Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Aktuelles aus Berlin und Deutschland

  • Gin Tasting - So, 26.06.21 @ Home

    Eine sensorische Einführung in die Welt des Gins durch Tobias, der selbst Barkeeper & Servicepersonal seit über 10 Jahren ausbildet. Er führt Sie ganz entspannt mit angenehmer Unterhaltung durch den Abend. - Herstellung von Gin & Unterschiede der Gin Hersteller - Welcher …

  • Freizeittipp: Die besten Hoodies zum Reisen

    Der Sommer steht vor der Tür und damit beginnt auch die Reisezeit. Je nach Ziel packst du natürlich andere Kleidung ein. Doch ein Accessoire darf nicht fehlen: ein Hoodie. Warum der bequeme Pullover der ideale Begleiter in der Freizeit ist. Hoodies gehören in die Reisegarderobe. …

  • Die richtige Sex-Life-Balance

    Zum typischen Leben in der Stadt zählte in der Vergangenheit besonders der Zugang zu vielen verschiedenen Geschäften. Doch heute ist es egal, wo man wohnt. Dank des Internets kann man überall alles bekommen. Natürlich hat die Stadt immer noch einen gewissen Vorteil für die …

  • CBD: Wunderpflanze lindert Schmerzen bei Rheuma

    Allein in Deutschland leiden rund 20 Millionen Menschen an einer rheumatischen Erkrankung. Dabei ist Rheuma kein eigenständiges Krankheitsbild, sondern der Sammelbegriff für ungefähr 200 verschiedene Krankheitsbilder. Sie äußern sich durch Schmerzen an den Gelenken, Muskeln oder …

  • Whirlpool im heimischen Garten

    Ein Whirlpool im eigenen Garten lässt Urlaubsgefühle aufkommen und trägt zu jeder Jahreszeit zur Erholung bei. Wir möchten Ihnen verraten, worauf man bei dem Kauf eines Whirlpools für den Garten achten sollte und ob ein Außenwhirlpool wirklich eine lukrative Alternative zu einem …

  • Sigrid Grajek: Berliner Luft - Sa, 19.06.

    Unter dem Motto: »Was braucht der Berliner um glücklich zu sein?« kredenzen Sigrid Grajek und ihre Pianistin Lieder des Berliner Kabaretts und Varietés aus den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts - ein Wiederhören und Neuentdecken der Berliner Lieder, Chansons und …

  • Tipps 😎 Ausflüge rund um Berlin 📍 2021

    Ihr wollt mal Berlins Umgebung erkunden und wisst noch nicht genau, wohin? Ferien oder Wochenenden bieten sich optimal an, um schöne Tagesausflüge zu unternehmen. Ob mit der Familie, Freunden oder dem Partner, freut Euch auf eine großartige Entdeckungstour! Spaß, Bewegung und …

  • Umzugsfehler vermeiden mit diesen 5 Umzug Tipps

    Umzug Tipps – wer möchte seinen Umzug nicht schnell über die Bühne bringen und ganz ohne Stress? Du bist erleichtert, weil du nun endlich deine neue Wohnung gefunden hast. Trotzdem steht dir noch eine große Herausforderung bevor, nämlich der Umzug. Um es dir leichter zu machen, …

  • SODA Beach Garden - Freitags bis sonntags ab 16 Uhr

    Summer Feeling in der Luft und Sand unter den Füßen – Life is better at the beach – Genießt euren Party-Sommer im Beach Garden direkt auf dem Hof der Kulturbrauerei vor dem Soda Club mit kühlen Drinks und leckeren Gerichten in einer chilligen Atmosphäre. Unsere DJs versorgen …

  • Greentech Festival 2021

    Das Greentech Festival findet vom 16. - 18. Juni 2021 in Berlin statt Vom 16. bis 18. Juni bringt das GREENTECH FESTIVAL die wichtigsten Thoughtleader der Welt in Berlin zusammen und gibt grünen Innovationen eine globale Bühne. Unter dem Motto #celebratechange findet das größte …

  • Hanf – eine Pflanze mit Tradition

    Hanfgetränke, Kaugummis oder Kleidung – immer mehr Hanfprodukte schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch was ist eigentlich los? War Hanf nicht diese verbotene Substanz, um die Politiker sich schon seit Jahren streiten? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Hanf als Nutzpflanze …

  • Wo Aktien kaufen – Broker, Onlinebank oder Filialbank?

    Der Aktienhandel erfährt in den letzten Jahren durch Niedrigzinsen großes Interesse – auch bei Privatpersonen. Die Chance sein Vermögen durch Investments, wie Cannabis-Aktien, sinnvoll anzulegen und zu erweitern, möchten sich viele nicht entgehen lassen.   Wer mit dem Kauf und …

  • Die besten Tipps für den richtigen Schlüsseldienst

    Der vergangene Tag verlief stressig, die Nacht war zu lang, der Schlaf zu kurz - und schon ist es passiert. Während sich die Gedanken um die vor uns liegenden Aufgaben drehen, fällt die Tür ins Schloss, ohne dass wir an den Schlüssel gedacht haben.Kein Problem, wenn sich andere …

  • Textile Art Berlin - Sa., 19.06. bis Mo., 21.06.

    Die eingeführte Textilkunst-Messe TEXTILE ART BERLIN wird ONLINE stattfinden. „Besucher“ können nun bequem von Zuhause aus durchgehend von Samstag, 19. Juni 2021, 9.00 Uhr bis Montag, 21.Juni 2021, 24.00 Uhr eintrittsfrei und maskenlos in die Vielfalt der textilen Künste …

  • 1. Digitale Weiterbildungsmesse Berlin

    Besuchen Sie die 1. Digitalen Weiterbildungsmesse Berlin am 10.06.2021 in der Zeit von 09.00-13.00 Uhr! Die beraten sie zu all deren Produkten, von #avgs, #umschulung2021, #seminaren, #lehrgängen bis hin zu allen anderen #weiterbildung|en! Das dürfen Sie nicht …

  • Frauenlauf Germany - Berlin

    Egal ob 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon oder Marathon Setz dir jetzt dein Ziel, sichere dir deinen Startplatz für den virtuellen Lauf am 12.06.2021, laufe für deine Lieblingsstadt BERLIN wo auch immer du bist und erlebe ein unvergessliches Highlight mit der Frauenlauf Germany …

  • Soundance Festival Berlin

    Das soundance festival berlin ist ein innovatives, internationales Festival für Zeitgenössischen Tanz und Musik in Berlin. Es startet am 13.06.2021.In Kooperation mit DOCK ART zeigt das Festival jährlich an 10 Tagen ein breites Spektrum unterschiedlicher Stile von …

  • Die Einstellung zu Cannabis im Wandel

    Cannabis hatte lange Zeit einen schlechten Ruf. Für große Teile der Gesellschaft war klar: Wer kifft, ist ein Taugenichts, der verantwortungslos durch das Leben geht und nichts auf die Reihe kriegt. Diese Wahrnehmung konnte sich auch deshalb so lange halten, weil …

  • Online Kochkurs mit Sternekoch Nico Burkhardt

    Koche gemeinsam mit Nico Burkhardt und seinem langjährigen Freund und Kochkollegen René Tepper ein leckeres Berliner 3 - Gang Menü. Auch sie werden von zu Hause aus Kochen und unter Moderation seiner Frau alle Schritte in einem angemessenen Tempo durchführen. Stelle jederzeit …

  • Virtueller Grillabend: So lässt sich auch jetzt gemeins…

    Das Anfeuern des Grills ist für viele Menschen ein fester Bestandteil des gesamten Jahres. War der Grill einst dem Sommer vorbehalten, ist es heute auch typisch, ihn im Winter anzufeuern. Hauptsache, das Wetter stimmt. Zum Grillen gehören unweigerlich Grillabende, die aktuell …

  • Datengesteuertes Marketing: 5 Gründe warum

    Im heutigen digitalen Zeitalter ist datengesteuertes Marketing eine Notwendigkeit für jedes Unternehmen. Der Begriff "datengesteuert" kann definiert werden als:1) die Verwendung von Daten, um Entscheidungen darüber zu treffen, was produziert und wie diese beworben werden …

  • Online Tasting live aus dem DogTap

    Das nächste Online Tasting findet am 28. Mai, dem Freitag nach Pfingsten, um 20 Uhr statt.Es kommt wieder live aus dem DogTap Restaurant in Berlin und sie werden u.a. gemeinsam einen „Beertail“ mixen. Weitere Informationen Weitere Informationen sowie den Veranstaltungslink …

  • Tipps 🛀 Wellnesshotels in Deutschland 🏨 2021

    Ihr wollt dem Alltag entfliehen und Euch selbst etwas Gutes tun? Das funktioniert am besten in Wellnesshotels. Dafür haben wir Euch eine vielfältige Auswahl aus ganz Deutschland zusammengestellt, bei der es Außergewöhnliches zu entdecken gibt. Das Angebot reicht von …

  • Redefining Theater Online

    Die Online-Konferenz "Redefining Theatre: Theater und Gesellschaft im Wandel" an der Freien Universität Berlin wird am 28. und 29. Mai 2021 via Webex realisiert. Programm Freitag, 28. Mai 13:30 - 13:40 Begrüßung Panel I: Theater und gesellschaftliche Krise Moderation: Radka …

  • Ernährung - Die neuen Trends 2021

    Alles zurück auf Anfang, Back to the Roots, die neuen Ernährungstrends 2021 drehen sich alle um bewusste, ausgeglichene Ernährung, die in ihrem Ursprung begründet liegt. Was noch vor kurzem altmodisch erschien, liegt jetzt groß im Trend. Den Regenbogen essen Damit ist gemeint, …