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Berlin
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29 Tipps ūüŹį Miet- und Eventlocations in Berlin ūüďć 2021

Hier findet Ihr die besten Locations f√ľr Euer Event in Berlin!

Mietlocation, Eventlocation, Berlin
© 123RF - Eleonora Travostino

Welche Miet- und Eventlocations k√∂nnt Ihr in der Hauptstadt Berlin mieten? Eine Halle mit Industrieflair, ein uriges Restaurant im Volkspark oder sogar den Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz: Jede Location hat ihren eigenen, ganz besonderen Charme f√ľr eine unvergessliche Veranstaltung. Die Miet- und Eventlocations in Berlin sind breit gestreut und finden sich nicht nur in Kreuzberg, sondern auch am Prenzlauer Berg, in Berlin Mitte und in der n√§heren Umgebung von Berlin, sodass die Auswahl gro√ü und vielf√§ltig ist. STADTLEBEN.DE hat die Tipps f√ľr die perfekte Location in der Gro√üstadt- f√ľr Hochzeiten, Geburtstage, Tagungen, Familienfeier, Firmenevent und viele weitere Anl√§sse.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte f√ľr Miet- und Eventlocations in Berlin


Palazzo, Tiergarten РKulinarischer Genuss & spektakuläre Shows

© Palazzo
© Palazzo
© Palazzo

Das Gourmet-Theater Palazzo bietet seinen Gästen ein einmaliges Erlebnis: Es verbindet exzellenten, kulinarischen Genuss mit spektakulären, artistischen Shows, Musik und Comedy.

Kerzenschein und edle Räumlichkeiten

Wenn es drau√üen dunkel wird und im Innern des Zeltes zahlreiche Kerzen hell erleuchten, dann entfalten die Spiegelpal√§ste des Palazzo ihren ganz besonderen Charme. Das sich durch klassische Eleganz auszeichnende Ambiente wird durch die mit Brokart und Seide best√ľckten R√§umlichkeiten zus√§tzlich veredelt.

F√ľr besondere Anl√§sse

Die R√§umlichkeiten des Palazzo eignen sich hervorragend f√ľr Weihnachtsfeiern, Jubil√§en, Produktpr√§sentationen, Galas und viele weitere Anl√§sse, die eine besondere Atmosph√§re verdienen. Mit bis zu 370 Personen kann man mit Kollegen, Gesch√§ftspartnern und Kunden im Palazzo Dinner und Show im gem√ľtlichen und dennoch einzigartigen Ambiente genie√üen.


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Puro Sky Lounge, Tiergarten – Einzigartiges Ambiente

© Puro Sky Lounge
© Puro Sky Lounge
© Puro Sky Lounge

Die Puro Sky Lounge Berlin ist ein √ľberaus beliebter Nachtclub, der seinen G√§sten etwas Au√üergew√∂hnliches zu bieten hat: einen atemberaubenden 360¬į-Blick √ľber Berlin! Dieser wird durch die vollst√§ndig verglasten Au√üenw√§nde erm√∂glicht. So kann man am Abend den wohl sch√∂nsten Sonnenuntergang der Stadt bewundern, w√§hrend man nachts auf das Lichtermeer der Stadt herabblickt und die Hektik der Stra√üen nur noch beobachtet.

Atemberaubende Atmosph√§re √ľber der Hauptstadt

Auf insgesamt 1.000 Quadratmetern bietet die Location ein einzigartiges Ambiente. Die W√§nde bestehen aus anthrazitfarbenem Schiefer, die B√∂den und Bars sind aus verschiedenen dunklen H√∂lzern gefertigt. Dabei wird die Fl√§che des Clubs in zwei Hauptbereiche unterteilt: Der S√ľdfl√ľgel besticht durch kuschelige Loungeecken, gro√üz√ľgigen Liegeinseln und einem Kamin. Auch das romantische Kerzenlicht und die bodenl√§ufigen Fenster sind nicht zu verachten. Der Nordfl√ľgel lockt mit einem edlen, schwarzen Loungebereich und drei vollausgestatteten Bars. Das makellose Lichtkonzept mit einem millionenfachen Farbspektrum sowie die perfekt auf die R√§ume abgestimmte Soundanlage runden das Ambiente ab.

Hauseigenes Catering

Die gro√üz√ľgige Fl√§che des Nachtclubs kann auch gemietet werden! Von Hochzeiten und Weihnachtsfeiern √ľber Business-Events bis hin zu exklusiven Partys - die Location bietet f√ľr jede Gelegenheit den passenden Rahmen. Die G√§ste werden dabei mit unwiderstehlichen kulinarischen K√∂stlichkeiten des hauseigenen Caterings und Getr√§nken nach Wunsch verw√∂hnt.


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Academie Lounge, Potsdamer Platz – Gem√ľtliche Atmosph√§re

Direkt am Potsdamer Patz findet Ihr die Academie Lounge. Sie befindet sich in einem der letzten verbliebenen herrschaftlichen Gr√ľnderzeith√§usern, was mit der entspannten¬†Lounge-Atmosph√§re einen eindrucksvollen Kontrast schafft.

Modernster Veranstaltungstechnik

Mit einer 40m langen, steuerbaren 360¬į-Panorama-Leinwand, die von der Decke h√§ngt, ist die Academie Lounge der perfekte Ort f√ľr Konferenzen, Empf√§nge oder Firmenfeiern. Die Raumfl√§chen von ca.¬†300m¬≤¬†sind flexibel nutzbar und bieten mit unterschiedlichen Bestuhlungsm√∂glichkeiten Platz f√ľr bis zu 250 G√§ste. Neben der Panorama-Leinwand gibt es konferenzf√§higes WLAN, eine¬†B√ľhne mit mehreren Pr√§sentationspositionen, eine leistungsf√§hige Audioanlage mit mehreren Mikrofonen und die M√∂glichkeit, Eure Veranstaltung aufzuzeichnen und zu streamen.

Ein gro√ües Angebot steht Euch zur Verf√ľgung

Neben dem Hauptraum findet Ihr in der Lounge auch ein abgrenzbares, kleineres Separee f√ľr ungest√∂rte Gespr√§che. Au√üerdem steht Euch ein individuelles Full-Service-Veranstaltungsmanagement zur Verf√ľgung und die Betreiber der Lounge stehen mit vielen Catering-Anbietern in Berlin in Kontakt, zwischen denen Ihr Euch nach Belieben entscheiden k√∂nnt.


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Alice Rooftop & Garden, Charlottenburg РÜber den Dächern Berlins

Ihr wolltet schon immer mal √ľber den D√§chern Berlins feiern? Dann schaut Euch mal das Alice Rooftop & Garden im stilwerk Berlin nahe des Savignyplatzes an. Hier k√∂nnt Ihr exklusive¬†und individuell gestaltete Events von¬†Ausstellungen, Kongressen √ľber¬†Partys¬†und Hochzeiten bis zu Konferenzen und Tagungen stattfinden lassen.

Außergewöhnlich und perfekt ausgestattet

Die Herzst√ľcke des Alice Rooftop & Garden sind der Innenbereich und die Au√üenterrasse. Der Innenbereich hat eine Fl√§che von 300 m¬≤ mit bodentiefen Glasfronten¬†und einem atemberaubenden Blick √ľber die D√§cher Charlottenburgs. Je nach Wunsch kann der Raum auch verdunkelt werden. Es gibt auch eine voll ausgestattete¬†Bar, eine Projektionsfl√§che, einen Beamer, 4-Punkt-Beschallung und eine¬†LED-Deckenbeleuchtung. Die Dachterrasse ist ebenfalls 300 m¬≤ gro√ü und verf√ľgt √ľber eine¬†LED-Leinwand¬†und 4-Punkt-Beschallung. Au√üerdem ist sie nachhaltig¬†begr√ľnt, windstill und ein au√üergew√∂hnlicher Ort, um Partys zu veranstalten oder Events ausklingen zu lassen.

Eine 400 Personen Garderobe

Neben den zwei Eventr√§umen verf√ľgt das Alice Rooftop & Garden auch √ľber einen Empfangsbereich¬†mit Tresen, LED-Hinterwandbeleuchtung und eine Garderobe f√ľr bis zu 400 Personen sowie √ľber einen¬†Meetingraum¬†mit einer Fl√§che 28 m¬≤, in dem bis zu 20 Personen Platz finden. Hier k√∂nnen Tagungen, Besprechungen oder √§hnliches stattfinden. Er ist mit¬†Konferenztisch, Internet, einem¬†55 Zoll LED-TV¬†sowie Drucker und Flipchart ausgestattet. Hinter der Indoor-Fl√§che gibt es au√üerdem eine¬†K√ľche¬†mit Anrichten, einem Konvektomaten, einer Eismaschine und einer SpuŐąlstra√üe.


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Anton & Luisa Rooms & Creative Space, Mitte – Entspannte Meetings

Unweit des Parks am Nordbahnhof in Mitte findet Ihr Anton & Luisa Rooms and Creative Space, die Euch einen Workshopraum, einen¬†Meetingraum¬†sowie ein¬†Besprechungszimmer anbieten. Alle R√§ume sind modern und gem√ľtlich eingerichtet, sodass Eure Veranstaltung entspannt und produktiv stattfinden kann.

Flexibele Räumlichkeiten

Der gro√üe Workshopraum setzt sich aus zwei kleineren R√§umen, ‚ÄěSilence‚Äú und ‚ÄěCreative‚Äú genannt, zusammen. Sie sind unmittelbar miteinander verbunden und eignen sich wunderbar f√ľr Workshops, Seminare und¬†Vortr√§ge. Die Tische besitzen Rollen und k√∂nnen deshalb¬†flexibel¬†zu unterschiedlichen Konstellationen zusammengestellt werden. Es gibt au√üerdem insgesamt drei¬†Whiteboards, zwei Flipcharts, zwei Moderationsw√§nde, einen Moderationskoffer und einen¬†Beamer. Der Meetingraum ‚ÄěRed Carpet‚Äú ist mit Tisch und St√ľhlen ausgestattet und ist ideal f√ľr¬†Besprechungen, Projektarbeiten oder¬†Interviews. Ebenso wie der Workshopraum verf√ľgt das Meetingzimmer √ľber diversen Moderationsmaterialien.

Gruppenarbeiten & Besprechungen

Wunderbar geeignet f√ľr kleinere Gruppenarbeiten und Besprechungen ist der Breakoutroom. Auf 15m¬≤ findet Ihr gem√ľtliche Sessel und einen Tisch f√ľr 4 Personen. Alle R√§ume verf√ľgen au√üerdem √ľber kostenfreies¬†WLAN. Auf Anfrage wird auch ein¬†Catering¬†gestellt.


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Berliner Fernsehturm, Alexanderplatz РFeiern auf 203 Meter Höhe

Unvergessliche Events garantiert: Das ber√ľhmte Berliner Wahrzeichen, der Fernsehturm, bietet alle Vorteile, die es braucht, um eine Veranstaltung einmalig und au√üergew√∂hnlich zu gestalten. Zentral am Alexanderplatz gelegen blickt der Fernsehturm auf eine belebte Geschichte zur√ľck: Nachdem dieser in den 1960er Jahren von der DDR-F√ľhrung errichtet wurde, um St√§rke und Leistungsf√§higkeit des sozialistischen Gesellschaftssystems zu demonstrieren, entwickelte er sich schnell zu einem beliebten Besucher-Magnet. Heute pr√§gt der Turm die Silhouette der deutschen Hauptstadt und erm√∂glicht auf 203 Meter H√∂he einen atemberaubenden 360 Grad Blick √ľber die Stadt. J√§hrlich finden hier diverse Veranstaltungen statt, die von ausgelassenen Privatfeiern √ľber stilvolle Empf√§nge bis hin zu prunkvollen Hochzeitfeiern reichen.

Tolle Aussichten

Insgesamt verf√ľgt der Berliner Fernsehturm √ľber drei Eventbereiche. Im oberen Foyer k√∂nnen Eure G√§ste entspannt am Fu√üe des Fernsehturms feierlich empfangen werden. Insgesamt finden hier bis zu 200 Personen Platz. Bei Bedarf besteht zudem die M√∂glichkeit, bis zu zehn Stehtische oder Sitzm√∂glichkeiten f√ľr maximal 30 Personen sowie B√ľhne, Rednerpult und Mikrofon aufzubauen. Die Aussichtsetage auf 203 Meter sticht¬† nicht nur aufgrund ihrer 60 umlaufenden Panoramafenster hervor, die einen fantastischen Rundumblick erm√∂glichen, sondern auch durch seine einzigartige retro- moderne Architektur. Bis zu 120 Personen finden in dieser Location Platz. Auch das Drehrestaurant Spehre weist einige Besonderheiten auf: Neben einem Sternenhimmel an der Decke und musikalischer Begleitung am Piano √ľberzeugt dieser Eventbereich auch durch sein modernes Design und das Drehen um die eigene Achse. Das besondere Flair k√∂nnen bis zu 200 Personen genie√üen. F√ľr das kulinarische Wohl wird mit einem reichhaltigen, gastronomischen Angebot gesorgt, das seinen G√§sten eine gro√üe Auswahl an nationalen, internationalen sowie saisonalen und regionalen Speisen zur Wahl stellt.

Informiert Euch und habt ein außergewöhnliches Event

Zur Vermietung der Eventbereiche kann auf der Homepage des Berliner Fernsehturms eine Anfrage gestellt werden. Die Kosten variieren je nach Event, Personenanzahl und zus√§tzlicher Ausstattung: So kann beispielsweise das B√ľffet Zeitreise, bestehend aus historischen Klassikern f√ľr 52 Euro pro Personen erstanden werden, w√§hrend die Preise f√ľr Getr√§nkepauschalen von 28 Euro bis 46 Euro reichen.


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Bolle Festsäle, Alt Moabit РIndustrielles Flair

Auf einer Gesamtfl√§che von 3000 Quadratmetern erwartet Euch der Bolle Fests√§le in Alt Moabit. Eine au√üergew√∂hnliche Atmosph√§re mit industriellem Flair. Nicht nur aufgrund des geschichtstr√§chtigen Geb√§udes, welches um 1890 in Zeiten der Industrie-√Ąra entstanden ist, z√§hlt es zu den beeindruckendsten Location in ganz Berlin. Auch die industrielle Architektur begeistert und fasziniert. So kommen G√§ste in den Genuss von imposanten Deckenh√∂hen von bis zu acht Metern, hohen Stahlstrebenfenstern und gusseisernen S√§ulen, die den Fabrikcharakter eindrucksvoll best√§tigen. Fr√ľher noch von Carl Bolle im Zuge seines Milchgro√übetriebes genutzt, bietet das Geb√§ude heute viel Platz und kreativen Raum f√ľr Firmenfeiern, Tagungen, Kongresse, Galadinner und weiteren Feierlichkeiten. Private Feste wie Geburtstage oder Hochzeiten werden hier allerdings nicht mehr veranstaltet.

Imposante Kronleuchter, eine Milchbar und ein einzigartiges Raumdesign

Zur Nutzung der Bolle Fests√§le stehen verschiedene Optionen zur Verf√ľgung: Insgesamt sind drei Kontorr√§ume original mit Holzverkleidung erhalten geblieben, die ausreichend Platz bieten f√ľr kleinere Breakout Rooms, Back-Bereiche oder Produktionsb√ľros der jeweiligen Firmenfeier. Ein besonderes Highlight stellt der tageslichtdurchflutete Festsaal mit sieben Meter hohen Deckenw√§nden und imposanten Kronleuchtern aus Milchflaschen dar: Hier erh√§lt das n√§chste Galadinner einen besonderen Stempel. Das Herzst√ľck der Location ist allerdings die fr√ľhere Kapelle, die Bolle f√ľr seine Mitarbeiter errichten lie√ü. Die freigelegten Backsteinw√§nde geben diesem Raum, der insgesamt 720 Quadratmeter gro√ü ist, ein spezielles Flair: Durch aufwendige Lichtinstallationen l√§sst sich das Herzst√ľck auch f√ľr Fashion Shows oder Produkt-Pr√§sentationen nutzen. Zu guter Letzt sollte auch die Milchbar nicht unerw√§hnt bleiben, die¬† hervorragend als VIP-Bereich oder auch zus√§tzlicher Veranstaltungsraum Verwendung findet. Einen fantastischen Weitblick √ľber Berlin erhalten G√§ste zudem auf der Dachterrasse, sodass keine W√ľnsche √ľbrig bleiben. F√ľr die richtige Atmosph√§re greift das kompetente Team auf ein einzigartiges Raumdesign zur√ľck, das sich aus einem abgestimmtes Equipment und einem perfekt integriertes Lichtkonzept zusammensetzt.

Professionelle Unterst√ľtzung ist garantiert

Bei Fragen zum Eventmanagement, zum Ablauf oder auch m√∂glichen Kosten steht das Team von Bolle Fests√§le jederzeit zur Verf√ľgung. Zur Unterst√ľtzung k√∂nnen auch erfahrene Partner Agenturen mit Full-Service Profil vermittelt werden, um einen reibungsvollen Ablauf zu erm√∂glichen. F√ľr eine Besichtigung der Location muss allerdings ein unverbindlicher Termin vereinbart werden.


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Ev. Kreuzkirche, Schmargendorf – F√ľr gro√üe Familienfeiern

In der Kreuzkirche am Hohenzollerndamm in Schmargendorf steht Euch der Gemeindesaal und ein Salon zum Mieten zur Verf√ľgung. Ihr k√∂nnt in dem gro√üen Backsteingeb√§ude gr√∂√üere, private Feiern¬†stattfinden lassen.

Zwei geräumige Säle

Der Gemeindesaal bietet Platz f√ľr 50 bis 100 Personen. Ihr k√∂nnt ihn je nach Belieben mit den vorhandenen Tischen und St√ľhlen einrichten. Au√üerdem befindet sich im Saal eine B√ľhne¬†sowie eine¬†mobile Trennwand, sodass Ihr den Raum flexibel einteilen k√∂nnt. Weiterhin steht auch der Platz vor dem Saal zur Verf√ľgung.

Terrasse und eine Rasenfläche an der frischen Luft

Der zweite verf√ľgbare Raum ist der sogenannte ‚ÄěBlaue Salon‚Äú. Er bietet ca.¬†40 Personen¬†Platz und ist f√ľr gr√∂√üere¬†Familienfeiern und Empf√§nge gedacht. Neben dem Salon k√∂nnt Ihr auch die Terrasse mit Tischen und St√ľhlen sowie die Rasenfl√§che neben der Kreuzkirche mitbenutzen. Au√üerdem bietet Euch der Raum auch eine gro√üe K√ľche¬†mit mehreren K√ľhlschr√§nken, einem Tiefk√ľhlschrank sowie Geschirr, Besteck und Gl√§ser.


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Filmpark Babelsberg, Babelsberg S√ľd – Event und Abenteuer in Einem

Unter den ganz besonderen Mietlocations in der Umgebung Berlins schafft es der Filmpark Babelsberg ganz nach oben. Denn der Filmpark bietet nicht nur F√ľhrungen,¬†Shows und Ausstellungen, sondern auch seine vielen R√§umlichkeiten an. Die k√∂nnt Ihr f√ľr private oder gesch√§ftliche Events, Feiern oder Tagungen mieten. Es stehen insgesamt f√ľnf Locations¬†zur Verf√ľgung: Die Caligari Halle, das Erlebnisrestaurant Prinz Eisenherz, die Vulkanarena, die Westernstadt und die¬†Metropolis Halle.

Verschiedene Locations & verschiedene Erlebnisse

Die Caligari Halle wurde nach dem Klassiker ‚ÄěDas Kabinett des Dr. Caligari‚Äú benannt, denn ihre expressionistische¬†Fassade¬†wurde von Szenenbildern dieses Filmes inspiriert. Sie setzt sich aus einer Halle (960 m¬≤) und einem Foyer (360 m¬≤) zusammen, die genug Platz f√ľr¬†gr√∂√üere Empf√§nge, Tagungen und Konferenzen bieten.
Das¬†Erlebnisrestaurant¬†Prinz Eisenherz befindet sich in einem nachgebauten¬†mittelalterlichen Schloss¬†mit¬†Originalrequisiten¬†und Kulissen aus der beliebten Anthony-Hickox-Produktion ‚ÄěPrinz Eisenherz‚Äú. An den Rundtischen, die an K√∂nig Artus‚Äė Tafelrunde erinnern, k√∂nnen sich bis zu 250 Personen niederlassen. Au√üerdem gibt es¬†Beleuchtungstechnik¬†und zwei B√ľhnen.
F√ľr Vorf√ľhrungen, Theater,¬†Pr√§sentationen und √§hnliches k√∂nnt Ihr die Vulkanarena¬†mieten. Die Trib√ľne bietet Platz f√ľr 2.500 Personen und besitzt eine tolle Kulisse sowie Ton- und¬†Pyrotechnik.
In der Westernstadt dagegen kommt ein echtes Wild-West-Feeling auf und im Saloon können unvergessliche Partys gefeiert werden.

Gen√ľgend Platz f√ľr Gro√üveranstaltungen

Die gr√∂√üte Eventlocation des Filmparks ist die Metropolis Halle, wo unter anderem¬†exklusive Gro√üveranstaltungen¬†wie Firmenjubil√§en, glamour√∂se Abendgalas, Produktpr√§sentationen oder auch Preisverleihungen stattfinden k√∂nnen. Das¬†Foyer¬†hat eine Fl√§che von 925 m¬≤ und eine 80 m lange¬†Glasfassade. Die Studios Ost und West k√∂nnen entweder zusammen (3.037 m¬≤) oder getrennt gemietet werden, denn es gibt eine flexible Hallentrennwand. Weiterhin sind die Studios mit¬†WLAN, ISDN und CAT7-Steckfelder f√ľr Licht-, Ton- und¬†Medientechnik¬†ausgestattet. Daneben gibt es auch zwei¬†Multifunktionsr√§ume, die auch als Tagungsr√§ume genutzt werden k√∂nnen und √ľber¬†Tagungstechnik¬†wie Beamer, Moderationskoffer, Konferenztisch und¬†Flatscreen-TV¬†verf√ľgen.


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Grosse Orangerie, Charlottenburg – Prachtvolle Feiern im Schloss

Wer auf der Suche nach einer beeindruckenden, prachtvollen Mietlocation f√ľr die perfekte Veranstaltung ist, ist bei der Gro√üen Orangerie im Schloss Charlottenburg definitiv an der richtigen Adresse: Sie gilt als eine der prachtvollsten Event-Location in Berlin und schafft durch seine prunkvolle, barocke Architektur die Illusion vergangener Zeiten: Hier k√∂nnen G√§ste feiern, wo bereits preu√üische Kurf√ľrsten und K√∂nige rauschende Feste abhielten. Das Wechselspiel von Tradition und Moderne dr√ľckt jeder Veranstaltung, die dort stattfindet, einen individuellen Stempel auf, was das Erlebte unvergesslich macht - egal ob Hochzeit, Jubil√§en, Geburtstage, Empf√§nge, Tagungen, Konzerte oder Messen.¬†

Auf Euch wartet ein großes Angebot

Die Gro√üe Orangerie beeindruckt nicht nur durch seine historische Kulisse, sondern auch durch eine zeitgem√§√üe Event-Infrastruktur. Zudem wartet das Team mit individuellen Ideen, exzellentem Service und einem geschmackvollen Gastronomiekonzept aufEuch. Auf insgesamt 1,156 Quadratmetern finden bis zu 1000 G√§ste in den beeindruckenden R√§umlichkeiten Platz. Unterteilt in die Gro√üe Orangerie und den West- bzw. Ostfl√ľgel ist eine flexible, individuelle Gestaltung der Location gegeben. So bietet zum Beispiel der lichtdurchflutete Ostfl√ľgel eine tolle Gelegenheit zum gemeinsamen Essen, w√§hrend der Westfl√ľgel sich aufgrund seines Aufbaus f√ľr ausgelassene Partyn√§chte perfekt anbietet. Als zus√§tzliches Highlight wartet vor allem in den Sommermonaten die 2000 Quadratmeter gro√üe Orangerieterrasse auf die G√§ste, die dazu einl√§dt, in entspannter Atmosph√§re den Sternenhimmel zu genie√üen. Die Gro√üe Orangerie ist perfekt ausgestattet: Von einer fest installierten Hintergrundbeschallung √ľber eine B√ľhne bis hin zur Fu√übodenheizung ist hier alles dabei, was bei einem perfekten Event nicht fehlen darf. Nat√ľrlich darf auch die kulinarische Verpflegung nicht zu kurz kommen: Durch die Kooperation mit erfahrenen Catering-Partnern ist das leibliche Wohl der G√§ste garantiert: Dabei steht es den Kunden v√∂llig frei, ob sie das klassische Bezug bevorzugen oder doch lieber Live-Cooking-Stationen, festliche Dinner oder Fingerfood.¬†

Individuelle Preise

Kunden können selbst entscheiden, ob sie das Gesamtensemble oder einzelne Räumlichkeiten buchen. Der Preis hängt allerdings auch davon ab, wie viele Personen am Event teilnehmen und welches Zubehör bzw. welche Ausstattung benötigt wird. Interessierte können auf der Homepage der Großen Orangerie eine Anfrage stellen. Bei Bedarf hilft das Team, das Event zu planen und in die Tat umzusetzen.


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Haubentaucher, Friedrichshain – Hippe Events im Sommerclub

Fast jeder kennt den Haubentaucher, den¬†hippen Sommerclub plus Stadtbad im Backsteingeb√§ude des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerks. Auf 7.000 m¬≤ findet Ihr Swimming Pool, Sundeck, eine Bar, einen Club und eine¬†Garden Lounge mit einem Flair von altem Industriecharme und 60er Jahre. Doch wusstet Ihr, dass Ihr den Haubentaucher auch f√ľr Events buchen k√∂nnt? Egal ob Party, Meeting oder¬†Fashionshow: Mit dem trendigen Ambiente ist der Erfolg Eures Events schon vorprogrammiert.

Urlaubsfeeling ist garantiert

Die Mietlocation befindet sich in einer ehemaligen Wartungshalle und verbindet Nachtkultur mit Industrieflair¬†und¬†mediterranem Sommerfeeling. Der Raum ist von alten Stahltr√§gern, Ziegelw√§nden,¬†Messingelementen, Graffitis und gro√üen Fenstern zum Bahnhof Warschauer Stra√üe gepr√§gt. Weiterhin wurde die Halle mit modernen Bars ausgestattet. Von der Eventlocation habt Ihr direkten Zugang zur Outdoor-Area¬†mit Swimming Pool und Sundeck. Der Pool ist¬†beheizbar¬†und kann beleuchtet werden. Im ganzen Au√üenbereich gibt es Loungebereiche mit Liegest√ľhlen,¬†Sunbeds und Palmen.

Feiern, Dinner & Events im Treehouse

Neben der Halle verf√ľgt der Haubentaucher auch √ľber ein Treehouse. Inspiriert von Baumh√§usern ist das der ideale Ort, an dem Ihr Feiern, Dinner und Events stattfinden lassen und gleichzeitig den Alltag hinter Euch lassen k√∂nnt. F√ľr Sommerfeste, BBQs oder Hochzeiten¬†im Freien gibt es einen Treegarden. Highlight darin ist ein¬†riesiger Baum¬†mit gro√üer Schaukel.


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KaDeWe, Schöneberg РBekanntestes Einkaufszentrum Deutschlands

Das Kaufhaus des Westens zählt wohl zu den bekanntesten Einkaufszentren Deutschlands. Es besticht durch riesige Verkaufsflächen, Events und ein Gourmetrestaurant in der sechsten Etage, wo sich auf der 7.000 m² großen 6. Etage viele Bistros, Bars, Restaurants sowie die hauseigene Patisserie tummeln. Aber wusstet Ihr, dass Ihr die Feinschmeckeretage des KaDeWe auch als Veranstaltungslocation mieten könnt?

Private Events nach Ladenschluss

Ihr k√∂nnt beeindruckende, exklusive Firmenveranstaltungen f√ľr bis zu 2.500 Personen stattfinden lassen, die Euren G√§sten noch lange in Erinnerung bleiben. Nach einem Empfang mit Champagner und Aperitifs k√∂nnen Eure G√§ste ganz entspannt den Abend genie√üen und sich mit Freunden und Kollegen unterhalten. F√ľr die Veranstaltung werden viele unterschiedliche Verzehrst√§nde aufgebaut, an denen K√∂che vor den Augen Eurer G√§ste die Speisen frisch zubereiten. Zus√§tzlich dazu stehen auch die Feinkostgesch√§fte¬†offen. Nach Ladenschluss k√∂nnen in der 6. Etage auch¬†exklusive private Events¬†ab 100 Personen stattfinden.

Großveranstaltungen auf zwei Etagen

Auch die 7. Etage steht f√ľr Veranstaltungen zur Verf√ľgung. Im¬†Le Buffet Wintergarten¬†k√∂nnen bis zu 650 Personen feiern. Durch die¬†gl√§serne Dachkonstruktion und die Panoramascheibe habt Ihr von dort aus einen wundersch√∂nen Blick √ľber die D√§cher Berlins. Wenn Ihr eine Gro√üveranstaltung ausrichten m√∂chtet, k√∂nnt Ihr auch die 6. und 7. Etage zusammen buchen.


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kenicroom, Mitte РSeminarräume in Top-Lage

In absoluter Top-Lage in Berlin Mitte findet Ihr kenicroom, die Euch in der Lilienstra√üe zwei erstklassige und moderne Seminarr√§ume anbieten. Falls Eure G√§ste von au√üerhalb kommen, ist die Lage perfekt, denn viele Sehensw√ľrdigkeiten¬†Berlins¬†wie beispielsweise das Brandenburger Tor oder die Museumsinsel sind von hier aus zu Fu√ü zu erreichen. Auch die Anbindung an die¬†√∂ffentlichen Verkehrsmittel¬†ist optimal, denn der U-Bahnhof Oranienburger Tor liegt in unmittelbarer N√§he und die Entfernung zum Hauptbahnhof Berlin betr√§gt nur 2,4km.

Gut ausgestatteter Seminarraum

Der Seminarraum besitzt eine Fl√§che von 70m¬≤ f√ľr 22 Seminar- und Schulungsteilnehmer. Zur Ausstattung geh√∂ren ein Whiteboard, zwei Metaplanw√§nde, ein¬†Beamer, ein Flipchart und WLAN. Zus√§tzlich k√∂nnt Ihr auch einen Moderationskoffer buchen. Au√üerdem besitzt der Raum eine K√ľchenzeile¬†mit Kaffeeautomat, K√ľhlschrank und Mikrowelle sowie zwei¬†getrennte WCs.

Perfekt f√ľr eine erfolgreiche Konferenz

Der vorhandene Konferenzraum¬†hat eine Fl√§che von 40m¬≤. Zur technischen Ausstattung geh√∂ren ein¬†Beamer, ein Flipchart, eine Moderationswand und WLAN, weitere Technik wie Moderationskoffer und Flipcharts k√∂nnen zus√§tzlich gebucht werden. Au√üerdem verf√ľgt der Raum um eine Garderobe, ein WC und eine¬†Teek√ľche mit Kaffeeautomat, Wasserkocher und Geschirr. Au√üerdem gibt es die M√∂glichkeit, ab 5 Personen f√ľr Eure Veranstaltung ein inhouse-Catering¬†zu buchen.


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M.S. Schiffskontor, Stralau – Individuell buchbare Schiffsrouten

Beim Schiffskontor auf der zentrumsnahen Berliner Halbinsel Stralau erwartet G√§ste ein vielf√§ltiges und au√üergew√∂hnliches Angebot: Egal ob Charterfahrten mit historischen Schiffen, die Vermietung von klassischen Motorbooten oder Bootsverleih f√ľr Selbstfahrer - hier findet jeder sein pers√∂nliches Schifffahrt Vergn√ľgen. Da Berlin von unz√§hligen Gew√§ssers umgeben ist, sind abwechslungsreiche Schiffsrouten garantiert: So bietet die vier- bis sechsst√ľndige Fahrt nach Kaisert√∂rn eine Route √ľber Stralau, Sch√∂neweide, K√∂penick und M√ľggelsee oder der Wannseet√∂rn fantastische Einblicke rund um idyllische Seen wie der Wann - oder Griebnitzsee. Generell gilt jedoch: Nicht nur die Route, sondern auch die Zwischenstopps k√∂nnen individuell geplant werden.

Au√üergew√∂hnliche Orte f√ľr Tagungen oder Events

√úber zw√∂lf Boote und Schiffe des Schiffskontors sorgen f√ľr Stil auf den Wasserstra√üen der Hauptstadt. Das Luxusschiff Stralau verf√ľgt √ľber einen gro√üz√ľgigen offenen Raum, ausgestattet mit Teakholz, Edelstahl, Flachbild-TV, LEDs in der Decke und moderner Technik, und eignet sich damit perfekt als edle Dinnerlocation, Tagungsort oder auch Lounge mit Dancefloor f√ľr bis zu 100 Personen. Wer einen kleineren, intimen Kreis bevorzugt, kann beispielsweise auch die Oblomov mieten. Insgesamt 6 Personen mit einem Bootsf√ľhrer finden hier Platz, um eine ausgedehnte Bootstour mit √úbernachtung zu buchen. Auch die Arcona ist f√ľr vielf√§ltige Nutzungsm√∂glichkeiten geeignet: Bis zu 60 Personen finden bei einer ausgelassenen Party hier Platz. Das Schiff eignet sich aufgrund seiner gro√üz√ľgig ausgelegten Heizkapazit√§ten auch f√ľr k√§ltere Jahreszeiten. Details zu den vielz√§hligen M√∂glichkeiten findet Ihr auf der Homepage des Schiffskontors. Um das Event perfekt abzurunden steht G√§sten ein hochwertiges Catering-Angebot zur Verf√ľgung: Diverse Buffets, darunter das rustikale Raclette-Buffet oder Fingerfood f√ľr den kleineren Hunger verw√∂hnen die G√§ste und lassen keine W√ľnsche √ľbrig - egal ob kreativ, originell oder klassisch. Spitzenk√∂che kreieren kulinarische K√∂stlichkeiten f√ľr jeden Anlass.

Flexible Preise

G√§ste m√ľssen sich bei den Preisen jeweils an dem Schiff, der Dauer der Nutzung und den Zusatzleistungen orientieren: So kostet ein Trip mit der Stralau ca. 1650 Euro und die Nutzung der Oblomov ca. 220 Euro. F√ľr die Organisation, bei der Beratung und bei weiteren Fragen steht das Team der Schiffsflotte jederzeit gerne zur Verf√ľgung.


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Meeet-Haus, Mitte РKombinierbare Räume

In der Chausseestra√üe in Mitte findet Ihr das Meeet-Haus, in dem Euch insgesamt sechs R√§ume f√ľr Workshops, Besprechungen und Coachings zur Verf√ľgung gestellt werden. Egal ob Ihr eine gem√ľtliche Besprechung¬†oder ein¬†gr√∂√üeres Seminar abhalten wollt; die unterschiedlichen Gr√∂√üen und Konzepte der R√§ume erm√∂glichen eine Vielzahl an M√∂glichkeiten.

Workshops und Seminare im Pavillon

Mit 80m¬≤ Fl√§che ist der Pavillon¬†ein geeigneter Raum f√ľr gr√∂√üere Workshops, in dem je nach Bestuhlung¬†24 bis 60¬†Personen Platz finden. Zu der Seminartechnik im Pavillon geh√∂ren unter anderem Moderationsw√§nde, eine¬†Mikrofon- und Verst√§rkeranlage, ein¬†Beamer und WLAN. Auf Wunsch werden Euch auch zus√§tzliche Tische und weitere Seminartechnik wie ein Moderationskoffer angeboten. Au√üerdem verf√ľgt der Raum √ľber einen 10m¬≤ gro√üen Nebenraum, eine¬†K√ľche¬†und eine eigene¬†Toilettenanlage.

Angenehme Arbeitsatmosphäre

Die R√§ume ‚ÄěWork‚Äú und ‚ÄěThink‚Äú sind 32m¬≤ bzw. 25m¬≤ gro√ü und bieten zwischen¬†8 und¬†25 Personen Platz. Beide verf√ľgen √ľber Flipchartst√§nder und kleine¬†Soundsysteme. Das Besondere ist, dass beide R√§ume durch eine mobile Trennwand¬†kombinierbar sind, damit Ihr auch gr√∂√üere Veranstaltungen stattfinden lassen k√∂nnt. Zu den kleineren R√§umen des Meeet-Hauses geh√∂ren die R√§ume ‚ÄěStudy‚Äú, ‚ÄěPlay‚Äú und ‚ÄěInspire‚Äú, in denen je nach Gr√∂√üe zwischen 2 und 10 Personen Platz finden. In diesen gem√ľtlichen Zimmern k√∂nnt Ihr Euch zu kleineren Besprechungen und Gespr√§chen niederlassen.


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Mietstudio Berlin, Kreuzberg – Fotostudio f√ľr Amateure & Profis

In Friedrichshain-Kreuzberg am Markgrafendamm bietet das MietstudioBerlin seit 2006 die M√∂glichkeit, mit Profitechnik ausgestattete Fotostudios zu mieten. Insgesamt warten auf 90 Quadratmeter verteilt zwei Fotostudios darauf, entsprechend genutzt zu werden. Interessierte k√∂nnen auf faire und g√ľnstige Preiskonditionen zur√ľckgreifen, was das MietstudioBerlin zu einer beliebten Anlaufstelle f√ľr Hobby- und Profifotografen macht. Um die wesentlichen Grundlagen der Studiofotografie kennenzulernen, bietet die Location einen Fotostudiokurs an. In diesem gibt ein professioneller Fotograf mit langj√§hriger Erfahrung einen Einblick in grundlegende Techniken, sodass nach Beendigung des Kurses Portraits, Gruppenaufnahmen und Produktaufnahmen kein Problem mehr darstellen sollten.

Zwei Studios mit professioneller Ausstattung

Das Fotostudio besteht aus zwei Einzelstudios, die komplett mit professioneller Blitztechnik ausgestattet sind. Auch ein Stylingraum, eine K√ľche und ein Bad sind im Mietstudio inklusive und k√∂nnen entsprechend genutzt werden. W√§hrend das erste Studio mit einem Produktaufnahmetisch und sechs verschiedenen Papierhintergr√ľnden ausgestattet ist, bietet das andere Studio die klassischen wei√ü, schwarz und grauen Papierhintergr√ľnde an. Zus√§tzlich besteht die M√∂glichkeit, diverse Naturhintergr√ľnde f√ľr das perfekte Foto zu nutzen. Beide sind mit moderner Technik ausgestattet: Professionelle Blitzk√∂pfe mit unterschiedlichen Leistungen, Funkausl√∂ser, Striplight, Reflexschirme, Octobox und Softboxen sind nur einige Beispiele daf√ľr. Auch ein Aufnahmetisch mit drei Lichtebenen f√ľr professionelle Produktfotos wartet auf die Kunden. Bei Bedarf k√∂nnen zudem Videos produziert werden, wof√ľr vier professionelle LED Bicolor Panels bereit stehen.¬†

Simple Onlinebuchung

Die Mindestmietzeit f√ľr die Fotostudios betr√§gt zwei Stunden. Pro Stunde m√ľssen Kunden knapp 22 Euro bezahlen. Gebucht wird online und das in vier Schritten: Zun√§chst m√ľssen die entsprechenden pers√∂nlichen Daten f√ľr die Rechnung eingetragen werden, im zweiten Schritt erfolgt die Terminvereinbarung. Diverse Extras oder W√ľnsche k√∂nnen danach zus√§tzlich eingetragen werden, bevor letztendlich √ľber PayPal die Zahlung erfolgt. Um den Einstieg in das Fotostudio zu erleichtern, erhalten Kunden danach eine detaillierte, schriftliche Einweisung in den Ablauf und die Nutzung der Ausstattung. Bei weiteren Fragen steht das kompetente und freundliche Team gerne zur Verf√ľgung.


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Palais Kulturbrauerei, Prenzlauer Berg РRiesige Outdoor-Flächen

Das Palais Kulturbrauerei befindet sich im Berliner Szenebezirk Prenzlauer Berg. Durch seine Zugeh√∂rigkeit zum ehemaligen Brauereigel√§nde und seinen industriellen Charme im Kontrast zu dem stilvollen Design stellt es eine beliebte Anlaufstelle f√ľr Veranstaltungen jeglicher Art dar. Hier finden Gala Dinner f√ľr bis zu 200 Personen statt, Tagungen in einem stylischen Clubraum, offizielle Empf√§nge, private Feiern,¬† Roadshows, Team-Building-Events und auch diverse Gro√üveranstaltungen. Durch die Kombination verschiedener R√§ume und H√∂fe k√∂nnen dann bis zu 4000 Personen gemeinsam am Event teilnehmen. Der gr√∂√üte Teil der R√§umlichkeiten ist zudem so gestaltet, dass Barrierefreiheit gegeben ist.

Großen Auswahl verschiedener Räumlichkeiten

Das Palais setzt sich aus einem Saal und einer Galerie zusammen. Zus√§tzlich wartet ein Au√üenbereich, moderne Licht-und Soundtechnik und Tageslicht auf die Besucher, die bis zu einer Anzahl von 260 Platz finden. Das Atelier √ľberzeugt durch seine Dachterrasse, w√§hrend das weitl√§ufige Loft vielf√§ltige Gestaltungsm√∂glichkeiten bietet. Die kleineren Studios, ideal f√ľr Konferenzen geeignet, bieten Platz f√ľr bis zu 60 Personen, wohingegen das Kessel- und Maschinenhaus sich perfekt f√ľr gr√∂√üere Veranstaltungen anbietet: Insgesamt 350 Personen k√∂nnen dann das au√üergew√∂hnliche Ambiente der beiden R√§umlichkeiten genie√üen. Ausgelassene Partys - das ist ohne Weiteres im Soda-Club, der sich aus sechs R√§umen und einer Terrasse zusammensetzt, m√∂glich: Um die perfekte Partystimmung zu erzeugen, sind alle R√§ume mit entsprechender Sound- und Lichttechnik ausgestattet. Zu guter Letzt sollten auch die riesigen Outdoor-Fl√§chen nicht unerw√§hnt bleiben: Bis zu 3400 Quadratmeter gro√üe H√∂fe erm√∂glichen unvergessliche Gro√üveranstaltungen. Entsprechende Technik und Ausstattung kann jeweils direkt √ľber die Kulturbrauerei mitgebucht werden. Zudem steht Interessierten ein vielf√§ltiges Catering-Repertoire zur Verf√ľgung, das von regionaler K√ľche √ľber Spezialit√§ten aller Welt bis hin zu BBQs reicht. Den Kunden steht es dabei v√∂llig frei, welche kulinarischen Leckereien sie f√ľr ihre Veranstaltung ausw√§hlen.

F√ľr das perfekte Event steht das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite

Wer sich daf√ľr entscheidet, sein pers√∂nliches Event bei Palais Kulturbrauerei abzuhalten, kann individuell ein Angebot inklusive Wunschtermin, Personenanzahl und Location schicken. Eine Besichtigung der √Ėrtlichkeit stellt ebenfalls kein Problem dar, um einen ersten Eindruck zu erhalten.


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Pier 13, Tempelhof – Events am Wasser

Eine besonders trendige Eventlocation ist das Pier 13 im Tempelhofer Hafen. Umgeben von alten Speichergeb√§uden, dem¬†Ullsteinhaus und moderner Architektur entsteht ein malerisches Ambiente, dass Ihr das ganze Jahr √ľber genie√üen k√∂nnt. Im Pier 13 k√∂nnt Ihr Hochzeiten, Jubil√§en, Tagungen sowie private und¬†Firmenfeiern¬†ausrichten. Das Personal steht dabei von Anfang an bei der Planung zur Seite.

Tolle Möglichkeiten in Wassernähe

Neben den R√§umlichkeiten sind auch Outdoorbereiche wie eine Terrasse oder einen Strandbereich¬†mit Schiffsanleger vorhanden, die ebenfalls mietbar sind. Damit die Terrasse auch im Winter und beim schlechten Wetter nutzbar ist, wird sie zus√§tzlich mit einem¬†Polyglas-Zelt¬†√ľberdacht und beheizt. Au√üerdem stehen¬†mobile Raumteiler zur Verf√ľgung, sodass die Fl√§che f√ľr Seminare und Tagungen optimal an Eure Bed√ľrfnisse angepasst werden kann.¬†Tagungsequipment¬†und Konferenztechnik stehen ebenfalls zur Verf√ľgung.

Optimale Angebote

Zum Service des Pier 13 geh√∂ren auch unterschiedliche Pakete¬†wie beispielsweise f√ľr¬†Hochzeiten, Sommer- oder Winterfeste. Das Personal k√ľmmert sich dabei um passende¬†Dekorationen, Unterhaltung und¬†Catering. Die Auswahl reicht von klassischen Buffets √ľber BBQ bis zu Fingerfood. Mit regionalen Produkten wird Euch somit ein saisonales¬†und individuell anpassbares Catering geboten.


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Queens 45 BC, Westend – Zeitreise in die goldenen 20er

Im Queens 45 BC erlebt Ihr eine Zeitreise¬†in die legend√§ren goldenen 20er, die heute vor allem wegen ihrer ausschweifenden Partys in Erinnerung geblieben sind. In den R√§umen der¬†ehemaligen Fests√§le¬†Charlottenburgs hat man den¬†Prunk und Glamour¬†der Balls√§le wieder auferstehen lassen, als dort um die Jahrtausendwende herum renoviert wurde. Heute wird im 45 BC eine einzigartige Eventlocation im Rokokostil betrieben. Egal ob Seminar,¬†Hochzeit, Party, Konzert, Messen oder sogar¬†Filmaufnahmen ‚Äď Das Queens 45 BC ist f√ľr alle Veranstaltungen ausgelegt.

Es gibt vier mietbare Räume

Die Destille¬†(110 m¬≤) besticht durch ihr¬†rustikales Ambiente mit Vert√§felung und M√∂beln aus dunklem Holz. Es gibt eine gro√üe Theke und an den W√§nden k√∂nnt Ihr eine Bildergalerie mit Fotos der 20er und 30er¬†Jahren bestaunen. Hier finden bis 100 Personen Platz. Auch in der¬†Champagner-Bar¬†(140 m¬≤) k√∂nnen sich bis zu 100 Personen zusammenfinden. Die Bar ist komplett ausgestattet und verf√ľgt √ľber einen¬†Echtholztresen¬†und lederbezogenen Sitzm√∂glichkeiten. Au√üerdem h√§ngt ein aufwendiger¬†Art-D√©co-Kronleuchter¬†von der Decke. Wenn die Bar mit dem¬†Gr√ľnen Salon¬†kombiniert wird, kann der Raum auch f√ľr ein gro√ües Buffet benutzt werden. Der Gr√ľne Salon (70 m¬≤), der seinen Namen durch den gr√ľnen Sesselbezug der St√ľhle erhalten hat, bietet bis zu 65 Personen Platz. Er ist bestens f√ľr¬†kleinere Feiern¬†oder Seminare geeignet. Durch einen Parkettboden, schwere Vorh√§nge und¬†Kristallkronleuchter¬†verf√ľgt er √ľber ein elegantes Flair. Das Herzst√ľck des 45 BC ist der¬†Gro√üe Saal. Mit einer Fl√§che von 220 m¬≤ k√∂nnt Ihr bequem bis zu 300 G√§ste unterbringen. Es gibt eine gro√üe B√ľhne mit Licht-, Ton- und Tagungstechnik. Durch schwere, rote Vorh√§nge, einer Cocktailbar¬†und riesigen¬†Kronleuchtern f√ľhlt Ihr Euch wie in den alten Balls√§len Berlins.

Einige Specials im Angebot

Neben Hochzeiten, Messe-Events oder Film- und Fotoshootings könnt Ihr auch eine 20er Jahre-Mottoparty oder einen Casinoabend buchen. Zum Konzept der Mottoparty zählen unter anderem Swing-Bands, Bauchladenmädchen oder ein Absinth-Barkeeper. Zusammen mit einer Marlene-Dietrich-Show könnt Ihr das Flair des alten Berlins wieder auferstehen lassen. Beim Paket Casinoabend dagegen wird das 45 BC beispielsweise mit Blackjack-, Roulette- und Pokertischen ausgestattet.


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Seelodge, Kremmen – Exklusive Lage mit Privatinsel

Etwas weiter au√üerhalb von Berlin, daf√ľr aber in exklusiver Lage, befindet sich die Seelodge am¬†Kremmener See. Hier k√∂nnen sowohl¬†Hochzeiten, Partys und private Feste gefeiert als auch¬†Firmenevents, Tagungen und Betriebsfeiern abgehalten werden. Das Haus umfasst mehrere¬†√úbernachtungszimmer, einen separaten Seminarraum sowie einen gro√üen Veranstaltungsraum. Die Location verf√ľgt dar√ľber hinaus auch √ľber WLAN, eine vorgelagerte¬†Privatinsel, eine Seebr√ľcke, einen eigenen¬†Sandstrand¬†und eine gro√üe Eventfl√§che.

Tolle Atmosphäre

Der Konferenzraum ‚ÄěGeronimo‚Äú f√ľr bis zu 20 Personen ist mit einem Gro√übildschirm, Flipchart, Konferenzboard und einer kleinen¬†Musikanlage¬†ausgestattet. Au√üerdem gibt es einen kleinen Balkon f√ľr Pausen und die Fenster k√∂nnen verdunkelt werden. Der gro√üe Veranstaltungsraum im Erdgeschoss ist ideal f√ľr Feiern und Tagungen f√ľr bis zu 100 Personen. Es gibt einen gro√üen¬†Feldsteinkamin und ein kleines B√ľhnenpodest. Es stehen Euch eine Leinwand, ein Gro√übildschirm, eine Sound- und Musikanlage sowie ein Flipchart zur Verf√ľgung. Au√üerdem findest Ihr eine gro√üe Holzterrasse mit einem beheizten Wintergarten¬†vor.

Aufregende Tagesausfl√ľge um den See herum

Auf der gesamten Eventfl√§che der Seelodge finden sogar bis zu 2.000 G√§ste Platz, denn der Strand und die Privatinsel k√∂nnen je nach Vorliebe dazugebucht werden. In der Umgebung der Location k√∂nnen auch Tagesausfl√ľge und Wanderungen¬†durch die unber√ľhrte Natur um den See herum stattfinden. Es liegen auch einige¬†Golfclubs¬†in Fahrtn√§he. Ein Tipp f√ľr¬†Teamma√ünahmen: Ihr k√∂nnt Ruderboote, Kajaks¬†und Kanadier mieten, mit denen √ľber den See gerudert werden kann.


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Soda Club, Berlin – Historisches Industriedesign trifft auf Moderne

Der Soda Club, zentral gelegen im Prenzlauer Berg in einer ehemaligen Brauerei, ist einer der erfolgreichsten und größten Nachtclubs in Berlin.

Liebevolle Extras

Das clubeigene Restaurant mit raumhohen Fenstern einem tollen Blick auf die Terrasse und dem sch√∂nen Innenhof befindet sich im Erdgeschoss der Location. Aus besten Zutaten werden hier neben regionalen und saisonalen Gerichten auch Berliner Spezialit√§ten zubereitet. Im Untergeschoss steht der gem√ľtliche Salon mit nostalgischen Sofas und einer kleinen Bar f√ľr die G√§ste bereit. Ebenfalls im unteren Bereich des Clubs befinden sich zwei separat zug√§ngliche, neonbelichtete Clubr√§ume, die die G√§ste mit aufregenden LED-Decken begeistern. Zwei weitere, kombinierbare Floors warten im Obergeschoss. Dieses ist sowohl durch Treppen als auch durch einen Fahrstuhl sehr gut erreichbar. Die mit liebevollen Details, wie etwa verspiegelten W√§nden, verzierten R√§ume weisen durch die Kombination aus historischem Industriecharme und modernem Licht- und Soundkonzept ein einzigartiges Ambiente auf.

Große Möglichkeiten

Die gro√üe Raumkapazit√§t aller Locations des Soda Clubs kann f√ľr private Veranstaltungen wie Seminare, Tagungen, Workshops und sogar Filmdrehs genutzt werden. Hier ist es dem Kunden √ľberlassen, ob das Catering mitgebucht wird.


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Spindler & Klatt, Kreuzberg – Direkt an der Spree

Eine besondere Eventlocation ist das Spindler & Klatt, das Ihr gegen√ľber der East Side Gallery direkt an der Spree findet. Es verf√ľgt √ľber gro√üe Innenfl√§chen und ein¬†multifunktionales Gastronomiekonzept, sodass Ihr Euer Event je nach Belieben individuell gestalten k√∂nnt. Durch dezente Beleuchtung und warme Farbt√∂ne entsteht eine Wohlf√ľhlatmosph√§re, die zusammen mit dem atemberaubenden Panorama ein traumhaftes Ambiente f√ľr Euer Event erzeugt.

Das Spindler & Klatt verf√ľgt √ľber mehrere Fl√§chen - individuell gestaltbar

Im Eingangsbereich findet Ihr die Wood Lounge vor. Durch die Feuerstellen und einem angelegten¬†Wasserfall k√∂nnt Ihr super relaxen. Das Restaurant (350 m¬≤) kann nach Euren W√ľnschen bestuhlt und durch Raumteiler gestaltet werden. Der Club ist kleiner, durch die Gl√ľhlampenfelder¬†und geringe Deckenh√∂he aber sehr gem√ľtlich. Es finden bis zu 250 Personen Platz. Im ersten Stock befindet sich die Empore mit eigener¬†Bar. Es finden bis zu 100 Personen Platz und ist somit wunderbar f√ľr kleinere Gruppen geeignet. Von hier aus habt Ihr einen tollen Blick √ľber das gesamte Restaurant.

Outdoorflächen im Sommer und im Winter nutzbar

Die Location bietet auch Outdoorfl√§chen¬†an. Die Terrasse (200 m¬≤) wird im Sommer mit Ibizasegeln √ľberdacht und f√ľr den Winter wurde ein extra f√ľr diesen Bereich konzipierter¬†Wintergarten aus durchsichtigen Planetentrichtern gestaltet. Au√üerdem ist die Terrasse beheizbar, weshalb sie das ganze Jahr √ľber f√ľr Events genutzt werden kann. Weiterhin k√∂nnt Ihr das Ponton¬†f√ľr bis zu 200 G√§ste buchen, das direkt auf der Spree gelegen ist und einen tollen Blick auf die East Side Gallery erm√∂glicht. Das Spindler & Klatt bietet einen¬†Cateringservice¬†mit Men√ľs aus der¬†asiatischen und europ√§ischen K√ľche an. Au√üerdem k√∂nnt Ihr auch¬†Live-Cooking-Stationen, Flying-Buffets oder Fingerfood-Variationen buchen.


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Spreespeicher, Friedrichshain РFlexible Gestaltung der Flächen

Der Spreespeicher ist sowohl durch seine Lage als auch durch seine Historie einzigartig: Der historische Getreidespeicher blickt auf eine 100 j√§hrige belebte Geschichte zur√ľck und erm√∂glicht mit seiner zentralen Lage direkt am Berliner Osthafen, mitten im Medienviertel des trendigen Szenebezirks Friedrichshain, einen fantastischen Blick auf die Oberbaumbr√ľcke. Der Spreespeicher √ľberzeugt auch durch seine Aufmachung: Durch drei multifunktionalen Fl√§chen gew√§hrleistet dieser maximale Flexibilit√§t f√ľr unterschiedlichste Veranstaltungen: So besteht die M√∂glichkeit, ein entspannte Sommerfeste zu feiern, prachtvolle Hochzeiten, mehrt√§gige Kongresse, elegante Gala-Dinner oder ausschweifende Partys. Der Kreativit√§t ist keinerlei Grenzen gesetzt.

Insgesamt verf√ľgt der Spreespeicher √ľber drei Locations

Das 030 Eventloft bietet aufgrund seiner Gr√∂√üe den meisten Platz: Neben einer bodentiefen Fensterfront, die f√ľr Helligkeit im Raum und einen fantastischen Weitblick sorgt, und restaurierten Backsteinw√§nden bietet dieser Raum als weiteres Highlight die M√∂glichkeit, alle drei R√§ume zu einem gro√üen Loft zu vereinigen. Die Events bekommen durch den einzigartigen Industrie-Charme, der in diesen Raum erzeugt wird, ihren individuellen Stempel aufgedr√ľckt. Zudem wartet eine exklusive Spreeterrasse auf die G√§ste. Auch das 2C Spreequartier √ľberzeugt durch seinen au√üergew√∂hnlichen Loft-Charakter, hervorgerufen durch das historische Backsteinmauerwerk und hochwertiges Mobiliar. In der Capitol Yard Golf Lounge hingegen befindet sich nicht nur ein hochmoderner Indoor-Golf-Simulator, sondern auch eine bequeme Kaminecke. Insgesamt finden bis zu 500 Personen Platz im Spreespeicher, der mit zudem moderner Technik ausgestattet ist: Dazu z√§hlt nicht nur eine professionelle Licht- und Tontechnik, sondern auch Beamer, Leinw√§nde und Starkstrom f√ľr innen und au√üen. Da der Spreespeicher √ľber ein hauseigenes Catering verf√ľgt, kommen die G√§ste zudem in den Genuss schmackhafter K√∂stlichkeiten.

Informiert Euch auf der Homepage

Wer einzelne R√§ume oder auch das Gesamtensemble mieten m√∂chte, muss auf der Homepage des Spreespeichers ein Formular ausf√ľllen: Dort wird nicht nur nach der Art der Veranstaltung gefragt, sondern auch nach Rahmen-und Kontaktdaten. Interessierte werden nach der Kenntnisnahme des Teams zu einem pers√∂nlichen Besichtigungstermin eingeladen, um sich vor Ort einen √úberblick √ľber das einzigartige, industrielle Geb√§ude zu verschaffen.


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Stern und Kreisschifffahrt, Treptow РGrößte Fahrgastreederei Berlins

Anstatt auf dem Land bietet die Stern und Kreisschifffahrt ihre Eventlocations auf dem¬†Wasser¬†an. Egal ob Hochzeit,¬†Weihnachtsfeier, Tagung, Firmenevent oder¬†Geburtstag: Wenn Ihr mit Euren G√§sten auf einem Schiff √ľber die Fl√ľssen Berlin schipperst, wird der Abend garantiert unvergesslich. Denn was k√∂nnte sch√∂ner sein, als die Sehensw√ľrdigkeiten Berlins zu bewundern und bei einem tollen Sonnenuntergang¬†einen Drink auf dem¬†Oberdeck¬†zu genie√üen.

Unterschiedliche Besonderheiten

Die Stern und Kreisschifffahrt verf√ľgt insgesamt √ľber 31 Fahrgastschiffe und ist somit die gr√∂√üte Fahrgastreederei in Berlin. Je nach gew√ľnschtem Schiff k√∂nnt Ihr zwischen 30 und 390 G√§ste unterbringen. Jedes Schiff hat unterschiedliche Besonderheiten¬†wie¬†Barrierefreiheit, Klimaanlage, Oberdeck oder Cabrio-Dach. Zus√§tzlich zum Schiff k√∂nnt Ihr auch Full-Service-Leistungen buchen, sodass Ihr das ganze Event lang rundum versorgt seid.

F√ľr jedes Event steht ausreichendes Equipment zur Verf√ľgung

Ihr k√∂nnt Euch au√üerdem auch zwischen unterschiedlichen Event-Themenpaketen¬†wie beispielsweise Hochzeit, Weihnachtsfest oder Tagung entscheiden. Je nach Paket werden dadurch weitere Serviceleistungen wie Catering,¬†Dekorationen, DJ oder Live-Band, ein¬†Fotograf sowie besonderes Mobiliar f√ľr Euch vorbereitet. Bei Tagungen gibt es zus√§tzlich noch Stehtische, Konferenztechnik, Beamer und eine Leinwand.


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Sterntal Rheinstraße, Friedenau РEntspannung und Entschleunigung

Etwas Besonderes findet Ihr mit dem ‚ÄěSterntal Rheinstra√üe‚Äú in der Rheinstra√üe in Friedenau. Es handelt sich hierbei n√§mlich um einen Inklusionsbetrieb¬†des Sterntal e.V., der hier eine Begegnungsst√§tte mit Caf√© er√∂ffnet hat. Die Location umfasst einen gro√üen Bereich von drei ehemaligen L√§den, die nach Umbauten miteinander verbunden sind. Heute befinden sich darin das ‚ÄěCaf√© Sterntal‚Äú, der ‚ÄěFreiraum‚Äú und die ‚ÄěGalerie‚Äú. Es finden auch regelm√§√üige¬†Kurse¬†und¬†Kulturveranstaltungen¬†statt.

Flexible Raumgestaltung

Beim Freiraum handelt es sich um einen 100m¬≤ gro√üen Raum mit Platz f√ľr bis zu 25 Teilnehmern. Er ist auf Entspannung und Entschleunigung ausgelegt, weshalb er √ľber Sitzgelegenheiten wie Matten oder Kissen verf√ľgt. Au√üerdem wird er nur barfu√ü oder auf Socken betreten. Falls Ihr also einmal nach einem Ort f√ľr Besinnlichkeit und Ruhe suchst, seid Ihr hier genau richtig. Anders dagegen gestaltet sich die Galerie. Neben Ausstellungen¬†und Lesungen k√∂nnen auch¬†Seminare, Pr√§sentationen und¬†Schulungen¬†abgehalten werden. Lounge und Seminarraum verf√ľgen insgesamt √ľber¬†100m¬≤¬†Fl√§che und k√∂nnen bis zu 38 Personen beherbergen. Weiterhin ist der Raum mit¬†Lichttechnik, Leinwand und Beamer, WLAN, Flipchart und¬†Moderationskoffer ausgestattet. Durch die flexible Raumgestaltung k√∂nnen sich sowohl kleinere als auch gr√∂√üere Gruppen zusammenfinden.

Ihr k√∂nnt die Galerie auch f√ľr private¬†Feste mieten

In diesem Fall bietet das ‚ÄěSterntal Rheinstra√üe‚Äú auch ein¬†Buffet oder Men√ľ aus der eigenen K√ľche an. Auf Anfrage k√∂nnen au√üerdem sowohl Caf√© als auch Galerie und Freiraum f√ľr Eure Veranstaltung zu einer Location kombiniert¬†werden.


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Tanzschule Finck, Westend – Mit Foyer und Bar

Wenn Ihr einmal Platz f√ľr eine gr√∂√üere Veranstaltung sucht, ist die Tanzschule Finck in der Ahornallee in Westend genau der richtige Ansprechpartner f√ľr Euch. Deren R√§umlichkeiten k√∂nnt Ihr auf Anfrage sowohl f√ľr private¬†als auch f√ľr¬†gesch√§ftliche¬†Zwecke mieten.

Verschiedene Räumlichkeiten

Es stehen Euch auf zwei gro√üe R√§ume mit flexibler Bestuhlung, Mikrofonpult¬†und¬†Lichtanlage¬†zur Verf√ľgung. Au√üerdem gibt es gepolsterte, eingebaute¬†Sitzecken mit Tischen, an denen auch kleinere Gespr√§che stattfinden k√∂nnen oder Ihr gem√ľtlich Euer Essen genie√üen k√∂nnt.

F√ľr jeden ist etwas dabei

Au√üerdem gibt es ein Foyer mit Bar, das sich super f√ľr Empf√§nge eignet. In der Tanzschule k√∂nnt Ihr also Feste feiern oder Vortr√§ge, Meetings und Pr√§sentationen abhalten. Nach Absprache gibt es sogar ein Catering.


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The Floating Office Berlin, Rummelsburg РSeminarräume im Boot

Ein ganz besonderes Erlebnis bekommt Ihr mit der Mietlocation des The Floating Office Berlin, denn der Name ist Programm: Der Raum befindet sich auf einem extra f√ľr diesen Zweck umgebautem Boot, dass in der N√§he der Liebesinsel und dem Kratzbruch¬†auf der¬†Spree¬†ankert.

Der Gedanke ist, in einem neuen, ungewöhnlichen Umfeld auf neue Impulse und Ideen zu stoßen

An Bord der ‚ÄěWellenl√§nge‚Äú findt Ihr zwei unterschiedliche Seminarr√§ume¬†mit einmal 20m¬≤ und einmal 10m¬≤ Fl√§che, in denen jeweils bis zu 12 Personen Platz finden. Durch¬†bodenlange Fenster¬†sind die R√§ume optimal ausgeleuchtet und bieten einen herrlichen Blick aufs Wasser. Zur Ausstattung geh√∂ren unter anderem Tisch- und Stuhlmobiliar,¬†WLAN¬†sowie modernste Kommunikations-,¬†Pr√§sentations- und B√ľrotechnik, die flexibel einsetzbar sind.

Ganzjährige Nutzung

Die Location k√∂nnt Ihr √ľbrigens ganzj√§hrig¬†nutzen, da das Boot √ľber eine Fu√übodenheizung und einen Kamin verf√ľgt. Neben den R√§umen gibt es auch √ľber¬†60m¬≤ Freideck, eine Teek√ľche und zwei Waschr√§ume. Nach Absprache kann das Boot in der Pause oder nach einer erfolgreichen Veranstaltung auch gem√ľtlich √ľber die Spree schippern. Au√üerdem ka√∂nnt Ihr ein Catering buchen, dass Euch mit Snacks, Lunch oder einem Men√ľ versorgt.


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The Mix, Reinickendorf – Individuell erweiterbare Eventtechnik

Die Eventlocation THE MIX in Reinickendorf √ľberzeugt seine G√§ste durch eine gelungene Kombination aus Alt und Neu: Von au√üen verspr√ľht der altehrw√ľrdige Industriebau einen rustikalen Charme, w√§hrend die R√§umlichkeiten in moderne Veranstaltungsr√§ume mit eleganten Cocoon-Lampen und stylischen Designer-M√∂beln verwandelt wurden. Dieser Kontrast macht THE MIX zu einer au√üergew√∂hnlichen Location f√ľr jedes Event, egal ob Geburtstag, Tagung, Firmenevent oder Dinner.

THE MIX steht aufgrund seiner Raumgestaltung f√ľr Flexibilit√§t

Insgesamt stehen drei Ebenen und zwei gr√ľne Au√üenfl√§chen f√ľr die jeweilige Veranstaltung zur Verf√ľgung. Zus√§tzlich ausgestattet sind diese mit einer hochwertigen Tresenanlage, einer modernen K√ľche und tanzbaren Bodenfl√§chen f√ľr ausgelassene Partys. Der Innenhof eignet sich dabei perfekt f√ľr Stehempf√§nge, w√§hrend auf der gro√üen Sommerterrasse entspannt gegrillt werden kann. Durch seine zentrale Lage in der N√§he des Flughafens Berlin-Tegel ist die Eventlocation bequem zu erreichen. Doch das sind noch l√§ngst nicht alle Vorteile, die die Nutzung von THE MIX mit sich bringt: Moderne Technik, darunter eine Audioanlage und Boxen f√ľr Hintergrundbeschallung, eine dimmbare Grundbeleuchtung und individuelle erweiterbare Eventtechnik und ein Rundum Service, der bei Bedarf dazugebucht werden kann, erweitern das umfassende Leistungsangebot von THE MIX zus√§tzlich. Zudem hilft das Team gerne bei der Vermittlung von K√ľnstlern, dem Anbringen von individueller Deko, einer passenden Speise- und Getr√§nkeauswahl und Programmideen.

Verschiedene Möglichkeiten - flexible Angebote

Auf der Homepage k√∂nnen sich Interessierte aus verschiedenen Bausteinen ihr ganz pers√∂nliches Event zusammenstellen. Die Tagungsbausteine k√∂nnen unterschiedlich zusammengestellt und kombiniert werden und sind ab zehn Personen buchbar. Als Halbtagsvariante stehen sie Interessierten von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr oder von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verf√ľgung. Des Weiteren gibt es Food-, Getr√§nke - und Raum-Bausteine, die sich nach unterschiedlichen Angeboten staffeln: So bietet beispielsweise der Food-Baustein Comfort Kaffee, Tee und Snacks am Vormittag, einen leckeren Quick-Lunch und Kaffee, Tee und s√ľ√üe Snacks am Nachmittag, w√§hrend das Deluxe Paket zus√§tzlich ein drei Gang Men√ľ oder auch ein Buffet beinhaltet.


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Wasserwerk, Wilmersdorf – All inclusive Special

Das Wasserwerk im Berliner Stadtteil Wilmersdorf bietet einzigartige Events in einem denkmalgesch√ľtzten Geb√§ude: Durch seine geschichtstr√§chtige, detailverliebte Industriearchitektur des hundertj√§hrigen Geb√§ude erleben G√§ste in seinem Inneren eine au√üergew√∂hnlichen Atmosph√§re, die jedes Event unvergesslich werden l√§sst. Das Konzept des Wasserwerk verbindet Event und Dinner in einer Location, was bis zu 600 Personen auf¬†1000 Quadratmeter perfekt erleben und genie√üen k√∂nnen. Das Wasserwerk diente urspr√ľnglich als Hauptpumpwerk und wurde im Zeitraum von 1903 bis 1906 als Teil einer Industrieanlage errichtet. Auch wenn das Geb√§ude 2001 neu saniert wurde, ist von seinem urspr√ľnglichen Charme nichts verloren gegangen: G√§ste k√∂nnen in dem imposanten Klinkergeb√§ude zwischen Pumpen in einer lichtdurchfluteten Halle mit Stahltr√§gern, Rundbogenfenstern und Elementen der Gotik essen, feiern und den Alltag f√ľr einige Stunden hinter sich lassen.

Unterhaltung wird im Wasserwerk durch seine vielfältigen Veranstaltungen genug geboten

Von Jubil√§en, √ľber Firmenevents bis hin zu gr√∂√üeren Konzerten ist hier alles dabei, was den Geschmack der Zeit trifft. Um ein perfektes Event zu veranstalten, steht im Wasserwerk die passende Ausstattung parat: Bis zu 600 Personen finden Platz bei einer legeren Bankettbestuhlung. Aber auch eine offiziell Bankett - oder eine Mischbestuhlung l√§sst sich ohne Weiteres organisieren. Sowohl das Sound- als auch das Lichtsystem ist modern und auf dem neuesten Stand: Neben einem 4 Craaft b 180 Subwoofer besteht die Ausstattung auch aus verschiedenen Speakern. Bei Interesse findet sich auf der Homepage eine Pr√§sentationsmappe mit allen wichtigen, technischen Einzelheiten.

All inclusive special

Dieses findet im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 1.00 Uhr oder sechs Stunden nach Wahl statt und beinhaltet ein Men√ľ, Buffet oder auch Fingerfood, diverse alkoholische bzw. antialkoholische Getr√§nke, die Nutzung der fest installierten Licht-und Soundanlage, einem DJ, Garderobenpersonal, Anfangs-und Endreinigung sowie Raummiete. Auf der Homepage befindet sich ein Kontaktformular. Dort besteht die M√∂glichkeit, etwaige Anfragen bez√ľglich Kosten, Wunschtermin oder Ablauf des Events zu stellen. Das freundliche Team des Wasserwerks hilft gerne bei der Umsetzung der Veranstaltung und ber√§t bei der richtigen Auswahl. So steht einem unvergesslichen Event nichts mehr im Weg!


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