Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Aktuelles


  • Weniger Kaiserschnitte in Berlin als im Bundesschnitt

    Berlin (dpa/bb) - In Berlin bringen weniger Frauen ihren Nachwuchs per Kaiserschnitt zur Welt als im Bundesdurchschnitt. Im vergangenen Jahr nahmen Ärzte bei rund 11 400 Frauen im Krankenhaus einen Kaiserschnitt vor, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden …

  • Grünen-Abgeordnete Dorn will Landesvorsitzende werden

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Grünen-Landtagsabgeordnete Angela Dorn will hessische Landesvorsitzende ihrer Partei werden. Die 35-Jährige kündigte ihre Kandidatur am Mittwoch in Wiesbaden an. Die bisherige Grünen-Chefin Daniela Wagner hatte angekündigt, nach ihrem Einzug in den …

  • Verfassungsreform: Einigung zeichnet sich ab

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In der Diskussion um die Reform der hessischen Verfassung zeichnet sich einem Bericht zufolge eine Einigung der Landtagsfraktionen über die wesentlichen Punkte ab. Demnach sollen voraussichtlich die Staatsziele Kultur, Ehrenamt, Infrastruktur und …

  • Reform des Verfassungsschutzes

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen will durch eine Neuausrichtung des Verfassungsschutzes einen besseren Schutz vor Terrorismus und Extremismus erreichen. «Die schlimmsten Feinde unserer Demokratie verabreden sich heute im Internet, um zu beratschlagen, wie sie unserer Gesellschaft …

  • Hessentag-Motto: «Bad Hersfeld - faszinierend lebend…

    Bad Hersfeld/Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Hessentag 2019 steht unter dem Motto «Bad Hersfeld - faszinierend lebendig!». Wie die Landesregierung am Mittwoch mitteilte, haben Staatskanzleichef Axel Wintermeyer und der Bürgermeister der Festspielstadt, Thomas Fehling, das Logo …

  • Mehrere Rathaus-Chefs werden in Stichwahlen ermittelt

    Rüsselsheim (dpa/lhe) - Mehrere Kommunen Hessens entscheiden an diesem Sonntag (8.) in Stichwahlen, wer an die Spitze ihrer Rathäuser kommt. Der zweite Durchgang wird notwendig, weil keiner der Kandidaten in der ersten Runde parallel zur Bundestagswahl die absolute Mehrheit …

  • Berlins Regierender Bürgermeister will für Europa w…

    Mainz (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat symbolisch den Staffelstab des Bundesratspräsidenten übernommen. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) überreichte ihm den Stab am Dienstag beim Tag der Deutschen Einheit in …

  • Familientag bei der Einheitsfeier am Brandenburger Tor

    Berlin (dpa/bb) - Tausende Besucher sind am Dienstag zum Brandenburger Tor geströmt, um den 27. Jahrestag der deutschen Einheit zu feiern. Bis zum Vormittag verlief das Fest nach Angaben der Polizei friedlich. Rund 150 Beamte sicherten die Feier. Nach dem «Festival der …

  • Suche nach Weltkriegsbomben an Autobahn 66 ohne Fund

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Eine routinemäßige Suche nach Weltkriegsbomben an der A 66 bei Wiesbaden ist ergebnislos geblieben. Alles sei nach Plan abgelaufen und die Sperrungen und Umleitung vom Wochenende wieder aufgehoben, sagte ein Sprecher der Straßenverkehrsbehörde Hessen …

  • Grünen-Landeschefin Daniela Wagner tritt nicht wiede…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Grünen-Chefin Daniela Wagner will nach ihrem Einzug in den Bundestag den Landesvorsitz abgeben. Die 60-Jährige werde bei der Landesmitgliederversammlung am 18. November nicht wieder für das Amt kandidieren, sagte ein Sprecher des Landesverbandes …

  • Street Food Festival & Market in Eltville-Erbach

    – die rollende Küchenkunst kommt wieder in den Rheingau ! Die Zeit des bunten Schlemmens, Staunens & Erlebens neigt sich auch in diesem Jahr wieder langsam aber sich dem Ende zu. Höchste Zeit also, um noch einmal im wahrsten Sinne des Wortes auf den „Geschmack zu …

  • Berufsschnuppertag „Job in Echt“ im Statistischen…

    Der „Jobnavi“, ein Projekt der Beschäftigungsförderung im Amt für Wirtschaft und Liegenschaften, war jetzt im Rahmen des „Job in Echt“-Tages zu Gast im Statistischen Bundesamt in Wiesbaden. 18 Schülerinnen und Schüler sind in die Welt der Zahlen eingetaucht und …

  • Wieder Probealarm von Warnsystem Katwarn

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Das neue Katastrophenwarnsystem Katwarn wird am Mittwoch fast überall in Hessen getestet. An alle angemeldeten Mobilfunkgeräte werde am Vormittag kurz nach zehn Uhr eine Probewarnung gesendet, teilten die Kreisverwaltungen mit. Mit der kostenlosen App …

  • Hessen verringert 2016 Fehlbetrag

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Das Land Hessen hat 2016 das beste Ergebnis seit der Umstellung der Jahresabrechnung auf kaufmännische Kriterien abgeschlossen. Der Fehlbetrag lag bei knapp 1,2 Milliarden Euro, wie Finanzminister Thomas Schäfer am Montag in Wiesbaden sagte. Im Vorjahr …

  • Mutmaßlicher Sexualstraftäter: Fast 100 Hinweise

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei der Fahndung nach einem Mann, der ein elfjähriges Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben soll, hilft die Bevölkerung in ganz Deutschland. Insgesamt habe es bisher 80 oder 90 Hinweise gegeben, sagte eine Sprecherin am …

  • Suche nach Weltkriegsbomben an Autobahn 66 ohne Fund

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Eine routinemäßige Suche nach Weltkriegsbomben an der A 66 bei Wiesbaden ist ergebnislos geblieben. Alles sei nach Plan abgelaufen und die Sperrungen und Umleitung vom Wochenende wieder aufgehoben, sagte ein Sprecher der Straßenverkehrsbehörde Hessen …

  • Taser in zwei Polizei-Einsätzen erfolgreich getestet

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Als drittes Bundesland testet Hessen Elektroschocker bei der Polizei. «Das Überfallkommando des Polizeipräsidiums Frankfurt hat Distanz-Elektroimpulsgeräte, sogenannte Taser, seit Mitte Mai im Wirkbetrieb», sagte der Sprecher des …

  • Auswertung der «Panama Papers»: Hessen als «Schnit…

    Wiesbaden/Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Hessen kommt bei der Auswertung der «Panama Papers» eine besondere Rolle zu. Steuerfahnder der Oberfinanzdirektion in Frankfurt fungieren als «Schnittstelle» zu ihren Kollegen in anderen Bundesländern, teilte das Bundeskriminalamt (BKA) …

  • Flüchtlinge unerfahren bei Verträgen

    Darmstadt/Frankfurt (dpa/lhe) - Die Verbraucherzentrale (VZ) in Hessen bereitet Flüchtlinge auf ein Leben vor, in der schriftliche Verträge eine große Rolle spielen. Dafür gibt es Veranstaltungen in Flüchtlingsunterkünften, aber auch individuelle Beratungen, wie eine …

  • Mann will Polizei entkommen und fährt gegen Baum

    Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Im Rheingau-Taunus-Kreis hat ein Mann seine eigenen Fahrkünste überschätzt, als er versuchte, der Polizei davonzufahren. Der 23-Jährige beschleunigte in Bad Schwalbach auf der Flucht vor der Polizei so sehr, dass er mit seinem Wagen von der …

  • Finanzminister stellt Geschäftsbericht des Landes vor

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) legt heute den Geschäftsbericht des Landes für das Jahr 2016 vor. Dabei geht es um die Vermögens-, Ertrags- und Finanzlage Hessens. Im Geschäftsbericht 2015 war ein Verlust von rund 14,4 Milliarden Euro …

  • Spatenstich zum Kammermusiksaal der Kronberg Academy

    Kronberg (dpa/lhe) - Mit dem symbolischen ersten Spatenstich haben in Kronberg im Taunus die Bauarbeiten zu einem Konzertsaal der Kronberg Academy begonnen. Das «Casals Forum» unweit des Bahnhofs soll künftig rund 550 Zuhörern Platz bieten und besonders für Kammermusik …

  • So viele Webseiten besucht der Durchschnitt pro Woche

    Professionelle Webseiten werden immer relevanter! Im städtischen Leben steigt die Bedeutung des World Wide Webs immer weiter. Inzwischen haben mehr als 80 Prozent der Menschen einen eigenen Internetanschluss, was das Internet natürlich auch in wirtschaftlicher Hinsicht noch …

  • Fahndung nach mutmaßlichem Sexualstraftäter: 60 Hi…

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden weiter mit Hochdruck nach einem Mann, der am Freitag ein elfjähriges Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben soll. Wie die Polizei in Wiesbaden am Sonntagmittag mitteilte, gingen nach …

  • Mann soll Elfjährige missbraucht haben: Fahndung

    Hünstetten/Wiesbaden (dpa/lhe) - Polizei und Staatsanwaltschaft in Wiesbaden fahnden mit einem Phantombild nach einem Mann, der am Freitag ein elfjähriges Mädchen in Hünstetten im Taunus sexuell missbraucht haben soll. Der Verdächtige soll das Mädchen am Morgen an einer …