Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Weilmünster

Aktuelles aus Weilmünster - Seite 5

  • Urteil im Prozess um drei Morde wohl erst im November

    Gießen/Düsseldorf (dpa/lhe) - Der Prozess um drei Morde in Gießen und Düsseldorf wird voraussichtlich erst im November zu Ende gehen. Seit Januar verhandelt das Landgericht Gießen in dem Verfahren gegen eine Angeklagte aus Aachen. Bislang seien etwa 40 Zeugen befragt worden, …

  • Mutmaßlicher Serienräuber schweigt zu Vorwürfen

    Gießen (dpa/lhe) - Ein mutmaßlicher Serienräuber in Mittelhessen schweigt sich bislang aus. Der Verdächtige habe sich nicht zu den Tatvorwürfen geäußert, berichtete die Staatsanwaltschaft Gießen am Freitag. Der 35-Jährige soll im Wetteraukreis und im Kreis Gießen eine Bank und …

  • Neue Gebühren für Straßencafés in Gießen beschlossen

    Gießen (dpa/lhe) - Nach heftiger Kritik hat die Gießener Stadtverordnetenversammlung neue Gebühren für Straßencafés und Biergärten beschlossen. Damit müssen Gastronomen rückwirkend zum 8. Juli zwischen vier und sechs Euro pro Quadratmeter und Monat bezahlen, berichtete eine …

  • Mehr als 60 Schüler und Lehrer durch Reizgas verletzt

    Runkel (dpa/lhe) - Mehr als 60 Schüler und zwei Lehrer sind am Freitag in einer Gesamtschule in Runkel bei Limburg durch Reizgas verletzt worden. Laut Polizei wurden sie in mehrere Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Hinweisen stehen zwei 12 und 13 Jahre alte Schüler unter …

  • Feuerball am Himmel beschäftigt Polizei

    Gießen (dpa/lhe) - Für Aufregung hat eine «abendliche Leuchterscheinung» in Mittelhessen gesorgt. Mehrere neugierige Anfragen zu dem Feuerball am Himmel seien über den Kurznachrichtendienst Twitter bei ihnen eingegangen, berichtete die Polizei in Gießen am Freitag. Die …

  • Björnsen verlängert Vertrag bei der HSG Wetzlar bis 2021

    Wetzlar (dpa) - Der norwegische Rechtsaußen Kristian Björnsen hat seinen Vertrag bei der HSG Wetzlar bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Dies teilte der Handball-Erstligist am Donnerstag mit. «Kristians Entscheidung macht uns unheimlich stolz und glücklich», sagte …

  • Bürgermeisterwahl untersagt: Gemeinde legt Beschwerde e…

    Gießen/Hirzenhain (dpa/lhe) - Die Wetterau-Gemeinde Hirzenhain hat Beschwerde gegen eine Gerichtsentscheidung eingelegt, wonach sie die anstehende Bürgermeisterwahl vorerst nicht durchführen darf. Die Akten seien auf dem Weg zum Hessischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Kassel, …

  • Frontalzusammenstoß mit Taxi: Ursache noch unklar

    Bad Homburg (dpa/lhe) - Nach dem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Taxi in Bad Homburg ist die Unfallursache noch unklar. Am Wochenende habe es noch keine neuen Erkenntnisse dazu gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Man müsse die Genesung des schwer …

  • Vier Schwerverletzte bei Zusammenstoß von Auto und Taxi

    Bad Homburg (dpa/lhe) - Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße 456 zwischen Wehrheim und Bad Homburg am Wochenende schwer verletzt worden. Ein 19 Jahre alter Autofahrer war am frühen Samstagmorgen nach Angaben eines Polizeisprechers aus bisher unbekannten …

  • Aus Auto geschleudert: 23-Jähriger stirbt bei Unfall

    Solms (dpa/lhe) - Ein 23-Jähriger ist in Hessen bei einem Unfall aus seinem Auto geschleudert worden und an den Verletzungen gestorben. Wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte, hatte der Mann am Samstagabend auf einer Landstraße nahe Solms im Lahntal aus unbekannten …

  • Bischof Bätzing ein Jahr im Amt - Chat zum Jahrestag

    Limburg (dpa) - Der Limburger Bischof Georg Bätzing ist seit einem Jahr im Amt - begeht den Jahrestag aber nicht groß. Eine eigene Feier sei nicht geplant, sagte ein Sprecher des Bistums. Allerdings wolle sich der Bischof am 20. September bei einem Live-Chat im Internet Fragen …

  • Handball-Torwart Buric wechselt von Wetzlar nach Flensb…

    Wetzlar (dpa) - Der bosnische Nationaltorwart Benjamin Buric wird im Sommer 2018 innerhalb der Handball-Bundesliga von der HSG Wetzlar zur SG Flensburg-Handewitt wechseln. Der 26-Jährige hat bereits einen Dreijahresvertrag bei dem Champions-League-Club aus Schleswig-Holstein …

  • Frühere Polizisten als Flüchtlingsberater im Einsatz

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund 170 pensionierte Polizisten unterstützen Hessens Behörden im Flüchtlingsbereich. Diese werden nach Angaben des Innenministeriums in der «Rückkehrberatung» des Landes eingesetzt. Dabei informieren sie insbesondere abgelehnte Asylsuchende über die …

  • Schaden an gerammter Autobahn-Schilderbrücke sechsstell…

    Butzbach (dpa/lhe) - Nach der Kollision eines Lastwagens mit einer Signal-Anlage auf der Autobahn 5 rechnet die Verkehrsbehörde Hessen Mobil mit einem Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Die Schilderbrücke für elektronische Verkehrshinweise hatte nach dem Unfall am …

  • Gericht verbietet Bürgermeister-Neuwahl in Hirzenhain

    Gießen/Hirzenhain (dpa/lhe) - Die Wetterau-Gemeinde Hirzenhain darf vorerst keinen neuen Bürgermeister wählen. Der Urnengang müsse warten, bis rechtskräftig über die Abwahl des früheren Rathauschefs Freddy Kammer (parteilos) entschieden worden sei, befand das Verwaltungsgericht …

  • Intensive Fahndung nach mutmaßlichem Dreifach-Räuber

    Gießen (dpa/lhe) - Die Polizei sucht weiter nach einem Mann, der drei Raubüberfälle im Wetteraukreis verübt haben soll. Die Fahndung laufe auf Hochtouren, berichtete ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Gießen am Donnerstag. Die Ermittler verdächtigen einen 35-Jährigen aus …

  • Autobahn-Schilderbrücke nach Unfall abgebaut

    Butzbach/Friedberg (dpa/lhe) - Ein Lastwagen ist auf der A5 gegen eine Schilderbrücke gekracht und hat damit stundenlang erhebliche Staus verursacht. Der Fahrer habe am Mittwoch kurz vor Mittag auf der Strecke Kassel-Darmstadt zwischen dem Gambacher Kreuz und Butzbach beim …

  • Tim Stefan verlängert Vertrag beim TV Hüttenberg bis 20…

    Hüttenberg (dpa/lhe) - Handball-Bundesligist TV Hüttenberg hat den Vertrag mit Rückraumspieler Tim Stefan vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Dies teilten die Mittelhessen am Mittwoch mit. Der 22-Jährige war im Sommer 2016 vom SV Henstedt-Ulzburg gekommen und mit 92 …

  • Gießens Basketballer holen Center Bryant

    Gießen (dpa) - Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat den amerikanischen Center John Bryant verpflichtet. Der 30-Jährige spielte zuletzt bei der AS Monaco und erhält bei den Mittelhessen nach Clubangaben einen Einjahresvertrag. «Wir freuen uns, dass wir mit John Bryant einen …

  • Gebührenerhöhung für Straßencafés in Gießen in Sicht

    Gießen (dpa/lhe) - Nach dem Wirbel um höhere Gebühren für Straßencafés will die Stadt Gießen nun doch nicht mehr so stark an der Preisschraube drehen. Die Gastwirte sollen nicht wie im Juli beschlossen bis zu acht Euro pro Quadratmeter und Monat zahlen, sondern nur noch maximal …

  • Entlaufenes Känguru eingefangen: Herkunft unbekannt

    Bad Homburg (dpa/lhe) - Ein ausgebüxtes Känguru hat Polizei und Feuerwehr in Bad Homburg auf Trab gehalten. Das etwa 70 Zentimeter große Tier war am Montag in der Nähe eines Reitstalls in Ober-Erlenbach (Hochtaunuskreis) aufgetaucht. Nach Angaben der Polizei konnte das ruhige …

  • Lkw-Unfall führt zu Stau im Berufsverkehr

    Limburg/Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Unfall mit drei Lastwagen und zwei Kleintransportern hat am Dienstagmorgen auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt für Stau gesorgt. Zwischen Limburg Süd und Bad Camberg sei es zu einem missglückten Überholmanöver eines Lkw gekommen, berichtete …

  • HSG Wetzlar verpflichtet slowakischen Handballer Volent…

    Wetzlar (dpa) - Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den slowakischen Nationalspieler Miroslav Volentics verpflichtet. Der Rechtsaußen stand zuletzt beim Zweitligisten TuS Ferndorf unter Vertrag und soll bis zum Saisonende für die HSG auflaufen. Der 31 Jahre alte Handballer …

  • Deutschlands bester Schäfer kommt aus Sachsen-Anhalt

    Waldems-Wüstems/Magdeburg (dpa) - Ralf Engel aus Droyßig in Sachsen-Anhalt ist Deutschlands bester Berufsschäfer. Der 53-Jährige setzte sich beim diesjährigen Bundesleistungshüten der Arbeitsgemeinschaft zur Zucht Altdeutscher Hütehunde (AAH) im hessischen Waldems-Wüstems gegen …

  • Kur- und Heilorte rechnen mit zehn Millionen Übernachtu…

    Bad Homburg (dpa/lhe) - Die Kur- und Heilorte in Hessen haben im ersten halben Jahr mehr als 4,8 Millionen Übernachtungen gezählt. Das seien etwa 30 Prozent aller Übernachtungen in diesem Zeitraum im Bundesland, teilte der Hessische Heilbäderverband am Donnerstag in Bad Homburg …