Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Großostheim

Aktuelles aus Großostheim

  • 10 Tipps 🏰 Eventlocations in Aschaffenburg 📍 2020

    Du suchst den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen im Raum Aschaffenburg? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Dich zusammengestellt, bei denen von eleganten Räumen im Schloss Johannisburg über gemütliche Restaurants mit …

  • 10 Tipps 🏋 Fitness in Aschaffenburg 🏃 2020

    Du möchtest im Neuen Jahr gerne Deine guten Vorsätze in die Tat umsetzen und mit Sport anfangen, um die Weihnachtspfunde purzeln zu lassen, oder einfach mehr für Deine Gesundheit tun? Möglichkeiten dazu bietet die Stadt am Main viele -ob Schwimmbad, Turnhalle oder Outdoor; die …

  • 100PRO DEUTSCH

    100 PRO DEUTSCH - LIVE in Seligenstadt Ein Abend - Zwei Bands - 100pro deutsche Partykracher! Zutatenliste: Bands: Badekapp + Lieblingsband Zubereitung: Die bekanntesten Songs der Rodgau Monotones, Flatsch und Crackers erhitzen. Nach Hinzugeben der besten NDW Party Hits und …

  • 14.12.2019 Andy Ost live im Riesensaal Seligenstadt

    KUNSTPARK OST - Das Jahresendspecial Kabarett & Musik & Comedy von Andy Ost 14. Dezember 2019 - Riesen-Saal, Seligenstadt So facettenreich wie das ehemalige Münchener “Vergnügungsgebiet“ präsentiert der aktuelle Deutsche Kabarettmeister, als auch Preisträger des Fränkischen …

  • 10 Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Aschaffenbu…

    Zum Frühstücken und Brunchen findest Du in Aschaffenburger Innenstadt viele nette Cafés und Lokale, in denen Du es dir gemütlich machen kannst. STADTLEBEN.DE hat hier 10 Locations für dich zusammengestellt, mit denen Du perfekt in den Tag starten kannst.Unsere Vorstellungen und …

  • Tipps Schwimmbäder 🏊 in Aschaffenburg

    Beinahe unbegrenzten Badespaß garantieren Aschaffenburgs Frei- und Hallenbäder. Ob zur revitalisierenden Entspannung, zum Planschen mit den Kleinen oder für sportliche Zwecke, an passendem Ambiente für Schwimmfreudige herrscht ein reiches Angebot in Aschaffenburg und Umgebung. …

  • Anzahl obdachloser Osteuropäer in Frankfurt steigt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - In Frankfurt leben in den Wintermonaten immer mehr Obdachlose aus Osteuropa. Allein in der Nacht zum Donnerstag hätten Mitarbeiter des Kältebusses 209 obdachlose Menschen in der Stadt gezählt, darunter 165 aus Osteuropa: «Die meisten davon übernachten …

  • Frankfurt stellt Angebot für Obdachlose im Winter vor

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Kältebus, Notschlafplätze und U-Bahnstation: Die Stadt Frankfurt berichtet heute über ihr Angebot für Obdachlose in diesem Winter. Dabei wird auch die neue Notübernachtungsstätte im Ostpark vorgestellt. Fachleute von der Stadt, der Caritas und der …

  • Zwei Fahrzeuge gehen in Flammen auf: Autobahn 661 ges…

    Offenbach (dpa/lhe) - Zwei brennende Fahrzeuge haben am Mittwochmorgen auf der Autobahn 661 bei Offenbach einen kilometerlangen Stau verursacht. Ein 22-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte an einem Stauende mit seinem Transporter auf den Wagen einer …

  • FSV: Beim Spiel gegen Chinas U20 gilt Meinungsfreiheit

    Frankfurt/Main (dpa) - Der FSV Frankfurt lehnt Einschränkungen der freien Meinungsäußerung beim Spiel gegen die chinesische U20-Nationalmannschaft ab. «Wir weichen keinen Zentimeter von den Grundrechten unserer Demokratie ab, zu denen auch die Meinungsfreiheit gehört», sagte …

  • Auf winterlichen Wochenstart folgt mehr Sonne

    Offenbach (dpa/lhe) - Erst kühl und winterlich, dann etwas milder und freundlicher - so lässt sich das Wetter der neuen Woche in Hessen beschreiben. Am Montag fallen bei maximal fünf bis sieben Grad in tiefen Lagen zunächst Regen oder Schneeregen, oberhalb von etwa 300 Metern …

  • Grünen-Basis gegen geplantes Verfassungsschutzgesetz

    Hanau (dpa/lhe) Die Basis der hessischen Grünen hat sich mit knapper Mehrheit gegen das geplante neue Verfassungsschutzgesetz ausgesprochen. Nach knapp zweistündiger Debatte auf einer Landesmitgliederversammlung am Samstag in Hanau stimmten 101 Mitglieder für einen Antrag, der …

  • Neue Landeschefin und Jamaika-Diskussion bei Grünen

    Hanau (dpa/lhe) - Angela Dorn ist auf einem Parteitag in Hanau zur neuen Co-Vorsitzenden der hessischen Grünen gewählt worden. Die bisherige parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion in Wiesbaden bekam bei der Abstimmung am Samstag 83,9 Prozent der Stimmen. Eine …

  • Nach Reizgasangriff in Schule sucht Polizei nach den …

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Die Polizei sucht weiter nach zwei Personen, die am Mittwoch in der Kantine einer Schule im Kreis Darmstadt-Dieburg mit Reizgas gesprüht haben. «Wir fahnden weiterhin nach den Tätern», sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Über 90 Schüler hatten …

  • Verband: Vertretungskräfte oft ohne pädagogische Au…

    Mainhausen (dpa/lhe) - Nach Einschätzung des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) sind an hessischen Schulen Tausende Vertretungskräfte im Einsatz, die keine pädagogische Ausbildung haben. Das betreffe Vertretungskräfte für den Unterricht sowie sogenannte externe Kräfte, die …

  • Naturschutzprojekte der Bahn als Ausgleich für Bauma…

    Büdingen/Babenhausen (dpa/lhe) - Als Ausgleich für Baumaßnahmen betreibt die Deutsche Bahn zahlreiche Naturschutzprojekte in Hessen. Aktuell seien es insgesamt 1200, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mit. «Wenn an einer Stelle in die Natur eingegriffen wird, muss …

  • Seniorenzentrum: Ermittlungen zu Misshandlungen ausg…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Die nach einem Fernsehbericht über mutmaßliche Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Offenbach eingeleiteten Ermittlungen sind ausgeweitet worden. Im Verdacht stehen nun drei Frauen und ein Mann, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt am …

  • Unbekannter versprüht Reizstoff in Schulkantine

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch in der Kantine einer Schule in Groß-Umstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) mit Reizstoff um sich gesprüht. Über 90 Schüler erlitten nach Polizeiangaben Augen- und Atemwegsreizungen. Sie wurden in einer Turnhalle …

  • Seniorenzentrum: Staatsanwaltschaft ermittelt Misshan…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Nach einem Fernsehbericht über Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Frankfurt hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Ein Sprecher der Behörde in Darmstadt sagte am Dienstag auf Anfrage, es werde gegen zwei Frauen und einen …

  • Wasser gegen Gaffer: Kritik und Lob für Feuerwehraktion

    Aschaffenburg (dpa/lby) - Die Strafen steigen, Bayern lässt mitunter Sichtschutzwände in Stellung bringen - doch durchschlagenden Erfolg zeigen die Maßnahmen gegen Gaffer bislang aber nicht. Nach einem schweren Unfall mit Toten auf der Autobahn 3 ergriff ein Feuerwehrmann am …

  • Rasante Flucht vor Polizeikontrolle von Hessen nach B…

    Darmstadt/Aschaffenburg (dpa/lby) - Ein 28-jähriger Autofahrer hat sich auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle in Südhessen eine rasante Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Er sei schließlich im unterfränkischen Goldbach (Landkreis Aschaffenburg) festgenommen und in …

  • Autofahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

    Offenbach (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen auf einer Landstraße zwischen Offenbach und Frankfurt gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste den 26-Jährigen aus dem Wrack befreien. Er wurde mit erheblichen Knochenbrüchen ins …

  • Petry: AfD könnte noch weiter nach rechts rücken

    Rodgau (dpa/lhe) - Aus Sicht der früheren AfD-Chefin Frauke Petry (42) ist es nicht ausgeschlossen, dass die umstrittene rechtspopulistische Partei in Zukunft noch weiter nach rechts rückt. Schon jetzt habe sich der rechte Flügel um Björn Höcke mit seiner Strategie durchgesetzt …

  • Drei Menschen sterben bei schwerem Lkw-Unfall im Spes…

    Weibersbrunn (dpa/lby) - Bei einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 3 im Spessart sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein 54-Jähriger sei am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Laster in einer Baustelle ins Schlingern und auf den Grünstreifen geraten, teilte die Polizei mit. …

  • Bericht über Misshandlungen: Betreiber verspricht Au…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Nach einem Fernsehbericht über Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Frankfurt hat der Betreiber Aufklärung versprochen. «Wir sind betroffen und erschüttert über die dargestellten Zustände», erklärte der Kreisverband des Deutschen Roten …