Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mespelbrunn

Aktuelles aus Mespelbrunn

  • Tipps 🍰🎂 Konditoreien in Wiesbaden 🍮🍩 2024

    Ihr seid auf der Suche nach süßen Highlights für eure Feier, zum Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunde oder auch zum alleine Genießen?Die sich nach etwas Besonderem sehnen, bieten Wiesbadener Konditoren eine Vielzahl von Optionen an, darunter köstliche Popcakes, verlockende …

  • Hochzeitsmesse Aschaffenburg

    Besuchen Sie uns im Februar 2024 auf der Hochzeiten & Events Messe im Gutshof Unterbessenbach und genießen Sie einen Sonntag stilvolles Ambiente, wunderschöne Dekorationen, traumhafte Kleider, inspirierende Vorträge und noch so viel mehr!Nachdem unsere Messen bereits in den …

  • Seligenstadt Street Food Festival 2022

    DJ Sundowner am Mainufer // Live Musik // Food Trucks // Eintritt frei In diesem Jahr darf am Wochenende von Freitag, den 06.05.2022 bis Sonntag, den 08.05.2022, endlich wieder geschlemmt und entspannt werden. Die Eventprofis der Stadtleben GmbH freuen sich gemeinsam mit …

  • Tipps 🤸 Yoga in Aschaffenburg 🧘🏿 2024

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es mit Yoga, der indischen philosophischen Lehre, die so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Zu den beliebtesten …

  • Ausstellungsschiff MS Wissenschaft kommt nach Aschaffen…

    T-Shirts aus Holz, Möbel aus Popcorn, Plastik aus Pflanzen – wie nachwachsende Rohstoffe fossile Ressourcen ersetzen können In der zweiten Septemberhälfte macht das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft auf seiner Tour durch 19 Städte in Aschaffenburg und Wertheim Station. An Bord …

  • Tipps 🏰 Eventlocations in Aschaffenburg 📍 2024

    Ihr sucht den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen im Raum Aschaffenburg? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Euch zusammengestellt, bei denen von eleganten Räumen im Schloss Johannisburg über gemütliche Restaurants mit …

  • Tipps 🏋 Fitness in Aschaffenburg 🏃 2024

    Ihr möchtet mit Sport anfangen und eure sportlichen Ziele erreichen oder einfach mehr für Eure Gesundheit tun? Möglichkeiten dazu bietet Aschaffenburg viele! Ob Schwimmbad, Turnhalle oder Outdoor, die richtige Wahl aus dem schier unendlichen Angeboten von Kursen, Studios und …

  • 100PRO DEUTSCH

    100 PRO DEUTSCH - LIVE in Seligenstadt Ein Abend - Zwei Bands - 100pro deutsche Partykracher! Zutatenliste: Bands: Badekapp + Lieblingsband Zubereitung: Die bekanntesten Songs der Rodgau Monotones, Flatsch und Crackers erhitzen. Nach Hinzugeben der besten NDW Party Hits und …

  • 14.12.2019 Andy Ost live im Riesensaal Seligenstadt

    KUNSTPARK OST - Das Jahresendspecial Kabarett & Musik & Comedy von Andy Ost 14. Dezember 2019 - Riesen-Saal, Seligenstadt So facettenreich wie das ehemalige Münchener “Vergnügungsgebiet“ präsentiert der aktuelle Deutsche Kabarettmeister, als auch Preisträger des Fränkischen …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Aschaffenburg ☕ 2024

    Zum Frühstücken und Brunchen findest Du in der Aschaffenburger Innenstadt viele nette Cafés und Lokale, in denen Du es Dir gemütlich machen kannst. STADTLEBEN.DE hat hier die Top-Locations für Dich zusammengestellt, mit denen Du perfekt in den Tag starten …

  • Tipps Schwimmbäder 🏊 in Aschaffenburg

    Beinahe unbegrenzten Badespaß garantieren Aschaffenburgs Frei- und Hallenbäder. Ob zur revitalisierenden Entspannung, zum Planschen mit den Kleinen oder für sportliche Zwecke, an passendem Ambiente für Schwimmfreudige herrscht ein reiches Angebot in Aschaffenburg und Umgebung. …

  • Verband: Vertretungskräfte oft ohne pädagogische Ausbil…

    Mainhausen (dpa/lhe) - Nach Einschätzung des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) sind an hessischen Schulen Tausende Vertretungskräfte im Einsatz, die keine pädagogische Ausbildung haben. Das betreffe Vertretungskräfte für den Unterricht sowie sogenannte externe Kräfte, die …

  • Wasser gegen Gaffer: Kritik und Lob für Feuerwehraktion

    Aschaffenburg (dpa/lby) - Die Strafen steigen, Bayern lässt mitunter Sichtschutzwände in Stellung bringen - doch durchschlagenden Erfolg zeigen die Maßnahmen gegen Gaffer bislang aber nicht. Nach einem schweren Unfall mit Toten auf der Autobahn 3 ergriff ein Feuerwehrmann am …

  • Rasante Flucht vor Polizeikontrolle von Hessen nach Bay…

    Darmstadt/Aschaffenburg (dpa/lby) - Ein 28-jähriger Autofahrer hat sich auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle in Südhessen eine rasante Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Er sei schließlich im unterfränkischen Goldbach (Landkreis Aschaffenburg) festgenommen und in …

  • Drei Menschen sterben bei schwerem Lkw-Unfall im Spessa…

    Weibersbrunn (dpa/lby) - Bei einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 3 im Spessart sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein 54-Jähriger sei am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Laster in einer Baustelle ins Schlingern und auf den Grünstreifen geraten, teilte die Polizei mit. …

  • Großbaustelle der Bahn im Spessart abgeschlossen

    Heigenbrücken (dpa/lby) - Mit der Inbetriebnahme des zweiten Gleises bei Heigenbrücken (Landkreis Aschaffenburg) hat die Deutsche Bahn am Montag eine ihrer Großbaustellen fertiggestellt: die Umfahrung des Schwarzkopftunnels im Spessart. Etwa 450 Millionen Euro hat die Bahn in …

  • Autofahrerin erliegt Unfallverletzungen

    Höchst (dpa/lhe) - Nach einem Verkehrsunfall nahe Höchst im Odenwald ist eine junge Frau ihren Verletzungen erlegen. Sie starb am Donnerstagabend im Krankenhaus, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Die 24-Jährige war am Mittwoch auf der Bundesstraße 45 mit ihrem …

  • 24-Jährige bei Unfall im Gegenverkehr schwer verletzt

    Höchst (dpa/lhe) - Bei einem Unfall nahe Höchst im Odenwald ist am Mittwoch eine junge Frau schwer verletzt worden. Die 24-Jährige sei mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und von einem Fahrzeug erfasst worden, teilte die Polizei mit. In dem anderen Auto erlitten der …

  • Nach Räumung von Wohnhaus: Polizei sichert Chemikalien

    Rodenbach /Offenbach (dpa/lhe) - Nach der vorübergehenden Räumung eines achtstöckigen Mehrfamilienhauses in Rodenbach bei Hanau wegen möglicher Explosionsgefahr sind chemische Substanzen gesichert worden. Die zehn Substanzen seien einzeln wohl nicht gefährlich gewesen und …

  • Nach Unfall zweier Kreuzfahrtschiffe: Weiterfahrt im Bus

    Mainhausen/Karlstein am Main (dpa/lby) - Nach dem Zusammenstoß zweier Flusskreuzfahrtschiffe auf dem Main haben alle betroffenen Passagiere ihre Reise am Donnerstag fortsetzen können. Am Dienstagabend waren die voll besetzten Schiffe an der hessisch-bayerischen Grenze …

  • Wirt überrascht Einbrecher: Täter flüchtet

    Bad König (dpa/lhe) - Der Wirt einer Gaststätte im südhessischen Bad König hat zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Als die beiden Männer in der Nacht zum Freitag durch ein Fenster in den Gastraum im Odenwaldkreis steigen wollten, stießen sie dabei einen Kerzenständer um. …

  • Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Seligenstadt

    Seligenstadt (dpa/lhe) - Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist nahe Seligenstadt (Landkreis Offenbach) gestürzt und tödlich verletzt worden. Er war am Samstag vermutlich zu schnell unterwegs, als er in einer Kurve zu Fall kam und von einem entgegenkommenden Auto erfasst wurde, wie …

  • Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver

    Brombachtal (dpa/lhe) - Bei einem Überholmanöver ist ein 35 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Freitag in der Gemeinde Brombachtal (Odenwaldkreis) unterwegs, als er mit seiner Maschine zwei Motorradfahrer überholte. Dabei kam …

  • Obstdiebe stehlen fast eine Tonne Äpfel und Birnen

    Lützelbach (dpa/lhe) - Im Odenwald haben Obstdiebe fast 1000 Kilogramm Äpfel und Birnen gestohlen. Der Schaden werde auf 1200 Euro geschätzt, teilte die Polizei in Darmstadt am Donnerstag mit. Die Täter hatten in den vergangenen Tagen die 500 Bäume auf einer Obstwiese in …

  • Hanauer Polarwölfe todkrank

    Hanau (dpa/lhe) - Im Hanauer Wildpark heißt es bald Abschied nehmen von den beiden Polarwölfen Ayla und Scott. Die beiden schneeweißen Raubtiere sind mit ihren 13 Jahren nicht nur alt geworden, mittlerweile plagen sie auch Krankheiten. Scott hat massive Darmprobleme und Ayla …