Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Frankfurt
🕘 Wörter: 4.073 • Bilder: 2 • Lesedauer: ca. 11 Minuten

10 Tipps 🏊 Schwimmbäder in Frankfurt 🌊 2024

Hier findet Ihr die besten Schwimmbäder für einen spaßigen Tag in Frankfurt!

Schwimmbäder in Frankfurt
© Shutterstock

Egal ob es draußen regnet, stürmt oder die Sonne scheint - ein Schwimmbad bietet für jedes Wetter und jede Jahreszeit ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie, Paare und Freunde. Während die Kleinen sich im Wellenbecken und den Rutschen austoben, können die Eltern im Wellnessbereich beruhigt die Seele baumeln lassen und den Arbeitsalltag für eine Weile vergessen. Stadtleben.de präsentiert Dir die tollsten Schwimmbäder in Frankfurt!

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Schwimmbäder in Frankfurt


Erlebnisbad Panoramabad, Bornheim – Bernemer Wasserspiele und Schwimmen am Hang

Das Erlebnisbad Panoramabad Bornheim in Frankfurt am Main hat alles zu bieten was das Herz begehrt. Hier bleiben keine Wünsche offen. 
29 Grad warm und 25 Meter lang: das ist das herrliche Mehrzweckbecken. Egal ob Du einafch nur schwimmen möchtest oder Dich ins Wasser schmeißen möchtest: hier erfüllen sich beide Wünsche. Dabei kannst Du aussuchen, aus welcher höhe Du springen möchtest. Ob von einem Meter oder gleich von 3 Meter: Du hast die Qual der Wahl. Die Bahnbelegung findest Du ausgehängt. 
Du kannst nicht schwimmen? Das ist überhaupt kein Problem. Für solche Fälle steht dir ein Nichtschwimmerbecken zur Verfügung. Hier hast Du die Gelegenheit das Schwimmen zu lernen oder Du nimmst dir einen Freund oder eine Freundin mit und ihr vergnügt euch zusammen im Wasser. Und das bei schön warmen 34 Grad.
Natürlich dürfen die kleinen Badegäste auch nicht fehlen. Zusätzlich steht denen nämlich auch ein Planschbecken zur Verfügung. Hier wird auch bei den Kids keine Langeweile aufkommen.
Frische Luft tut immer gut. Und genau für diesen Fall befindet sich im Erlebnisbad auch ein Außenbecken. So kann man bei gutem Wetter auch mal die Sonne genießen. 
Du hast immer noch nicht genug Spaß und Adrenalin? Dann hast Du die Wasserrutsche noch nicht ausprobiert. Einmal gerutscht möchtest Du nie wieder aufhören.
Entspannen und Kraft tanken. Wo geht es besser als in den schönen 35 Grad warmen Whirlpools? Nirgendwo. Hier kannst Du auch mal abschalten und dich auf neue Abenteuer vorbereiten. Verpflegung muss auch sein. Für den kleinen oder großen Hunger findest Du den hervorragenden Gastronomiebereich. Da ist für jeden etwas dabei.

Neben einer hervorragenden Gastronomie sowie einem umfangreichen Kursprogramm stehen dort auch Massagen und Saunalandschaften zur Verfügung.


Jetzt über Panoramabad Bornheim informieren

Freibad Brentanobad, Rödelheim – Frankfurts Mittelmeer in Rödelheim

Das Freibad Brentanobad in Rödelheim erfreut sich immer großer Beliebtheit. Warum? Weil es das größte Freibad Frankfurts ist. Hier findet jeder Platz. Dafür sorgt ein riesen Schwimmbecken mit 11.000 Quadratmetern. Es ist damit das größte Beckenbad Deutschlands und wird nicht umsonst Frankfurts Mittelmeer genannt.
An Spitzentagen kommen fast 10.000 Besucher. Und die Kapazität ist damit noch lange nicht ausgeschöpft. Dieses Riesenbecken bietet für jeden die Extraportion Spaß. Auf der einen Seite gibt es dort ein Nichtschwimmerbecken. Dort findet jeder der nicht schwimmen kann oder es noch lernen möchte seine Chance auch ins Wasser zu steigen und Spaß zu haben.
Auf der anderen Seite gibt es auch ein Schwimmerbecken, welches dazu einlädt um die Wette zu schwimmen.
Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz: für sie gibt es dort im Planschbecken die Gelegenheit sich auszutoben und Spaß zu haben. Da strahlen auch die Kinderaugen.

Abseits des Wassers gibt es ebenfalls sehr viel zu erleben: wer erstmal eine Pause vom Wasser braucht, aber nicht vom Sport, dem steht eine große Sportfläche zur Verfügung. Hier kann sich jeder Sportliebhaber auspowern und vergnügen.
Hast Du Lust auf eine Runde Beachvolleyball? Kein Problem. Dafür steht dir ein Beachvolleyballfeld zur Verfügung. Schnappe dir deine Freunde und fordere sie zu einem Match heraus.
Auch abseits des Sportes ist für dein wohl gesorgt. Gönne dir eine Pause im Freibadimbiss. Setze dich in den Biergarten und tanke neue Kraft für das nächste Abenteuer.
Eine weitere Möglichkeit: ein Eis. Im italienischen Eissalon findest Du bestimmt das richtige Eis für deinen Tag.

Das Freibad erfreut sich immer sehr großer Beliebtheit. Egal ob Groß oder Klein, ob Sportler oder Entspanner: aufgrund des großen Schwimmbeckens und der großen Liegewiese kommt hier jeder auf seine Kosten. Und jetzt bist du dran: Probiere es selbst aus und überzeuge dich selbst.


Jetzt über Brentanobad informieren

Freibad Eschersheim, Frankfurt – Die Bunte Badeperle Frankfurts

Lass die Langeweile draußen. Um die richtige Portion Adrenalin zu bekommen musst Du nicht in die Nidda springen. Denn im gleich daneben liegenden Freibad Eschersheim in Frankfurt am Main findest Du einfach alles für jeden Charakter. Hier findet man Badespaß für die ganze Familie. 

Du kannst nicht schwimmen? Oder möchtest du das Schwimmen erlernen? Dafür steht dir ein schönes Nichtschwimmerbecken zur Verfügung. Dieses eignet sich perfekt für Schwimmunterricht oder Wasserspiele. Ein Becken für jeden und für jede Menge Spaß. Tauche ein und genieße diese Zeit. Das Highlight des Bades befindet sich ebenfalls beim Nichtschwimmerbecken: die wohl breiteste Wasserrutsche in ganz Europa. Egal ob alleine oder mit Freunden: Hier könnt Ihr auch nebeneinander rutschen. Ob vorwärts, rückwärts, auf dem Rücken oder auf dem Bauch: Du hast die Qual der Wahl.Falls Du gerne ein paar Bahnen hin und her schwimmen möchtest nutze doch einfach das Schwimmerbecken. Ob Du alleine schwimmen möchtest oder ein Wettrennen mit Freunden veranstalten möchtest ist dir überlassen. Aber eines wirst du auf jeden Fall bekommen: eine extraportion Spaß. Das Bad bietet für jedes Alter die passende Ablenkung vom Alltag. Auch für Kinder. So stehet den kleinen Besuchern ein Planschbecken zur Verfügung. Mit einer kleinen Überdachung bietet dieses Becken zudem auch etwas Sonnenschutz. Hier amüsieren sich die Kleinen, bis der Tag zu Ende ist.

Abseits des Wassers gibt es ebenfalls viel zu erleben. Möchtest Du auch außerhalb des Wassers sportlich aktiv bleiben, so findest du dort ein Beachvolleyballfeld. Fordere deine Freunde heraus, bildet Teams und schmettert euch den Ball um die Ohren. Du hast keine Lust auf Beachvolleyball? Auch kein Problem. Denn für die Sportfreunde stehen neben dem Beachvolleyballfeld auch Tischtennisplatten bereit. Wer gewinnt die meisten Sätze und entscheidet somit das Spiel für sich? Gehe dieser Frage auf den Grund und spiele gegen Freunde und Familie. Spaß für die kleinen Gäste gibt es auf dem Kinderspielplatz. Da heißt es: herumtollen und vielleicht neue Freunde finden.

