Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
K├Âln
­čĽś W├Ârter: 3.829 ÔÇó Bilder: 26 ÔÇó Lesedauer: ca. 10 Minuten

13 Tipps ­čĆ░ Eventlocations in K├Âln ­čôŹ 2022

Findet die perfekte Location f├╝r Euer Event!

Gedeckter Tisch, Teller, G├Ąbel, L├Âffel, Blumen
© 123RF - Eleonora Travostino

Ihr sucht den passenden Raum f├╝r eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen in K├Âln? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations f├╝r Euch zusammengestellt, bei denen von trendigen Eventlocations ├╝ber gem├╝tliche Restaurants bis zu prachtvollen S├Ąlen in einem historischen Kloster alles vorhanden ist.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte f├╝r Eventlocations in K├Âln


"Achterdeck" im Marienburger Bootshaus, Rodenkirchen – Maritimes Ambiente

© "Achterdeck" im Marienburger Bootshaus
© "Achterdeck" im Marienburger Bootshaus
© "Achterdeck" im Marienburger Bootshaus

Ein v├Âllig anderes Erlebnis erwartet Euch im Restaurant Achterdeck im Marienburger Bootshaus am Oberl├Ąnder Ufer in Rodenkirchen, denn hier findet Ihr K├Âln gr├Â├čten schwimmenden Biergarten direkt auf dem Rhein. In einem famili├Ąr-gem├╝tlichen Ambiente mit maritimen und nautischen Dekorationselementen k├Ânnt Ihr Euch auf gutb├╝rgerliche sowie mediterrane K├╝che freuen und Hochzeiten, Betriebsfeiern und private Events veranstalten.

Das Achterdeck verf├╝gt ├╝ber Platz f├╝r bis zu 200 G├Ąste, von denen 120 ├╝berdacht werden k├Ânnen

Des Weiteren gibt es eine Tanzfl├Ąche mit passendem Technikequipment. F├╝r die Unterhaltung k├Ânnt Ihr Euch auch vom Team des Restaurants beraten lassen, die Euch gerne einen S├Ąnger oder DJ, Fotografen und ein passendes Hotel empfehlen. Wenn Ihr mit einer freien Trauung heiraten m├Âchtet, bietet das Achterdeck mit einem ungehinderten Blick auf den K├Âlner Dom eine traumhafte Kulisse.

Euch erwartet ein gro├čes Angebot

Auf der Speisekarte des Restaurants findet Ihr unter anderem Original Freiburger Grillw├╝rste, K├Ąsesp├Ątzle, Els├Ąsser Wurstsalat sowie verschiedene Salate, Thaicurry- und Schweineschnitzelgerichte mitt leckeren Kr├Ąuterpommes. Auf der Getr├Ąnkekarte stehen unter anderem verschiedene Biere, Cider, ausgew├Ąhlte Weine und Winzersekt.


Jetzt ├╝ber "Achterdeck" im Marienburger Bootshaus informieren

Pe 303 Rheinlocation, Altstadt - S├╝d – ├ťber die Sperrstunde hinaus feiern

© Pe 303 Rheinlocation
© Pe 303 Rheinlocation
© Pe 303 Rheinlocation

Ihr sucht nach einer Eventlocation im neuen Trendviertel Rheinauhafen in Altstadt-S├╝d? Dann schaut beim Pe 303 im Zollhafen vorbei. Der Veranstaltungsort liegt direkt am Rhein, bietet ein helles, modern-gem├╝tliches Ambiente mit einem einzigartigen Ausblick und ist der perfekte Ort f├╝r Events wie private und Firmenfeiern, Hochzeiten, Seminare und Workshops sowie Get-Togethers und Partys. In der Umgebung befinden sich gr├Â├čtenteils B├╝rogeb├Ąude, sodass auch ├╝ber die ├╝blichen Sperrstunden hinaus ausgelassen gefeiert werden kann.

