Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
🕘 Wörter: 282 • Lesedauer: max. 1 Minute

Tipps 💆 gegen den Hangover 🥂 2024

Hier gibt es die besten Hangover Tipps!

Wer kennt es nicht: Wer zu tief ins Glas geschaut hat, leidet wahrscheinlich am Tag danach unter einem Brummschädel. Grade zu besonderen Anlässen, Jubiläen oder Geburtstagsfeiern möchte man jedoch nicht der 'Buhmann' sein und das Glas Sekt/Flasche Bier verneinen. Wenn man erstmal in Partylaune gekommen ist, ist die Hemmschwelle geringer auch mal zum Longdrink oder Cocktail zu greifen ...

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

    Tipps die gegen einen Hangover helfen

    Alkoholverzicht

    Wer sich den Kater ersparen möchte, der greift am besten gar nicht zum Alkohol oder verzehrt ihn nur in geringen Mengen.

    Fettiges Essen

    Ausnahmsweise geben wir euch mal einen "ungesunden" Tipp, der aber hilft! Kohlenhydrate und Fett verweilen länger im Magen und verzögern die Aufnahme von Alkohol ins Blut. Auch auf einer Party sollte man zu Salzstangen und Knabberzeugs greifen.

    Das soll jedoch nicht dazu verleiten sich zu überfressen ;-) In diesem Sinne: Greift zu!

    Alkohol immer gut gekühlt trinken

    Trinkt man den zugenommen stets im gekühlten Zustand (bspw. Longdrinks immer mit Eis), nimmt die Magendurchblutung ab, sodass die Alkoholaufnahme gehemmt wird.

    Zwischendurch zum Wasser greifen

    Alkohol entzieht dem Körper Wasser. Um den Wasserhaushalt wieder auszugleichen, lohnt es sich zwischendurch immer mal zu einem Wasser zu greifen!

    "Sauberen" Alkohol zu sich nehmen

    In billig hergestellten Alkoholika, umgangsprachlich "Fusel" genannt, können kleine Mengen giftigen Methanols enthalten sein. Dieser ist giftig und wirkt sich sehr negativ auf den Körper aus. Ein gutes Beispiel für eine saubere Spirituose ist "Wodka", das per Gestz die maximal erlaubte Menge an Methanol vorgeschrieben bekommt.

    Eine 'Aspirin' vor dem Schlafengehen

    Hilft auf jeden Fall - aber wenn, dann mit mindestens 500mg!

    Du suchst mehr zum Thema Kultur & Freizeit in Deutschland?

    In unserem Stadtguide findest Du noch weitere Vorstellungen und Einträge.

    Jetzt im Stadtguide anschauen

    Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

    Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

    Regionales:

    Bundesweit:

    Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

    Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

    Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "gegen den Hangover" an redaktion@stadtleben.de!

    Wir freuen uns über Euer Feedback!

    Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
    Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
    Euer stadtleben.de-Team.


    Jetzt Deinen Vorschlag senden

    Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

    Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

    Jetzt Kontakt herstellen