Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Aktuelles aus Berlin - Seite 3

  • Warum sich so viele Teenager selbst verletzen

    Die Jugend war schon immer eine Zeit voller Emotionen. Heutzutage müssen Teenager jedoch noch zusätzlich mit anderen, neuen Problemen fertig werden. Problemen, die einen großen Einfluss auf ihre seelische Gesundheit haben können. Das kann sogar so weit gehen, dass sie sich …

  • 10 Dinge, an denen du merkst, dass du alt wirst

    Wisst ihr noch, wie ihr euch Erwachsene vorgestellt habt, als ihr Kinder wart? Jetzt schaut mal bitte in den Spiegel. Ja. Genau. Man hat uns absolut unzureichend auf das hier vorbereitet. Mitte, Ende Zwanzig sein ist sehr merkwürdig. Während die einen mit ihren drei Kindern auf …

  • Mit Biomöbeln Gutes für die Umwelt tun

    Gerade erst haben wir das neue Jahr eingeläutet – und damit auch eine Reihe guter Vorsätze. Aufhören zu rauchen, mehr Sport, endlich abnehmen, weniger Stress – gute Vorsätze fürs neue Jahr haben wir doch alle schon mal ausprobiert. Ein guter Vorsatz, der sehr leicht umzusetzen …

  • 7 Fragen im Vorstellungsgespräch die verboten sind

    Bei einem Vorstellungsgespräch denken viele man müsste in die Richtung gehen in die man Gelenkt wird. Man möchte schließlich einen Guten Eindruck machen da man sich um die Stelle bemüht. Dabei gibt es in Deutschland viele Gesetze die Bewerber vor Diskriminierung schützen, jeder …

  • Kann ich die Liebe bitte neu für mich definieren?

    Liebe sieht anders aus für mich. Sie hat für mich kein festes Bild. Natürlich gibt es Pflichtumgangsformen in unserem Kosmos und hier kannst du deine Liebe wie viele andere teilen, so dass man sie auch sieht. Händchen halten, Kosenamen, Hochzeit, Liebesbeweise die alle für echte …

  • 9 Traumjob’s von denen du noch nie etwas gehört hast

    Wir träumen alle von der Arbeit wo man viel Spaß hat und wenig tun muss – oder? Jeder Mensch hat seinen eigenen Traumjob, ob es Sport ist, die Wissenschaft oder in der Unterhaltung. Viele Leute die sich auf der Arbeit befinden denken oft daran, dass Sie gerne mal etwas anderes …

  • Warum wir so ungern warten.

    Vor einigen Jahren gab es im Flughafen von Houston, Texas, auffällig viele Beschwerden über die langen Wartezeiten am Gepäckband. Sofort wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen und mehr Mitarbeiter für die Gepäckabfertigung abgestellt und die Wartezeit auf acht Minuten …

  • 9 Dinge, die dir niemand über Trennungen verrät

    Es ist nie einfach aber manchmal helfen schon Kleinigkeiten, darüber hinwegzukommen. 1. Du brauchst nicht auf die Ratschläge Anderer hören. Bei einer Trennung wirst du viele Ratschläge von Freunden bekommen. Manche bleiben möglicherweise in deinem Kopf hängen aber viele …

  • Silvester Zuhause - Tipps für die Perfekte Party!

    Was machst du an Silvester? Diese Frage hören wir zu dieser Zeit im Jahr von allen Seiten. Wir zeigen dir, warum und wie du diesen besonderen Tag im Jahr auch wunderbar zu Hause feiern kannst. Silvester kommt genauso wie Weihnachten immer viel zu schnell. Gefühlt ist gerade …

  • Bevor ich sterbe, möchte ich …

    Wie eine Frau ihren schweren Kummer überwand. Eine Aktion zum Mitmachen. before-i-die Eine Frau verliert einen geliebten Menschen und versinkt für lange Zeit in Trauer und Depression. Mit der Zeit ist sie aber auch dankbar für die Zeit, die sie zusammen hatten und schließlich …

  • FOMO: Haben Sie angst, wichtige sachen zu verpassen?

    FOMO, Nomophobie, Cyberchonder, – Social Media schafft vollkommen neue ‚Krankheitsbilder‘, deren Symptome viele von uns aufweisen, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind. Das Urban Dictionary für Jugendsprache definiert das Akronym FOMO (fear of missing out, dt. Angst, …

  • 10 Life hacks, die dein Leben in 1 Minute verändern …

    Irgendwie ist jeder Tag gleich. Jeden Morgen derselbe Ablauf. Auf der Arbeit immer dieselben Menschen und Gespräche. Du kommst mit hängenden Schultern nach Hause – immer zur selben Zeit. Fast wie ein Deja-vu. Und das jeden Tag. Es ist ein bisschen wie in dem Film „Und täglich …

  • Gesund backen zu Weihnachten – ohne Zucker, Kuhmilc…

    1. Gesund backen ohne Zucker: Apfel Galette Zubereitungszeit: etwa 50 Minuten Zutaten (für 4 Personen): 1 Apfel 50 g Dinkelmehl, Type 630 55 g Dinkelgrieß 2 EL Rapsöl 75 ml warmes Wasser 1 Msp. Vanille-Pulver ¼ TL Zimt 10 g Kokosblütenzucker 35 g Honig-Marzipan 75 g …

  • 5 Tipps für dunkle Tage: Das hilft gegen den Winterb…

    Kurze Tage, schlechte Laune. Auch vom Winterblues befallen? Lesen Sie hier, was Sie tun können, wenn die Jahreszeit aufs Gemüt schlägt. Wenn der Wecker klingelt, ist es draußen noch dunkel, und wenn man das Haus verlässt, regnet es außerdem noch. Und nach Feierabend ist das …

  • 5 Tipps für einen stressfreien Weihnachts-Countdown

    Der Countdown läuft: In genau einer Woche ist Heiligabend. Während die Augen der Kinder von Tag zu Tag freudiger glänzen, blinzeln viele Mütter jeden Morgen noch erschöpfter in die Welt hinaus. Denn auch im Jahr 2018 bleibt in der Adventszeit oft alles an der Mutter hängen, vom …

  • Mauerspechte – Von der DMZ zur Berliner Mauer

    Goethe-Institut Korea präsentiert interaktives Spiel zur Teilung Koreas und Deutschlands in der Gedenkstätte Berliner Mauer Berlin, 13. Dezember 2018 – Geteilte Geschichte erleben: Mit dem digitalen und interaktiven Spiel „Mauerspechte – Von der DMZ zur Berliner Mauer“ macht …

  • Die Macht der Daten

    DIE MACHT DER DATEN Seit Josef Brunner 2014 als CEO bei Relayr einstieg, hat sich das Berliner IoT-Unternehmen von einem Startup zu einem der innovativsten Player auf dem Markt entwickelt. Wie dem IoT-Unternehmen Relayr der 300 Millionen Euro-Exit gelang, davon erzählen die …

  • Die Mafia zieht an den Wannsee

    Premiere von „Axtmord nach Noten“ am 29.11.2019 Sehr geehrte Damen und Herren, für die Weihnachtsfeier oder als Geschenkgutschein - zum selbst Genießen oder Verschenken sind die beliebten Kriminal-Dinner von Improtheater Paternoster ideal. Nicht nur im Winter haben die …

  • Ein Ort mit einzigartigem Doppelcharakter

    Berlin, 21. November 2018 – Seit dem 1. November 2018 steht die Berliner East Side Gallery, das längste noch erhaltene Teilstück der Berliner Mauer, in der Zuständigkeit der Stiftung Berliner Mauer (SBM). Diese trägt damit die Verantwortung für den Erhalt des Denkmals, die …

  • Ikonen des Markendesigns

    Expertenführung mit Prof. Dr. Peter Zec im Museum für Kommunikation Berlin Unter dem Titel „Ikonen des Markendesigns“ führt Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Design Awards, am Dienstag, 11. Dezember 2018, 17.30 Uhr durch die Ausstellung „Best Communication …

  • Auf die Plätze, fertig, los!

    Ab Sonntag, dem 4. November 2018 ist es wieder soweit. In Marzahn-NordWest laden die BLiQ-Familiensportsonntage Kinder und ihre Familien ein zu Spiel, Spaß und Bewegung. Das Angebot wird in der Sporthalle der Ebereschen-Grundschule durchgeführt und ist kostenfrei. Bequeme …

  • Gedenkveranstaltung

    Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestag der Reichspogromnacht - Erinnern und Gedenken in SchönebergAm Freitag, dem 09. November 2018 jährt sich zum 80. Mal die Pogromnacht von 1938. Berlinweit wird an diesem Tag an die Pogrome gegen jüdische Menschen in unserer Stadt erinnert. …

  • Kursangebote für ältere Bürgerinnen und Bürger

    Attraktive neue Gruppen- und Kursangebote für ältere Bürgerinnen und Bürger: Line Dance Das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf, Amt für Soziales, weist auf das folgende neue Gruppenangebot für ältere Bürgerinnen und Bürger hin: Line Dance Im Vordergrund steht der Erhalt Ihrer …

  • „ComicBook!“ - „Comic-Workshop“

    Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld In den Herbstferien findet in der Stadtteilbibliothek unter Leitung der Medienpädagogen Egbal Rezayi und Sara Waldmann ein Comic-Workshop statt. An fünf Tagen können Kinder und Jugendliche von 8 bis 15 Jahre im Rahmen des Kreativ-Workshops …

  • UEFA EURO kommt nach Deutschland – Sportmetropole B…

    Die UEFA hat sich für Deutschland als Austragungsort für die Europameisterschaft 2024 entschieden – die Sportmetropole Berlin wird eine der Gastgeberstädte sein. Berlins Regierender Bürgermeister, Michael Müller, sagt anlässlich der Entscheidung für Deutschland und Berlin: …