Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Aktuelles aus Berlin und Deutschland - Seite 5

  • Nachhaltiges Wohnen Nachhaltiges Wohnen lässt sich einf…

    Nachhaltigkeit steht hoch im Kurs. Dies gilt auch dann, wenn es ums Wohnen geht. Dabei kannst auch du zum Erreichen von Umweltzielen beitragen. Es ist dafür oft nur eine kleine Abänderung der Lebensgewohnheiten notwendig. Doch damit du die passenden Maßnahmen triffst, musst du …

  • Berlin als Hauptstadt der Kryptowährungen

    Kryptowährungen boomen und das nicht zuletzt wegen der Corona-Krise. Anleger und Finanz-Interessierte kommen um die digitalen Währungen kaum noch herum, haben diese sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und auch jetzt steigen die Kurse weiter an. Auch in Berlin ist die …

  • Agentur für Arbeit - Annaberg-Buchholz vermittelt

    Annaberg-Buchholz: Gerade in den vergangenen 12 Monaten hat sich die Arbeitswelt massiv gewandelt. Digitalisierung, Home Office und Distanz sind nur einige, wenige Schlagworte, die diese Zeit geprägt haben. Das verändert selbstverständlich auch die Qualifikationsbedarfe an die …

  • Camping in und um Berlin

    Bei einer Städtereise nach Berlin entscheiden sich die meisten Menschen für die Buchung eines Hotels oder eines Apartments, dabei hat die deutsche Hauptstadt mit attraktiven Campingplätzen eine interessante Alternative zu bieten. Neben den städtischen Anlagen gibt es im …

  • Streetwearkultur in Deutschland

    Streetwear gehört im Moment zu einem der angesagtesten Trends in der Modebranche, der Begriff umfasst eine informelle und sportliche Stilrichtung. Zwar ist diese Mode nicht unbedingt bürotauglich, aber sie präsentiert sich trotzdem ausgehtauglicher und ein wenig eleganter als …

  • Europakonzert aus Berlin

    Wie schon 2020 geben die Berliner Philharmoniker und Kirill Petrenko auch 2021, bedingt durch die Corona-Pandemie, ihr Europakonzert in der Philharmonie Berlin - dieses Mal im Foyer. Dessen Architektur lädt ein, die Musik mit Blachers festlicher Fanfare, Ives’ rätselhafter …

  • Tipps 🧘 Yoga in Berlin 🤸 2021

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es dann mit Yoga, das so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Wir haben uns für Euch umgesehen und stellen Euch einige der …

  • 🍏 Leckere & Gesunde Smoothies voll mit Vitaminen 🍌

    Smoothies, vollgepackt mit Vitaminen Smoothies sind schon lange eine beliebte Art, alle nötigen Vitamine zu sich zu nehmen, ohne aufwändig kochen zu müssen. Wir zeigen euch, welche Kombinationen am sinnvollsten sind, damit ihr Euch die Vitamine zuführen könnt, die Ihr auch …

  • Der Vinokilo Pop Up Store in Berlin eröffnet wieder

    Aktuelles Die Eröffnung verschiebt sich aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens um eine Woche auf den 05.05.21. Weitere Informationen erfolgen demnächst!Demnächst können Modebegeisterte wieder in Europas größtem Vintage Kilo Pop Up Store nach stylischer Fashion stöbern: Der …

  • Berlin Capital Club Start Up

    Deren Advisory Board Mitglieder Prof. Dr. Peter Fissenewert, Klaus-Jürgen Meier und Dr. Axel Stirl haben die Start up @ Berlin Capital Club Reihe initiiert. Freuen Sie sich auf interessante Start up´s, welche sich vorstellen werden. Die Veranstaltung findet digital statt. Der …

  • Crowdfunding für Theater-Schwertransport

    Letzte Bauteile des zukünftigen Globe Berlin kommen von Schwäbisch Hall nach Berlin 3. Prolog-Saison auf der Open O-Bühne vom 3. Juni – 18. September 2021 in VorbereitungSeit dem heutigen Tag läuft über startnext eine Crowdfunding-Kampagne des Globe Berlin, um 60.000 Euro für …

  • Die schönsten Mode-Trends und Tipps für den Frühling 2…

    Endlich ist der Frühling da und mit ihm die neueste Damenmode! Jetzt ist die beste Zeit, Strickpullover und Daunenjacken mottensicher im Kleiderschrank zu verstauen und einen Blick auf die aktuellen Trends zu werfen. Vielleicht sind einige Stücke aus den vergangenen Jahren auch …

  • Gesund durch den Lockdown - 5 Tipps

    Der nach vielen Monaten immer noch andauernde Corona-Lockdown hat den Alltag ziemlich verändert. Die Folgen sind noch nicht absehbar, aber nach wie vor ist die Sorge groß, sich mit dem Corona-Virus anzustecken. Daher fragen sich viele: Wie komme ich gesund durch diese Zeit? In …

  • Betäubungsmittelgesetz: Ist der Kampf gegen die Drogen …

    In jedem Krieg gibt es Verlierer und Gewinner - das gilt auch für den Kampf gegen die Drogen. Obwohl dieser bereits seit mehreren Jahrzehnten wütet, ist immer noch kein Ausgang in Sicht. Und auch die Drogenkriminalität scheint nicht abzuflauen. Im Gegenteil: laut den Statistiken …

  • 1 Tag Probestudium

    Ein Tag voller Kreativität! Du interessierst dich für ein Studium im Bereich Illustration und Design? Du möchtest dich im Vorstudienjahr Design orientieren oder im Gaststudium weiterbilden? Wäre das Studium Illustrationsdesign oder das Vertiefungsstudium Kinder- und Jugendbuch …

  • Fotowettbewerb „Reptil im Fokus“

    Echsellentes Motiv: Die Zauneidechse In Berlin findet man sie an Bahndämmen, Waldrändern, auf Brachen, in Kleingartenanlagen und an Wegböschungen – die Zauneidechsen. Hier lassen sich die wärmeliebenden Reptilien bei einem Bad in der Sonne besonders gut beobachten. Doch auch in …

  • IT-Beratung spielt für Unternehmen eine wichtige Rolle

    Die Digitalisierung spielt für Unternehmen in der heutigen Zeit eine große Rolle, da gegebenenfalls nur so für Chancengleichheit im Markt gesorgt werden kann. Die Anschaffung neuer IT kann so unter Umständen einen kleinen Vorteil vor Wettbewerbern bringen. Bei neuer Anschaffung …

  • Warum Sie den Frühling beim Wandern mit Freunden genieß…

    Ein noch immer vorherrschendes Vorurteil ist, dass nur Rentner wandern gehen. Aber auch immer mehr Menschen ab 30 entdecken das Wandern als effektives Fitness-Training. Aber nicht nur der Fitness-Faktor steht dabei im Vordergrund, sondern auch der Spaß-Faktor. Denn Wanderungen …

  • 11 Spazierrouten durch Berlin

    Berlin ist zwar meist hektisch und laut, doch auch immer einen Spaziergang wert - Bewegung und frische Luft tun immerhin gut. In der Bundeshauptstadt gibt es so einige Strecken, die zu entspanntem und ebenso erholsamem Laufen mit dem Partner, Freunden oder der Familie einladen. …

  • Cocktailkurs mit Livemusik - Gin

    Im Cocktailkurs lernst du, wie du dir leckere Cocktails ganz leicht selber mixen kannst. Sie üben Cocktails, die es schon gibt, du wirst aber auch inspiriert , deine eigene Kreation zu entwickeln. Der ganze Kurs wird mit Cocktailshoweinlagen aufgelockert - vielleicht lernst du …

  • Ein besonderes Event: die After-Corona-Poolparty

    Derzeit beschäftigt uns die neue Corona-Welle – Mutationen machen Virologen, Politikern, Ärzten sowie Pflegekräften und nicht zuletzt auch uns Privatpersonen das Leben schwer. Was wir brauchen, ist Hoffnung in Verbindung mit schönen Aussichten. Wenn du also schon jetzt damit …

  • Der Kampf geht in die dritte Runde: Staffel 3 von "Amer…

    2017 wurde die erste Staffel von "American Gods" bei Amazon Prime Video ausgestrahlt. Damals schlug die Serie ein wie ein Komet: Die anspruchsvollen Bilder und die philosophischen Gedanken hinter der düsteren Handlung zogen die Zuschauer reihenweise in ihren Bann. Seit dem 11. …

  • Auf einer Flussreise neue Welten entdecken

    Immer mehr Menschen entscheiden sich für Flusskreuzfahrten. Denn Flussreisen sind eine entspannte Art zu reisen. Innerhalb kurzer Zeit lernt der Teilnehmer viele neue Städte, Gegenden und Landschaften kennen. Auch auf dem Schiff wird den Gästen eine Menge an Service, Komfort und …

  • Tipps 🚵 Bikeparks in Deutschland 🚠 2021

    Der Sommer steht vor der Tür und Ihr habt Euren Hometrail so langsam satt? Ihr habt Lust auf perfekt gewartete Trails, fette Jumps und Airtime, aber Ihr wisst nicht so richtig wohin? Dann wird es höchste Zeit, sich schlau zu machen und unseren Guide zu einigen der besten …

  • Tipps 🍣 Sushi in Deutschland 🍱 2021

    Sushi hat heutzutage einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft und bietet sich nicht nur für romantische Dates und luxuriöse Businessmeetings an, sondern es ermöglicht auch Entschleunigung und wird nun häufig mit Traditionalität und Moderne verbunden, was den Genuss zu einem …