Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Aktuelles


  • Berliner Wirtschaft bester Laune

    Berlin (dpa/bb) - Steigende Einkommen und niedrige Zinsen lassen auch die Geschäfte der Berliner Wirtschaft weiter blühen. Im Handwerk ist die Stimmung so gut wie nie, die Industrie floriert, Handel und Gastgewerbe sehen ihre Lage als gut an, wie eine Unternehmer-Umfrage der …

  • Trainer Reynolds: «Habe die Spielerinnen angeschrien»

    Berlin (dpa) - Der neue Volleys-Trainer Luke Reynolds hat auf seiner ersten Station als Volleyball-Cheftrainer in Schweden einen harte Umgangsform gepflegt. «Ich habe die Spielerinnen angeschrien - und jede hat mindestens einmal geweint», sagte der Australier im Interview mit …

  • 23 000 Meldungen zu Funklöchern in Brandenburg

    Potsdam (dpa/bb) - Die CDU-Fraktion im Brandenburger Landtag hat die Landesregierung aufgefordert, gemeinsam mit den Mobilfunk-Anbietern für eine flächendeckende Versorgung zu sorgen. Nach einem Aufruf im Mai seien mehr als 23 000 Meldungen von Bürgern zu Funklöchern im …

  • Messerstiche am Alexanderplatz: Drei Verdächtige gef…

    Berlin (dpa/bb) - Nach dem brutalen Angriff auf einen 23-jährigen Mann am Berliner Alexanderplatz sind drei Verdächtige gefasst worden. Die drei jungen Männer im Alter von 17, 18 und 20 Jahren wurden am Dienstag festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuvor hatte …

  • ARD überträgt Bambi-Verleihung: bester Moderator ge…

    Berlin (dpa) - Das Erste wird die 69. Bambi-Verleihung am 16. November live im Fernsehen übertragen. Ort der Medienpreis-Gala ist das Theater am Potsdamer Platz in Berlin, wie Hubert Burda Media am Mittwoch mitteilte. Die Publikumswahl soll dieses Jahr «Deutschlands besten …

  • Zalando will bald auch Kosmetika verkaufen

    Berlin (dpa) - Beim Modehändler Zalando soll es künftig auch Cremes und Parfüm geben. Man wolle vom Frühjahr 2018 an die Chancen des Online-Handels auch bei Kosmetika nutzen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mit. Läuft der Verkauf in Deutschland gut an, will …

  • Hertha ohne Leckie in Europa League: Ibisevic im Kader

    Lwiw (dpa) - Nach den Ausfällen von Thomas Kraft, Sebastian Langkamp und Vladimir Darida wird auch Mathew Leckie im Europa-League-Spiel von Hertha BSC gegen Sorja Luhansk in der Ukraine fehlen. Der australische Offensivspieler wurde nach zuletzt kräftezehrender …

  • Gewaltsamer Tod in Tiergarten: Hintergrund unklar

    Berlin (dpa/bb) - Nach einem tödlichen Streit in Berlin-Tiergarten sucht die Polizei weiter nach dem Hintergrund. «Wir haben zur Stunde keine neuen Erkenntnisse», sagte eine Sprecherin der Polizei am frühen Morgen. Ein Mensch kam bei der Auseinandersetzung in der Nacht zum …

  • Fußgänger bei Unfall in Grunewald schwer verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Ein 57-jähriger Fußgänger ist in Berlin-Grunewald von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. «Ein 49 Jahre alter Autofahrer hatte den Mann am Dienstagabend beim Abbiegen von der Auguste-Viktoria-Straße übersehen», sagte eine Sprecherin der …

  • Ehrung für Potsdamer Pumpenhaus-«Moschee»

    Potsdam (dpa/bb) - Die Potsdamer Pumpenhaus-«Moschee» im maurischen Stil an der Havelbucht erhält eine Würdigung als Zeugnis der Technikgeschichte. Eine Ehrentafel der Bundesingenieurkammer wird am Donnerstag vor dem Gebäude enthüllt. Auf Wunsch von Preußenkönig …

  • Mädchen droht mit Bombe in Einkaufszentrum

    Berlin (dpa/bb) - Nach einer Bombendrohung in einem Einkaufszentrum in Berlin hat die Polizei eine 14-Jährige festgenommen. Sie muss sich nun wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten verantworten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Vermutlich …

  • Jungen im Kinderhort misshandelt? Prozess gegen 47-J…

    Berlin (dpa/bb) – Weil sie einen drei Jahre alten Jungen misshandelt haben soll, steht eine damalige Tagesmutter heute vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten. Die 47-Jährige soll laut Ermittlungen im Februar 2017 den ihr zur Betreuung zugewiesenen Jungen in einem Kinderhort im …

  • Laserpointer-Angriff: 22-Jähriger vor Gericht

    Berlin (dpa/bb) – Vier Monate nach einem Laserpointer-Angriff auf einen Polizeihubschrauber in Berlin-Friedrichshain kommt ein 22-Jähriger heute vor das Amtsgericht Tiergarten. Er soll bei Krawallen linksautonomer Gruppen in der Rigaer Straße einen mit drei Beamten besetzten …

  • Fahrt in den Tod: Gedenken an Deportationen Berliner …

    Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und Petra Pau (Linke), Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, gedenken heute im Grunewald der Deportation Berliner Juden im Nationalsozialismus. Vor 76 Jahren, am 18. Oktober 1941, hatten die Nazis …

  • Handwerkskammern veröffentlichen Konjunkturumfrage

    Potsdam (dpa/bb) - Die drei Brandenburger Handwerkskammern in Potsdam, Frankfurt (Oder) und Cottbus geben heute die Ergebnisse ihrer traditionellen Herbst-Konjunkturumfrage bekannt. Für das dritte Quartal wurden die Mitgliedsbetriebe nach ihrer aktuellen Lage befragt. Von …

  • Pfefferspray in Schule: Schüler erleiden Atemwegsrei…

    Berlin (dpa/bb) - In einer Berliner Schule ist am Dienstag Pfefferspray versprüht worden. 19 Schüler wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt hatten mehr als 20 Menschen über Atemwegsreizungen geklagt, wie die Feuerwehr mitteilte. Nach Angaben der Polizei …

  • Hertha ohne Torwart Kraft bei Sorja Luhansk

    Lwiw (dpa) - Hertha BSC muss im Europa-League-Spiel beim ukrainischen Club Sorja Luhansk auf Torwart Thomas Kraft verzichten. Der 29 Jahre alte Keeper fällt wegen Wadenproblemen für die Partie am Donnerstag (19.00 Uhr) in Lwiw aus, wie der Hauptstadtclub am Dienstag mitteilte. …

  • Union-Verteidiger Uchida fällt mit Muskelfaserriss aus

    Berlin (dpa/bb) - Rechtsverteidiger Atsuto Uchida vom Berliner Fußball-Zweitligisten 1. FC Union steht Trainer Jens Keller bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Der japanische Neuzugang zog sich im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu und fällt vorerst …

  • Führung hinters Licht

    Künstlerischer Audio- Walk "Führung hinters Licht" mit dem Künstlerinnenkollektiv Hannsjana durch die Ausstellung "Die Nacht. Alles außer Schlaf" Museumseintritt (Kinder …

  • Czaja als Berliner FDP-Fraktionschef bestätigt

    Berlin (dpa/bb) - Sebastian Czaja bleibt Vorsitzender der FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Bei der turnusmäßigen Wahl am Dienstag bestätigten die zwölf Abgeordneten den 34-Jährigen für zwei Jahre im Amt. Parteichefin Sibylle Meister und Holger Krestel wurden …

  • Rot-Rot will dank Steuerplus investieren und sparen

    Potsdam (dpa/bb) - Brandenburgs rot-rote Koalition will im kommenden Jahr dank erwarteter Steuermehreinnahmen stärker investieren und zugleich Schulden tilgen. Das Kabinett beschäftigte sich dazu am Dienstag erstmals mit einem Nachtragshaushalt für das Jahr 2018 im Umfang von …

  • Berlin braucht 200 000 zusätzliche Wohnungen: Fläch…

    Berlin (dpa/bb) - In Berlin müssen bis 2030 mindestens 194 000 neue Wohnungen gebaut werden, um mit der wachsenden Stadt Schritt zu halten und den angespannten Wohnungsmarkt zu entlasten. Das ergibt sich aus einem Zwischenbericht zum Stadtentwicklungsplan 2030, den die …

  • Gedenken am Jahrestag des Terroranschlags

    Berlin (dpa/bb) - Am Jahrestag des Terroranschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche am 19. Dezember sind gleich mehrere Gedenkveranstaltungen geplant. Zunächst werde am Anschlagsort im Kreis der Hinterbliebenen und Überlebenden ein «Gedenkzeichen» …

  • Union-Verteidiger Uchida fällt mit Muskelfaserriss aus

    Berlin (dpa/bb) - Rechtsverteidiger Atsuto Uchida vom Berliner Fußball-Zweitligisten 1. FC Union steht Trainer Jens Keller bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Der japanische Neuzugang zog sich im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu und fällt vorerst …

  • Toleranzpreis für Siemens-Chef Joe Kaeser und Joachi…

    Berlin (dpa) - Das Jüdische Museum Berlin ehrt den Alt-Bundespräsidenten Joachim Gauck und den Siemens-Chef Joe Kaeser mit dem Preis für Verständigung und Toleranz. Die Laudatio auf Gauck wird der Historiker Christopher Clark halten, jene für Kaeser kommt von Außenminister …