgerecht zu ergänzen.

Eigenes Stockwerk für die Herren


Auch für den Bräutigam und seine besten Freunde ist gesorgt, und zwar in einem eigenen Stockwerk. Ob klassisch im Cut, Smoking oder im trendigen Hochzeitsanzug mit festlicher Weste, passend zum Brautkleid - an Eurem großen Tag werdet Ihr besonders aus der Menge herausstechen und Eure Gäste zu Tränen rühren. Im hauseigenen Trauringstudio könnt Ihr aus anspruchsvollen Kollektionen Eure Eheringe für die Ewigkeit Eurer Liebe auswählen. Das besondere Plus ist sowohl die professionelle Beratung mitsamt der hauseigenen Änderungsschneiderei, um Euer Outfit passgenau zu verarbeiten, als auch die Wahl einer exklusiven Beratung im Kreise Eurer Liebsten. Für solche Anlässe stehen selbst Sekt und kleine Leckereien bereit, um Euch ein wundervolles Ambiente zu ermöglichen, das Euch einen Vorgeschmack auf die Hochzeit geben kann. 

Fachlich kompetente Beratung, toller Service und eine riesige Auswahl an traumhaft schönen Kleidern und Anzügen - der Termin im Brautladen wird Euch bereits wie ein Fest vorkommen.


Jetzt über Forever Brautmoden informieren

Hotel & Altstadt-Café GlockenhofSüße Köstlichkeiten

Das Altstadt-Café Glockenhof, berühmt für seine Eltviller Rosentörtchen und Rosentrüffel, liegt im Herzen der Eltviller Altstadt und ist über den Rheingau hinaus bekannt für seine hausgemachten Kuchen, Torten, Pralinen und Feingebäck aus der hauseigenen deutsch-französischen Konditorei. Lasst Euch inspirieren von den vielfältigen Hochzeitstorten, die Euch Euren großen Tag garantiert versüßen werden.

Ein Café mit Historie


Bereits 1725 taucht das Café erstmalig in der Chronik auf und diente auch damals schon als Herberge und Schänke für Gäste. Seit 1972 befindet sich das Eltviller Traditionshaus im Familienbesitz und wird in dritter Generation von der Familie Bondorf geführt. Sie überzeugen mit exzellentem Service. Neben der Hochzeitstorte kann das Altstadt-Café Euch auch mit einem kleinen Catering, beispielsweise für den Sektempfang, beglücken. Wenn Ihr im schönen Eltville feiert, könnt Ihr und Eure Gäste Euch nach Eurem Hochzeitsfest in das hauseigene Hotel Glockenhof begeben. Die Zimmer sind trotz zentraler Lage ruhig und zudem komfortabel eingerichtet. Ein aufmerksames Service-Team kümmert sich dort um Euer Wohlbefinden. Gerne könnt Ihr oder Eure Gäste auch eine der gemütlichen und gut ausgestatteten Ferienwohnungen mieten oder Euch am Morgen danach ein Frühstück à la Carte - darunter findet Ihr Frühstück-Specials wie “Süßer Traum” oder “Romantisches Frühstück” - oder ein Frühstücksbuffet gönnen. Bei gutem Wetter könnt Ihr Euch auch im Innenhof oder auf der Terrasse des historischen Marktplatzes am Marktbrunnen stärken und den gestrigen Tag Revue passieren lassen.

Genau so sollte der perfekte Hochzeitstag und der Morgen danach sein: inmitten Eurer Liebsten entspannt herrliche süße Gaumenfreuden genießen.


Jetzt über Hotel & Altstadt-Café Glockenhof informieren

Lill koch & cateringMediterrane & regionale Küche

Ein wichtiger Teil der Hochzeit, die natürlich mit eingeplant werden und gut gewählt sein muss, ist die kulinarische Begleitung zum Fest. Wenn Ihr Freunde der guten Küche seid und auf leckeres Essen großen Wert legt, dann wäre Lill koch & catering aus Rüdesheim die richtige Wahl.

Bei ihnen ist nicht nur Professionalität, sondern auch Originalität, Kreativität und das Kreieren schmackhafter Speisen sowohl für den Magen als auch für das Auge. Steht Ihr auf mediterrane Küche wie zum Beispiel Tapas, Anti Pasti, Risottos, mediterranes Gemüse, Oliven, Ziegenfrischkäse, Gewürze wie Thymian & Rosmarin, Fischspezialitäten und Co.? Das trifft sich gut, denn Lill koch & catering sind Meister der mediterranen Küche und können Euch da ein tolles Menü zaubern. Aber auch ein sehr vielseitiges, kreatives Rheingauer Menü könnt Ihr wählen, bei dem eine reiche Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten und vor allem Weine aus der Region - sogar beim Dessert - ein wichtiger Bestandteil der Speisen sind. Eine bunte Mischung aus regionaler und internationaler Küche sind auf Wunsch aber auch möglich. Ganz nach Eurem Gusto.

