9 Tipps 🏰 Eventlocations auf Sylt 📍 2024
Hier findet Ihr die besten und schönsten Locations für Euer Event!
Du suchst den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen auf Sylt? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Dich zusammengestellt, bei denen von eleganten Hotels über moderne Kongresszentren bis zu gemütlichen Restaurants alles vorhanden ist.
Unsere Vorstellungen und Empfehlungen
- Adler-Schiffe
- A-ROSA Sylt
- Congress Centrum Sylt
- kursaal³
- MS KOI
- Strandhörn Hotel
- Sunsetbeach
- Sylt Quelle
- Sylt-Aquarium
Adler-Schiffe, Westerland – Kutter chartern
Wer nach der Möglichkeit sucht ein Schiff auf Sylt zu chartern ist bei Adler-Schiffe bestens aufgehoben. Wenn es schon immer Dein Traum war Deinen Geburtstag oder ein anderes Event auf hoher See zu feiern, kannst Du dies auf urigen Kuttern "Gret Palucca" oder "Rosa Paluka" verwirklichen.Die ganz besondere Eventlocation
Die "Gret Palucca" ist die größere der "zwei Damen", hatte ihre Jungfernfahrt bereits im Jahre 1941 und ist nach einer berühmten Tänzerin benannt, welche die Insel häufig besuchte. Der schwarz-weiße Kutter verströmt einen urigen Charme und wirkt wie aus einem Bilderbuch. Ein offenes Hauptdeck kann bei schönem Wetter genutzt werden, sollte es draußen ungemütlich werden bietet das Unterdeck Platz für ungefähr 20 Personen. Wenn Du einen außergewöhnlich Trauort suchst, ist das maritim-rustikal eingerichtete Trauzimmer unter Deck vielleicht genau das Richtige. Die in Rot-Tönen gehaltene kleinere Schwester der "Gret Palucca" trägt den schönen Namen "Rosa Paluka". Da dieser Kutter kein Unterdeck besitzt, ist er auschließlich für besseres Wetter geeignet. Besonders wenn Du mit einer kleineren Personenanzahl feiern möchtest, bietet die "Rosa Paluka" eine tolle Möglichkeit. Zwischen 10 und 25 Personen finden auf dem Deck Platz, wenn Du allerdings etwas unkonventioneller feierst, kanst Du das mit bis zu 48 Gästen tun. Ein tolles Erlebnis ist auch die exklusive Weinprobe, die unter dem Namen Kutter & Wine angeboten wird und es Dir ermöglicht echte Sylter und Föhrer Weine zu testen. Auf Wunsch wird auf beiden Kuttern ein Catering und sogar ein Rahmenprogramm angeboten.A-ROSA Sylt, List – Elegant-modernes Hotel
Das Hotel A-Rosa Sylt findest Du in der Listlandstraße in Nord-Sylt, direkt am Wattenmeer und 15 km vom Flughafen Sylt entfernt. Neben Übernachtungsmöglichkeiten bietet das gehobene All-Inclusive-Strandhotel unter anderem auch ein elegantes japanisches Restaurant, ein modernes Restaurant mit Glaswänden, ein Wellness-Center mit Saunen, Dampfbäder und einen Fitnessraum sowie mehrere Veranstaltungsräume an. Ein Flughafen-Shuttle steht ebenfalls zur Verfügung.Die perfekte Kulisse für alle Veranstaltungen
Insgesamt stehen Dir im Hotel sechs Veranstaltungsräume für alle Arten an Events zur Verfügung. Die Räume “MeerRaum” 1 und 2 messen jeweils 132m², bieten Platz für bis zu 100 Personen und können individuell bestuhlt werden. Auf Wunsch können sie auch kombiniert werden, um Platz für bis zu 300 Gäste zu schaffen. Die Räume “MeerDenken” 1 und 2 messen sie 59m² und bieten bis zu 40 Personen Platz. Auch diese können kombiniert werden und ergeben zusammen eine Fläche von 118m² und stehen für Events mit bis zu 120 Personen zur Verfügung. Dazu kommt eine Dachterrasse mit zusätzlichen 60m². Weitere Veranstaltungsräume sind das “MeerSchaffen” mit 75m² für bis zu 60 Personen und das Foyer “Wintergarten” mit 150m² für Stehempfängen mit bis zu 120 Gästen.Das A-Rosa bietet saisonale Tagungsangebote an, die unter anderem ein Catering, verschiedene Pausenaktivitäten und unlimitierte Tagungsgetränke beinhalten. Für Dein Event stehen Dir in den Räumen Standardtechnik wie Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, Moderatorenkoffer sowie WLAN zur Verfügung, dazu kommen Schreibutensilien. Das Hotel bietet Dir ebenfalls eine große Auswahl an Incentive- und Teambuilding-Möglichkeiten an, darunter eine Strandsegler- und Buggy-Tour, Wattführungen sowie Fahrten zu Seehundbänken.
Congress Centrum Sylt, Westerland – Hochmodernes Kongresscenter
Das Congress Centrum Sylt bietet Veranstaltern einen professionellen, modernen und stilvollen Veranstaltungsort für Events aller Art. Du findest die Eventlocation in der Friedrichstraße im Westen von Westerland. Egal ob Kongresse, Empfänge, Ausstellungen oder Tagungen: Das multifunktionale Konzept des Kongresshauses ermöglicht Dir ein individuell auf Deine Bedürfnisse ausgerichtetes Event in einer modernen und stilvollen Umgebung. Um das Catering kümmert sich das am Centrum angeschlossene Restaurant Luzifer.Moderne Räumlichkeiten in einmaliger Lage
Im Congress Centrum stehen Dir vier Säle, sechs Räume und ein Foyer zur Nutzung zur Verfügung. Der Saal “Westerland” beispielsweise besitzt unter anderem eine Grundfläche von ca. 671m² sowie eine Bühne und erstreckt sich auf auf zwei Stockwerke. Je nach Bestuhlung können hier bis zu 835 Gäste Platz finden. Weitere Säle sind der Saal “Frisia” (220m²) für bis zu 210 Personen, der “Alte Kursaal” (361m²) am Rathausplatz für bis zu 389 Personen sowie der Kursaal “Rantum” (198 bzw. 265m²) in Rantum für bis zu 199 Personen. Alle Säle sind behindertengerecht und besitzen mehrere Eingänge.Unter den Tagungsräumen, die sich wunderbar für Seminare, Meetings, Schulungen und Tagungen eignen, findest Du beispielsweise den Raum “Andreas Dirks” mit einer Fläche von 180m², der je nach Bestuhlung für bis zu 137 Personen geeignet ist. Weitere Räume im Congress Centrum sind “Freya” (92,5m²) für bis zu 60 Personen, “Kaiser” (45m²) für bis zu 42 Gäste sowie “Cobra” (43,5m²) für bis zu 43 Teilnehmer. Außerdem gibt es zwei weitere Räume außerhalb des Centrums: Ein Konferenzraum mit Meerblick (88m²) für bis zu 64 Personen sowie Raum “Nordsee” (ca. 90m²) für bis zu 80 Gäste an der Oberen Promenade in Westerland. Alle Räume sind behindertengerecht, nur “Nordsee” ist teilweise barrierefrei.
kursaal³, Wenningstedt-Braderup – Mit Rundumsorglos-Paketen
Die Eventlocation Kursaal³ im Haus am Kliff findest Du in der Strandstraße in Wenningstedt-Braderup, in einzigartiger Lage mit offenem Meerblick und einem direkten Zugang zum Strand. Die Inneneinrichtung versprüht ein tolles, modern-urbanes Ambiente mit einer elegant-gemütlichen Einrichtung. Die Location ist ein toller Ort für große Feiern, Festlichkeiten, Hochzeiten und Firmenveranstaltungen für 40 bis 600 Gäste.Idealer Ort für Tagungen, Kongresse, Messen oder rauschende Feste
Der Kursaal³ verfügt über ein multifunktionales Konzept mit einer Bühne, einer Tanzfläche sowie Foyers und einer großen Terrasse, die sich durch flexible Raumteiler und schallisolierte Trennwände an die Bedürfnisse Deines Events individuell anpassen lassen können. Im Obergeschoss im Haus am Kliff steht Dir ein Konferenzraum zur Verfügung, der individuell mit Reihenbestuhlung oder U-Form eingerichtet werden kann und Dir ein tolles Umfeld für erfolgreiche Tagungen, Seminare und Meetings bietet. Die Eventlocation ist außerdem mit hochmoderner Licht-, Ton-, Video- sowie Küchentechnik ausgestattet.Für das Catering kannst Du einen Koch oder einen Service Deiner Wahl einstellen. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung als Veranstaltungsplaner hat das Team erstklassige Kontakte zu ausgewählten Showacts aus der Musik-, Theater-, Comedy- oder Kabarettszene und kann Dir einzigartige Unterhaltung für Dein Event vermitteln. Zu den Rundumsorglos-Paketen gehört unter anderem auch die Entwicklung und der Druck von Einladungs- und Menükarten, Fotografen, Fahrservice und eine Hotel-Unterbringung.
MS KOI, Westerland – Großes Eventschiff
Wenn Du auf der Suche nach einer ganz anderen Eventlocation bist, schau im Büro der Adler-Schiffe in der Bosenstraße in Westerland vorbei. Denn hier kannst Du für Veranstaltungen wie private oder Firmenausflüge, Hochzeiten, Partys, Feste und geschäftliche Anlässe die MS Koi mieten. Auf dem elegant und modern eingerichtet Schiff kannst Du während Deines Events auf dem Meer schippern und die tolle Aussicht und den Sonnenuntergang genießen.Das Eventschiff der Nord- & Ostseeküste
Auf der MS Koi steht die ein Welcome Deck, ein Lounge Deck und ein Open Air Deck zur Verfügung. Das Welcome Deck eignet sich wunderbar für einen Eventauftakt, einen Empfang oder Sponsorenwände. Außerdem gibt es auf diesem Deck unter anderem einen Salon für 100 bis 160 Personen, eine Garderobe, getrennte Toiletten und einen Funktionsraum für Catering. Das flexible Lounge Deck kannst Du durch Bestuhlung und ein individuelles Medien-Setup an Dein Event anpassen. Es finden hier bis zu 550 Personen Platz.Strandhörn Hotel, Wenningstedt – Für elegante Feiern bei Kerzenschein
Das Restaurant Strandhörn befindet sich im Strandhörn Hotel in der Dünenstraße in Wenningstedt-Braderup. Im Innern erwartet Dich eine gemütlich, gedimmte Atmosphäre mit vielen dunklen Akzenten, interessante Dekorationen und Kerzenschein sowie eine Mischung aus eleganten und modernen Möbeln. Das Restaurant ist ein wunderbarer Ort für elegante Hochzeiten, gemütliche Weihnachtsfeier oder lässige Fondue-Abende mit Freunden.Warme Gastlichkeit mit viel Komfort
Je nach gewünschtem Event kannst Du Dich vom Team über ein individuelles Festkonzept beraten lassen. Bei einer Hochzeitsfeier kann beispielsweise schon vor dem Standesamt in Westerland ein kleiner Empfang ausgerichtet werden bevor die Feier im Restaurant weitergeht. Wenn Du früh genug buchst, kann sogar der Hotelbetrieb so arrangiert werden, dass sich niemand am ausgelassenen Feiern und der lauten Musik stören kann. Außerdem stehen Dir im Hotel genug Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei einem Fondue-Abend kannst Du ein Original Burgunder Fondue mit siedendem Öl und verschiedenen Fleischspezialitäten genießen.Sunsetbeach, Westerland – Mit Blick auf die Nordsee
Wenn Du auf der Suche nach einem lässigen Restaurant für Veranstaltungen wie ein Firmenevent, einen Geburtstag, eine Weihnachtsfeier oder eine Taufe bist, dann schau im Sunset Beach in der Brandenburger Straße bei der Strandpromenade Westerland vorbei. Es erwartet Dich ein familiäres, maritimes Restaurant mit einem atemberaubenden Blick auf den Strand und die Nordsee.Maßgeschneidertes Angebot in romantischer Atmosphäre
Im Innern erwartet Dich eine angenehme und helle Atmosphäre mit vielen Dekorationen wie verschiedene Poster, die teilweise sogar an der Decke angebracht wurden. Es werden Dir von der Küche unter anderem regionale Spezialitäten sowie vegetarische Gerichte zubereitet. Dazu gibt es eine große Auswahl an Getränken. Für Deine Feier bekommst Du von den Betreibern ein individuelles Angebot unterbreitet, in dem auch auf Deine speziellen Wünsche eingegangen wird.Sylt Quelle, Rantumbecken – In einzigartiger Lage
Eine besondere Eventlocation findest Du in der Hafenstraße im Norden von Rantum. Direkt vor ihrer Tür liegt das größte Naturschutzgebiet Norddeutschlands, das Rantumbecken, was der Sylt Quelle eine einzigartige Kulisse verleiht. Mit einem unvergleichlichen Blick über die Deichlandschaft mit über 30 See- und Wasservogelarten lassen sich hier unvergessliche Feste wie Hochzeiten oder kreative Firmenevents veranstalten.Beim größten Naturschutzgebiet Deutschlands
Die Eventhalle der Sylt Quelle ist der größere der beiden Veranstaltungsorte des Hauses. Die Produktionshalle mit großer Glasfassade wirkt auf den erste Blick etwas nüchtern, was sie aber außergewöhnlich flexibel und anpassbar macht. Egal ob Dein Event nach einem Ball- oder Bankettsaal, einer Disco, einem Theater oder einem Konferenzraum verlangt: Hier lässt sich alles umsetzen. Dazu kommt eine professionelle Ausstattung an Bühnen-, Licht- und Tontechnik, die Dir zur Verfügung steht.Sylt-Aquarium, Westerland – Feiern mit Freizeitaktivitäten
Ein ganz besonderes Erlebnis erwartet Dich im Sylt Aquarium in der Straße Gaadt in Westerland, direkt am Strand. Hier tummeln sich in einer liebevoll angelegten Landschaft über 1.000 Meeresbewohner aus der Nordsee und den Tropen in 25 Schaubecken und einem 20m langen Panoramatunnel. In dem Gebäude befindet sich auch das Restaurant 49er Aldente, in dem Du unvergessliche Events ausrichten kannst.Events in ausgefallenen Räumlichkeiten
Das 49er Aldente eignet sich sowohl für private als auch geschäftliche Feiern sowie Kindergeburtstage. Es versprüht einen urigen, maritimen Charme mit liebevollen Details und verfügt auch über eine große Sonnenterrasse, auf der Du bei gutem Wetter die Sonne und die Meeresluft genießen kannst. Die Küche serviert mediterrane und lokale Spezialitäten, auf Wunsch kann Dir auch ein individuelles Angebot erstellt werden.Du suchst mehr zum Thema Eventlocations in Lippe?
In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Eventlocations in Lippe.
Jetzt im Stadtguide anschauen
Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?
Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!
Bundesweit:
- Tipps 🌊 Erlebnisbäder in Deutschland
- Tipps 👨👩👧👦 Ferienhöfe und Resorts in Deutschland
- Tipps 😎 Freizeit & Urlaub an der Weinstraße
- Tipps 🏕 Campingplätze in Deutschland
- Tipps 💻 erfolgreiche Online-Meetings im Home Office
Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!
Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!
Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Eventlocations auf Sylt" an redaktion@stadtleben.de!
Wir freuen uns über Euer Feedback!
Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.
Jetzt Deinen Vorschlag senden
Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!
Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.
Jetzt Kontakt herstellen