Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Stadtgespräch


  • Spezialeinsatzkommando wegen Drohungen gegen Nachbarn

    Offenbach (dpa/lhe) - Mit lautstarken Drohungen gegen seine Nachbarn hat ein Mann in Offenbach den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei ausgelöst. Es habe zunächst Hinweise gegeben, dass der Mann möglicherweise bewaffnet sei, berichtete die Polizei. Zunächst …

  • Zoll zieht illegale Dopingpräparate aus dem Verkehr

    Offenbach/Frankfurt (dpa/lhe) - Frankfurter Zollbehörden ist ein Schlag gegen den illegalen Dopinghandel im Internet gelungen. Bei acht Durchsuchungen in Offenbach, dem benachbarten Dietzenbach und dem nordrhein-westfälischen Wuppertal wurden am Mittwoch insgesamt mehr als …

  • Daniel Glöckner wird Bürgermeister von Gelnhausen

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Neuer Bürgermeister in Gelnhausen wird Daniel Glöckner von der FDP. Der 40-Jährige setzte sich am Sonntag in einer Stichwahl mit 63,5 Prozent der Stimmen gegen seine Kontrahentin Kerstin Schüler von der SPD durch, die auf 36,5 Prozent kam. Dies geht …

  • Conchita Wurst ging mit Blumen und Tischtuch in die S…

    Bad Vilbel (dpa) - Sängerin und Travestie-Künstlerin Conchita Wurst (28) hat als Kind Blumen und ein Tischtuch in die Schule mitgenommen. «Ich habe doch keine Zeit, an einem nicht gedeckten Tisch zu sitzen. Ich hatte ein Tischtuch, ich hatte eine Uhr, und ich hatte Blumen, …

  • Geldautomaten in Frankfurt und Obertshausen gesprengt

    Frankfurt/Offenbach (dpa/lhe) - Unbekannte haben in Frankfurt und Obertshausen Geldautomaten von Banken gesprengt und dabei Beträge in zunächst unbekannter Höhe erbeutet. Die Taten wurden am frühen Samstagmorgen im Abstand von 30 Minuten begangen, wie die Polizei mitteilte. …

  • Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Seligenstadt

    Seligenstadt (dpa/lhe) - Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist nahe Seligenstadt (Landkreis Offenbach) gestürzt und tödlich verletzt worden. Er war am Samstag vermutlich zu schnell unterwegs, als er in einer Kurve zu Fall kam und von einem entgegenkommenden Auto erfasst wurde, …

  • Auf Nebel folgt Sonne: Über 20 Grad warm

    Offenbach (dpa/lhe) - Erst Nebel, dann Sonne satt und Temperaturen von mehr als 20 Grad - das erwartet die Hessen in den kommenden Tagen. Meist löse sich der Nebel zunächst nur zögerlich auf, dann werde es aber meist heiter, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag …

  • Geldautomaten in Frankfurt und Offenbach gesprengt

    Frankfurt/Offenbach (dpa/lhe) - Unbekannte haben in Frankfurt und Offenbach Geldautomaten von Banken gesprengt und dabei Beträge in zunächst unbekannter Höhe erbeutet. Die Taten wurden am frühen Samstagmorgen im Abstand von 30 Minuten begangen, wie die Polizei mitteilte. Der …

  • Polizei prüft Hinweise nach Vergewaltigung in Lastwagen

    Offenbach (dpa/lhe) - Zur Fahndung nach zwei Männern, die vor gut einer Woche eine Frau in einem Lastwagen in Offenbach vergewaltigt haben sollen, sind bei der Polizei mehrere Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Man prüfe sie derzeit, sagte ein Polizeisprecher am …

  • Häftling legt Brand in Zelle: Wärter müssen löschen

    Dieburg (dpa/lhe) - In der Justizvollzugsanstalt im südhessischen Dieburg hat ein Insasse in seiner Zelle Feuer gelegt. Er habe wohl einen Gegenstand angekokelt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Den Brand am späten Vormittag hatten die JVA-Beamten noch vor Eintreffen …

  • Polizei fahndet nach zwei Vergewaltigern

    Offenbach (dpa/lhe) - Die Polizei sucht zwei Männer, die vor einer Woche eine 44 Jahre alte Frau in einem Lkw vergewaltigt haben sollen. Die Männer lauerten der Frau auf, als sie am späten Abend in ihrem Auto an einer roten Ampel in Offenbach hielt, wie die Polizei am …

  • Ärger über Zinsen: Kunde droht Bank mit Bombe

    Hanau/Offenbach (dpa/lhe) - Aus Ärger über die Höhe der Kreditzinsen hat ein Mann aus Hanau seiner Hausbank mit einer Bombe gedroht. Zudem habe er angekündigt, mit Maschinenpistolen in die Bank zu kommen, teilte die Polizei in Offenbach am Mittwoch mit. Die Ermittler …

  • Zunächst wolkig und feucht in Hessen, dann trocken u…

    Offenbach (dpa/lhe) - Gute Aussichten für das Wochenende: Nach den zuletzt recht feuchten und trüben Tagen wird das Wetter in Hessen langsam wieder besser. Am Donnerstag fällt laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Vormittag aus dichter Bewölkung noch …

  • Sicherheitsmängel bei Mühlheimer Fähre: Betrieb ei…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Fristlose Kündigung für die Pächterfamilie der Fähre in Mühlheim im Kreis Offenbach: Sie soll mehrfach gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen haben. Bereits ab Mittwoch stellt der Kreis als Eigentümer offiziell die Verbindung von Mühlheim nach …

  • Hassia übernimmt Öko-Limo «Bionade» von Radeberger

    Frankfurt/Bad Vilbel (dpa/lhe) - Der Mineralbrunnenbetrieb Hassia übernimmt vom Brauriesen Radeberger zwei wichtige Marken für alkoholfreie Getränke. Zum Beginn kommenden Jahres sollen «Bionade» und «Ti Erfrischungstee» ins Portfolio des Unternehmens aus Bad Vilbel bei …

  • Roller mit Teddy gestohlen: Polizei sucht nach Besitzer

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Die Polizei in Bad Vilbel sucht den Besitzer eines Motorrollers mit Teddy. Das Stofftier befand sich im Helmfach eines Rollers mit Kennzeichen aus dem Jahr 1987, der vermutlich gestohlen wurde, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Gefunden wurde das …

  • Leiche aus Wald in Rodenbach identifiziert

    Rodenbach (dpa/lhe) - Nach dem Fund einer Leiche in einem Wald in Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) sind die Ermittler mit der Feststellung der Identität einen Schritt weiter. Es handelt sich um einen seit März vermissten jungen Mann aus Rodenbach, wie die Polizei in Offenbach am …

  • Falschfahrer in Südhessen: Brite auf linker Spur unt…

    Dieburg/Darmstadt (dpa/lhe) - Geschah es aus der Gewohnheit, links zu fahren? Ein 82 Jahre alter Brite ist in der Nacht zum Montag bei Dieburg als Falschfahrer unterwegs gewesen. Er sei schließlich auf der linken Fahrspur einer Bundesstraße stehen geblieben, berichtete die …

  • Comedian Mario Barth geht gerne in Frankfurt aus

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Comedian Mario Barth schätzt das Frankfurter Nachtleben. «Frankfurt ist geil, da kann man abends auch weggehen», sagte er am Montag dem Radiosender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Er habe allerdings mit den Nachtclubs in der Mainmetropole nicht nur gute …

  • Fahndungsfoto soll Hinweise auf Tankstellenräuber br…

    Offenbach (dpa/lhe) - Polizei und Staatsanwaltschaft in Offenbach suchen mit einem Fahndungsfoto nach einem Mann, der im November und Dezember 2012 drei Tankstellen überfallen hat. Bei den Überfällen im Hainburger Stadtteil Klein-Krotzenburg, in Seligenstadt und …

  • Ruhige Nacht nach stürmischem Donnerstag

    Essen (dpa) - Nachdem Sturmtief «Xavier» am Donnerstag über Teile Deutschlands hinweg gefegt ist, war die Nacht in Hessen und Rheinland-Pfalz weitgehend ruhig. Die Windgeschwindigkeiten lagen dem Deutschen Wetterdienst zufolge zwischen 40 und 50 Kilometern pro Stunde. Nur in …

  • Bislang keine Schäden durch Sturm «Xavier»

    Potsdam (dpa/bb) - Nord- und Westbrandenbrandenburg sind bislang von Schäden durch den herannahenden Sturm «Xavier» verschont geblieben. Es gebe keine besonderen Vorkommnisse, meldeten die Polizeidirektionen Nord und West am Donnerstag. Alles sei ruhig. Nachdem das Sturmtief …

  • Berufsverband warnt: «Kindermedizin droht auszubluten»

    Bad Orb (dpa/lhe) - Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) schlägt Alarm und warnt vor einem Mangel an Fachärzten für den Nachwuchs in Deutschland. «Die Sicherstellung der medizinischen Versorgung von Kindern- und Jugendlichen und damit deren Chancen auf ein …

  • Neuer Stada-Chef: Derzeit kein Stellenabbau geplant

    Bad Vilbel (dpa) - Beim erst kürzlich von den Finanzinvestoren Bain und Cinven übernommenen Arzneimittel-Hersteller Stada soll es vorerst keine Stellenstreichungen geben. «Ich strebe derzeit keinen Personalabbau an, weder in Deutschland noch anderswo», sagte der neue …

  • Sturmtief: Böen und Regen auch in Nordhessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Auch in Nordhessen sind die Ausläufer des Sturmtiefs zu spüren, das am Donnerstag über Norddeutschland zieht. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen mitteilte, stürzten in Kassel schon kurz vor 8.00 Uhr die ersten Äste auf Straßen. Der Deutsche …