Frische & Zufriedenheit


Bei der Zubereitung der Speisen werden natürlich frische und hochwertige Grundprodukte verwendet. Für Euren Empfang bieten sich außerdem kleine raffinierte Häppchen an, Fingerfood, Canapés und Flying Buffets - auf jeden Fall kulinarische Highlights, die Lust auf mehr machen. Gerne könnt Ihr Lill koch & catering auch persönlich vor Ort bestellen in einem Live- und Front Cooking oder herrlich duftendem BBQ, bei dem die Speisen vor den Augen Eurer Gäste zubereitet werden. So hat Essen schon vor dem Schlemmen einen tollen Unterhaltungswert. Wenn Ihr aber eher was für den schmaleren Geldbeutel sucht, dann kommt Euch Lill koch & catering gerne entgegen und bietet Euch ein preiswerteres Buffet an. Denn Kundenzufriedenheit wird hier großgeschrieben.

Mit diesem Catering wird das Essen zu einem wahren Erlebnis und zu einem Höhepunkt Eures großen Tages. Probiert mal!


Jetzt über Lill koch & catering informieren

Rheingau PartyserviceEin Rundum-Service zum Wohlfühlen

“Das Essen ist einer der vier Zwecke des Daseins. Welches die anderen drei sind, darauf bin ich noch nicht gekommen.” Dieses Zitat von Montesquieu könnte auch Euer Motto sein? Außerdem steht Eure Hochzeit an und Ihr seid mitten in den Vorbereitungen? Wie wäre es mit dem Rheingau Partyservice aus Geisenheim, der Euch mehr bietet als hochwertige Speisen!

Das Team von Klaus Studer - Rheingauer Partyservice kocht mit viel Liebe & Leidenschaft und sprüht über vor kreativen Ideen, um Euch ein absolut unvergessliches Erlebnis mit vielen kleinen Gaumenfreuden zu ermöglichen. Langjährige Erfahrung, sorgfältige Planung und Durchführung zeichnen die Qualität des Partyservice aus. Ihr könnt Euch also bedenkenlos und sorgenfrei Euch und Euren Gästen widmen, um den Rest kümmert sich Ihr kompetenter Partner Rheingauer Partyservice. Ihr könnt aus verschiedenen, sehr vielfältigen Buffets wählen, unter anderem mediterranes Fingerfood, Rheingau-Buffet, Grillbuffets mit dem Chef am Grill und Buffets mit vegetarischen Komponenten oder rein vegetarisch.

Individuell und vieles mehr


Gerne können nach Euren persönlichen Vorstellungen außergewöhnliche und themenbezogene Gerichte zubereitet werden. Das Beste ist: Alle Speisen werden mit frischen, saisonalen Zutaten und eigens hergestellten Produkten, wie Soßen & Ketchup, zubereitet. Das Ergebnis sind glückliche Gäste, die sich auf Eurer Feier absolut wohlfühlen werden. Zudem bietet Euch der Rheingauer Partyservice noch weitere Leistungen an: Kaffee und Kuchenbuffet, Frischblumengestecke, Tischdekoration und sogar einen Fahrservice für Eure Gäste. Gerne kann allerlei Wichtiges für Eure Feierlichkeiten gemietet werden, wie beispielsweise Geschirr, Besteck, Gläser, Tische, Festzeltgarnituren, Holzkohlegrills, Smoker und so ziemlich alles, was Euer Herz begehrt.

Ist das nicht ein toller Service? Lasst Euch doch mal persönlich beraten. Gerne greift Euch der Rheingauer Partyservice auch bei Eurer Hochzeitsplanung unter die Arme. Sie sind mittendrin im Event-Geschäft und können Euch unter anderem dabei behilflich sein bei der Vermittlung von Veranstaltungsorten, nahe gelegenen Unterkünften für Eure Gäste und von Event-Unterhaltung. Entspannt Euch also und lasst die Profis ran.


Jetzt über Rheingau Partyservice informieren

Hochzeitslocations

Draiser Hof / Weingut Baron KnyphausenFeiern in einem der ältesten Weingüter des Rheingaus

Gutshotel Baron Knyphausen
Gutshotel Baron Knyphausen
Gutshotel Baron Knyphausen
Was gibt es besseres, als sich umgeben von seinen Liebsten auf einem Weingut mitten im wunderschönen Rheingau das Ja-Wort zu geben. Warum nicht auf dem Draiser Hof des historischen Weinguts Baron Knyphausen, das Euch zu einem traumhaften Erlebnis verhelfen wird.

Bereits im Jahre 1141 nutzten die Mönche des Klosters Eberbach die fruchtbaren Böden der Drais in Eltville und Erbach für ihre ausgedehnten Gemüsegärten und Viehzucht. Der Klosterhof Drais wurde gegründet und gehört somit zu den ältesten Gütern im Rheingau. Ein idealer Ort, um Eure Liebe zu verewigen. Das Tolle ist, in unmittelbarer Nähe könnt Ihr Euch kirchlich (in der evangelischen Johanneskirche oder der altertümlichen katholischen St. Markuskirche in Erbauch), standesamtlich (z.B. im Standesamt in Eltville im Rathaus, in der Kurfürstlichen Burg oder im Kloster Eberbach) und bei eigener Organisation auch direkt auf dem Draiser Hof (z.B. auf der großen Wiese vor dem Gutshaus direkt am Teich) frei trauen lassen. Für die anschließende Feier ermöglichen das “Alte Kelterhaus” sowie die weiten Weinfelder und Rasenflächen ein besonderes Ambiente ganz nach Eurem Geschmack. Umgeben von seiner alten Bruchsteinmauer lässt es sich ganz ungestört feiern und auch für Kinder gibt es genug Platz zum Toben und Spielen. Der Innen- und Außenbereich des geräumigen “Wintergartens”, der durch bodentiefe Fenstertüren einen wunderbaren Blick auf die Rasenfläche ermöglicht, eignet sich perfekt für den Sektempfang. Von dort erreicht man die große “Kelterhalle”, wo bis zu 80 Personen an großzügigen Tischen Platz finden. Auf Wunsch kann für weitere 40 bis 60 Gäste ein Festzelt aufgestellt werden. Im direkt angrenzenden “Gewölbe” ist schließlich Eure ganz individuelle Feier möglich - von langen Festtafeln bis Tanz-Partys bis in den Morgen hinein ist alles drin, was Euer Herz begehrt.

Falls Ihr Unterstützung bei der Planung Eures individuellen Unterhaltungsprogramms braucht, können Euch gerne Musiker und DJ’s ganz nach Eurem Geschmack empfohlen werden. Auch bei weiteren Details wie der Zusammenstellung des Menüs oder Buffets, Servicepersonals, der Tischwäsche, Dekoration und passenden Geschirrs ist Euch der Draiser Hof gerne behilflich. Abhängig von der Anzahl Eurer Gäste und Euren Terminwünschen können die Räume zusammen oder einzeln gebucht werden. Für Euer Wohl und das Eurer Gäste ist hier garantiert gesorgt. Und das Beste ist: Nach dem rauschenden Fest könnt Ihr Euch direkt im Gutshotel ausschlafen.

Gutshotel Baron Knyphausen


Jetzt über Gutshotel Baron Knyphausen Draiser Hof informieren

Kloster EberbachUnvergessliche Atmosphäre in historischen Gemäuern

Heiraten im Kloster Eberbach ist etwas ganz Besonderes! Welcher Ort wäre ein besserer Rahmen, um den Bund fürs Leben einzugehen? Mit seiner rund 900-jährigen Geschichte ist das Kloster auf die Ewigkeit angelegt. Hier könnt Ihr Euch standesamtlich, kirchlich oder frei trauen lassen und im Anschluss in den unterschiedlichsten Locations In- und Outdoor feiern.

Die Außenstelle des Standesamtes der Stadt Eltville am Rhein im Kloster Eberbach befindet sich im kleinen, verzierten Saal Rheingausalon und bietet sich vor allem für familiäre Trauungen an. Für größere Gesellschaften habt Ihr die Möglichkeit Euch in einem der Weinkeller, im Alten Brauhaus oder unter freiem Himmel trauen zu lassen. Kirchliche Trauungen sind aktuell im Kloster Eberbach nur eingeschränkt in der Basilika möglich. Eure freien Trauungen können in unseren Räumlichkeiten und Weinkellern oder unter freiem Himmel stattfinden, je nach Personenanzahl und persönlicher Vorstellung. Genießt im Anschluss mit Euren Gästen einen erfrischenden Sektempfang in einem unserer Gärten und feiert Eure Hochzeit in unseren Eventlocations! Ob im kleinen Kreis oder mit einer großen Gesellschaft, wir haben die perfekte Location für Euch! Und Eure Hochzeitsfotos? Die könnt Ihr auch gleich bei uns machen – während Eure Gäste das Kloster während einer Führung erkunden!


Jetzt über Kloster Eberbach informieren

Kurfürstliche Burg, Eltville – Fürstlich heiraten in einer Burg

Kurfürstliche Burg
Kurfürstliche Burg
Kurfürstliche Burg
Traut Euch! Und zwar in den einladenden Gemäuern der Kurfürstlichen Burg, Außenstelle des Eltviller Standesamtes. Drei unterschiedliche große Säle, einer schöner als der andere, stehen Euch für Euer Ja-Wort im Kreise Eurer Liebsten zur Verfügung. 

Der 70 qm große Burgsaal besticht durch sein außergewöhnliches Ambiente und bietet 50 sitzenden plus 20 stehenden Personen ausreichend Platz. Außerdem stehen zur Auswahl: der mit historischen Wandmalereien verzierte Grafensaal für eine Trauung mit 25 Sitzplätzen (inkl. Standesbeamtin und Brautpaar) und für besonders große Zeremonien der prunkvolle Kurfürstensaal, der bis 80 Sitzplätze plus 40 Stehplätze ermöglicht. Gerne wird auch ein Sektempfang nach Eurer standesamtlichen Trauung geplant, bei dem Ihr mit Euren Gästen auf Eure Liebe anstoßen und Euch weinend in die Arme fallen könnt. Bei gutem Wetter kann alternativ der wunderschöne Außenbereich der Burg genutzt werden. Nähere Informationen zu den jeweiligen Kosten findet Ihr auf der Homepage. 

Das Standesamt ist erreichbar über E-Mail: standesamt.or@eltville.de oder per Telefon unter den Nummer 0 61 23 / 697-0.


Jetzt über Kurfürstliche Burg Eltville informieren

PercumaGroße Auswahl an Eventräumen

Percuma
Percuma
Percuma
Percuma in Eppstein-Bremthal ist die innovative Conference- und Eventlocation im Rhein-Main-Gebiet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Euch den nötigen Freiraum zu ermöglichen, um jegliche Art von Veranstaltung durchzuführen. Meetings, Workshops, Kochkurse, Messen, Bühnenshows, Wine- und Whisky-Tastings, Firmenfeste oder auch Eure Hochzeitsfeier - jedes Event in den flexiblen Räumen von Percuma wird zu einmaligen Erlebnis!

Nicht weniger als 10 Eventräume und 15 Raumkompisitionen für bis zu 199 Personen stehen Euch zur Verfügung. Es lassen sich auf drei Etagen passgenaue Räume ganz nach Euren Wünschen schaffen, wobei man die mobilen Trennwände der ersten beiden Etagen vollständig aus der Veranstaltungsfläche entfernen kann - somit sind 34 bis 275 qm zusammenhängende Fläche möglich. Auch der große Gartenbereich mit Terrassen und Holzdeck mit Wasserfläche, einer Feuerstelle, Outdoor-Küche und Beachvolleyballfeld kann genutzt werden.

PercumaPercumaPercuma

Natürlich greift Euch Percuma auch für einen erfolgreichen Ablauf Eures großen Tages unter die Arme. Zahlreiche Leistungen werden angeboten, damit Eure Hochzeit ein Hit wird und Ihr Euch bequem zurücklehnen und Euch ganz um Eure Gäste kümmern könnt: Ob kulinarische Gaumenfreuden von Koch-Profis und hochwertigen Profi-Caterern, Service-Personal, Entertainment, eine breite Getränke-Auswahl mit einer exklusiven Weinkarte, Bier vom Fass und Edelbränden - für ein erfolgreiches Erlebnis ist gesorgt. Verschiedene Licht- & Soundsysteme und viele weitere Accessoires sorgen für die besondere Atmosphäre. Zudem könnt Ihr Euch mit Euren Gästen nach der Feier in das 2 km entfernte 4-Sterne-Hotel in Wiesbaden-Niedernhausen begeben, Hotelpartner von Percuma, mit denen für Euch eine vergünstigte Zimmerrate vereinbart werden kann. 

Für besonders große Feiern mit individuellem Raumkonzept gut geeignet. Durch den einmaligen Service von Percuma und das nahe gelegene Hotel für Euch und Eure Gäste kann Euer Hochzeitsfest zu einem berauschenden Fest werden.


Jetzt über Percuma informieren

Strandperle-RheingauWie ein Tag Urlaub im Rheingau

Seit 2013 bereichert die Strandperle Rheingau auf vielseitige & kreative Weise die Region und ermöglicht Euch an Eurem schönsten Tag des Lebens eine etwas andere Hochzeitslocation. Urlaubsfeeling garantiert!

Hier könnt Ihr Eure Feier ganz individuell planen, entweder in der urigen Rheingauer Hütte oder auf dem Gelände direkt am Rhein mit Sandstrand, Palmen und guter Laune. Die Rheingauer Hütte bietet Platz für 60 Personen und ist beheizt - ideal also für die kälteren Monate. Von Mai bis September ist die Hütte in die Strandperle integriert. In der Strandperle selbst, die den breiten Sandstrand direkt am Rhein umfasst, können sich bis zu 250 Gäste einfinden und eine Hochzeitsfeier mit einzigartigem Flair genießen, bei der sie den Sand zwischen ihren Füßen spüren. Eine Bar und Lounge sind vorhanden und des Weiteren können nach Wunsch Leistungen wie ein flexibler Catering-Partner, eine Bühne mitsamt Tonanlage und Mikrofon, sowie natürlich Service-Personal dazu gebucht werden. 

Lasst Euch von der Strandperle Rheingau ein individuelles Konzept ganz nach Euren Vorstellungen für Eure Hochzeitsfeier zusammenstellen und gebt die Planung in vertrauensvollen Hände, damit Ihr Euren großen Tag im Kreise Eurer Liebsten ausgelassen genießen könnt.


Jetzt über Strandperle-Rheingau informieren

Breuer's Rüdesheimer SchlossAusgezeichnete Gastgeber

Bei Breuers im Rüdesheimer Schloss könnt Ihr eine unvergessliche Hochzeitsfeier mit allem drum & dran genießen und Euch von großen und kleinen Gaumenfreuden verwöhnen lassen. Es ist Weingasthaus und Weinhotel in einer der schönsten Weinregionen Deutschlands, dem Rheingau.

Mitte des 18. Jahrhunderts wurde das malerische Schloss neben den Sickinger Hof gebaut und erhielt bereits zahlreiche Preise. Beispielsweise wurde 2007 das Rüdesheimer Schloss Welterbe Gastgeber und 2016 wählt das Deutsche Weininstitut das Schloss zur “Deutschlands ausgezeichneten Weingastronomie” im Bereich traditionelle Gastronomie aufgrund der besonderen Raritätenkarte. Wenn das kein Argument dafür ist, hier den glücklichsten Tag Eures Lebens zu verbringen! Der Familie Breuer, die das Weingasthaus seit mittlerweile drei Generationen persönlich führt, liegt vor allem das Wohlbefinden ihrer Gäste sehr am Herzen. Gerne verwöhnen sie auch Euch und Eure Gäste mit kreativen Speisen und hauseigenen Spezialitäten, und zwar bevorzugt aus regionalen Zutaten. Natürlich gehört auch ein gutes Glas Wein dazu, denn schon Goethe wusste: “Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.” Ob im kleinen Rahmen in der Kelterhalle, im lichtdurchfluteten Wintergarten oder im Gewölbekeller des Sickinger Hofs für bis zu 50 Gäste oder für besonders große Hochzeitsgesellschaften bis zu 200 Gästen in der Weinstube, im Wintergarten oder im Schlossgarten - für jede Größe & jeden Geschmack ist die passende Räumlichkeit dabei.

Mithilfe ihres tatkräftigen & freundlichen Teams werden Euch die Breuers einen wundervollen Tag im Kreise Eurer Liebsten bescheren. Womöglich werdet Ihr den Ort sogar mit einem Hauch Wehmut wieder verlassen, um bald wiederzukommen.


Jetzt über Breuer's Rüdesheimer Schloss informieren

Burg CrassFeiern in historischer Stätte mit Blick auf den Rhein

Mitten im wunderschönen Eltville könnt Ihr Euren schönsten Tag des Lebens in der romantischen Hochzeitslocation Burg Crass direkt am Rhein-Ufer begehen. In ihren zum Teil bereits Ende des 11. Jahrhunderts entstandenen Gemäuern könnt Ihr Eure ganz eigene Geschichte als Brautpaar besiegeln und beginnen. 

Nach mehreren wechselnden Besitzern, Zerstörungen durch Kriege sowie Renovierungen & Neugestaltungen übernahm die Familie Crass 1873 das Burghaus, was zur Entstehung der Gaststätte Burg Crass führte. Seit 1970 befindet sich die Burg als Vermächtnis im Besitz der Stadt Eltville. 1996 übernahm schließlich die Sektkellerei Schloss Vaux die Burg und ließ die Gebäude aufwendig unter Aufsicht des Landesamtes für Denkmalschutz sanieren. Wenn Ihr Eure Hochzeit im schönen Eltville, der Wein-, Sekt- und Rosenstadt, stilvoll und mit traumhafter Kulisse feiern wollt, dann ist die Burg Crass der perfekte Ort für Euch. Durch das direkt benachbarte Standesamt in der Kurfürstlichen Burg könnt Ihr Euch nach der dortigen Trauung bequem auf den Weg zur Burg Crass begeben und mit Euren Gästen im Garten mit angrenzender Terrasse, die einen wundervollen Blick auf die Uferpromenade erlaubt, beim Sektempfang anstoßen. Im ältesten erhaltenen Gebäude der Stadt Eltville könnt Ihr bei einem gemütlichen Essen im historischen Weinkeller oder im großen Saal mit bis zu 150 Gästen bis in die Morgenstunden feiern und anschließend im hauseigenen Hotel übernachten, und zwar in individuell eingerichteten Burgzimmern. Auch eine freie Trauung im Garten mit direktem Blick auf den Rhein ist möglich. 

Die Burg Crass gestaltet Euch ganz individuell nach Euren Wünschen Euren großen Tag, bei dem ihr Team Euch mit exklusiven und viel Liebe zubereiteten Speisen und einem herausragendem Service verwöhnen wird. Auf Wunsch nehmen sie Euch zudem Menü-Zusammenstellung, Dekoration & die Planung eines anspruchsvollen Rahmenprogramms ab. Auch Winterhochzeiten in besonders romantischer Atmosphäre sind möglich. Gerne könnt Ihr in der Burg Crass einen Besichtigungstermin vereinbaren.


Jetzt über Burg Crass informieren

Burgvilla EventgastronomieHistorische Gastfreundschaft

Wenn Ihr Euren schönsten Tag des Lebens gerne in einer stilvollen, historisch anmutenden Location verbringen wollt, dann ist die Burgvilla Eventgastronomie im schönen Eppstein am Rödelbergweg eine gute Wahl. Die Burgvilla liegt westlich von Frankfurt am Main, rund 15 Kilometer nordöstlich der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden im Vordertaunus und öffnet ihre Türen gerne für alle Art von Feierlichkeiten. 

Im Jahr 1908 wurde die Burgvilla vom Architekten Franz Burkhard erbaut und in den 1970er Jahren mit viel Einsatz und Liebe zum Detail von der Familie Gläser zum Schutz dieses Denkmals gepflegt, deren Engagement 2005 mit dem hessischen Denkmalschutzpreis belohnt wurde. Es war Liebe auf den ersten Blick, als die heutigen Eigentümer 2013 das zum Verkauf stehende Objekt besichtigten. Nach zuvor ungeahnten 1 ½ Jahren Kernsanierung wurde zwar das Budget mehr als gesprengt, doch der Aufwand hat sich gelohnt - denn es entstand ein kleines Juwel. Heute könnt Ihr in den historischen Gemäuern Eure ganz besondere Hochzeitsfeier steigen lassen, die einen außergewöhnlichen Flair vermitteln. Schon immer war die Burgvilla ein gastfreundliches Haus. Auch während des Zweiten Weltkriegs fanden ausgebombte Familien in diesen Gemäuern Zuflucht und ein vorübergehend neues Zuhause. Überzeugt Euch selbst von der Herzlichkeit des Personals und dem historischen Ambiente der Burgvilla. Auch standesamtliche Trauungen sind hier offiziell über das Standesamt Kelkheim (Taunus) im Trausaal der Burgvilla für maximal 30 Gäste möglich. Falls Ihr das Glück habt, die letzte Trauung des Tages zu sein, kann direkt im Anschluss gerne ein Sektempfang auf der Terrasse arrangiert werden. Die Burgvilla bietet für Eure Feier bis zu 50 Gästen Platz und verspricht eine einzigartige Atmosphäre in ihren Gemäuern und dem Innenhof.

Ihr wollt Euch selbst ein Bild machen? Dann vereinbart doch mal einen Besichtigungstermin in der Burgvilla. Jeden 1. Samstag im Monat zwischen 10 und 12 Uhr stehen Euch die Türen offen.


Jetzt über Burgvilla Eventgastronomie informieren

Hofgut MappenUmgeben von Grün & stilvollen Fachwerkhäusern

Ihr sucht noch nach einer passenden Hochzeits-Location? Ihr liebt die Natur und fühlt Euch fernab vom städtischen Trubel am wohlsten? Dann nutzt einen der vielen Event-Räume des Hofguts Mappen. Dank seiner ursprünglichen Architektur und seinem naturbelassenen Charme bietet Euch das Anwesen perfekte Bedingungen für Euer unvergessliches Event.

Ehemals Hofgut des Klosters Eberbach liegt das Hofgut Mappen südlich von Obergladbach nahe der Rheingau-Grenze. Ursprünglich soll an dieser Stelle ein Eremit namens Appo die Einsamkeit des Waldes gesucht und sich dort niedergelassen haben, was dem Platz zu seinem heutigen Namen verhalf. 1173 von den Zisterziensern des Klosters Eberbach erworben folgte die Urbarmachung seiner Felder für Ackerbau und Viehwirtschaft, häufige Umbauten und Besitzerwechsel, bis er 1994 in den Besitz der Familie Köllmann-Anders überging. Die zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten umgeben von Wald und Grün, wo man ab und an sogar Wildtiere und Füchse erblicken kann, bieten beste Bedingungen für Eure Feier und den perfekten Ort für 20 bis 500 Personen. Damit an Eurem Tag alles glatt läuft, greifen Euch Partner des Hofguts “Die Eventer” gerne unter die Arme und planen Eure Feier mithilfe ihrer überzeugenden, kreativen und inspirierenden Ideen. Bei den meisten Räumen handelt es sich um stilvolle Fachwerkhäuser. Die Jagdhütte ist rustikal eingerichtet - Jagdtrophäen schmücken ihre Wände - und bietet nur einem kleinen Kreis von 15 Personen Platz, kann bei Hochzeiten aber auch für die Kinderbetreuung genutzt werden. Als anerkannte offizielle Außenstelle des Standesamtes Schlangenbad ist der Raum “Deauville” besonders beliebt, um dort standesamtliche Trauungen mit bis zu 60 Gästen abzuhalten. Bei gutem Wetter und besonders großen Hochzeitsfeiern ist der Innenhof besonders gut geeignet, denn er bietet bis zu 300 Personen ausreichend Platz und ein wundervolles Ambiente. Von den historischen Gebäuden des Hofguts umgeben und bestückt mit Blumenbeeten und schattenspendenden Bäumen sorgt der Innenhof für das gewisse Etwas und eine ausgelassene Stimmung. Weitere Räume für bis zu 200 Personen stehen zur Verfügung. Der Eventcourt, der ehemaligen Reithalle des Hofguts, lädt zu prunkvollen Festen unter Kronleuchtern ein und bietet bis zu 400 Personen, einer Konzertbühne und Tanzfläche ausreichend Platz.

Nach der Hochzeitsfeier, die Ihr sicher noch lange in guter Erinnerung behalten werdet, stehen zudem Übernachtungsmöglichkeiten im dazugehörigen Gutshaus zur Verfügung. Der ideale Ort für Euch und Eure Liebsten.


Jetzt über Hofgut Mappen informieren

Hotel Hofgut GeorgenthalIdyllische Traumkulisse umgeben von Grün

Ihr wollt Eure Hochzeit mitten in einer naturbelassenen, romantischen Gegend feiern und dennoch nicht weit von Zuhause? Dann bucht Eure Feier mit anschließender Übernachtung im hauseigenen Hotel im Hofgut Georgenthal - und das gut erreichbar von Frankfurt und Wiesbaden. Da könnt Ihr Euch mit Euren Gästen wohlfühlen und dem Alltag entfliehen. 

Das heutige Hotel, Golf & Restaurant Hofgut Georgenthal wurde bereits 1692 auf Geheiß von Georg August Samuel, dem Fürsten von Nassau-Idstein erbaut und erfreut sich bis heute als Eventlocation für allerlei Anlässe großer Beliebtheit im Rheingau-Taunus-Kreis. Für Nutzung des Hofgut Georgenthals für Eure Hochzeitsfeier sprechen gleich mehrere überzeugende Gründe. Bei der großen Auswahl verschiedener Plätze findet Ihr für Euren großen Tag ganz sicher den passenden Ort zum Feiern. Ihr könnt Euch im Garten, Pavillon oder Kaminzimmer frei oder standesamtlich trauen lassen und außerdem das gesamte Haus exklusiv für Euch allein - mit Übernachtung buchen - um dort die ganze Nacht zu feiern. Zuvor wird natürlich dafür gesorgt, dass all Eure individuellen Wünsche erfüllt werden, damit absolut nichts schiefgehen kann: Ob bei der Planung, Dekoration, Blumen, Hochzeitstorte, Musik, Rundum-Events und natürlich Speis & Trank - Eure Hochzeitsfeier wird perfekt geplant und vorbereitet. Sogar um die Frisuren von Euch beiden und um das passende Make-up der Braut müsst Ihr Euch keine Sorgen machen. Profis sind vor Ort. Wie wäre es mit einem romantischen ersten gemeinsamen Tanz im traumhaften Ballsaal des Hofguts? Oder mit einer Auszeit vor oder nach Eurer Vermählung auf dem großen Golfplatz oder im hauseigenen Wellness & Spa-Bereich, um Euch zu entspannen? 

Der perfekte Ort, um im Rheingau umgeben von idyllischen Naturlandschaften Euren schönsten Tag des Lebens zu verbringen - ob im kleinen Kreis oder großer Runde, ob elegant, leger oder rustikal. Da ist für jeden etwas dabei, damit Euer Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.


Jetzt über Hofgut Georgenthal informieren

Hotel KronenschlösschenLuxushochzeit in Traumschlösschen

Euer Hochzeitstag soll etwas ganz Besonderes werden, stilvoll, elegant und schick? Dann haltet den Atem an und lasst Euch bezaubern von den Möglichkeiten des Hotels Kronschlösschen, Euch eine traumhafte Hochzeit mit einladenden Räumlichkeiten, exquisiter Kulinarik und romantischen Suiten für Eure ganz besondere Nacht zu ermöglichen.

Das familiengeführte 4-Sterne-Hotel mitten im schönen Rheingau liegt nur 30 Minuten von Frankfurt entfernt, im malerischen Örtchen Hattenheim, einem der schönsten Orte des Rheingaus. Hans-B. Ullrich, seine Tochter Johanna Bächstädt, ihr Head-Sommelier Florian Richter sowie der Küchenchef Simon Stirnal heißen Euch im Kronenschlösschen herzlichst willkommen. Gerne übernehmen sie die gesamte Planung Eurer Feier, damit Ihr Euch auf Eurer Hochzeit ganz Euren Gästen und Euch selbst widmen könnt. Ein Sektempfang kann gerne im wundervollen, mit exotischen Pflanzen bewachsenen Park ausgerichtet werden. Weitere Highlights sind die exquisite Gourmet-Küche und ausgewählte Weine von nicht irgendeiner, sondern von der vom Gault Millau als “Besten Weinkarte Deutschlands” ausgezeichnete Weinkarte. Verschiedene Räumlichkeiten im Obergeschoss könnt Ihr reservieren und ganz nach Eurem Geschmack gestalten lassen. 20 bis 150 Personen können sich im Kronenschlösschen einfinden. Möglich ist eine Buchung des Rheinsaals mit Kapazität für 86 Personen oder eine Kombination des Rheinsaals mit dem Gelben Saal für bis zu 106 Personen, mitsamt DJ & Tanzfläche. Wollt Ihr lieber ganz familiär mit Euren besten Freunden und engen Familien feiern? Dann reicht Euch vielleicht schon der Rote Saal mit zwei angrenzenden Terrassen, der bei großen Feiern auch als Empfangsraum dienen kann. Ihr wünscht Euch Eure ganz exklusive Hochzeit in einem eigenen Schlösschen? Kein Problem! Eine Buchung des gesamten Hotels für bis 150 Gäste inklusive des Restaurants, Bistros und der Bar sowie 29 Zimmern und Suiten für ein einmaliges Event ist ebenso möglich.

Im nahe gelegenen Barocksaal der katholischen Pfarrkiche St. Vincentius könnt Ihr Euch kirchlich trauen lassen. Ein besonderes Schmankerl des Genießer-Hotels ist die große Auswahl an hochwertigen Zimmern und luxuriösen Suiten, wo Ihr eine romantische Hochzeitsnacht verbringen könnt. Das Hotel Kronenschlösschen ist der ideale Ort für Eure Traumhochzeit. Wer kann da noch Nein sagen!


Jetzt über Hotel Kronenschlösschen informieren

Vinothek WeinpunktHochwertige Weine & Speisen

Euer großer Tag steht an und es fehlt Euch noch die passende Location? Ihr wollt Eure Feier unbedingt im schönen Rheingau ausrichten und Eure Liebsten zu gutem Essen und hochwertigen Weinen aus der Region einladen und das alles zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis? Dann kommt in die Weinpunkt Vinothek ins schöne Hattenheim!

Dort haben die Winzer Norbert Barth und Hans Lang sich ihren lang ersehnten Traum von einer gemeinsamen Vinothek erfüllt. Als der ortsansässige Antiquitätenhändler Engelbert Ruppert die stark sanierungsbedüftigen Gebäude in der Hauptstraße 25 in Hattenheim kaufte, nahm die Idee Gestalt an und Hattenheim erfuhr anschließend eine gastronomische Bereicherung. Im malerischen Umfeld des Hattenheimer Marktplatzes findet Ihr das einladende Fachwerkhaus der Weinpunkt Vinothek, in der traditionelle mit modernen Elementen der Räume auf harmonische Weise kombiniert wurden. Seit Oktober 2016 führt Jan-Friedrich Klier den Weinpunkt und überzeugt die Gäste mit seiner großen Gastfreundlichkeit. In Zusammenarbeit mit dem Wein- und Sektgut Barth und mehreren Weingütern aus Hattenheim und der Region bietet Euch der Weinpunkt eine Vielzahl an leckeren Sekten und Weinen sowie geschmackvolle Speisen regionaler Produkte aus der Bistroküche, wie zum Beispiel frischen Marktsalat, Bandnudeln in Riesling-Sahnesoße, Flammkuchen in verschiedenen Variationen, Wild aus heimischen Wäldern sowie Spundekäs’ mit Laugenbrezeln und weiteren tollen Käsesorten abgestimmt auf Eure Weine aus der Region. Dabei gibt es nur das Beste vom Besten: Die im Weinpunkt vertretenen Weingüter sind Mitglieder im Verband deutscher Prädikationsweingüter, wodurch sie ein Garant für außergewöhnliche Qualität sind. Die Qualitätsnormen der Weine werden alle drei Jahre geprüft. Für Eure Feier stehen zwei Räume unterschiedlicher Größe zur Auswahl: Das Bistro “Piccolo” ist etwas für den engeren Kreis und bietet für bis zu 50 Personen ausreichend Platz. Durch Verknüpfung von Tradition und Moderne sorgt er für eine gemütliche Atmosphäre. Der elegante Saal “Magnum” ist um einiges größer und bietet bis zu 120 Personen Platz. Besonderheiten sind hier die hohen Decken, die Ausstattung mit wertvollen Antiquitäten und der einmalige Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der umliegenden Häuser.

Die Weinpunkt Vinothek sprüht über vor Ideen, Euch eine tolle Hochzeitsfeier zu gestalten und verfügt zudem über professionelle Kooperationspartner. Gerne beraten sie Euch zu Eurer Veranstaltung und kommen Euren individuellen Vorstellungen entgegen, damit Eure Hochzeitsfeier zu etwas ganz Besonderem wird.


Jetzt über Vinothek Weinpunkt informieren

Weingut KlostermühleDem Augenblick Unendlichkeit verleihen

Genießt Euren schönsten Tag des Lebens im Weingut Klostermühle und erlebt ein rauschendes, unvergessliches Hochzeitsfest mit allem drum & dran. Der malerische Hof befindet sich am unteren Kiedrichsbach nahe an Eltville inmitten einer herrlich grünen Landschaft und ist eine der ältesten Klöster im Rheingau. Ende des 18. Jahrhunderts verwandelte sich die Mühle in ein Weingut mit gastlichem Gewerbe und Weinhandel und seit mehr als unglaublichen acht Generationen wird die Klostermühle als Weingut und Gutsausschank von der Familie Witte geführt.

Der Familienbetrieb freut sich, wenn Ihr Euch dazu entscheidet, Euch in ihren Gemäuern oder im Rosengarten bei einer freien Trauung das Ja-Wort zu geben. Mithilfe ihrer lang bekannten Partner sorgen sie mit viel Erfahrung, Stil und Liebe zum Detail für ein rauschendes Fest und einen ganz besonderen Tag nur für Euch und Eure Gäste. Feiern könnt Ihr im Haupthaus, welches das Jagdzimmer und das hauseigene Restaurant umfasst und bis zu 50 Gästen ausreichend Platz bietet. Weiterhin stehen das mit feinen Möbeln im Victorie-Stil eingerichtete Weincabinett (für 40 Personen), das mit einem einzigartigen Kreuzgewölbe getragen und von stilvoll geschwungenen Bögen bestückten Weingewölbe (für 60 Personen) und für besonders große Feiern der Festsaal (für 140 Personen), in dem auch eine Bühne und Tanzfläche eingeplant werden können. Bei dieser tollen Auswahl an ausgefallenen Räumen findet Ihr bestimmt den geeigneten Ort für Eure Hochzeit. 

Besonderes Highlight ist das vom Weingut Klostermühle angebotene “Hochzeits-Trau-Dich-Spezial”, das Euch ein sorgenfreies tolles Erlebnis garantiert, denn die wichtigsten Vorbereitungen werden Euch dann abgenommen. Im Paket enthalten sind auf Wunsch ein Menü, Grillbuffet, ein Sektempfang, Bier vom Fass, Dekoration der Tische sowie Schlafmöglichkeiten für Babys und Kleinkinder. Zusätzlich buchbar sind Longdrinks, Cocktails und Live-Cooking. Gerne erstellt Euch das Weingut auch ein individuelles Angebot. Ein unvergessliches Hochzeitsfest mit allem drum & dran hinter traumhafter Kulisse ist also garantiert


Jetzt über Weingut Klostermühle informieren

Du suchst mehr zum Thema Hochzeitlocations in Rheingau?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Hochzeitlocations in Rheingau.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Rheingau und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Hochzeitslocations & Dienstleister im Rheingau" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen