Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Steinbach

Aktuelles aus Steinbach und Deutschland - Seite 11

  • Musterhäuser – Gute Gründe für einen Besuch

    Musterhäuser sind ein Wohntrend mit Zukunft. Die vollständig möblierten Fertighäuser dienen Bauherren als Anschauungsbeispiele und Vorlagen für das eigene Traumhaus. Sie vermitteln ein realistisches Wohngefühl und geben Besuchern Anregungen für den eigenen Hausbau. Und sie …

  • Arbeiten in der Medizin - Karriere als Chefarzt/Chefärz…

    Chefarzt – das klingt nach Karriere und gutem Verdienst. Doch wie wird man eigentlich Chefarzt bzw. Chefärztin? Welche Anforderungen gibt es für diesen Beruf? Klar ist, dass Du für eine Karriere als Chefarzt/-ärztin medizinische und fachliche Voraussetzungen als Arzt erfüllen …

  • Die spektakulärsten James-Bond-Uhren: die kultigsten Ze…

    Seit dem ersten James-Bond-Film, Dr. No, der 1962 in die Kinos kam, ist Bond ein echter Superstar für Uhrenliebhaber. Er trug im Laufe der Jahre einzigartige Armbanduhren. Jede von ihnen ist ein schönes Stück von besonderem Design, und einige von ihnen, wie die Uhren von Seiko, …

  • Football is coming home – Berlins beste Lieferdienste z…

    Die Nacht des Super Bowl zieht weltweit ein Millionenpublikum an. Fans versammeln sich vor den Fernsehern, um das Spektakel zu genießen. Dabei ist auch ein besonderes Catering sehr wichtig! Durch die aktuelle Corona-Lage werden noch mehr Menschen als üblich das NFL-Finale zu …

  • Mein neues Hobby: Klettern & die perfekte Ausrüstung fü…

    Mit dem Sprichwort „Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben.“ wird bereits klar ausgedrückt, dass der Klettersport eine anstrengende und sehr ernst zu nehmende Sache ist. Dabei hat die beliebte Outdooraktivität gleich mehrere Vorteile zu bieten, die primär …

  • Die größten Skandale der Glücksspielbranche aller Zeiten

    Glücksspiele sind nicht nur äußerst unterhaltsam, sondern sie können auch eine Menge Geld einbringen. Wo Geld im Spiel ist, gibt es allerdings leider immer wieder auch Versuche, dieses Geld durch unseriöse Machenschaften an sich zu bringen. Wir möchten Ihnen in diesem Artikel …

  • Tipps für gute Noten in Frankfurt

    In der Schule durchstarten, um später einen guten Beruf zu erlernen oder zu studieren – das wünschen sich viel Schüler und Schülerinnen. Doch leider kann komplexer Lernstoff, der kaum verständlich erklärt wird, zur Frustration führen. Viele Schüler und Schülerinnen fühlen sich …

  • Socialmatch. Spielend neue Leute treffen

    Kennenlernen mal ganz anders!  Bei dem eigens für diese Veranstaltung konzipierten Socialmatch-Spiel lernen sich 10 Teilnehmer/innen bei einem unterhaltsamen Bar-Event spielerisch kennen. Das Spiel wurde so entwickelt, dass die Mitspieler/innen bei verschiedenen Aufgaben und …

  • Der Umstieg auf das Elektroauto: So umweltfreundlich is…

    Immer mehr Menschen steigen auf ein Elektroauto um. Die Gründe dafür sind vielfältig. Elektroautos und Hybride werden in der Anschaffung immer preisgünstiger und lassen sich mit einfachem Haushaltsstrom aufladen. Auch wenn die Strompreise tendenziell steigen, ist die Nutzung …

  • Wie Du gelöschte Fotos und beschädigte Datenträger rett…

    In unserem Alltag kann es immer mal wieder passieren, dass Fotos und Dateien ihren Weg in den Papierkorb finden. Die Motive dafür sind häufig banal: Zu wenig Speicherplatz auf dem PC oder Handy, keine Verwendung mehr oder ähnliches. Hin und wieder möchten Nutzer aber doch wieder …

  • Cannabis-Legalisierung - sind Cannabis-Präparate zukünf…

    Die Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken ist ein Thema, das die Gesellschaft und die Politik gleichermaßen beschäftigt. Wie jetzt in den Medien zu lesen ist, soll die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene bereits in naher Zukunft möglich sein. Wie das …

  • 3 Top Secret Berliner Filmjuwelen

    Filmfans aufgepasst: Sie glauben, Berlin zu kennen? Sie haben bereits alles entdeckt, was die Bundeshauptstadt an Filmkulissen zu bieten hat? Sie sind auf den Spuren von Christiane F. gewandelt und haben bei Tag und Nacht das Babylon der Hauptstadt unsicher gemacht? Lassen Sie …

  • Wie du eine perfekte Gartenparty veranstaltest

    Egal, ob du eine ausschweifende Geburtstagsfeier oder ein kleines Firmenevent abhalten möchtest, eine echte Gartenparty ist hierzulande eine bei nahezu allen Gästen beliebte Art zu feiern. Kann man hier doch die Natur genießen und nach Herzenslust grillen und Spaß im Freien …

  • Cannabis im Handel: Legalisierung bringt Herausforderun…

    Cannabis gehört zu den Hanfgewächsen und liefert als eine der ältesten Nutzpflanzen der Welt seit Jahrzehnten immensen Diskussionsstoff. Insbesondere die Wirkstoffe Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) lösen kontinuierlich Debatten über gesundheitliche Risiken und …

  • Staubsaugen digital: Die Zukunft

    Immer mehr Deutsche setzen auf kabellose Staubsauger. Egal ob Handstaubsauger oder Staubsauger-Roboter, die kabellose Alternative ist beliebt. Problemlose Einsatzbereitschaft in jedem noch so versteckten Eck und kein Kabel, dass nicht ins nächste Zimmer reicht, wären mit den …

  • Digitale Software zur Arbeitszeiterfassung nutzen

    Lange Zeit war die Vertrauensarbeitszeit gang und gäbe. Doch was sich zunächst nach einem guten Konzept anhört, ist mit einigen Nachteilen verbunden. So erschwert sich die Dokumentation, es ist ein verstärkter Koordinations- und Abstimmungsaufwand notwendig und Überstunden …

  • Disneyland® Paris feiert sein 30. Jubiläum

    Heute gab es die Pressekonferenz zum 30-Jährigen Geburtstag des Disneyland Paris. Sie begann mit einem emotionalen Rückblick:Mehr Zauber als jemals zuvor! Am 6. März 2022 starten in Disneyland® Paris die Feierlichkeiten zum  runden Geburtstag. Micky und seine Freunde sind schon …

  • Steuer im Überblick für Start-ups und junge Gründer

    Junge Gründer und Start-ups, die unternehmerisch tätig sind und mit ihrer Tätigkeit Umsätze und Gewinne realisieren, müssen Steuern zahlen. Je nach Rechtsform fallen dabei unterschiedliche Steuerarten an, beispielsweise Einkommensteuer, Vor- und Umsatzsteuer, Gewerbesteuer oder …

  • Little Colibri - 3 Tage Elektromusik vom Feinsten

    FIND THE LITTLE COLIBRI. Auf geht's zum Feiern, Pisten stürmen und Abschalten ins Salzburger Land nach Österreich! Am Wochenende vom 31.03. (Do) bis 03.04.2022 (So) ist das gesamte Kult-Hotel mama thresl in Leogang exklusiv für Little Colibri-Gäste reserviert. Und Ihr könnt dazu …

  • Die Wohntrends 2022

    Wie sich der elegante Wohnstil verjüngt und das Industrial Loft an Gemütlichkeit gewinntLängst gibt es nicht mehr den einen neuen Wohntrend. Zum Glück! Denn mit dem neuen Stilbaukasten des internationalen Design-Unternehmens KARE Design kann jeder seine Geschmacksvorlieben …

  • So pflegen Sie Ihren Garten im Winter

    Der Garten braucht das ganze Jahr Pflege. Anders als oft angenommen, trifft das auch im Winter zu. Doch was gibt es konkret zu tun? Erfahre hier mehr.  Auch wenn es nur wenig im Garten zu tun gibt, solltest du den Winter nutzen, um ihn zu pflegen. Vor allem an Frost- und …

  • Diese Fehler sollte man bei der Nebenkostenabrechnung v…

    Nur rund 14% aller Wohnimmobilien in Berlin werden von Eigentümern bewohnt. Im Umkehrschluss bedeutet das: Bei 86% aller Berliner Wohnimmobilien handelt es sich um Mietobjekte. Für Vermieter ist Berlin deshalb eine sehr beliebte Stadt. Dass sich stets schnell Mieter finden, ist …

  • Ein besonderes Fußballerleben mit Union Berlin

    Union Berlin gehört in den letzten Jahren zu den Aufsteigern des deutschen Fußballs. Nach jahrelanger Odyssee in den unteren deutschen Ligen kämpft die Mannschaft seit 2019 in der 1. Bundesliga. Seitdem erregt die Unioner Anhängerschaft die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. …

  • Geistige stärke durch körperliche Fitness

    Ich habe keine Zeit dafür! Diese Aussage ist eine oft gern genommene Ausrede für alle „unwichtigen“ Tätigkeiten außerhalb des operativen Geschäfts einer Führungskraft. Deadlines, Meetings und Gespräche mit Kunden, Mitarbeitern sowie Zulieferern und sonstigen Dienstleistern …

  • Support your Locals: So kann man helfen

    In Zeiten, in denen der Online-Handel immer weiter in den Vordergrund rückt, ist es besonders wichtig, kleinere und lokale Anbieter zu unterstützen. Spätestens seit der Corona-Krise ist offensichtlich, was bereits seit Langem ein unterschwelliges Problem darstellt: …