Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden
ūüēė W√∂rter: 2.422 ‚ÄĘ Bilder: 50 ‚ÄĘ Lesedauer: ca. 7 Minuten

14 Tipps ūüŹį Mietlocations in Wiesbaden ūüďć 2020

Finde die perfekte Location f√ľr Dein Event!

Mittagstisch, Gläser, Besteck, Teller

Welche¬†Locations¬†kann man in Wiesbaden¬†mieten? Eine Halle mit Industrieflair, eine Villa mitten im Gr√ľnen oder ein Schloss mit gro√üem Au√üenbereich: Jede Location hat ihren eigenen, ganz besonderen Charme. STADTLEBEN.DE hat die Tipps f√ľr¬†die perfekte Mietlocation¬†in Wiesbaden - f√ľr¬†Hochzeiten,¬†Geburtstage,¬†Tagungen,¬†Familien- &¬†Firmenfeiern¬†und viele weitere Anl√§sse.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte f√ľr Mietlocations in Wiesbaden


Alte SchmelzeIndustrieller Charme

MieteAu√üenansichtHochzeitDie Alte Schmelze ist eine¬†Industriehalle¬†mit besonderem Flair und kann unter anderem f√ľr¬†Hochzeiten,¬†Tagungen,¬†Feiern,¬†Partys,¬†Kleinkunst,¬†Konzeret,¬†Videoproduktionen¬†gemietet werden.

Das Location l√§sst sich¬†individuell¬†ganz nach den W√ľnschen unserer G√§ste¬†gestalten. Eine¬†gesetzte¬†Veranstaltung f√ľr¬†100 Personen¬†ist z.B. vom Platz her optimal. Die Halle mit ihrer Gr√∂√üe von¬†ca. 300m¬≤¬†bietet Platz f√ľr rund¬†500 Personen (stehend). Auch der¬†ca. 200m¬≤¬†gro√üe¬†Au√üenbereich¬†kann f√ľr die Feierlichkeiten genutzt werden.

Bauseits ist eine¬†Ton- und Licht-Anlage¬†installiert. Es gibt keine Limitierung der Ausstattung. Die Halle ist f√ľr h√∂chste technische Anforderungen ausgestattet. Weiterhin besteht¬†keine Bindung an externe Caterer, gerne werden Parter der der Alten Schmelze empfohlen, die mit den Gegebenheiten der Location vertraut sind.


Jetzt √ľber Alte Schmelze informieren

Das Deutsche FilmhausFilmgeschichte erleben

KinoAußenansichtEssen
(Fotocredits by: Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung)

Das Deutsche Filmhaus in Wiesbaden liegt in zentraler Lage am Wiesbadener Hauptbahnhof. Seit 2009 besteht das Gebäude, welches durch die charakteristische Form eines Rollfilms gut zu erkennen ist und unter anderem die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung sowie das Murnau Filmtheater beherbergt.

F√ľr Konferenzen, Events oder auch private Veranstaltungen mit¬†ganz besonderem Flair¬†gibt es mehrere M√∂glichkeiten. Nutzt die Gelegenheit und mietet den modern ausgestatteten¬†Kinosaal¬†an. Hier finden¬†bis zu 100 Personen¬†Platz und es sind sowohl digitale als auch analoge Projektion m√∂glich. Das¬†Foyer¬†und der¬†abtrennbare Multifunktionsbereich¬†lassen sich individuell nutzen und bieten f√ľr viele Formate das richtige Ambiente. F√ľr¬†Tagungen¬†bieten sich die technisch-ausgestatteten¬†Konferenzr√§ume¬†an, welche f√ľr¬†10 bis 20 Personen¬†ausgelegt sind.

Das Deutsche Filmhaus verf√ľgt √ľber keinen eigenen Catering-Service, was den Vorteil hat, dass dieser frei von Euch gew√§hlt werden kann.


Jetzt √ľber Das Deutsche Filmhaus informieren

Der Eimer, Innenstadt – Traditionskneipe mit Charme

HausKneipeHochzeitWer in Wiesbaden auf der Suche nach einer Location mit einem ganz besonderen Flair ist, ist im Eimer gut aufgehoben. Die seit 1884 bestehende Traditionskneipe gehört zu den ältesten und geschichtsreichsten Locations der Region. 

Das Weinlokal befindet sich mitten in der Innenstadt und ist somit sehr gut zu erreichen.

Das schiefe H√§uschen in der Fu√üg√§ngerzone besticht durch Gem√ľtlichkeit und viele besondere Accessoires, die alle eine Geschichte erz√§hlen. Der Eimer kann f√ľr private,-¬†Geburtstags-, Abschieds-, Weihnachts- und kleinere Firmenfeiern gemietet werden. Au√üerdem eignet er sich hervorragend f√ľr kleinere Hochzeitfeiern, da das Wiesbadener Standesamt am Marktplatz nur wenige Meter entfernt ist.

Im Gastraum finden bis zu 30 G√§ste Platz. Sowohl das Catering als auch die Dekoration und die Musik sind frei w√§hlbar. Das sehr offene und flexible Team erf√ľllt gerne individuelle W√ľnsche und unterst√ľtzt die Planung des Events. Bedienungen werden intern gestellt. Auf Anfrage kann auch ein Klavierspieler gebucht werden, der die Feier mit Livemusik untermalt. Die Preise variieren je nach Ausrichtung und werden dementsprechend abgestimmt. Wende Dich zur weiteren Abstimmung gerne an das Team.


Jetzt √ľber Der Eimer informieren

EventbungalowEntspannt feiern in Biebrich

RasenRestaurantAußenfläche
Die Eventlocation in Wiesbaden ist ein¬†eingewachsener, uneinsehbarer Bungalow¬†mit¬†√ľber 180 qm Party-Fl√§che¬†und einem¬†fast 800 qm¬†gro√üer¬†Au√üenbereich. Der Au√üenbereich ist bepflanzt und l√§dt zum¬†Chillen und Feiern¬†ein.
Der Bungalow liegt absolut¬†zentral im Gewerbegebiet¬†"Hagenauer Stra√üe" mit einem¬†3000qm gro√üem Gesamtgrundst√ľck. Trotz dieser zentralen Lage, ist es hier abgeschieden, uneinsehbar aber dennoch verkehrsg√ľnstig gelegen und mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Bushaltestellen f√ľr Mainz und Wiesbaden sind direkt vor der T√ľr. Au√üerdem bietet das Grundst√ľck¬†Parkpl√§tze f√ľr 60 PKW¬†auf dem Gel√§nde.

Die Eventlocation ist so abgeschieden, das¬†gro√üe Veranstaltungen mit Live-Band¬†jederzeit durchzuf√ľhren sind. Genauso kann man aber im¬†kleinen aber privaten Kreis dort seine Feiern feiern.


Jetzt √ľber Bungalow Eventlocation informieren

Gaststätte TreibhausWillkommen im Kurzurlaub

EssenNaturAußen
F√ľr¬†Familien-, Privat- und Firmenfeiern¬†sowie¬†Geschlossenen Gesellschaften¬†eigenet sich die Location vorz√ľglich bis fr√ľh in den Morgen. Hier stehen¬†verschiedene Bereiche¬†zur Verf√ľgung:
  1. Wintergarten (70 qm) mit angrenzendem Zelt (40 qm), Garten (250 qm), Beach mit Terrasse (250 qm)
    Stehend bis 300 Personen im In- und Outdoor-Bereich, sitzend 140 Personen
  2. Separater Veranstaltungsbereich mit Sälchen (50 qm), 2 Terrassen (je 25 qm) und Garten (120 qm)
    Stehend bis 120 Personen im In- und Outdoor-Bereich, sitzend 80 Personen
  3. Gesamte Location
Die Location ist mit¬†Licht,¬†einer¬†Tonanlage, DJ-Equipment, einem¬†Beamer, einer¬†Leinwand¬†und¬†Ambientelicht¬†ausgestattet. Es wird z.B.¬†Gl√ľhweinempfang am Lagerfeuer,¬†Wintergrill, Gem√ľtliche¬†Raucherlounge,¬†Tanzm√∂glichkeit,¬†Snacks¬†und¬†B√ľffets¬†geboten. Die Events werden vom Treibhaus¬†selbst gecatert, jedoch ist¬†eigenes Catering m√∂glich.

Das Treibhaus erstellt gerne detaillierte individuelle Angebote.


Jetzt √ľber Gastst√§tte Treibhaus informieren

Hostellerie Landhaus DiedertIdyllisch und gem√ľtlich

RestaurantLandhausBar
Das Landhaus Diedert liegt sehr idyllisch am Kloster in Klarenthal. Hier könnt Ihr problemlos vom Alltag abschalten und eine wunderschöne Location mit eigenem Restaurant und tollem Außenbereich genießen.

Das Landhaus Diedert verf√ľgt √ľber¬†2 Gastr√§ume (65qm und 100qm), sowie eine¬†gro√üe Terasse (500qm). Dies eignet sich besonders gut f√ľr Veranstaltungen mit ca.¬†100 Personen in Tafelbestuhlung. Egal ob Hochzeit, Familienfeier, Firmenjubil√§um oder¬†Tagung, hier kommt jeder Gast auf seine Kosten. Das Inventar sowie Geschirr und Tischdecken sind in den Men√ľpreisen mit inbegriffen , somit entstehen an dieser Stelle keine gesonderten Mietkosten.

Gerne √ľbernimmt das Team vom Landhaus Diedert auch die¬†Komplettplanung¬†f√ľr die¬†Kulinarik. Hierzu k√∂nnt Ihr einen¬†Besichtigungstermin¬†vor Ort ausmachen und sich bei einem Besuch von der¬†ausgezeichneten K√ľche¬†und einem¬†tollen Service¬†√ľberzeugen lassen.


Jetzt √ľber Hostellerie Landhaus Diedert informieren

Jagdschloss PlatteRenaissance trifft Moderne

LocationAu√üenansichtG√§steraumDas Jagdschloss Platte,¬†Renaissancebau¬†aus dem Jahr 1826 und einst Herbstwohnsitz der herzoglichen Familie von Nassau, wurde im Zweiten Weltkrieg bis auf die Au√üenmauern zerst√∂rt. Heute wird es nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten als¬†einzigartiger Veranstaltungsort¬†genutzt. Gesch√ľtzt und √ľberdacht wird die ehemalige Ruine nun von einer¬†hochmodernen Stahl-Glas-Konstruktion.

Mit dem besonderen Charme aus¬†Historie und Moderne¬†bietet unsere Wiesbadener Eventlocation Jagdschloss Platte auf insgesamt¬†660 m¬≤ einen au√üergew√∂hnlichen und einzigartigen Rahmen f√ľr Tagungen, Pr√§sentationen, Partys, Geburtstags- und Hochzeitsfeiern sowie Gala-¬†und Firmenevents¬†jeglicher Art. Zum Jagdschloss Platte geh√∂ren ein¬†Vorplatz¬†und auch eine¬†Gr√ľnfl√§che¬†hinter dem Geb√§ude. Die zum Grundst√ľck zugeh√∂rigen Veranstaltungsfl√§chen belaufen sich auf ca.¬†325m¬≤ (Vorplatz)¬†und ca.¬†650m¬≤ (hinter dem Haus).

Das Jagdschloss Platte verf√ľgt √ľber¬†12 Catering-Partner, jedoch nicht √ľber Exklusivdienstleister. Demnach empfehlen sich diese Partner, da sie sich bestm√∂glich mit der Logistik des Hauses auskennen. Nat√ľrlich ist es auch m√∂glich, f√ľr Catering, Dekoration und Technik, etc.¬†eigene/externe Dienstleister¬†zu beauftragen.


Jetzt √ľber Jagdschloss Platte informieren

Kochloft der KochwerkstattK√ľchenkunst in der Innenstadt

G√§steK√ľcheK√ľche
Die Kockwerkstatt Wiesbaden, zentral gelegen in N√§he der Innenstadt, bietet auf¬†160qm, welche auf¬†drei Ebenen¬†verteilt sind, genug Platz f√ľr¬†Tagungen,¬†Seminare,¬†Teamevents & -buildings¬†sowie¬†Grill- & Kochkurse¬†- im¬†Au√üenbereicht¬†steht hierf√ľr ein¬†25qm gro√üer Grillplatz zur Verf√ľgung. Die R√§ume sind mit Beamer, Leinwand,¬†Flipcharts¬†und¬†Moderatoren-Koffer¬†ausgestattet. Weiterhin gibt es eine¬†Showk√ľche¬†und einen¬†seperaten Tagungsraum. Die gesamte Location verf√ľgt √ľber¬†Ambientbeleuchtung¬†und ist¬†vollklimatisiert.

Eine Buchung der Location ist¬†ab vier Stunden¬†m√∂glich, der Preis gestaltet sich individuell, wobei¬†Tische und St√ľhle inklusive¬†sind. Das¬†Catering¬†wird¬†ausschlie√ülich von der Kochwerkstatt¬†selbst gestellt. Bei l√§ngeren Events ist¬†ab 22:00 Uhr Zimmerlautst√§rke einzuhalten.


Jetzt √ľber Kochwerkstatt informieren

Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein, Neuhof РKonstruktiv Tagen

GastronomieMeetingHotel
Das L√©g√®re Hotel Wiesbaden-Taunusstein ist die perfekte Location f√ľr Business-Veranstaltungen jeder Art. Die ruhige und doch zentrale Lage in Neuhof l√§dt dazu ein konzentriert zu arbeiten. Dank der schnellen Verbindung nach Wiesbaden und ins Rhein-Main-Gebiet sind auch √ľberregionale oder internationale Meetings kein Problem.

Es stehen unterschiedlich gro√üe Konferenzr√§ume zur Auswahl, die je nach Bedarf auch miteinander kombiniert werden k√∂nnen. Mittels modernster Pr√§sentations- und Kommunikationstechnologie kann Ihre Veranstaltung m√ľhelos in alle R√§ume √ľbertragen werden. Das kompetente Team plant gerne in individueller Absprache Meetings¬†der Gesch√§ftsf√ľhrung, eine¬†Tagung mit internationalen Teilnehmern, ein themenspezifisches Seminar oder Training. Damit alle Teilnehmer bestens versorgt sind, k√∂nnen verschiedene Verpflegungspakete¬†gebucht werden.

Der¬†LOUNGE & BAR-Bereich l√§dt dazu ein den Tag gem√ľtlich ausklingen zu lassen. Teilnehmer, die eine weitere Anreise haben, k√∂nnen selbstverst√§ndlich im komfortablen Hotel untergebracht werden.


Jetzt √ľber L√©g√®re Hotel Wiesbaden-Taunusstein informieren

RheinMain CongressCenterModernes Tagen

KongresszentrumAußenansichtInnenraum
Das RheinMain CongressCenter ist, wie der Name vermuten l√§sst, ein¬†Veranstaltungs- und Kongresszentrum, dass eine Gesamtkapazit√§t von¬†bis zu 12.500 Personen bietet und f√ľr Kongresse, Tagungen, Messen, Konzerte, Unterhaltungsveranstaltungen, u.v.m. gemietet werden kann.

W√§hrend die¬†Dachterasse¬†rund¬†570qm¬†gro√ü ist, bieten die¬†45 Veranstaltungsr√§ume¬†- verteilt auf¬†drei Ebenen¬†- eine Fl√§che von¬†20 bis 4.600 qm. Weiterhin sind alle R√§ume (ausgenommen Halle Nord und Halle S√ľd) mit Beamer, Leinwand/Projektionsfl√§che¬†und¬†Standard-Tonanlage¬†ausgestattet. Aufgrund der¬†hohen Multifunktionalit√§t¬†des Hauses und der einzelnen R√§ume ist der Kreativit√§t fast keine Grenze gesetzt.


Jetzt √ľber RheinMain CongressCenter informieren

Schloss FreudenbergVielseitgkeit f√ľr alle Sinne

Private FeierSchlossEssen
Das Schloss Freudenberg ist ein¬†Museum mit Gastronomie¬†und R√§umen f√ľr¬†Veranstaltungen und Seminare¬†und verf√ľgt √ľber ein¬†Erfahrungsfeld¬†zur Entfaltung der Sinne und des Denkens.

Mietbar ist diese Location f√ľr¬†Seminare¬†und¬†Feste f√ľr Unternehmen¬†(Sommerfest, Weihnachtsfeier, Jubil√§um) sowie f√ľr private Veranstaltungen wie¬†Hochzeiten,¬†Geburtstage¬†f√ľr¬†Kinder¬†und¬†Erwachsene. Neben den f√ľnf unterschiedlich gro√üen R√§umen¬†- ausgestattet¬†Lichttechnik,¬†Beamer¬†und¬†Leinwand¬†- mit einer Gesamtfl√§che von¬†rund 500 m¬≤¬†ist dem Geb√§ude ein¬†Schlo√üpark¬†mit¬†13 Hektar Fl√§che¬†angeschlossen.

Schlo√ü Freudenberg verf√ľgt √ľber eine eigene¬†professionell ausgestattete K√ľche¬†sowie ein hervorragendes K√ľchen- und Serviceteam. Ein¬†externer Caterer ist nicht m√∂glich. Jede Feier und jedes Event wird so abgestimmt, dass es f√ľr Euch optimal ist.

Ansprechpartner:
Martin Schweinberger und Stefanie Gorges, Komplette Planung der Veranstaltung inkl. Dekoration (auch Erstellung von Men√ľkarten und Vermittlung vom Fotografen) insbesondere Hochzeitsplanung.


Jetzt √ľber Schloss Freudenberg informieren

Villa JustitiaHistorisches Ambiente im englischen Stil

VillaVillaTischDie Villa Justitia bietet einen einzigartigen Rahmen f√ľr¬†au√üergew√∂hnliche Veranstaltungen¬†in Wiesbaden. Den ausgesuchten Gast erwartet hier¬†historisch unverf√§lschte Fl√§che, die kreativ und individuell gestaltet werden kann. Der¬†Gartenbereich¬†mit seinem¬†gewachsenen Baumbestand¬†- neben¬†Oasen der Ruhe¬†- steht als¬†R√ľckzugsraum¬†offen.¬†Kreative Augenblicke,¬†kunstvolle Inszenierung, gemischt mit historischem Charme aus der Jahrhundertwende...


Jetzt √ľber Villa Justitia informieren

Pop-Up EventlocationDie perfekte Location im Freien


In den durch COVID-19 bedingten Zeiten ist das Ausrichten von Gro√üveranstaltungen wie den allseits beliebten Street Food Festivals, Weinfesten oder Clubn√§chten leider und berechtigterweise untersagt. Damit die Bewohner der hessischen Landeshauptstadt nicht g√§nzlich auf Live-Veranstaltungen¬†verzichten m√ľssen, entsteht auf dem Gel√§nde dreier eventerpropter Firmen eine¬†Pop-Up Eventlocation, die zu gro√üartigen und stimmungsvollen Veranstaltungen¬†einl√§dt ‚Äď unter Einhaltung aktueller Auflagen sowie Abstands- und Hygieneregelungen versteht sich.

Die Pop-Up Eventlocation kann nat√ľrlich auch¬†gemietet werden. Dabei ist der Art des Events keine Grenzen gesetzt: So k√∂nnen hier zum Beispiel¬†Konzerte,¬†Sommerfeste,¬†Firmenfeiern,¬†Geburtstage¬†und¬†Polterabende¬†stattfinden. Im Angebot inkludiert sind eine¬†B√ľhne samt Technik¬†sowie ein¬†Ticketsystem. Des Weiteren besteht die M√∂glichkeit, eine¬†Bestuhlung¬†mit Platz f√ľr 100 G√§ste und eine¬†Welcome-Area¬†einzurichten. Ist ein¬†Catering oder gar Food Truck¬†f√ľr das leibliche Wohl der G√§ste gew√ľnscht, so steht das¬†weitreichende Netzwerk¬†der Stadtleben GmbH zur Verf√ľgung.


Jetzt √ľber Pop-Up Eventlocation informieren

Du suchst mehr zum Thema Mietlocations in Wiesbaden?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Eintr√§ge im Bereich K√ľnstler zu der Kategorie Mietlocations in Wiesbaden.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Nat√ľrlich sind wir aber auch f√ľr Vorschl√§ge offen und freuen uns √ľber Dein Feedback!

Themen aus Wiesbaden und Umgebung:

Themen aus ganz Deutschland:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder Ihr kennt einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen m√ľssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & W√ľnsche mit dem Betreff "Mietlocations in Wiesbaden" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns √ľber Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir w√ľnschen Euch dabei viel Spa√ü, Genu√ü und einen sch√∂nen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir pr√§sentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete und thematische Guides mit Empfehlungen von Gastronomie √ľber Fitness & Sport bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und m√∂chtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir k√ľmmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen