Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Wächtersbach

Aktuelles aus Wächtersbach

  • Hanauer Street Food Festival

    Bunte Unterhaltung // Leckeres aus aller Welt // Kinderland Der „gute Geschmack“ macht Halt in Hanau am Freiheitsplatz! Die Besucher erwartet in diesem Jahr an gleich fünf Tagen von Freitag, den 29.09.2023 bis Dienstag, den 03.10.2023 eine genuss- und abwechslungsreiche Zeit - …

  • Homerun Open Air Festival

    Das Homerun 2023 Lineup ist da!Zum 15. Homerun Jubiläum am 1. Juli 2023 lassen wir es so richtig krachen! Ganze drei Jahre konnten wir nichts tun, als traurige Absagen zu schreiben. Diesen Sommer ist das Homerun wieder da. Und feiert nicht nur Comeback, sondern außerdem …

  • Tipps 🏰 Eventlocations in Hanau 📍 2024

    Ihr sucht den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen in Hanau? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Euch zusammengestellt, bei denen von modernen Kongresszentren über gemütliche Restaurants bis zu prachtvollen Sälen im …

  • Tipps 🏋 Fitness in Hanau 🏃 2024

    Ihr möchtet im Neuen Jahr gerne Eure guten Vorsätze in die Tat umsetzen und mit Sport anfangen, um die Weihnachtspfunde purzeln zu lassen, oder einfach mehr für Eure Gesundheit tun? Möglichkeiten dazu gibt es viele, aber die richtige Wahl aus dem schier unendlichen Angebot aus …

  • Muttertagsfest mit Street Food Meile - Eintritt frei!

    Therme & Köstlichkeiten aus aller Welt // Kurpark-Location // Rahmenprogramm der StadtAm Samstag, den 11.05.2019 und Sonntag, den 12.05.2019 machen wieder ausgewählte Food Trucks und Stände mit internationalen Köstlichkeiten Halt in der wunderschönen, südost-hessischen Stadt …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Hanau ☕ 2024

    Die hessische Stadt Hanau im Main-Kinzig Kreis verfügt über viele Lokale, in denen Du bei stimmigem Ambiente in allen Preislagen frühstücken und brunchen kannst. stadtleben.de hat hier eine Liste mit Top Locations zusammengestellt, die eine Auswahl an tollen Cafés bereithält und …

  • Premiere in Gießen: Ein Sonntag für wahre Genießer

    Zur Premiere der Fein & Lecker Genusserlebnismesse am 23. September in Gießen verwandeln hochkarätige Feinkost-Manufakturen und besondere kulinarische Dienstleister die Halle 4 der Messe Gießen in einen herbstlichen Schlemmertempel. Das Sortiment der handverlesenen Anbieter ist …

  • Brand in Kneipe und Wohnung: 100 000 Euro Sachschaden

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Beim Brand in einer Gaststätte in Gelnhausen am Mittwoch ist ein Schaden von knapp 100 000 Euro entstanden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die sechs Bewohner des Hauses waren unverletzt gerettet worden. Das Feuer war in der Kneipe ausgebrochen …

  • Brand löst Großeinsatz aus: Kneipe und Wohnung zerstört

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Ein Brand hat am Mittwochmorgen eine Gaststätte in Gelnhausen komplett zerstört. Das Feuer sei in der Kneipe ausgebrochen und in die darüber liegende Wohnung gewandert, teilte die Polizei in Offenbach mit. Alle sechs Bewohner des Hauses im …

  • Nach Tod von Ehepaar auf Roller: Unfallfahrer verurteilt

    Büdingen (dpa/lhe) - Nach dem Unfalltod zweier Rollerfahrer ist ein Mann vor dem Amtsgericht Büdingen zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Für die Strafe seien frühere Verfehlungen des Angeklagten ausschlaggebend gewesen, sagte die Vorsitzende Richterin am Dienstag nach der …

  • Grünen-Basis gegen geplantes Verfassungsschutzgesetz

    Hanau (dpa/lhe) Die Basis der hessischen Grünen hat sich mit knapper Mehrheit gegen das geplante neue Verfassungsschutzgesetz ausgesprochen. Nach knapp zweistündiger Debatte auf einer Landesmitgliederversammlung am Samstag in Hanau stimmten 101 Mitglieder für einen Antrag, der …

  • Neue Landeschefin und Jamaika-Diskussion bei Grünen

    Hanau (dpa/lhe) - Angela Dorn ist auf einem Parteitag in Hanau zur neuen Co-Vorsitzenden der hessischen Grünen gewählt worden. Die bisherige parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion in Wiesbaden bekam bei der Abstimmung am Samstag 83,9 Prozent der Stimmen. Eine …

  • Übler Geruch in Arbeitsagentur: Polizei sucht Verursach…

    Büdingen (dpa/lhe) - Die Polizei sucht weiter nach dem Unbekannten, der in einer Arbeitsagentur im Wetteraukreis eine übelriechende Substanz hinterlassen hatte. Entgegen zwischenzeitlichen  Erkenntnissen habe es sich aber nicht um Buttersäure gehandelt, sagte eine …

  • Unbekannter Stoff in Arbeitsagentur: Vermutlich Stinkbo…

    Büdingen (dpa/lhe) - Bei der übelriechenden Substanz, die am Montag einen Polizeieinsatz in einer Arbeitsagentur im Wetteraukreis ausgelöst hatte, handelt es sich um Buttersäure. Wegen der gefundenen Glasampulle schließe man nicht aus, dass jemand die Substanz absichtlich …

  • Ehefrau angezündet: Angeklagter schweigt zu Mord-Vorwür…

    Hanau (dpa/lhe) - Ein ehemaliger Rechtsanwalt soll in Hanau seine Ehefrau mit Spiritus übergossen und angezündet haben. Zum Auftakt des Mordprozesses gegen ihn machte er am Dienstagmorgen vor dem Landgericht Hanau keine Angaben zu dem Fall. Die 52-Jährige starb später an …

  • Prozessbeginn: Rechtsanwalt soll Ehefrau angezündet hab…

    Hanau (dpa/lhe) - Ein ehemaliger Rechtsanwalt soll in Hanau seine Frau mit Spiritus übergossen und angezündet haben. Die 52-Jährige starb später an den schweren Brandverletzungen. Knapp acht Monate nach dem tödlichen Angriff beginnt heute vor dem Landgericht Hanau der Prozess …

  • Nach Räumung von Wohnhaus: Polizei sichert Chemikalien

    Rodenbach /Offenbach (dpa/lhe) - Nach der vorübergehenden Räumung eines achtstöckigen Mehrfamilienhauses in Rodenbach bei Hanau wegen möglicher Explosionsgefahr sind chemische Substanzen gesichert worden. Die zehn Substanzen seien einzeln wohl nicht gefährlich gewesen und …

  • Vorfahrt missachtet: Vier Menschen verletzt

    Hanau (dpa/lhe) - Weil eine Autofahrerin an einer Kreuzung in Hanau die Vorfahrt missachtet hat, sind vier Menschen verletzt worden. Ein 34-jähriger Mann konnte der Frau laut Polizeiangaben nicht mehr ausweichen und fuhr in ihr Auto. Der Wagen der 44-Jährigen drehte sich …

  • Mensch von ICE erfasst: Bahnstrecke in Gelnhausen gespe…

    Gelnhausen/Berlin (dpa/lhe) - Die wegen eines Unglücks mit einem Toten in Gelnhausen komplett gesperrte ICE-Strecke zwischen Fulda und Hanau ist am Mittwochabend wieder frei gegeben worden. Ein Mensch war von einem Zug erfasst worden. Die Sperrung betraf beide Fahrtrichtungen, …

  • Geisterfahrer auf die A66: Unfall mit vielen Verletzten

    Langenselbold (dpa/lhe) - Ein 83 Jahre alter Geisterfahrer hat auf der Autobahn 66 im hessischen Main-Kinzig-Kreis einen Unfall mit mehreren Schwerverletzten verursacht. Der Mann fuhr mit seiner 85-jährigen Ehefrau am Sonntagnachmittag bei Langenselbold-Ost in falscher Richtung …

  • Zwei Unfälle auf A66 nahe Flieden

    Flieden (dpa/lhe) - Eine 36-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der Autobahn 66 nahe Flieden (Landkreis Fulda) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam ihr Wagen am Samstagabend auf regennasser Fahrbahn von der Spur ab und krachte in die Leitplanke. Der …

  • Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße: 24-Jähriger tot

    Schotten (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 455 im Vogelsbergkreis ist am Freitagabend ein 24-Jähriger tödlich verunglückt. Er sei wahrscheinlich zu schnell gefahren und mit dem Wagen eines 28-Jährigen zusammengestoßen, sagte eine …

  • Daniel Glöckner wird Bürgermeister von Gelnhausen

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Neuer Bürgermeister in Gelnhausen wird Daniel Glöckner von der FDP. Der 40-Jährige setzte sich am Sonntag in einer Stichwahl mit 63,5 Prozent der Stimmen gegen seine Kontrahentin Kerstin Schüler von der SPD durch, die auf 36,5 Prozent kam. Dies geht aus …

  • Ein Toter: Letzte Bergungsarbeiten nach Flugzeugabsturz

    Grebenhain/Fulda (dpa/lhe) - Nach dem Flugzeugabsturz mit einem Toten im Vogelsberg gehen die Bergungsarbeiten zu Ende, die Ursache des Unglücks ist indes weiter unklar. «Es werden noch Teile geborgen und eingesammelt», sagte ein Polizeisprecher am Samstag in Fulda. Diese würde …

  • Polizisten stehlen Fahrraddieb seine Beute

    Schlüchtern (dpa/lhe) - Polizisten haben das Schloss an einem Fahrrad geknackt und so einem Dieb in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) seine Beute abgenommen. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, hatte ein 13 Jahre alter Junge sein Fahrrad am Dienstagabend unverschlossen …