Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Aktuelles aus Wiesbaden und Deutschland - Seite 4

  • Die Einstellung zu Cannabis im Wandel

    Cannabis hatte lange Zeit einen schlechten Ruf. Für große Teile der Gesellschaft war klar: Wer kifft, ist ein Taugenichts, der verantwortungslos durch das Leben geht und nichts auf die Reihe kriegt. Diese Wahrnehmung konnte sich auch deshalb so lange halten, weil …

  • Experimentalfilm The Hymns of Muscovy von Dimitri Venkov

    Die Welt steht Kopf im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden – denn dort ist ab dem 28. Mai 2021 der mehrfach preisgekrönte Experimentalfilm The Hymns of Muscovy von Dimitri Venkov zu sehen, der Besucher:innen auf eine Reise durch Raum und Zeit schickt.Langsam, geradezu erhaben …

  • L I N - schon schön LIVE

    Die schon schön LIVE - STREAMINGSESSIONS gehen in Runde #8 der Elektropop von L I N auf dem Programm!L I N ist eine explosive Live-Künstlerin, aus dem Bereich des Elektropop, die es schafft, das Leichte des Pops mit einer Tiefe zu versehen, die genau den richtigen Abstand zum …

  • Virtueller Grillabend: So lässt sich auch jetzt gemeins…

    Das Anfeuern des Grills ist für viele Menschen ein fester Bestandteil des gesamten Jahres. War der Grill einst dem Sommer vorbehalten, ist es heute auch typisch, ihn im Winter anzufeuern. Hauptsache, das Wetter stimmt. Zum Grillen gehören unweigerlich Grillabende, die aktuell …

  • Datengesteuertes Marketing: 5 Gründe warum

    Im heutigen digitalen Zeitalter ist datengesteuertes Marketing eine Notwendigkeit für jedes Unternehmen. Der Begriff "datengesteuert" kann definiert werden als:1) die Verwendung von Daten, um Entscheidungen darüber zu treffen, was produziert und wie diese beworben werden …

  • Nino Grandi & The Bluesboys

    Zwei Brasilianer und zwei Deutsche formieren die professionelle Liveband „Nino Grandi & The Blues Boyz“ und beweisen mit viel Spielfreude, dass ihre handgemachte Live-Musik grenzen überwindet und die Menschen verbindet. Zusammen haben die vier Vollblutmusiker eine …

  • Forschungsprojekt eCare: Lademanagement-Konzept für die…

    Zusammen mit der Frankfurt University of Applied Sciences, der Fran-kenbach Automobil Logistik GmbH sowie der DB Cargo Logistics GmbH zielt die Hochschule RheinMain im Projekt eCare darauf ab, die Prozesse sowohl in der Distribution als auch bei Flottenbetreiberinnen und …

  • Bartleby Delicate x Klein Aber Schick

    Willkommen beim „KLEIN ABER SCHICK-REMOTIVAL 2021 powered by Live 100“! „Musikmaschine“ und „Schick & Schön“ streamen einen ganzen Monat lang jeden Abend um 21 Uhr ein Konzert von Bands und Künstlern, die schon im Rahmen der Konzertreihe „Klein Aber Schick“ bei uns …

  • Tipps 🛀 Wellnesshotels in Deutschland 🏨 2021

    Ihr wollt dem Alltag entfliehen und Euch selbst etwas Gutes tun? Das funktioniert am besten in Wellnesshotels. Dafür haben wir Euch eine vielfältige Auswahl aus ganz Deutschland zusammengestellt, bei der es Außergewöhnliches zu entdecken gibt. Das Angebot reicht von …

  • Weitere Picknick Konzerte für den Sommer

    Die Infektionszahlen gehen langsam zurück und lassen uns auf ein sommerliches Wiedersehen im Kulturpark hoffen.Deshalb packt schon mal Snacks und Getränke ein, wir machen euch heute mit unserem Newsletter Appetit auf die zweite Rutsche unserer Picknick Konzerte, denn seit …

  • Ernährung - Die neuen Trends 2021

    Alles zurück auf Anfang, Back to the Roots, die neuen Ernährungstrends 2021 drehen sich alle um bewusste, ausgeglichene Ernährung, die in ihrem Ursprung begründet liegt. Was noch vor kurzem altmodisch erschien, liegt jetzt groß im Trend. Den Regenbogen essen Damit ist gemeint, …

  • Küchen-Designs: Die Inselküche liegt voll im Trend

    Die Küche zählt zu den am intensivsten genutzten Räumlichkeiten einer Wohnung. Vor allem leidenschaftliche Köche verbringen in ihrem Leben unzählige Stunden in ihr. Häufig ist ein Essbereich integriert, der nicht nur zum Speisen, sondern auch zum Spielen und Basteln mit den …

  • Strenge Homeoffice Pflicht in Berlin

    Noch nie arbeiteten so viele Menschen im Homeoffice wie in Zeiten der Pandemie. Auch die Vorgaben wurden mit den Besprechungen und dem Einsatz der Bundes-Notbremse weiter verschärft und eine einheitliche Regelung für alle Länder geschaffen. Die Hauptstadt geht dabei sogar noch …

  • Tipps 📱 von Influencern in Wiesbaden und Frankfurt 📸 20…

    Sie sind trendy, immer top aktuell und geben die besten Insides. Wir haben uns mit einigen der coolsten Bloggern, Influencern und Petfluencern im Rhein-Main-Gebiet für Euch zusammen gesetzt. Dabei haben wir nicht nur interessante Gespräche über das Influencer-Leben geführt, …

  • Retrogott & Nepumuk- schon schön

    ENTBS und Sichtexot geben sich die Ehre und präsentieren: „MetamusikZwei der charismatischsten MCs die unser liebes Land zu bieten hat, fordern sich gegenseitig auf den eigenen Produktionen zu Bestform. Wie einen Schleier schlechten Gewissens legen Sie ihre Ausführungen über die …

  • Interaktiver Stadtspaziergang des Theaterclub Junior ab…

    Der interaktive Stadtspaziergang »Mission Zukunft – Gestern, heute, morgen« des Theaterclubs Junior ist nun verfügbar. Mithilfe der kostenlosen App »Actionbound«kann der multimediale Spaziergang ab sofort durchgeführt werden. Dieser startet am Bowling Green, führt quer durch das …

  • Tipps 🛹 Skatehallen in Deutschland 🚴 2021

    Trockene Rollen, entspannte Sessions - unabhängig von Wetter und Tageslicht, Austausch mit neuen Leuten… Skatehallen sind essentieller Bestandteil der deutschen Skatekultur und Szene und trotzdem sind viele davon nicht leicht zu finden. Auch hinter der Skatehalle stecken oftmals …

  • Doppelte Wiedereröffnung im Disneyland Paris

    Disneyland® Paris heißt ab dem 17. Juni wieder Besucher willkommen und präsentiert ein absolutes Hotel-Highlight Disneyland® Paris heißt ab dem 17. Juni wieder Besucher willkommen und präsentiert ein absolutes Hotel-Highlight Träume werden wieder wahr! Schritt für Schritt wird …

  • Bite The Bullet x Klein Aber Schick

    Willkommen beim „KLEIN ABER SCHICK-REMOTIVAL 2021 powered by Live 100“! „Musikmaschine“ und „Schick & Schön“ streamen einen ganzen Monat lang jeden Abend um 21 Uhr ein Konzert von Bands und Künstlern, die schon im Rahmen der Konzertreihe „Klein Aber Schick“ bei uns …

  • Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Wiesbaden

    Die Landeshauptstadt vom Bundesland Hessen ist Wiesbaden. Diese ist zwischen dem Main und Rhein, facettenreich und elegant. Ihre Thermal- und Mineralquellen zählen zu den ältesten Kurbädern in Europa. Sie sollen um die 200.000 Jahre alt sein, munkelt man. Die Stadt hat ein …

  • Streaming-Angebot der Jungen Maifestspiele

    Das Hessisches Staatstheater Wiesbaden zeigt vom 28. bis 30. Mai 2021 ausgewählte Produktionen der Jungen Maifestspiele kostenlos im Stream.Eine spannende Mischung aus Comedy und Stimmenimitation sowie erstaunlichen Tönen zeigt das Theater Triebwerk mit »Supervox« (9+) am …

  • Tipps 🤝‍ Ehrenamt in Wiesbaden 💝 2021

    In Deutschland engagieren sich rund 31 Millionen Menschen in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl. Du willst auch anderen Menschen helfen und interessierst Dich für ein Ehrenamt in Wiesbaden? STADTLEBEN.DE hat diese Angebote in unterschiedlichen, interessanten Einsatzbereichen für …

  • Tipps 🛠 Baumärkte und Gartencenter in Wiesbaden 🌻 2021

    Moderne Baumärkte und Gartencenter bieten Dir alles an einem Ort und aus einer Hand, was Du für die Durchführung deiner Projekte brauchst! Sie sind ganzjährig aktuell und repräsentieren mit ihren Produktangeboten, was in der jeweiligen Saison gerade angesagt ist. Egal, ob Du der …

  • Cannabis in Europa – Welches Land legalisiert zuerst?

    In den letzten Jahren haben zahlreiche Länder Cannabis legalisiert. Den Anfang machte Uru-guay, später folgten Teile der USA, Kanada und Südafrika. In Europa gibt es hingegen noch kein einziges Land, wo Cannabis für den Freizeitgebrauch legal ist. Mancherorts wurde die Droge …

  • Tausend Augen-schon schön LIVE So 16.05

    Motorik-Beats jagen Science-Fiction Elektronik mit Post-Punk Noise über Minimal Rock durch den Psychedelic Space... Performance: Alexander Schimetzky (Drums) Max Ludwig (Bass) Oliver Becker (Gitarre, Synthesizer, Vocals) Nach der Vorabsingle „Silberne Maschinen“ inkl. Video …