Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln
🕘 Wörter: 3.825 • Bilder: 26 • Lesedauer: ca. 10 Minuten

13 Tipps 🏰 Eventlocations in Köln 📍 2024

Findet die perfekte Location für Euer Event!

Gedeckter Tisch, Teller, Gäbel, Löffel, Blumen
© 123RF - Eleonora Travostino

Ihr sucht den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen in Köln? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Euch zusammengestellt, bei denen von trendigen Eventlocations über gemütliche Restaurants bis zu prachtvollen Sälen in einem historischen Kloster alles vorhanden ist.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Eventlocations in Köln


"Achterdeck" im Marienburger Bootshaus, Rodenkirchen – Maritimes Ambiente

© "Achterdeck" im Marienburger Bootshaus
© "Achterdeck" im Marienburger Bootshaus
© "Achterdeck" im Marienburger Bootshaus

Ein völlig anderes Erlebnis erwartet Euch im Restaurant Achterdeck im Marienburger Bootshaus am Oberländer Ufer in Rodenkirchen, denn hier findet Ihr Köln größten schwimmenden Biergarten direkt auf dem Rhein. In einem familiär-gemütlichen Ambiente mit maritimen und nautischen Dekorationselementen könnt Ihr Euch auf gutbürgerliche sowie mediterrane Küche freuen und Hochzeiten, Betriebsfeiern und private Events veranstalten.

Das Achterdeck verfügt über Platz für bis zu 200 Gäste, von denen 120 überdacht werden können

Des Weiteren gibt es eine Tanzfläche mit passendem Technikequipment. Für die Unterhaltung könnt Ihr Euch auch vom Team des Restaurants beraten lassen, die Euch gerne einen Sänger oder DJ, Fotografen und ein passendes Hotel empfehlen. Wenn Ihr mit einer freien Trauung heiraten möchtet, bietet das Achterdeck mit einem ungehinderten Blick auf den Kölner Dom eine traumhafte Kulisse.

Euch erwartet ein großes Angebot

Auf der Speisekarte des Restaurants findet Ihr unter anderem Original Freiburger Grillwürste, Käsespätzle, Elsässer Wurstsalat sowie verschiedene Salate, Thaicurry- und Schweineschnitzelgerichte mitt leckeren Kräuterpommes. Auf der Getränkekarte stehen unter anderem verschiedene Biere, Cider, ausgewählte Weine und Winzersekt.


Jetzt über "Achterdeck" im Marienburger Bootshaus informieren

Pe 303 Rheinlocation, Altstadt - Süd – Über die Sperrstunde hinaus feiern

© Pe 303 Rheinlocation
© Pe 303 Rheinlocation
© Pe 303 Rheinlocation

Ihr sucht nach einer Eventlocation im neuen Trendviertel Rheinauhafen in Altstadt-Süd? Dann schaut beim Pe 303 im Zollhafen vorbei. Der Veranstaltungsort liegt direkt am Rhein, bietet ein helles, modern-gemütliches Ambiente mit einem einzigartigen Ausblick und ist der perfekte Ort für Events wie private und Firmenfeiern, Hochzeiten, Seminare und Workshops sowie Get-Togethers und Partys. In der Umgebung befinden sich größtenteils Bürogebäude, sodass auch über die üblichen Sperrstunden hinaus ausgelassen gefeiert werden kann.

Außreichend Platz für jeden Eurer Gäste

Das Pe 303 verfügt über eine Veranstaltungsfläche von 230 m² mit einer integrierten Theke und Schanktechnik sowie einer dem Rhein zugewandten Terrasse von 120 m². Im Innenbereich finden bei individueller Bestuhlung bis zu 120 Gäste Platz, ohne Sitzgelegenheiten kommen bis zu 180 Personen unter. Auf der Terrasse finden ebenfalls bis zu 120 Gäste Platz, sodass die Location für Events mit bis zu 240 Personen bestens geeignet ist. Der Innenraum kann durch flexible Raumtrennungsmöglichkeiten individuell an Eure Bedürfnisse angepasst werden.

Auch für Vorträge und Seminare ist das Pe 303 bestens ausgestattet

Es stehen Euch ein in der Decke verbauter Beamer, eine ausfahrbare Leinwand, Moderationskoffer, Flipcharts sowie Hand- und Funkmikrofone zur Verfügung. Die Verpflegung wird von hauseigenen Cateringservice übernommen, der Dir von BBQ bis Private Dining, von Gabel- und Fingerfood bis zu Live-Cooking eine große Auswahl an anspruchsvollem Essen anbietet, das individuell und persönlich auf Euch abgestimmt wird. Ein weiteres Highlight: Auf der Terrasse findet Ihr Apfelbäumchen, Beerensträucher und Kräuterbeete, von denen Ihr in den richtigen Saisons naschen könnt.


Jetzt über Pe303 - Rheinlocation informieren

Alte Versteigerungshalle, Raderberg – Großmarkt Ambiente

Säulen, Aißenfassade, Dunkel, Empfangsbereich © Alte Versteigerungshalle
Stühle, Halle, Tisch, Event © Alte Versteigerungshalle
Tisch, Stühle, lila, Event © Alte Versteigerungshalle
In der Alten Versteigerungshalle Köln lassen sich außergewöhnliche Events veranstalten, wie bereits ein Blick in die bewegte Geschichte der Location verrät: Am 30. August 1937 konnte die Versteigerungshalle erstmalig in Betrieb genommen werden, nachdem Bauern aus Köln und Umland sich 1936 zusammengeschlossen und ein Gelände für die neue Kölner Markthalle erschlossen hatten. Nachdem die Alte Versteigerungshalle 1977 zunächst wegen fehlenden Umsätzen geschlossen wurde, wurde diese 2006 in eine Eventlocation umgebaut. Nun können sich auch Gäste von dem historischen Großmarkt Ambiente, welches die Räumlichkeiten der Eventlocation prägt, überzeugen und Zeuge des außergewöhnlichen Flairs werden. Das inzwischen denkmalgeschützte Gebäude befindet sich zentral im Kölner Stadtteil Raderberg und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bequem zu erreichen. Direkt vor der Location befindet sich zudem ein großer Parkplatz.

Das Gebäude ist in zwei Baukörper gegliedert. Das Kontor mit einer Fläche von 80m² und die Versteigerungshalle mit 180m², die durch eine beeindruckende Deckenhöhe und einem flach geneigtem Walmdach besticht, bieten Platz für bis zu 250 Personen. Beide Räume zeichnen sich durch einen nostalgischen Flair aus: Historische Parkettboden, Fenster mit originalen Fensterbeschlägen und ein gläsernes Kassenhäuschen im Kontor sowie gestaffelte tribünenartige Podeste und eine inzwischen optisch veränderte Form der Besuchertribüne in der Halle. Auch der teils überdachte Empfangsbereich und der Kastaniengarten, ein exklusiver Außengarten, überzeugen durch ihre stylischen, liebevoll aufbereiteten Details.

In der Alten Versteigerungshalle in Köln können Gäste auf eine große Auswahl an technischer Ausstattung, ein engagiertes Team und historische Räumlichkeiten zurückgreifen, die jede Feier in ein außergewöhnliches, unvergessliches Erlebnis verwandeln. Ganz egal ob Geburtstags-, Hochzeits-, Verlobungs- Weihnachts-, Silberhochzeitsfeiern oder Tagungen - hier findet jeder die passende Antwort für seine individuellen Eventvorstellungen. Überzeugt Euch am besten selbst- auf der Homepage könnt Ihr über ein Formular Kontakt aufnehmen und Euch beraten lassen.


Jetzt über Alte Versteigerungshalle informieren

AMERON, Ehrenfeld – 4-Sterne-Tagungshotel

Eine gehobene und noble Adresse für Meetings, Seminare, Tagungen und private Feiern aller Art ist das Ameron Köln Hotel Regent im Melatengürtel in Ehrenfeld. Das moderne 4-Sterne-Hotel liegt in einem individuellen Viertel mit lebendiger Street-Art sowie angesagten Cafés und nur zwei Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle Aachener Straße-Gürtel, 6,3 km vom Kölner Dom und 8,5 km vom Kölner Zoo entfernt.

Flexible Raumkonzepte

Für Euer Firmenevent stehen Euch in dem klassisch-modernen Tagungshotel insgesamt fünf Tagungsräumen sowie drei Gruppenarbeitsräume zur Verfügung, die zwischen 69 und 153 m² messen. Die Räume lassen sich einzeln, in Kombination oder alle mit einer Gesamtfläche von 293 m² buchen und verbinden. Das flexible Raumkonzept erlaubt es Euch, individuelle Events mit zwischen 20 und 280 Teilnehmern, je nach Bestuhlung, zu veranstalten. 

Pauschalen bieten Euch unter anderem verschiedene Cateringsoptionen sowie kostenfreie Parkplätze

Alle Räume sind mit hochmodernster Tagungstechnik sowie mit Tageslicht, Teppichboden, Klimaanlage, WLAN und LAN ausgestattet. Eine Ganztagspauschale ab zehn Personen beginnt bereits ab 60 € und beinhaltet beispielsweise neben Tagungstechnik und -materialien unter anderem ein kleines Pausencatering sowie Mineralwasser und Säfte für die Teilnehmer.


Jetzt über AMERON informieren

Chiara Kochlust, Altstadt-Süd – Gemeinsames Kochen

Eine etwas andere Eventlocation bietet Euch die Kochschule Chiara Kochlust. Es handelt sich dabei um ein voll ausgestattetes, modernes Kochstudio mit einem gemütlichen, eleganten Ambiente am Holzmarkt in der Altstadt-Süd. Egal ob Ihr ein Seminar, eine Tagung, ein Fest, eine Hochzeit oder eine Party plant: Hier findet Ihr einen tollen Ort für gemeinsames Kochen und entspannte Get-togethers mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Freunde oder Familie.

Je nach gewünschter Veranstaltung stehen Euch unterschiedliche Buchungsoptionen zur Verfügung

In den schönen Räumlichkeiten der Chiara Kochlust könnt Ihr je nach individueller Bestuhlung ein Event für zwischen 42 Gäste (sitzend) und 60 Gästen (Stehparty) ausrichten. Die Pauschale “Küchenparty 2” unter 15 Personen kostet beispielsweise 79,95 € pro Person und beinhaltet eine Veranstaltungszeit von vier Stunden mit möglicher Verlängerung, ein ausgewähltes Menü mit Vor- und Nachspeise sowie eine Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken. 

Zusätzliche Angebote können ergänzend gebucht werden

Unter den Tagungsangeboten findet Ihr beispielsweise die Pauschale “Tagung 2” für ebenfalls 79,95 € pro Teilnehmer, die einen Tagungszeitraum von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Beamer, Leinwand, Flipchart, WLAN sowie Wasser, Kaffee, Softdrinks und ein Snack Buffet beinhaltet. Neben den angebotenen Pauschalen gibt es zusätzliche Angebote wie ein Empfang oder ein dreistündiges Cocktailevent, die ergänzend gebucht werden können.


Jetzt über Chiara Kochlust informieren

Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln, Franz-Kremer-Stadion – Für echte Fußballfans

Fans des 1. FC Köln aufgepasst - wie wäre es mit einer Tagung, einer Hochzeit oder einer Party im Restaurant Geißbockheim, dem Clubhaus des 1. FCK direkt neben dem Franz-Kremer-Stadion in der Franz-Kremer-Allee? In einem modern-entspannten Ambiente könnt Ihr Euch im lichtdurchfluteten Geißbockheim-Restaurant verwöhnen lassen oder einen Drink an der edlen Sportsbar nehmen. Die Wände sind mit Collagen von Spielerpersönlichkeiten verziert.

Viele Räumlichkeiten für Euch und Euer Event

Im Raum “Vorstandszimmer” (32 m²) finden an der Tischtafel maximal 20 Personen Platz und ist vor allem für kleinere Meetings und Feiern geeignet. Der “Clubraum” (75 m²) bietet je nach Bestuhlung zwischen 24 und 60 Gästen Platz und eignet sich wunderbar für Tagungen, Seminare und Festgesellschaften. Für Großveranstaltungen mit zwischen 168 und 220 Gästen steht Euch der “Große Saal” (259 m²) mit Terrasse (300 m²) und Bar zur Verfügung. Wenn Ihr lieber im Restaurant (190 m²) selbst feiern möchtet, könnt Ihr das mit zwischen 100 und 130 Gästen gerne machen. Auch hier steht Euch zusätzlich eine Terrasse (180 m²) und eine Bar zur Nutzung bereit.

Für Tagungen und Seminare steht Euch modernste Technik zur zusätzlichen Buchung zur Verfügung

Darunter unter anderem ein großer Deckenbeamer im Saal, eine TV-Anlage im Restaurant, Tischbeamer, Leinwand, Funkmikrofon, Flipchart, Pinnwand sowie Moderatorenkoffer. Das Team ist Dir auch bei individuellen Technikwünschen behilflich. Weitere Technik wie Bühnenpodest, DJ, Beschallungsanlage oder Lichttechnik können über Partner des Clubhauses bezogen werden.


Jetzt über Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln informieren

Kölnmesse, Messeplatz – Flexible Messehallen für Großevents

Die Koelnmesse zählt wohl zu den bekanntesten Messegelände Deutschlands. Sie liegt zentral in der Kölner City am Messeplatz und verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 400.00 m², auf denen sich eine Hallenfläche von 284.000 m², zwei hochmoderne Kongresszentren und ein riesiges Freigelände von 100.000 m² befinden. Sowohl ihre Lage als auch ihre Größe und Ausstattung machen die Koelnmesse zum perfekten Veranstaltungsort für Messen, Kongresse, Tagungen, Events und vieles mehr. 

Viele verschiedene Veranstaltungslocations

Neben den Messehallen, die über eine Fläche zwischen 8.249 m² (Halle 3.1) und 22.415 m² (Halle 10.2) verfügen, bietet die Tochtergesellschaft Koelnmesse Ausstellungen weitere dreizehn Eventlocations in den Kongresszentren Nord und Ost an, die über eine Veranstaltungsfläche von zwischen 108 m² und 20.845 m² verfügen und zwischen 108 und 9.800 Gästen Platz bieten, je nach Anforderungen und Größe Eures geplanten Events. Des Weiteren gibt es sieben weitere Veranstaltungslocations der Koelnmesse Ausstellungen außerhalb der Koelnmesse mit Eventflächen zwischen 800 m² und 30.000 m² für bis zu 12.500 Gäste.

Ein professionelles Eventteam unterstützt Euch

Wenn Ihr Euer Event auf dem Gelände der Koelnmesse stattfinden lassen wollt, steht Euch das Eventteam von Anfang an zur Seite und bietet Euch eine passende Halle sowie ein individuelles, auf Eure Veranstaltung zugeschnittenes Raum- und Veranstaltungskonzept an. Zu den Dienstleistungs-Services, die Euch zur Verfügung stehen, gehören unter anderem ein Standbau-, Technik-, Logistik-, Marketing- und Gastronomie-Service, sodass Euer Großevent ohne Probleme stattfinden kann.


