Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Aktuelles


  • Karadsh gewinnt souverän den Preis von Aintree

    Hoppegarten (dpa/bb) - Ein starker Ritt von Marco Casamento hat der Mitfavoritin Karadsh am Dienstag auf der Galopprennbahn Hoppegarten zum Sieg im Preis von Aintree verholfen. Die dreijährige Schimmelstute legte über 1200 Meter sofort enormes Tempo vor und blieb im Ziel um …

  • Vollsperrung der Potsdamer Brücke ab Mittwoch

    Berlin (dpa/bb) - Viele Autofahrer in Berlin haben in den vergangenen Tagen ein Fahrverbot missachtet - nun wird die Potsdamer Brücke im Stadtteil Tiergarten vor der Neuen Nationalgalerie von Mittwochfrüh um 5.00 Uhr an total für den Verkehr gesperrt. Das teilte die …

  • Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei …

    Berlin (dpa) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und Fußgängern sind am Dienstag in der Berliner Innenstadt drei Menschen verletzt worden. Der Hergang des Unfalls auf der Französischen Straße in Mitte war laut Polizei zuerst noch unklar. Nach bisherigen …

  • Hertha: Mittelstädt fehlt weiter

    Berlin (dpa) – Maximilian Mittelstädt hat auch am Dienstag beim Mannschaftstraining des Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC gefehlt. Schon in der vergangenen Woche war der Linksverteidiger ausgefallen, nachdem er einen Schlag auf den Unterschenkel abbekommen hatte. …

  • Polizei fasst mutmaßlichen Internet-Drogenhändler

    Berlin (dpa/bb) - Eine Spezialeinheit der Berliner Polizei hat im Stadtteil Friedrichshain eine Wohnung gestürmt und einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Der 40-Jährige werde verdächtigt, im sogenannten Darknet tausendfach Drogen verkauft zu haben, teilte die …

  • Bus fährt Fußgänger an: Mann stirbt an Verletzungen

    Berlin (dpa/bb) - Ein 69 Jahre alter Fußgänger ist in Berlin-Kreuzberg von einem BVG-Bus angefahren und tödlich verletzt worden. Der Mann sei am Dienstag wenige Stunden nach dem Unfall in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben, teilte die Polizei mit. …

  • Ute Lemper erhält Ehrenpreis der Musical Akademie

    Berlin (dpa) - Die Chansonsängerin und Schauspielerin Ute Lemper (54) erhält den Ehrenpreis der Deutschen Musical Akademie. Lemper habe sich international erfolgreich für das deutschsprachige Musical eingesetzt, teilte die Akademie am Dienstag zur Begründung mit. Die …

  • Neue Flüchtlingsunterkunft in Lichtenberg

    Berlin (dpa/bb) - Im Berliner Stadtbezirk Lichtenberg ist eine neue Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge fertig. Am Dienstag zogen die ersten Bewohner in die sogenannten Tempohomes in der Hohenschönhauser Straße ein, wie die Sozialverwaltung mitteilte. Die Unterkunft …

  • Bisher 19 Verkehrstote in Berlin: Zahl auffallend nie…

    Berlin (dpa/bb) - Im laufenden Jahr sind bisher im Berliner Straßenverkehr vergleichsweise wenige Menschen ums Leben gekommen. Bis zum 22. August gab es nach Angaben der Polizei 19 Unfalltote. Im vergangenen Jahr waren es im gleichen Zeitraum schon mehr als 30 und am Jahresende …

  • Impfen fördern: Charité-Bus fährt Schulhöfe an

    Berlin (dpa/bb) - Experten der Charité klären Schüler in Berlin und darüber hinaus im kommenden Schuljahr über Impfungen auf. Mit einem umgebauten Linienbus will das Team auf Schulhöfen an jedem Standort für mehrere Tage Präsenz zeigen und auch Schutzimpfungen …

  • Mehr Stellen für Erziehungs- und Familienberatung in…

    Berlin (dpa/bb) - Die Erziehungs- und Familienberatung in Berlin wird ausgebaut. In den nächsten zwei Jahren werde in jedem Bezirk eine zusätzliche volle Stelle finanziert, kündigte Familiensenatorin Sandra Scheeres (SPD) am Dienstag beim Besuch einer Beratungseinrichtung der …

  • Verband will Europameisterin Großner nicht mehr

    Hamburg (dpa) - Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat Beach-Europameisterin Julia Großner nur zwei Tage nach dem EM-Triumph in Lettland endgültig ausgemustert. «Es wurden Athletengespräche geführt und fünf Spielerinnen und Spielern mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit …

  • Tödliche Carsharing-Spritztour junger Männer

    Berlin (dpa/bb) - Der tödliche Unfall nach einer Spritztour dreier 18-Jähriger mit einem Carsharing-Auto in Berlin gibt der Polizei weiter Rätsel auf. Die Ermittlungen gegen den 18-jährigen Fahrer liefen weiter, sagte eine Polizeisprecherin. Es geht um den genauen …

  • Noch immer Tausende Eigentümer von Bodenreformland …

    Potsdam (dpa/bb) - Tausende rechtmäßige Besitzer von nach dem Zweiten Weltkrieg enteigneten Grundstücken werden in Brandenburg weiterhin gesucht. In 3753 Fällen konnte das Land bislang Grund und Boden an frühere Eigentümer oder deren Erben zurückgeben, zog Finanzminister …

  • DB: Zugverkehr Berlin-Hannover am Mittwoch wieder reg…

    Berlin (dpa) - Auf der Strecke von Berlin nach Hannover soll der Zugverkehr am Mittwoch wieder störungsfrei rollen. Die Deutsche Bahn rechnete damit, dass der Kabelschaden nach einem Brandanschlag bis Dienstagabend repariert sei. Die Fahrgäste mussten am Dienstag, drei Tage …

  • Nachgezählt: Zwei bis zehn Tiere pro Tag an Grünbr…

    Potsdam (dpa/bb) - Die drei im Rahmen der Wirtschaftskrise 2008/2009 als Konjunkturstütze initiierten Grünbrücken für Wildtiere über Autobahnen im Land Brandenburg werden nach einer Analyse angenommen. Kameras erfassten jeden Tag durchschnittlich zwei bis zehn tierische …

  • Bald 100 Kommunen an Beschwerdeportal angeschlossen

    Potsdam (dpa/bb) - Das öffentliche Online-Portal «Maerker» für Bürgerhinweise zu Schlaglöchern oder wilden Mülldeponien wird bald in 100 Kommunen Brandenburgs verfügbar sein. Voraussichtlich zum 1. September werde die Zahl erreicht, teilte das Innenministerium am …

  • ALBA verpflichtet serbischen U20-Nationalspieler Peno

    Berlin (dpa/bb) - Der Berliner Basketball-Bundesligist ALBA hat den serbischen U20-Nationalspieler Stefan Peno vom FC Barcelona verpflichtet. Das meldete der Verein am Dienstag. Der 1,95 Meter große Serbe mit guyanischen Wurzeln gilt als eines der größten Talente im …

  • LKA-Leibwächter schießt aus Versehen im Flughafen T…

    Berlin (dpa/bb) - Im Berliner Flughafen Tegel hat ein Leibwächter des Landeskriminalamtes (LKA) aus Versehen einen Schuss aus seiner Dienstpistole abgegeben. Der Schuss habe sich am Montagmorgen kurz vor dem Einsteigen in das Flugzeug gelöst, sagte ein Sprecher der …

  • Kanzlerin Merkel läd zum «Date mit der Demokratie»

    Berlin (dpa/bb) - «Date mit der Demokratie» oder Besuch bei der Kanzlerin: Die Bundesregierung informiert an diesem Wochenende bei einem Tag der offenen Tür in Berlin über ihre Arbeit. Das Kanzleramt, die 14 Ministerien und das Bundespresseamt bieten dazu ein breites …

  • Illegal als Tierarzt praktiziert

    Berlin (dpa/bb) – Ein 50-Jähriger hat im Strafprozess um jahrelange illegale tierärztliche Behandlungen ein Geständnis abgelegt. Obwohl er keine Zulassung mehr hatte, habe er weiter in Berlin-Pankow praktiziert, erklärte der Angeklagte am Dienstag vor dem Amtsgericht …

  • Brandenburg mit den meisten Verkehrstoten je Einwohner

    Wiesbaden/Potsdam (dpa/bb) - In Brandenburg sind im ersten Halbjahr 2017 bezogen auf die Einwohnerzahl die meisten Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Auf eine Million Bewohner waren es nach Angaben des Statistischen Bundesamts von Dienstag 29 Tote. Dahinter …

  • Dutkiewicz beendet Hürdensaison: Kein Start beim ISTAF

    Wattenscheid (dpa) - Die WM-Dritte im Hürdensprint, Pamela Dutkiewicz, hat ihre Starts beim Diamond-League-Finale am Donnerstag in Zürich sowie am Sonntag beim Berliner ISTAF abgesagt. «Mir tut es im Herzen weh», erklärte die Wattenscheiderin dem Portal …

  • Kabeldiebe bremsen Berliner S-Bahn aus

    Berlin (dpa/bb) - Wegen gestohlener Kabel sind bei der S-Bahn Berlin zwischen den Stationen Schöneweide und Baumschulenweg am Dienstagmorgen vorübergehend zahlreiche Züge ausgefallen. «Wir haben den Kabeldiebstahl heute gegen 3.30 Uhr bemerkt. Das waren Anschlusskabel für …

  • 84-Jähriger geschubst und schwer verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Ein 84-Jähriger ist an einer Straßenbahnhaltestelle in Berlin-Gesundbrunnen zu Boden geschubst worden und hat sich dabei die Hüfte gebrochen. «Er ist in der Osloer Straße am Montagnachmittag von einem Unbekannten angesprochen worden, konnte aber nicht …