Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Aktuelles


  • Regierungschef: Enttäuschte AfD-Wähler nicht aufgeben

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat in der Debatte über den Wahlerfolg der AfD dazu aufgerufen, die freie und vielfältige Gesellschaft im Land zu verteidigen. Es dürfe keinen Platz geben für Ausgrenzung und Gewalt, sagte der …

  • Hessische Politiker zweifeln am Glücksspielstaatsver…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In Hessen wachsen die Zweifel am Zustandekommen des Glücksspielstaatsvertrags der Bundesländer. Hessen könne bei einem «nicht überzeugenden» Ergebnis vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, kündigte Innenminister Peter Beuth (CDU) am Mittwoch bei …

  • Landesregierung will Spielbanken finanziell entlasten

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die hessische Landesregierung will die Spielbanken finanziell entlasten. Seit 2008 seien deren Erträge um etwa ein Viertel zurückgegangen, sagte Innenminister Peter Beuth (CDU) am Mittwoch in einer Debatte zur Änderung des Spielbankgesetzes. Die …

  • Integrationspolitik spaltet den Landtag

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Einen heftigen Schlagabtausch über den Erfolg der schwarz-grünen Integrationspolitik haben sich die Abgeordneten des hessischen Landtags am Mittwoch in Wiesbaden geliefert. «Es gibt keine Alternative zu einer fortschrittlichen Integrationspolitik, sie …

  • Jetzt im Kino! Es & Cars 3 - Evolution

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Es" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Bill Skarsgård, Pip Dwyer und Stephen Bogaert machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von Komödie …

  • Landtag diskutiert über die Reformation

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der 500. Jahrestag der Reformation in Deutschland hat am Mittwoch auch den hessischen Landtag beschäftigt. Die Erfahrungen der Reformation können heute dabei helfen, die Herausforderungen der Integration und des Islam zu bewältigen, erklärte Tobias …

  • Finanzminister Schäfer: Doppelhaushalt ist doppelt gut

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) hat den Doppelhaushalt 2018/19 als Grundlage für das dauerhafte Wirtschaften ohne neue Schulden in Hessen bezeichnet. Ausgeglichene Haushalte, Schuldenabbau und wichtige Investitionen gingen bei dem Entwurf zusammen, …

  • Geisterfahrer-Unfall mit drei Toten: Fahrer war betr…

    Rüsselsheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Der Verursacher des Geisterfahrer-Unfalls bei Rüsselsheim mit Toten und Verletzen ist mit 3,09 Promille stark betrunken gewesen. Dies teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit. Der Alkoholgehalt bewege sich «deutlich im Bereich der …

  • Landtag: NSU-Ausschuss muss weitere offene Fragen kl…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Arbeit des hessischen NSU-Untersuchungsausschusses ist noch lange nicht beendet. Einstimmig beschloss der hessische Landtag am Mittwoch in Wiesbaden, neue Erkenntnisse des Ausschusses an den Generalbundesanwalt zu übermitteln. Die Abgeordneten …

  • Unbekannte wollen Geldautomaten sprengen und scheitern

    Nauheim (dpa/lhe) - Unbekannte haben versucht, einen Geldautomaten in Nauheim (Kreis Groß-Gerau) zu sprengen. Das Gerät in einem Bankgebäude sei durch die Explosion am frühen Mittwochmorgen beschädigt, aber nicht aufgesprengt worden, sagte ein Polizeisprecher. Vermutlich …

  • Wenn shoppen zur Sucht wird

    Man packt gerade das tausendste Paar Schuhe an der Kasse ein oder hat sich schon wieder eine neue Handtasche gekauft, obwohl man dies erst gestern getan hat: Die Ausprägungen von Shopping- respektive Kaufsucht sind sehr vielfältig und nicht immer auf den ersten Blick auch als …

  • Fluglärm: Geplagte Kommunen sollen Entschädigung be…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen will Kommunen weiter finanziell entschädigen, die besonders vom Lärm am Frankfurter Flughafen betroffen sind. Nach dem am Dienstag im Wiesbadener Landtag in erster Lesung debattierten Gesetzentwurf von Schwarz-Grün sollen dafür jährlich 4,5 …

  • Über 300 000 Schülertickets in Hessen verkauft

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Schülerticket ist bereits über 300 000 Mal verkauft worden. «Das übertrifft zu diesem frühen Zeitpunkt im Schuljahr unsere Erwartungen», sagte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Dienstag im Hessischen Landtag. Konkret hätten bis …

  • Ex-FDP-Kultusministerin Nicola Beer sagt Tschüss

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die ehemalige Kultusministerin Nicola Beer (FDP) hat sich in ihrer letzten Rede im Parlament von der hessischen Landespolitik verabschiedet. Beer, die bei der Bundestagswahl hessische FDP-Spitzenkandidatin war und Generalsekretärin der Bundespartei ist, …

  • Nach Müller: Opel legt Marketing und Vertrieb zusammen

    Rüsselsheim (dpa) - Nach dem Abgang von Marketing-Chefin Tina Müller bündelt Opel die Vorstandsressorts Marketing und Vertrieb. Vertriebschef Peter Küspert übernehme die Aufgaben von Müller zusätzlich zu seinem Bereich, teilte der Autobauer am Dienstag in Rüsselsheim …

  • Tunesien: Terrorverdächtiger könnte abgeschoben we…

    Tunis (dpa) - Der wegen Terrorverdachts in Frankfurt festgenommene Tunesier Haikal S. könnte nach Ansicht eines tunesischen Gerichtes abgeschoben werden. Es habe einen intensiven diplomatischen Austausch zwischen Deutschland und Tunesien gegeben, bestätigte der Sprecher des …

  • Grippe-Vorbereitung im Soll: Minister rät zur Impfung

    Wiesbaden/Langen (dpa/lhe) - Für die kommende Grippe-Saison ist bundesweit schon mehr Impfstoff hergestellt und freigegeben worden als in der Vorsaison. «Wir sind gut vorbereitet», sagte eine Sprecherin des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen am Dienstag der Deutschen …

  • Besonders Frauen sind auf Hilfe für Pflege angewiesen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Gut 32 300 Menschen haben in Hessen im Laufe des Jahres 2016 finanzielle Hilfe zur Pflege erhalten. Die Zahl sank gegenüber dem Vorjahr um 3,6 Prozent, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte. In knapp zwei Drittel der Fälle …

  • Schäfer-Gümbel: SPD muss Niederlage gründlich aufa…

    Berlin (dpa) - Die SPD muss ihre Wahlniederlage vom Sonntag nach Auffassung des stellvertretenden Bundesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel gründlich aufarbeiten und daraus Konsequenzen ziehen. «Wir haben vier Bundestagswahlen in Folge verloren», sagte der SPD-Politiker am …

  • Bouffier: Bei «Jamaika» ist Union der Bestimmer

    Berlin (dpa) - Der CDU-Vizevorsitzende Volker Bouffier hat FDP und Grünen in einer möglichen Jamaika-Koalition die Nebenrollen zugewiesen. «Jamaika funktioniert nur, wenn die mit Abstand stärkste Kraft, die Union, das bestimmende Element ist und wenn die anderen Partner …

  • Opel-Marketingchefin Müller wechselt zu Douglas

    Rüsselsheim (dpa) - Nach Opel-Chef Neumann verlässt mit Marketing-Vorstand Tina Müller eine weitere Top-Führungskraft den vom französischen PSA-Konzern übernommenen Autohersteller. Die Erfinderin der Kampagne «Umparken im Kopf» wird zum 1. November Chefin von …

  • Fall des tödlichen Geisterfahrer-Unfalls: Anderer He…

    Rüsselsheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Der Geisterfahrer-Unfall auf der Autobahn 67 bei Rüsselsheim mit drei Toten hat sich anders zugetragen als zunächst vermutet. Das ergaben Zeugenaussagen, wie Polizeisprecher Sebastian Trapmann am Montag in Darmstadt sagte. Man gehe nun davon …

  • Lastwagen rast auf Autobahn in Stauende: Schwerverletzte

    Rüsselsheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 60 in das Ende eines Staus hineingerast. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall am Montagmorgen schwer verletzt, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Die Autobahn war rund um Rüsselsheim wegen der …

  • Etablierte Parteien wollen AfD-Einzug in Landtag verh…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund ein Jahr vor der Landtagswahl in Hessen wollen die etablierten Parteien einen Einzug der AfD ins Parlament verhindern. Spitzenpolitiker von CDU, SPD, Linken, Grünen und FDP äußerten sich nach dem Einzug der Alternative für Deutschland in den …

  • Zoll: Massenweise illegale Arzneimittelsendungen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Den deutschen Zoll- und Polizeibehörden ist ein Schlag gegen den illegalen Arzneimittelhandel im Internet gelungen. Wie das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden am Montag mitteilte, wurden bei einer Kontrollwoche in den Paketzentren in Frankfurt, …