Du bist in
Umkreis: 25 km
Berlin

Aktuelles

  • Schweben

    Temporäre, ortsbezogene Kunst der Gruppe dimension14 (ehemals ArtEvent) vom 11. – 26. Mai 2019 in Stahnsdorf bei Berlin. unter dem neuen Namen dimension14 lädt die regionale Künstler­gruppe ArtEvent vom 11. bis 26. Mai 2019 wieder zu ihrem jährlichen temporären „Kunst-Ereignis“ …

  • Nach der Flucht

    Sonderaustellung Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde Sonderausstellung „Nach der Flucht. Wie wir leben wollen“ bis Ende Juli 2019 verlängert Berlin, 9. April 2019 – Die Sonderausstellung „Nach der Flucht. Wie wir leben wollen“ in der Erinnerungsstätte …

  • Mallorca mal anders - Die 10 Geheimtipps der Insel

    Der Sommer rückt immer näher und mit ihm auch die ersehnte und verdiente Urlaubszeit. Zu einem der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen zählt immer noch die Baleareninsel Mallorca. Nicht nur weil sie von traumhaften Stränden bis hin zu abenteuerlichen Klippen und Unesco …

  • Berlin entdecken, genießen und als Heimat empfinden

    Deutschland bietet eine Vielzahl an großen Städten und Metropolen und besticht auch jederzeit dadurch, dass diese Städte für jeden sehr viel zu bieten haben. Grund genug, sich mit diesen Angeboten näher zu befassen und sich jederzeit und rechtzeitig über Veranstaltungen aller …

  • Mücken in Haus und Garten - so vertreiben Sie die Pl…

    Bei angenehmen Frühlingstemperaturen können die Berliner ihre Freizeit bald wieder im Garten oder auf dem Balkon verbringen. Der gemütliche Nachmittag auf der Terrasse oder der Grillabend im eigenen Garten wird jedoch häufig durch lästige Mücken und andere Insekten …

  • Mit diesen 7 Tipps Stress im Alltag reduzieren

    Die Welt dreht sich immer schneller und das Stressempfinden vieler Menschen hat in den letzten Jahren signifikant zugenommen. Besonders in Großstädten sorgen laut Studien Lärm, Anonymität und Hektik vermehrt für psychische Beschwerden. Landbewohner sind seltener von Depressionen …

  • Die TOP 10 Biotech-Unternehmen Europas, die Sie 2019 …

    Die Biotech-Branche ist der Markt der Zukunft – wer heute richtig investiert, kann morgen richtig absahnen. Wer in Biotech Aktien investieren sollte diese TOP 10 Unternehmen in Europa beobachten. In der Liste befinden sich Biotech Unternehmen, die das Potential haben im Jahr …

  • Schrothkur - den Körper entgiften

    Fast Food, Süßigkeiten und Chips sind ständig und überall erhältlich. Da vergessen wir im stressigen Alltag schnell mal die guten Vorsätze und sündigen mit Burger, Schokolade und Co. Über die Zeit macht sich das nicht nur auf der Waage bemerkbar, sondern schadet auch unserem …

  • Die ersten Sonnenstrahlen in Bayern genießen und mi…

    Schneeflocken oder Osterglocken? So ganz können sich Winter und Frühling noch nicht einigen. Dennoch zieht es uns wieder raus in die Freizeit - endlich wieder verreisen. Bei steigenden Temperaturen bieten die Tage die ideale Möglichkeit, aus dem Alltag auszubrechen und Zeit im …

  • Dr. Motte und nineties berlin

    ..suchen Videos und Fotos der Berliner Loveparades nineties berlin, die multimediale Ausstellung über die 90er-Jahre in Berlin, eröffnet am 1. Juli 2019 die neue Sonderausstellung „Dr. Mottes Loveparade“. Zum 30. Jahrestag des Massenphänomens gibt der Technopionier, Erfinder und …

  • Fünf weltweite Rekorde in der Schwerelosigkeit - WOR…

    BigCityBeats hat in Kooperation mit der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) in der Schwerelosigkeit Geschichte geschrieben. Eintracht-Frankfurt Spieler Sébastien Haller schoss das erste Tor, Top-DJ Le Shuuk veröffentlichte als erster Musik-Act eine neue Single in der …

  • Nasenkorrekturen erhöhen die Lebensqualität

    Sie ist eines der signifikantesten Merkmale in unserem Gesicht und begleitet und das ganze Leben lang: Die Nase.Es gibt sie in verschiedensten Formen und Größen und - zugegebenermaßen - passt nicht jede Nase in jedes Gesicht. Viele Menschen, die eine krumme oder sehr große Nase, …

  • Volkskrankheit Zahnstein - mit diesen Tipps kann sie …

    Zahnstein kennt jeder. Die festen Beläge auf dem Zahn sind so hartnäckig, dass sie allein durch schrubben mit der Zahnbürste nicht entfernt werden können. Sie entstehen durch die Ablagerung anorganischer Stoffe wie Phosphat- und Calciumverbindungen auf den Zähnen, die aus dem …

  • Netgenerator GmbH | Die Berliner Werbeagentur für St…

    Wer mit der Zeit geht, ist auf dem richtigen Pfad. Und wer sich im Zeitalter des Internets für eine professionelle Webpräsenz entscheidet, ist noch besser dran. Und schon tritt das individuelle Webdesign in den Vordergrund. Denn genau dieses Bauteil gehört heute essentiell zum …

  • Wenn Körper zur Kunst für die Ewigkeit werden

    Einmal ein Pfau sein und mit der Umgebung verschmelzen. Oder sich vor eine Mauer stellen und eins mit dem Bauwerk werden. Eben zur Kunst für die Ewigkeit werden. Dies ist möglich, mit Bodypainting und einem professionellen Fotoshooting. Mit Bodypainting kann man auf …

  • Reiseträume - die schönsten Plätze der Welt

    Die Deutschen sind berühmt für ihre Lust am Reisen - fast jeder hat sich schon seine ganz eigeneBucket List erstellt.Eines der Länder sticht hierbei besonders hervor. Die Rede ist dabei von Kananda, dem zweitgrößten Land der Welt. Für Viele ist Kanada noch das klassische …

  • Das Risiko beim Devisenhandel richtig einschätzen

    In den vergangenen Jahren, in denen die Zinslage für Sparer nichts Gutes bedeutet hat, hat der Handel mit Devisen an Bedeutung gewonnen. Doch dieser bietet Anlegern nicht nur das Potential, saftige Gewinne einzustreichen. Er birgt auch deutliche Risiken, die vor allem Einsteiger …

  • So zahlen Sie den Kredit schneller ab

    Wer einen Kredit aufgenommen hat, der möchte diesen am besten so schnell wie möglich abbezahlen. Zum einen wollen sich Kreditnehmer die psychische Last von den eigenen Schultern nehmen und zudem kostet eine längere Laufzeit bares Geld. Aufgrund der zu zahlenden Zinsen kommt es …

  • Uganda Rundreisen - ein Traum wird wahr!

    Wenn Sie von einem Urlaub mehr erwarten, als den ganzen Tag über Sonnenschein, Strand, Drinks und gutes Essen, dann könnte Uganda das Ziel Ihrer Träume sein. Bei einer Rundreise haben Sie hier die Möglichkeit, exotische Tiere inmitten einer beeindruckenden Vegetation zu sehen …

  • Darauf kommt es bei der Kreditaufnahme an

    Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Aufnahme eines Kredits. Dies hat verschiedene Gründe. So sind Kredite für Verbraucher so günstig wie noch nie, da der Leitzins immer noch enorm niedrig ist. Doch auch die einfache Verfügbarkeit von Krediten macht es natürlich …

  • Zuhause am Main: Love Family Park 2019 Line Up

    Die 23. Edition eines der ältesten und traditionsreichsten Tages-Open-Airs der elektronischen Musik auf dem Rüsselsheimer Mainvorland steht an. Den Soundtrack zum Tanz am Mainufer liefern dieses Jahr DJ-Größen wie Sven Väth, Solomun, Adam Beyer, Maceo Plex, Ricardo Villalobos, …

  • Ausgehtipp: Sonntags-Bingo in der Spielbank

    Wer kennt das nicht: Es ist mal wieder Sonntag, das Wetter ist zu mau für eine Fahrt ins Grüne, sämtliche Geschäfte haben geschlossen und im Kino läuft nichts Vernünftiges. Und auch wenn wir noch Wochenende haben, schleicht sich doch mal der Sonntags-Blues vor lauter Langeweile …

  • Gebrauchtwagen für jeden Geschmack

    Mitte April ist es wieder so weit. Die 124. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau 2019 öffnet abermals ihre Tore. Diese traditionsreiche Kraftfahrtzeug-Gebrauchtbörse in Freiburg bietet mehr als 650 Fahrzeuge, die in einem einwandfreien und technisch hervorragenden Zustand …

  • Möbellift mieten in Berlin - so wird der Umzug in de…

    Ein Umzug ist vielen Deutschen ein Gräuel. Ist die neue Wohnung endlich gefunden, muss der gesamte Hausstand eingepackt und schließlich möglichst komplikationslos in die zukünftige Bleibe transportiert werden. Besonders in Großstädten werden Umzüge zunehmend zum Drahtseilakt. …

  • Todesfälle durch Suizid, Alkohol und Drogen in Deuts…

    Deutlich gesunken - klare Unterschiede zu den USA. Zahl der sogenannten Deaths of Despair („Tod aus Verzweiflung“) bei Menschen mittleren Alters von 1991 bis 2015 deutlich gesunken, sowohl in Ost- als auch Westdeutschland und unabhängig vom Geschlecht – Deutlicher Kontrast zu …