Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Weilmünster

Aktuelles aus Weilmünster - Seite 4

  • Bürgschaft von Flüchtlingspaten: Noch keine Entscheidung

    Gießen (dpa/lhe) - Im Streit um die Laufzeit von Bürgschaften für Flüchtlinge müssen hilfsbereite Hessen weiterhin auf eine Klärung warten. Vor dem Verwaltungsgericht Gießen gingen am Donnerstag zwei Verfahren ohne Entscheidung zu Ende, da zwei Flüchtlingspaten ihre Klagen …

  • Noch keine heiße Spur bei Suche nach Sexualstraftäter

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei der Suche nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter in Westhessen gibt es noch keine heiße Spur. Der Tatverdächtige soll vor wenigen Tagen ein elf Jahre altes Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben. Die Anwohner im Ortsteil …

  • Verwaltungsgericht verhandelt über Klagen

    Gießen (dpa/lhe) - Das Verwaltungsgericht Gießen verhandelt heute über die Klagen von Flüchtlingspaten, die länger als angenommen für ihre Schützlinge zahlen sollen. Die Kläger wollen vom Lahn-Dill-Kreis die Anerkennung erstreiten, dass sie nicht mehr für den Unterhalt der …

  • Anklage nach tödlichem Sturz in Kletterpark erhoben

    Gießen/Lauterbach (dpa/lhe) - Zwei Jahre nach dem tödlichen Sturz eines Mädchens von einem Sprungturm im Vogelsbergkreis hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Männer erhoben. Den 43-jährigen und 41-jährigen Betreibern des Kletterparks sowie einem 27-jährigen Einweiser …

  • Rund 50 Polizisten zu Suche nach Sexualstraftäter

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei der Suche nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter weitet die Polizei in Westhessen ihre Fahndung aus. Der Tatverdächtige soll am Freitag ein elf Jahre altes Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben. Die Polizei setzte am …

  • Autofahrer kommt von Landstraße ab und stirbt

    Limburg (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf einer Landstraße bei Limburg (Kreis Limburg-Weilburg) ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der 38 Jahre alte Mann am frühen Dienstagmorgen von Eschhofen kommend in Fahrtrichtung Limburg unterwegs. Der Mann kam …

  • Modehändler Hessnatur streicht Jobs

    Butzbach (dpa) - Der Modehändler Hessnatur will Arbeitsplätze abbauen. «Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung haben sich gemeinsam für einen Interessenausgleich entschieden», teilte das Unternehmen am Montag in Butzbach mit. Wie viele Beschäftigte genau betroffen sind, …

  • Drei Verletzte bei Zusammenstoß von Bus und Lkw

    Bad Homburg (dpa/lhe) - Bei einer Kollision zwischen einem Bus und einem Lastwagen in der Bad Homburger Innenstadt sind am Montag drei Menschen leicht verletzt worden. Die beiden Fahrzeuge stießen nach Polizeiangaben an einer Kreuzung zusammen. Der Bus hatte eigentlich Vorfahrt, …

  • Einbruch in Tankstelle: Polizei sucht nach Tätern

    Pohlheim/Gießen (dpa/lhe) - Nach dem Einbruch in eine Tankstelle in Pohlheim in der Nacht zum Montag hat die Polizei mit einem Großaufgebot nach den Tätern gesucht. Diese hätten Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet, teilte die Polizei in Gießen mit. Sie hatten …

  • Polizei sucht Zeugen von tödlichem Unfall

    Biebertal/Gießen (dpa/lhe) - Nach einem tödlichen Unfall in Mittelhessen sucht die Polizei zwei Zeugen. Die beiden sollen sich zum Unfallzeitpunkt in der Nähe aufgehalten und dabei möglicherweise wichtige Beobachtungen gemacht haben, teilte die Polizei am Montag in Gießen mit. …

  • Mutmaßlicher Sexualstraftäter: Fast 100 Hinweise

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei der Fahndung nach einem Mann, der ein elfjähriges Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben soll, hilft die Bevölkerung in ganz Deutschland. Insgesamt habe es bisher 80 oder 90 Hinweise gegeben, sagte eine Sprecherin am …

  • Fahndung nach mutmaßlichem Sexualstraftäter: 60 Hinweise

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden weiter mit Hochdruck nach einem Mann, der am Freitag ein elfjähriges Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben soll. Wie die Polizei in Wiesbaden am Sonntagmittag mitteilte, gingen nach der …

  • Mann soll Elfjährige missbraucht haben: Fahndung

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Polizei und Staatsanwaltschaft in Wiesbaden fahnden mit einem Phantombild nach einem Mann, der am Freitag ein elfjähriges Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben soll. Der Verdächtige soll das Mädchen am Morgen an einer …

  • Experte: Öffentliche Wahrnehmung der AfD gestiegen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit dem Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl ist die öffentliche Wahrnehmung der Partei in Hessen laut Einschätzung von Experten nochmal gestiegen. «Auch wenn man vielleicht nicht das Personal so gut kennt, weil sie nicht im Landtag sitzen», sagte der …

  • Zwei Auffahrunfälle auf der A5: Vier Verletzte

    Friedberg (dpa/lhe) - Bei zwei Verkehrsunfällen auf der A5 sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der erste Unfall am Freitag zwischen der Anschlussstelle Friedberg und der Raststätte Wetterau. Zwei Kleinlaster und ein Auto fuhren …

  • Ortsschild versetzt: Klage von Anwohner abgewiesen

    Usingen/Frankfurt (dpa/lhe) - In dem Rechtsstreit wegen eines versetzten Ortsschildes in Usingen im Taunus hat das Frankfurter Verwaltungsgericht am Freitag die Klage eines Anwohners abgewiesen. Eine Begründung lag zunächst nicht vor. Das Schild war vor fünf Jahren auf Anweisung …

  • Vierter Verdächtiger nach Explosion in Shisha-Bar in Ha…

    Gießen (dpa/lhe) - Nach der Explosion in einer Shisha-Bar in Gießen haben die Ermittler einen vierten Verdächtigen festgenommen. Der 19-Jährige aus Öhringen (Baden-Württemberg) habe gestanden, teilten die Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag bin. Es sei Haftbefehl ergangen …

  • Mutmaßlicher Seriendieb auf frischer Tat gefasst

    Gießen (dpa/lhe) - In der Gießener Innenstadt hat die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen - und damit mutmaßlich eine ganze Serie von Einbrüchen aufgeklärt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 33-Jährige am frühen Dienstagmorgen auf frischer Tat …

  • Halter müssen für Esel-Angriff auf Sportwagen zahlen

    Gießen (dpa/lhe) - Nach dem Biss eines Esels in einen teuren Sportwagen müssen die Halter des Vierbeiners für den Lackschaden aufkommen. Das hat das Landgericht Gießen am Donnerstag entschieden. Es war nach Angaben eines Sprechers überzeugt, dass der Esel im vergangenen …

  • Bronze-Pferdekopf-Streit: Auf 1,6 Millionen Euro geschä…

    Limburg (dpa/lhe) - Im Streit um einen römischen Bronze-Pferdekopf hat ein Gutachter den Wert der Skulptur auf 1,6 Millionen Euro beziffert. Das teilte am Donnerstag das Landgericht Limburg mit, das das Gutachten in Auftrag gegeben hatte. Die Streitparteien, das Land Hessen und …

  • Gericht verurteilt Grapscher zu Gefängnisstrafe

    Gießen (dpa/lhe) - Weil er Frauen vom Fahrrad aus begrapscht hat, ist ein 37-Jähriger zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Das Amtsgericht Gießen sprach den Mann am Dienstag der Körperverletzung schuldig, wie ein Sprecher mitteilte. Der Angeklagte hatte im vergangenen Jahr in …

  • Kranke Frau muss nach Kissen-Angriff nicht in Psychiatr…

    Gießen (dpa/lhe) - Eine demenzkranke 87-Jährige hat versucht, ihren Mann zu töten. Die Frau muss deswegen vorerst aber nicht in einer psychiatrischen Anstalt leben. Das entschied das Landgericht Gießen am Montag. Die Richter waren nach Angaben eines Sprechers überzeugt, dass die …

  • CDU gewinnt im Hochtaunuskreis

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Markus Koob von der CDU hat zum zweiten Mal den Hochtaunuskreis als Direktkandidat gewonnen. 39,9 Prozent der Wähler gaben am Sonntag ihre erste Stimme für den Bundestagsabgeordneten, vor vier Jahren waren es noch 48,8 Prozent. Hessens FDP-Chef …

  • CDU-Politiker Braun gewinnt erneut den Wahlkreis Gießen

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Der hessische CDU-Spitzenkandidat Helge Braun hat den Wahlkreis Gießen erneut gewonnen. Der Arzt aus der mittelhessischen Universitätsstadt kam auf 35,1 Prozent der Erststimmen. Bereits vor vier Jahren hatte er sein Direktmandat verteidigt - …

  • Esel knabbert Sportwagen an: Fall kommt vor Gericht

    Gießen/Schlitz (dpa) - Ein Esel sieht ein appetitliches Orange, denkt vielleicht an eine Möhre, beißt hinein - und soll so einen teuren Sportwagen beschädigt haben. Weil der Eigentümer des Autos bislang auf den Kosten für die Reparatur sitzen geblieben ist, hat er Klage …