Au├čreichend Platz f├╝r jeden Eurer G├Ąste

Das Pe 303 verf├╝gt ├╝ber eine Veranstaltungsfl├Ąche von 230 m┬▓ mit einer integrierten Theke und Schanktechnik sowie einer dem Rhein zugewandten Terrasse von 120 m┬▓. Im Innenbereich finden bei individueller Bestuhlung bis zu 120 G├Ąste Platz, ohne Sitzgelegenheiten kommen bis zu 180 Personen unter. Auf der Terrasse finden ebenfalls bis zu 120 G├Ąste Platz, sodass die Location f├╝r Events mit bis zu 240 Personen bestens geeignet ist. Der Innenraum kann durch flexible Raumtrennungsm├Âglichkeiten individuell an Eure Bed├╝rfnisse angepasst werden.

Auch f├╝r Vortr├Ąge und Seminare ist das Pe 303 bestens ausgestattet

Es stehen Euch ein in der Decke verbauter Beamer, eine ausfahrbare Leinwand, Moderationskoffer, Flipcharts sowie Hand- und Funkmikrofone zur Verf├╝gung. Die Verpflegung wird von hauseigenen Cateringservice ├╝bernommen, der Dir von BBQ bis Private Dining, von Gabel- und Fingerfood bis zu Live-Cooking eine gro├če Auswahl an anspruchsvollem Essen anbietet, das individuell und pers├Ânlich auf Euch abgestimmt wird. Ein weiteres Highlight: Auf der Terrasse findet Ihr Apfelb├Ąumchen, Beerenstr├Ąucher und Kr├Ąuterbeete, von denen Ihr in den richtigen Saisons naschen k├Ânnt.


Jetzt ├╝ber Pe303 - Rheinlocation informieren

Alte Versteigerungshalle, Raderberg – Gro├čmarkt Ambiente

S├Ąulen, Ai├čenfassade, Dunkel, Empfangsbereich © Alte Versteigerungshalle
St├╝hle, Halle, Tisch, Event © Alte Versteigerungshalle
Tisch, St├╝hle, lila, Event © Alte Versteigerungshalle
In der Alten Versteigerungshalle K├Âln lassen sich au├čergew├Âhnliche Events veranstalten, wie bereits ein Blick in die bewegte Geschichte der Location verr├Ąt: Am 30. August 1937 konnte die Versteigerungshalle erstmalig in Betrieb genommen werden, nachdem Bauern aus K├Âln und Umland sich 1936 zusammengeschlossen und ein Gel├Ąnde f├╝r die neue K├Âlner Markthalle erschlossen hatten. Nachdem die Alte Versteigerungshalle 1977 zun├Ąchst wegen fehlenden Ums├Ątzen geschlossen wurde, wurde diese 2006 in eine Eventlocation umgebaut. Nun k├Ânnen sich auch G├Ąste von dem historischen Gro├čmarkt Ambiente, welches die R├Ąumlichkeiten der Eventlocation pr├Ągt, ├╝berzeugen und Zeuge des au├čergew├Âhnlichen Flairs werden. Das inzwischen denkmalgesch├╝tzte Geb├Ąude befindet sich zentral im K├Âlner Stadtteil Raderberg und ist sowohl mit ├Âffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bequem zu erreichen. Direkt vor der Location befindet sich zudem ein gro├čer Parkplatz.

Das Geb├Ąude ist in zwei Bauk├Ârper gegliedert. Das Kontor mit einer Fl├Ąche von 80m┬▓ und die Versteigerungshalle mit 180m┬▓, die durch eine beeindruckende Deckenh├Âhe und einem flach geneigtem Walmdach besticht, bieten Platz f├╝r bis zu 250 Personen. Beide R├Ąume zeichnen sich durch einen nostalgischen Flair aus: Historische Parkettboden, Fenster mit originalen Fensterbeschl├Ągen und ein gl├Ąsernes Kassenh├Ąuschen im Kontor sowie gestaffelte trib├╝nenartige Podeste und eine inzwischen optisch ver├Ąnderte Form der Besuchertrib├╝ne in der Halle. Auch der teils ├╝berdachte Empfangsbereich und der Kastaniengarten, ein exklusiver Au├čengarten, ├╝berzeugen durch ihre stylischen, liebevoll aufbereiteten Details.

In der Alten Versteigerungshalle in K├Âln k├Ânnen G├Ąste auf eine gro├če Auswahl an technischer Ausstattung, ein engagiertes Team und historische R├Ąumlichkeiten zur├╝ckgreifen, die jede Feier in ein au├čergew├Âhnliches, unvergessliches Erlebnis verwandeln. Ganz egal ob Geburtstags-, Hochzeits-, Verlobungs- Weihnachts-, Silberhochzeitsfeiern oder Tagungen - hier findet jeder die passende Antwort f├╝r seine individuellen Eventvorstellungen. ├ťberzeugt Euch am besten selbst- auf der Homepage k├Ânnt Ihr ├╝ber ein Formular Kontakt aufnehmen und Euch beraten lassen.


Jetzt ├╝ber Alte Versteigerungshalle informieren

AMERON, Ehrenfeld – 4-Sterne-Tagungshotel

Eine gehobene und noble Adresse f├╝r Meetings, Seminare, Tagungen und private Feiern aller Art ist das Ameron K├Âln Hotel Regent im Melateng├╝rtel in Ehrenfeld. Das moderne 4-Sterne-Hotel liegt in einem individuellen Viertel mit lebendiger Street-Art sowie angesagten Caf├ęs und nur zwei Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle Aachener Stra├če-G├╝rtel, 6,3 km vom K├Âlner Dom und 8,5 km vom K├Âlner Zoo entfernt.

Flexible Raumkonzepte

F├╝r Euer Firmenevent stehen Euch in dem klassisch-modernen Tagungshotel insgesamt f├╝nf Tagungsr├Ąumen sowie drei Gruppenarbeitsr├Ąume zur Verf├╝gung, die zwischen 69 und 153 m┬▓ messen. Die R├Ąume lassen sich einzeln, in Kombination oder alle mit einer Gesamtfl├Ąche von 293 m┬▓ buchen und verbinden. Das flexible Raumkonzept erlaubt es Euch, individuelle Events mit zwischen 20 und 280 Teilnehmern, je nach Bestuhlung, zu veranstalten.┬á

Pauschalen bieten Euch unter anderem verschiedene Cateringsoptionen sowie kostenfreie Parkpl├Ątze

Alle R├Ąume sind mit hochmodernster┬áTagungstechnik sowie mit Tageslicht, Teppichboden, Klimaanlage, WLAN und LAN ausgestattet. Eine Ganztagspauschale ab zehn Personen beginnt bereits ab 60 ÔéČ und beinhaltet beispielsweise neben Tagungstechnik und -materialien unter anderem ein kleines Pausencatering sowie Mineralwasser und S├Ąfte f├╝r die Teilnehmer.


Jetzt ├╝ber AMERON informieren

Chiara Kochlust, Altstadt-S├╝d – Gemeinsames Kochen

Eine etwas andere Eventlocation bietet Euch die Kochschule Chiara Kochlust. Es handelt sich dabei um ein voll ausgestattetes, modernes Kochstudio mit einem gem├╝tlichen, eleganten Ambiente am Holzmarkt in der Altstadt-S├╝d. Egal ob Ihr ein Seminar, eine Tagung, ein Fest, eine Hochzeit oder eine Party plant: Hier findet Ihr einen tollen Ort f├╝r gemeinsames Kochen und entspannte Get-togethers mit Mitarbeitern, Gesch├Ąftspartnern, Freunde oder Familie.

Je nach gew├╝nschter Veranstaltung stehen Euch unterschiedliche Buchungsoptionen zur Verf├╝gung

In den sch├Ânen R├Ąumlichkeiten der Chiara Kochlust k├Ânnt Ihr je nach individueller Bestuhlung ein Event f├╝r zwischen 42 G├Ąste (sitzend) und 60 G├Ąsten (Stehparty) ausrichten. Die Pauschale ÔÇťK├╝chenparty 2ÔÇŁ unter 15 Personen kostet beispielsweise 79,95 ÔéČ pro Person und beinhaltet eine Veranstaltungszeit von vier Stunden mit m├Âglicher Verl├Ąngerung, ein ausgew├Ąhltes Men├╝ mit Vor- und Nachspeise sowie eine Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getr├Ąnken.┬á

Zus├Ątzliche Angebote k├Ânnen erg├Ąnzend gebucht werden

Unter den Tagungsangeboten findet Ihr beispielsweise die Pauschale ÔÇťTagung 2ÔÇŁ f├╝r ebenfalls 79,95 ÔéČ pro Teilnehmer, die einen Tagungszeitraum von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Beamer, Leinwand, Flipchart, WLAN sowie Wasser, Kaffee, Softdrinks und ein Snack Buffet beinhaltet. Neben den angebotenen Pauschalen gibt es zus├Ątzliche Angebote wie ein Empfang oder ein dreist├╝ndiges Cocktailevent, die erg├Ąnzend gebucht werden k├Ânnen.


Jetzt ├╝ber Chiara Kochlust informieren

Gei├čbockheim - Clubhaus des 1. FC K├Âln, Franz-Kremer-Stadion – F├╝r echte Fu├čballfans

Fans des 1. FC K├Âln aufgepasst - wie w├Ąre es mit einer Tagung, einer Hochzeit oder einer Party im Restaurant Gei├čbockheim, dem Clubhaus des 1. FCK direkt neben dem Franz-Kremer-Stadion in der Franz-Kremer-Allee? In einem modern-entspannten Ambiente k├Ânnt Ihr Euch im lichtdurchfluteten Gei├čbockheim-Restaurant verw├Âhnen lassen oder einen Drink an der edlen Sportsbar nehmen. Die W├Ąnde sind mit Collagen von Spielerpers├Ânlichkeiten verziert.

Viele R├Ąumlichkeiten f├╝r Euch und Euer Event

Im Raum ÔÇťVorstandszimmerÔÇŁ (32 m┬▓) finden an der Tischtafel maximal 20 Personen Platz und ist vor allem f├╝r kleinere Meetings und Feiern geeignet. Der ÔÇťClubraumÔÇŁ (75 m┬▓) bietet je nach Bestuhlung zwischen 24 und 60 G├Ąsten Platz und eignet sich wunderbar f├╝r Tagungen, Seminare und Festgesellschaften. F├╝r Gro├čveranstaltungen mit zwischen 168 und 220 G├Ąsten steht Euch der ÔÇťGro├če SaalÔÇŁ (259 m┬▓) mit Terrasse (300 m┬▓) und Bar zur Verf├╝gung. Wenn Ihr lieber im Restaurant (190 m┬▓) selbst feiern m├Âchtet, k├Ânnt Ihr das mit zwischen 100 und 130 G├Ąsten gerne machen. Auch hier steht Euch zus├Ątzlich eine Terrasse (180 m┬▓) und eine Bar zur Nutzung bereit.

F├╝r Tagungen und Seminare steht Euch modernste Technik zur zus├Ątzlichen Buchung zur Verf├╝gung

Darunter unter anderem ein gro├čer Deckenbeamer im Saal, eine TV-Anlage im Restaurant, Tischbeamer, Leinwand, Funkmikrofon, Flipchart, Pinnwand sowie Moderatorenkoffer. Das Team ist Dir auch bei individuellen Technikw├╝nschen behilflich. Weitere Technik wie B├╝hnenpodest, DJ, Beschallungsanlage oder Lichttechnik k├Ânnen ├╝ber Partner des Clubhauses bezogen werden.


Jetzt ├╝ber Gei├čbockheim - Clubhaus des 1. FC K├Âln informieren

K├Âlnmesse, Messeplatz – Flexible Messehallen f├╝r Gro├čevents

Die Koelnmesse z├Ąhlt wohl zu den bekanntesten Messegel├Ąnde Deutschlands. Sie liegt zentral in der K├Âlner City am Messeplatz und verf├╝gt ├╝ber eine Gesamtfl├Ąche von ca. 400.00 m┬▓, auf denen sich eine Hallenfl├Ąche von 284.000 m┬▓, zwei hochmoderne Kongresszentren und ein riesiges Freigel├Ąnde von 100.000 m┬▓ befinden. Sowohl ihre Lage als auch ihre Gr├Â├če und Ausstattung machen die Koelnmesse zum perfekten Veranstaltungsort f├╝r Messen, Kongresse, Tagungen, Events und vieles mehr.┬á

Viele verschiedene Veranstaltungslocations

Neben den Messehallen, die ├╝ber eine Fl├Ąche zwischen 8.249 m┬▓ (Halle 3.1) und 22.415 m┬▓ (Halle 10.2) verf├╝gen, bietet die Tochtergesellschaft Koelnmesse Ausstellungen weitere dreizehn Eventlocations in den Kongresszentren Nord und Ost an, die ├╝ber eine Veranstaltungsfl├Ąche von zwischen 108 m┬▓ und 20.845 m┬▓ verf├╝gen und zwischen 108 und 9.800 G├Ąsten Platz bieten, je nach Anforderungen und Gr├Â├če Eures geplanten Events. Des Weiteren gibt es sieben weitere Veranstaltungslocations der Koelnmesse Ausstellungen au├čerhalb der Koelnmesse mit Eventfl├Ąchen zwischen 800 m┬▓ und 30.000 m┬▓ f├╝r bis zu 12.500 G├Ąste.

Ein professionelles Eventteam unterst├╝tzt Euch

Wenn Ihr Euer Event auf dem Gel├Ąnde der Koelnmesse stattfinden lassen wollt, steht Euch das Eventteam von Anfang an zur Seite und bietet Euch eine passende Halle sowie ein individuelles, auf Eure Veranstaltung zugeschnittenes Raum- und Veranstaltungskonzept an. Zu den Dienstleistungs-Services, die Euch zur Verf├╝gung stehen, geh├Âren unter anderem ein Standbau-, Technik-, Logistik-, Marketing- und Gastronomie-Service, sodass Euer Gro├čevent ohne Probleme stattfinden kann.


Jetzt ├╝ber K├Âlnmesse informieren

Quest ÔÇô Room, Altstadt-S├╝d – Spa├č f├╝r jedes Alter

Ganz au├čergew├Âhnliche Erlebnisse f├╝r Geburtstage, Teambuilding und Firmenevents bietet Euch das Quest-Room am Mauritiuswall in der Altstadt-S├╝d, denn es handelt sich hierbei um einen Veranstalter von Escape-Rooms und Stadtrallyes. Die vielen Szenarien f├╝r mehrere Personen eignen sich wunderbar f├╝r Teambuildingma├čnahmen von Firmen, denn es k├Ânnen auf abenteuerliche Weise Teamarbeit und Kommunikation trainiert werden.

Realit├Ąt, Virtual Reality und vieles mehr

Zu den Angeboten geh├Âren Escape-Rooms sowohl in der Realit├Ąt als auch in Virtual Reality, Stadtrallyes, Outdoor Escape Games sowie Outdoor Augmented Reality Games und Mobile Escape-Rooms. Zu den vier Indoor Szenarien geh├Ârt beispielsweise das Escape Game ÔÇťTitanic 2ÔÇŁ, in dem Ihr mit Euren Mitspielern von der ebenfalls sinkenden Nachfolgerin der Titanic fl├╝chten m├╝sst. Die Stadtrallye verbindet eine Sightseeing-Tour durch die K├Âlner Altstadt mit der Verfolgung eines M├Ârders - eine mal etwas andere Stadttour. Ein ├Ąhnliches Konzept verfolgt auch das ÔÇťGeisterevent K├ÂlnÔÇŁ: Ihr lauft durch K├Âln und versucht, mit einer Smartphone-App Geister zu fangen.

Speziell f├╝r Teambuildings konzipierte Spiele sind die Outdoor Escape Games

Dort k├Ânnt Ihr Euren Teamgeist, Eure Kommunikation und Euer Vertrauen trainieren. Eines der Szenarien versetzt Euch in die Rolle eines Geheimagenten, der einen feindlichen Agenten aufsp├╝ren muss, der eine wichtige Formel gestohlen hat. In dem Szenarium ÔÇťDer Heilige GralÔÇŁ m├╝sst Ihr mit Eurem Ordensbr├╝dern ein m├Ąchtiges Artefakt besch├╝tzen. Ihr k├Ânnt die Escape Games in Form von VR und Mobile Escape Rooms auch nutzen, um ein separates Event aufzupeppen. Das Team von Quest-Room bringt die Erlebnisse und das n├Âtige Equipment zum Veranstaltungsort.


