Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Aktuelles aus Berlin - Seite 10

  • Do, 03.03. // Magical Sing Along -Prinz trifft Prinzess…

    Das lustigste Mitsing-Event aller Zeiten Es war einmal vor ganz langer Zeit als ein Prinz eine Prinzessin in einem frei erfundenen und natürlich seeehr seeehr weit entfernten Königreich erobern wollte. Doch die Prinzessin hatte eigentlich gar keine Lust auf Prince …

  • Mi, 02.03. // Kleisterpark @ Maxim Gorki Theater

    2.Teil der Stadt-Triologie Text und Regie Hakan Savas MicanMit Sema Poyraz, Taner Şahintürk, Falilou Seck, Çiğdem Teke, Sesede Terziyan, Mehmet Yılmaz Beginn: 19:30 Uhr Adem steht auf einem Treppenabsatz.Rechts wohnt die israelische Akademikerin Moria, seine Nachbarin und …

  • Sa, 26.02. // Messe - Stuzubi @ Mercure Hotel MOA

    Die Karrieremesse Stuzubi findet am 26. Februar 2022 in Berlin von 10 bis 16 Uhr im Hotel MOA statt. Sie richtet sich an die Bewerberrunde 2022/23. Die bbw Hochschule ist vor Ort und präsentiert ihre deutsch- und englischsprachigen Bachelor- und Masterstudiengänge in Vollzeit, …

  • Mi, 23.02. // Scott Stapp @ Kesselhaus

    Verschoben! Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.Nach seiner ersten eigenen erfolgreichen Tournee als Solo-Künstler im April 2014 kündigt Scott Stapp eine zweite, umfangreichere Deutschlandtournee an. Der ehemalige Sänger der amerikanischen Multi-Platin-Rocker Creed …

  • Di, 22.02. // Obacht Miller @ Die Wühlmäuse

    Se return of se normal one Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt - trocken wie eh und je, in …

  • Fr, 18.02. // Terminal V @ Funkhaus

    Terminal V startet Anfang nächsten Jahres in Berlin. Wir machen uns auf den Weg ins European Techno Epicentre Berlin, um unser erstes internationales Event über 3 Nächte zu eröffnen. Das unglaubliche Funkhaus spielt als Hauptaustragungsort für das über 24 Stunden dauernde …

  • Mi, 16.02 // Internetwelt - Der Alltag mit dem Computer

    Internetwelt Alltag mit dem ComputerAktuelle PC-Kenntnisse machen gleichzeitig das Leben im Alltag einfacher und können die Chancen im Beruf verbessern. Hast Du manchmal Fragezeichen im Kopf, wenn es um das Thema Computer geht?In einer Welt in der Computer, Handys und das …

  • Mo, 14.02. // Mono @ Hole 44

    Mono kündigen drei Konzerte in Deutschland anNeues Album in Vorbereitung! Mono schauen mittlerweile auf eine bald 22-jähriges Geschichte zurück und zeigen keinerlei Zeichen von Müdigkeit. Mit ihrem letzten Album „Nowhere Now Here“ brachte das japanische Post-Rock-Quartett um …

  • Fr, 11.02. // Bodega Reflow @ Insel Sports Club Berlin

    Bodega Reflow® auch als Hybridausbildung buchbar mit Nina Bacher Sichere dir jetzt einen der letzten Plätze! Mit Bodega reflow kommt die Energie wieder zum Fließen! Ruhige und nach dem Chakren-System aufgebaute Stretchingflows, welche Bewegungen aus dem Yoga und dem …

  • Do, 10.02. - So, 20.02. // Berlinale International Film…

    Vorsicht, Hochspannung: Das komplette Panorama-Programm 2022 ist da! Die Auswahl bietet einen wilden Ritt durch das zeitgenössische Kino mit Werken, die korrupte Eliten anprangern, verhärtete und toxische Familienstrukturen sezieren und uns zu Orten des Widerstands und der …

  • Mo, 07.02. // Blaue Montag @ Die Wühlmäuse

    Einen lebhaften Beitrag zur Berliner Stadt-Kultur-Geschichte leistet seit 1990 „Der Blaue Montag“, das „lebende Stadtmagazin“. Die bunte, Varieté-ähnliche Mix-Show mit stets wechselnden Künstlern wird ausgewählt und präsentiert vom Kabarettisten Arnulf Rating und dem …

  • Sa, 05.02. // Die Live Show

    Deutschlands bekannteste Stand-Up-Comedy-Show: Vier Comedians, ein Moderator.Jede Woche neu. Moderation: Tobi FreudenthalComedians: Der Wolli, Christiane Olivier, David Stockenreitner, Matthias Jung Hier wird Abwechslung groß geschrieben: In der Live Show des Quatsch Comedy …

