Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

14 Tipps 🏰 Eventlocations in Berlin 📍 2020

Gedeckter Tisch, Teller, GÀbel, Löffel, Blumen

Welche Locations kann man in der Hauptstadt Berlin mieten? Eine Halle mit Industrieflair, ein uriges Restaurant im Volkspark oder sogar den Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz: Jede Location hat ihren eigenen, ganz besonderen Charme fĂŒr eine unvergessliche Veranstaltung. Die Eventlocations in Berlin sind breit gestreut und finden sich nicht nur in Kreuzberg, sondern auch am Prenzlauer Berg, in Berlin Mitte und in der nĂ€heren Umgebung von Berlin, sodass die Auswahl groß und vielfĂ€ltig ist. STADTLEBEN.DE hat die Tipps fĂŒr die perfekte Mietlocation in der Großstadt- fĂŒr Hochzeiten, Geburtstage, Tagungen, Familienfeier, Firmenevent und viele weitere AnlĂ€sse.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte fĂŒr Eventlocations in Berlin


Palazzo, Berlin – Kulinarischer Genuss & spektakulĂ€re Shows

https://images.stadtleben.de/locations/berlin/46891/foto_9456.jpghttps://images.stadtleben.de/locations/berlin/46891/foto_9449.jpghttps://images.stadtleben.de/locations/berlin/46891/foto_9458.jpg
Das Gourmet-Theater Palazzo bietet seinen GÀsten ein einmaliges Erlebnis: Es verbindet exzellenten, kulinarischen Genuss mit spektakulÀren, artistischen Shows, Musik und Comedy.

Wenn es draußen dunkel wird und im Innern des Zeltes zahlreiche Kerzen hell erleuchten, dann entfalten die SpiegelpalĂ€ste des Palazzo ihren ganz besonderen Charme. Das sich durch klassische Eleganz auszeichnende Ambiente wird durch die mit Brokart und Seide bestĂŒckten RĂ€umlichkeiten zusĂ€tzlich veredel.

Die RĂ€umlichkeiten des Palazzo eignen sich hervorragend fĂŒr Weihnachtsfeiern, JubilĂ€en, ProduktprĂ€sentationen, Galas und viele weitere AnlĂ€sse, die eine besondere AtmosphĂ€re verdienen. Mit bis zu 370 Personen kann man mit Kollegen, GeschĂ€ftspartnern und Kunden im Palazzo Dinner und Show im gemĂŒtlichen und dennoch einzigartigen Ambiente genießen.


Jetzt ĂŒber Palazzo informieren

Puro Sky Lounge, Berlin – Besondere Location & einzigartiges Ambiente

https://images.stadtleben.de/locations/berlin/44389/foto_9834.jpghttps://images.stadtleben.de/locations/berlin/44389/foto_9837.jpghttps://images.stadtleben.de/locations/berlin/44389/foto_9835.jpg
Die Puro Sky Lounge Berlin ist ein ĂŒberaus beliebter Nachtclub, der seinen GĂ€sten etwas Außergewöhnliches zu bieten hat: einen atemberaubenden 360°-Blick ĂŒber Berlin! Dieser wird durch die vollstĂ€ndig verglasten AußenwĂ€nde ermöglicht. So kann man am Abend den wohl schönsten Sonnenuntergang der Stadt bewundern, wĂ€hrend man nachts auf das Lichtermeer der Stadt herabblickt und die Hektik der Straßen nur noch beobachtet.

Auf insgesamt 1.000 Quadratmetern bietet die Location ein einzigartiges Ambiente. Die WĂ€nde bestehen aus anthrazitfarbenem Schiefer, die Böden und Bars sind aus verschiedenen dunklen Hölzern gefertigt. Dabei wird die FlĂ€che des Clubs in zwei Hauptbereiche unterteilt: Der SĂŒdflĂŒgel besticht durch kuschelige Loungeecken, großzĂŒgigen Liegeinseln und einem Kamin. Auch das romantische Kerzenlicht und die bodenlĂ€ufigen Fenster sind nicht zu verachten. Der NordflĂŒgel lockt mit einem edlen, schwarzen Loungebereich und drei vollausgestatteten Bars. das makellose Lichtkonzept mit einem millionenfachen Farbspektrum sowie die perfekt auf die RĂ€ume abgestimmte Soundanlage runden das Ambiente ab.

Die großzĂŒgige FlĂ€che des Nachtclubs kann auch gemietet werden! Von Hochzeiten und Weihnachtsfeiern ĂŒber Business-Events bis hin zu exklusiven Partys - die Location bietet fĂŒr jede Gelegenheit den passenden Rahmen. Die GĂ€ste werden dabei mit unwiderstehlichen kulinarischen Köstlichkeiten des hauseigenen Caterings und GetrĂ€nken nach Wunsch verwöhnt.


Jetzt ĂŒber Puro Sky Lounge informieren

Berliner Fernsehturm, Alexanderplatz – Feiern auf 203 Meter Höhe

Unvergessliche Events garantiert: Das berĂŒhmte Berliner Wahrzeichen, der Fernsehturm, bietet alle Vorteile, die es braucht, um eine Veranstaltung einmalig und außergewöhnlich zu gestalten. Zentral am Alexanderplatz gelegen blickt der Fernsehturm auf eine belebte Geschichte zurĂŒck: Nachdem dieser in den 1960er Jahren von der DDR-FĂŒhrung errichtet wurde, um StĂ€rke und LeistungsfĂ€higkeit des sozialistischen Gesellschaftssystems zu demonstrieren, entwickelte er sich schnell zu einem beliebten Besucher-Magnet. Heute prĂ€gt der Turm die Silhouette der deutschen Hauptstadt und ermöglicht auf 203 Meter Höhe einen atemberaubenden 360 Grad Blick ĂŒber die Stadt. JĂ€hrlich finden hier diverse Veranstaltungen statt, die von ausgelassenen Privatfeiern ĂŒber stilvolle EmpfĂ€nge bis hin zu prunkvollen Hochzeitfeiern reichen.

Insgesamt verfĂŒgt der Berliner Fernsehturm ĂŒber drei Eventbereiche. Im oberen Foyer können GĂ€ste entspannt am Fuße des Fernsehturms feierlich empfangen werden. Insgesamt finden hier bis zu 200 Personen Platz. Bei Bedarf besteht zudem die Möglichkeit, bis zu zehn Stehtische oder Sitzmöglichkeiten fĂŒr maximal 30 Personen sowie BĂŒhne, Rednerpult und Mikrofon aufzubauen. Die Aussichtsetage auf 203 Meter sticht  nicht nur aufgrund ihrer 60 umlaufenden Panoramafenster hervor, die einen fantastischen Rundumblick ermöglichen, sondern auch durch seine einzigartige retro- moderne Architektur. Bis zu 120 Personen finden in dieser Location Platz. Auch das Drehrestaurant Spehre weist einige Besonderheiten auf: Neben einem Sternenhimmel an der Decke und musikalischer Begleitung am Piano ĂŒberzeugt dieser Eventbereich auch durch sein modernes Design und das Drehen um die eigene Achse. Das besondere Flair können bis zu 200 Personen genießen. FĂŒr das kulinarische Wohl wird mit einem reichhaltigen, gastronomischen Angebot gesorgt, das seinen GĂ€sten eine große Auswahl an nationalen, internationalen sowie saisonalen und regionalen Speisen zur Wahl stellt.

Zur Vermietung der Eventbereiche kann auf der Homepage des Berliner Fernsehturms eine Anfrage gestellt werden. Die Kosten variieren je nach Event, Personenanzahl und zusĂ€tzlicher Ausstattung: So kann beispielsweise das BĂŒffet Zeitreise, bestehend aus historischen Klassikern fĂŒr 52 Euro pro Personen erstanden werden, wĂ€hrend die Preise fĂŒr GetrĂ€nkepauschalen von 28 Euro bis 46 Euro reichen.


Jetzt ĂŒber Berliner Fernsehturm informieren

Bolle FestsĂ€le, Alt Moabit – industrielles Flair

Auf einer GesamtflĂ€che von 3000 Quadratmetern erwartet GĂ€ste der Bolle FestsĂ€le in Alt Moabit eine außergewöhnliche AtmosphĂ€re mit industriellem Flair. Nicht nur aufgrund des geschichtstrĂ€chtigen GebĂ€udes, welches um 1890 in Zeiten der Industrie-Ära entstanden ist, zĂ€hlt es zu den beeindruckendsten Location in ganz Berlin. Auch die industrielle Architektur begeistert und fasziniert. So kommen GĂ€ste in den Genuss von imposanten Deckenhöhen von bis zu acht Metern, hohen Stahlstrebenfenstern und gusseisernen SĂ€ulen, die den Fabrikcharakter eindrucksvoll bestĂ€tigen. FrĂŒher noch von Carl Bolle im Zuge seines Milchgroßbetriebes genutzt, bietet das GebĂ€ude heute viel Platz und kreativen Raum fĂŒr Firmenfeiern, Tagungen, Kongresse, Galadinner und weiteren Feierlichkeiten. Private Feste wie Geburtstage oder Hochzeiten werden hier allerdings nicht mehr veranstaltet.

Zur Nutzung der Bolle FestsĂ€le stehen verschiedene Optionen zur VerfĂŒgung: Insgesamt sind drei KontorrĂ€ume original mit Holzverkleidung erhalten geblieben, die ausreichend Platz bieten fĂŒr kleinere Breakout Rooms, Back-Bereiche oder ProduktionsbĂŒros der jeweiligen Firmenfeier. Ein besonderes Highlight stellt der tageslichtdurchflutete Festsaal mit sieben Meter hohen DeckenwĂ€nden und imposanten Kronleuchtern aus Milchflaschen dar: Hier erhĂ€lt das nĂ€chste Galadinner einen besonderen Stempel. Das HerzstĂŒck der Location ist allerdings die frĂŒhere Kapelle, die Bolle fĂŒr seine Mitarbeiter errichten ließ. Die freigelegten BacksteinwĂ€nde geben diesem Raum, der insgesamt 720 Quadratmeter groß ist, ein spezielles Flair: Durch aufwendige Lichtinstallationen lĂ€sst sich das HerzstĂŒck auch fĂŒr Fashion Shows oder Produkt-PrĂ€sentationen nutzen. Zu guter Letzt sollte auch die Milchbar nicht unerwĂ€hnt bleiben, die  hervorragend als VIP-Bereich oder auch zusĂ€tzlicher Veranstaltungsraum Verwendung findet. Einen fantastischen Weitblick ĂŒber Berlin erhalten GĂ€ste zudem auf der Dachterrasse, sodass keine WĂŒnsche ĂŒbrig bleiben. FĂŒr die richtige AtmosphĂ€re greift das kompetente Team auf ein einzigartiges Raumdesign zurĂŒck, das sich aus einem abgestimmtes Equipment und einem perfekt integriertes Lichtkonzept zusammensetzt.

Bei Fragen zum Eventmanagement, zum Ablauf oder auch möglichen Kosten steht das Team von Bolle FestsĂ€le jederzeit zur VerfĂŒgung. Zur UnterstĂŒtzung können auch erfahrene Partner Agenturen mit Full-Service Profil vermittelt werden, um einen reibungsvollen Ablauf zu ermöglichen. FĂŒr eine Besichtigung der Location muss allerdings ein unverbindlicher Termin vereinbart werden.


Jetzt ĂŒber Bolle FestsĂ€le informieren

Grosse Orangerie , Schloss Charlottenburg – moderne Event-Infrastruktur

Wer auf der Suche nach einer beeindruckenden, prachtvollen Mietlocation fĂŒr die perfekte Veranstaltung ist, ist bei der Großen Orangerie im Schloss Charlottenburg definitiv an der richtigen Adresse: Sie gilt als eine der prachtvollsten Event-Location in Berlin und schafft durch seine prunkvolle, barocke Architektur die Illusion vergangener Zeiten: Hier können GĂ€ste feiern, wo bereits preußische KurfĂŒrsten und Könige rauschende Feste abhielten. Das Wechselspiel von Tradition und Moderne drĂŒckt jeder Veranstaltung, die dort stattfindet, einen individuellen Stempel auf, was das Erlebte unvergesslich macht - egal ob Hochzeit, JubilĂ€en, Geburtstage, EmpfĂ€nge, Tagungen, Konzerte oder Messen. 

Die Große Orangerie beeindruckt nicht nur durch seine historische Kulisse, sondern auch durch eine zeitgemĂ€ĂŸe Event-Infrastruktur. Zudem wartet das Team mit individuellen Ideen, exzellentem Service und einem geschmackvollen Gastronomiekonzept auf. Auf insgesamt 1,156 Quadratmetern finden bis zu 1000 GĂ€ste Platz in den beeindruckenden RĂ€umlichkeiten. Unterteilt in die Große Orangerie und den West- bzw. OstflĂŒgel ist eine flexible, individuelle Gestaltung der Location gegeben. So bietet zum Beispiel der lichtdurchflutete OstflĂŒgel eine tolle Gelegenheit zum gemeinsamen Essen, wĂ€hrend der WestflĂŒgel sich aufgrund seines Aufbaus fĂŒr ausgelassene PartynĂ€chte perfekt anbietet. Als zusĂ€tzliches Highlight wartet vor allem in den Sommermonaten die 2000 Quadratmeter große Orangerieterrasse auf die GĂ€ste, die dazu einlĂ€dt, in entspannter AtmosphĂ€re den Sternenhimmel zu genießen. Die Große Orangerie ist perfekt ausgestattet: Von einer fest installierten Hintergrundbeschallung ĂŒber eine BĂŒhne bis hin zur Fußbodenheizung ist hier alles dabei, was bei einem perfekten Event nicht fehlen darf. NatĂŒrlich darf auch die kulinarische Verpflegung nicht zu kurz kommen: Durch die Kooperation mit erfahrenen Catering-Partnern ist das leibliche Wohl der GĂ€ste garantiert: Dabei steht es den Kunden völlig frei, ob sie das klassische Bezug bevorzugen oder doch lieber Live-Cooking-Stationen, festliche Dinner oder Fingerfood. 

Kunden können selbst entscheiden, ob sie das Gesamtensemble oder einzelne RĂ€umlichkeiten buchen. Der Preis hĂ€ngt allerdings auch davon ab, wie viele Personen am Event teilnehmen und welches Zubehör bzw. welche Ausstattung benötigt wird. Interessierte können auf der Homepage der Großen Orangerie eine Anfrage stellen. Bei Bedarf hilft das Team, das Event zu planen und in die Tat umzusetzen.


Jetzt ĂŒber Grosse Orangerie Schloss Charlottenburg informieren

M.S. Schiffskontor, Stralau – individuell buchbare Schiffsrouten

Beim Schiffskontor auf der zentrumsnahen Berliner Halbinsel Stralau erwartet GĂ€ste ein vielfĂ€ltiges und außergewöhnliches Angebot: Egal ob Charterfahrten mit historischen Schiffen, die Vermietung von klassischen Motorbooten oder Bootsverleih fĂŒr Selbstfahrer - hier findet jeder sein persönliches Schifffahrt VergnĂŒgen. Da Berlin von unzĂ€hligen GewĂ€ssers umgeben ist, sind abwechslungsreiche Schiffsrouten garantiert: So bietet die vier- bis sechsstĂŒndige Fahrt nach Kaisertörn eine Route ĂŒber Stralau, Schöneweide, Köpenick und MĂŒggelsee oder der Wannseetörn fantastische Einblicke rund um idyllische Seen wie der Wann - oder Griebnitzsee. Generell gilt jedoch: Nicht nur die Route, sondern auch die Zwischenstopps können individuell geplant werden.

Über zwölf Boote und Schiffe des Schiffskontors sorgen fĂŒr Stil auf den Wasserstraßen der Hauptstadt. Das Luxusschiff Stralau verfĂŒgt ĂŒber einen großzĂŒgigen offenen Raum, ausgestattet mit Teakholz, Edelstahl, Flachbild-TV, LEDs in der Decke und moderner Technik, und eignet sich damit perfekt als edle Dinnerlocation, Tagungsort oder auch Lounge mit Dancefloor fĂŒr bis zu 100 Personen. Wer einen kleineren, intimen Kreis bevorzugt, kann beispielsweise auch die Oblomov mieten. Insgesamt 6 Personen mit einem BootsfĂŒhrer finden hier Platz, um eine ausgedehnte Bootstour mit Übernachtung zu buchen. Auch die Arcona ist fĂŒr vielfĂ€ltige Nutzungsmöglichkeiten geeignet: Bis zu 60 Personen finden bei einer ausgelassenen Party hier Platz. Das Schiff eignet sich aufgrund seiner großzĂŒgig ausgelegten HeizkapazitĂ€ten auch fĂŒr kĂ€ltere Jahreszeiten. Details zu den vielzĂ€hligen Möglichkeiten finden Interessierte auf der Homepage des Schiffskontors. Um das Event perfekt abzurunden steht GĂ€sten ein hochwertiges Catering-Angebot zur VerfĂŒgung: Diverse Buffets, darunter das rustikale Raclette-Buffet oder Fingerfood fĂŒr den kleineren Hunger verwöhnen die GĂ€ste und lassen keine WĂŒnsche ĂŒbrig - egal ob kreativ, originell oder klassisch. Spitzenköche kreieren kulinarische Köstlichkeiten fĂŒr jeden Anlass.

GĂ€ste mĂŒssen sich bei den Preisen jeweils an dem Schiff, der Dauer der Nutzung und den Zusatzleistungen orientieren: So kostet ein Trip mit der Stralau ca. 1650 Euro und die Nutzung der Oblomov ca. 220 Euro. FĂŒr die Organisation, bei der Beratung und bei weiteren Fragen steht das Team der Schiffsflotte jederzeit gerne zur VerfĂŒgung.


Jetzt ĂŒber M.S. Schiffskontor informieren

Mietstudio Berlin, Kreuzberg – Fotostudio fĂŒr Amateure & Profis

In Friedrichshain-Kreuzberg am Markgrafendamm bietet das MietstudioBerlin seit 2006 die Möglichkeit, mit Profitechnik ausgestattete Fotostudios zu mieten. Insgesamt warten auf 90 Quadratmeter verteilt zwei Fotostudios darauf, entsprechend genutzt zu werden. Interessierte können auf faire und gĂŒnstige Preiskonditionen zurĂŒckgreifen, was das MietstudioBerlin zu einer beliebten Anlaufstelle fĂŒr Hobby- und Profifotografen macht. Um die wesentlichen Grundlagen der Studiofotografie kennenzulernen, bietet die Location einen Fotostudiokurs an. In diesem gibt ein professioneller Fotograf mit langjĂ€hriger Erfahrung einen Einblick in grundlegende Techniken, sodass nach Beendigung des Kurses Portraits, Gruppenaufnahmen und Produktaufnahmen kein Problem mehr darstellen sollten.

Das Fotostudio besteht aus zwei Einzelstudios, die komplett mit professioneller Blitztechnik ausgestattet sind. Auch ein Stylingraum, eine KĂŒche und ein Bad sind im Mietstudio inklusive und können entsprechend genutzt werden. WĂ€hrend das erste Studio mit einem Produktaufnahmetisch und sechs verschiedenen PapierhintergrĂŒnden ausgestattet ist, bietet das andere Studio die klassischen weiß, schwarz und grauen PapierhintergrĂŒnde an. ZusĂ€tzlich besteht die Möglichkeit, diverse NaturhintergrĂŒnde fĂŒr das perfekte Foto zu nutzen. Beide sind mit moderner Technik ausgestattet: Professionelle Blitzköpfe mit unterschiedlichen Leistungen, Funkauslöser, Striplight, Reflexschirme, Octobox und Softboxen sind nur einige Beispiele dafĂŒr. Auch ein Aufnahmetisch mit drei Lichtebenen fĂŒr professionelle Produktfotos wartet auf die Kunden. Bei Bedarf können zudem Videos produziert werden, wofĂŒr vier professionelle LED Bicolor Panels bereit stehen. 

Die Mindestmietzeit fĂŒr die Fotostudios betrĂ€gt zwei Stunden. Pro Stunde mĂŒssen Kunden knapp 22 Euro Euro bezahlen. Gebucht wird online und das in vier Schritten: ZunĂ€chst mĂŒssen die entsprechenden persönlichen Daten fĂŒr die Rechnung eingetragen werden, im zweiten Schritt erfolgt die Terminvereinbarung. Diverse Extras oder WĂŒnsche können danach zusĂ€tzlich eingetragen werden, bevor letztendlich ĂŒber PayPal die Zahlung erfolgt. Um den Einstieg in das Fotostudio zu erleichtern, erhalten Kunden danach eine detaillierte, schriftliche Einweisung in den Ablauf und die Nutzung der Ausstattung. Bei weiteren Fragen steht das kompetente und freundliche Team gerne zur VerfĂŒgung.


Jetzt ĂŒber Mietstudio Berlin informieren

Palais Kulturbrauerei, Prenzlauer Berg – riesige Outdoor-FlĂ€chen

Das Palais Kulturbrauerei befindet sich im Berliner Szenebezirk Prenzlauer Berg. Durch seine Zugehörigkeit zum ehemaligen BrauereigelĂ€nde und seinen industriellen Charme im Kontrast zu dem stilvollen Design stellt es eine beliebte Anlaufstelle fĂŒr Veranstaltungen jeglicher Art dar. Hier finden Gala Dinner fĂŒr bis zu 200 Personen statt, Tagungen in einem stylischen Clubraum, offizielle EmpfĂ€nge, private Feiern,  Roadshows, Team-Building-Events und auch diverse Großveranstaltungen. Durch die Kombination verschiedener RĂ€ume und Höfe können dann bis zu 4000 Personen gemeinsam am Event teilnehmen. Der grĂ¶ĂŸte Teil der RĂ€umlichkeiten ist zudem so gestaltet, dass Barrierefreiheit gegeben ist.

Interessierte können aus einer großen Auswahl verschiedener RĂ€umlichkeiten wĂ€hlen, die verschiedene Vorteile beinhalten: Das Palais setzt sich aus einem Saal und einer Galerie zusammen. ZusĂ€tzlich wartet ein Außenbereich, moderne Licht-und Soundtechnik und Tageslicht auf die Besucher, die bis zu einer Anzahl von 260 Platz finden. Das Atelier ĂŒberzeugt durch seine Dachterrasse, wĂ€hrend das weitlĂ€ufige Loft vielfĂ€ltige Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Die kleineren Studios, ideal fĂŒr Konferenzen geeignet, bieten Platz fĂŒr bis zu 60 Personen, wohingegen das Kessel- und Maschinenhaus sich perfekt fĂŒr grĂ¶ĂŸere Veranstaltungen anbietet: Insgesamt 350 Personen können dann das außergewöhnliche Ambiente der beiden RĂ€umlichkeiten genießen. Ausgelassene Partys - das ist ohne Weiteres im Soda-Club, der sich aus sechs RĂ€umen und einer Terrasse zusammensetzt, möglich: Um die perfekte Partystimmung zu erzeugen, sind alle RĂ€ume mit entsprechender Sound- und Lichttechnik ausgestattet. Zu guter Letzt sollten auch die riesigen Outdoor-FlĂ€chen nicht unerwĂ€hnt bleiben: Bis zu 3400 Quadratmeter große Höfe ermöglichen unvergessliche Großveranstaltungen. Entsprechende Technik und Ausstattung kann jeweils direkt ĂŒber die Kulturbrauerei mitgebucht werden. Zudem steht Interessierten ein vielfĂ€ltiges Catering-Repertoire zur VerfĂŒgung, das von regionaler KĂŒche ĂŒber SpezialitĂ€ten aller Welt bis hin zu BBQs reicht. Den Kunden steht es dabei völlig frei, welche kulinarischen Leckereien sie fĂŒr ihre Veranstaltung auswĂ€hlen.

 Wer sich dafĂŒr entscheidet, sein persönliches Event bei Palais Kulturbrauerei abzuhalten, kann individuell ein Angebot inklusive Wunschtermin, Personenanzahl und Location schicken. Eine Besichtigung der Örtlichkeit stellt ebenfalls kein Problem dar, um einen ersten Eindruck zu erhalten. FĂŒr das perfekte Event steht das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.


Jetzt ĂŒber Palais Kulturbrauerei informieren

Pavillon , Volkspark Friedrichshain – fĂŒr bis zu 400 Personen

Im Berliner Volkspark Friedrichshain befindet sich mit dem  Restaurant Pavillon ein idealer Veranstaltungsbereich fĂŒr Feierlichkeiten aller Art. Neben einem Club wartet auch ein gemĂŒtlicher Biergarten in den Sommermonaten und eine urige KaminhĂŒtte mit wohliger AtmosphĂ€re auf die GĂ€ste. Ein besonderes Merkmal stellt das Reetdach des HauptgebĂ€udes dar, welches das grĂ¶ĂŸte seiner Art in Berlin ist. Gebaut wurde der Pavillon im Jahr 1973, zu dem “roten Woodstock” Festival. Um den 300.000 Teilnehmern auch kulturell etwas bieten zu können, wurden in der ganzen Stadt neue GebĂ€ude errichtet, darunter auch das Restaurant. Nach einer Übernahme im Jahr 2002 und einer vollstĂ€ndigen Renovierung strahlt das GebĂ€ude nun in einem neuen Glanz und bietet Platz fĂŒr bis zu 400 Personen.

Der Pavillon ĂŒberzeugt als Veranstaltungslocation durch mehrere Vorteile: In den RĂ€umlichkeiten wartet neben einer trendige Bar-Lounge, einer großen TanzflĂ€che fĂŒr ausgelassene Feiern auch kulinarische Leckereien auf die GĂ€ste. Zudem ist der Eventbereich mit einer modernen Licht-und Tontechnik ausgestattet, die eine passende PartyatmosphĂ€re erzeugt. In den Wintermonaten wartet zudem ein besonderes Highlight auf die GĂ€ste: Die KaminhĂŒtte eignet sich perfekt fĂŒr winterliche Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern inklusive GlĂŒhweinempfang am Lagerfeuer. Sie bietet Platz fĂŒr bis zu 35 Personen. So können kleinere Firmen-oder Privatveranstaltungen jeglicher Art dort ideal stattfinden. AlpenlĂ€ndische SpezialitĂ€ten und knuspriger Entenbraten runden das Event ab. Auch die anderen Gerichte des Hauses ĂŒberzeugen durch ihre Vielfalt und Frische, sodass keine WĂŒnsche ĂŒbrig bleiben.

Die KaminhĂŒtte hat in den Wintermonaten regulĂ€r samstags und sonntags von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, fĂŒr private Veranstaltungen kann der Eventbereich auch tĂ€glich genutzt werden. Wer den Pavillon fĂŒr eine private Veranstaltung buchen möchte, kann sich mit seinem Wunschtermin und weiterfĂŒhrenden Details ĂŒber Art der Veranstaltung und Personenanzahl an das kompetente Team wenden. So erhalten GĂ€ste ein individuelles, auf ihre BedĂŒrfnisse zugeschnittenes Angebot zu gĂŒnstigen Konditionen. Das Team freut sich auf den Besuch!


Jetzt ĂŒber Pavillon im Volkspark Friedrichshain informieren

Soda Club, Berlin – historisches Industriedesign trifft auf Moderne

Der Soda Club, zentral gelegen im Prenzlauer Berg in einer ehemaligen Brauerei, ist einer der erfolgreichsten und grĂ¶ĂŸten Nachtclubs in Berlin.

Das clubeigene Restaurant mit raumhohen Fenstern einem tollen Blick auf die Terrasse und dem schönen Innenhof befindet sich im Erdgeschoss der Location. Aus besten Zutaten werden hier neben regionalen und saisonalen Gerichten auch Berliner SpezialitĂ€ten zubereitet. Im Untergeschoss steht der gemĂŒtliche Salon mit nostalgischen Sofas und einer kleinen Bar fĂŒr die GĂ€ste bereit. Ebenfalls im unteren Bereich des Clubs befinden sich zwei separat zugĂ€ngliche, neonbelichtete ClubrĂ€ume, die die GĂ€ste mit aufregenden LED-Decken begeistern. Zwei weitere, kombinierbare Floors warten im Obergeschoss. Dieses ist sowohl durch Treppen als auch durch einen Fahrstuhl sehr gut erreichbar. Die mit liebevollen Details, wie etwa verspiegelten WĂ€nden, verzierten RĂ€ume weisen durch die Kombination aus historischem Industriecharme und modernem Licht- und Soundkonzept ein einzigartiges Ambiente auf.

Die große RaumkapazitĂ€t aller Locations des Soda Clubs kann fĂŒr private Veranstaltungen wie Seminare, Tagungen, Workshops und sogar Filmdrehs genutzt werden. Hier ist es dem Kunden ĂŒberlasen, ob das Catering mitgebucht wird.


Jetzt ĂŒber Soda Club informieren

Spreespeicher, Friedrichshain – flexible Gestaltung der FlĂ€chen

Der Spreespeicher ist sowohl durch seine Lage als auch durch seine Historie einzigartig: Der historische Getreidespeicher blickt auf eine 100 jĂ€hrige belebte Geschichte zurĂŒck und ermöglicht mit seiner zentralen Lage direkt am Berliner Osthafen, mitten im Medienviertel des trendigen Szenebezirks Friedrichshain, einen fantastischen Blick auf die OberbaumbrĂŒcke. Der Spreespeicher ĂŒberzeugt auch durch seine Aufmachung: Durch drei multifunktionalen FlĂ€chen gewĂ€hrleistet dieser maximale FlexibilitĂ€t fĂŒr unterschiedlichste Veranstaltungen: So besteht die Möglichkeit, ein entspannte Sommerfeste zu feiern, prachtvolle Hochzeiten, mehrtĂ€gige Kongresse, elegante Gala-Dinner oder ausschweifende Partys. Der KreativitĂ€t ist keinerlei Grenzen gesetzt.

Insgesamt verfĂŒgt der Spreespeicher ĂŒber drei Locations. Das 030 Eventloft bietet aufgrund seiner GrĂ¶ĂŸe den meisten Platz: Neben einer bodentiefen Fensterfront, die fĂŒr Helligkeit im Raum und einen fantastischen Weitblick sorgt, und restaurierten BacksteinwĂ€nden bietet dieser Raum als weiteres Highlight die Möglichkeit, alle drei RĂ€ume zu einem großen Loft zu vereinigen. Die Events bekommen durch den einzigartigen Industrie-Charme, der in diesen Raum erzeugt wird, ihren individuellen Stempel aufgedrĂŒckt. Zudem wartet eine exklusive Spreeterrasse auf die GĂ€ste. Auch das 2C Spreequartier ĂŒberzeugt durch seinen außergewöhnlichen Loft-Charakter, hervorgerufen durch das historische Backsteinmauerwerk und hochwertiges Mobiliar. In der Capitol Yard Golf Lounge hingegen befindet sich nicht nur ein hochmoderner Indoor-Golf-Simulator, sondern auch eine bequeme Kaminecke. Insgesamt finden bis zu 500 Personen Platz im Spreespeicher, der mit zudem moderner Technik ausgestattet ist: Dazu zĂ€hlt nicht nur eine professionelle Licht- und Tontechnik, sondern auch Beamer, LeinwĂ€nde und Starkstrom fĂŒr innen und außen. Da der Spreespeicher ĂŒber ein hauseigenes Catering verfĂŒgt, kommen die GĂ€ste zudem in den Genuss schmackhafter Köstlichkeiten.

Wer einzelne RĂ€ume oder auch das Gesamtensemble mieten möchte, muss auf der Homepage des Spreespeichers ein Formular ausfĂŒllen: Dort wird nicht nur nach der Art der Veranstaltung gefragt, sondern auch nach Rahmen-und Kontaktdaten. Interessierte werden nach der Kenntnisnahme des Teams zu einem persönlichen Besichtigungstermin eingeladen, um sich vor Ort einen Überblick ĂŒber das einzigartige, industrielle GebĂ€ude zu verschaffen.


Jetzt ĂŒber Spreespeicher informieren

The Mix, Reinickendorf – individuell erweiterbare Eventtechnik

Die Eventlocation THE MIX in Reinickendorf ĂŒberzeugt seine GĂ€ste durch eine gelungene Kombination aus Alt und Neu: Von außen versprĂŒht der altehrwĂŒrdige Industriebau einen rustikalen Charme, wĂ€hrend die RĂ€umlichkeiten in moderne VeranstaltungsrĂ€ume mit eleganten Cocoon-Lampen und stylischen Designer-Möbeln verwandelt wurden. Dieser Kontrast macht THE MIX zu einer außergewöhnlichen Location fĂŒr jedes Event, egal ob Geburtstag, Tagung, Firmenevent oder Dinner.

THE MIX steht aufgrund seiner Raumgestaltung fĂŒr FlexibilitĂ€t: Insgesamt stehen drei Ebenen und zwei grĂŒne AußenflĂ€chen fĂŒr die jeweilige Veranstaltung zur VerfĂŒgung. ZusĂ€tzlich ausgestattet sind diese mit einer hochwertigen Tresenanlage, einer modernen KĂŒche und tanzbaren BodenflĂ€chen fĂŒr ausgelassene Partys. Der Innenhof eignet sich dabei perfekt fĂŒr StehempfĂ€nge, wĂ€hrend auf der großen Sommerterrasse entspannt gegrillt werden kann. Durch seine zentrale Lage in der NĂ€he des Flughafens Berlin-Tegel ist die Eventlocation bequem zu erreichen. Doch das sind noch lĂ€ngst nicht alle Vorteile, die die Nutzung von THE MIX mit sich bringt: Moderne Technik, darunter eine Audioanlage und Boxen fĂŒr Hintergrundbeschallung, eine dimmbare Grundbeleuchtung und individuelle erweiterbare Eventtechnik und ein Rundum Service, der bei Bedarf dazugebucht werden kann, erweitern das umfassende Leistungsangebot von THE MIX zusĂ€tzlich. Zudem hilft das Team gerne bei der Vermittlung von KĂŒnstlern, dem Anbringen von individueller Deko, einer passenden Speise- und GetrĂ€nkeauswahl und Programmideen.

Auf der Homepage können sich Interessierte aus verschiedenen Bausteinen ihr ganz persönliches Event zusammenstellen. Die Tagungsbausteine können unterschiedlich zusammengestellt und kombiniert werden und sind ab zehn Personen buchbar. Als Halbtagsvariante stehen sie Interessierten von 9 Uhr bis 13 Uhr oder von 13 Uhr bis 17 Uhr zur VerfĂŒgung. Des Weiteren gibt es Food-, GetrĂ€nke - und Raum-Bausteine, die sich nach unterschiedlichen Angeboten staffeln: So bietet beispielsweise der Food-Baustein Comfort Kaffee, Tee und Snacks am Vormittag, einen leckeren Quick-Lunch und Kaffee, Tee und sĂŒĂŸe Snacks am Nachmittag, wĂ€hrend das Deluxe Paket zusĂ€tzlich ein drei Gang MenĂŒ oder auch ein Buffet beinhaltet.


Jetzt ĂŒber The Mix informieren

Wasserwerk, Wilmersdorf – all inclusive Special

Das Wasserwerk im Berliner Stadtteil Wilmersdorf bietet einzigartige Events in einem denkmalgeschĂŒtzten GebĂ€ude: Durch seine geschichtstrĂ€chtige, detailverliebte Industriearchitektur des hundertjĂ€hrigen GebĂ€ude erleben GĂ€ste in seinem Inneren eine außergewöhnlichen AtmosphĂ€re, die jedes Event unvergesslich werden lĂ€sst. Das Konzept des Wasserwerk verbindet Event und Dinner in einer Location, was bis zu 600 Personen auf 1000 Quadratmeter perfekt erleben und genießen können. Das Wasserwerk diente ursprĂŒnglich als Hauptpumpwerk und wurde im Zeitraum von 1903 bis 1906 als Teil einer Industrieanlage errichtet. Auch wenn das GebĂ€ude 2001 neu saniert wurde, ist von seinem ursprĂŒnglichen Charme nichts verloren gegangen: GĂ€ste können in dem imposanten KlinkergebĂ€ude zwischen Pumpen in einer lichtdurchfluteten Halle mit StahltrĂ€gern, Rundbogenfenstern und Elementen der Gotik essen, feiern und den Alltag fĂŒr einige Stunden hinter sich lassen.

Unterhaltung wird  im Wasserwerk durch seine vielfĂ€ltigen Veranstaltungen genug geboten: Von JubilĂ€en, ĂŒber Firmenevents bis hin zu grĂ¶ĂŸeren Konzerten ist hier alles dabei, was den Geschmack der Zeit trifft. Um ein perfektes Event zu veranstalten, steht im Wasserwerk die passende Ausstattung parat: Bis zu 600 Personen finden Platz bei einer legeren Bankettbestuhlung. Aber auch eine offiziell Bankett - oder eine Mischbestuhlung lĂ€sst sich ohne Weiteres organisieren. Sowohl das Sound- als auch das Lichtsystem ist modern und auf dem neuesten Stand: Neben einem 4 Craaft b 180 Subwoofer besteht die Ausstattung auch aus verschiedenen Speakern. Bei Interesse findet sich auf der Homepage eine PrĂ€sentationsmappe mit allen wichtigen, technischen Einzelheiten.

Das Wasserwerk bietet zudem ein all inclusive special an: Dieses findet im Zeitraum von 19 Uhr bis 1.00 Uhr oder sechs Stunden nach Wahl statt und beinhaltet ein MenĂŒ, Buffet oder auch Fingerfood, diverse alkoholische bzw. antialkoholische GetrĂ€nke, die Nutzung der fest installierten Licht-und Soundanlage, einem DJ, Garderobenpersonal, Anfangs-und Endreinigung sowie Raummiete. Auf der Homepage befindet sich ein Kontaktformular. Dort besteht die Möglichkeit, etwaige Anfragen bezĂŒglich Kosten, Wunschtermin oder Ablauf des Events zu stellen. Das freundliche Team des Wasserwerks hilft gerne bei der Umsetzung der Veranstaltung und berĂ€t bei der richtigen Auswahl. So steht einem unvergesslichen Event nichts mehr im Weg!


Jetzt ĂŒber Wasserwerk informieren

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. NatĂŒrlich sind wir aber auch fĂŒr VorschlĂ€ge offen und freuen uns ĂŒber Dein Feedback!

Themen aus Berlin und Umgebung:

Themen aus ganz Deutschland:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder Ihr kennt einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen mĂŒssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & WĂŒnsche mit dem Betreff "Eventlocations in Berlin" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns ĂŒber Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wĂŒnschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir prĂ€sentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete und thematische Guides mit Empfehlungen von Gastronomie ĂŒber Fitness & Sport bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kĂŒmmern uns dann um Dein Anliegen.


Jetzt Kontakt herstellen