Jetzt ├╝ber Quest ÔÇô Room informieren

Rheinterrassen, Deutz – Ambiente mit Domblick

Die Rheinterrassen bieten Erlebnisgastronomie der besonderen Art. Das Restaurant verf├╝gt ebenfalls ├╝ber einen gro├čen Biergarten und dem ÔÇťkm 689 Beach ClubÔÇŁ, wo Ihr an sonnigen Tagen die Seele baumeln lassen k├Ânnt. Die Location st├╝tzt sich auf eine helle und moderne Einrichtung, die eine entspannte Atmosph├Ąre zus├Ątzlich unterstreicht. Das gro├če Highlight ist der offene und weite Blick, so k├Ânnt Ihr die wundersch├Âne Aussicht auf den Rhein und den Dom noch besser genie├čen. Nicht nur die Touristen lieben es hier, auch die K├Âlner f├╝hlen sich hier wohl.┬á

Bis zu 160 Personen k├Ânnen hier mit Euch feiern

F├╝r besondere Anl├Ąsse bietet der Parksaal die passende Location f├╝r eine stilvolle Veranstaltung inklusive Urlaubs-feeling. Umlaufende Fensterfronten erm├Âglichen den Besuchern einen unverstellten Blick auf das Rheinpanorama. Bei sch├Ânem Wetter erweitert die 230 qm gro├če Sonnenterrasse den edlen Innenraum und vergr├Â├čert somit Eure Veranstaltungsfl├Ąche.

Leckere kulinarische Angebote k├Ânnen hier zur Verf├╝gung gestellt werden

Das Team der Rheinterrassen erarbeiten gerne mit Euch ein individuelles Konzept f├╝r ein einzigartiges Erlebnis ganz nach Eurem Geschmack. Die R├Ąumlichkeiten k├Ânnen zum Beispiel f├╝r ein gesetztes Essen und einer eher privaten Atmosph├Ąre genutzt werden aber eignet sich genauso gut f├╝r ein umfangreicheres Event mit mehr G├Ąsten und einem gro├čen abwechslungsreichen Buffet.


Jetzt ├╝ber Rheinterrassen informieren

Seepavillon F├╝hlinger See, Seeberg – Flexible Beachlocation

Wenn Ihr auf der Suche nach einem tollen Urlaubsfeeling mitten in K├Âln seid, besucht die Eventlocation Seepavillon im Stallagsbergweg, direkt am F├╝hlinger See. Die Location bietet Euch lichtdurchflutete R├Ąume und gro├če Terrassen auf mehreren Ebenen, umgeben von Natur. Mit einem atemberaubenden Blick auf den See lassen sich hier das ganze Jahr ├╝ber ausgelassene Partys und private Feiern sowie erfolgreiche Tagungen, Corporate Events und Teambuildings veranstalten.┬á

Das Catering wird individuell auf Euch abgestimmt

Im Seepavillon k├Ânnt Ihr in einem elegant-modernen Ambiente Gro├čevents mit bis zu 600 Personen veranstalten, denn durch modulare Zeltanbauten kann die Veranstaltungsfl├Ąche der Location bei Bedarf durch den Strand vergr├Â├čert werden. Bei kleineren Events steht Euch das Beachside Deck zur Verf├╝gung, in dem bis zu 195 G├Ąste Platz finden, das ebenfalls durch Zeltanbauten um Platz f├╝r 150 weitere G├Ąste vergr├Â├čert werden kann. Von einem Sektempfang am Strand ├╝ber eine Hochzeits-Gala bis hin zu einem BBQ oder Live-Cooking-Stations ist alles m├Âglich.

Der Seepavillon ist ebenfalls f├╝r Tagungen, Konferenzen, Firmenevents und Incentives geeignet

Weit vom stressigen Alltag entfernt im Karibik-Ambiente k├Ânnt Ihr Euch im lockeren Lounge-Setting mit Euren Kollegen und Mitarbeitern zusammensetzen. F├╝r ein Incentive kann das Beachside Deck mit wenigen Handgriffen auch in ein Kochatelier verwandelt werden, in dem Ihr gemeinsam mit Euren G├Ąsten kochen und essen k├Ânnt. Dabei stehen Euch erfahrene K├Âche mit Rat und Tat zur Seite.


Jetzt ├╝ber Seepavillon F├╝hlinger See informieren

Villa Br├Ąndstr├Âm, Agnes-Viertel – Mit historischem Flair

Eine einzigartige Atmosph├Ąre bietet Euch die Villa Br├Ąndstr├Âm in der Elsa-Br├Ąndstr├Âm-Stra├če im Agnes-Viertel, direkt am Skulpturenpark K├Âln. Die Art Deco-Villa durch ein offenes, helle Ambiente mit alten Bodendielen sowie einen angrenzenden, gepflegten Garten. Die Location ist bestens f├╝r gehobene Veranstaltungen wie Hochzeiten, Feiern und Partys geeignet.

Ausreichend Platz f├╝r Eure G├Ąste

Die Innen-und Au├čenbereiche der Villa bieten Platz f├╝r 100 sitzende bis 150 stehende G├Ąste, je nach Bestuhlung. Der Hauptraum besticht durch einen dekorativen Kamin, eine stilvolle Bar, Kronleuchter, Blumenschmuck sowie gro├če Fenster, die die Villa mit Licht fluten. Die Raummiete beginnt ab 1.100ÔéČ und beinhaltet unter anderem Barequipment, Mobiliar, Musikanlage, Lichtanlage sowie Auf- und Abbau, Aufr├Ąumen und Endreinigung.

Das Catering erfolgt durch den ABS Gastro und Eventservice

Mit ihnen kannt Ihr Euch ein individuell auf Euch und Euer Event abgestimmtes Catering wie beispielsweise Buffet oder Hochzeitsmen├╝ zubereiten lassen. Neben der Villa betreibt der ABS Gastro und Eventservice zwei weitere Eventlocations in K├Âln: Der Bahnsalon im H├Âninger Weg und die Cantina in der Eifelstra├če, beide unweit voneinander entfernt in Neustadt-S├╝d.


Jetzt ├╝ber Villa Br├Ąndstr├Âm informieren

Wolkenburg Eventlocation, Mauritiuskirchplatz – Stilvolle Events im ehemaligen Kloster

Am Mauritiuskirchplatz im Herzen von K├Âln, im Mauritiussteinweg, findet Ihr die Eventlocation Wolkenburg. Sie befindet sich in einem ehemaligen, denkmalgesch├╝tzten Kloster und bietet Euch durch eine Mischung aus historischen Mauern und modern-eleganter Einrichtung eine einzigartige Atmosph├Ąre. In diesem au├čergew├Âhnlichen Ambiente k├Ânnt Ihr unvergessliche Partys, Hochzeiten, Jubil├Ąen, B├Ąlle oder Feiern sowie erfolgreiche Business Events f├╝r bis zu 1.500 Personen veranstalten.

In der Wolkenburg stehen Euch vier R├Ąume zur Verf├╝gung

Der Raum ÔÇťAmadeusÔÇŁ (ca. 90 m┬▓) besticht durch eine elegante Clubatmosph├Ąre und besitzt eine stilvolle Theke. Er eignet sich wunderbar f├╝r kleinere Events mit bis zu 50 G├Ąste. Der Raum ÔÇťMargauxÔÇŁ (ca. 90 m┬▓) ist ein heller Saal mit Kronleuchter, der flexibel an verschiedene Veranstaltungen wie Trauungen, Dinners oder Tagungen f├╝r bis zu 80 Personen angepasst werden kann. F├╝r Events mit bis zu 150 G├Ąsten ist der Raum ÔÇťAlexianaÔÇŁ (220 m┬▓) mit Bartheke, Tanz- und Showfl├Ąche sowie eigener Terrasse f├╝r ca. 130 G├Ąste bestens geeignet.

Das Herzst├╝ck der Wolkenburg ist der historische Festsaal im ehemaligen Speisesaal des Klosters

Er ist mit seinen Kronleuchtern und der hohen Decke eine traumhafte Kulisse f├╝r Veranstaltungen aller Art ist. Der Saal verf├╝gt ├╝ber eine bewegliche B├╝hne, Parkettboden sowie einen K├╝nstlerzugang und WLAN. Dazu kommt ein vorgelagertes Foyer mit eigener Bartheke und ein stilvolles Treppenhaus, ├╝ber das Eure G├Ąste den Raum betreten. Auch der Innenhof des ehemaligen Klosters steht Euch f├╝r Euer Event zur Verf├╝gung.


Jetzt ├╝ber Wolkenburg Eventlocation informieren

Hotels zum ├ťbernachten

Ruby Ella Hotel & BarLean Luxury Style

Ruby Ella Hotel & Bar © Ruby Ella Hotel & Bar
Ruby Ella Hotel & Bar © Ruby Ella Hotel & Bar
Ruby Ella Hotel & Bar © Ruby Ella Hotel & Bar

Und wir sind live in drei, zwei, eins:┬áRuby Ella, aus den┬áehemaligen TV-Studios┬áim Capitol. An der Stelle, wo die besten┬áLate Night Talkshows Deutschlands entstanden, empf├Ąngt Euch das erste Ruby Hotel┬áin K├Âln. Das Late Night┬áTalkshow Feeling wird zur├╝ck in das aktuelle Jahrzehnt gebracht. Neon-Leuchtschilder, gl├Ąnzende┬áChromelemente, Mikros und die┬áInstrumente┬áder Band: Die Bar ist best├╝ckt mit Erinnerungen dieser Zeit, w├Ąhrend pl├╝schige Stoffe und sanfte Rundungen die┬áurspr├╝ngliche Theatergeschichte des Capitols aus den 50ern aufgreifen.

Zentral im Herzen von K├Âln

Alle Zimmer wurden im ganz eigenen┬áLean Luxury Style┬ádesignt und sind mit einem gro├čen, bequemen Bett, einer┬áRegendusche┬áund flauschig weichen Handt├╝chern ausgestattet. Hochwertige, dunkle┬áHolzverkleidungen┬áwurden mit modernen┬áMetalelementen┬áund der┬áK├Âlner Sykline┬ákombiniert. Und anstelle der obligatorischen Showband hat jedes Zimmer einen┬áMarshall-Verst├Ąrker f├╝r Deine ganz eigene Playlist.

Cocktails, Snacks und Fr├╝hst├╝ck

Die Karte der 24-Hour Bar┬ál├Ąsst keine W├╝nsche offen. Neben leckeren┬áCocktails┬áund italienischen┬áSnacks┬ágibt es jeden Morgen ein┬ágesundes Fr├╝hst├╝ck┬ámit lokalen K├Âstlichkeiten und Premium Barista Kaffee. Die Station┬áFriesenplatz┬áist direkt vor der T├╝r und die┬áInnenstadt┬áund der┬áHauptbahnhof┬ásind in drei Minuten per Tram erreichbar. Zum Flughafen ben├Âtigt Ihr nur 30 Minuten mit der Bahn.


Jetzt ├╝ber Ruby Ella Hotel & Bar informieren

Du suchst mehr zum Thema Eventlocations in K├Âln?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Eintr├Ąge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Eventlocations in K├Âln.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch f├╝r Vorschl├Ąge offen und freuen uns ├╝ber Dein Feedback!

Regionales - K├Âln und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen m├╝ssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & W├╝nsche mit dem Betreff "Eventlocations in K├Âln" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns ├╝ber Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir w├╝nschen Euch dabei viel Spa├č, Genu├č und einen sch├Ânen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir pr├Ąsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie ├╝ber Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und m├Âchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir k├╝mmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen