Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden
🕘 Wörter: 1.082 • Bilder: 12 • Lesedauer: ca. 3 Minuten

7 Tipps 🎃 Halloween in Wiesbaden 👻 2021


Ihr werdet beGEISTert sein - Alle Freunde von farbigen Kontaktlinsen, Kunstblut und zerrissenen Kostümen kommen auf ihre Kosten. Halloween steht vor der Tür!

Stadtleben.de hat für Euch im Folgenden die besten Ausgehtipps und Geheimlocations für Halloweenpartys in Wiesbaden zusammengestellt. Selbstverständlich erfahrt ihr auch noch mehr über den Halloween-Brauch und außerdem noch nützliche Tipps für die passende Deko, das richtige Make-Up & die besten Horrorfilme. Neben den gruseligsten Locations und kinderfreundlichen Veranstaltungen für kleine Hexen & Zauberer findet ihr hier auch schaurig schöne Leckereien in Gruseloptik von Pollies. Die kleinen, liebevoll gestalteten Kunstwerke aus Kuchen am Stil sind definitiv ein Highlight auf jeder Halloween-Party!

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Halloween in Wiesbaden


Halloween im Taunus Wunderland - Gruselig, schaurig, gespenstisch, Schlangenbad

Halloween, Wiesbaden, 2019, Party © Taunus Wunderland
Von Dienstag, 01.10. bis Sonntag, 13.10.2019 sowie Samstag, 19.10. & Sonntag, 20.10.2019 und Samstag, 26.10. & Sonntag, 27.10.2019

Euch erwarteten 5.000 Kürbisse, 3.000 Strohballen, 5.000 Maisstauden soweit das Auge reicht und jede Menge wohliges Gruseln. Halloween war 2019 ein Spektakel für die ganze Familie mit einer schaurig schönen Invasion an Highlights: Ob Grusellabyrinth, Geisterhaus, Süßes oder Saures oder Spooky Selfie Stuhl - in jeder Ecke und jedem Winkel steckte Halloween im Taunus Wunderland.


Jetzt über Taunus Wunderland informieren

Halloween in the City + Street Food - Nichts für schwache Nerven!, Innenstadt

Halloween, Wiesbaden, 2019, Party © Halloween in the City + Street Food
Von Donnerstag, 24.10. bis Sonntag, 27.10.2019 - je von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Das Grusel-Spektakel mitten in Wiesbadens
Gruseln, schlemmen & bummeln - Zum wiederholten Mal feierten wir Halloween mitten im Herzen Wiesbadens!
DAS BESONDERE: 2019 erstreckten sich die Attraktionen wie der Faden eines Spinnennetzes durch die gesamte Fußgängerzone, vom Luisenforum angefangen bis zum Mauritiusplatz.
Von Donnerstag, den 24.10.2019 bis Sonntag, den 27.10.2019 konntet Ihr vier Tage ganz im Zeichen einer schaurig schönen Schlemmermeile mit vielen spannenden Attraktionen für die großen & kleinen Besucher erleben.

Gemeinsam mit der Werbegemeinschaft WIESBADEN WUNDERBAR hatte sich die Stadtleben GmbH mit ihrem Verbundpartner der Raketenklub GmbH-die Eventprofis erneut mächtig angestrengt, um Euch ein Wochenende voller GRUSELIGER & KULINARISCHER HIGHLIGHTS zu präsentieren. Die Besucher konnten täglich von 11:00- 20:00 Uhr in der Fußgängerzone leckeres Street Food und das Ambiente ganz im Sinne von Halloween genießen.

Für die kleinen wurde ein gruseliges Kinderprogramm rund um Kinderschminken & Co. organisiert und unsere Fotostation sorgte dafür, dass auch die Erwachsenen vom Gruselfieber gepackt wurden und eine schaurig-schöne Erinnerung haben.
Neben der passenden „schrecklichen Halloween-Deko“, die jedem Besucher einen kleinen Schauer über den Rücken jagte, wurden verschiedene Halloweenaktionen, beispielsweise der kostenlose Foto-Schminkwettbewerb im Luisenforum für Kinder mit tollen Preisen, das Programm abgerundet.


Jetzt über LuisenForum informieren

Halloween Party @ Euro Palace - Gänsehautfeeling auf 5 Floors, Mainz-Kastel

Halloween, Wiesbaden, 2019, Party © Euro Palace
Donnerstag, 31.10.2019 ab 21:00 Uhr

Nichts für schwache Nerven oder ängstliche Gemüter. Wir verlegten den Club in ein Land jenseits dieser Welt!
Die aufwändigste Halloween Party 2019 im Sektor, mit gigantischer Dekoration, vielen Specials und der schaurigsten Atmosphäre des Jahres! 

Dien Halloween Specials waren:

Halloween Deko
The Walking Dead Zombie Invasion
Sexy Vamps & blutige Zombies
Bloody Shots & Shocking Candys
Mega Party auf 5 Floors
Einlass 21 Uhr / ab 18 Jahre


Jetzt über Europalace informieren

Halloween Schauderparty @ Alte Schmelze - feiert das Leben der Untoten, Schierstein

Halloween, Wiesbaden, 2019, Party © Alte Schmelze
Samstag, 02.11.2019 ab 21:00 Uhr

Geister, Werwölfe und Monster, die die Nacht zum Tag machten und sich prächtig amüsierten. Vampire die sich aus ihren Gruften trauten, um das Leben der Untoten zu genießen. Und wenn diese Wesen sich Ihresgleichen suchten und sich zu Horden zusammenrauften, um zu feiern, dann war es wieder soweit und es war Halloween in der Alten Schmelze in Wiesbaden!

Euch erwartete ein cooles Ambiente, eine Getränkekarte vom Klassiker bis zu Angesagtem, die beste Musik von den 90's bis heute und ein Foodtruck mit leckerem Essen (auch für die vegetarischen Monster unter euch!).


Jetzt über Alte Schmelze informieren

Huge Halloween-Party @ Wohnzimmer - viele grandiose Specials, Mirtte

Halloween, Wiesbaden, 2019, Party © Wohnzimmer
Donnerstag, 31.10. & Freitag, 01.11.2019


Donnerstag ab 00:00 Uhr
Direkt nach der Live Music Night mit Royal Acoustic ginges über zur Pre-Halloween-Night mit Panchino Perez.

Freitag an 23:00 Uhr
Du kennst unsere grandiosen Halloween/Kostüm-Partys!
...bei uns wurde es wieder gruuuuuuuselig....! ;-)


Jetzt über Das Wohnzimmer informieren

Noche De Los Muertos @ KuK Schlachthof - ¡ Hasta La Vista!, Südost

Halloween, Wiesbaden, 2019, Party © Schlachthof
Donnerstag, 31.10.2019 ab 20:00 Uhr

Noche de los Muertos - Dead people alive ! Dance. Drinks. Death - Nach den fetten Sausen in den letzten Jahren gab es auch 2019 wieder das in Mexiko zu Ehren der Toten gefeierte Fest in Wiesbaden mit coolen Kostümen, kunstvoll verzierten Gesichtern, vielen Totenschädeln und hochprozentigen Getränken! Denn nach altmexikanischem Glauben kommen die Toten einmal im Jahr zum Ende der Erntezeit zu Besuch aus dem Jenseits und feiern gemeinsam mit den Lebenden ein fröhliches Wiedersehen mit Musik, Tanz und gutem Essen. Zur exklusiven Fiesta gibt es Live-Musik mit den berüchtigten Mezcaleros, den Mariachis Dos Aguilas, original mexikanische Tanzperformance und feinste Musik vom Teller mit dem DJ-Team Señor Janeck & La Mariposa (Latin, Boogaloo, Cumbia) - ¡ Hasta La Vista!


Jetzt über Kulturpark Schlachthof e.V. informieren

Sozi-Opening Halloweenspecial @ Kreativfabrik - Spooky Vibes, Südost

Freitag, 25.10.2019 ab 23:00 Uhr

Der Fachschaftsrat Sozialwesen der Hochschule RheinMain öffnete 2019 gemeinsam mit der Krea die Türen für Euch und alle anderen, die Lust hatten mit uns zu feiern!
Kostüme waren viel zu sehen .


Jetzt über Kreativfabrik informieren

Du suchst mehr zum Thema Kultur & Freizeit in Wiesbaden?

In unserem Stadtguide findest Du noch weitere Vorstellungen und Einträge.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Natürlich sind wir aber auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Wiesbaden und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder Ihr kennt einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Halloween in Wiesbaden" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete und thematische Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness & Sport bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen