Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Berlin - Seite 3

  • Sahara-Hitze in Berlin - Amtliche Warnung für Dienstag

    Wettermodelle sagen diese Woche Temperaturen von bis zu 39 Grad in Deutschland voraus Nach neusten Berechnungen am Mittwoch Höhepunkt der Hitze. Auch in Berlin soll es mit bis zu 39 Grad sehr heiß werden. Wetterdienst gibt amtliche Warnung vor Hitze heraus Wie man sich am besten …

  • 10 Tipps 💆 SPAs in Berlin 💦 2020

    Du sucht Erholung und Entspannung mitten im Trubel von Deutschlands Hauptstadt? Spas versprechen uns eine Auszeit vom hektischen und stressigen Alltag. Egal, ob Du ein Sauna-Liebhaber bist, auf exklusive Wellness-Behandlungen stehst oder Massagen liebst: STADTLEBEN.DE stellt Dir …

  • Zehn Tipps für einen entspannten Ferienstart

    Die Sommerferien stehen vor der Tür – Berlin und Brandenburg sind die ersten Bundesländer, in denen die Schulen schließen. Damit Sie möglichst sorgenfrei in die Urlaubssaison starten können, haben wir zehn Tipps zusammengestellt:1. Wartezeiten einplanenMehr als fünf Millionen …

  • McDonald’s testet in Berlin nachhaltige Verpackungen

    Bis zum 26. Juni können Kunden in einem Berliner McDonald’s Restaurant noch die umweltschonenden Verpackungen testen und Feedback geben.McDonald’s setzt auf Nachhaltigkeit: Zehn Tage lang möchte der Fast-Food-Konzern in seinem „Better M Store“ in der Mall of Berlin am Leipziger …

  • Muslimische Bäckerei lädt Arme zum Essen ein

    Eine muslimische Familie in Berlin zeigt Nächstenliebe. In ihrer Bäckerei bekommt jeder etwas zu Essen. Wer sich kein Frühstück leisten kann, wird eingeladen. Ginge es nach Familie Kosan, müsste in Berlin niemand hungern. In ihrer Bäckerei lädt die muslimische Familie Arme zum …

  • Gewitter in Berlin und Brandenburg

    Das Donnergrollen weckte in der Nacht viele Berliner und Brandenburger. Wer aus dem Fenster schaute, wurde Zeuge eines Naturspektakels: Rund 50.000 Blitze erhellten in der Region den Himmel. In der Nacht zu Mittwoch soll schon das nächste Gewitter folgen. Über Berlin und …

  • Eigentümerverband ruft mit Countdown zur Mieterhöhu…

    Im Kampf gegen steigende Wohnkosten plant die rot-rot-grüne Regierung in Berlin, Mieterhöhungen für einen Zeitraum von fünf Jahren zu verbieten. Der sogenannte Mietendeckel stößt vor allem bei Vermietern und Wohnungsunternehmen auf Widerstand. Der Eigentümerverband Haus & Grund …

  • 35 Grad: Berlin heißer und sonniger als Mallorca und…

    Hitzewarnung für Montag Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor Hitze in Berlin herausgegeben. Die Warnung bezieht sich auf die Zeit von Montagvormittag, 11 Uhr, bis Montagabend, 19 Uhr. Dazu schreiben die Metereologen: "Am Montag wird eine starke …

  • Berlin wird 2023 Gastgeber der Special Olympics

    Berlin wird im Sommer 2023 Gastgeber für das weltweit größte Sportereignis für geistig behinderte Menschen sein. Zu den Special Olympics werden vom 16. bis 25. Juni 7000 Athleten, 3000 Trainer und Betreuer, 12.000 Angehörige und 20.000 freiwillige Helfer erwartet. Dabei stünden …

  • Feuerwehr muss wegen Unwettern 180 Mal ausrücken

    Über Berlin und Brandenburg sind am Montag schwere Gewitter hinweggezogen. Am Berliner Müggelsee wurden innerhalb von zehn Minuten 20 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gemessen, auch in anderen Stadtteilen liefen viele Keller mit Wasser voll. In einigen Teilen der Landkreise …

  • Kostenlos zum Konzert der „Sing meinen Song“-Stars

    Kostenlos zum Konzert der „Sing meinen Song“-Stars Radio Brocken bringt Hörer im „Stars for Free on Tour“-Bus nach Berlin Wer genauso wie viele Millionen andere Zuschauer jeden Dienstagabend gespannt vor dem TV verharrt und den Neu-Interpretationen der „Sing meinen Song“-Stars …

  • Wo Sie schöne kurze Laufstrecken in Berlin finden

    Wer am Sonntag beim Citylauf zugeschaut hat, dachte sich vielleicht: „Das schaffe ich nie.“ Ein bisschen Identifikationsfläche gab es womöglich mit den Teilnehmern, die sich keuchend und rotgesichtig auf die Zielgerade zubewegten, als würde es um puren Überlebenskampf gehen. …

  • Mieten in Berlin steigen weiter, aber nicht mehr so s…

    Berlins Mieter zahlen im Durchschnitt 6,72 Euro je Quadratmeter und Monat (nettokalt) für ihre Wohnung - 33 Cent mehr als noch vor zwei Jahren. Damit sind die Mieten in den vergangenen zwei Jahren um fünf Prozent gestiegen. Das ist ein deutlich schwächerer Anstieg als in den …

  • Ihr könnt aufatmen: Berlin wird bald leiser und grüner

    In der Großstadt zu leben, hat schon so seine Vorzüge. Die Freizeitmöglichkeiten scheinen unendlich und wenn man der Berliner Morgenpost glaubt, sind gerade auch jede Menge Jobs frei. Hier erlebt man einfach was! Aber ein Minus gibt es definitiv: der krasse Lärmpegel. Denn in …

  • 10 Tipps 🍹 Bars in Berlin 🍸 2019

    Du willst wissen, wo Du in Berlin abends gemütlich etwas trinken gehen kannst? STADTLEBEN.DE stellt Dir hier die Top 10 Bars und Clubs in Berlin vor. Die Möglichkeiten reichen von modernen Nachtclubs, wo sich regelmäßig ein internationales Publikum versammelt, bis hin zu kleinen …

  • Könnte in Deutschland auch bald der Klimanotstand au…

    In Berlin wurde eine Petition gestartet, die die deutsche Regierung dazu bewegen soll, in Sachen Klimaschutz intensiver durchzugreifen. Erst vor ein paar Tagen machte die Stadt Konstanz deutschlandweit Schlagzeilen damit, dass sie offiziell einen Notstand ausrief: Den …

  • Endlich günstiger Bahn fahren: Die Steuer für Bahnt…

    Ein Ticket für eine längere Fahrt mit der Bahn kauft man sich nicht einfach so. Man gönnt es sich. Wie einen Urlaub mit Vollpension. Die Preise sind erschreckend ähnlich. Aber zukünftig fällt das Checken des Kontostands vor der Bahnbuchung eventuell weg. Denn …

  • Unpünktlichkeit ist eine Frage des Respekts

    "Sorry, I'm late. Ich bin auf dem Weg und dann gleich da!" Ich ziehe meine Schuhe an, meine Jacke. Suche noch schnell Handy, Geldbeutel und Schlüssel zusammen und gehe dann aus dem Haus. Zu meiner Verabredung. Die eigentlich schon vor zehn Minuten war. Der Weg ist zwar kurz, wir …

  • Taxifahren in Berlin wird bald teurer

    Taxifahren wird in Berlin schon bald teurer. Die zuletzt 2015 angehobenen Preise werden voraussichtlich um mindestens acht Prozent steigen. Eine entsprechende Entscheidung des Berliner Senats steht unmittelbar bevor, heißt es aus der Senatsverkehrsverwaltung. „Ein …

  • Erst Sonne, dann Regen: In Berlin wird es etwas kühler

    Nach einem sonnigen Vormittag sind ab Freitagnachmittag in Berlin und Brandenburg Regenwolken in Sicht. „Die werden zumindest dafür sorgen, dass die Erde oberflächlich nass wird und die Waldbrandgefahr reduziert wird“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts. Am Abend …

  • Schweben

    Temporäre, ortsbezogene Kunst der Gruppe dimension14 (ehemals ArtEvent) vom 11. – 26. Mai 2019 in Stahnsdorf bei Berlin. unter dem neuen Namen dimension14 lädt die regionale Künstler­gruppe ArtEvent vom 11. bis 26. Mai 2019 wieder zu ihrem jährlichen temporären „Kunst-Ereignis“ …

  • Nach der Flucht

    Sonderaustellung Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde Sonderausstellung „Nach der Flucht. Wie wir leben wollen“ bis Ende Juli 2019 verlängert Berlin, 9. April 2019 – Die Sonderausstellung „Nach der Flucht. Wie wir leben wollen“ in der Erinnerungsstätte …

  • Dr. Motte und nineties berlin

    ..suchen Videos und Fotos der Berliner Loveparades nineties berlin, die multimediale Ausstellung über die 90er-Jahre in Berlin, eröffnet am 1. Juli 2019 die neue Sonderausstellung „Dr. Mottes Loveparade“. Zum 30. Jahrestag des Massenphänomens gibt der Technopionier, Erfinder und …

  • Todesfälle durch Suizid, Alkohol und Drogen in Deuts…

    Deutlich gesunken - klare Unterschiede zu den USA. Zahl der sogenannten Deaths of Despair („Tod aus Verzweiflung“) bei Menschen mittleren Alters von 1991 bis 2015 deutlich gesunken, sowohl in Ost- als auch Westdeutschland und unabhängig vom Geschlecht – Deutlicher Kontrast zu …

  • Literatur im Geheimen

    Szenische Lesung und Gespräch im Museum für Kommunikation Berlin zu unterdrückten Schriftstellerinnen und Schriftstellern in der DDR. Am 5. März 2019 um 18.30 diskutieren Ines Geipel, Radjo Monk und Werner Schulz. Wie viel Freiheit braucht die Kunst? Die Literatur in der DDR …