Die Sonne scheint und es ist gerade so ruhig? Du möchtest etwas Nordsee-Feeling bekommen? Dann miete dir doch einfach einen Strandkorb. So kannst Du dir eine Pause gönnen, Kraft tanken und die Sonne genießen. Vielleicht wirst du auch etwas braun? Egal ob für ein paar Stunden oder einen ganzen Tag: bei der Strandkorbvermietung bist du variabel.Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Denn der Freibadimbiss bietet dir unter anderem kalte Getränke und Snacks an.


Jetzt über Freibad Eschersheim informieren

Freibad Hausen, Frankfurt – Open-Air Genuss von Ostern bis Oktober

Egal ob Schwimmer oder Nichtschwimmer: Im Freibad Hausen in Frankfurt gibt es für jeden die passende Ablenkung. Lege einfach den Stress vom Alltag ab und besuche das Freibad. Und das für über ein halbes Jahr. Packe deine Schwimmsachen ein und schnappe dir deine Freunde. Denn im Freibad Hausen heißt es Spaß pur. Egal ob im Wasser oder am Land.

Im Schwimmerbecken hast Du die Gelegenheit einfach mal abzuschalten. Schwimme ein paar Bahnen hin und her und denke nicht daran was dich in den kommenden Tagen auf der Arbeit oder in der Schule erwartet. Trainiere deine Ausdauer und halte dich fit. Du möchtest wissen wer am schnellsten ist? Dann trete gegen deine Freunde an. Bis zu 12 Bahnen stehen euch dafür zur Verfügung. Alternativ schnappe dir einen Ball und spiele mit deinen Freunden oder deiner Familie eine Runde Wasserball oder “Schweinchen in der Mitte”. Das könnt ihr im Nichtschwimmerbecken tun. Seid ihr gerade im Schwimmerbecken und möchtet ins Nichtschwimmerbecken, so müsst ihr das Wasser nicht verlassen. Denn diese beiden Becken werden nur durch ein Seil getrennt. Schwimmt einfach darunter hindurch und schon kann der Spaß losgehen. Ideal auch für Nichtschwimmer die gerade das Schwimmen erlernt haben und es direkt ausprobieren wollen. Eine Rutsche gibt nochmal zusätzlich eine Portion Adrenalin.
Kinder aufgepasst! Auch ihr kommt nicht zu kurz. Damit auch die Kleinsten ihren Spaß haben gibt es im Freibad Hausen auch ein Planschbecken. Dieses ist ideal für die kleinen Racker um sich auszupowern. Und das schöne: Durch Planen über dem Becken ist es auch sonnengeschützt und verhindert Sonnenbrand oder einen Hitzeschlag. Also nichts wie rein ins nasse Abenteuer.

Nach einer Weile heißt es auch mal raus aus dem Wasser. Eine Pause an Land tut auch mal gut. Aber das muss nicht bedeuten, dass es eine Pause vom Sport gibt. Um sich auch weiterhin mit Freunden und Familie zu messen stehen Tischtennisplatten zur Verfügung. Hin und her, hin und her. Bis einer einen Fehler macht. Spielt mit Sätzen und setzt euch gegen euren Gegner durch oder spielt einfach nur zum Spaß. Denn dieser ist hier gerade richtig.

Sind die Beine nach langer zeit Sport auch mal schwer? Dann heißt es zurücklehnen und entspannen. Nehmt euch eine Decke und legt euch auf die Wiese. Schließt eure Augen und lasst euch bräunen. Alternativ stehen auch Strandkörbe zur Verfügung. Gegen einen kleinen Aufpreis könnt ich euch auch da reinlegen und entspannen.


Jetzt über Freibad Hausen informieren

Freibad Nieder-Eschbach, Frankfurt – Badevergnügen mit direktem Blick auf den Taunus

Badevergnügen mit direktem Blick auf den Taunus erhältst du im Freibad Nieder-Eschbach. Egal ob du Schwimmer oder Nichtschwimmer bist: im kombinierten Schwimmer-/Nichtschwimmerbecken ist jeder herzlich willkommen. 

Wie wäre es mit ein paar Bahnen hin und her zu schwimmen? Teste deine Ausdauer. Wie viele Bahnen schaffst Du in einer Stunde? Hier kannst Du dich auch mit Freunden und Familie messen. Wer schafft die meisten Bahnen? Wer gibt als erstes auf? Oder wer ist am schnellsten? Natürlich kannst du  auch einfach ins Wasser springen. Egal ob vom 1-Meter-Sprungbrett oder von der 3-Meter-Plattform: Spaß ist auf jeden fall vorprogrammiert.
Wenn Du fertig bist mit dem Schwimmen und einfach nur Spaß im Wasser haben möchtest kannst Du das Becken einfach wechseln. Das Beste daran ist, dass du das Wasser gar nicht verlassen musst. Schwimme einfach unter der Markierung hindurch und schon bist Du im Nichtschwimmerbecken. Hier bieten sich verschiedene Wasserspiele an oder Du tauchst einfach ein wenig unter. Hinzu kommt eine Schlangenrutschbahn. Hinauf gehen und runter rutschen. Dabei wünschen wir viel Spaß. Denn diesen wirst Du haben.
Sowohl das Schwimmerbecken als auch das Nichtschwimmerbecken sind zu groß für die kleinen Kinder. Das Planschbecken aber auf gar keinen Fall. Damit sich auch die kleinen Badegäste amüsieren bietet das Planschbecken Abwechslung und jede Menge Spaß.

Raus aus dem Wasser und rauf auf den Spielplatz. Auch außerhalb des Wassers können sich die kleinen Besucher auf jede Menge Spaß freuen. Der Kinderspielplatz dient nicht nur zur Abwechslung, sondern ist auch eine prima Gelegenheit neue Freunde kennen zu lernen. Und da ist nicht nur von den Kindern die Rede, sondern auch von den Eltern.
Für Jugendliche und Erwachsene ist der Kinderspielplatz zu klein. Diese können sich aber auch sportlich betätigen. Nämlich auf dem Beachvolleyballfeld. Bildet Teams und veranstaltet ein Turnier. So entsteht bestimmt die ein oder andere Freundschaft.
Oder spielt eine Runde Tischtennis. Da ist für jeden was dabei.
Geistig aktiv bleiben ist ebenfalls möglich. Beim Freiluftschach wird das Gehirn gefordert. Welcher Zug kommt als nächstes? Fordere hier deine Freunde oder Familie heraus und beweise ihnen was in dir steckt.Wie hoch kannst Du springen? Höher als deine Freunde? Und wer wirft die meisten Körbe? Der Basketballkorb lädt jeden Sportfan dazu ein ein paar Körbe zu werfen.


Jetzt über Freibad Nieder-Eschbach informieren

Rebstockbad, Frankfurt – Frankfurts Badeparadies Nummer 1 mit Aloha-Feeling

Im Rebstockbad in Frankfurt am Main gibt es jede Menge zu Erleben. Und das für jeden. Von klein bis groß, von jung bis alt und von Entspannung bis Abenteuer: jeder kommt auf seine Kosten. Denn hier ist das Angebot nicht nur groß, sondern auch abwechslungsreich. Auch Du wirst schon etwas finden.

Adrenalinspaß pur! Du möchtest ein Abenteuer erleben? Dann bist Du herzlich eingeladen die Riesenrutschbahn sowie die “Black Hole”-Rutschbahn auszuprobieren. Hier herrscht die Dunkelheit. Warte oben bis Du das O.K. bekommst und schon geht sie los die rasante Fahrt. Mache Dich bereit auf Rutschspaß und jede Menge Überraschungen. Du wirst merken: Spaß ist vorprogrammiert. Ist man unten angekommen gibt es nur eines was schöner ist: nochmal. Oder Du probierst die 120 Meter lange Riesenrutschbahn, welche genauso viel Spaß macht. Du liebst es dich mit den Wellen treiben zu lassen? Im Wellenbecken kannst Du genau das tun. Auch für die Nichtschwimmer ist das Becken optimal, da diese nicht so weit reingehen müssen, um das komplette Erlebnis mitzuerleben. Somit auch für Kinder eine Möglichkeit sich in die Wellen zu stürzen.Egal in welchem Becken Du dich befindest: die Wassertemperatur liegt bei jedem Becken bei mindestens 28°. Selbst im Außenbecken.Zusätzlich gibt es noch ein Kinderparadies inklusive. Für Kinder steht innen ein Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 34°. Aber auch der Außenbereich ist ideal für die Kids.

Wer lieber Abstand halten möchte, dem stehen Massagen sowie eine Japanische Saunalandschaft zur Verfügung. Aber auch Aqua-Fitness ist möglich um den eigenen Körper Fit zu halten. Um Dich zu stärken solltest Du im Gastronomiebereich entspannen und eine kleine Stärkung zu dir nehmen. So bist Du fit für Dein nächstes Abenteuer auf einer der Rutschen oder im Wellenbecken.


Jetzt über Rebstockbad informieren

Riedbad Bergen-Enkheim, Frankfurt – Bahnen Schwimmen IN- und OUT-Door

Das Riedbad Bergen-Enkheim sorgt für beste Unterhaltung. Und dazu sind alle eingeladen. Ob jung oder alt, ob Wasserratte oder Fitness-Junkie, ob Schwimmer oder Nichtschwimmer. Jeder kommt auf seine Kosten.

Wasserspaß wo man nur hinsieht

Im Riedbad bleibt der Alltag und der Stress draußen. Denn hier herrscht Wasserspaß pur. Egal wo man hinsieht. Zum Beispiel im Mehrzweckbecken. Hier ist immer was los. Steige hinein und schwimme ein paar Bahnen rauf und runter. Auch ein Wettrennen mit Freunden bietet sich an. Denn hier stehen bis zu 5 Bahnen zur Verfügung. Doch vorsicht: manchmal sind die Bahnen belegt. Einen Bahnbelegungsplan findest Du im Bad ausgehängt oder auf der Webseite. 
Oder möchtest Du einfach ins Wasser springen? Dann nutze die beiden Sprungbretter. Ob von einem Meter oder von 3 Meter: Spaß macht es auf jeden Fall. Auch hier bietet sich ein Wettbewerb mit Freunden an: Wer springt am schönsten? Probiere es am Besten selbst aus. 
Falls Du nicht schwimmen kannst ist das auch kein Problem. Dann nutze doch einfach das schön warme Nichtschwimmerbecken. Hier hast Du auch die Gelegenheit bei 33 Grad Wassertemperatur das Schwimmen zu erlernen. Oder Du hast einfach nur Spaß im Wasser. Ob alleine oder mit Freunden. Hier kommen auch Nichtschwimmer auf ihre Kosten. 
Du bist schon einige Zeit im Becken und bekommst langsam Hunger? Dann solltest Du diesen stillen. Im Gastronomiebereich stehen dir leckere Speisen und Getränke zur Verfügung. Für den kleinen Hunger gibt es dort auch Snacks. Ideal zur Stärkung, bevor Du dich wieder in den Spaß stürzt. 
Für diejenigen die sich fit halten möchten, aber nicht ins Wasser gehen möchten lädt ein Fitnessstudio ein. Hier findest Du ein vielfältiges Kursprogramm sowie Laufbänder, Crosstrainer und vieles mehr. Lasse dich einfach vor Ort beraten.

Im Freibad sorgt bei bestem Wetter nicht nur ein Sportbecken für gute Stimmung denn zusätzlich befindet sich dort auch noch ein Sprungbecken. Hier kannst Du dich entscheiden: möchtest Du die Bahnen hoch und runter schwimmen oder möchtest Du dich lieber ins Wasser stürzten? Egal wie Du dich entscheidest: es gibt keine falsche Wahl. Solltest Du dich fürs Springen entscheiden, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder Du springst von einem Meter oder Du traust dich von 5 Meter. Zusätzlich hast Du auch die Wahl von 3 Meter zu springen. So wie Du dich am wohlsten fühlst.
Wie im Hallenbad gibt es auch im Freibad die Möglichkeit das Schwimmen zu erlernen. Und zwar im Nichtschwimmerbecken.
Die Kleinen können sich im Planschbecken austoben. So kommt auch bei ihnen keine Langeweile auf. Wer erstmal eine Pause vom Wasser braucht, aber trotzdem körperlich aktiv bleiben möchte, der findet dort eine Sportfläche sowie ein Beachvolleyballfeld.
Die Kinder können auf einem Kinderspielplatz oder auf einer Spielwiese spielen.
Saunalandschaften und Massagen runden das ohnehin große Programm ab. Zudem kann ein umfangreiches Kurs- und Aquakursprogramm absolviert werden.


Jetzt über Riedbad Bergen-Enkheim informieren

Sport- und Wellnessbad, Kelsterbach – Vielfältige Wohlfühlatmosphäre

Egal ob Du Entspannung, Ruhe und Wellness oder Sport und Fitness wünschst: Im Sport- und Wellnessbad in Kelsterbach findest Du einfach alles. Hier verschmelzen Badewelt mit Innen- und Außenbereich, skandinavische Saunalandschaft sowie ein Wellness- und Gastronomiebereich auf gut 2.500 Quadratkilometern. Mit Angeboten für Groß und Klein von Schwimmen und Trainieren über Entspannen bis hin zum Genießen. Dieses Bad hat bereits viele andere mit ausgezeichneter Sauberkeit und bestens ausgestatteten Anlagen überzeugt. Nun wartet es auf Dich.

Wasserratten kommen voll auf ihre Kosten. Im Innenbereich lädt Dich ein 28 Grad warmes Sportbecken dazu ein die 25 Meter auf einer der 4 Bahnen hoch und runter zu schwimmen. Eine variable Nutzung des Beckens ist gegeben, da Wassertiefen von 0,6 Meter bis zu 1,8 Meter erreicht werden können. Entspannter geht es im Wellnessbecken zu. Das Becken mit  30 Grad warmen Wasser ist nicht nur mit einer Wasserschwalldusche und Sprudelbänken ausgestattet, sondern besitzt auch einen Schwimmkanal zum ganzjährig geöffneten Außenbecken. Alternativ könnt Ihr im 36 Grad warmen Whirlpool verweilen und auf das Wellnessbecken sowie auf das Außengelände schauen.Im Kinderbecken haben auch die Kleinsten Spaß. Eine geheimnisvolle Grotte, eine Wasserkanone und vieles mehr sorgen für eine Menge Abwechslung.Im Außenbereich befindet sich neben dem Außenbecken, welches mit dem Wellnessbecken verbunden ist, auch ein Springerbecken. Hier könnt Ihr von einem Meter oder von 3 Meter Höhe ins Wasser eintauchen.Im Sommer kannst Du auch etwas Entspannen und dich auf den schönen Liegewiesen von der Sonne bräunen lassen. Ein Sommerkiosk stellt Erfrischungen und Snacks bereit. Wer eine Pause vom Wasser braucht, sich aber trotzdem sportlich betätigen möchte, dem steht ein Beachvolleyballfeld zur Verfügung. Und auch die Kinder finden abseits der Becken ihren Spaß. Dafür sorgt ein Wasserspielgarten mit einer Schwengelpumpe, Stauwehren und vielem mehr. Ein Kinderspielplatz sorgt für zusätzliche Abwechslung.

Wohlfühlatmosphäre

Einfach mal eine Auszeit nehmen vom stressigen Alltag. Wie wäre es mit einer Massage? Erfahrene Physiotherapeuten werden Dich beraten und eine entspannte und angenehme Massage bieten. Für Körper und Seele werden verschiedene Saunen angeboten. Stilvoll saunieren nach traditioneller Art in der Finnischen Sauna bei 85 bis 88 Grad oder doch lieber etwas sanfter in der Biosauna bei Temperaturen zwischen 45 und 60 Grad. Als Saunagast genießt Du direkten Zugang zum Wellnessbereich.


Jetzt über Sport- und Wellnessbad Kelsterbach informieren

Stadionbad, Frankfurt – Traditionelles Freibad mit 10-m Sprungturm

Auf geht's ins Stadionbad in Frankfurt. Hier ist einiges an Action geboten. Langeweile hat hier Hausverbot. Also schnappe dir deine Freunde und erlebe einen unvergesslichen Tag im Stadionbad.

Schwimme ein paar Bahnen hin und her. Da kommt keine Langeweile auf und du trainierst deinen Körper noch dazu. Mache den Kopf frei oder veranstalte ein Wettschwimmen gegen deine Freunde. Das kannst du im Sportbecken.
Natürlich ist auch für die Nichtschwimmer gesorgt. In einem Nichtschwimmerbecken haben auch die ihren Spaß. Egal ob Wasserball oder einfach nur ein bisschen tauchen: hier hast du die Gelegenheit.
Du willst dich in die Tiefe stürzen? Dann ist das Sprungbecken genau das Richtige für Dich. Und entscheidest: entweder vom 1- und 3-Meter-Sprungbrett oder du wagst es höher und probierst die bis zu 10 Meter hohe Plattform. Da hast du die Möglichkeit entweder aus 5 Meter zu springen oder aus 10 Metern. Die Mitte findest du bei der 7,5 Meter-Plattform. Im Erlebnisbecken hast du alles was du dir wünschst. Egal ob der Strömungskreisel oder der Wasserfall: hier findet jeder was. Oder Du probierst die Breitrutschen aus. 

Außerhalb des Wassers hört der Spaß aber auf keinen Fall auf. Eine Bocciabahn sowie Tischtennisplatten sorgen für mächtig Spaß bei den Großen und ein Kinderspielplatz sowie eine 118 Meter-Rutschbahn bei den kleinen.
Du kannst auch einfach entspannen. Hole dir etwas beim Freibadimbiss und lege dich in einen Strandkorb. Entspannung pur!


Jetzt über Stadionbad informieren

Titus Thermen, Frankfurt – Farbenfrohes Lichtspiel mit einem Hauch von Pompeji

Im Erlebnisbad Titus Thermen in Frankfurt am Main erwartet Dich ein farbenfrohen Lichtspiel mit einem Hauch von Pompeji. Lasse Dich verzaubern und lasse Dich auf eine Reise ins römische Pompeji ein. Passend zur Gestaltung wird hier eine römische Saunalandschaft angeboten, für die Leute die Ruhe und Entspannung suchen. Aber natürlich ist auch für die Abenteuerlustigen so einiges geboten.Mittendrin ist man im Mehrzweckbecken mit einer Wassertemperatur von 28°. Dort findest Du auch eine 1 Meter Plattform. Großen Spaß macht die 50 Meter lange Rutsche. Sie sorgt nicht nur für die perfekte Portion Adrenalin, sondern endet auch noch im Abenteuerbecken. Das bedeutet Du kannst nach der wilden Fahrt gleich im 29 Grad warmen Wasser bleiben. Denn auch das Abenteurbecken ist wunderschön gestaltet und wartet nebenbei mit einem Wasserfall auf dich. Also worauf wartest Du? Probiere es aus und lass Dich verzaubern von der Schönheit Pompeji´s.

Weiter geht es mit dem Erlebnisbecken. Hier kannst Du dich im Strömungskanal treiben lassen. Genieße die atemberaubende Landschaft die sich aufgrund der umfangreichen Thematisierung ergibt und relaxe bis zu deinem nächsten Abenteuer. Für die Entspannung sorgen außerdem auch die Whirlpools. Setze dich und schließe die Augen. Dadurch kommst Du auch mal runter und tankst Energie. Komplettiert wird das ganze mit einem Aqua mini Fun Planschbecken sowie einem Panoramaschiff.

Doch das Angebot geht noch viel weiter. Außerhalb der Becken kannst Du ebenfalls Medizinische Massagen, Wellness-Anwendungen oder Ayurveda genießen. Lasse Dich einfach vor Ort beraten. Oder möchtest Du deinen Körper auch an Land fit halten? Dann ist das Fitnessstudio genau das Richtige für Dich. Dort stehen dir neben dem vielfältigen Kursprogramm auch sämtliche Geräte zur Verfügung, wie zum Beispiel Laufbänder, Crosstrainer, Fahrradergometer und vieles mehr zur.


Jetzt über Titus Thermen informieren

Du suchst mehr zum Thema Ausflugsziele in Frankfurt?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Kultur & Freizeit zu der Kategorie Ausflugsziele in Frankfurt.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Frankfurt und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Schwimmbäder in Frankfurt" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen