Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Aktuelles aus Wiesbaden und Deutschland - Seite 6

  • Absage Internationale Maifestspiele 2020

    Der Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden hat am 7. April 2020 beschlossen die Internationalen Maifestspiele 2020 wegen der Corona-Pandemie abzusagen.Das Hessische Staatstheater Wiesbaden plant zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein »Maifestspiel-Special 2020« durchzuführen und …

  • Online Yoga mit Nadine Gerhardt

    Endlich kannst du angeleitet von Nadine Gerhardt ganz bequem von zu Hause aus Kundalini Yoga, Yin, Hatha Flow, Khalsa Way Schwangerenyoga, Pranayama und Meditation üben mit wöchentlich wechselnden Live-Klassen und Specials. Für das verlängerte Wochenende sind folgende Kurse …

  • MetallicaMondays

    Während wir alle unseren Teil dazu beitragen und zu Hause bleiben, fehlt uns Live-Musik. Die beliebte Metalband Metallica hat sich da etwas für ihre Fans einfallen lassen: Jeden Montag stellt sie ein Konzert aus ihren Archiven auf YouTube online! So können die Fans trotz der …

  • *WIN* Stadtleben.de kompakt Deutschland - Tipps & Upd…

    Coronabedingt kann man das Leben in der Stadt immer noch nur eingeschränkt genießen. Aber viele Gastro-Locations, Museen und Freizeitparks öffnen wieder. Wir informieren Euch in unserem neuen Format Stadtleben kompakt jede Woche über das, was los ist! Ob …

  • Weiterbildung in Mainz 📝 2020

    Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Weiterbildung in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt und Universitätsstadt Mainz? Kein Problem! Egal ob Du Dich beruflich oder privat weiterbilden willst: STADTLEBEN.DE stellt Dir zehn hoch qualifizierte …

  • Henkell Freixenet sagt DANKE!

    Ein Piccolo für alle Mitarbeiter der drei großen Wiesbadener Krankenhäuser – als prickelnde Aufmunterung für den viel zu kurzen FeierabendHenkell Freixenet sagt Danke! Alle rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Asklepios Paulinen Klinik, Helios Dr. Horst Schmidt Klinik …

  • Wiesbaden Tennis Open 2020 werden verschoben

    Die Initiatoren haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber sie ist unumgänglich: Das Turnier muss längerfristig verschoben werden.Die Gründe:Gesundheit ist unser oberstes Gut!Kein seriöser Experte ist in der Lage, uns ein Ende der Pandemie und eine Rückkehr zu voller …

  • 10 Tipps 🔧 Weiterbildung in Wiesbaden 📝 2020

    Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Weiterbildung in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden? Kein Problem! Egal ob Du Dich beruflich oder privat weiterbilden willst: STADTLEBEN.DE stellt Dir zehn hoch qualifizierte Fortbildungsstätten vor, unter denen Du von …

  • Ausbildung in Wiesbaden

    Traditionsbank in Wiesbaden Ist es Zeit für Dich den richtigen Baustein für deine Zukunft zu legen in einer Top Traditionsbank im schönen übersichtlichen Wiesbaden, der Landeshauptstadt von Hessen. Stadtleben.de hilft Dir hier die richtige Ausbildung zu finden: Bei der Naspa …

  • Henkell Freixenet spendet...

    Henkell Freixenet spendet hochprozentigen Alkohol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln in enger Zusammenarbeit mit Merck Performance Materials und AumeasHenkell Freixenet leistet einen Beitrag zum Bekämpfen des Coronavirus und spendet dazu rund 50.000 Liter hochprozentigen …

  • Stadtleben Kompakt Wiesbaden - Tipps & Updates

    Wegen der aktuellen Situation sind Clubs geschlossen,Feste abgesagt,Parties verboten...was kann man tun gegen die Corona-Langeweile ?Wir haben für Euch ein paar Alternativen zusammengestellt. Es lohnt sich diese mal zu checken : Donnerstag, 02.04.2020Wiesbaden 360 GradFreitag, …

  • Stadtleben.de kompakt Mainz - Tipps & Updates

    Coronabedingt kann man das Leben in der Stadt immer noch nur eingeschränkt genießen. Aber viele Gastro-Locations, Museen und Freizeitparks öffnen wieder. Wir informieren Euch in unserem neuen Format Stadtleben kompakt jede Woche über das, was los ist! Ob …

  • 10 Tipps 🍝 Gut & lokal essen 🍷 2020

    Apfelwein Wagner - Ganz auf frankfurter Art Frankfurt - die hessische Großstadt. Hier gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu Essen. Die typischen Spezialitäten der Stadt und ihrer Umgebung sind zum Beispiel der “Handkäs mit Musik”, Grüne Soße und Rippchen mit …

  • Sonnenschutz für die Augen: Welche Möglichkeiten ha…

    Das Weltgeschehen wird derzeit von der Coronakrise bestimmt. Dass auch abseits der Krise Gesundheitsprobleme existieren, gerät angesichts der gegenwärtigen Entwicklungen leicht in Vergessenheit. Ein solches Problem ist der Anstieg UV-bedingter Erkrankungen, der sich aufgrund …

  • Urbane Kunst in Berlin mit der Streetart-Map entdecken

    Berlin ist eine wichtige Kunst- und Kulturmetropole, denn die deutsche Hauptstadt ist reich an Galerien, Museen und zahlreichen anderen Kulturstätten. In Berlins Straßen befinden sich viele Kunstwerke, die du kostenlos und ohne lange Warteschlangen besichtigen kannst. Du …

  • Corona: wie dir Sprachen helfen können und was Babbe…

    Es ist eine ungewöhnliche Situation. Die Menschen müssen Abstand halten und gleichzeitig stehen sie sich emotional näher als je zuvor. Viele Menschen haben jetzt das Ziel, eine andere Sprache zu lernen. Das ist immer eine gute Absicht, denn durch Sprachen lassen sich Brücken …

  • Frühlingsoutfits 2020

    Auf den Frühling freut sich jeder! Die Vögel beginnen zu singen und die Blumen zu blühen, endlich kommt wieder Farbe in die Natur. Vor allem kommt die Farbe aber in die Outfits - denn das Frühjahr 2020 hält einige Neuheiten für uns bereit.Das Frühjahr kommt - bunt, frisch und …

  • Ausnahmezustandsbuffet und die erste Köstliches Kino…

    Um wenigsten noch ein paar Lebensmittel aus unserem Bestand sinnvoll verarbeiten zu können, bieten wir doch fürs Wochenende mal eine Kleinigkeit an, es werden sich schon ein paar Leute melden.Anfangs tröpfelten einige Bestellungen ein, am Samstag allerdings wurde die Kurve dann …

  • Kultur in Zeiten von Corona

    Nach wie vor hat das Coronavirus nicht nur Deutschland fest im Griff. Veranstaltungen wurden abgesagt, Schulen geschlossen und bei den meisten Menschen spielt sich der Büroalltag inzwischen von zu Hause ab. Auch das Team des Rheingau Musik Festivals arbeitet inzwischen …

  • Die besten Brettspiele gegen Langeweile: Die Top 5

    Aufgrund des Coronavirus wird "Social Distancing" aktuell großgeschrieben. Das heißt leider: Treffen mit Freunden und Familie sind derzeit tabu, wenn man nicht mit ihnen zusammenwohnt. Und wohnt man zusammen fragt man sich schnell: was nun anfangen, mit der gemeinsamen Zeit? Die …

  • Calisthenics, Parkour und Yoga, was haben sie gemeinsam?

    Unsere Gesellschaft konzentriert sich zunehmend auf Gesundheit, Fitness und Wellness. In einer Welt, in der die Arbeitszeiten endlos werden können, versuchen die Mitarbeiter alle Möglichkeiten zu nutzen, um aktiv und fit zu bleiben. Dabei gibt es immer mehr Möglichkeiten. …

  • Hamburger Aktivitäten bei Nacht

    Hamburg ist eine erstaunlich vielseitige Stadt, die besonders nachts einen speziellen Charme entfaltet. Einheimische und Touristen betätigen sich deshalb immer wieder gern als Nachtschwärmer und lassen die Elbmetropole im Lichterglanz auf sich wirken. Erklärte Romantiker kommen …

  • Welcher E-Bike-Typ bist du? Urban, City oder doch Tre…

    E-Bikes sind ein wunderbarer Begleiter für Jung und Alt. Durch die Motorunterstützung des E-Bikes bist du schneller am Ziel und kannst problemlos längere Strecken zurücklegen. Selbst wenn du mit deinen eigenen Kraftreserven am Ende bist, unterstützt dich der Motor deines …

  • Freizeit-App Spontacts knackt die 1 Millionen Nutzer …

    Die Freizeit-Community verzeichnet nun 1 Millionen Nutzer. Spontacts ist in Deutschland, der Schweiz und Österreich bei vielen Menschen ein fester Bestandteil ihrer Freizeitplanung. Die Nutzer können mithilfe der hyperlokalen App ihre Freizeit nach Belieben gestalten, spannenden …

  • Tipps 📱 Virtuelle Museen 🖼️ auf der ganzen Welt

    Welche Museen bieten virtuelle Austellungen und Rundgänge an? STADTLEBEN.DE hat tolle Tipps für virtuelle Museen in Deutschland und rund um die Welt für Euch zusammengestellt! Unsere Vorstellungen und Empfehlungen in Deutschland Deutsches Museum, München Museumsinsel, …