Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden
🕘 Wörter: 1.163 • Bilder: 31 • Lesedauer: ca. 3 Minuten

5 Tipps 🎄 Weihnachtsfeier in Wiesbaden 🎅 2022

Hier findet Ihr die besten Tipps für Eure Weihnachtsfeier in Wiesbaden

Stadtleben.de präsentiert Euch Empfehlungen für eure Last Minute-Weihnachtsfeier!

Ob mit der Firma, dem Verein oder alten Klassenkameraden – die Weihnachtsfeier gegen Ende des Jahres darf nicht fehlen. In dem ganzen vorweihnachtlichen Stress zwischen Weihnachtsmarkt und Geschenkekauf-Marathon kann die Planung mit toller Location und leckerem Essen und Getränken aber auch schon mal untergehen. Das ist aber kein Problem: Denn stadtleben.de stellt euch die tollsten Locations in und um Wiesbaden vor, damit ihr in diesem Jahr doch noch eine schöne Weihnachts-, Jahresabschluss- oder einfach Neujahrsbeginn-Feier feiern könnt!

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Weihnachtsfeier in Wiesbaden


Café & Restaurant Leichtweiss, Neroberg

Das Team des Restaurant Leichtweiss freut sich nicht nur über eure Weihnachtsfeier-Gruppe, sondern heißt auch die ganze Familie mit Kind, Kegel und Hund herzlich willkommen. Je mehr Gäste, desto besser, denn hier sollt ihr euch mit all euren Liebsten rundum wohl fühlen und dafür gibt es auch im Lokal jede Menge Platz.

Ob schick und elegant oder locker und lässig: Das Leichtweiss passt sich komplett euren Wünschen an, damit eure Weihnachtsfeier ganz nach eurem Geschmack ist.


Jetzt über Café & Restaurant Leichtweiss informieren

Chillers, Wiesbaden Innenstadt

Gibt es eine praktischere Location als das Chillers? Hier könnt ihr nicht nur super lecker Essen und euch dabei sogar eure eigenen Burger designen. Nein, hier könnt ihr euch auch im direkten Anschluss bei leckeren Cocktails den Lifestyle Kaliforniens schmecken lassen. Und dank sensationeller Lage am Hauptbahnhof kommen alle ganz entspannt mit Bus und Bahn nach Hause.

Warum also nicht im Chillers anstoßen? Das Team freut sich auf eure Reservierung!


Jetzt über Chillers Wiesbaden informieren

Die Hütte, Wiesbaden Innenstadt

Wie der Name schon sagt, steht die Hütte für sehr gut bürgerliche Küche und ein frisch gezapftes Bier, und überzeugt mit angemessenen Preisen und regionalen Produkten. Vielleicht ist das genau der richtige Ort für eure gemütliche Weihnachtsfeier? 

Lasst euch von der Hütte verzaubern und genießt mit euren liebsten die Vertrautheit dieses urigen Lokals im Herzen Wiesbadens.


Jetzt über Die Hütte informieren

Gasthaus Zum Hirsch, Wiesbaden Rambach

Im beschaulichen Wiesbaden Rambach, fernab der Innenstadt-Hektik und doch so nah, findet sich das traditionelle und idyllische Gasthaus Zum Hirsch. Wer die hessische Küche zu schätzen weiß, ist hier genau richtig. Packt eure Familie, Freunde oder Kollegen ein und genießt hier einen gemütlichen, vorweihnachtlichen Abend.

Inhaber Frank Forst und Team freuen sich über eure telefonische Reservierung.


Jetzt über Gasthaus Zum Hirsch informieren

Hostellerie Landhaus Diedert, Klarenthal

Das Landhaus Diedert liegt am Wiesbadener Stadtrand und steht für echte Tradition, denn das Gebäude steht noch immer auf den Mauern des Klarissenklosters. Hier könnt ihr in einem einmaligen Ambiente gehobene Küche genießen - warum also nicht zur Weihnachtsfeier mal in Klarenthal vorbeischauen?

Das Team von Landhaus Diedert freut sich über eure Reservierung!


Jetzt über Hostellerie Landhaus Diedert informieren

La Piazzetta, Wiesbaden Bierstadt

Das La Piazzetta in der Wiesbadener Innenstadt überzeugt mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet auch für eure Weihnachtsfeier die passenden abgetrennten Räumlichkeiten. Neben dem Essen überzeugen seit numehr 13 Jahren auch die Weine, die hier vom Chef persönlich ausgewählt werden.

Übrigens: Das La Piazzetta bietet außerdem eigene Hotelzimmer an - wieso also nicht direkt einen kleinen Adventsausflug über Nacht wagen?


Jetzt über La Piazzetta informieren

Neues Schützenhaus, Fasanerie

Jeder kennt die Wiesbadener Fasanerie. Doch kennt ihr auch das Neue Schützenhaus direkt dahinter? 
Was passt besser zu einer Weihnachtsfeier als eine tolle Location im Wald - auf Schnee darf jederzeit gehofft werden - mit jeder Menge Platz für größere Gesellschaften?

Trommelt also schnell eure Besatzung zusammen und genießt hier einen tollen gemeinsamen Abend fernab vom Alltag.


Jetzt über Neues Schützenhaus informieren

Nächstes Jahr planen wir viiiel früher...

Ende November stellen wir meist fest: Bald beginnt der Advent, die Vorweihnachtszeit und damit vielleicht der schönste Monat des Jahres. Überall ist es festlich dekoriert, nachts erleuchten die Straßen, Vorgärten und Häuser mit tollen Lichterketten, und in den Straßen der Stadt begegnen uns die leckersten Gerüche von Glühwein, gebrannten Mandeln, Lebkuchen und frisch gebackenen Keksen.

Gegen Mitte Dezember realisieren wir dann plötzlich, dass Weihnachten immer näher rückt und wir längst schon alle Geschenke beisammen haben müssten. Und dann wäre da ja noch ein viel größeres Problem: Habt ihr in diesem Jahr schon eure Weihnachtsfeier eingeplant? Sei es mit der Firma, den alten Schul- oder neuen Uni-Freunden oder dem engsten Freundes- und Familienkreis. Egal, mit wem: die Weihnachtsfeier darf nicht fehlenAber jetzt ist es für dieses Jahr sowieso schon zu spät? Keine Sorge!

Auch wenn es also zeitlich mal wieder total knapp wird: Tradition muss sein! Stadtleben.de präsentiert euch genau deshalb tolle Tipps und Locations in Wiesbaden, bei denen ihr auch kurzfristig noch eure Liebsten oder Kollegen zu einer Weihnachts- oder Jahresabschlussfeier zusammentrommeln könnt, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen!

Wir wünschen euch ein tolles Weihnachtsfest und ganz viel Freude bei eurer LAST MINUTE WEIHNACHTSFEIER.

Und anschließend bitte an- und abtanzen...

Ihr habt nach Braten, Wein und Süßem noch Lust zu tanzen? Na, aber gerne doch! Wir empfehlen euch folgende Location für einen leckeren Absacker, den optimalen Abend-Ausklang oder für eine echte Sause nach eurer Feier:

Du suchst mehr zum Thema Restaurants in Wiesbaden?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Restaurants in Wiesbaden.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Wiesbaden und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Weihnachtsfeier in Wiesbaden" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen