Du bist in
Umkreis: 25 km
Alzenau

Stadtgespräch

  • Muttertagsfest mit Street Food Meile - Eintritt frei!

    Therme & Köstlichkeiten aus aller Welt // Kurpark-Location // Rahmenprogramm der StadtAm Samstag, den 11.05.2019 und Sonntag, den 12.05.2019 machen wieder ausgewählte Food Trucks und Stände mit internationalen Köstlichkeiten Halt in der wunderschönen, südost-hessischen Stadt …

  • 10 Tipps 🥐 Frühstücken und Brunchen in Aschaffen…

    In diesen 10 Cafés und Restaurants ist Frühstücken und Brunchen eine schöne Sache. Sie können sich richtig verwöhnen lassen, um gut in den Tag zu starten. Aschaffenburg hat in der Innenstadt viele nette Cafés und Lokale, in denen Sie es sich gemütlich machen können. Frühstücken …

  • 10 Tipps 🥐 Frühstücken und Brunchen in Hanau

    Wir haben für Sie eine schöne Auswahl an Cafés und Restaurants zusammengestellt, in welchen Sie ein leckeres, interessantes Frühstück oder einen schönen Brunch genießen können. Hanau verfügt über viele Lokale, in denen Sie bei stimmigem Ambiente in allen Preislagen frühstücken …

  • Premiere in Gießen: Ein Sonntag für wahre Genießer

    Zur Premiere der Fein & Lecker Genusserlebnismesse am 23. September in Gießen verwandeln hochkarätige Feinkost-Manufakturen und besondere kulinarische Dienstleister die Halle 4 der Messe Gießen in einen herbstlichen Schlemmertempel. Das Sortiment der handverlesenen Anbieter ist …

  • 10 Tipps Schwimmbäder 🏊 in Aschaffenburg

    Beinahe unbegrenzten Badespaß garantieren Aschaffenburgs Frei- und Hallenbäder. Ob zur revitalisierenden Entspannung, zum Planschen mit den Kleinen oder für sportliche Zwecke, an passendem Ambiente für Schwimmfreudige herrscht ein reiches Angebot in Aschaffenburg und Umgebung. …

  • Spiritus-Prozess: Gutachter bezweifeln Angeklagten-Ve…

    Hanau (dpa/lhe) - Im Hanauer Prozess gegen einen Mann um den mutmaßlichen Mord an seiner Frau mit brennendem Spiritus haben am Donnerstag Gutachter ausgesagt. Dabei widersprachen sie der Version des vor dem Landgericht Angeklagten. Der Ex-Rechtsanwalt aus Hanau (49) hatte …

  • Brand in Kneipe und Wohnung: 100 000 Euro Sachschaden

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Beim Brand in einer Gaststätte in Gelnhausen am Mittwoch ist ein Schaden von knapp 100 000 Euro entstanden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die sechs Bewohner des Hauses waren unverletzt gerettet worden. Das Feuer war in der Kneipe ausgebrochen …

  • Brand löst Großeinsatz aus: Kneipe und Wohnung zer…

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Ein Brand hat am Mittwochmorgen eine Gaststätte in Gelnhausen komplett zerstört. Das Feuer sei in der Kneipe ausgebrochen und in die darüber liegende Wohnung gewandert, teilte die Polizei in Offenbach mit. Alle sechs Bewohner des Hauses im …

  • Nach Tod von Dreijährigem Ermittlungen eingestellt

    Hanau (dpa/lhe) - Mehr als dreieinhalb Jahre nach dem Tod eines Jungen ist ein Ermittlungsverfahren gegen sieben Ärzte eingestellt worden. Die Vorwürfe wegen fahrlässiger Tötung hatten sich hauptsächlich gegen zwei Ärztinnen des Klinikums Hanau gerichtet, wo der Dreijährige kurz …

  • Auf winterlichen Wochenstart folgt mehr Sonne

    Offenbach (dpa/lhe) - Erst kühl und winterlich, dann etwas milder und freundlicher - so lässt sich das Wetter der neuen Woche in Hessen beschreiben. Am Montag fallen bei maximal fünf bis sieben Grad in tiefen Lagen zunächst Regen oder Schneeregen, oberhalb von etwa 300 Metern …

  • Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Der querschnittgelähmte Schauspieler Samuel Koch hofft weiter auf Heilung. Er denke zwar nicht den ganzen Tag daran, aber im Unterbewusstsein «als Grundrauschen schwingt ein leises Hoffen mit», sagte er am Sonntag in Hitradio FFH.Heute sei die Medizin …

  • Grünen-Basis gegen geplantes Verfassungsschutzgesetz

    Hanau (dpa/lhe) Die Basis der hessischen Grünen hat sich mit knapper Mehrheit gegen das geplante neue Verfassungsschutzgesetz ausgesprochen. Nach knapp zweistündiger Debatte auf einer Landesmitgliederversammlung am Samstag in Hanau stimmten 101 Mitglieder für einen Antrag, der …

  • Neue Landeschefin und Jamaika-Diskussion bei Grünen

    Hanau (dpa/lhe) - Angela Dorn ist auf einem Parteitag in Hanau zur neuen Co-Vorsitzenden der hessischen Grünen gewählt worden. Die bisherige parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion in Wiesbaden bekam bei der Abstimmung am Samstag 83,9 Prozent der Stimmen. Eine …

  • Nach Reizgasangriff in Schule sucht Polizei nach den …

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Die Polizei sucht weiter nach zwei Personen, die am Mittwoch in der Kantine einer Schule im Kreis Darmstadt-Dieburg mit Reizgas gesprüht haben. «Wir fahnden weiterhin nach den Tätern», sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Über 90 Schüler hatten …

  • Verband: Vertretungskräfte oft ohne pädagogische Au…

    Mainhausen (dpa/lhe) - Nach Einschätzung des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) sind an hessischen Schulen Tausende Vertretungskräfte im Einsatz, die keine pädagogische Ausbildung haben. Das betreffe Vertretungskräfte für den Unterricht sowie sogenannte externe Kräfte, die …

  • Naturschutzprojekte der Bahn als Ausgleich für Bauma…

    Büdingen/Babenhausen (dpa/lhe) - Als Ausgleich für Baumaßnahmen betreibt die Deutsche Bahn zahlreiche Naturschutzprojekte in Hessen. Aktuell seien es insgesamt 1200, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mit. «Wenn an einer Stelle in die Natur eingegriffen wird, muss …

  • Bus mit Metallkugel beschossen: Tätersuche dauert an

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Von dem Täter, der am Samstagabend einen Frankfurter Linienbus mit einer Metallkugel beschossen hat, fehlt weiter jede Spur. Die Ermittlungen dauerten an, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Bus war von einer Haltestelle im Stadtteil …

  • Seniorenzentrum: Ermittlungen zu Misshandlungen ausg…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Die nach einem Fernsehbericht über mutmaßliche Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Offenbach eingeleiteten Ermittlungen sind ausgeweitet worden. Im Verdacht stehen nun drei Frauen und ein Mann, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt am …

  • Unbekannter versprüht Reizstoff in Schulkantine

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch in der Kantine einer Schule in Groß-Umstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) mit Reizstoff um sich gesprüht. Über 90 Schüler erlitten nach Polizeiangaben Augen- und Atemwegsreizungen. Sie wurden in einer Turnhalle …

  • Seniorenzentrum: Staatsanwaltschaft ermittelt Misshan…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Nach einem Fernsehbericht über Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Frankfurt hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Ein Sprecher der Behörde in Darmstadt sagte am Dienstag auf Anfrage, es werde gegen zwei Frauen und einen …

  • Brüder-Grimm-Preis: Schriftstellerin und Psychologin…

    Hanau (dpa/lhe) - Der Brüder-Grimm-Preis der Stadt Hanau geht in diesem Jahr an die Autorin Barbara Zoeke. Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) wird die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung am kommenden Freitag an die Schriftstellerin und Psychologin übergeben. Zoeke, die …

  • Wasser gegen Gaffer: Kritik und Lob für Feuerwehraktion

    Aschaffenburg (dpa/lby) - Die Strafen steigen, Bayern lässt mitunter Sichtschutzwände in Stellung bringen - doch durchschlagenden Erfolg zeigen die Maßnahmen gegen Gaffer bislang aber nicht. Nach einem schweren Unfall mit Toten auf der Autobahn 3 ergriff ein Feuerwehrmann am …

  • Rasante Flucht vor Polizeikontrolle von Hessen nach B…

    Darmstadt/Aschaffenburg (dpa/lby) - Ein 28-jähriger Autofahrer hat sich auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle in Südhessen eine rasante Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Er sei schließlich im unterfränkischen Goldbach (Landkreis Aschaffenburg) festgenommen und in …

  • Parteitag der Hessen-Grünen: Sondierungen ein große…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Sondierungen über eine mögliche Jamaika-Koalition im Bund werden am kommenden Samstag (18. November) auch den Parteitag der hessischen Grünen in Hanau beschäftigen. Berichten wird über die Gespräche, die bis Freitag abgeschlossen sein sollen, …

  • Bus mit Metallkugel beschossen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Linienbus ist in Frankfurt von einem Unbekannten mit einer Metallkugel beschossen worden. Der Bus war am Samstagabend gerade von der Haltestelle im Stadtteil Bergen-Enkheim losgefahren, als Fahrer und Fahrgäste einen lauten Knall hörten, wie die …