Jetzt über Kölnmesse informieren

Quest – Room, Altstadt-Süd – Spaß für jedes Alter

Ganz außergewöhnliche Erlebnisse für Geburtstage, Teambuilding und Firmenevents bietet Euch das Quest-Room am Mauritiuswall in der Altstadt-Süd, denn es handelt sich hierbei um einen Veranstalter von Escape-Rooms und Stadtrallyes. Die vielen Szenarien für mehrere Personen eignen sich wunderbar für Teambuildingmaßnahmen von Firmen, denn es können auf abenteuerliche Weise Teamarbeit und Kommunikation trainiert werden.

Realität, Virtual Reality und vieles mehr

Zu den Angeboten gehören Escape-Rooms sowohl in der Realität als auch in Virtual Reality, Stadtrallyes, Outdoor Escape Games sowie Outdoor Augmented Reality Games und Mobile Escape-Rooms. Zu den vier Indoor Szenarien gehört beispielsweise das Escape Game “Titanic 2”, in dem Ihr mit Euren Mitspielern von der ebenfalls sinkenden Nachfolgerin der Titanic flüchten müsst. Die Stadtrallye verbindet eine Sightseeing-Tour durch die Kölner Altstadt mit der Verfolgung eines Mörders - eine mal etwas andere Stadttour. Ein ähnliches Konzept verfolgt auch das “Geisterevent Köln”: Ihr lauft durch Köln und versucht, mit einer Smartphone-App Geister zu fangen.

Speziell für Teambuildings konzipierte Spiele sind die Outdoor Escape Games

Dort könnt Ihr Euren Teamgeist, Eure Kommunikation und Euer Vertrauen trainieren. Eines der Szenarien versetzt Euch in die Rolle eines Geheimagenten, der einen feindlichen Agenten aufspüren muss, der eine wichtige Formel gestohlen hat. In dem Szenarium “Der Heilige Gral” müsst Ihr mit Eurem Ordensbrüdern ein mächtiges Artefakt beschützen. Ihr könnt die Escape Games in Form von VR und Mobile Escape Rooms auch nutzen, um ein separates Event aufzupeppen. Das Team von Quest-Room bringt die Erlebnisse und das nötige Equipment zum Veranstaltungsort.


Jetzt über Quest – Room informieren

Rheinterrassen, Deutz – Ambiente mit Domblick

Die Rheinterrassen bieten Erlebnisgastronomie der besonderen Art. Das Restaurant verfügt ebenfalls über einen großen Biergarten und dem “km 689 Beach Club”, wo Ihr an sonnigen Tagen die Seele baumeln lassen könnt. Die Location stützt sich auf eine helle und moderne Einrichtung, die eine entspannte Atmosphäre zusätzlich unterstreicht. Das große Highlight ist der offene und weite Blick, so könnt Ihr die wunderschöne Aussicht auf den Rhein und den Dom noch besser genießen. Nicht nur die Touristen lieben es hier, auch die Kölner fühlen sich hier wohl. 

Bis zu 160 Personen können hier mit Euch feiern

Für besondere Anlässe bietet der Parksaal die passende Location für eine stilvolle Veranstaltung inklusive Urlaubs-feeling. Umlaufende Fensterfronten ermöglichen den Besuchern einen unverstellten Blick auf das Rheinpanorama. Bei schönem Wetter erweitert die 230 qm große Sonnenterrasse den edlen Innenraum und vergrößert somit Eure Veranstaltungsfläche.

Leckere kulinarische Angebote können hier zur Verfügung gestellt werden

Das Team der Rheinterrassen erarbeiten gerne mit Euch ein individuelles Konzept für ein einzigartiges Erlebnis ganz nach Eurem Geschmack. Die Räumlichkeiten können zum Beispiel für ein gesetztes Essen und einer eher privaten Atmosphäre genutzt werden aber eignet sich genauso gut für ein umfangreicheres Event mit mehr Gästen und einem großen abwechslungsreichen Buffet.


Jetzt über Rheinterrassen informieren

Seepavillon Fühlinger See, Seeberg – Flexible Beachlocation

Wenn Ihr auf der Suche nach einem tollen Urlaubsfeeling mitten in Köln seid, besucht die Eventlocation Seepavillon im Stallagsbergweg, direkt am Fühlinger See. Die Location bietet Euch lichtdurchflutete Räume und große Terrassen auf mehreren Ebenen, umgeben von Natur. Mit einem atemberaubenden Blick auf den See lassen sich hier das ganze Jahr über ausgelassene Partys und private Feiern sowie erfolgreiche Tagungen, Corporate Events und Teambuildings veranstalten. 

Das Catering wird individuell auf Euch abgestimmt

Im Seepavillon könnt Ihr in einem elegant-modernen Ambiente Großevents mit bis zu 600 Personen veranstalten, denn durch modulare Zeltanbauten kann die Veranstaltungsfläche der Location bei Bedarf durch den Strand vergrößert werden. Bei kleineren Events steht Euch das Beachside Deck zur Verfügung, in dem bis zu 195 Gäste Platz finden, das ebenfalls durch Zeltanbauten um Platz für 150 weitere Gäste vergrößert werden kann. Von einem Sektempfang am Strand über eine Hochzeits-Gala bis hin zu einem BBQ oder Live-Cooking-Stations ist alles möglich.

Der Seepavillon ist ebenfalls für Tagungen, Konferenzen, Firmenevents und Incentives geeignet

Weit vom stressigen Alltag entfernt im Karibik-Ambiente könnt Ihr Euch im lockeren Lounge-Setting mit Euren Kollegen und Mitarbeitern zusammensetzen. Für ein Incentive kann das Beachside Deck mit wenigen Handgriffen auch in ein Kochatelier verwandelt werden, in dem Ihr gemeinsam mit Euren Gästen kochen und essen könnt. Dabei stehen Euch erfahrene Köche mit Rat und Tat zur Seite.


Jetzt über Seepavillon Fühlinger See informieren

Villa Brändström, Agnes-Viertel – Mit historischem Flair

Eine einzigartige Atmosphäre bietet Euch die Villa Brändström in der Elsa-Brändström-Straße im Agnes-Viertel, direkt am Skulpturenpark Köln. Die Art Deco-Villa durch ein offenes, helle Ambiente mit alten Bodendielen sowie einen angrenzenden, gepflegten Garten. Die Location ist bestens für gehobene Veranstaltungen wie Hochzeiten, Feiern und Partys geeignet.

Ausreichend Platz für Eure Gäste

Die Innen-und Außenbereiche der Villa bieten Platz für 100 sitzende bis 150 stehende Gäste, je nach Bestuhlung. Der Hauptraum besticht durch einen dekorativen Kamin, eine stilvolle Bar, Kronleuchter, Blumenschmuck sowie große Fenster, die die Villa mit Licht fluten. Die Raummiete beginnt ab 1.100€ und beinhaltet unter anderem Barequipment, Mobiliar, Musikanlage, Lichtanlage sowie Auf- und Abbau, Aufräumen und Endreinigung.

Das Catering erfolgt durch den ABS Gastro und Eventservice

Mit ihnen kannt Ihr Euch ein individuell auf Euch und Euer Event abgestimmtes Catering wie beispielsweise Buffet oder Hochzeitsmenü zubereiten lassen. Neben der Villa betreibt der ABS Gastro und Eventservice zwei weitere Eventlocations in Köln: Der Bahnsalon im Höninger Weg und die Cantina in der Eifelstraße, beide unweit voneinander entfernt in Neustadt-Süd.


Jetzt über Villa Brändström informieren

Wolkenburg Eventlocation, Mauritiuskirchplatz – Stilvolle Events im ehemaligen Kloster

Am Mauritiuskirchplatz im Herzen von Köln, im Mauritiussteinweg, findet Ihr die Eventlocation Wolkenburg. Sie befindet sich in einem ehemaligen, denkmalgeschützten Kloster und bietet Euch durch eine Mischung aus historischen Mauern und modern-eleganter Einrichtung eine einzigartige Atmosphäre. In diesem außergewöhnlichen Ambiente könnt Ihr unvergessliche Partys, Hochzeiten, Jubiläen, Bälle oder Feiern sowie erfolgreiche Business Events für bis zu 1.500 Personen veranstalten.

In der Wolkenburg stehen Euch vier Räume zur Verfügung

Der Raum “Amadeus” (ca. 90 m²) besticht durch eine elegante Clubatmosphäre und besitzt eine stilvolle Theke. Er eignet sich wunderbar für kleinere Events mit bis zu 50 Gäste. Der Raum “Margaux” (ca. 90 m²) ist ein heller Saal mit Kronleuchter, der flexibel an verschiedene Veranstaltungen wie Trauungen, Dinners oder Tagungen für bis zu 80 Personen angepasst werden kann. Für Events mit bis zu 150 Gästen ist der Raum “Alexiana” (220 m²) mit Bartheke, Tanz- und Showfläche sowie eigener Terrasse für ca. 130 Gäste bestens geeignet.

Das Herzstück der Wolkenburg ist der historische Festsaal im ehemaligen Speisesaal des Klosters

Er ist mit seinen Kronleuchtern und der hohen Decke eine traumhafte Kulisse für Veranstaltungen aller Art ist. Der Saal verfügt über eine bewegliche Bühne, Parkettboden sowie einen Künstlerzugang und WLAN. Dazu kommt ein vorgelagertes Foyer mit eigener Bartheke und ein stilvolles Treppenhaus, über das Eure Gäste den Raum betreten. Auch der Innenhof des ehemaligen Klosters steht Euch für Euer Event zur Verfügung.


Jetzt über Wolkenburg Eventlocation informieren

Hotels zum Übernachten

Ruby Ella Hotel & BarLean Luxury Style

Ruby Ella Hotel & Bar © Ruby Ella Hotel & Bar
Ruby Ella Hotel & Bar © Ruby Ella Hotel & Bar
Ruby Ella Hotel & Bar © Ruby Ella Hotel & Bar

Und wir sind live in drei, zwei, eins: Ruby Ella, aus den ehemaligen TV-Studios im Capitol. An der Stelle, wo die besten Late Night Talkshows Deutschlands entstanden, empfängt Euch das erste Ruby Hotel in Köln. Das Late Night Talkshow Feeling wird zurück in das aktuelle Jahrzehnt gebracht. Neon-Leuchtschilder, glänzende Chromelemente, Mikros und die Instrumente der Band: Die Bar ist bestückt mit Erinnerungen dieser Zeit, während plüschige Stoffe und sanfte Rundungen die ursprüngliche Theatergeschichte des Capitols aus den 50ern aufgreifen.

Zentral im Herzen von Köln

Alle Zimmer wurden im ganz eigenen Lean Luxury Style designt und sind mit einem großen, bequemen Bett, einer Regendusche und flauschig weichen Handtüchern ausgestattet. Hochwertige, dunkle Holzverkleidungen wurden mit modernen Metalelementen und der Kölner Sykline kombiniert. Und anstelle der obligatorischen Showband hat jedes Zimmer einen Marshall-Verstärker für Deine ganz eigene Playlist.

Cocktails, Snacks und Frühstück

Die Karte der 24-Hour Bar lässt keine Wünsche offen. Neben leckeren Cocktails und italienischen Snacks gibt es jeden Morgen ein gesundes Frühstück mit lokalen Köstlichkeiten und Premium Barista Kaffee. Die Station Friesenplatz ist direkt vor der Tür und die Innenstadt und der Hauptbahnhof sind in drei Minuten per Tram erreichbar. Zum Flughafen benötigt Ihr nur 30 Minuten mit der Bahn.


Jetzt über Ruby Ella Hotel & Bar informieren

Du suchst mehr zum Thema Eventlocations in Köln?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Eventlocations in Köln.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Köln und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Eventlocations in Köln" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen