Du bist in
Umkreis: 25 km
Am Rüdesheimer Hafen

Aktuelles

  • Guitar Attack mit Paul Gilbert & Victor Smolski

    Am 9. April 2019 veranstaltet die newmusic.academy für alle Freunde virtuoser Gitarrenmusik ein Event, wie es hochkarätiger kaum besetzt sein könnte. Das 4. offizielle „Guitar Attack“ ist eine Kombination aus Workshop und Konzert, bei dem neben unserem Schulleiter und Gründer …

  • VCW mit Kampfsieg gegen Suhl

    Der VC Wiesbaden hat sein letztes Hauptrundenspiel in der Volleyball Bundesliga gewonnen. Mit einer absoluten Willensleistung besiegten die Hessinnen den VfB Suhl Lotto Thüringen mit 3:1 (13:25, 26:24, 25:23, 25:20). Nach Abschluss der Hauptrunde belegt der VCW nun den achten …

  • *WIN* kreativ Wiesbaden @ RheinMain CongressCenter

    Vom 5.-7. April 2019 findet die DO-IT-YOURSELF Einkaufsmesse „kreativ Wiesbaden“ zum zweiten Mal im RMCC in der Wiesbadener Innenstadt statt. Im neuen Haus wird die Kreativmesse zu einem unvergesslichen Ereignis. Zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Nähen, Stricken, Filzen, …

  • Biebricher Höfefest 2019

    Über 20 Höfe, zahlreiche Bands und Eintritt frei Biebricher Höfefest 2019 vom 31. Mai – 2. Juni Ein Wochenende voller Musik, Kultur und Miteinander in Wiesbadens lebendigstem Stadtteil Pferdekutschen, langer Einkaufssamstag, Draisinenfahrt und erstmals Schnitzeljagd für die …

  • Volkskrankheit Zahnstein - mit diesen Tipps kann sie …

    Zahnstein kennt jeder. Die festen Beläge auf dem Zahn sind so hartnäckig, dass sie allein durch schrubben mit der Zahnbürste nicht entfernt werden können. Sie entstehen durch die Ablagerung anorganischer Stoffe wie Phosphat- und Calciumverbindungen auf den Zähnen, die aus dem …

  • Netgenerator GmbH | Die Berliner Werbeagentur für St…

    Wer mit der Zeit geht, ist auf dem richtigen Pfad. Und wer sich im Zeitalter des Internets für eine professionelle Webpräsenz entscheidet, ist noch besser dran. Und schon tritt das individuelle Webdesign in den Vordergrund. Denn genau dieses Bauteil gehört heute essentiell zum …

  • Wenn Körper zur Kunst für die Ewigkeit werden

    Einmal ein Pfau sein und mit der Umgebung verschmelzen. Oder sich vor eine Mauer stellen und eins mit dem Bauwerk werden. Eben zur Kunst für die Ewigkeit werden. Dies ist möglich, mit Bodypainting und einem professionellen Fotoshooting. Mit Bodypainting kann man auf …

  • Reiseträume - die schönsten Plätze der Welt

    Die Deutschen sind berühmt für ihre Lust am Reisen - fast jeder hat sich schon seine ganz eigeneBucket List erstellt.Eines der Länder sticht hierbei besonders hervor. Die Rede ist dabei von Kananda, dem zweitgrößten Land der Welt. Für Viele ist Kanada noch das klassische …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Die Goldfische & Iron Sky: The Co…

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Die Goldfische" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Tom Schilling, Jella Haase und Axel Stein machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …

  • 3:0-Heimerfolg: VCW mit Überraschungs-Coup gegen Dre…

    Die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben ihr von der IKK classic präsentiertes Heimspiel am Mittwochabend gewonnen. Mit einer souveränen Vorstellung bezwangen die Hessinnen den aktuellen Tabellendritten Dresdner SC überraschend deutlich mit 3:0 (25:20, 25:22, …

  • Eröffnung: Goldrausch Friseure 2.0 - Sa, 23.03.

    Am 23. März 2019 eröffnet der Friseursalon Goldrausch, bereits seit vielen Jahren eine geschätzte Institution bei den Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern, eine zweite Filiale in der Rheinstraße. Der langjährige Mitarbeiter Danile Soave wird ein kleines Tem in den 110m² großen …

  • Rhein in Flammen - Rüdesheim/Bingen wieder am 6. Jul…

    Ticketverkauf Rhein in Flammen Rüdesheim / Bingen am 6. Juli 2019 Das exklusive All-inclusive: Fahrt mit der Jules Verne mit Buffet, Getränken + Livemusik Die Karten für die Fahrt mit der Jules Verne - unser exklusives All-inclusive - sind direkt buchbar. Ideal auch als …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Asterix und das Geheimnis des Zau…

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler und Synchronsprecher wie Christian Clavier, Florence Foresti und Guillaume Briat machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch …

  • Das Risiko beim Devisenhandel richtig einschätzen

    In den vergangenen Jahren, in denen die Zinslage für Sparer nichts Gutes bedeutet hat, hat der Handel mit Devisen an Bedeutung gewonnen. Doch dieser bietet Anlegern nicht nur das Potential, saftige Gewinne einzustreichen. Er birgt auch deutliche Risiken, die vor allem Einsteiger …

  • So zahlen Sie den Kredit schneller ab

    Wer einen Kredit aufgenommen hat, der möchte diesen am besten so schnell wie möglich abbezahlen. Zum einen wollen sich Kreditnehmer die psychische Last von den eigenen Schultern nehmen und zudem kostet eine längere Laufzeit bares Geld. Aufgrund der zu zahlenden Zinsen kommt es …

  • Uganda Rundreisen - ein Traum wird wahr!

    Wenn Sie von einem Urlaub mehr erwarten, als den ganzen Tag über Sonnenschein, Strand, Drinks und gutes Essen, dann könnte Uganda das Ziel Ihrer Träume sein. Bei einer Rundreise haben Sie hier die Möglichkeit, exotische Tiere inmitten einer beeindruckenden Vegetation zu sehen …

  • Darauf kommt es bei der Kreditaufnahme an

    Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Aufnahme eines Kredits. Dies hat verschiedene Gründe. So sind Kredite für Verbraucher so günstig wie noch nie, da der Leitzins immer noch enorm niedrig ist. Doch auch die einfache Verfügbarkeit von Krediten macht es natürlich …

  • Eltville leuchtet, die Kurfürstliche Burg leuchtet

    Am Samstag, 23.3.19 lohnt nicht nur ein Bummel durch die stimmungsvoll erleuchtete Eltviller Innenstadt, sondern auch ein Abstecher zur Kurfürstlichen Burg. Das historische Wahrzeichen der Stadt wird an diesem Tag innen und außen in farbenfrohem Licht erstrahlen. Ebenso erhalten …

  • Zuhause am Main: Love Family Park 2019 Line Up

    Die 23. Edition eines der ältesten und traditionsreichsten Tages-Open-Airs der elektronischen Musik auf dem Rüsselsheimer Mainvorland steht an. Den Soundtrack zum Tanz am Mainufer liefern dieses Jahr DJ-Größen wie Sven Väth, Solomun, Adam Beyer, Maceo Plex, Ricardo Villalobos, …

  • Niederlage in Aachen: Taylor Agost schlägt VCW

    Die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben ihr Auswärtsspiel am Samstagabend verloren. Die Hessinnen unterlagen bei den Ladies in Black Aachen deutlich mit 0:3 (22:25, 18:25, 19:25). Dass sich der Ausflug des VCW nach Aachen nicht wirklich lohnte, hatte vor allem mit …

  • Die Sonne lacht für den Eishockey Nachwuchs

    Schönster Sonnerschein, bestes Wetter - top Stimmung. Heute traf sich der Eishockey-Nachwuchs auf der Henkell-Kunsteisbahn zu einem U16 Kleinfeld Turnier. Es spielten die Wiesbaden Ice Tigers in Kooperation mit Rote Teufel, Bad Nauheim, gegen die Rockets aus Limburg, Wölfe …

  • Chancen gegen DSC nutzen: VCW-Heimspiel gegen Dresden

    Der hessische Volleyball-Erstligist VC Wiesbaden empfängt am Mittwochabend mit dem Dresdner SC ein Top-3-Team aus der Volleyball Bundesliga in der heimischen Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Anpfiff der von Spieltagssponsor IKK Classic präsentierten Partie ist um 19 …

  • VCW auf Punktejagd in Aachen

    Der VC Wiesbaden möchte seine Punktejagd in der Volleyball Bundesliga im Kampf um die Playoffs fortsetzen. Dafür reist der hessische Erstligist am Samstag zu Ligakonkurrent Ladies in Black Aachen. Anpfiff der Partie, die auf sporttotal.tv übertragen wird, ist um 18 Uhr. Die …

  • Das Internationale Wiesbadener PfingstTurnier feiert …

    90 Jahre Wiesbadener PfingstTurnier - 70 Jahre Wiesbadener PfingstTurnier im Schlosspark ­ ­1929 trug der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club sein allererstes Turnier aus – mit sechs Prüfungen und 100 Nennungen. 20 Jahre später feierte das Wiesbadener Turnier Premiere im Biebricher …

  • American Football: Phantoms begrüßen US-Spieler

    Brandon DiMarco und Jeremy Conley kommen in Wiesbaden an Wiesbaden. Die beiden US-Importspieler des American-Football-Bundesligisten Wiesbaden Phantoms sind in der hessischen Landeshauptstadt angekommen. Quarterback Brandon DiMarco und Linebacker Jeremy Conley landeten in …