Du bist in
Umkreis: 25 km
Berlin

Aktuelles

  • Könnte in Deutschland auch bald der Klimanotstand au…

    In Berlin wurde eine Petition gestartet, die die deutsche Regierung dazu bewegen soll, in Sachen Klimaschutz intensiver durchzugreifen. Erst vor ein paar Tagen machte die Stadt Konstanz deutschlandweit Schlagzeilen damit, dass sie offiziell einen Notstand ausrief: Den …

  • Endlich günstiger Bahn fahren: Die Steuer für Bahnt…

    Ein Ticket für eine längere Fahrt mit der Bahn kauft man sich nicht einfach so. Man gönnt es sich. Wie einen Urlaub mit Vollpension. Die Preise sind erschreckend ähnlich. Aber zukünftig fällt das Checken des Kontostands vor der Bahnbuchung eventuell weg. Denn …

  • Inwiefern dürfen Arbeitgeber in Urlaubsplanung eingr…

    Inwiefern dürfen Arbeitgeber in Urlaubsplanung eingreifen? Viele Arbeitnehmer freuen sich das ganze Jahr über auf den verdienten Jahresurlaub. Gerade dann, wenn sich andere arbeitende oder schulpflichtige Personen im Haushalt aufhalten, ist eine hohe Flexibilität bei der …

  • #zeitdiebleibt:mydays startet emotionale Muttertagska…

    Die Mutter gehört zu den wichtigsten Menschen im Leben, dennoch kommt die gemeinsame Zeit oftmals zu kurz. Der Erlebnisanbieter mydays zeigt zum Muttertag mit seiner 360-Grad-Kampagne #zeitdiebleibt, wie wertvoll die gemeinsame Zeit ist und appelliert an alle Töchter und Söhne …

  • Unpünktlichkeit ist eine Frage des Respekts

    "Sorry, I'm late. Ich bin auf dem Weg und dann gleich da!" Ich ziehe meine Schuhe an, meine Jacke. Suche noch schnell Handy, Geldbeutel und Schlüssel zusammen und gehe dann aus dem Haus. Zu meiner Verabredung. Die eigentlich schon vor zehn Minuten war. Der Weg ist zwar kurz, wir …

  • MAYDAY: wild und friedlich

    14 Stunden Party bei der „Mutter aller Raves“Im 28. Jahr von MAYDAY feierten am Dienstag (30.04.) unter dem Motto „when music matters“ rund 15.000 Besucher. 35 Top-DJs elektronischer Musik lieferten den Sound von 19-09 Uhr. Mit dabei in den Dortmunder Westfalenhallen waren Stars …

  • Hochzeit Trends 2019

    Jährlich heiraten Hundertausende Pärchen in Deutschland. Über Monate machen sich die Verliebten Gedanken, wie sie den großen Tag gestalten – dabei spielt das Essen eine große Rolle, aber auch der Tag will individuell gestaltet sein und freie Trauungen stehen hoch im Kurs.Der …

  • Endlich Sonne! Endlich Sport im Freien! Wir haben die…

    Winter Ade! Der Frühling mit seinen ersten Sonnenstrahlen ist da, doch obwohl Weihnachten und die leckeren Köstlichkeiten jetzt Monate zurückliegen, sind wir noch nicht aus unserem Winterschlaf raus. Den inneren ,,Schweinehund’’ zu überwinden fällt häufig schwer. In einer Gruppe …

  • Inwiefern dürfen Arbeitgeber in Urlaubsplanung amgre…

    Viele Arbeitnehmer freuen sich das ganze Jahr über auf den verdienten Jahresurlaub. Gerade dann, wenn sich andere arbeitende oder schulpflichtige Personen im Haushalt aufhalten, ist eine hohe Flexibilität bei der Planung des Urlaubs wichtig. Doch leider ermöglicht längst nicht …

  • Taxifahren in Berlin wird bald teurer

    Taxifahren wird in Berlin schon bald teurer. Die zuletzt 2015 angehobenen Preise werden voraussichtlich um mindestens acht Prozent steigen. Eine entsprechende Entscheidung des Berliner Senats steht unmittelbar bevor, heißt es aus der Senatsverkehrsverwaltung. „Ein …

  • Erst Sonne, dann Regen: In Berlin wird es etwas kühler

    Nach einem sonnigen Vormittag sind ab Freitagnachmittag in Berlin und Brandenburg Regenwolken in Sicht. „Die werden zumindest dafür sorgen, dass die Erde oberflächlich nass wird und die Waldbrandgefahr reduziert wird“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts. Am Abend …

  • Mit der richtigen Schlafzimmereinrichtung das Wohlbef…

    Ein gemütliches Schlafzimmer ist unverzichtbar, denn es ist der Rückzugsort, an dem nicht nur geschlafen, sondern auch neue Kraft getankt wird. Für einen erholsamen Schlaf ist vor allem ein hochwertiges Bett mit einer guten Matratze sehr wichtig. Es stellt den Mittelpunkt im …

  • Wie Sie Ihre materiellen Träume wahrwerden lassen

    Zeit und Liebe sind, wie die meisten Menschen sagen würden, die wichtigsten Faktoren auf der Welt. In der Tat machen beide Aspekte ein Leben erst richtig lebenswert. Dennoch erfreuen wir uns regelmäßig an materiellen Dingen, haben Träume und setzen uns Ziele, die wir im Laufe …

  • Das sollte beim Abriss einer Immobilie beachtet werden

    Ein Abriss kann vor allem dann Sinn ergeben, wenn das Grundstück für einen Neubau genutzt werden soll. Lohnt sich eine aufwendige Sanierung vom Altbau nicht mehr, so lässt sich dieses Geld besser in den Abriss und anschließenden Bau investieren. Sowohl im Hinblick auf die …

  • Kryptowährungen in Zeiten des städtischen Fortschritts

    Berlin - was gibt es zu sagen über unsere deutsche Hauptstadt, was nicht schon in endlos vielen Berichten, Dokumentationen oder auch zines verbreitet wurde? Kaum eine Stadt in Europa gilt als so modern, so trendig und so lebenswert wie Berlin. Aber ist auch bekannt, dass sich …

  • Endlich Mal eine Weltreise

    Viele Menschen glauben, dass es für eine Weltreise den idealen Zeitpunkt gäbe. Daher warten sie und machen sich Gedanken darüber, wann dieser wohl kommen könnte. Grundsätzlich ist das eine spannende Frage, jedoch ist es schwierig, auf diese eine eindeutige Antwort zu geben. Denn …

  • Schweben

    Temporäre, ortsbezogene Kunst der Gruppe dimension14 (ehemals ArtEvent) vom 11. – 26. Mai 2019 in Stahnsdorf bei Berlin. unter dem neuen Namen dimension14 lädt die regionale Künstler­gruppe ArtEvent vom 11. bis 26. Mai 2019 wieder zu ihrem jährlichen temporären „Kunst-Ereignis“ …

  • Nach der Flucht

    Sonderaustellung Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde Sonderausstellung „Nach der Flucht. Wie wir leben wollen“ bis Ende Juli 2019 verlängert Berlin, 9. April 2019 – Die Sonderausstellung „Nach der Flucht. Wie wir leben wollen“ in der Erinnerungsstätte …

  • Mallorca mal anders - Die 10 Geheimtipps der Insel

    Der Sommer rückt immer näher und mit ihm auch die ersehnte und verdiente Urlaubszeit. Zu einem der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen zählt immer noch die Baleareninsel Mallorca. Nicht nur weil sie von traumhaften Stränden bis hin zu abenteuerlichen Klippen und Unesco …

  • Berlin entdecken, genießen und als Heimat empfinden

    Deutschland bietet eine Vielzahl an großen Städten und Metropolen und besticht auch jederzeit dadurch, dass diese Städte für jeden sehr viel zu bieten haben. Grund genug, sich mit diesen Angeboten näher zu befassen und sich jederzeit und rechtzeitig über Veranstaltungen aller …

  • Mücken in Haus und Garten - so vertreiben Sie die Pl…

    Bei angenehmen Frühlingstemperaturen können die Berliner ihre Freizeit bald wieder im Garten oder auf dem Balkon verbringen. Der gemütliche Nachmittag auf der Terrasse oder der Grillabend im eigenen Garten wird jedoch häufig durch lästige Mücken und andere Insekten …

  • Mit diesen 7 Tipps Stress im Alltag reduzieren

    Die Welt dreht sich immer schneller und das Stressempfinden vieler Menschen hat in den letzten Jahren signifikant zugenommen. Besonders in Großstädten sorgen laut Studien Lärm, Anonymität und Hektik vermehrt für psychische Beschwerden. Landbewohner sind seltener von Depressionen …

  • Die TOP 10 Biotech-Unternehmen Europas, die Sie 2019 …

    Die Biotech-Branche ist der Markt der Zukunft – wer heute richtig investiert, kann morgen richtig absahnen. Wer in Biotech Aktien investieren sollte diese TOP 10 Unternehmen in Europa beobachten. In der Liste befinden sich Biotech Unternehmen, die das Potential haben im Jahr …

  • Schrothkur - den Körper entgiften

    Fast Food, Süßigkeiten und Chips sind ständig und überall erhältlich. Da vergessen wir im stressigen Alltag schnell mal die guten Vorsätze und sündigen mit Burger, Schokolade und Co. Über die Zeit macht sich das nicht nur auf der Waage bemerkbar, sondern schadet auch unserem …

  • Die ersten Sonnenstrahlen in Bayern genießen und mi…

    Schneeflocken oder Osterglocken? So ganz können sich Winter und Frühling noch nicht einigen. Dennoch zieht es uns wieder raus in die Freizeit - endlich wieder verreisen. Bei steigenden Temperaturen bieten die Tage die ideale Möglichkeit, aus dem Alltag auszubrechen und Zeit im …