  • Mo, 03.02. // European Outdoor Film Tour 2021

    20 jahre Abenteuer die Jubiläumstour Seht die inspirierendsten und spannendsten Outdoor-Geschichten des Jahres 2021 auf der großen Leinwand! Die European Outdoor Film Tour 2021 geht ab Oktober auf große Jubiläums-Tour! Freut euch auf echte Abenteuer, inspirierende Menschen und …

  • Mo, 31.01. // Der große Hopsini - Kinder-Zaubershow

    In diesem Programm geschehen erstaunliche Dinge: Gegenstände erscheinen und verschwinden, Gedanken werden gelesen und in der Zauberkiste quakt es. Werden dem großen Hopsini seine Zauberkunststücke gelingen oder benötigt er die Hilfe der kleinen Zauberer im Publikum? Erlebt ein …

  • Sa, 29.01. // Cavalluna Celebration

    Europas erfolgreichste Pferdeshow ist zurück!Die Rückkehr des allseits beliebten Showformats Cavalluna soll dieses Jahr besonders gefeiert werden: Mit der Zusammenstellung der schönsten szenischen und reiterlichen Highlights der letzten drei Cavalluna-Programme zelebrieren wir …

  • Mi, 26.01. // Max Giermann "Ich bin was, was Du nicht s…

    In seinem Programm zum Buch „Ich bin was, was du nicht siehst“ gewährt Max Giermann Einblicke in sein Leben als Komiker, Parodist, Schauspieler und neuerdings auch Cartoonist. Und genauso bunt und unterhaltsam soll auch der Abend werden: Max zeichnet u.a. live die Antworten auf …

  • Mo, 24.01. // Eloise

    Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Eloise ist der Inbegriff einer Person, die für ihr Alter „viel zu reif“ ist. Schon lange bevor sie ihr Debütalbum „Somewhere In-Between“ im Juni veröffentlichte, wurde die britische Sängerin und Songwriterin von zahlreichen Blogs und …

  • Sa, 22.01. // Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

    Stars der 7. TV-Staffel des VOX-Erfolgsformats ›Sing meinen Song - Das Tauschkonzert‹ müssen Corona-bedingt Live-Konzerte verschiebenNeue Tourtermine in Hamburg, München, Köln und Berlin für Januar 2022 bestätigtMit einer ausverkauften ›Sing mein Song Live‹-Premiere wurde im …

  • Do, 20.01. // Brockhamptom

    Einlass: 19:00 UhrBeginn: 20:00 UhrBrockhamptom das Hip-Hop-Kollektiv aus Los Angeles Brockhamptom ist ein kreatives Kollektiv aus dem Herzen von Los Angeles, rund um Mastermind Kevin Abstract. Nach ihrer ausverkauften Nordamerika-Tour kommt die Gruppe im Mai 2021 für drei …

  • Di, 18.01. // Terminal V

    Terminal V startet Anfang nächsten Jahres in Berlin. Wir machen uns auf den Weg ins European Techno Epicentre Berlin, um unser erstes internationales Event über 3 Nächte zu eröffnen. Das unglaubliche Funkhaus spielt als Hauptaustragungsort für das über 24 Stunden dauernde …

  • Fr, 14.01. // Deathstars

    Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 20:00 UhrSpecial Guests: Trashboat + Wargasm Ein weiterer gewaltiger Meilenstein in der Bandgeschichte von Enter Shikari steht uns bevor. Am 17. April veröffentlichen die Briten mit ihrem neuen Album „Nothing Is True & Everything Is Possible“ das …

  • Do, 13.01. // Vels Trio

    Vels Trio *live* Einlass: 19.00 UhrBeginn: 20.00 Uhr Es waren aufregende Anfangstage für die in Brighton ansässige experimentelle Band Vels Trio (Keys-Spieler Jack Stephenson Oliver, Bassist Cameron Dawson und Schlagzeuger Dougal Taylor), seit sie sich 2014 traf.Der Drang der …

  • Mo, 10.01. // Back to Future - Technikvisionen

    „Back to Future“ ist eine Reise zu den technischen Visionen der Zukunft von gestern, die kreative Vordenker*innen entwickelt haben.In Illustrationen und Romanen, auf Postkarten und in Filmen entwarfen sie Bilder, in denen sich die Hoffnungen, Sehnsüchte, Ängste und …

  • Sa, 08.01. // Die Eiskönigin

    Die Musik-Show "Die Eiskönigin" in live in der Verti Music Hall in Berlin aufgeführt.Zuschauer können sich nicht nur auf eine spektakuläre Show auf Eis sondern auch auf die gefeierten Songs der weltweit erfolgreichsten Animationsfilme Eiskönigin 1 und 2 freuen. TDie Zuschauer …

  • Do, 06.01. // Tanztage

    Gemeinsam mit aufstrebenden Tanzkünstlern, die mit unserer Stadt verbunden sind, gehen die Tanztage Berlin 2022 der Frage nach, was uns zusammenhält und auseinanderreißt. Es stellt auch Fragen nach der Fähigkeit des Tanzes, den individuellen und den kollektiven Körper in Zeiten …