Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr √ľblicherweise √ľber den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kan√§le - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.
ūüēė W√∂rter: 4.232 ‚ÄĘ Bilder: 10 ‚ÄĘ Lesedauer: ca. 11 Minuten

13 Tipps ūüŹį Eventlocations in Berlin ūüďć 2020

Gedeckter Tisch, Teller, Gäbel, Löffel, Blumen

Welche Locations kann man in der Hauptstadt Berlin mieten? Eine Halle mit Industrieflair, ein uriges Restaurant im Volkspark oder sogar den Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz: Jede Location hat ihren eigenen, ganz besonderen Charme f√ľr eine unvergessliche Veranstaltung. Die Eventlocations in Berlin sind breit gestreut und finden sich nicht nur in Kreuzberg, sondern auch am Prenzlauer Berg, in Berlin Mitte und in der n√§heren Umgebung von Berlin, sodass die Auswahl gro√ü und vielf√§ltig ist. STADTLEBEN.DE hat die Tipps f√ľr die perfekte Mietlocation in der Gro√üstadt- f√ľr Hochzeiten, Geburtstage, Tagungen, Familienfeier, Firmenevent und viele weitere Anl√§sse.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte f√ľr Eventlocations in Berlin


Palazzo, Berlin РKulinarischer Genuss & spektakuläre Shows

https://images.stadtleben.de/locations/berlin/46891/foto_9456.jpghttps://images.stadtleben.de/locations/berlin/46891/foto_9449.jpghttps://images.stadtleben.de/locations/berlin/46891/foto_9458.jpg
Das Gourmet-Theater Palazzo bietet seinen Gästen ein einmaliges Erlebnis: Es verbindet exzellenten, kulinarischen Genuss mit spektakulären, artistischen Shows, Musik und Comedy.

Wenn es drau√üen dunkel wird und im Innern des Zeltes zahlreiche Kerzen hell erleuchten, dann entfalten die Spiegelpal√§ste des Palazzo ihren ganz besonderen Charme. Das sich durch klassische Eleganz auszeichnende Ambiente wird durch die mit Brokart und Seide best√ľckten R√§umlichkeiten zus√§tzlich veredel.

Die R√§umlichkeiten des Palazzo eignen sich hervorragend f√ľr Weihnachtsfeiern, Jubil√§en, Produktpr√§sentationen, Galas und viele weitere Anl√§sse, die eine besondere Atmosph√§re verdienen. Mit bis zu 370 Personen kann man mit Kollegen, Gesch√§ftspartnern und Kunden im Palazzo Dinner und Show im gem√ľtlichen und dennoch einzigartigen Ambiente genie√üen.


Jetzt √ľber Palazzo informieren

Puro Sky Lounge, Berlin – Besondere Location & einzigartiges Ambiente

https://images.stadtleben.de/locations/berlin/44389/foto_9834.jpghttps://images.stadtleben.de/locations/berlin/44389/foto_9837.jpghttps://images.stadtleben.de/locations/berlin/44389/foto_9835.jpg
Die Puro Sky Lounge Berlin ist ein √ľberaus beliebter Nachtclub, der seinen G√§sten etwas Au√üergew√∂hnliches zu bieten hat: einen atemberaubenden 360¬į-Blick √ľber Berlin! Dieser wird durch die vollst√§ndig verglasten Au√üenw√§nde erm√∂glicht. So kann man am Abend den wohl sch√∂nsten Sonnenuntergang der Stadt bewundern, w√§hrend man nachts auf das Lichtermeer der Stadt herabblickt und die Hektik der Stra√üen nur noch beobachtet.

Auf insgesamt 1.000 Quadratmetern bietet die Location ein einzigartiges Ambiente. Die W√§nde bestehen aus anthrazitfarbenem Schiefer, die B√∂den und Bars sind aus verschiedenen dunklen H√∂lzern gefertigt. Dabei wird die Fl√§che des Clubs in zwei Hauptbereiche unterteilt: Der S√ľdfl√ľgel besticht durch kuschelige Loungeecken, gro√üz√ľgigen Liegeinseln und einem Kamin. Auch das romantische Kerzenlicht und die bodenl√§ufigen Fenster sind nicht zu verachten. Der Nordfl√ľgel lockt mit einem edlen, schwarzen Loungebereich und drei vollausgestatteten Bars. das makellose Lichtkonzept mit einem millionenfachen Farbspektrum sowie die perfekt auf die R√§ume abgestimmte Soundanlage runden das Ambiente ab.

Die gro√üz√ľgige Fl√§che des Nachtclubs kann auch gemietet werden! Von Hochzeiten und Weihnachtsfeiern √ľber Business-Events bis hin zu exklusiven Partys - die Location bietet f√ľr jede Gelegenheit den passenden Rahmen. Die G√§ste werden dabei mit unwiderstehlichen kulinarischen K√∂stlichkeiten des hauseigenen Caterings und Getr√§nken nach Wunsch verw√∂hnt.


Jetzt √ľber Puro Sky Lounge informieren

Berliner Fernsehturm, Alexanderplatz РFeiern auf 203 Meter Höhe

Unvergessliche Events garantiert: Das ber√ľhmte Berliner Wahrzeichen, der Fernsehturm, bietet alle Vorteile, die es braucht, um eine Veranstaltung einmalig und au√üergew√∂hnlich zu gestalten. Zentral am Alexanderplatz gelegen blickt der Fernsehturm auf eine belebte Geschichte zur√ľck: Nachdem dieser in den 1960er Jahren von der DDR-F√ľhrung errichtet wurde, um St√§rke und Leistungsf√§higkeit des sozialistischen Gesellschaftssystems zu demonstrieren, entwickelte er sich schnell zu einem beliebten Besucher-Magnet. Heute pr√§gt der Turm die Silhouette der deutschen Hauptstadt und erm√∂glicht auf 203 Meter H√∂he einen atemberaubenden 360 Grad Blick √ľber die Stadt. J√§hrlich finden hier diverse Veranstaltungen statt, die von ausgelassenen Privatfeiern √ľber stilvolle Empf√§nge bis hin zu prunkvollen Hochzeitfeiern reichen.

Insgesamt verf√ľgt der Berliner Fernsehturm √ľber drei Eventbereiche. Im oberen Foyer k√∂nnen G√§ste entspannt am Fu√üe des Fernsehturms feierlich empfangen werden. Insgesamt finden hier bis zu 200 Personen Platz. Bei Bedarf besteht zudem die M√∂glichkeit, bis zu zehn Stehtische oder Sitzm√∂glichkeiten f√ľr maximal 30 Personen sowie B√ľhne, Rednerpult und Mikrofon aufzubauen. Die Aussichtsetage auf 203 Meter sticht¬† nicht nur aufgrund ihrer 60 umlaufenden Panoramafenster hervor, die einen fantastischen Rundumblick erm√∂glichen, sondern auch durch seine einzigartige retro- moderne Architektur. Bis zu 120 Personen finden in dieser Location Platz. Auch das Drehrestaurant Spehre weist einige Besonderheiten auf: Neben einem Sternenhimmel an der Decke und musikalischer Begleitung am Piano √ľberzeugt dieser Eventbereich auch durch sein modernes Design und das Drehen um die eigene Achse. Das besondere Flair k√∂nnen bis zu 200 Personen genie√üen. F√ľr das kulinarische Wohl wird mit einem reichhaltigen, gastronomischen Angebot gesorgt, das seinen G√§sten eine gro√üe Auswahl an nationalen, internationalen sowie saisonalen und regionalen Speisen zur Wahl stellt.

Zur Vermietung der Eventbereiche kann auf der Homepage des Berliner Fernsehturms eine Anfrage gestellt werden. Die Kosten variieren je nach Event, Personenanzahl und zus√§tzlicher Ausstattung: So kann beispielsweise das B√ľffet Zeitreise, bestehend aus historischen Klassikern f√ľr 52 Euro pro Personen erstanden werden, w√§hrend die Preise f√ľr Getr√§nkepauschalen von 28 Euro bis 46 Euro reichen.


Jetzt √ľber Berliner Fernsehturm informieren

Bolle Festsäle, Alt Moabit Рindustrielles Flair

Auf einer Gesamtfl√§che von 3000 Quadratmetern erwartet G√§ste der Bolle Fests√§le in Alt Moabit eine au√üergew√∂hnliche Atmosph√§re mit industriellem Flair. Nicht nur aufgrund des geschichtstr√§chtigen Geb√§udes, welches um 1890 in Zeiten der Industrie-√Ąra entstanden ist, z√§hlt es zu den beeindruckendsten Location in ganz Berlin. Auch die industrielle Architektur begeistert und fasziniert. So kommen G√§ste in den Genuss von imposanten Deckenh√∂hen von bis zu acht Metern, hohen Stahlstrebenfenstern und gusseisernen S√§ulen, die den Fabrikcharakter eindrucksvoll best√§tigen. Fr√ľher noch von Carl Bolle im Zuge seines Milchgro√übetriebes genutzt, bietet das Geb√§ude heute viel Platz und kreativen Raum f√ľr Firmenfeiern, Tagungen, Kongresse, Galadinner und weiteren Feierlichkeiten. Private Feste wie Geburtstage oder Hochzeiten werden hier allerdings nicht mehr veranstaltet.

Zur Nutzung der Bolle Fests√§le stehen verschiedene Optionen zur Verf√ľgung: Insgesamt sind drei Kontorr√§ume original mit Holzverkleidung erhalten geblieben, die ausreichend Platz bieten f√ľr kleinere Breakout Rooms, Back-Bereiche oder Produktionsb√ľros der jeweiligen Firmenfeier. Ein besonderes Highlight stellt der tageslichtdurchflutete Festsaal mit sieben Meter hohen Deckenw√§nden und imposanten Kronleuchtern aus Milchflaschen dar: Hier erh√§lt das n√§chste Galadinner einen besonderen Stempel. Das Herzst√ľck der Location ist allerdings die fr√ľhere Kapelle, die Bolle f√ľr seine Mitarbeiter errichten lie√ü. Die freigelegten Backsteinw√§nde geben diesem Raum, der insgesamt 720 Quadratmeter gro√ü ist, ein spezielles Flair: Durch aufwendige Lichtinstallationen l√§sst sich das Herzst√ľck auch f√ľr Fashion Shows oder Produkt-Pr√§sentationen nutzen. Zu guter Letzt sollte auch die Milchbar nicht unerw√§hnt bleiben, die¬† hervorragend als VIP-Bereich oder auch zus√§tzlicher Veranstaltungsraum Verwendung findet. Einen fantastischen Weitblick √ľber Berlin erhalten G√§ste zudem auf der Dachterrasse, sodass keine W√ľnsche √ľbrig bleiben. F√ľr die richtige Atmosph√§re greift das kompetente Team auf ein einzigartiges Raumdesign zur√ľck, das sich aus einem abgestimmtes Equipment und einem perfekt integriertes Lichtkonzept zusammensetzt.

Bei Fragen zum Eventmanagement, zum Ablauf oder auch m√∂glichen Kosten steht das Team von Bolle Fests√§le jederzeit zur Verf√ľgung. Zur Unterst√ľtzung k√∂nnen auch erfahrene Partner Agenturen mit Full-Service Profil vermittelt werden, um einen reibungsvollen Ablauf zu erm√∂glichen. F√ľr eine Besichtigung der Location muss allerdings ein unverbindlicher Termin vereinbart werden.


Jetzt √ľber Bolle Fests√§le informieren

Grosse Orangerie , Schloss Charlottenburg – moderne Event-Infrastruktur

Wer auf der Suche nach einer beeindruckenden, prachtvollen Mietlocation f√ľr die perfekte Veranstaltung ist, ist bei der Gro√üen Orangerie im Schloss Charlottenburg definitiv an der richtigen Adresse: Sie gilt als eine der prachtvollsten Event-Location in Berlin und schafft durch seine prunkvolle, barocke Architektur die Illusion vergangener Zeiten: Hier k√∂nnen G√§ste feiern, wo bereits preu√üische Kurf√ľrsten und K√∂nige rauschende Feste abhielten. Das Wechselspiel von Tradition und Moderne dr√ľckt jeder Veranstaltung, die dort stattfindet, einen individuellen Stempel auf, was das Erlebte unvergesslich macht - egal ob Hochzeit, Jubil√§en, Geburtstage, Empf√§nge, Tagungen, Konzerte oder Messen.¬†

Die Gro√üe Orangerie beeindruckt nicht nur durch seine historische Kulisse, sondern auch durch eine zeitgem√§√üe Event-Infrastruktur. Zudem wartet das Team mit individuellen Ideen, exzellentem Service und einem geschmackvollen Gastronomiekonzept auf. Auf insgesamt 1,156 Quadratmetern finden bis zu 1000 G√§ste Platz in den beeindruckenden R√§umlichkeiten. Unterteilt in die Gro√üe Orangerie und den West- bzw. Ostfl√ľgel ist eine flexible, individuelle Gestaltung der Location gegeben. So bietet zum Beispiel der lichtdurchflutete Ostfl√ľgel eine tolle Gelegenheit zum gemeinsamen Essen, w√§hrend der Westfl√ľgel sich aufgrund seines Aufbaus f√ľr ausgelassene Partyn√§chte perfekt anbietet. Als zus√§tzliches Highlight wartet vor allem in den Sommermonaten die 2000 Quadratmeter gro√üe Orangerieterrasse auf die G√§ste, die dazu einl√§dt, in entspannter Atmosph√§re den Sternenhimmel zu genie√üen. Die Gro√üe Orangerie ist perfekt ausgestattet: Von einer fest installierten Hintergrundbeschallung √ľber eine B√ľhne bis hin zur Fu√übodenheizung ist hier alles dabei, was bei einem perfekten Event nicht fehlen darf. Nat√ľrlich darf auch die kulinarische Verpflegung nicht zu kurz kommen: Durch die Kooperation mit erfahrenen Catering-Partnern ist das leibliche Wohl der G√§ste garantiert: Dabei steht es den Kunden v√∂llig frei, ob sie das klassische Bezug bevorzugen oder doch lieber Live-Cooking-Stationen, festliche Dinner oder Fingerfood.¬†

Kunden können selbst entscheiden, ob sie das Gesamtensemble oder einzelne Räumlichkeiten buchen. Der Preis hängt allerdings auch davon ab, wie viele Personen am Event teilnehmen und welches Zubehör bzw. welche Ausstattung benötigt wird. Interessierte können auf der Homepage der Großen Orangerie eine Anfrage stellen. Bei Bedarf hilft das Team, das Event zu planen und in die Tat umzusetzen.


Jetzt √ľber Grosse Orangerie Schloss Charlottenburg informieren

M.S. Schiffskontor, Stralau – individuell buchbare Schiffsrouten

Beim Schiffskontor auf der zentrumsnahen Berliner Halbinsel Stralau erwartet G√§ste ein vielf√§ltiges und au√üergew√∂hnliches Angebot: Egal ob Charterfahrten mit historischen Schiffen, die Vermietung von klassischen Motorbooten oder Bootsverleih f√ľr Selbstfahrer - hier findet jeder sein pers√∂nliches Schifffahrt Vergn√ľgen. Da Berlin von unz√§hligen Gew√§ssers umgeben ist, sind abwechslungsreiche Schiffsrouten garantiert: So bietet die vier- bis sechsst√ľndige Fahrt nach Kaisert√∂rn eine Route √ľber Stralau, Sch√∂neweide, K√∂penick und M√ľggelsee oder der Wannseet√∂rn fantastische Einblicke rund um idyllische Seen wie der Wann - oder Griebnitzsee. Generell gilt jedoch: Nicht nur die Route, sondern auch die Zwischenstopps k√∂nnen individuell geplant werden.

√úber zw√∂lf Boote und Schiffe des Schiffskontors sorgen f√ľr Stil auf den Wasserstra√üen der Hauptstadt. Das Luxusschiff Stralau verf√ľgt √ľber einen gro√üz√ľgigen offenen Raum, ausgestattet mit Teakholz, Edelstahl, Flachbild-TV, LEDs in der Decke und moderner Technik, und eignet sich damit perfekt als edle Dinnerlocation, Tagungsort oder auch Lounge mit Dancefloor f√ľr bis zu 100 Personen. Wer einen kleineren, intimen Kreis bevorzugt, kann beispielsweise auch die Oblomov mieten. Insgesamt 6 Personen mit einem Bootsf√ľhrer finden hier Platz, um eine ausgedehnte Bootstour mit √úbernachtung zu buchen. Auch die Arcona ist f√ľr vielf√§ltige Nutzungsm√∂glichkeiten geeignet: Bis zu 60 Personen finden bei einer ausgelassenen Party hier Platz. Das Schiff eignet sich aufgrund seiner gro√üz√ľgig ausgelegten Heizkapazit√§ten auch f√ľr k√§ltere Jahreszeiten. Details zu den vielz√§hligen M√∂glichkeiten finden Interessierte auf der Homepage des Schiffskontors. Um das Event perfekt abzurunden steht G√§sten ein hochwertiges Catering-Angebot zur Verf√ľgung: Diverse Buffets, darunter das rustikale Raclette-Buffet oder Fingerfood f√ľr den kleineren Hunger verw√∂hnen die G√§ste und lassen keine W√ľnsche √ľbrig - egal ob kreativ, originell oder klassisch. Spitzenk√∂che kreieren kulinarische K√∂stlichkeiten f√ľr jeden Anlass.

G√§ste m√ľssen sich bei den Preisen jeweils an dem Schiff, der Dauer der Nutzung und den Zusatzleistungen orientieren: So kostet ein Trip mit der Stralau ca. 1650 Euro und die Nutzung der Oblomov ca. 220 Euro. F√ľr die Organisation, bei der Beratung und bei weiteren Fragen steht das Team der Schiffsflotte jederzeit gerne zur Verf√ľgung.


Jetzt √ľber M.S. Schiffskontor informieren

Mietstudio Berlin, Kreuzberg – Fotostudio f√ľr Amateure & Profis

In Friedrichshain-Kreuzberg am Markgrafendamm bietet das MietstudioBerlin seit 2006 die M√∂glichkeit, mit Profitechnik ausgestattete Fotostudios zu mieten. Insgesamt warten auf 90 Quadratmeter verteilt zwei Fotostudios darauf, entsprechend genutzt zu werden. Interessierte k√∂nnen auf faire und g√ľnstige Preiskonditionen zur√ľckgreifen, was das MietstudioBerlin zu einer beliebten Anlaufstelle f√ľr Hobby- und Profifotografen macht. Um die wesentlichen Grundlagen der Studiofotografie kennenzulernen, bietet die Location einen Fotostudiokurs an. In diesem gibt ein professioneller Fotograf mit langj√§hriger Erfahrung einen Einblick in grundlegende Techniken, sodass nach Beendigung des Kurses Portraits, Gruppenaufnahmen und Produktaufnahmen kein Problem mehr darstellen sollten.

Das Fotostudio besteht aus zwei Einzelstudios, die komplett mit professioneller Blitztechnik ausgestattet sind. Auch ein Stylingraum, eine K√ľche und ein Bad sind im Mietstudio inklusive und k√∂nnen entsprechend genutzt werden. W√§hrend das erste Studio mit einem Produktaufnahmetisch und sechs verschiedenen Papierhintergr√ľnden ausgestattet ist, bietet das andere Studio die klassischen wei√ü, schwarz und grauen Papierhintergr√ľnde an. Zus√§tzlich besteht die M√∂glichkeit, diverse Naturhintergr√ľnde f√ľr das perfekte Foto zu nutzen. Beide sind mit moderner Technik ausgestattet: Professionelle Blitzk√∂pfe mit unterschiedlichen Leistungen, Funkausl√∂ser, Striplight, Reflexschirme, Octobox und Softboxen sind nur einige Beispiele daf√ľr. Auch ein Aufnahmetisch mit drei Lichtebenen f√ľr professionelle Produktfotos wartet auf die Kunden. Bei Bedarf k√∂nnen zudem Videos produziert werden, wof√ľr vier professionelle LED Bicolor Panels bereit stehen.¬†

Die Mindestmietzeit f√ľr die Fotostudios betr√§gt zwei Stunden. Pro Stunde m√ľssen Kunden knapp 22 Euro Euro bezahlen. Gebucht wird online und das in vier Schritten: Zun√§chst m√ľssen die entsprechenden pers√∂nlichen Daten f√ľr die Rechnung eingetragen werden, im zweiten Schritt erfolgt die Terminvereinbarung. Diverse Extras oder W√ľnsche k√∂nnen danach zus√§tzlich eingetragen werden, bevor letztendlich √ľber PayPal die Zahlung erfolgt. Um den Einstieg in das Fotostudio zu erleichtern, erhalten Kunden danach eine detaillierte, schriftliche Einweisung in den Ablauf und die Nutzung der Ausstattung. Bei weiteren Fragen steht das kompetente und freundliche Team gerne zur Verf√ľgung.


Jetzt √ľber Mietstudio Berlin informieren

Palais Kulturbrauerei, Prenzlauer Berg Рriesige Outdoor-Flächen

Das Palais Kulturbrauerei befindet sich im Berliner Szenebezirk Prenzlauer Berg. Durch seine Zugeh√∂rigkeit zum ehemaligen Brauereigel√§nde und seinen industriellen Charme im Kontrast zu dem stilvollen Design stellt es eine beliebte Anlaufstelle f√ľr Veranstaltungen jeglicher Art dar. Hier finden Gala Dinner f√ľr bis zu 200 Personen statt, Tagungen in einem stylischen Clubraum, offizielle Empf√§nge, private Feiern,¬† Roadshows, Team-Building-Events und auch diverse Gro√üveranstaltungen. Durch die Kombination verschiedener R√§ume und H√∂fe k√∂nnen dann bis zu 4000 Personen gemeinsam am Event teilnehmen. Der gr√∂√üte Teil der R√§umlichkeiten ist zudem so gestaltet, dass Barrierefreiheit gegeben ist.

Interessierte k√∂nnen aus einer gro√üen Auswahl verschiedener R√§umlichkeiten w√§hlen, die verschiedene Vorteile beinhalten: Das Palais setzt sich aus einem Saal und einer Galerie zusammen. Zus√§tzlich wartet ein Au√üenbereich, moderne Licht-und Soundtechnik und Tageslicht auf die Besucher, die bis zu einer Anzahl von 260 Platz finden. Das Atelier √ľberzeugt durch seine Dachterrasse, w√§hrend das weitl√§ufige Loft vielf√§ltige Gestaltungsm√∂glichkeiten bietet. Die kleineren Studios, ideal f√ľr Konferenzen geeignet, bieten Platz f√ľr bis zu 60 Personen, wohingegen das Kessel- und Maschinenhaus sich perfekt f√ľr gr√∂√üere Veranstaltungen anbietet: Insgesamt 350 Personen k√∂nnen dann das au√üergew√∂hnliche Ambiente der beiden R√§umlichkeiten genie√üen. Ausgelassene Partys - das ist ohne Weiteres im Soda-Club, der sich aus sechs R√§umen und einer Terrasse zusammensetzt, m√∂glich: Um die perfekte Partystimmung zu erzeugen, sind alle R√§ume mit entsprechender Sound- und Lichttechnik ausgestattet. Zu guter Letzt sollten auch die riesigen Outdoor-Fl√§chen nicht unerw√§hnt bleiben: Bis zu 3400 Quadratmeter gro√üe H√∂fe erm√∂glichen unvergessliche Gro√üveranstaltungen. Entsprechende Technik und Ausstattung kann jeweils direkt √ľber die Kulturbrauerei mitgebucht werden. Zudem steht Interessierten ein vielf√§ltiges Catering-Repertoire zur Verf√ľgung, das von regionaler K√ľche √ľber Spezialit√§ten aller Welt bis hin zu BBQs reicht. Den Kunden steht es dabei v√∂llig frei, welche kulinarischen Leckereien sie f√ľr ihre Veranstaltung ausw√§hlen.

¬†Wer sich daf√ľr entscheidet, sein pers√∂nliches Event bei Palais Kulturbrauerei abzuhalten, kann individuell ein Angebot inklusive Wunschtermin, Personenanzahl und Location schicken. Eine Besichtigung der √Ėrtlichkeit stellt ebenfalls kein Problem dar, um einen ersten Eindruck zu erhalten. F√ľr das perfekte Event steht das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.


Jetzt √ľber Palais Kulturbrauerei informieren

Soda Club, Berlin – historisches Industriedesign trifft auf Moderne

Der Soda Club, zentral gelegen im Prenzlauer Berg in einer ehemaligen Brauerei, ist einer der erfolgreichsten und größten Nachtclubs in Berlin.

Das clubeigene Restaurant mit raumhohen Fenstern einem tollen Blick auf die Terrasse und dem sch√∂nen Innenhof befindet sich im Erdgeschoss der Location. Aus besten Zutaten werden hier neben regionalen und saisonalen Gerichten auch Berliner Spezialit√§ten zubereitet. Im Untergeschoss steht der gem√ľtliche Salon mit nostalgischen Sofas und einer kleinen Bar f√ľr die G√§ste bereit. Ebenfalls im unteren Bereich des Clubs befinden sich zwei separat zug√§ngliche, neonbelichtete Clubr√§ume, die die G√§ste mit aufregenden LED-Decken begeistern. Zwei weitere, kombinierbare Floors warten im Obergeschoss. Dieses ist sowohl durch Treppen als auch durch einen Fahrstuhl sehr gut erreichbar. Die mit liebevollen Details, wie etwa verspiegelten W√§nden, verzierten R√§ume weisen durch die Kombination aus historischem Industriecharme und modernem Licht- und Soundkonzept ein einzigartiges Ambiente auf.

Die gro√üe Raumkapazit√§t aller Locations des Soda Clubs kann f√ľr private Veranstaltungen wie Seminare, Tagungen, Workshops und sogar Filmdrehs genutzt werden. Hier ist es dem Kunden √ľberlasen, ob das Catering mitgebucht wird.


Jetzt √ľber Soda Club informieren

Spreespeicher, Friedrichshain Рflexible Gestaltung der Flächen

Der Spreespeicher ist sowohl durch seine Lage als auch durch seine Historie einzigartig: Der historische Getreidespeicher blickt auf eine 100 j√§hrige belebte Geschichte zur√ľck und erm√∂glicht mit seiner zentralen Lage direkt am Berliner Osthafen, mitten im Medienviertel des trendigen Szenebezirks Friedrichshain, einen fantastischen Blick auf die Oberbaumbr√ľcke. Der Spreespeicher √ľberzeugt auch durch seine Aufmachung: Durch drei multifunktionalen Fl√§chen gew√§hrleistet dieser maximale Flexibilit√§t f√ľr unterschiedlichste Veranstaltungen: So besteht die M√∂glichkeit, ein entspannte Sommerfeste zu feiern, prachtvolle Hochzeiten, mehrt√§gige Kongresse, elegante Gala-Dinner oder ausschweifende Partys. Der Kreativit√§t ist keinerlei Grenzen gesetzt.

Insgesamt verf√ľgt der Spreespeicher √ľber drei Locations. Das 030 Eventloft bietet aufgrund seiner Gr√∂√üe den meisten Platz: Neben einer bodentiefen Fensterfront, die f√ľr Helligkeit im Raum und einen fantastischen Weitblick sorgt, und restaurierten Backsteinw√§nden bietet dieser Raum als weiteres Highlight die M√∂glichkeit, alle drei R√§ume zu einem gro√üen Loft zu vereinigen. Die Events bekommen durch den einzigartigen Industrie-Charme, der in diesen Raum erzeugt wird, ihren individuellen Stempel aufgedr√ľckt. Zudem wartet eine exklusive Spreeterrasse auf die G√§ste. Auch das 2C Spreequartier √ľberzeugt durch seinen au√üergew√∂hnlichen Loft-Charakter, hervorgerufen durch das historische Backsteinmauerwerk und hochwertiges Mobiliar. In der Capitol Yard Golf Lounge hingegen befindet sich nicht nur ein hochmoderner Indoor-Golf-Simulator, sondern auch eine bequeme Kaminecke. Insgesamt finden bis zu 500 Personen Platz im Spreespeicher, der mit zudem moderner Technik ausgestattet ist: Dazu z√§hlt nicht nur eine professionelle Licht- und Tontechnik, sondern auch Beamer, Leinw√§nde und Starkstrom f√ľr innen und au√üen. Da der Spreespeicher √ľber ein hauseigenes Catering verf√ľgt, kommen die G√§ste zudem in den Genuss schmackhafter K√∂stlichkeiten.

Wer einzelne R√§ume oder auch das Gesamtensemble mieten m√∂chte, muss auf der Homepage des Spreespeichers ein Formular ausf√ľllen: Dort wird nicht nur nach der Art der Veranstaltung gefragt, sondern auch nach Rahmen-und Kontaktdaten. Interessierte werden nach der Kenntnisnahme des Teams zu einem pers√∂nlichen Besichtigungstermin eingeladen, um sich vor Ort einen √úberblick √ľber das einzigartige, industrielle Geb√§ude zu verschaffen.


Jetzt √ľber Spreespeicher informieren

The Mix, Reinickendorf – individuell erweiterbare Eventtechnik

Die Eventlocation THE MIX in Reinickendorf √ľberzeugt seine G√§ste durch eine gelungene Kombination aus Alt und Neu: Von au√üen verspr√ľht der altehrw√ľrdige Industriebau einen rustikalen Charme, w√§hrend die R√§umlichkeiten in moderne Veranstaltungsr√§ume mit eleganten Cocoon-Lampen und stylischen Designer-M√∂beln verwandelt wurden. Dieser Kontrast macht THE MIX zu einer au√üergew√∂hnlichen Location f√ľr jedes Event, egal ob Geburtstag, Tagung, Firmenevent oder Dinner.

THE MIX steht aufgrund seiner Raumgestaltung f√ľr Flexibilit√§t: Insgesamt stehen drei Ebenen und zwei gr√ľne Au√üenfl√§chen f√ľr die jeweilige Veranstaltung zur Verf√ľgung. Zus√§tzlich ausgestattet sind diese mit einer hochwertigen Tresenanlage, einer modernen K√ľche und tanzbaren Bodenfl√§chen f√ľr ausgelassene Partys. Der Innenhof eignet sich dabei perfekt f√ľr Stehempf√§nge, w√§hrend auf der gro√üen Sommerterrasse entspannt gegrillt werden kann. Durch seine zentrale Lage in der N√§he des Flughafens Berlin-Tegel ist die Eventlocation bequem zu erreichen. Doch das sind noch l√§ngst nicht alle Vorteile, die die Nutzung von THE MIX mit sich bringt: Moderne Technik, darunter eine Audioanlage und Boxen f√ľr Hintergrundbeschallung, eine dimmbare Grundbeleuchtung und individuelle erweiterbare Eventtechnik und ein Rundum Service, der bei Bedarf dazugebucht werden kann, erweitern das umfassende Leistungsangebot von THE MIX zus√§tzlich. Zudem hilft das Team gerne bei der Vermittlung von K√ľnstlern, dem Anbringen von individueller Deko, einer passenden Speise- und Getr√§nkeauswahl und Programmideen.

Auf der Homepage k√∂nnen sich Interessierte aus verschiedenen Bausteinen ihr ganz pers√∂nliches Event zusammenstellen. Die Tagungsbausteine k√∂nnen unterschiedlich zusammengestellt und kombiniert werden und sind ab zehn Personen buchbar. Als Halbtagsvariante stehen sie Interessierten von 9 Uhr bis 13 Uhr oder von 13 Uhr bis 17 Uhr zur Verf√ľgung. Des Weiteren gibt es Food-, Getr√§nke - und Raum-Bausteine, die sich nach unterschiedlichen Angeboten staffeln: So bietet beispielsweise der Food-Baustein Comfort Kaffee, Tee und Snacks am Vormittag, einen leckeren Quick-Lunch und Kaffee, Tee und s√ľ√üe Snacks am Nachmittag, w√§hrend das Deluxe Paket zus√§tzlich ein drei Gang Men√ľ oder auch ein Buffet beinhaltet.


Jetzt √ľber The Mix informieren

Wasserwerk, Wilmersdorf – all inclusive Special

Das Wasserwerk im Berliner Stadtteil Wilmersdorf bietet einzigartige Events in einem denkmalgesch√ľtzten Geb√§ude: Durch seine geschichtstr√§chtige, detailverliebte Industriearchitektur des hundertj√§hrigen Geb√§ude erleben G√§ste in seinem Inneren eine au√üergew√∂hnlichen Atmosph√§re, die jedes Event unvergesslich werden l√§sst. Das Konzept des Wasserwerk verbindet Event und Dinner in einer Location, was bis zu 600 Personen auf¬†1000 Quadratmeter perfekt erleben und genie√üen k√∂nnen. Das Wasserwerk diente urspr√ľnglich als Hauptpumpwerk und wurde im Zeitraum von 1903 bis 1906 als Teil einer Industrieanlage errichtet. Auch wenn das Geb√§ude 2001 neu saniert wurde, ist von seinem urspr√ľnglichen Charme nichts verloren gegangen: G√§ste k√∂nnen in dem imposanten Klinkergeb√§ude zwischen Pumpen in einer lichtdurchfluteten Halle mit Stahltr√§gern, Rundbogenfenstern und Elementen der Gotik essen, feiern und den Alltag f√ľr einige Stunden hinter sich lassen.

Unterhaltung wird¬† im Wasserwerk durch seine vielf√§ltigen Veranstaltungen genug geboten: Von Jubil√§en, √ľber Firmenevents bis hin zu gr√∂√üeren Konzerten ist hier alles dabei, was den Geschmack der Zeit trifft. Um ein perfektes Event zu veranstalten, steht im Wasserwerk die passende Ausstattung parat: Bis zu 600 Personen finden Platz bei einer legeren Bankettbestuhlung. Aber auch eine offiziell Bankett - oder eine Mischbestuhlung l√§sst sich ohne Weiteres organisieren. Sowohl das Sound- als auch das Lichtsystem ist modern und auf dem neuesten Stand: Neben einem 4 Craaft b 180 Subwoofer besteht die Ausstattung auch aus verschiedenen Speakern. Bei Interesse findet sich auf der Homepage eine Pr√§sentationsmappe mit allen wichtigen, technischen Einzelheiten.

Das Wasserwerk bietet zudem ein all inclusive special an: Dieses findet im Zeitraum von 19 Uhr bis 1.00 Uhr oder sechs Stunden nach Wahl statt und beinhaltet ein Men√ľ, Buffet oder auch Fingerfood, diverse alkoholische bzw. antialkoholische Getr√§nke, die Nutzung der fest installierten Licht-und Soundanlage, einem DJ, Garderobenpersonal, Anfangs-und Endreinigung sowie Raummiete. Auf der Homepage befindet sich ein Kontaktformular. Dort besteht die M√∂glichkeit, etwaige Anfragen bez√ľglich Kosten, Wunschtermin oder Ablauf des Events zu stellen. Das freundliche Team des Wasserwerks hilft gerne bei der Umsetzung der Veranstaltung und ber√§t bei der richtigen Auswahl. So steht einem unvergesslichen Event nichts mehr im Weg!


Jetzt √ľber Wasserwerk informieren

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Nat√ľrlich sind wir aber auch f√ľr Vorschl√§ge offen und freuen uns √ľber Dein Feedback!

Themen aus Berlin und Umgebung:

Themen aus ganz Deutschland:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder Ihr kennt einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen m√ľssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & W√ľnsche mit dem Betreff "Eventlocations in Berlin" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns √ľber Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir w√ľnschen Euch dabei viel Spa√ü, Genu√ü und einen sch√∂nen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir pr√§sentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete und thematische Guides mit Empfehlungen von Gastronomie √ľber Fitness & Sport bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und m√∂chtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir k√ľmmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen